menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 15:01
    Ihr ward ja heute mal wieder aktiv 😄
    Heute ist ein so schöner Tag, schönes Wetter, man kann es frühlingswetter nennen. Es ist schön warm und die Sonne scheint - aber bestimmt ist morgen wieder tiefster Winter, wie ich die Wetterwechselei satt habe, das Wetter wechseln ist nicht gut für meinen Kreislauf! 😫
    Aber wir werden das Wetter heute noch nutzen und ein bisschen spazieren, das Wetter hält genießen bevor es vorbei ist 😊 Natürlich mit unserer Hündin, die freut sich auch darüber 🙈
    Mein kleiner Zwerg ist heute wieder sehr aktiv, auch ihm scheint das Wetter zu gefallen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 16:22
    Hallo ihr Lieben,

    leider verschwindet das schöne Wetter bei uns gerade hinter dicken Wolken....zum WE soll es ja wieder kälter werden....wie schade. In der Sonne sind schon so viele Vögel durch die Gegend geflitzt...da bekam man richtig Frühlingsgefühle 😊
    Ich glaube meine kleine Motte hat sich vorhin wieder gedreht...da war auf einmal so ein fieser unangenehmer Druck im Bauch und kurz danach war wieder alles gut. Ich freue mich so sehr wenn nächste Woche meine Hebi mal vorbeikommt zum Reden und beruhigen. Gestern ging der Tag einigermaßen und heute ist es wieder schlimm mit der Panik und den Ängsten...ich drehe langsam noch durch 😔Das BV mit der Schonung macht es halt irgendwie auch nicht besser...habe zuviel Zeit zum Nachdenken und Internet ist dann gleich noch viel schlechter....da darf man besser nix nachlesen.
    Ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich auf andere Gedanken kommen soll...ablenken fällt mir sehr schwer. Hat da vielleicht noch jemand Tipps wie ihr mit euren Sorgen und Ängsten umgeht?
    Hat gestern noch jemand "Babys" geguckt? Da war ja auch eine Frau mit Gestose und die hatte teilweise einen Blutdruck von bis zu 200 zu 120 oder so...da mussten sie das Baby in der 29.SSW holen...gott war der noch klein. Aber er hat sich gut gemacht und durfte nach 4 Wochen nach Hause glaube ich. Wie gut das wir alle schon viel weiter sind und unsere Mäuse schon über 1000 g haben.

    @Mami: vielen Dank fürs Nachfragen bei deiner Hebi....das mit dem Hasen jagen beim Träumen könnte auch hinkommen. Es erinnert mich von der Bewegung auch an unseren Hund....wenn der geträumt hat, hat der auch so rhythmisch mit den Pfoten gezuckt 😊 Ich hatte morgens beim Gyn bei Eiweiss auch schon mal ein + und nachmittags im KH war wieder alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob das vielleicht daran liegen könnte wenn man zu wenig Kohlenhydrate gegessen hat...sind das dann diese Ketone? Vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat...wir haben ja auch Fachpersonal in unserer Gruppe 😊

    @issimelissi: schön das alles gut war bei deinem Termin. Ich hoffe eure Baustelle geht gut voran...das ist ja immer aufregend sowas.

    @NK: gute Besserung für euer Hähnchen....vielleicht hilft ihm ja wirklich ein wenig Gesellschaft von seiner Freundin bei der Genesung. Viel Spaß beim GVK. Meiner war ja 2 Tage mit Partner und ich fand es sehr schön. Ging viel darum wie die Partner einen unterstützen können bei der Geburt etc.

    LG,
    Stern
    30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 16.02.2017 16:23
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    28.02. Stern, NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme)


    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 17:18
    Ui nur gute Nachrichten bei mir heute! Der Brief von der Dtiftung ist da! Morgen geht sofort die Bestätigung des Kontos nach Magdeburg, spätestens nächste Woche Freitag bekommen wir dann unser Erstausstattungsgeld 😍 Obwohl die Frau uns sagte es werden 500 bis maximal 600€ bekommen wir 775€ für unseren Zwerg, unglaublich 😄
    Das bedeutet sobald das Geld da ist geht das Shoppen weiter und dann ist bald alles da. Also noch eine Liste machen, was uns noch so fehlt 🤔 Aber das schaff ich auch noch 😊
    Ich bin heut einfach irgendwie glücklich, meist passiert immer noch was an solchen Tagen wo ich über glücklich bin, ich hoffe nicht daran 😫
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.02.2017 18:47
    Huhu ihr Lieben!

    Ich mach dann mal meine tägliche Meldung 😂😂😂

    @Mami Soweit ich weiß, hat mal immer mal ein wenig Eiweiß im Urin, es darf hat nur nicht zu viel werden... Wenn es auffällig viel wäre, hätte deine Hebi dir was dazu gesagt....

    @Stern diesen unangenehmen Druck im Bauch habe ich auch immer wieder, aber Luisa ist immer noch in SL startbereit 😂 Ich gehe mal davon aus, dass es leichte Übungswehen oder so sind... Wobei ich das die Tage auch beim ctg hatte und da nichts ausgeschlagen ist... *Schulter zuck*

    @Drachenvene das ist doch schön, dann kann das Shopping ja weiter gehen... 😊

    @Nina auch ich drücke die Daumen, dass es Hähnchen bald besser geht durch den Kontakt zu seiner Freundin..

    @Me mein Blutdruck war heute beim FA wieder ein wenig erhöht, aber nur der obere Wert, deswegen will er jetzt, dass ich morgens wieder eine höher dosierte Tablette nehme... Mal gucken... Immerhin hat er nicht gleich wieder Panik geschoben... Morgen habe ich dann ja wieder ganz normale Vorsorge Untersuchung... Bin ja mal gespannt, was er dann macht außer ctg...

    LG Angel mit Luisa 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.02.2017 19:02
    Huhu Mädels,

    Smartiemama
    Ja also es ist ein Rückruf bei Lidl aber wir Stern schon schrieb zum Glück nur in paar Bundesländern. Hessen ist ja gar nicht betroffen 😊 dennoch werd ichs vermeiden. Aber doof das sowas nicht vor dem Verkauf getestet wird oder?
    Das mit deinem Papa find ich irgendwie voll cool 😉 wann kommen die denn zu euch? Musst unbedingt berichten😊
    Schreib uns bitte auch wenn dein Abstrich erhebniss vorliegt. Du arme das muss ja echt schlimm gewesen sein. Aber zum glück erstmal entwarnung. ❤

    Mami 😯 du hast sogar soviel abgenommen? Musstest du viel erbrechen ? Finde das immer so krass tschuldige...
    Klar ist jede Frau anders und auch die Zunahme aber hhmmm bei dir? ;)))
    Hab mich daheim doch vor Neugier gewogen und zack nun hab ich 9 kg mehr.. hab sorge das es viel viel mehr wird😓

    Issi 😍 ich liebe deine geschichten... 😉 soo süss ob unsre auch so sein werden???? Ah gott kann es kaum noch abwarten... ❤

    Drachenvene 😅 4 teller woow... ja ich kenn das manchmal auch, denke könnte berge essen und kaum gelöffelt bin ich satt. Aber zur zeit ist unglaublich. Ich dacht umso grösser der Bauch umso weniger isst man 😅

    NK vielen Dank für die beschreibung...😅 ja denke sowas vermute ich bei mir auch aber es ist meist von kurzer dauer???
    Es ist alles so aufregend...
    Sag mal meinst du wirklich das du da was eingefangen hast wegen der Milch. ? Hey das macht mich schon sehr sauer... warum wird das zeugs net vor dem verkauf getestet!!!

    Teil 2 folgt
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.02.2017 19:32
    Sorry hab nen Anruf bekommen und hatte schiss das , alles geschriebene weg sein könnte 😅

    Nk hab gestern Fussball geschaut und werde Babys noch nachholen. Guck das auch sehr gern. Nun das mit den Teenie muttis... weis nicht möcht auch niemandem zu nahe treten aber diese Kinder bekommen ja zum teil nix andres vorgelebt... tschuldigt aber sehe vieles an den Eltern an den Vorbildern. Und das macht mich mehr sauer!!

    Emma leider hab ich keine Erfahrung mit Neurodamitis hoffe das dir da andre mamis hier was dazu schreiben können.

    Kairi hmm also Feta ess ich gerne besonders zum Salat? Magst du das einfach nicht gern? Oder aus welchem Grund?
    Und danke wegen dem Sub..;))) muss ich mal ausprobieren. Früher hab ich gern mal den Salami oder teriyaki gegessen.

    NK wie war euer PärchenAbend? 😉 ich war auch totalll nervös und es war total lustig irgendwie. Dann durften unsre Männer uns auch mal Massieren 😅 ja ja aufregend. Wie sind denn die Mädels so bei dir? Hab nur noch 1×GVK krass wie schnell es geht...
    Zu deinen Schmerzen sorry weis nicht welch wie genau hmm.. hab das so ähnlich grad nach dem wasserlassen. Darum?? Bin mal auf die andren gespannt.

    Stern liebes... Wünsche dir das deine Hebi echt bald ganz gesund ist du arme....😯 das tud mir soo leid. Aber schau du spürst die kleine doch deutlich bitte bleib Positiv❤🍀
    Hmm also tipp zur Ablenkung? Sorry bei mir ist es der ganze negative stress drumherum. Das wünsch ich aber keinem... mir fällt da so spontan auch nix bei. GLÜCKwUNSCH 30. Ssw ❤🍀😉

    Drachenvene supi freu mich grad mega für dich 😊

    Me @

    Waren heute im Babyone nun...
    Kiwa von AbCTurbo wer hat da denn erfahrung? Wahrnsinn was es da zum teil für preise gibt. Mir hat eins von Hartan mega gefallen aber gleich über 1000€ 😲
    Babyschale? MaxiCabrio? Was habt ihr denn für erfahrungen? Habt ihr diese besorgungen schon? Soll ich mit der schale bis kurz vor schluss warten? Fals es Rabatte gibt?
    Wir kommen schon etwas weiter mit den anschaffungen aber so wirklich zufrieden bin ich nicht... hab gesehn ich dussel hab kaum 56er gekauft mehr 62/68 hmm... was sind denn eure erfahrungen?

    Hab echt viel geschriebn sorry😅
    LG 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.02.2017 19:39
    Zippel, ABC Design hat einen guten Ruf und die verschiedenen Modelle seh ich auch oft unterwegs. Also klare Kaufempfehlung, weil zeitgleich auch bezahlbar. Bei uns wird es der Viper, aber den kaufen wir erst nach der Geburt - Aberglaube. Nicht unbedingt bei mir, aber bei meiner Familie und ich hab keine Lust, mir wochenlang anzuhören, was jetzt alles passieren kann, weil wir den Wagen schon haben. 😂
    Wir haben eine Babyschale von Römer. Das ist eine von wenigen Sachen, wo mir die Marke wichtig ist: Römer oder MaxiCosi, da kann man kaum was falsch machen. Da würde ich auch beim Preis keine Abstriche machen. Die Sicherheit ist einfach wichtig.

    Noch ganz kurz zu meinen Beinen: ich war heute beim Venenultraschall wegen meiner Thrombosegefahr. Zum Glück sah alles super aus und ich bin jetzt erstmal beruhigt. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.02.2017 19:47
    Ok, jetzt hab ich auch den Rest gelesen. 😂
    Dann ist ja gut, hier gibts kein Lidl in der Nähe. Früher haben wir da gern eingekauft. Wirklich traurig, dass es für sowas keine ständigen Stichproben gibt. 😕
    Ich hoffe, dass das Ergebnis vom Abstrich morgen da ist. Dann muss ich das übers Wochenende nicht im Kopf haben. Werd dann auf jeden Fall berichten. 👍
    Die kommen alle Samstag zur Geburtstagsfeier, die Familie von meinem Mann, mein Vater, seine Freundin und mein Bruder. Mein armer Mann macht sich jetzt verrückt wegen der Sauberkeit - heute hat er sämtliche Schranktüren geschrubbt. Sogar im Schlafzimmer. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 16.02.2017 19:55
    😅 smartie ach gott ich find es sooo toll bei euch 😍 ihr macht fleißig eueren Frühjahrs putz... hihi..✌
    Bei wem hast du denn deine Venenultraschall bekommen? Sehr gut das da keine gefahr ist. Und drücke dir die Daumen das du morgen deine Ergebnisse hast. 🍀
    Danke dir für die Rückmeldung bzgl kiwa und schale !
    Mir ist zur sicherheit auch sehr das gesamt roh gewicht wichtig. Darum hab ich nicht viel auswahl... bin auf weitere Erfahrungen gespannt...

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.02.2017 20:30
    Guten Abend ihr Lieben,

    @ Drachenvene: Oh du tust mir richtig leid und ich sehe mal wieder, dass es nicht selbstverständlich ist eine gute Beziehung zu seinen Eltern zu haben. Wir halten immer zusammen und machen auch viel gemeinsam, mit den Schwiegereltern ist es genauso. Ich bin so dankbar dafür und wenn ich hier so einige Geschichte lese, stimmt mich das ganz schön traurig :-(

    @ NK: Ja, der dürfte bei mir auf der roten (Darf ich nicht essen) Liste stehen, wegen der Rohmilch. Im Geschäft ist der wohl unbedenklich, aber unterwegs im Salat oder aufn Döner meid ich ihn. Ich war ja im Januar auf der Diamandenen Hochzeit meiner Großeltern und da gab es auch Salat und ne extra Schüssel mit Feta... aber weiß ich wie lange der schon geschnippelt rum steht und aus was der wirklich gemacht wird. Ich muss zugeben, hab einmal Fetakäse gegessen, aber nur im Hackklöpschen und die hab ich selber gemacht. Bin ziemlich vorsichtig und lese auch die Bezeichnung wirklich bis ins Detail durch, vorallem regt es mich auf, dass beim Fisch immer nur geräuchert drauf steht!! Ja das wie geräuchert wäre interessant... Bislang hab ich nur einen gefunden (Stremellachs) auf dem heiß geräuchert steht :-(
    Ich hab auch öfters ein ZIehen im Uunterleib, meist dann wenn ich mir mal wieder zuviel zugemutet habe. Das hält dann sogar bis zum nächsten Tag an :-/

    @ Issi: Schön, dass das CTG unauffällig war und deine Kleine ordentlich Rabatz macht ^^ Meiner hatte das damals gar nicht gefallen, sie ist ständig ausgerissen und war weg ... was musste die Schwester kommen und sie wieder suchen, weil ich sie selbst nicht mehr gefunden hab...

    @ Mami2017: Vielleicht gibt dir deine Hebamme wehenanregende Mittelchen oder sowas... Ich hab ja auch ein Tee Rezept bekommen, dass ich ab SSSW 36 trinken soll und in der Woche 38 und 39 kommt noch ein Kraut dazu. Die Hebammen haben so viel Erfahrung, denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen und wenn das + beim Eiweiß irgendwas Böses wäre, dann hätte sie dir sicherlich was gesagt. Ruf sie einfach mal an und frag nach, wenn du dir unsicher bist :-D

    @ Stern: Die Angst hatte bei mir nachgelassen, als ich alle zwei Wochen was von der Motte gehört hab. Entweder FA oder Hebamme. Seidem sie aber täglich in mir Party macht, weiß ich, dass alles ok ist. Aber ich bin auch viel unterwegs und hab dadurch Ablenkung... aber vielleicht kannst du auch Häkeln, Stricken, Nähen oder sowas, da gibt es im Internet so viele schöne Anleitungen und gerade wenn man anfängt vergeht die Zeit da wie im Flug :-D oder ne neue Sprache lernen, da kommt man dann auch nicht in Versuchung irgendwelche Horrorgeschichten zu lesen.

    @ Zippel: Mit den KiWa und Babyschalen hab ich leider keine Erfahrung. Wir werden uns den MyJunior holen, das ist ein 3 in 1 Wagen und ich hoffe er erfüllt das. was ich von ihn erhoffe. Leider haben wir hier keine Babyfachgeschäfte, wo ich mich da beraten lassen könnte, aber ich würde auch keinen für 1000 Euro kaufen. Bei den Klamotten haben wir bei Ebay ein Klamottenset mit ca. 70 Teilen in Größe 50/56 ersteigert. Getragen von einen Baby und die Kleine wurde im April 2016 geboren. Also perfekt für uns und schwubs hat man den Kleiderschrank voll, wenn man noch Pakete in Größe 62/68 und 74/80 kauft. Jetzt muss ich nicht mehr krampfhaft suchen, weil von jeden was dabei war und ich brauch nur noch n paar Strumpfhosen und Söckchen. Wenn ich natürlich ein super niedliches Teil irgendwo sehe, kann ich auch nicht wiederstehen :-D

    War heute wieder mit meiner Mama und meiner Oma einkaufen und ich war sooo stark... bin am Süßigkeitenregal vorbei gelaufen und hab nur was gesundes gekauft :-D vorm Laden bin ich dann erstmal schön getreten wurden, ob sie vielleicht doch ne Schokolade wollte??

    Wünsche euch noch einen schönen Abend :-)

    @ Smartie: Oh wenn dein Mann fertig ist, kann er gerne bei uns weiter Schranktüren und Co putzen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.02.2017 20:36
    @Zippel wir haben uns den ABC DESIGN Turbo 6 geholt... Der ist so klein zusammen faltbar und wendig... Würde den jederzeit wieder kaufen...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.02.2017 20:37
    @Zippel wir haben uns den ABC DESIGN Turbo 6 geholt... Der ist so klein zusammen faltbar und wendig... Würde den jederzeit wieder kaufen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 16.02.2017 20:50
    @Zippel: ich hatte in den ersten Wochen ziemlich fiese Übelkeit, konnte kein Fleisch mehr essen oder sehen. Seit ich ss bin steh ich total auf Obst, hab mich am Anfang teilweise nur von Obst ernährt, was anderes ging nicht an mich. So waren bis zur 12.ssw über 5 Kilo weg. Und da ich wegen meinem angeblichen ss Diabetes mich sehr ausgewogen ernährt habe, hab ich auch nix zu genommen. Hab jetzt aber trotzdem noch 80 kg, also ist das halten kein Problem. Die Kleine wächst super und hat auch schon um die 2 kg.

    @Kairi: ich bin mal sehr gespannt, was meine Hebamme da so für Tricks auf Lager hat. Wenn ich nochmal ne Ausbildung machen würde, wäre es Hebamme... finde es total klasse was die alles wissen... Und alle die ich bisher kennen gelernt habe sind so tiefenentspannt.

    @Kinderwagen: ich meinen seit November 😂🙈 einen Joolz day studio Gris... Ich liebe diesen Kinderwagen.

    @Autositz: haben einen Maxicosi Cabriofix mit Isofix. Glaube das ist so der Standart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 21:50
    Guten Abend, ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin heute von meinem Theaterprojekt aus dem Ruhrgebiet zurück und habe meine Kinder wieder bei mir. Das ist sehr schön, Bauch wächst und zappelt ordentlich, ich kenne auch dieses Zucken, scheint normal zu sein. REM klingt sehr plausibel!

    Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!!

    Melde mich demnächst ausführlich und gehe auf euch ein!!


    Bibinini 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 16.02.2017 23:13
    Ich weiß gerade nicht, wer gefragt hat... Aber um so Gedankenkreisläufe oder grübeln zu unterbrechen kann man wirklich gut Handarbeiten nutzen!
    Wenn man aber nicht extra was lernen will (kann auch frustrierend sein), gibt's heutzutage malbücher für Erwachsene. Als ich mit depressiven Menschen gearbeitet habe, in der Gestaltungstherapie, waren Vorlagen oft gut für den Alltag und man hat auch keine ausrede wie "ich kann aber nicht malen"
    Und es sind auch nicht immer die Standard mandalas, sondern eben ausmalbilder für Erwachsene. Ich liebe das und nutze das immer, wenn ich vom einen Gedankenkarrussell ins nächste komme.

    Bibinini, schön, wieder von dir zu hören 😊

    Kinderwagen: haben auch einen von ABC Design, den Viper und hab ein gutes Gefühl. Babyschale haben wir von maxicosi, aber ohne isofix, da mein Auto zu alt ist (27 Jahre 😁😎). Man kann sparen, wenn man 'alte' Farben nimmt - also zb das graue Modell vom Vorjahr und nicht das einfach nur teurer gewordene graue aktuelle Modell^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 07:32
    Guten Morgen ihr Lieben,

    was für eine grauenvolle Nacht....ich bin heute Nacht aufgewacht weil ich dachte ich ersticke....musste mich erstmal sortieren und hab dann weiter geschlafen😥 Dafür hatte ich gestern ein gutes Gespräch mit meinem Mann....ich war so fertig wegen meinen Ängsten das ich nur noch geheult habe und er hat mir dann gut zugeredet und mich ganz doll unterstützt. Ich werde mir jetzt auch so Tagesaufgaben machen um etwas um die Ohren zu haben und danke @issimelissi für den Tipp mit den Malbüchern. Werde ich mir mal angucken in der Buchhandlung.
    Morgen holen wir dann erstmal unseren Kinderwagen und Babyschale ab. Wir haben uns jetzt für einen Hartan Xperia entschieden....bei dem Preis fällt man zwar um, aber der gefiel uns vom Handling und Ausstattung einfach am besten. Und ich denke man kann ihn später auch gut wieder verkaufen. Als Babyschale haben wir eine von BeSafe mit Isofix. Am WE will mein Mann auch weiter streichen und heute soll das Beistellbett geliefert werden. Ich freue mich schon so aufs Einrichten vom Zimmer und das einsortieren der Klamotten 😍Dann werde ich wohl auch merken, was und ob noch was fehlt um am 04.03. beim Babyflohmarkt zu gucken.
    @Zippel: Babyshopping ist toll oder? Geht zwar tierisch ins Geld, aber in den Secondhandläden gibt es auch so tolle Sachen und teilweise so günstig...da habe ich schon richtig zugeschlagen 😉Glückwunsch zu 30+0

    @Kairi: ich bin jetzt hier am Aufräumen und versuche einfach zu schlafen wenn die Angst zu groß wird. Ich spüre meine Maus ja auch regelmäßig....ich habe eher Angst vor Infektionen und das die unbemerkt Schaden anrichten....ich möchte aber auch keinem zu sehr hier selber blöde Gedanken machen. Eigentlich soll man die Zeit ja geniessen und keine Angst haben. Ich fürchte bei mir kommen einfach auch viele alte Sachen hoch durch das Hormonchaos der SS. Meine Hebi weiß bestimmt Rat und vielleicht hat sie ja auch Globulis dagegen. Ich habe früher gerne Ketten gebastelt und in der nächsten Stadt hat ein toller neuer Laden aufgemacht...damit kann man sich auch gut ablenken.
    Das mit der Lebensmitteldeklaration finde ich auch doof....ich lese auch alles durch. Am Anfang habe ich jede Seite von den Milchprodukten recherchiert wegen der Rohmilch. Da steht auch oft nur Sahne oder Vollmilch....aber nix von pasteurisieren oder wärmebehandelt. Voll doof.
    @Angel: viel Erfolg heute bei deinem Termin...ich hoffe der Blutdruck ist wieder im Rahmen und du musst nicht wieder ins KH.

    LG,
    Stern
    30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 08:04
    Guten Morgen 😊
    Hatte gestern nen ellenlangen Text noch verfasst, aber scheinbar kam der niemals an...jetzt habe ich natürlich alles wieder vergessen, was ich geschrieben hatte/worauf ich eingehen wollte 😤 Deshalb wirds jetzt kurz:

    @ Kinderwagen & Autoschale
    Wir haben den Maxi Cosi Pebble mit Isofix-Base. Haben beides von Bekannten für 80€ übernehmen können. Hatte ihn komplett auseinander genommen, um zu gucken, ob er funktionstüchtig ist und das Material ordentlich etc. Da das der Fall war, haben wir dahingehend nen richtigen Schnapper gemacht 😊
    Beim Kinderwagen wusste ich von Beginn an, welchen ich will & nach "Probefahrten" durch diversen Stores mit sämtlichen Marken konnte ich auch meinen Mann überzeugen..es wurde der Hartan Racer GTS - sogar in der Selection Variante 😍 Da wir definitiv noch ein 2. Kind wollen, wollten wir natürlich auch einen KiWa, der mehr als ein Kind überlebt und da sind wir mit Hartan nun bestens ausgestattet.

    @ GVK
    Der war super gestern. "Wir rollen das Feld von hinten auf" - so wurden wir begrüßt. Hatten gestern erstmal über die ersten wichtigen Dinge kurz nach der Geburt Bzw dann zuhause gesprochen. Wahrscheinlich kann sie die Männer nicht gleich ins kalte Wasser schmeißen und mit der ach so schrecklichen Geburt anfangen 😂 Die ist dann aber in 2 Wochen dran, wenn die Männer das 2. Mal dabei sind.
    War richtig überrascht von meinem Mann. Er hat total viele Fragen gestellt und war richtig interessiert. Hätte ich so gar nicht erwartet 😳

    @ Kairi
    Ja gut aus Rohmilch soll man ja allgemein nichts essen während der SS. Aber gerade zuhause bzw wenn ich einkaufen bin, kommt nur Feta/ Mozzarella/ Milch ins Haus, welche pasteurisiert ist. Ich muss aber gestehen, dass ich im Supermarkt auch noch nie Feta oder Mozzarella aus Rohmilchkäse gesehen habe - gut für mich 😋

    @ Zippel
    Naja ich kann halt nicht ausschlleßen, dass die Magen/Darm Geschichte von der Milch verursacht wurde. Hab die Umverpackung ja nicht mehr. Ich denke/hoffe jetzt mal einfach nicht...
    Hab da auch kein Verständnis für, dass sie das nicht alles vorher testen! Aber da ist ja jeder Supermarkt mit den Produkten schon vertreten gewesen, wenn es danach geht, dann dürfte man gar nicht mehr einkaufen gehen!

    @ me
    Ja ganze 16 Wochen lag mein Sohn bereits in SL. Doch eben beim Aufstehen der Schock: Schluckauf NICHT in Richtung Schambereich sondern weit über dem Bauchnabel 😳 Und auch die Bewegungen sind jetzt irgendwie an anderen Stellen Bzw mit anderen Intensitäten, als sie sonst waren. Sooo ein kleiner Teufel!!!
    Gut, dass ich die FÄ am Dienstag nochmal gefragt habe, ob ich auch in BEL natürlich entbinden kann (ja ich hab es immer geahnt, dass er mich nochmal so richtig ärgern wird). Und eine gute Sache hat es ja: jetzt übt er zumindest keinen Druck mehr auf den MuMu aus 😆 Bin gespannt ob und wenn ja wann er sich wieder zurückdrehen wird. Aber wenn er für diese eine Drehung jetzt schon 16 Wochen brauchte, dann sehe ich so ziemlich schwarz. Ich vermisse jetzt schon den dicken Popo unter meinen Rippen beim aufwachen 😔

    Ich schaue später nochmal rein..die Nacht war ein Graus... ich Versuch nochmal was nachzuholen, sofern der kleine Turner nochmal ne Pause macht.
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 17.02.2017 11:20
    Happy birthday 😍 ich wünsche dir und mir einen wunderschönen sorgenfreien Tag mit ganz viel Spaß,Sonnenschein,lachen und schönen Momenten.
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 17.02.2017 11:20
    Happy birthday 😍 ich wünsche dir und mir einen wunderschönen sorgenfreien Tag mit ganz viel Spaß,Sonnenschein,lachen und schönen Momenten.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.02.2017 11:34
    Happy Birthday Veronika und Vielfrass! Genießt euren Tag 😊

    @Stern das Gefühl kenne ich seit ca 2 Wochen... Ich habe das immer wieder.. So ein richtiges Engegefühl in der Brust... Ist aber wohl normal, weil sich die Kleinen ja bis unter die Rippen ausbreiten und die Lungen dadurch eingeengt werden.. Man soll dann einfach ruhig atmen und versuchen tief einzuatmen... Hilft mal mehr und mal weniger....
    Ja, mit meinem Blutdruck bin ich auch mal gespannt.... Das blöde ist ja, dass man sich ja schon zu Hause aufregt, weil man befürchtet, dass der wieder höher sein wird... Und dadurch ist der dann ja auch höher.... Das ist ein richtiger Teufelskreis...
    Ich werde gleich erst einmal bei meinem FA anrufen, habe um 12:15 eigentlich meinen Termin, man soll aber vorher immer noch einmal anrufen, damit man nicht so lange im Wartezimmer sitzen muss...

    Ich melde mich dann anschließend noch einmal...

    LG Angel mit Luisa 33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 12:11
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme)


    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 12:19
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Vielfrass und Veronika. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag 🎉

    Unser Beistellbett ist gerade gekommen und am Montag kommt die Spedition vorbei um die ganze Umverpackung vom Kinderzimmer wieder abzuholen. Dann sind wir den Mist auch wieder los.

    @NK: dein Kleiner dreht sich bestimmt noch wieder zurück und im GVK haben sie uns gesagt, dass durch das Wachstum der GM die Babys schon sanft in Richtung richtige Position geschubst werden. Ich glaube meine Kleine liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach unten....gestern hat sie sich da irgendwie gedreht und gewendet und heute morgen gabs Tritte in die Rippen 🤔

    LG,
    Stern
    30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.02.2017 13:22
    Hallöööleee.....

    Mädels habe auch eine schlimme Nacht hinter mir!
    Böse geträumt und hatte auch sooo Bauchschmerzen 😓 konnte heut früh etwas schlaf nachholen aber bin total gerädert!

    Hab gestern noch Babys geschaut... hab sooo pipi in den augen gehabt. Ow man ! So schön solch dokus auch sind, machen sie mir aber auch Angst. Ja auch dieses Forum macht mir manchmal angst. Also ich lese manchmal dinge , an die ich nie vorher gedacht hätte😯 gestern gab es glaub auf Punkt12 auch eine Mama die 1woche vor ET ihr baby verloren hat. Sorry musste umschalten..😢 bin aber auch so Dankbar das es solch Foren gibt!!

    Waren heut früh Kiwa kaufen 😊 also haben uns überaschend für einen Gesslein entschieden. Freu mich schon sehr drauf!
    Und eine Matratze war drin...✌
    ja Stern es macht verdammt viel spass und Freude... 😉
    Danke für eure tollen Rückmeldungen bzgl kiwas und Schale.
    Babyschale werden wir uns nächsten monat nochmal ansehn. Schaue nach nem gebrauchten IsoStation um.

    Hab heute unsre kleine noch gar nicht gespürt😯... sorge gleich gross.

    💐Glückwunsch an die Geburtstagskinder💐

    Hab so kopfweh... tschuldigt geh nicht viel ein. Werd mich nochmal etwas hinlegen draussen ist es grau und es regnet😣

    Danke stern
    Jipi 30+0 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 17.02.2017 14:28
    Herzlichen Glückwunsch, Veronika und Vielfrass lasst euch schön feiern. Die besten Geschenke gibt's aber erst in ein bis zwei Monaten.

    Kairi und ich haben auch was zu feiern 💫💞 Neunter Monat💞💫
    Wohooo... freu mich sehr, dass wir seit heute im Neunten sind.

    @Me: ich hab heute so schlimme Beckenschmerzen. Ich kann kaum laufen, dabei hab ich so Hummeln im Hintern und würde so gerne weiter vorbereiten.🙈 bin gerade dabei alles nochmal durchzuwaschen und meine Tasche zu packen.... Und jetzt geht nichts mehr. 😭 ich werde mich wohl oder übel auf der Couch einnisten.
    Hattet ihr das auch schon mal so arg, dass ihr fast nicht mehr laufen konntet? Bin mir nicht sicher, ob es das Becken ist oder die Bänder....
    Antwort
Seite 230 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern