menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 15.02.2017 15:04
    Hallo Mädels

    Sorry hab mich schon lange nicht gemeldet ist Grad bißchen turbulent bei uns .
    War eine Woche im Krankenhaus Verdacht auf schwangerschafts Vergiftung hat sich aber gotseidank gelegt .
    Komm auch kaum dazu ins Internet zu gehen da von meinem Mann ich kaum unterschtützung kommt,
    Mein groser macht voll Probleme ist auf die kleine eifersüchtig kann sie auch nicht alleine lassen.hab jetzt kurzfristig ein Termin bei Psychologin gemacht ich weiß mir selbst nicht mehr zu helfen..zwischen drin war ich auch erkältet und meine kleine mit Kehlkopf Entzündung zu kämpfen gehabt.

    Also war bißchen viel die letzte zeit .hoff das es sich bald legt .
    Aber außer wehen und ziehen und zwicken geht es uns gut.
    Unser kleiner ist sehr aktiv hab kaum ruhe Phasen.
    Letzte Woche war unser Tim 1400 g und 37 cm .

    Sorry wenn ich nur über mich schreib aber ich komm hier nicht mehr mit ihr schreibt so viel das finde ich Tool.

    Liebe grüsse

    Anastasia mit Tim 31+0
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 15.02.2017 15:18
    April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    15.02. Alina (CTG)
    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    28.02. Stern, NK7916 , Rosa
    02.03 Zippel (CTG)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    14.03. Rosa
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 15:30
    @Zippel: schön wieder von dir zu lesen und das soweit alles ok ist mit der Kleinen. Ich glaube dir, dass dich die Situation mit deiner Mutter belastet. Aber schön dass dein Mann dich so unterstützt.
    Danke auch für den Hinweis mit der Milch. Diese wurde aber nicht in allen Bundesländern verkauft. Ich glaube Bayern und Baden-Württemberg war nicht dabei zum Beispiel nur die nördlicheren Bundesländer. Wenn das so weitergeht kaufe ich mir noch Astronautennahrung 😔Meine Ängste beziehen sich nämlich auf das Thema Listeriose/Toxoplasmose....ich drehe da langsam voll durch. Nächste Woche kommt vielleicht meine Hebi vorbei...sie ist zur Zeit nur leider krank und ich will nicht angesteckt werden.

    @NK: toll das euer Termin so schön war und ein Familienereignis. Meine Mum war auch schon 2x mit zum US...die ist immer ganz aufgeregt. Macht ihr denn immer 3D? Hat meine Gyn noch nie gemacht und müsste man teuer extra zahlen. Da die Motte US eh schon hasst möchte ich ihr das nicht zumuten. Wegen deinem GMH ist es nicht normal, dass er sich irgendwann anfängt zu verkürzen ab einer gewissen SSW?
    Wegen dem Gewicht von deinem Zwerg...das sind ja auch immer nur Schätzwerte. Würde da ehrlich gesagt fast mehr einer Hebi trauen, wenn die abtastet, als den US-Messwerten.

    @Schanecke und Gine:schön das bei euch soweit alles gut ist und von euch zu lesen.

    @Anastasia: gute Besserung und hoffen wir, dass sich deine Situation wieder verbessert.

    Kennt ihr das, wenn sich das im Bauch anfühlt wie Schüttelfrost? Ist ein ganz komisches Gefühl für ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe. Könnte das Schluckauf sein? Heute boxt die Maus ganz kräftig...so schön. Aber ich glaube sie liegt wieder in BEL.

    LG,
    Stern
    29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 16:20
    @ Veronika
    Dass wir uns beide mehr schönen, das lernen/üben wir aber erstmal oder?! Hab vorhin auf dem Balkon zu Mittag gegessen, wir wohnen in der 3. Etage und auf dem Balkon weht gefühlt nicht ein Lüftchen und es ist sooo schön warm. Leider ist mir dann der Balkon an sich negativ ins Auge gefallen, denn sämtliche Pflanzen und Töpfe wurden den Herbst/Winterüber ignoriert & wenn ich raus gehe, möchte ich es -auch wenn es noch nicht grünt- ein wenig ordentlich haben. Hab also losgelegt und die ganze Erde aus den Töpfen entsorgt und die Töpfe geschruppt etc. pp. Die scheiß Erde ist mir dann aber aus dem Müllsack gefallen und überflutet gerade die Balkonplatten. Musste jetzt mal kurz Pause machen, sonst wäre ich glaube ich in Tränen ausgebrochen. Gleich schneide ich noch unsere Gräser kürzer - jaaaaa ich weiß, eigentlich soll man die im Herbst stützen, haben wir letztes Jahr aber auch verpennt und hatten auch Glück😊 Und dann werden die Bodenplatten noch gesäubert und dann bin ich fix und foxi glaub ich 😂

    @ Zippel
    Mein Mann hatte ein Geburtsgewicht von 2850g. Ich selbst zähle da nicht so wirklich rein...bin in der 34. SSW geholt worden mit 1250g, soll aber seit der 30. SSW nicht mehr gewachsen sein. Also mein Geburtsgewicht hat er schonmal erreicht 👍🏼

    @ Angel
    Danke fürs Einschätzen der Blutdruckwerte. Ich kenne mich damit halt wirklich gar nicht aus und wenn die Arzthelferin 2x betont, dass er erhöht ist und es noch nie so war,macht man sich seine Gedanken. Das beruhigt mich jetzt aber etwas.

    @ Stern
    Nee 3D wurde nur einmal im Januar gemacht, wofür ich ja extra zahlen musste und er sich aber komplett quergestellg hat. Da waren 80€ also für die Katz! Das Gähnen könnte man perfekt im normalen Ultraschall sehen 😊

    @ Salami
    Wenn es gebacken ist ist es absolut kein Problem. Auf Pizza zB oder auf dem Sub auch nicht das wird ja damit getoastet. Und auch so...meine Hebamme meinte die Listerien seien nur gefährlich, solange die Babys Nerven anlegen...aus der Phase sind wir alle aber raus 😋 Und Toxoplasmose, weshalb man ja auf Salami ua verzichten soll da sagte sie, sie würde jetzt keine frische Salami vom Metzger holen ABER was soll an einer Salami aus der Theke dran sein, die mit 1000 Konservierungssoffen über 1-2 Monate haltbar gemacht wird?! Ich gönne mir deshalb zB auch mal eine Bifi oder Aoste. Dann ist der Heißhunger darauf gestillt und ich hab wieder ein paar Wochen Ruhe🤣

    So der Balkon ruft...muss man ja machen solange die Sonne so schön scheint
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 16:23
    Meine Mutter regt mich mal wieder total auf. Versucht sie mir angs zu machen, lächerlich.
    Sie kommt am Dienstag kurz zu uns um sich die Schrankwand zu holen die wir ihr geben wollen. Da schreibt Sie mir erst "ich hab deine Tante gefragt, noch weiß sie nicht, dass es bei dir ist, mal sehen wie sie reagiert, du weißt schon, Familie ist ja nicht gut auf dich zu sprechen" und dann "[...] jetzt weiß sie von dir, OHA". Als ob ich jetzt Angst vor ihr bekomme. Meine Familie weiß, dass ich mir keine Vorhaltungen anhören will und dass sie das Thema ruhig lassen Können, weil ich von denen nichts hören will. Denn auf den Stress, den meine Familie macht, kann ich gut verzichten. Durch den Stress geht es mir ja meistens schlecht und das brauch ich nicht. Naja, mal schauen wie das Dienstag dann abgeht, fangen die mit Stress machen an, dann setz ich die halt mit der Schrankwand vor die Tür, in meiner Wohnung muss kein Streit entstehen...😔
    Ich wünsche mir so sehr eine verständnisvolle Familie, die für mich da ist..aber was hab ich? Familie meinerseits habe ich null Hilfe und Unterstützung. Meine Familie weiß, wie sehr ich den Halt bräuchte, aber die Hacken nur auf mich rum, das war ja aber schon immer so. Mein leben hatte sich ja früher nur darum gedreht, dass ich in allem perfekt war, damit meine Mutter stolz auf mich ist, war sie aber nie. Selbst als ich klassenbeste war, top Noten hatte und ich meine Freunde damals aufgegeben hatte um sie stolz zu machen (sie hasste die Freunde), NIE hab ich Anerkennung bekommen. Ich war immer nur im Weg. Und kaum zieh ich aus, tut sie so als wäre ich wichtig gewesen. Vorher aber immer gesagt "ja Gott sei dank bist du bald 18, dann kannst du hier ausziehen!"...in den Augen meiner Familie mach ich eh nichts richtig...tut mir leid für das rummeckern hier, aber ich musste das einfach mal rauslassen..ich hab ja letztes Jahr auch meine beste Freundin verloren, ich hab also keinen zum Reden bis auf meinen Freund..aber so ein mädelsgespräch führen kann ich mit keinem so wirklich..und da ich extreme Vertrauensprobleme habe, schließ ich keine wirklich festen Freundschaften mehr mit Mädchen, weil ich zu oft nur ausgenutzt und verarscht wurde..ich könnt heulen...😔😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 16:35
    @ Nina
    ja wie recht du doch hast - dass mit dem schonen ist gar nicht so leicht:))) Aber ich bin überzeugt dass uns beiden das spätestens in der 36 SSW gelingen wird weil uns unsere zwei Kleinen Männer dazu zwingen werden, denn der Bauch wird ja nicht gerade kleiner *hihi*. Ich glaub fest an uns...
    Gott Balkonpflanzen habe ich glücklicherweise nur im Sommer und die schmeiße ich dann im Herbst raus. du Arme dass klingt echt heftig. Ich hasse es wenn Dinge runterfallen die man dann aufheben muss - der bauch ist immer dazwischen, schnauf...

    @ Stern
    das Schüttelfrostgefühl kenne ich nicht, klingt aber fast schon lustig - vielleicht haben das andere von hier, bestimmt bekommst du viele Antworten:)))

    @ Drachenvene
    hier darfst du dich immer auskotzen - wir sind für dich da auch wenn wir natürlich keine echten Freunde sind aber wir sind lauter liebe Mädels die zusammenhalten und in einem Boot sitzen... du als unser Küken liegst uns allen besonders am Herzen, ja?
    Lass dich von deiner Familie bitte nicht so runterziehen... ja und gute Freunde sind leider nicht so häufig. Hatte auch schon so einige Freundschaften die sich dann wieder im Sand verlaufen haben. Meine beste Freundin habe ich seit 15 Jahren und ich bezeichne sie wirklich als Geschenk !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 17:04
    @Veronika
    Ich hatte meine 6 Jahre lang, dann hat sie mich ersetzt als ob ich ihr nie wichtig gewesen bin. Von heut auf morgen fing sie Streit an, beendet damit die Freundschaft und ein paar Tage später postet sie Bilder mit ihrer neuen besten Freundin und schwärmt wie toll sie ist.. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 17:22
    @ Drachenvene
    das ist sehr gemein und gar nicht schön von ihr... eine ähnliche Erfahrung musste ich auch mal machen... In deinem Alter hatte ich auch mal eine beste Freundin mit der war ich 4 Jahre lang befreundet ... dann hatte sie sich mit meiner andren Freundin angefreundet und ich war am Schluss der A..... Das tat mir sehr weh damals und ich habe gar nicht verstanden was ich falsch gemacht habe. Eigentlich weiß ich es heute noch nicht... aber es ist hart... ich weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 17:34
    @Veronika
    Naja mir wurden im Streit Vorwürfe gemacht, was ich getan haben soll, was aber nicht stimmt 🤔 Aber ich bin froh, dass ich hier mit euch schreiben kann, man hat hier echt ein wenig das Gefühl von Geborgenheit. Ich nenne es mal so, ich weiß nicht wie ich es sonst benennen soll 🤔 Man fühlt sich hier einfach verstanden
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 15.02.2017 17:41
    @drachenvene: das ist aber auch eine blöde Situation, tut mir sehr leid. Aber so eine Freundin mit so einem kindischen Verhalten brauch doch auch keiner.
    Ich hab auch so 2 Hände voll guter Freunde, aber nur eine Freundin die wirklich mein Schatz ist. Wir sind seit 16 Jahren befreundet und können uns 1000 Prozent auf einander verlassen. Ich weiß auch dass das nicht selbstverständlich ist und bin sehr froh sie zu haben.
    Ich glaube aber auch, dass mit Baby noch ganz neue Freunde dazu kommen, weil man einfach ein gemeinsames Thema hat. Bestimmt lernst du in irgendwelchen Kursen auch ganz tolle neue Leute kennen.

    @me: wir freuen uns auf den Hebammen Termin mit ctg morgen. Danach werde ich berichten. Heute war ich bei wieder einer anderen Hebamme zur Akupunktur für gegen die tauben Hände. Hab auch Dauer Nadeln gesetzt bekommen. Fühlt sich bisher echt gut an. Jetzt hab ich 4 Hebammen.... Eine für die Nachsorge, eine für den Gvk, eine beim Fa und eine für Akupunktur 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 15.02.2017 18:44
    Stern ja ich kann dich sooo gut verstehn mit der Angst und Sorge bei den Lebensmitteln....
    Das mit deiner hebamme ist auch doof... hoffe sie erholt sich ganz bald. Dann kannst du weiterhin deine Vorsorge bei ihr machen lassen.
    Schüttelfrost? Weis nicht glaub das kenn ich bislang noch nicht😉
    Sagt mal wie fühlt sich den schluckauf unsrer Mäuse an? Also wie empfindet ihr das? Alles noch sooo Neu für mich 😍

    NK da warste aber fleißig ;)))) ärgerlich mit der Erde... und bist du auch fertig geworden?
    Hhmm okay also 50% - 50% dann wird euer knirps bestimmt noch dem papas gewicht nahe kommen😊 wünsch es euch sehr.
    Danke nochmal wegen der Salami 😅 huuiiii also mein Mann sagt wenn ich mir welches kaufe, darf ich später aber nicht ojeee was wenn doch und und und jammern🤔😔 recht hat er ja.

    Drachenvene 😔 du arme.... Mensch das tud mir echt leid!!

    Thema Freundschaften.....ja das ist so ein Thema für sich!
    Auch jetzt wo man Nachwuchs erwartet zeigen sich wahre gesichter.... einfach nur traurig !!!

    Mami woow gleich 4 Hebammen du Glückliche 😀

    Anastasia schön auch das du dich mal gemeldet hast.
    Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir alles Gute 🍀 das es dir bald besser geht. Die dunklen wolken ziehen bestimmt weiter...

    Es ist auch schön das viele mamis hier mit lesen ;)
    Tud mir leid das manchmal die Negativen Gefühle hier überwiegen. Aber so ist das manchmal 😯

    Es gab heut Abend Lasagne 😉
    Mädels glaub mein Appetit kennt zur zeit keine Grenzen....
    Ist es bei euch auch so? Mehr appetit?


    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.02.2017 18:56
    Schanecke und Anastasia, schön von euch zu hören! Es soll ja auch kein Zwang hier sein. Verstehe jeden, der es nicht schafft, zu schreiben. Oft les ich auch ein paar Tage nur mit und gerade jetzt, wo der Arbeitsweg wegfällt, schaff ich es noch weniger, weil ich mir da die Zeit mit euch vertrieben hab. Aber Veronika hat das schön geschrieben: man freut sich einfach über ein Lebenszeichen und es ist schön zu wissen, dass es euch gut geht. 😊

    Nach zwei Seiten Nachlesen weiß ich schon wieder nicht mehr, wer was geschrieben hat. 🙈

    Salami: hab ich zum Glück selten hunger drauf und wenn es doch mal so weit ist, gibts eine Salamipizza. Ich denk mir zwar auch, dass es seeehr unwahrscheinlich ist, sich damit was einzufangen, aber verzeihen würde ich es mir auch nicht.

    Das mit der Milch hab ich gar nicht mitbekommen und dabei bin ich grad so ein Milchjunkie. Jeden Morgen Müsli oder Cornflakes und gerne mal eine heiße Milch mit Honig zwischendurch. 😮 War es nur Lidl?

    Jemand fragte, wie das mit den Dauernadeln geht. Also das sind keine riesigen Dinger, sondern haben nichtmal die Größe einer Reißzwecke und sind in Pflaster eingepackt. Liegen also direkt am Ohr an und sind abgeklebt. War nur blöd von ihr (und ich hab auch nicht dran gedacht) die ins linke Ohr zu stecken, auf die Seite, auf der man schlafen soll. Einschlafen war eine Qual, aber nachts bin ich zum Glück nicht vom Pieksen aufgewacht. Auf jeden Fall ist es mit den Nadeln und dem Tape schon vieeeel besser geworden. 😍

    Veronika, ja, mein Vater und sein Putzfimmel sind echt schlimm - das krasseste Beispiel: meine Mutter hat nachmittags Flur und Küche gefeudelt, er kam abends von der Arbeit, holte stinksauer den Staubsauger raus und beschwerte sich, wie dreckig es im Flur sei. 😅 Jetzt kommt er zum ersten Mal in diese Wohnung zu Besuch und ich putz hysterisch. 😂

    Vorhin war ich außerplanmäßig beim Arzt, nachdem ich plötzlich eine gute Menge grünen Ausfluss auf dem Klopapier hatte. Hab mich ziemlich erschrocken, direkt beim Arzt angerufen und sollte mich auch sofort auf den Weg machen. Zum Glück ist erstmal alles ok: es war kein Fruchtwasser, der Muttermund ist zu, Gebärmutterhals hat eine Traumlänge von 4,5cm und CTG war unauffällig. Er hat einen Abstrich gemacht, weil es dann wohl Bakterien sind, bis zum Ergebnis wird es aber ein paar Tage dauern. Einen Schrecken hat die kleine Dame uns aber auch noch eingejagt. Ich war ja eh schon unruhig, weil die gleich auf Fruchtwasser anspielten und dann haben wir ewig die Herztöne gesucht, weil sie sich gedreht hat und ich es nicht mitbekommen habe und deswegen gesagt hab, das Herz müsste unten sein. 🙈 Mir sind Felsbrocken vom Herzen gefallen, als endlich ihr Herzschlag zu hören war... das muss bei euch als Erdbeben angekommen sein. 😥 Jetzt also erstmals beim Gucken eine BEL.

    32+1 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 15.02.2017 19:51
    @smartie: kann dich gut verstehen... Wenn ich beim Arzt nicht auch sofort eine Bewegung oder einen Herzschlag sehe werde ich auch nervös. Da hat sich das Erlebte von meinem ersten Sternchen einfach zu sehr in die Seele gebrannt. Auch wenn ich da erst in der 10. Ssw war.
    Heute morgen war ich auch etwas nervös bis sich die kleine Maus gemeldet hat. Manchmal hat man das einfach auch wenn alles gut ist. Aber bei grünem Ausfluß würde ich auch einen Herzkasper bekommen. Schreib mal wenn du ein Ergebnis hast. Würde mich interessieren.

    @zippel: Appetit hab ich leider gar nicht. Ich esse auch sehr wenig. Manchmal bekomme ich nur durch Magenschmerzen mit, dass ich 5 Stunden nix gegessen hab. Aber da ich keine Elfe bin... Zumindest nicht im klassischen Sinne... Ist das wohl kein Problem. Hab die ganze ss auch keine Gelüste oder "Fraß" und hab nix zugenommen... Nur 5 Kilo abgenommen. Für mich ist das ganz gut, ich werde dann aus der ss raus gehen wie jemand der vorher Idealgewicht hatte. Aber manchmal mach ich mir schon Gedanken, dass ich so wenig nur essen mag.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 15.02.2017 20:00
    Leute..
    Ich war heute auf dem Spielplatz 🙈
    Fühle mich eigentlich ganz gut durch die frische Luft, aber hab auch gemerkt, dass ich alles andere als fit bin. Zum Glück waren viele Kinder da und ich konnte auf der Bank sitzen bleiben.
    Da ich heute Abend dann aber noch viel schimpfen musste (aua Hals), durfte mein Sohn seine allabendliche Folge Löwenzähnchen nicht gucken und anstatt zu meckern sagt er: "Mama, ich will jetzt auch ins Bett"
    Der war einfach zu müde, um sich noch zu benehmen 😂

    Hab ich eigentlich erzählt, dass er neulich nachts verhandelt hat mit den Worten: "also ich hab mir überlegt, ob du nicht bei mir weiter schlafen willst?"

    Das muss ich noch in sein Tagebuch der ersten Male und besonderen Erlebnisse schreiben 😂
    Neuerdings häufen sich solche Sachen wieder 😀
    Oh man, der wird im Sommer schon 4!!! 😱 unglaublich...

    Oh smartiemama, ich drück dir die Daumen, dass nichts ist. Aber oi, was für ein Schreck 🙈

    Gerade hab ich ein halbes Brötchen mit Salami gegessen. Ein absoluter Moment der Schwäche! Ich hab bisher so gut durchgehalten.. Außer, wenn sie erhitzt war.

    Jetzt hab ich wieder den faden verloren.. Falls ich heute mal gut schlafen kann, wünsche ich euch allen schon mal ne gute Nacht!

    Issimelissi mit Lilli, 33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 20:10
    @Zippel
    Was Hunger betrifft: Also im Januar war es noch so, dass Ic irgendwie kein sättigkeitsgefühl hatte, ich hab da manchmal ungelogen 4 Teller Spaghetti gegessen, wobei ich sonst nur einen esse. Zurzeit ist mein Hunger aber erst Mega groß, dann, wenn ich esse, werde ich schnell satt und ich schaff zurzeit so einen halben bis maximal einen Teller, danach denk ich, ich platze 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 15.02.2017 20:20
    @Schanecke Kann dich verstehen, war deswegen auch schon öfters paar Tage nicht da. Schön das du dich mal gemeldet hast, man macht sich doch Sorgen.

    @Emma Wir haben und die geholt. Die graue passt bei uns perfekt zum Kinderwagen.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HFTAFF8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1487186275&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wickeltasche&dpPl=1&dpID=51oilFaQxAL&ref=plSrch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 20:29
    Soo ich bin fertig...
    Der Balkon war ne Aktion für sich. DA hab ich dann auch das erste Mal so richtig gemerkt, das Bücken oder anschließend wieder hoch kommen gar nicht mehr so einfach sind. Hab es aber nach 2 Stunden geschafft und bin erstmal auf direktem Wege mit übelsten Rückenschmerzen ins Bett gewandert 🤣 Jetzt bin ich wieder etwas fit für den Abend, der Rücken aber zickt weiter...naja wird auch irgendwann aufhören!

    @ Zippel
    Schluckauf fühlt sich bei mir/ meinem Kleinen so an, wie ein regelmäßiger und rhythmischer Herzschlag. Dabei wackelt dann der Bauchbereich, an dem er gerade mit dem Brustkorb liegt. Manchmal sogar der ganze Bauch 😂 Das konnte ich aber als allererstes nur mit der Handfläche spüren, bevor es am Bauch selbst zu sehen oder fühlen war. Also öfters mal die Hand auf dem Hauch halten vll bekommst es so auch als erstes mit. Mittlerweile verschluckt sich der Arme öfters am Tag, bevorzugt, wenn ich gerade gegessen habe. 🙈

    @ Issi
    Dein Sohn ist der absolute Knaller 😂😂 ich erinner mich noch an die 🐷-Milch. Solche Sprüche müssen echt sofort dokumentiert werden, bevor sie aus dem Gedächtnis verschwinden.

    @ Smartie
    Gott sei dank, dass erstmal Entwarnung angesagt ist! Mir fallen auch immer 100000 Steine vom Herzen, wenn CTG angesagt ist und man die Herztöne hört. Und das, obwohl meiner sich ja eigentlich ziemlich regelmäßig und zuverlässig meldet!

    @ Milch von Lidl
    Die haben wir auch. Sollen aber zum Glück nur 2 Mindesthaltbarkeitsdaten betroffen sein. Aber wer weiß, ob das nicht der Auslöser für den Durchfall vor 2 Wochen war. Denn die Verpackung ist schon über den Jordan! Eine angebrochene habe ich hier noch, aber mit nem anderen Datum, davon trinke ich auch schon seit ein paar Tagen und da hab ich zum Glück keine Symptome.

    @ Mami2017
    Mensch da wechselst du die Hebammen auch, wie deine Unterwäsche was ? 🤣🤣 nein Spaß, ist doch gut, dass du dir anderweitig noch welche suchst, wenn eine nicht alles abdeckt.
    Ich werd im KH auch eine andere Hebamme haben, da meine in einem anderen KH nebenbei arbeitet. Aber Vor- & Nachsorge, sowie den GVK übernimmt zum Glück die Gleiche. Da hat man dann für die Zeit mit Baby schon ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.

    @ TV-Tipp
    Für die Mädels die Abends nicht einschlafen können: heute ab 21.15h ist wieder Baby-Marathon auf RTL2 angesagt. Okay...es geht mit Teenie Mütter los...das muss man mögen...ich tu es eigentlich so gar nicht, sorgt für wöchentliche Wutausbrüche und Kopfschüttel-Wettbewerbe aber gucke es trotzdem 😂 Ne Stunde später kommt nen neues Format "Zum ersten Mal Vater" oder so. Da kann ich noch nichts zu sagen. Aber das absolute Highlight ist das letzte "Babys". Das ist immer spannend und zT informativ. Da werden immer 2 Mütter bei den Geburten begleitet pro Folge.

    Dann genießt alle mal den Abend und ich hoffe für uns alle auf eine erholsame Nacht 💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.02.2017 22:28
    @nk ... ich gucke heut Abend auch... naja Teeniemütter net so gern,läuft nebenbei ja auch noch Fußball 😉Aber Baby's kleines Wunder schau ich gern.. kommt nur sooo spät... meist nehm ich es vorsorglich auf😬
    Na da hast den Frühlingstag schön auf'n Balkon verbracht..auch wenn es mit Arbeit verbunden war... ich wär heut am liebsten garnicht rein gegangen...hab bisl im Gewächshaus rumgewuselt u war mit dem Wuff ne große Runde,später war mein Mann noch mit ihr joggen... jetzt ist sie ko🙈
    Was macht dein Hähnchen?

    Schön von den Mamis zu hören,die es nicht so oft schaffen zu schreiben... ist aber völlig okay... ich versuch jeden Tag reinzulesen u dann auch zu antworten,sonst komm ich net hinterher🙈Weiß sogar von heut nicht mehr alles..am we schaff ich es meist garnicht😬

    @ Drachenvene.... tut mir voll leid mit deiner Familie u auch,dass deine Freundin sich von dir abgewandt har😔

    @salami... ich bin da auch voll der Schisser u esse nix ,was irgendwie roh sein könnte etc

    @ Trice.... Danke, sieht schick aus 😉Ich hab mich noch nicht so recht entschieden

    schüttelfrostgefühl im Bauch kenn ich auch nicht..sorry

    Hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis... meine Tochter hatte es sehr schlimm im ersten Lebensjahr u ich hab bisl Angst,dass der Kleiner auch damit zu kämpfen haben könnte...und der Zwerg meiner Freundin hat es wahrscheinlich auch... vielleicht hat jemand nen guten Tipp... jeder Arzt sagt ihr was anderes.. aber sieht sehr danach aus..

    So hab bestimmt wieder viele vergessen

    Die,die auch morgen Termin haben,ganz viel Spaß 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.02.2017 22:37
    Einen schönen guten Abend :-)

    das Wetter war wieder so herrlich heute, daran könnte man sich echt gewöhnen :-D

    @ Veronika: Ich glaube ich werd die Tritte irgendwann vermissen... Jetzt weiß man immer wo sich die Kleinen befinden ^^ was wenn sie erst laufen, in die Schule gehen, sich mit Freunden treffen und Party machen?? *lach*

    @ Zippel: Ich esse bei SubWay immer das Vegetarische, aber eher deswegen weil ich die mit Wurst oder Hähnchen nicht so mag...
    Ich verzichte auch auf Salami, rohen Schinken, Teewurst, Leberwurst, Metwurst, Camenbert, Feta... ach und das fällt mir echt schwer, weil ich gerne ein Wurstbrot oder gerade den Käse liebend gern esse... aber bald darf ich es ja wieder :-) Da gehen aber auch die Meinungen so auseinander, die einen sagen wenn Salami mind. auf 80grad erhitzt wird, kann man sie essen, also auf Pizza unbedenklich, wieder andere sagen, dass da noch nichts abgetötet wird... da ich bei vielen Sachen einfach unsicher bin, ess ich es halt einfach nicht :-) und greife halt zu anderen Produkten. Geht auch irgendwie.

    Ich habe letzte Woche meinen Freund mit dem Babymarathon gequält, diese Woche schauen wir was anderes ^^ aber das erste Mal Vater hat ihm auch gefallen, also jedenfalls hat er mitgeschaut und sich gefragt ob er dann auch weinen muss, wenn die Kleine da ist :-)

    @ Drachenvene: Ich weiß nicht was deine Familie eigentlich hat... Klassenbeste, was braucht man mehr um Stolz zu sein? Du machst deine Ausbildung und machst sie trotz Baby fertig und gehst sogar eher aus dem Mutterschutz um deine Prüfungen zu machen. Du lebst in einer intakten Beziehung und in den eigenen 4 Wänden... für mich klingt das nach einer starken Persönlichkeit, die mit jeder Lebenssituation zurecht kommt... sei stolz auf dich!!

    @ Smartie: Was für ein Schreck!! Gut, dass aber alles soweit in Ordnung ist.

    So, das andere hab ich schon wieder vergessen, hab heute zwei Stunden geputzt und ich merke... mhmm ich schaff nicht mehr alles, muss anscheinend jeden Tag eine Kleinigkeit machen. Dann war ich noch spazieren und ich bin wirklich total müde. Vielleicht kann ich mal durchschlafen :-D

    Ach ja, finde es schön, dass ihr schöne Termine hatte und es ist auch schön, dass sich ab und an die Mamis melden, die wenig Zeit haben. Hauptsache es kommt immermal eine Regung, dass ihr noch lebt und es euch gut geht und euren Krümeln natürlich auch. Viele lesen ja still mit und wenn dann mal ein Thema kommt, antworten sie ja auch und ich weiß selber wie stressig Renovierung und Hauskauf, Probleme in Familie und Freundeskreis sein kann und man auch einfach mal seine Ruhe haben will. Trotzdem sind wir eine tolle Gruppe :-D

    Wünsche euch eine gute Nacht und einen supertollen sonnigen Tag morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 22:44
    @Kairi
    Ich musste ja auch viel durchmachen um so eine "starke" Person zu werden, aber meine Mutter war da auch nicht für mich da. Für sie waren immer nur andere Dinge wichtig, Dinge, die man mit Geld ausbessern musste bis sie perfekt waren. Einen Menschen kann man nicht zu dem machen, was man will. Das ist glaube ihr Problem. Sie wusste nie was ich will um glücklich zu sein und sie hatte mir nichts zu geben, was mich dazu gebracht hätte zu sein wie sie es will..🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 09:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Emma
    Ist schwierig zu sagen, wie es Hähnchen geht. Das tägliche 2x einfangen haben wir nach Absprache mit dem TA auf 1x reduziert, da es doch schon immer totaler Stress für den Kleinen ist.
    Er sieht momentan wieder sehr gut aus, hat aber immernoch seinen Husten, bei dem er versucht das Wasser loszuwerden.
    Es tut mir nur sooo leid, dass er in diesem kleinen Käfig separiert ist. Ich denke, ich werde die Tage mal seine Freundin mit in den Käfig setzen und gucken, wie er darauf reagiert. Wenn es mehr Stress ist für ihn kommt sie wieder zurück. Aber gerade Wellensittiche sind absolute Schwarmtiere...ihn da so lang schon allein zu sehen tut einfach nur weh!

    @ Kairi
    Gibt es ne Begründung, warum du auf Feta verzichtest? Den Rest kann ich ja alles zu 100% nachvollziehen, aber bei Feta erschließt sich mir der Sinn nicht 🤔 Geht es vll darum, dass er aus Rohmilch sein könnte? Das wiederum würde ja aber auf den Verpackungen stehen, ob er aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde oder aus Rohmilch.

    @ Stern - du warst das glaube ich
    Das Gefühl wie Schüttelfrost im Bauch kenne ich auch nicht...

    @ me
    Heute ist der erste GVK Termin, an dem die Männer teilnehmen. Bin ja schon echt gespannt wie ein Flitzebogen 😊 Erstmal natürlich, was sie so für Themen wählt, was für die Männer auch interessant sein könnte...aber auch, wie so die Partner von den Mädels sind 🤣

    Und dann noch abschließend eine Frage:
    Ich "leide" seit 1ner Woche an Unterleibschmerzen am Morgen. Hab bisher immer gedacht es liegt vielleicht an ner vollen Blase - da nach dem letzten Toilettengang bis zum Morgen so 4 Stunden zwischen sind. ABER tagsüber geht es ja auch mal länger als 4 Stunden ohne Harndrang oder Schmerzen. Und wenn ich dann auf Toilette bin, kommt auch nicht sonderlich viel morgens, dass ich sagen würde oha siehste daran lag es also.
    Muss mich dann auch immer nochmal ins Bett legen und bestimmt ne halbe bis Stunde liegen bleiben, bis die Schmerzen wie von Zauberhand dann von alleine verschwinden.
    Kennt das wer? Was könnte das sein? Magnesiummangel?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 16.02.2017 11:03
    @Stern: hab ganz vergessen zu antworten. Sorry. Ich glaube meine macht auch das was du als Schüttelfrost deklarierst. Fühlt sich so an als würde die kleine Maus ganz schnell mit dem Bein zucken, dauert so 2 Sekunden. Wie ein schlafender Hund der von der letzten Jagt träumt.... Deshalb sag ich immer *oh sie hat wieder einen Hasen gejagt *
    Das kommt wohl durch die REM schlafphase. Aber genau erklären kann es wohl keiner, haben aber viele.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 16.02.2017 11:20
    Guten morgen 😘

    Stern, das mit dem Schüttelfrost im Bauch hab ich auch manchmal - fühlt sich aber ganz anders an als Schluckauf. Das mit der rem Phase ist ne gute Erklärung! Hab auch schon gerätselt.

    NK, vielleicht liegt dein Zwerg blöd und drückt irgendwo gegen? Ich kann teilweise die Seite nicht wechseln, weil ich dann auch so krampfartige schmerzen hab.

    Ich berichte mal kurz vom fa Termin :
    War ja nur ctg, da war alles gut, püppi hat brav rabatz gemacht.
    Bei der Untersuchung kam raus, dass mit mm alles gut ist, kein Druck und nix.
    Bin jetzt bei 80kg, hab also 7kg zugenommen und bin damit sehr zufrieden.
    Dafür hab ich jetzt Fußpilz 👌 super sache. Heute Nacht hab ich richtig gut geschlafen - bis auf den juckreiz 🙈🙈🙈 mache gerade Fußbad mit Natron dagegen. Erkältung schlaucht noch ganz schön, ich soll mich weiter ausruhen.
    Nächste Woche treffe ich mich mit ner Kollegin zum Frühstücken auf unserer Baustelle 😁 hab sie heute kurz besucht und das klar gemacht 😎 meine gyn-praxis ist direkt neben dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, da kann ich öfter mal rüber schauen.

    So, jetzt ein Schläfchen und dann um halb drei meinen Sohn abholen. Vielleicht kann ich dann endlich mal wieder den Fortschritt im Haus ansehen - nur gucken 😍

    Übrigens sind meine vorsorge Termine ab jetzt alle zwei Wochen, da hatte doch auch jemand mal gefragt.

    Issimelissi mit Lilli, 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 16.02.2017 11:21
    April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Mami2o17 (Hebamme)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    28.02. Stern, NK7916 , Rosa
    02.03 Zippel (CTG), Issimelissi (ctg)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    14.03. Rosa
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 16.02.2017 12:56
    @Stern : hab meine Hebamme gerade eben noch mal zu dem Zucken gefragt, sie meinte das wäre ganz normal und gehört zu den regulären Kindsbewegungen.

    @me: wir waren gerade bei der regulären Untersuchung bei der Hebamme und alles war supi. Die Herztöne waren wohl erst etwas schneller aber das legte sich nach einem Glas Wasser. Haben beim ctg ein fi 9 bekommen. Die kleine liegt imm ernüchternd in sl, der ph gewohnt bei 4,0, der gmh ist da wo er hin gehört. Und jetzt sehe ich Zuhause dass bei Eiweiß ein + ist😲 was hat das zu bedeuten? Ich hatte bei den 4 Testfeldern immer ein *nix* es wurde auch nichts darüber gesagt? Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat?
    Sie meinte auch wg. Meinem angeblichen Ss Diabetes, dass wir vielleicht was machen könnten damit es erst gar nicht über Termin geht, reden in 4 Wochen noch mal drüber. Hat jemand, ausser Akupunktur, noch ne Idee was das für Maßnahmen sein könnten?
    Antwort
Seite 229 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern