menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.02.2017 20:25
    Guten Abend Mädels ❤
    Ich wollte euch nur von der Babyparty berichten,deswegen geh ich heute mal auf niemanden weiter ein.hoffe das ist in Ordnung?!

    Also die Party war wirklich sehr schön. Habe es total genossen endlich mal wieder etwas Trubel um mich herum. Meine Freundin hat sich um alles gekümmert. Jeder hat etwas zu essen gemacht und meine andere Freundin hat eine kleine Torte gebacken (stelle gleich mal ein Foto rein). Wir haben 4 kleine Spiele gespielt und es war wirklich der nett und lustig. Natürlich gab es auch ein Haufen Geschenke und von meinen Schwestern habe ich sogar einen Mega großen Korb voller Dinge nur für mich bekommen 😊. Jetzt kann ich los und noch die restlichen Dinge besorgen die uns fehlen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Werde jetzt nur noch auf dem Sofa lümmeln und die Füße hoch legen.

    Alina mit Finja 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 08:05
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wünsche euch allen einen schönen Sonntag,hoffe es geht allen soweit gut....

    @ Alina... schön,dass deine Babyparty ein Erfolg war😊Hattet sicherlich ne Menge Spaß

    @mami... deine Sachen sind ja super süß.. So ne ähnliche windeltasche hat meine Schwiegermama auch für mich genäht 😉
    Hoffe,ich kann mit meiner Freundin nächste Woche auch loslegen

    @ Trice oder Mami...( weiß jetzt net wer es war) bei Pinterest schau ich mir auch immer alles mögliche an.. stöber ich immer total gern

    @ nk .... drück euch weiter die Daumen für euer Hähnchen 🍀

    @ Veronika,Angel u Steffi ... wie geht es euch?


    Kurz zu mir... gestern früh hab ich den Zeitraum zwischen Eisentabletteneinahme u Frühstück zu lang rausgezögert 🙈Da hilf auch das frühstücken nix mehr u als ich mich danach kurz hinlegen wollte( dachte die Übelkeit geht etwas zurück),ging es mit einmal los🤢... so schnell kam ich garnet ins Bad.. ist mir auch noch nie passiert,dass mein Mann mir hinterher putzen musste... danach ging es mir wieder gut und es gibt weitaus schlimmeres😬

    Habt alle einen schönen Tag Emma mit Max 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 08:07
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wünsche euch allen einen schönen Sonntag,hoffe es geht allen soweit gut....

    @ Alina... schön,dass deine Babyparty ein Erfolg war😊Hattet sicherlich ne Menge Spaß

    @mami... deine Sachen sind ja super süß.. So ne ähnliche windeltasche hat meine Schwiegermama auch für mich genäht 😉
    Hoffe,ich kann mit meiner Freundin nächste Woche auch loslegen

    @ Trice oder Mami...( weiß jetzt net wer es war) bei Pinterest schau ich mir auch immer alles mögliche an.. stöber ich immer total gern

    @ nk .... drück euch weiter die Daumen für euer Hähnchen 🍀

    @ Veronika,Angel u Steffi ... wie geht es euch?


    Kurz zu mir... gestern früh hab ich den Zeitraum zwischen Eisentabletteneinahme u Frühstück zu lang rausgezögert 🙈Da hilf auch das frühstücken nix mehr u als ich mich danach kurz hinlegen wollte( dachte die Übelkeit geht etwas zurück),ging es mit einmal los🤢... so schnell kam ich garnet ins Bad.. ist mir auch noch nie passiert,dass mein Mann mir hinterher putzen musste... danach ging es mir wieder gut und es gibt weitaus schlimmeres😬

    Habt alle einen schönen Tag Emma mit Max 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 08:11
    Upps,sorry zweimal abgeschickt 🙈... so hab jetzt auch mal das Bauchbild hochgeladen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.02.2017 10:23
    Hallo ihr lieben,

    @Mami Ich stell dir mal den Link rein, nach welchem ich die Patchwork Decke gemacht habe. War meine erste, hab sie aber auf eine Größe von 1,05m ×1,50m gemacht und unten hin hab ich Teddyplüsch gemacht. Fand ich schöner. 😊
    https://www.pechundschwefel.eu/anleitung-patchworkdecke-naehen-teil-1-vom-stoff-bis-zum-muster/
    Mach jetzt noch eine für uns aufs Sofa, allerdings doppelt so groß. Die Anleitung ist toll beschrieben und man macht es einmal und kann es. Hatte es mir komplizierter vorgestellt mit Patch. Hab nochmal deine Bilder angeschaut. Hast du für die Häkelschuhe eine Anleitung? Die sind ja so süß. Hab mal ein Bild von meinen Schuhen rein. Die Hose und die Mütze, wo die Handschuhe mit drauf sind, find ich ja auch voll toll, wo hast du denn den Schnitt her? Bin neugierig 😂 Mit essen hab ich keine Probleme.

    @Stern Mich begleitet immer meine Teekanne durch die ganze Wohnung, so schaffe ich bis Mittag meist eine und bis Abends dann die zweite. Da passen 1,5 Liter rein. Schaffe also im Schnitt drei Liter. Außer ich bin mal unterwegs, dann ist es weniger, merke ich immer gleich. Im Februar lese ich auch gerne mit, geht so schnell. Lese auch schon den März, da sind die ersten auch schon da. Wahnsinn danach kommen wir, die Zeit rennt uns davon. Bin gespannt, wer die erste sein darf die kuschelt.

    @NK Hast du es auf den Basar und den Geburtstag geschafft? Bei uns war gestern auch Basar, wollte unbedingt hin, war aber schon früh um 10Uhr und ausgerechnet gestern hab ich geschlafen wie ein Stein und bin erst kurz vor 10Uhr aufgewacht. Da hatte es sich dann leider erledigt. Naja, wir haben ja eigentlich alles zusammen. Wir geht es deinem Schwindel heute?

    @Kairi Das Thema mit YouTube und dem ganzen Zeugs hatte ich auch schon mit meinem Mann. Hoffe wir können sie noch für die Natur begeistern. Bin allerdings zuversichtlich, die Kinder unserer Nachbarn spielen auch sehr viel draußen und uch hoffe das sie da dann mit spielen wird. Die kleinste von denen ist jetzt drei Monate alt, hätte also gleich jemand neben an im selben Alter.
    Na wenn das Zimmer steht, ist ja nur noch auswischen und einräumen dran. Oder fehlt euch noch viel zum kaufen?

    @Issi Übernimm dich nicht mit eurem Umbau, denk immer drin, das wichtigste was die Krümel brauchen ist deine Liebe und die Nähe, der Rest ist nur Luxus. Ihr werdet es aber bestimmt rechtzeitig fertig bekommen.

    @Alina Das hört sich ja schön an mit der Party. Hast du nur Sachen bekommen, die du dir gewünscht hast? Finde es von deinen Schwestern sehr aufmerksam, dass sie nur an dich denken, obwohl ihr kein so tolles Verhältnis habt, wie du berichtet hast. Die Torte sieht ja schön aus. Sind die Schuhe echt oder modelliert?

    @Emma Was möchtest du denn als erstes mit deiner Freundin nähen. Ich hab weiter oben einen Link rein gestellt, von der Patchwork Decke, vielleicht ist das ja interessant für dich. Ist super beschrieben, wirklich Schritt für Schritt in vier Teilen.

    @veronika Wie war das Wochenende mit deinen Eltern?

    @All Macht bzw werdet ihr eigentlich die Damm Massage machen oder Heublumen Bad, Himbeerblätter Tee und was es noch so gibt? Gibt ja Sachen ohne Ende. Ab wann lasst ihr euer Magnesium weg?

    Habt alle einen schönen Tag, ich schau später oder heute Abend nochmal rein.
    Trice mit Sophia 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 11:39
    Hallo ihr lieben,
    Hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende! Wir haben gerade gegessen und es war so lecker! Gefüllte canelloni mit gurkensalat:-)
    @emma: schön das du nachfragst: soweit geht's uns gut, die Nacht war nicht so toll aber sonst alles gut! Bin schon gespannt was der FA am Freitag sagt, ob sie gut wächst!

    Wie geht es dir? Das mit der Übelkeit ist ja blöd... hoffe das wird besser bei dir! Und die Männer dürfen uns auch mal hinterher putzen, das tun wir doch auch ständig oder:-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 12:02
    Guten Morgen 😊

    @ Emma
    Danke, dass du Hähnchen die Daumen drückst... die kann er wirklich gebrauchen🍀 Ich hoffe echt, dass die ganze Prozedur langsam mal anschlägt...das ständige einfangen tut mir schon in der Seele weh.

    @ Trice
    Auf den Basar haben wir es nicht geschafft...blöder Schwindel! Ist aber nicht allzu dramatisch, weil hier im Ort & Nachbarort die nächsten 2 Wochen Basare sind und wir dann eben da hingehen. Ich meine wir haben ja eigentlich auch das Nötigste zusammen, aber wer weiß, was man noch so entdecken kann 😋

    Zu den geburtsvorbereitenden Maßnahmen:
    Meine Hebamme sagte beim letzten Kurs, dass man damit gute Erfahrungen machen kann, ABER dass ja niemand sagen kann, ob ne entspanntere Geburt aufgrund dieser Maßnahmen zustande kam oder es auch ohne so gekommen wäre. Denn man ist ja nicht zeitgleich 2x schwanger & kann einmal mit und einmal ohne Geburtsvorbereitung entbinden.
    Ich habe mich auf jeden Fall schon gegen Akkupunktur entschieden, denn sie meinte mit Nadelpanik würde man ja eh nur mehr verkrampfen und an solche Sachen sollte man ja offen herangehen.
    Was ich aber vorhabe sind Sitzbäder mit Heublüten, Dammmassage und der Himbeerblättertee. Letzteren haben wir zum Testen abgefüllt bekommen, da er wohl ziemlich eigen schmecken soll. Da lasse ich mich überraschen, denn auch da wieder: wenn man sich quält den runterzubekommen, sollte man es lieber lassen...man soll ja ein positives Gefühl bekommen und mit Qual ist das kaum machbar.

    Die Magnesiumeinnahme sollte man spätestens ab der 36. SSW unterlassen - soweit ich mich erinnere - denn Magnesium hemmt ja ua auch Wehen, welche ja aber für die Geburt wichtig sind. Aber da am besten nochmal den FA fragen, wann genau man absetzen soll.

    @ Stern
    Du warst das doch mit den Listerien oder?! Wir hatten das Thema zufällig im GVK. Meine Hebamme meinte, dass eine Ansteckung damit in bestimmten SSW gefährlich sei (wenn zB die Augen angelegt werden oder oder oder). Jetzt im letzten Trimester, wo alles angelegt ist und das Baby nur noch wächst und ausbaut brauche man sich absolut keine Gedanken mehr machen! Sie meinte halt auch, dass es viel umständlicher sei, ner Schwangeren ne Liste mitzugeben "von SSW 1 - SSW 20: Verzicht auf Rohmilch etc. , SSW 5 - SSW 10: Verzicht auf Salami, &&&". Da ist es ja viel einfacher zu sagen kompletter Verzicht in der gesamten SS. Aber die Listerien seien halt wirklich nur bedenklich, solange die Babys gewisse Körperteile oder Körperfunktionen anlegen und da sind wir ja alle schon drüber hinaus, sodass man das Thema entspannter angehen kann 😊

    @ me
    Die ganzen Krankheitsbeschwerden von gestern scheinen zum Glück nur ne Eintagsfliege gewesen zu sein. Heute geht es wieder - bis auf ein paar Kopfschmerzen.
    Auf den Geburtstag habe ich mich gestern aber trotzdem gequält, war ein 50. und da wollt ich wenigstens mal kurz gewesen sein. Hab gedacht es ist ne Feier, also gönne ich mir mal...O-Saft zur Begrüßung, als Getränk mal Apfelschorle (nach x Wochen Schorlen Abstinenz war das echt geiler als alles andere vorstellbar gute), ordentlich gegessen. Und beim Messen trotzdem nen top Wert gehabt.
    Allgemein muss ich sagen, dass ich mein altes Leben zurück habe, seitdem der maximale Wert auf 160 erhöht wurde. Ich stresse mich nicht mehr & achte nicht mehr auf KH oder Menge und was soll ich sagen: seitdem bin ich noch nicht einmal über den bisherigen Maximalwert gekommen. Mittlerweile glaube ich auch, dass der Test bei mir nur aufgrund des Stresses anschlug. Denn ich bin halt ein Sensibelchen und der Körper reagiert sofort auf Anspannung, Stress etc.

    Ich melde mich später nochmal

    Nina mit Robin 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 12:44
    Hallo ihr lieben, ich husch mal kurz zum Thema Magnesium hier rein ;-)

    In meiner ersten ss hatte ich immer starke Wadenkrämpfe und hab täglich 600 bis 800 mg Magnesium genommen. Zum et hin fragte ich meinen Fa wann ich damit aufhören müsse und er sagte ganz pragmatisch: was meinst du, wieviele schwangere mit vorzeitigen wehen froh wären, wenn Magnesium diese tatsächlich verhindern würden? ECHTE geburtswehen sind nicht durch Magnesium aufzuhalten (auch weil es keine Krämpfe sondern eben wehen sind!) deswegen kann man es ruhig bis zur Geburt nehmen.

    Soll jeder machen wie er möchte aber ich vertraue ihm in diesem Punkt voll und ganz und bevor ich mich vor lauter Wadenkrämpfe an die Couch fessel nehme ich es weiter ;-) wobei ich dieses mal (noch?) mit "nur" 400 mg auskomme ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 12.02.2017 13:19
    @trice: wir haben hauptsächlich Windeln bekommen und einige Anziehsachen. Dann noch eine schnullerkette die mit eine Freundin geschenkt hat. Werde jetzt aber dann in den nächsten Tagen die restlichen Dinge besorgen die noch fehlen,sowie Pflegeprodukte,babyphone und so Kleinigkeiten für die wickeltasche. Die Schuhe auf der Torte sind echt,also kann die kleine sie später auch mal anziehen 😁.Das mit meinen Schwestern hat mich auch sehr überrascht und ich habe mich sehr darüber gefreut. In dem Korb waren badezusätze,gesichtsmasken,stilltee und und und UND jede Menge Süßigkeiten 😂.

    Heute drückt die kleine ganz schön nach unten das mir echt die Puste weg bleibt und das laufen ganz schön beschwerlich ist.

    Alina mit Finja 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 13:20
    @ Stoffelinee
    Die echten Geburtswehen werden nicht gehemmt, wohl aber die Übungs- & zT Senkwehen, die aber wichtig sind, damit die Gebärmutter "üben" kann.
    Da wird es sicher auch 1000 verschiedene Meinungen geben und jeder muss für sich entscheiden, welcher Weg für ihn der Richtige ist.
    Denn auch ich vertraue meiner Ärztin und Hebamme, die beide der Meinung sind es knapp 4 Wochen vorher abzusetzen, damit die Chance besteht, dass "geübt" werden kann. 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 13:31
    @Trice
    Damm-Massage werde ich auf jeden Fall machen, da ich verdammt Angst vor einem Dammriss habe und man den damit ja zwar nicht 100% verhindern kann, aber es soll schon helfen. Das beruhigt mich wiederum vor der Angst, denn bei der Geburt dauerhaft Angst zu haben, dass was passieren könnte, da kann man sich sicher nicht konzentrieren auf das was wichtig ist, denk ich mal 🤔

    @me
    Nur noch ein paar Stunden, dann ist das letzte Wochenende, was ich bei meiner Mutter verbringen kann, endlich vorbei. Ich werde sie dann erst ab Mai oder Juni wieder sehen.
    Sie kommt mittlerweile schon besser mit der Situation klar, nur hat sie immer noch ein Problem dass ich den Nachnamen des Vaters für unseren Zwerg wähle. Sie hat ein Geschenk gemacht für den kleinen und darauf den Namen des Kindes und meinen Nachnamen geschrieben (damit wir wissen, für wen das ist), aber ich lass sie einfach machen. Sie wird dadurch meine Meinung nicht ändern, das Kind bekommt den Namen des Vaters! Dabei bleibe ich!
    Zu meiner Überraschung kam auch mein Vater mal wieder vorbei. Ich hatte ja lange kein Kontakt zu ihm, aber naja er freut sich wenigstens über unseren kleinen. Er hatte uns auch ein Geschenk für den kleinen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 13:32
    Hallo meine Lieben,
    hatte Besuch von meinen Eltern, war recht nett... es geht mir auch ganz gut eigentlich und meine Nacht war ok.
    Ihr ward wieder mal so fleißig hier... dass ist toll.
    Meine FA sagte ich soll Magnesium bis zu 36 SSW nehmen dann nicht mehr außer ich habe schlimme Krämpfe in den Waden oder auch im Bauch... dann lieber Magnesium als verzweifeln:))) Meine Hebamme sieht das wieder ganz anders... sie sagte es wäre egal wie lange man Magnesium nimmt... mh, also kann die Worte von NK nur bestätigen dass das wohl jeder anders sieht.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag

    Veronika mit Maxi
    32 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 13:36
    Steffi... Danke der Nachfrage 😊War Gott sei dank nur einmalig wegen der blöden Eisentablette.. leider bekomm ich vom Übergeben immer so kleine Blutergüsse im Gesicht u Kinn/Halsbereich... vorallem die Augenpartie ist stärker betroffen... das sieht etwas lustig aus u nachher ist Generalprobe vom Kinderfasching🙈

    @ Trice... ich will erstmal mit ner Pumphose beginnen... aber so ne Patchworkdecke wie deine ist richtig schick... mal schauen,auch wollt ich evtl gern ein Mobile nähen.. ne Freundin meiner Mama kann aber toll häkeln,da werd ich mir wohl auch was häkeln lassen... meine ma hatte mich gestern gefragt 👏🏻

    Ich werd wieder Dammmassage u vorbereitende Akupunktur machen... hab ich schon in meiner ersten SS gemacht u die Geburt war super... ist natürlich keine Garantie dafür 😬

    Ich glaub wir haben auch schon das meiste... Pflegeprodukte bis jetzt nur so kleine Pröbchen... aber da nehm ich am Anfang höchstens was für den Po... einmalwaschlappen u normale Lappen zum säubern reichen... für unterwegs hab ich aber Feuchttücher dann dabei... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.02.2017 14:04
    Einen wunderschönen Sonntag alle zusammen.

    @Trice: vielen Dank für den Linken. Ab schon mal Patchwork gemacht, aber noch nicht so eine große Decke. Die Häkelschrift und Co. Stell ich gleich mal bei meinen Bildern ein.

    @Nähen: als kleiner günstiger Tipp: für die Unterseiten von decken oder so nehme ich immer die Fliesdecken von ikea für ein paar Euro. Werden halt zerschnitten. Auch für Wintermützen oder Schalinnenseiten.
    Ich lade mal einen Schnitt (Höschen und Mütze) mit cm Angaben in meinen Bilder hoch.

    @Babygeschenke: ich will ja keine Werbung machen, aber bei Amazon kann man eine Baby Wunschliste erstellen und jeder kann sie einsehen und was daraus kaufen. So ist sicher gestellt, dass für jedes Budget was dabei ist und die Beschenkten sich auch freuen. Hab ich auch, super praktisch.

    @Bürokratie: oh ich hoffe mir kann jemand helfen. Eigentlich bin ich ja sau gut in sowas aber die ganzen Schriftlichkeiten sind schon der Hammer. Habt ihr schon irgendwas beantragt? Bisher haben wir nur die Elternzeit von meinem Mann beantragt.... Und jetzt sollte ich ja so langsam Mutterschaftsgeld beantragen. Hab ich was vergessen? Was muss noch zeitnah gemacht werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.02.2017 14:33
    So Schnittmuster und Häkelschrift stehen bereit. Wenn noch Fragen bestehen, fragt. Und beachtet nicht die graue Schrift... Das ist mein Gekrackel für mich selbst, was ich immer an Infos für mich drauf schreib.
    Viel Spaß

    Ich wünsche allen ein schönes Kugeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 15:27
    @emma: die kleinen Blutergüsse bzw Adern die da geplatzt sind, hatte ich auch im Gesicht... Nach meiner ersten geburt! Kommt wohl von der Anstrengung!
    Mach dir nix draus, ich denke es passt ganz gut zum Fasching:-P
    Und wenn nicht, ein bisschen make up und schon sieht es kein mensch mehr:-)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 12.02.2017 15:39
    Huhu ihr Lieben!

    @Nina so ähnlich geht es mir mit dem Blutzucker messen auch... Meine Werte nach dem großen Zuckertest waren ja echt enorm... Seit ich bei meiner Diabetologin war, sind bis auf 2-3 Ausrutscher alle Werte im Rahmen... Und das egal, was ich esse oder trinke... Ich trinke Abends zum Abendessen sogar ganz frech ein bis 2 Gläser Cola und der Wert ist im Anschluss Top... Auch mein Langzeitwert, den sie beim ersten Termin genommen hatte war das absolute Gegenteil von Diabetes...

    @Magnesium ich bin da ganz ehrlich, ich nehme das nur wenn ich Krämpfe bekomme... Habe ich damals beim Großen schon so gemacht... Da war es dann aber so, dass ich im Krankenhaus wegen der ganzen Werte an sich Magnesium über eine Zugang gespritzt und später über Tropf bekommen habe...

    Jetzt bei der Kleinen haben die allgemein alles ein bisschen anders gehandhabt und gesehen... Die haben sich auch die Akte vom Großen damals rausgesucht und sich ein wenig daran orientiert... Vielleicht haben die so ja auch festgestellt, dass die Lungenreifespritze damals zu vorschnell gegeben wurde und das evtl. Der letzte Auslöser für die frühe Geburt war...

    @Me mir geht es soweit ganz gut... Gestern waren wir mit dem Großen im Museum und heute wird ein ruhiger Tag veranstaltet....
    Morgen muss ich dann mal zu meinem FA, mir ein neues Rezept ausstellen lassen mit dem neuen Medikament...

    LG Angel mit Luisa 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.02.2017 17:02
    @NK Mit den Basaren seh ich auch so. Man könnte noch was entdecken, war letzte Woche auch "nur" zum schauen. Da waren so süße Teilchen musste zu schlagen. 😂 Mein Mann sagt die Kleine besitzt schon mehr wie wir. Ist natürlich übertrieben, sind ja auch drei Größen im Schrank. Eine Bekannte verkauft alles für einen Euro in Größe 74 und 80. Da halte ich mich aber zurück. Man weiß ja nicht welche Jahreszeit dann ist. Zu deinem Port Folio, wieviele Seiten hast du den aktuell? Hab heute die Seite 9.Monat im meinem Tagebuch gestaltet und mal zurück geschaut, komme bisher auf 43 Seiten. Mein Mann meinte ist bisschen viel🤔

    @All Wer hat den noch so ein Port Folio oder SS Tagebuch und wie viele Seiten habt ihr bisher? Welches Babyphone werdet ihr nehmen?

    @Alina Windeln sind immer ein schönes Geschenk, verschenke ich auch am liebsten oder auch Gutscheine. Ist ja doch alles sehr teuer. Zum Thema Wickeltasche muss ich mir noch Gedanken machen, weiß garnicht was da alles rein gehört. 😅

    @Drachenvene warum wirst du deineMutter solange nicht sehen? Wohnt ihr so weit auseinander?

    @veronika Das ganz nett und ganz gut, klingt aber nicht so überzeugend. Ist alles ok bei dir?

    @Emma Pumphosen und Oberteile stehen die Woche auch bei mir auf dem Plan. Mal schauen, ob ich dazu komme. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt. Vielleicht magst du uns ja mal ein fertiges Bild zeigen. 😊

    @Mami Danke für die Muster, hab ich gleich wieder was zum häkeln. 😂 Die Schnitte zum nähen will ich versuchen auch die Woche mal auszuprobieren. Hoffe ich nehme mir die Woche nicht zuviel vor. 😅

    @Angel Schön das es dir gut geht. Hoffen wir die kleine bleibt noch ein paar Wochen drin.

    Danke euch für die vielen Antworten bezüglich Damm Massage und Vorbereitungen. Die Meinungen gehen wohl wirklich sehr auseinander.

    @Die Muttis An die, die schon ein Kind haben, hoffe die Frage ist nicht zu intim. Ist euch bei der Geburt eures letzten Kindes der Damm gerissen? und habt ihr Massage gemacht? Vielleicht ist hier jemand dem er gerissen ist. Ist die Zeit der Heilung sehr schmerzhaft? Entschuldigt bitte meine neugier. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.02.2017 17:46
    @Mami Mir ist aufgefallen, hab vergessen abzuschicken😂 Also Mutterschaftsgeld bis zur Geburt hab ich vor zwei Wochen beantragt und auch schon bekommen. Hab auch schon die Krankenversicherung für die kleine geregelt, muss nur noch Geburtsurkunde abgeben und dann ist das Thema Krankenversicherung bzw. Mutterschaftsgeld durch.
    Hab die Formulare für Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld vorbereitet. Kann man ja alles erst nach der Geburt machen, aber was ging ist vorbereitet, kopiert und ausgefüllt. Um die Geburtsurkunde kümmert sich das Krankenhaus bei uns, müssen wir auch nichts tun. Mehr kann man nicht machen denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 12.02.2017 17:53
    Hey Trice,
    Ich hab meinen Damm ohne ende massiert und letztendlich bin ich zwar nicht mit dem Kopf aber dafür mit den Schultern gerissen.
    Die Betäubungsspritzen zum nähen hab ich fast gar nicht gespürt und die Fäden haben sich nach und nach aufgelöst, hatte dann immer etwas am Klopapier. Das Nähen hat übrigens eeewigkeiten gedauert, hab mir schon Sorgen gemacht, dabei waren es gar nicht so viele nähte.
    Ich hatte beim hinsetzen schon ne Woche Probleme, aber man hat tausend Dinge zu tun wie kuscheln, wickeln oder staunen, dass ich das gar nicht mehr so genau weiß.
    Jetzt hab ich jedenfalls nicht vor, irgendwas zu massieren, mach auch keine sitzbäder, aber ich trinke stilltee und mache vorbereitende Akupunktur.
    Im Tee sind die Kräuter, die meine Heilpraktikerin mir ausgetestet hat. Diesmal konnte ich ne fertige Mischung kaufen, mein Sohn war da extravaganter und ich musste Apothekenkräuter mischen lassen 🙈
    Hatte ne super Geburt, aber ob es an all den Vorbereitungen lag? Bei mir liegt es in der Familie zu übertragen und dann ne leichte, schnelle Geburt zu haben 💪

    Alina, freut mich ja sehr mit dem Geschenk von deinen Schwestern!

    Zu mir: ich liege jetzt auch mal flach. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und doller husten. Irgendwie tut alles weh, auch das Gesicht - diesmal immerhin schön symmetrisch 😔
    Werde mich nun ausruhen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 12.02.2017 18:32
    @trice: ich hab bei meinem ersten Kind keine dammmassage gemacht. Bin auch gerissen aber das hab ich nicht gemerkt und als die Ärztin mich wieder zusammen geflickt hat war mit eh alles egal weil ich meinen Sohn auf dem Arm hatte 😊 Werde es diesmal wohl auch nicht machen. Die Naht ist zwar sehr unangenehm aber das vergeht sehr schnell.
    Wickeltasche steht auch noch leer rum,fehlen halt noch paar Sachen🤔

    @issi: ja das fand ich auch sehr schön 😊. Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich wirst du schnell wieder fit 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 18:53
    @Trice
    Bei uns fahren zurzeit keine Züge und ich müsste dann mit dem Bus ne Stunde zu ihr fahren und ich hab schon so mit Platzangst Probleme, da fahr ich nur einmal im Monat zu ihr. Und im 9. Monat will ich nicht unbedingt zu ihr fahren :/

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.02.2017 21:25
    @ Trice: Kinderwagen brauchen wir noch, den bestelle ich aber Ende Februar und ein paar Pfelgeprodukte, also Einwegwaschlappen, Windeln, Heilwolle und sowas. Feucht- oder Öltücher und sowas kauf ich erstmal nicht, auch keine Cremes, höchstens vielleicht das Weleda Calendula Öl. Werd für unterwegs ne Thermoskanne mit warmen Wasser mitnehmen und gegen eventuellen wunden Babypopo Heilwolle und Eichenrindenabwaschungen ausprobieren. Brauchen also nicht mehr viel :-) Hab die meisten Klamotten gewachen und schon eingeräumt. Brauch noch eine Maschine mit Decken, Waschlappen und Moltontücher, dann bin ich damit durch ^^
    Ich finde es so toll in dem Zimmer am Wickeltisch zu stehen und Babyklamotten zusammenzulegen :-D
    Das ist ja toll, dass gleich in der Nachbarschaft noch kleine Kinder sind :-D Ich denke unsere Maus wird oft mit dem Kleinen meiner Freundin spielen ^^
    Meine Hebamme hat uns gesagt, wie wir uns auf die Geburt vorbereiten können, werde ab 34SSW Dammmassage machen und täglich einen Esslöffel Leinsamen essen, dann fängt in der 36 SSW das Tee trinken an, ab Woche 38 gibts dann noch EIsenkraut und Beifuß zusätzlich in den Tee und ab 39 SSW dann MIstel. Heublumenbad werd ich auf alle Fälle auch machen, dass hat sie auch empfohlen :-)
    Ach und Akkupunktur lass ich auch machen (trotz der Angst vor Nadeln), das damit die Geburt 8-10h schneller gehen könnte ^^ find ich positiv und da überlebe ich die Nadeln auch irgendwie. Ich weiß, dass es keine Garantie dafür gibt, dass damit etwas erleichtert oder vermieden wird, aber ich nehm alles mit :-D

    Ich glaube es gibt so Magnesium aus Muschelschalen, das kann man wohl noch einnehmen hat meine Hebi gesagt.

    @ Mami2017: Das andere kannst du erst nach der Geburt machen, da du überall die Geburtsurkunde brauchst. Für die zweite und dritte Zahkung des Mutterschaftsgeldes glaube ich auch. Oh man damit muss ich mich auch nochmal beschäftigen, will die ganzen Briefumschläge schon fertig machen, mit kleinen Zettel dran was da noch mit rein muss...

    An alle Kranken weiterhin gute Besserung und für die im Nestbaufieber viel Kraft und Durchhaltevermögen :-)

    Mein Freund sagt auch ich hätte schon so viele Klamotten für die Kleine, aber das sind ja 4 Größen und die wachsen ja so schnell auch raus und ich hab ja null Erfahrung wie oft man die Kleinen umziehen muss/sollte und wie oft sie sich einsauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.02.2017 21:39
    @Trice: Danke für die Auflistung... Wie hast du das mit der Krankenkasse fürs Kind gemacht? Und die Formulare für Elterngeld und Kindergeld gibt's glaube ich im Rathaus...Oder?!

    @Tagebuch: ich schreibe auch ein ss Tagebuch, dass ich irgendwann der Kleinen schenken möchte. Fand es so wichtig, weil ich meine Mutter z. B. Nicht mehr befragen kann zu meiner Bauch zeit. Finde es arg schade. Aber den Mutterpass meiner Mutter hab ich mir organisiert;-)
    Mein Tagebuch ist so 10x15 cm und ich schreib immer rein wenn mir danach ist oder wenn ein Termin war. Auf dielinke Seite klebe ich immer ein aktuelles Foto, entweder vom Bauch oder die US Bilder, ss Test, vom Schutzengel, von Papa und Mama. Ich drucke immer in Etappen die Fotos beim DM aus. Hab jetzt 47 Seiten inklusive bilder Seiten.

    @Damm: hab 2 Freundinnen zum Dammriss befragt, weil ich auch sooo schiss hab. Beide haben nicht massiert und sind nicht gerissen. Ich glaube ich werde auch nicht massieren.

    @issi: gute Besserung

    @Babyphone: wir haben das Avent SCD 580/00 mit Liedern und Stetnenprojektor... Haben es schon mal ausprobiert und für toll befunden. Allerdings haben mein Göttergatte und ich eher hin und her gefunkt und Quatsch gemacht. Aber der Sternenhimmel ist auch so toll und praktisch als Schlummerlicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 22:15
    Was habt ihr für Mutterschaftsgeld alles ausgefüllt... ist doch nur der Schriebs vom FA für die KK ,oder?

    Ich hab ja fleißig massiert u bin nicht gerissen und müsste nicht geschnitten werden... und der KU meiner Tochter war 36cm.., ob es daran lag,ich in der Wanne aufgeweicht war oder Glück hatte... keine Ahnung 😉
    Akupunktur hatte ich ja auch u war nur knapp 4 h im Kreißsaal 😊Daher mach ich wieder alles.., den Himbeerblättertee hab ich damals auch getrunken

    @ Trice... ich hoffe,dass wir die Woche anfangen können,aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm... meine Freundin hat auch noch einen Zwerg zuHause u da muss es passen😉Aber dann stell ich Bilder rein

    @ Mami .., ich hab vorgestern auch mit meiner Tochter das Babyfon ausprobiert.. haben auch Avent.. nur ohne Sternenhimmel,aber mit Musik u Rücksprachfunktion... das fand Maja toll i wir haben ähnlich wie ihr rumgeblödelt mit der Funktion 😊

    Wünsche euch allen eine ruhige Nacht 😴
    Antwort
Seite 225 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern