menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 12.02.2017 22:40
    HALLO zusammen,

    Ich hatte beim 1. Kind akkupunktur wobei der 4. Termin nicht stattfand weil Junior da schon geboren war. Diesmal mache ich keine akkupunktur weil ich ne andere Hebamme habe und die bietet das nicht an und nochmal was neues zusätzlich wo hin... ne das ist mir zuviel bin schon froh wenn ich krankengymnastik mit meiner hüfte und so alles zeitlich hinbekomme.
    Dammmasaģe habe ich nicht gemacht und war auch nicht gerissen (jedenfalls nicht am Damm, hatte nur scheidenriss ) also lasse ich auch.
    Da eine Freundin mir HimbeerBlätter Tee gegeben hat werde ich den wohl trinken, fürs Gefühl 😎
    Euch eine gute Nacht
    Viele grüße
    Rosa 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 07:29
    Guten Morgen Ladies...

    @ Angel
    Mit dem Magnesium handhabe ich das so wie du. Ich hatte ja ab der 19. oder 20. SSW vermehrt Übungswehen und da sollte ich dann Magnesium und dieses Bryo... (wieder vergessen) nehmen. Nach wenigen Tagen hab ich es abgesetzt und nur noch bei Bedarf verwendet.
    Ich hab mir gestern Abend auch mal nen Schluck Cola gegönnt...hat ja lustigerweise weniger KH als meine Säfte, aber bin wegen des Koffeins darin immer etwas vorsichtig. Tat auf jeden Fall gut und bin für die nächsten 2 Wochen wieder bedient 🤣

    @ Trice
    Bei mir müssten es jetzt gerade so knapp über 30 Seiten sein. Wobei ich schon sagen muss, wenn ich Tagebuch schreiben würde oder mehr schriftlich dokumentieren würde, es wohl deutlich mehr wäre. Aber durch mein verwendetes System habe ich immer nur 1ne Fotoformat-Karte für ein Ereignis zur Verfügung. Da lernt man mit Schlagwörtern und sehr kurzen Sätzen zufrieden zu sein 😂 Was ich aber machen werde, um mich son bisschen schriftlich auszutoben, ist ein Brief schreiben und den in einem Umschlag auf nem Fotokarton zu kleben.

    @ Issi
    Ich wünsche dir eine gute Besserung 🍀🍀

    @ Emma
    Soweit ich weiß ist es wirklich nur der Zettel, den man vom FA bekommt, den man ausfüllen muss und zur KK schicken soll. Hab den allerdings noch nicht bekommen und kann daher nichtmal eben drauf gucken ob da vielleicht noch was zu steht 🙈

    @ Vorbereitungen
    Mein Mann hat es aufgrund seiner Referate immernoch nicht geschafft den Wickelaufsatz zu bauen. Bin da echt ein wenig sauer, gerade weil er WOCHEN Zeit hatte für seine Sachen & jeden Mist immer auf dem letzten Drücker macht. Klar ist es ne Umgewöhnung nach 8 Jahren Arbeit wieder die Schulbank zu drücken, aber wenn der nicht langsam dazulernt, dann sehe ich echt schwarz 😤
    Für die ersten paar Tage wär der Wickeltisch aber immerhin schonmal ausgestattet, seine Sachen sind komplett gewaschen & schon verstaut. Wobei ich nur Sachen bis Größe 68 in die Kommode bekommen habe, sie drohte da schon zu platzen. Und in einem Abwasch hab ich dann gleich die Wickeltasche mitgepackt. Ob ich an alles gedacht habe, wird man dann sehen, wenn sie gebraucht wird 😂
    Hier fehlt also eigentlich nur noch der Wickelaufsatz, das Babybett und die Kliniktasche (welche ich am Wochenende packen werde) & dann wär hier alles soweit bereit.

    @ Dammriss
    Da hab ich auch ein wenig schiss vor. Andererseits hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass man es unter der Geburt gar nicht mitbekommt und auch das Nähen wohl kaum, da man dann ja mit seinem Wunder beschäftigt ist. Was ich mir aber seeeehr unangenehm vorstelle, sind die ganzen Toilettengänge danach. Hoffe, wir bleiben alle verschont davon!

    @ me
    Ich liebe es ja, wenn Baby Boy so aktiv ist, aber an manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass er PERMANENT an den gleichen Stellen langstreicht. Und ihr wisst ja, wie gereizt die Haut ist, wenn man ständig an der gleichen Stelle "gereizt" wird. Es brennt dann echt wie Feuer im Bauch. Und der Kleine hört ja dann auch nicht auf 😩 Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 13.02.2017 08:56
    Hey guten morgen Mädels

    Hab jetzt erst mal alles nachgelesen. Hatte am Wochenende kaum zeit, und konnte nicht rein schauen. Am Freitag kam der Schrank für meinen großen. Den haben wir dann am Samstag aufgebaut. So konnte ich gestern die Sachen aus dem wickeltisch endlich in einen großen Schrank räumen und die kleinen Sachen haben endlich Platz.

    @dammriss bei meiner 1. Geburt hatte ich auch einen Dammriss. Bzw. Sie mussten kurz schneiden bevor es reißt, aber das merkt man da nicht. Auch bei nähen merkt man nichts. Nur die Woche danach ist ein wenig unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.

    @babyfon wir haben auch das von avent bei dem kleinen gehabt und werden es jetzt auch wieder nehmen.

    Wickeltasche und kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Werd ich bestimmt auch erst machen wenn ich dann zu hause bin. Muss noch bis 15.03 arbeiten und dann geht die ruhige zeit endlich los und ich kann auch endlich was stricken und Nähen. Ich habe Gott sei Dank das Glück das Leine Tante Schneiderin ist und ein handarbeitsladen hat. Da kann ich dann immer wolle und Stoffe bestellen.

    So jetzt wird erst mal ein wenig gearbeitet und ich schau später wieder rein.

    Gine und krümel 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 09:51
    Guten Morgen, Mädels!
    Ich war heute morgen so müde, dass ich nicht früher schreiben konnte. Letzte Woche waren Ferien und heute wieder um 6 aufstehen, bäh! 😣
    Meine Nacht war scheisse, manchmal sogar 2x die Stunde wach geworden, wegen Toilette. Manchmal macht mich das so fertig, keine Lust haben, auf Toilette zu gehen. Vorallem wenns im Flur so kalt ist 😅
    Mein kleiner Zwerg schläft noch schön, ich gönn ihm das. Wenn ich schon nicht schlafen kann, dann er 😂
    Morgen reiche ich beim Bafög und bei der Berufsschule meinen Antrag auf Mutterschutz ein, ab 6.3. kann ich mich dann auch endlich morgens nochmal hinlegen 😍

    Wie geht es euch heute so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 10:23
    @ Angel
    wie schön dass es dir auch wieder besser geht... und in 2 Tagen ist wieder Mittwoch, mal sehen wer diesmal schneller ist:))))

    @ Trice
    weißt du meine Eltern sind nett aber wahnsinnig anstrengende Menschen... sie sind über 70 Jahre alt und können einem echt nerven. Deshalb war das Wort "nett" was mir zuerst eingefallen ist:)))) Und das die Nacht "ok" war ... meine Nächte sind entweder schrecklich oder "ok" damit will ich dann sagen "nicht gut aber auch nicht schrecklich". Du hast dennoch nicht unrecht - bin derzeit echt gebeutelt aber ich mache das Beste draus und derzeit gelingt es mir auch (wieder) ganz gut.

    @ Issi
    GUTE BESSERUNG - wird bitte ganz schnell wieder gesund, ja?

    @ NK
    mein Bub ist auch sowas von aktiv dass ich mir denke "Kind wann schläfst du denn eigentlich mal" - echt verrückt !!! Langsam wird es echt mehr als heftig und immer fester. Brennen habe ich nicht aber vielleicht kennt das ja noch irgendwer anders....

    Zum Thema Bewegungen - an alle gerne...
    Ich wundere mich echt dass er teilweise den ganzen Tag tritt und boxt... ist das bei euch auch so? Und ist das schon noch normal? Finde es echt sehr schmerzhaft und heftig...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.02.2017 10:32
    Guten morgen die Damen,

    @Nk: meine Kleine nimmt inzwischen mit allem Kontakt auf was den Bauch gerührt und möchte gestreichelt werden. Dabei ist sie nicht sehr wählerisch, denn ausser meinem Arm und dem Papa ist sie auch noch Bff mit sämtlichen Tischkanten hier im Haus, mit Tassen und meinem Tablett. Was an sich sehr lustig ist, tut auf Dauer sau mäßig weh, wenn sie zum Beispiel meinen Uterus und meine Bauch Haut gegen die Kante vom Nähtisch drückt. Blöd dass der nicht zurück streichelt, denn nur dann hört sie auf żu drücken.

    @Kliniktasche: ich hab ja tausend Listen, was in die Tasche rein gehört... Aber auf jeder steht was anderes... naja ich werde mir die für mich einleuchtenden Sachen raus suchen und einpacken. Was packt ihr denn so?

    @me: ich bin seit 5 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Wollte aber auch nicht aufstehen. Um 8 Uhr bin ich dann ein bisschen eingelöst, das war ca. 20 Minuten bevor mein Vater im Erdgeschoss lautstark das singen angefangen hat.... Er singt immernoch 🙈 ganz wundervolle türkische klagelieder🙉
    Normalerweise finde ich es cool wenn der dicke Baba durch die Wohnung trällert... Gerade könnte ich ihn erschlagen.
    Hab aber gleich Physio und bekomme meine Massage... Danach hau ich mich nochmal aufs Ohr. Vorher kriegt der Opa aber noch was zu hören!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 10:42
    @ Mami2017
    ich musste jetzt echt tierisch lachen über deinen Beitrag mit deinem Vater und dem Treten und Boxen - einfach mal ein Dankeschön für diesen lustigen und gut beschriebenen Text !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 11:40
    @kliniktasche
    Ich hab auch einige Listen mit dem verschiedensten Dingen drauf, ich pack auch einfach das ein, was mir davon logisch erscheint 🙈 Ich pack die aber auch erst im März 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 13.02.2017 11:43
    Guten morgen ihr Lieben!

    Also... Gut gehen ist relativ.... Wir waren heute Nacht wieder im Krankenhaus... Ich hatte auf einmal übelsten Durchfall und musste mich mehrfach übergeben... Da das auch mit Anzeichen für das HELLP Syndrom sind, haben wir meine Eltern angerufen, die haben den großen abgeholt und wir sind los... Lieber einmal abklären lassen... War aber alles in Ordnung und wir durften wieder nach Hause... Aber schlafen war nicht wirklich möglich für mich... Ich bin echt froh, dass Toilette und Waschbecken direkt nebeneinander sind... Scheinbar habe ich entweder etwas falsches gegessen oder mir einen Magen Darm Infekt eingefangen... Ich bin froh, wenn irgendwas drinne bleibt... 😔

    @Kliniktasche meine habe ich ja zwangsläufig bereits genutzt... Ich habe da eine Garnitur StraßenKleidung, eine Menge Unterwäsche, weite T-Shirts, eine Jogginghose, Schlafanzug und halt Sachen zum Duschen, Zähne putzen und so drin... Auf jeden Fall kommt natürlich auch die Handtasche mit Portmonee, Handy, Versichertenkarte, Mutterpass und so mit.. Klamotten für die Kleine Kann der Vater zum Tag der Entlassung mitbringen...

    LG Angel mit Luisa (und Toilette und Waschbecken 😂) 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 12:29
    Hallo ihr Lieben,

    ist bei euch heute auch so schönes Wetter? Hier scheint richtig genial die Sonne...ein Hauch von Frühling und die ersten Schneeglöckchen gucken aus der Erde 🎉Die Motte ist seit ein paar Tagen auch voll aktiv...man merkt das langsam der Platz weniger wird. Morgen wird das Kinderzimmer geliefert, aber wir können es erst aufbauen wenn alles fertig gestrichen ist...das dauert also noch ein wenig. Der Kinderwagen sollte dann nächste Woche abholbereit sein....so langsam möchte ich das auch mal haben. Muss ja alles noch auslüften. Wir haben im GVK eine Liste für die Kliniktasche bekommen und habe mir von Bellybutton so nen Krankenhausset geleistet....voll gemütlich und mit Stillfunktion integriert. Muss meinem Mann nur noch ein altes, langes T-Shirt für den Kreissaal abschwatzen 😊Ich fürchte nach der Geburt kann man das dann auch entsorgen.
    Ein paar Sachen brauchen wir noch, aber Pflegeprodukte hole ich erst später...Babyphone müssen wir uns noch aussuchen...wahrscheinlich aber eins von Avent und ein Beistellbett brauchen wir noch. Ich kann das langsam nicht mehr abwarten das endlich April ist und ich hoffe das sie ein wenig vor ET kommt.
    Ich merke das meine innere Unruhe und Angst das noch etwas schief geht täglich schlimmer wird...mir graut jetzt echt vor den letzten Wochen. Muss mich echt ablenken um nicht durchzudrehen.

    @Angel: oh je, gute Besserung. Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser. Gott sei Dank kein HELLP-Syndrom. Ich habe wohl auch ein höheres Risiko für Gestose...meine Mama hatte das bei beiden SS. Ist es eigentlich normal das der Blutdruck jetzt langsam steigt? Normalerweise habe ich immer so 100/60 und mittlerweile ist er schon bei 120/ 75. Ist ja noch voll im Rahmen, aber schon ungewohnt für mich.

    Den Rest habe ich leider schon wieder vergessen, sorry. 😟

    LG,
    Stern
    29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.02.2017 13:09
    Hallo ihr lieben,

    Danke euch für die vielen Antworten bezüglich Damm und Babyphone.

    @Issi Gute Besserung. Geht es dir heute schon etwas besser?

    @ Drachenvene Warum kommt den deine Mutter nicht mal euch besuchen am Wochenende?

    @Kairi Ich stehe auch so gerne im Kinderzimmer. 😍 Freu mich, wenn die kleine dann endlich da ist. Wahsinn was du alles an Vorbereitung machen wirst. Bin mir noch so unschlüssig. Das einzige was ich fest vor habe ist das Heublumenbad, weiß nur noch nicht wann ich damit beginne. Da gehen die Meinungen ja auch so auseinander. Vielleicht noch Himbeerblättertee. Mehr hab ich erst mal nicht vor. Für was ist das Leinsamen gut?

    @Mami Für die Krankenkasse bekommst du einen Zettel von deiner FA. Frag doch mal nach, vielleicht bekommst du den ja schon. Meine Krankenkasse hat das dann auch alles mit meinem Arbeitgeber geklärt. Hab auch von denen eine Mappe bekommen, da waren alle Vordrucke für Elterngeld und Kindergeld schon drin. Ansonsten kann man das auch schön aus dem Internet runter laden. Ich kenne meine leibliche Mutter leider auch nicht und kann so nichts erfahren zu der SS mit mir. Möchte das Buch, ist ein großes Fotoalbum welches ich gestalte dann in einen Karton mit vielen anderen Sachen legen und ihr auch mal schenken. Wollte eigentlich noch das komplette erste Jahr mit rein machen, aber das wird wohl ein zweites Album geben. Das mit deinem Vater finde ich aich toll und musste auch erstmal lachen. Wohnt ihr alle zusammen in einem Haus?

    @Emma Ja hab nur den Zettel von der FA ausgefüllt für die Krankenkasse. Möchtest du diesmal wieder eine Wasser Geburt? Mit Kindern ist das dann doch nicht mehr so einfach, denke auch, dass wenn die kleine da ist, werde ich nicht mehr so viel Zeit dafür haben.

    @Rosa Schön mal wieder von dir zu lesen, warst auch schon länger nicht mehr da. Wie geht es dir und deinem Krümel?

    @NK Finde den Aufbau, aber total schön was man so auf den Bildern gesehen hat. Hab sowas nicht gefunden im Internet und die fertigen SS Tagebücher haben mir nicht gefallen, deswegen mache ich selbst eines in ein Fotoalbum. Ist aber irgendwie anstrengend, an manchen Tagen fehlt echt das Kreative. Das mit dem Brennen kenne ich auch, hab es immer in der rechten Seite, sie will da einfach nicht weg gehen. Scheint es zu lieben sich da rein zu quetschen. 🤔

    @Gine Um deine Tante beneide ich dich ja, da sind die Preise für Stoff und Wolle dann bestimmt nicht so teuer. So fehlt in meiner Familie noch😂

    @Veronika Das mit den Eltern kenne ich zu gut. Bin adoptiert und meine Mutter ist daher auch schon Mitte 60 und manchmal sehr anstrengend, auch wenn sie es lieb und nett meinen, aber an manchen Tagen nervt es. Ist nicht böse gemeint, liegt vielleicht an den Hormonen momentan. Mein Vater ist schon verstorben. Deine Laune wird durch die Sonne bestimmt besser werden und dann ist ja auch nicht mehr lange hin, bis deine neue Große Liebe in dein Leben tritt. 😁

    @Angel Gute Besserung. Hoffentlich hast du nur was falsches gegessen.

    @Stern Das Wetter ist einfach traumhaft, hatte mich vorhin mal einfach eine halbe Stunde in die Sonne gesetzt. Hat so gut getan. Innere Unruhe oder Angst habe ich zum Glück nicht, stell mir das allerdings anstrengend vor. Hoffe du kannst dich ganz gut davon ablenken.

    @Zwillings Muttis Woooo seit ihr? Ich vermisse euch schon länger. Gebt doch mal bitte ein Zeichen, das alles ok ist und ich mir nicht soviel Sorgen machen muss.

    So ihr habt mich drauf gebracht, jetzt packe ich mal meine Kliniktasche, dann ist das auch erledigt. Geniest alles das schöne Wetter.

    Trice mit Sophia 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 13.02.2017 14:14
    Hallo zusammen

    @Trice ich bin eigentlich jeden Tag hier und lese, aber komme so selten dann noch zum schreiben hihi

    Mir und Mini geht es gut. Hatte heute ctg alles okay. Da ich am Freitag und Samstag so ein ganz fieses stechen hatte hat sie nochmal nach gmh Grund mumu geschaut.aber alles okay 4.7 cm und kein Druck nach unten ds Mini da ja nur die Füßchen badet.

    Ich habe jetzt einen beckengurt. Der ist beim spazieren echt sehr angenehm und der Rücken ist super gestützt. Hoffe das nachts das Becken noch bissle weniger schmerz frei wird wenn die krankengymnastik nächste Woche startet.

    Lasst es euch gut gehen Mädels. Ich fahre jetzt erstmal ne Woche zu meinen Eltern mit meinem großen.

    Rosa 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 14:37
    @ Kliniktasche
    Ich find das total witzig...läd man sich Listen aus Drogeriemärkten runter, setzen die den Fokus auf die Drogerieprodukte, läd man sich Listen von BabyStores runter, setzen die den Fokus auf Dinge, die man dort natürlich direkt beziehen kann. Deshalb hab ich die Listen bisher alle gemieden. Am Donnerstag beim nächsten GVK Abend bekommen wir hoffentlich von meiner Hebamme eine Liste, welche sie erstellt hat. Obwohl an dem Abend unsere Männer das erste Mal mltkommen...also vll bekommen wir die doch erst in 2 Wochen 🤔

    Mir stellt sich nur jetzt schon eine Frage: man soll ja die Personalausweise und das Stammbuch mitnehmen. Reicht das, wenn ich das Stammbuch in der Kliniktasche habe oder brauchen die Hebammen/Ärzte das direkt nach der Geburt und man macht es lieber mit in die Handtasche? Viele packen ja auch noch eine separate Kreissaaltasche mit Nervennahrung für den Männe und Getränken etc. Die Idee an sich find ich super, aber dann reise ich ja mit Taschen an, bei denen man assoziieren könnte, dass ich 3 Wochen "Urlaub" gebucht hätte 😶

    @ Mami2017
    Auch ich musste grad lachen, wegen der Geschichte mit deinem Vater. Ich kann mir das richtig gut vorstellen 😂
    Bei meinem Kleinen ist es genau andersrum. Sobald ich den Bauch streichel oder auch nur ansatzweise mit Hand oder Arm daran komme, geht das geboxe/getrete und Gezappel los 🙈 Bewegung hatte ihn bis vor 3 Wochen noch zum Einschlafen gebracht aber auch das bringt nichts mehr. Wenn ich mal zu schnellen Schrittes gehe und der Bauch mal hoch/runter "wackelt" bekomm ich auch direkt welche verpasst..😂

    @ Stern
    Mit der Angst, dass auf den letzten Metern noch was schief gehen könnte, bist du nicht allein. Ich konnte es eine ganze Zeit lang gut verdrängen, aber nachdem meine Oma mir die Horror-Story erzählte, kommt es immer wieder hoch. Bin deshalb -trotz der damit verbundenen Schmerzen- über jeden Tritt und jede Bewegung dankbar, die der Kleine macht.

    @ Trice
    Ich finde ein Fotoalbum zu gestalten auch spitze 😊 Mit dem Mangel an Kreativität geht es mir da so manches Mal sehr ähnlich. Entweder ich hab nen Monat, wo ich mehr erzählen könnte und mich für die wichtigsten Sachen aber entscheiden muss. Oder ich hab mal nen Monat wo gefühlt nicht wirklich was passiert ist und ich richtig am überlegen bin, was ich da nun berichten könnte, um die Lücken zu füllen. Und das ganze will ja auch ein wenig ansprechend gestaltet werden.

    @ Veronika
    Ja mein Kleiner ist gefühlt auch 24 Stunden am Tag aktiv. Es tat mir im Herzen leid, als meine Hebamme beim CTG meinte, ich müsse mal 2 Gläser Wasser trinken,um ihn zu wecken, weil er gerade schlafen würde. Das waren die ersten 20 Minuten, in denen ich mal Ruhe hatte 😂 Obwohl ich sagen muss, dass Robin da scheinbar eh das komplette Gegenteil von "normal" ist, denn beim CTG ist er allgemein ruhiger und nen Ultraschall stört ihn auch so gar nicht! Da pennt er oder tut nur so und verhält sich mucksmäuschenstill 🤣 Also wenn ich nicht gerade beim FA bin und mal ne 3/4tel Stunde verschont bleibe, werde ich mit Händen und Füßen und Popo massakriert.
    Moooorgen Veronika ist unser Date mit den Jungs 😍 Ich war zwar erst letzte Woche zum Screening, aber ich hoffe, dass sie trotzdem schallt.

    Soo jetzt gibt es hier erstmal Grünkohl zum verspäteten Mittag 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 14:43
    @Trice
    Sie hasst größere Städte und meinte damals auch sie kommt und nicht besuchen, weil wir im 5. Stock wohnen und sie da nicht hoch laufen will.. sie ist halt sehr kompliziert. Aber ich bin auch froh darüber Ruhe vor ihr zu haben, der Stress den ich durch sie oft habe, ist auch nicht so gut 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:49
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    28.02. Stern, NK7916
    02.03 Zippel (CTG)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US)


    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:51
    Hallo Mädels,

    schön zu lesen, dass es euch und euren Mitbewohnern relativ gut geht.

    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, soviel Themen... Versuche auf das ein oder andere einzugehen. Sollte ich etwas oder jemanden vergessen, bitte nicht böse sein.

    @darm, ich hab hier bisher nur über Darmriss gelesen. Ich bekam bei der ersten Entbindung einen Darmschnitt, was toll und herrlich erlösend war und laut meiner Hebamme heute auch schöner zu vernähen. Bin gespannt wie es diesmal wird, wobei ich mir ehrlich gesagt versuche so wenig wie möglich darüber Gedanken zu machen. Ist für mich besser 🙄

    @Kliniktasche, dazu habe ich ein Informationsblatt beim Gvk bekommen, war wieder erwarten doch recht hilfreich, denn einiges hätte ich definitiv nicht bedacht. Gepackt ist aber noch nichts.

    @Kindsbewegung, also meine Kleine sche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich jetzt schon mal um das Anmeldegespräch im Wunschkrankenhaus gekümmert damit mein Mann seine Termine rechtzeitig planen kann. Ist schon in fast 4 Wochen. Ich habe gerade nur gesehen, dass ich ja jetzt erst am 28.02. wieder Termin habe und dann erst wieder am 21.03. bei der Gyn. Ich dachte man hat schon früher den 14 Tage Rhythmus? Naja, ich hoffe ja eh, dass ich zukünftig zur Hebamme kann...dieses Gefahre dahin nervt und meine Ärztin ist in meinen Augen entweder extrem vorsichtig oder zu nachlässig. Der Trichter geht wahrscheinlich eh nicht mehr weg und so lange der GMH stabil bleibt ist ja alles gut erstmal.

    @Trice: ich merke das es schlimmer wird mit der Unruhe, wenns dunkel wird und wenn ich mal vergesse eine Dosis Magnesium zu nehmen. Ich nehme max. 450 g am Tag und mein Bauch wird nur noch hart, wenn die kleine Motte sich umdreht. 😉 Dadurch das ich ja viel Pausen machen kann hat sich scheinbar alles etwas beruhigt. Emotional bin ich zur Zeit auch extrem.....könnte bei jedem Mist anfangen zu flennen 😂Mein Mann versteht manchmal die Welt nicht mehr.

    LG,
    Stern
    29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:18
    Mist, bin ich ausversehen schon auf senden...

    @Kindsbewegung, also meine Kleine scheint auch 24/7 nur in Bewegung zu sein. Oft frage ich mich woher kommt diese Energie.
    Aber es beruhigt mich auch etwas.

    @krankenkasse, hab letzte Woche auch von meinem Fa die Unterlagen dafür bekommen. Müssen ausgefüllt an die Krankenkasse geschickt werden, fertig...

    @me tja Mädels was soll ich sagen, es ist einfach bisher ein echt beschissenes Jahr für uns. Ich behaupte sogar, dass die Schwangerschaft und zu wissen, dass bald unser kleines Glück geboren wird, das Einzig positive momentan ist... Das lässt uns jeden weiteren Tag immer wieder überstehen.
    Wie ich euch glaube ich schon erzählt habe, hat mein Schwiegervater Speiseröhrenkrebs, hat Chemo angefangen und bekam einen schweren Schlaganfall von dem er sich nun langsam relativ gut in der Reha erholt. Bewegungen sind stark eingeschränkt, aber er versucht sich durch zu kämpfen. Nur kann man solange die Reha läuft (noch mindestens 4 Wochen) keine weitere eigentlich dringend benötigte Chemo weiter machen.
    Während das für meinen lieben Ehemann schon schlimm genug ist, haben wir vor cs10 Tagen auch noch zusätzlich erfahren, dass bei seiner Mutter ( seine Eltern sind schon sehr lange getrennt) Lungenkrebs entdeckt wurde (letztes Jahr hat sie erst ihren Brustkrebs überstanden), sogar mit Methastasen. Diesen Donnerstag beginnt die Chemo dafür. Mein Mann funktioniert irgendwie und fährt ständig von einer Klinik zur anderen.
    Gestern erzählte mir seine Mutter, dass sie mitbekommen hat (sie hat noch zu einigen von der väterlichen Seite sehr guten und freundschaftlichen Kontakt ) , dass bei seinem Lieblingsonkel letzte Woche wohl auch Speiseröhrenkrebs entdeckt wurde.
    Das weiß mein Mann noch nicht und mir bricht es fast das Herz, denn wieviel kann ein Mensch verkraften???
    Tja und heute wurde der Hund meiner Eltern eingeschläfert, mit dem auch ich knapp 6 Jahre zusammen gelebt habe....
    Irgendwas läuft 2017 komplett falsch... Ich hab seit Tagen Atem Probleme und essen kann ich auch kaum was. Hab seit der 11 Woche (heute 32+4) bisher auch nur 5, 4 kg zugenommen.
    Jeden Tag frag ich mich: und was kommt heute???
    Blutungen hab ich auch noch jeden Tag, aber so lange ich nichts anstrengendes mache hält es sich in Grenzen.

    So das wars erstmal von mir.
    Unser Handwerker ist grad gegangen, will mal nach dem Kinderzimmer schauen. Mussten einiges Umbauen und natürlich streichen etc lassen.... Wir selber kommen grad nicht dazu...

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und ich versuche hier dran zu bleiben, versprochen...

    Eure Olive +Leandra
    32+4
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 13.02.2017 16:44
    Hey ihr lieben!

    Danke für die Genesungswünsche. Leider merke ich noch keine Verbesserung - hoffentlich kann ich morgen abend zum gvk! Donnerstag ist ctg. Ich freu mich irgendwie drauf, aber andererseits die ganzen Termine und der Stress mit der Renovierung.. Da haben wir uns etwas übernommen 😥
    Mein Mann sagt immer, spätestens wenn ich mit dem Baby nach Hause komme, fahren wir ins neue Haus. Das beruhigt mich allerdings wenig 😵
    Heule im Moment ständig los, hoffe, dass Baby noch lange drin bleibt. Heute zwinge ich meinen Mann, die Kiste mit den babyklamotten vorzukramen, damit ich die Sachen im Notfall sofort habe. Ich hab echt Panik, dass sie früher kommen will, obwohl es überhaupt nicht so aussieht.. Manno 😢

    Angel, hört sich ja auch überhaupt nicht gut am bei dir - ich drück die Daumen, dass es schnell besser geht!

    Olive, dass das mit den Blutungen immer noch anhält. Kann verstehen, dass du dir sorgen machst!

    Das mit den lieben Eltern und Schwiegereltern kenne ich auch. Wenn man sich zu lange auf der pelle sitzt, gibt's Streit. Ich bin froh, dass meine Schwiegermutter sich während ich krank bin oder im Haus arbeiten kann um den großen kümmert, aber andererseits hab ich auch oft das Gefühl, dass ich ihn auf werkseinstellung zurück bekomme 🙈

    Meine Kliniktasche hab ich auch schon größtenteils gepackt, damit nichts aus versehen in Kartons gelangt.

    So, jetzt tun meine Augen wieder so weh..Schau bestimmt noch mal rein, bin eh die Nacht über wach 🙈😔

    Issimelissi mit Lilli, 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 13.02.2017 18:18
    Ohje... Hier ist ja was los... Die schlechten/traurigen Nachrichten überwiegen ja immer noch... 😱

    @Olive das sind ja echt schlimme Nachrichten bei euch... So etwas ist echt nicht leicht zu verkraften... Ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Kraft...

    @Nina das Stammbuch und die Personalausweise werden erst zur Anmeldung des Babys benötigt, was von manchen Krankenhäusern aus angeboten wird... Ich bin bis jetzt noch nie vom Kreißsaalteam nach dem Ausweis und dem Stammbuch gefragt worden... Also reicht das, wenn der Vater das am Tag nach der Geburt mitbringt um die Anmeldung in die Wege zu leiten...

    @Stern, solange der Blutdruck im NormalBereich ist, würde ich mir da keine Gedanken machen... Hast du deinem FA gegenüber angegeben, dass deine Mutter Gestose hatte? Dann wird er auf die Anzeichen dafür genauer achten und ggf. Frühzeitig handeln und die Blutdrucksenker verschreiben... Als weitere Anzeichen sind ja Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin...

    @Me seit heute Mittag habe ich mich Gott sei Dank noch nicht wieder übergeben.. Und der Durchfall ist bis jetzt auch vorbei... Ich hoffe, es bleibt so... Mittlerweile konnte ich wenigstens schon mal ein wenig Knäckebrot essen... Die Motte ist zwar relativ ruhig heute, aber zwischendurch tritt und boxt sie doch ganz schön..

    LG Angel mit Luisa 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.02.2017 18:32
    @Rosa Bald beginnt ja der Mutterschutz, ich denke da werden einige mehr Zeit finden hier vielleicht mal wieder zu schreiben, welche sich sonst nicht melden. Viel Spaß bei deinen Eltern.

    @NK Musste gerade lachen als ich das mit der Kliniktasche gelesen habe, habe mir auch eine kleine seperate Tasche für den Kreissaal gemacht. Die mein Mann dann wieder mit nach Hause nehmen kann nach der Geburt. Als mein Mann dann vorhin nach Hause kam von der Arbeit und die beiden Taschen sah, fragte er erstmal ob ich den verreisen will und wo es hin geht. 😂

    @Olive Schön mal wieder von dir zu hören. Das Jahr ist ja wirklich nicht so toll für euch, aber wie sagt man immer, kann nur besser werden. Ich hoffe sehr das es bei euch mit der Geburt eurer kleinen Berg auf geht. Das deine Blutungen nicht aufhören finde ich auch komisch.

    @Issi Wir bauen auch gerade das Erdgeschoss komplett um. Ist einfach nur Katastrophe. Wollten bis die kleine kommt ziemlich fertig sein, jetzt stehen hier oben alle Nebenzimmer voll gestellt, sodass wir nur noch Chaos haben. Naja wenigstens die Haupt Wohnräume und Schlaf bzw Kinderzimmer sind fertig und ordentlich. Habt ihr den einen Termin wann ihr aus der jetztigen Wohnung bzw Haus raus müsst? Unter Druck finde ich sowas dann immer noch schlimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 18:56
    Hallo ihr Lieben,

    @Angel: ich habe das meiner Gyn erzählt mit der Gestose, aber jedes Mal wenn ich da bin tut sie ganz erstaunt.😠 Letztes Mal war ja meine Mama mit zum US und hat das auch nochmal gesagt. Ich messe jetzt jeden Abend Blutdruck. Ich habe ganz leicht Wassereinlagerungen in den Beinen aber auch schon Stützstrümpfe dagegen bekommen. Eiweiß hatte ich noch nie im Urin....habe auch Sticks zu Hause und teste das 1x-2×/Woche selber....bisher alles top. Hab nur relativ viel Durst seit neuestem. 3 Liter trinke ich schon am Tag. Ich hoffe bei dir bleibt alles im grünen Bereich und die Übelkeit geht weg.

    @Olive: das ist ja wirklich schlimm bei dir mit dem ganzen Krankheitsfällen in der Familie. Das kommt ja wirklich richtig dicke und dann auch noch deine eigenen Probleme...vielleicht liegen die Blutungen auch ein Stück weit an deiner jetzigen Situation. Ich drücke dir die Daumen das sich alles wieder verbessert. Mein Beileid wegen eurem Hund. Als unser Hund eingeschläfert wurde war das auch ganz furchtbar. Ist ja ein Familienmitglied.

    @Trice: oh ja, die Baustellenproblematik kenne ich. Im 1.OG ist auch noch nicht alles fertig und ich werde schon ziemlich ungeduldig langsam. Ich habe überall Kartons mit Babysachen und komplett den Überblick verloren was ich jetzt schon habe und was nicht....auf jeden Fall habe ich viel 🙈😂Die Möbel kommen ja morgen, aber dann muss das ja noch aufgebaut werden und dann auch noch auslüften bevor man das einräumen kann. Und da hier einiges wieder eingestaubt ist, kann ich vieles nochmal waschen 😔Ich meine...es sind zwar noch 9 Wochen, aber wer weiß wie lange ich wirklich durchhalte wegen dem Trichter....doofer Nestbautrieb 😉Irgendwie ist auch unser Stammbuch weg...und da war natürlich alles drin. Das müssen wir auch ganz dringend wiederfinden bis zur Geburt....sonst brauchen wir neue Unterlagen vorher 😔

    So, gehe jetzt Unterlagen sortieren 😝

    LG,
    Stern
    29+4
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 13.02.2017 18:59
    Trice,

    Wir haben zum Glück keinen festen Termin, da wir in der oberen Etage im Haus meiner Schwiegereltern wohnen. Ist allerdings nicht vollständig abgetrennt, haben zb keinen eigenen Eingang und latschen immer durch das Wohnzimmer unten. Und abgetrennt ist das ganze durch einen Vorhang.
    Ging lange gut mit uns allen, aber langsam gibt's doch Spannungen.
    Dann ergab es sich, dass meine Schwiegereltern das Gebäude gekauft haben, in der sich die Halle etc des Gesundheitsstudio befinden und nebenan direkt ein Wohnhaus. Mein Mann arbeitet bei seiner Mutter, somit hat er nen kurzen Arbeitsweg.
    Eigentlich wollte seine Mutter ihm während der Renovierungszeit viel Freizeit verschaffen, allerdings springen derzeit noch alle Aushilfen ab und der Markt beschert uns neue Kunden mit guten Vorsätzen. Viel zu tun auf allen Kanälen!
    Und aktuell ist im Haus nichts fertig und Zuhause Chaos. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 13.02.2017 19:06
    Hallo ihr Lieben. Ich schaffs auch mal wieder 🙈

    Kliniktasche: die Kulturtasche ist fertig, aber ich drück mich grad noch davor, alles andere zu packen. Hab große Angst, was wichtiges zu vergessen. Wir fahren eine Stunde zum Krankenhaus und da gibt es fast nur Familienzimmer (und zur Not Gästezimmer), mein Mann wird also mit da bleiben. Wir brauchen somit was für uns beide, Klamotten für die Heimfahrt für die Kleine und auf keinen Fall dürfen wir die Babyschale vergessen. 😅 Dazu kommt noch, dass ich möglichst schnell nach Hause will. Aber pack ich nur dafür und dann ist irgendwas und ich muss länger bleiben, fehlt was. Andererseits will ich auch nicht pessimistisch sein und für eine Woche packen. 😧 Mal sehen, wann ich mich endlich durchringen kann, überhaupt irgendwas einzupacken.

    Heute ist der Papa 30 geworden und zur Feier des Tages gabs einen Termin im Babykino. ❤ Er hat sich total gefreut, denn so richtig wird erst Samstag gefeiert und wenn er heute schon die Familie nicht sieht, dann zumindest das Töchterchen. 😊 Leider war sie nicht so wahnsinnig kooperativ, zuerst hat sie mit an der Plazenta plattgedrückter Nase geschlafen. Dabei hat sie sich ganz niedlich selbst umarmt, das war echt süß. Als wir sie dann geweckt haben, hat sie gaaanz weinerlich geguckt - was schreibt mein Vater zu dem Bild? "Ganz die Mama" Na danke 😂 Ein paar wenige schöne Bilder und Videos (Gähnen, Lachen, Zunge rausstrecken, an der Hand knabbern, mit dem Fuß spielen 😍) haben wir aber zum Glück bekommen und das Mädchen wurde noch ein viertes Mal und diesmal mit 3D-Beweisbild bestätigt. Ja doch, es war schön und lässt uns jetzt hoffentlich die zwei Monate Wartezeit überstehen, bis wir sie dann richtig sehen können.
    Vorhin gabs Kuchen und jetzt ist das Gulasch fast fertig, das er sich gewünscht hat. Danach machen wir uns einen ruhigen Abend und ab Morgen wird dann der Samstag vorbereitet, ein Teil meiner Familie kommt auch und ich freu mich riesig. ❤

    Doof ist bei mir grad nur, dass die Blutwerte in Sachen Thrombose trotz Spritzen immer noch stark erhöht sind. Ich hoffe so sehr, dass ich ohne Thrombose durch die letzten Wochen bis zur Geburt und das Wochenbett komm. Da steigt das Risiko nochmal generell an und ich weiß nicht, zu welcher Heparindosis das dann noch führen soll. 😕

    Oh, seid ihr auch immer so schrecklich müde? Seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr ohne Mittagsschlaf durch den Tag, obwohl ich nachts noch erstaunlich gut schlafen kann. In der Hinsicht bin ich dann doch ganz froh, jetzt zuhause zu sein. 😅

    31+6 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.02.2017 19:17
    Hallo Mädels,

    Möcht mich auch mal wieder melden.

    Trice das ist sehr lieb von dir. Danke ja weis gar nicht was da auf uns zu kommt 😔 haben am Mittwoch erstGespräch. Habe aber auch ein schlechtes gefühl... weis nicht als ob ich meine mutti von mir schieben würde. Das alles macht mir Angst.

    Mädels wir sind ja mit allem spät dran und haben Freitag&Samstag geshoppt wie bekloppt. Kleiderschrank & Bett steht Wickelkommode zurzeit nicht lieferbar 😣 Wand muss gestrichen werden...und und und! Hab ne Menge an Bodys strampler und co gekauft😍 war total im Rausch. Tja und was soll ich sagen gestern hats mich dann erwischt!!! Hab total Rückenschmerzen! Leiste tud auch Mega weh😢 Jetzt kann ich nix mehr machen.
    Habt ihr Tipps?
    Hab angst nicht fertig zu werden. Haben keinen Kiwa / stubenbett wie auch beistell bett fehlt noch.
    An Kliniktasche & Wickeltasche hab ich auch noch gar nix🤔

    Ihr seid soooo toll in euren Vorbereitungen...✌

    Magnesium / Progest/ Aspirin werde ich auch zur 36 ssw absetzten. Dann werde ich Himbeer&Frauenmantel tee trinken.
    DammMassage werd ich versuchen denke aber das ich da net wirklich dran kommen werde😔... mein Mann brauch ich erst gar nicht fragen. Akupuntur werde ich aber machen ;) wäre das erste mal und bin gespannt wie das so ist...

    Wünsche euch allen einen schönen Abend
    Gute Besserung und toi toi toi für all die deren Mäuse noch im Bauch bleiben solln...🍀

    Ps; ich liebe es die❤👣❤ zu spüren!!! Es ist sooo wunderschön! Und glaube unsre Maus wird eine Lorena 😍 es wird noch diskutiert😉
    Antwort
Seite 226 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern