menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 18.02.2017 20:35
    Vielfrass 😍 sehr schön wie du dein Tag verbracht hast...🍀❤
    Danke dir ❤ ja du hast sooo recht wir sollten viel positiver sein.

    Emma auch bei dir ein tolles gewicht 😊 woow richtig schön..
    Beneide euch allen so die im bekannten kreis so tolle gut erhaltene dinge abkaufen könnt... da kann man echt ne menge sparen.

    Hab ich wen vergessen? Tschuldigt...

    Habt alle nen Schönen Samstag Abend ✌
    Werde gleich nochmal eine Magnesium einnehmen ;))))
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 18.02.2017 20:58
    Huhu ihr Lieben!
    Ich melde mich dann auch mal 😂

    @Veronika Luisa war letzte Mittwoch bei ca. 1800 g und gestern wohl bei ca 41 cm ist also recht klein... Aber ich bin auch nur 1,64m also ein kugeliger Minion...

    Was die Ärztin gesagt hat ist völliger Humbug... Ich habe beim großen damals schon 107 kg gewogen durch Wasser und so... Der wurde auch normal raus geholt... Und jetzt war ich gestern bei 115 kg, nach einem Startgewicht von 111kg... Also wenn hier jemand dick ist, dann ich... Aber bei mir wurde so etwas nicht gesagt... Aber ich bin eh mal gespannt, wann ich das Gespräch the Geburtsplanung im Krankenhaus haben, die Frau aus dem Sekretariat wollte mich zurück rufen...

    @waschen... Ich habe auch alle Sachen nur einmal gewaschen... Habe es aber auch schon mal gehört... Finde es persönlich aber übertrieben... Je mehr man putzt und macht, umso weniger gewöhnen sich die Kleinen an Keine und umso schneller und mehr werden sie krank...

    @Me ich war heute bei meiner Tante, dort haben wir ein Schild für meinen Vater zum 50. Geburtstag vorbereitet... War schön, mal raus zu kommen... Habe da dann auch noch ein wenig mit der Kleinen meiner Cousine rum "spielen" können... Die Kleine ist in Oktober geboren....

    LG Angel mit Luisa 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.02.2017 21:09
    @zippel: meinst du letzte Woche die Babyparty? Die war sehr schön ☺️ Wir haben paar Spiele gespielt und hab erstmal wenig Windeln für die erste Zeit 😁. Ctg ist mit persönlich immer zu langweilig 🙈 Und ich kann da auch nicht entspannen weil ständig jemand rein kommt.
    Wir werden meine Wärmestrahler anbringen. Die Dinger sind immer viel zu heiß. Meine Hebamme meinte man könnte so eine kleine heißluftheizung aufstellen,aber wozu? Lässt man in dem Zimmer eben die Heizung länger an.
    Freu mich sehr das eure Maus so aktiv ist ❤ genieß es . Ich bin ja im Moment im Jammer-Modus und mag einfach nicht mehr😩🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.02.2017 21:17
    Oh immer diese blöde Autokorrektur 🙄 Ich meinte natürlich wir haben erstmal einige Windeln für die erste Zeit und wir werden KEINEN Heizstrahler anbringen. Oh man 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 18.02.2017 22:49
    @Veronika und Kairi: wenn man noch auf einem Bein stehen kann sollen es wohl die Mutterbänder sein, wenn das nicht klappt die Symphyse. Macht mich aber bissl stutzig, weil ich ja eigentlich die ganze Zeit Probleme mit der Symphyse hatte, aber auf einem Bein stehen ist kein Problem. Anziehen ist der Horror, mein Mann hilft mir zum Glück immer.

    @Veronika: finde jetzt auch nicht, dass du mit dem Gewicht und schwanger zu dick wärst... blöde Ärztin...

    @waschen: ich waschen halt zwei mal, weil ich Zeit und Nerven dafür habe... lasst euch nicht davon verunsichern. Ich bin ja selbst starker Allergiker, deshalb denke ich, dass es für mein eh schon vorbelastetes Kind nur gut ist. Es geht ja nicht um Keime sondern um die Chemikalien die bei der Herstellung verwendet werden. Deshalb sind second hand Sachen ja eigentlich auch besser.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht 💤💤💤😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 22:54
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute die Sachen für die kleine Motte abholen und haben dann für mich gleich noch neue Schlafshirts in der Herrenabteilung geholt...XXL damit sie lang genug sind und die Kugel reinpasst 😊Mir ist zur Zeit nachts immer so warm und schwitze wie Hölle...muss mich ständig umziehen 😔Dabei bin ich sonst echt ne Frostbeule.
    Nach der Shoppingtour war ich echt richtig erledigt und habe schon dort richtig geschnauft....wie soll das noch werden😕 Schnell laufen ist nicht mehr.
    Mein Mann hat dann noch das Kinderzimmer gestrichen und morgen wird die Bordüre rangeklebt. Dann können wir bald anfangen Möbel aufzubauen und ich kann endlich alles verstauen. Werde einige Sachen auch nochmal waschen müssen....durch den Baudreck ist einiges wieder eingestaubt 😔
    Ich bekomme zur Geburt von meiner Mama auch einen Schlafsack von Alvi in Größe 56/68 mit zwei Innensäcken. Ich wollte auf dem Babybasar nochmal gucken, ob ich einen finde ne Nummer kleiner und dann gucke ich mal weiter. Die Verkäuferin meinte aber das man notfalls auch nen kleineren Innensack nehmen kann für meinen vorhanden Schlafsack.

    @Veronika: ich finde es ungeheuerlich was die Ärztin sich erlaubt hat. Selbst wenn sie aus medizinischer Sorgfalt drauf hinweisen müsste, das bei ein paar Kilo mehr gewisse Dinge schwieriger werden KÖNNTEN, gibt ihr das noch lange nicht das Recht dich so zu massregeln und zu verängstigen....solche Ärzte machen mich richtig wütend. Ausserdem finde ich dein Gewicht jetzt nicht schlimm für eine Schwangere mit der Größe. Ich habe wahrscheinlich jetzt auch die 90 Kilo-Grenze geknackt bei 1,78 m und ich habe ja noch mehr Wochen vor mir wie du. Ich hoffe du hast es dir nicht zu sehr zu Herzen genommen die Kommentare der Dame. Fühl dich gedrückt.
    Ich habe diese Strümpfe auch...wie bekommst du die denn angezogen alleine? Mir muss mein Mann immer helfen....alleine klappt das nicht 🙈

    So, ich hoffe ich kann jetzt gut schlafen. Bis morgen ihr Lieben und gute Nacht. Morgen gehe ich dann mehr auf die anderen ein....bin für heute echt müde.

    LG,
    Stern
    30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 23:22
    Guten Abend,
    Wir waren heute auf 2 Baby Basaren...haben ein wenig Spielzeug für später kaufen können und ein "3 Minuten Gute Nacht Geschichten" Buch mit sicher 60 Geschichten...alles zusammen für 12€. 💪🏼
    An der Kasse war dann hinter uns eine Mutter mit ihrem "Frischling" in einer Trage, die mir doch sehr bekannt vorkam. Musste sie direkt drauf ansprechen, welche das denn sei. Ja und es war tatsächlich die, die ich selbst kaufen möchte für unseren Kleinen. Sie gab mir gleich noch die Info mit, dass bei uns in der Nachbarstadt seit Anfang Februar jeden Donnerstag morgen "Stillcafe" - Zeit im Rathaus ist. Da werde ich nächste Woche gleich mal vorbei schauen, denn auch Schwangere seien willkommen. Und die Stillberatung ist gleichzeitig Trageberaterin. War im Nachhinein SO glücklich, dass ich sie angesprochen habe, denn sonst hätte ich davon ja niemals erfahren 😊

    @ Veronika
    Manche Ärzte haben doch den Schuss nicht mehr gehört. Genau so wie meine Diabetologin, die mir trotz super BMI von 20 (von dem ich aber eigentlich nichts drauf gebe) erstmal ne Predigt hielt, dass ich doch bald Verantwortung trage für ein Kind und jetzt noch die Möglichkeit habe, meine Ernährung umzustellen. Weil ich lieber Kirschschorle statt Wasser trinke!!!! Und rückblickend betrachtet lache ich mich darüber tot, denn nen Mehrkornbrot sorgt bei mir für Zuckerwerte sondergleichen, das "böse" Bauernbrot hingegen wird super aufgenommen. Da fällt einem doch nichts zu ein. 😡
    Also manche Ärzte sollten mal das Wort Empathie nachgooglen...

    @ Heizstrahler
    Meine Hebamme hat und auch eine Heißluftheizung empfohlen. Die soll es im Baumarkt für bereits 15€ geben, heizt sehr schnell auf und zwar genau da, wo man es braucht.
    So ein Heizstrahler soll ja mindestens nen Meter über dem Wickeltisch angebracht werden und sorgt meist nur dafür, dass Mamas oder Papas Kopf raucht und verbrutzelt und zeitgleich die Wärme nicht mehr zum Kind gelangt 😂
    Unser Wickeltisch steht im Schlafzimmer...da wir im 3. OG wohnen, werden wir zwar nicht lange einen brauchen, da hier oben echt mega Hitze ist im Sommer, ABER gerade für den April/ Mai wollen wir doch mit Dauerlüften versuchen, den Raum auf die besagten 18Grad zu bekommen und zu halten. Und wenn ich ihn dann 10x am Tag wickle, dann ist dieses Gebläseding perfekt. Denn erst den Raum aufheizen, dann bekomm ich den niemals wieder abgekühlt zum Abend hin. Für uns also praktisch das Ding!
    Wenn man nen eigenes Kinderzimmer zum Wickeln hätte, wo man konstant warme Temperaturen bieten kann und das Baby zum Schlafen im kühlen Schlafzimmer lässt, dann wär son Ding allerdings komplett sinnfrei.

    So..es ist schon mega spät, werd jetzt mal versuchen zu schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 18.02.2017 23:56
    Hey Mädels,

    Oh schon so spät... Ich war mit Freundinnen Cocktails trinken. Es war soooo schön.

    @Stern das mit dem schwitzen nervt mich auch... umgezogen ist man ja schnell aber manchmal ist die Bettdecke auch so nass mit... nervig echt... schlafe schon mit Sommer decke ...

    @Heizstrahler ich hatte bei meinem Sommer Kind einen und diesmal wieder einen. Ja er hängt hoch über dem wickeltisch. Ich fand ihn immer zum massieren abends nach dem Baden toll .

    Hatte ich euch eigentlich von meinem tollen gurt/bandage erzählt? Hab ich für mein hüft/Becken bekommen. Stabilisiert rücken nd stützt zugleich auch Bauch, herrlich angenehm beim spazieren. Zum sitzen nicht so... Aber da habe ich auch weniger die Probleme, da ich das versuche am Stück zu reduzieren. Der Gurt heißt Lombamum.

    Rosa 32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 07:58
    Guten Morgen ,,,
    ja also hier fühlt man sich einfach immer verstanden - ich fand dass auch echt unmöglich von dieser Ärztin - dass sie mich darauf dezent hinweisen muss ist ja ok aber doch nicht so? Wahrscheinlich mag sie keine übergewichtigen Menschen... oder sie ist sauer auf mollige Schwangere, keine Ahnung vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag und hat es an den Patienten ausgelassen... prima echt und dann war sie wieder in voller Kraft da DIE ANGST !!!
    Diese Strümpfe alleine anzuziehen ist echt die Hölle. Sie sind mir auch ständig an den Oberschenkeln gerutscht und haben mich dann eingeschnitten... aber eigentlich zieht man diese Strümpfe doch lieber alleine an oder wie seht ihr das ??? Wer hat da denn Erfahrung damit? Bringt das was wenn man da Hilfe beim Anziehen bekommt oder ist das dann noch schwerer???

    @ Rosa
    diesen Gurt bekommen ja recht viele verschrieben und er soll auch wirklich gut helfen... aber das bestätigst du hier ja auch schon. Schön dass es gewisse Hilfsmittel bei bestimmten Schmerzen gibt die auch hilfreich sind.

    @ NK
    also das klingt absolut logisch was deine Hebamme zum Thema Heizlüfter sagt... und es ist eine günstige Sache eigentlich... Maxi wird im Schlafzimmer schlafen und im Kinderzimmer gewickelt, da wird dann so ein Heizlüfter eher nicht gebraucht denke ich... wenn es noch sehr kalt ist Anfang April ist so ein Lüfter ja schnell gekauft und aufgestellt:)))

    @ me
    ich gehe heute Abend in den Zirkus mit meiner Tante und freu mich schon sehr. Das habe ich von ihr zum Geburtstag bekommen. war ewig nicht mehr im Zirkus und dann noch gleich im Zirkus Krone juhu... da kann ich dann mal abschalten und einfach mal genießen...

    Ach so ja wegen den Schlafsäcken ?? Lange oder kurze Ärmel ???

    Veronika und Maxi
    33 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 19.02.2017 10:13
    @Veronika also ich bin die Strümpfe "gewöhnt" da ich sie auch ohne ss tragen muss wenn ich mehr als 8 Stunden arbeite im Sitzen. Das anziehen mit dickem Bauch ist schon schwerer, aber eine Gewohnheitssache, Übung macht den Meister;) am Anfang finde ich bringt Hilfe schon etwas und ziehe beim anziehen GummiHandschuhe an, damit kannst sie besser greifen und hochziehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 10:25
    @ veronika ich habe die komplette letzte ss diese Sexy Strümpfe gehabt und auch jetzt trage ich sie schon wieder und ich muss ehrlich sagen, dass sie am besten sitzen, wenn ich sie mir selbst anziehe....bei der letzten ss hat meine Schwester (krankenschwester-also erprobt darin anderen ThromboseStrümpfe anzuziehen) mir ein paar mal die Dinger angezogen aber wie gesagt: selbst ists am besten...dabei ist halt echt wichtig, wie und wann du das machst: nach dem duschen ist fast unmöglich-deswegen am besten abends duschen und morgens direkt nach dem aufwachen-also vor dem ersten klogang-anziehen..ich hab das immer so gemacht, dass ich mich einfach im Bett aufsetzte und die Beine im Bett liegen lasse, dann klappt es ganz gut. Wie rosa schon schrieb: Gummihandschuhe sind eigentlich unverzichtbar... Haben die im Sanitätshaus dir die genaue Technik gezeigt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 11:20
    Im Sanitätshaus haben die mir die Strümpfe angezogen also mir dabei geholfen und auch gesagt auf was es denn ankommt ... da dachte ich dann ach ist ja ganz leicht.... tia und dann war es zu Hause irgendwie doch nicht so einfach... aber ich werde das jetzt jeden Tag in der Früh machen und hoffe dass es nach 1 Woche klappt... ich werde Profi darin:)))
    Danke euch beiden für die Tipps...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 19.02.2017 12:45
    Was ihr über die Strümpfe erzählt, klingt ja echt nach einer Wissenschaft für sich. 🙈

    Veronika, die Ärztin ist ja echt das Letzte. Ganz ehrlich, nachdem ich das gelesen hab, hab ich mich gefragt, ob ich zur Geburt noch in dieses Krankenhaus wollen würde. Kaiserschnitt nur 5 Tage vorm Termin finde ich auch ganz schön knapp... sind das nicht sonst 14 Tage, um sicher(er)zugehen, dass vorher keine Wehen einsetzen? Es ist aber schön, dass du den Kaiserschnitt an sich relativ entspannt zu sehen scheinst. 👍

    NK, das hört sich alles super an, sowohl die Schnäppchen als auch das StillCafe!

    Wir werden erstmal keinen Heizstrahler holen. Allerdings werden bei uns ausgerechnet irgendwann im April/Mai die Heizungen ausgetauscht. Wenn das länger als einen Tag dauert, werden wir wohl einfach wegfahren. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, muss natürlich doch sowas her. Aber das lass ich auf mich zukommen.

    Rosa, es freut mich, dass du einen schönen Abend hattest und auch dass der Gurt dir hilft!

    Mir tut inzwischen alles weh, wahrscheinlich dadurch, dass ich durch den eingeklemmten Nerv so komisch lieg. Das Tape hat super geholfen, aber leider nur solange es dran war.

    Gestern war die Geburtstagsfeier für meinen Mann und es war total schön. 😍 Mein Vater hat ganz andächtig im Kinderzimmer gestanden, war total interessiert und jetzt haben wir auch ganz offiziell den Kinderwagen als Geburtsgeschenk "zugesichert" bekommen. Es ist zwar Tradition in meiner Familie, aber es ist ja doch nochmal sicherer, das auch aus seinem Mund gehört zu haben. 😅 Wir haben Essen liefern lassen, das total lecker war (und von dem wir noch die ganze Woche essen könnten, wenn ich nicht vorsichtig sein müsste - das Hähnchen hab ich aber schweren Herzens schon weggeschmissen und an die Salate werd ich mich wohl nur noch heute trauen...) und mein Mann und mein Bruder haben mir alles hinterhergetragen, sodass ich nicht viel machen musste. Meine Schwägerin hat vier große Tüten mit Klamotten mitgebracht. Ich hab mich noch nicht getraut, zu gucken, aber es sind wahrscheinlich alles größere Sachen. Werde das im Laufe der Woche mal alles sortieren und dann so einpacken, dass es ein paar Jahre im Keller übersteht. 😂 Jetzt haben wir grad die letzten Spuren beseitigt, meine drei Leute sind auf der Rückfahrt und wenn der Caterer sein Zeug abgeholt hat, werden wir uns wohl einfach nur noch einen ruhigen Tag machen.
    Morgen hab ich das Arztgespräch im Krankenhaus, um die Geburt mit der Thrombosegefahr und der Hüftfehlstellung zu klären. Die eigentliche Geburtsplanung macht eine Hebamme Mitte März. Ärzte haben in dem Krankenhaus ja nicht viel zu sagen. 😆

    Wir hatten doch irgendwann schonmal das Thema Plazentanosoden? Wie denkt ihr inzwischen darüber? Seit im GVK viele davon geschwärmt haben, bin ich doch nicht mehr so abgeneigt.

    32+5 mit Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 13:43
    @ Smartie

    ich fand das auch unmöglich von dieser doofen Ärztin. werde nächste Woche mal mit meiner Hebamme darüber sprechen... vielleicht kann die mich beruhigen.
    Zum Thema Plazentanosoden kenn ich mich jetzt leider gar nicht aus - dass muss irgendwie bei mir unter gegangen sein... aber bestimmt können andere hier mehr dazu sagen ??

    So ich bin jetzt mal weg für heute melde mich dann morgen wieder:)))

    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 19.02.2017 17:12
    Huhu ihr Lieben!

    @Heizstrahler: Ich hatte damals beim Großen schon keinen, weil ich die im Krankenhaus schon immer total doof fand und werde jetzt für die Kleine auch keinen holen...

    @Plazentanosoden ich werde keine machen lassen.. Ich bin allgemein kein Fan von Globolis...

    @ sexy Strümpfe ich bekomme meine die Tage und muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich schon drauf... Meine sind nämlich tatsächlich für Stützstrümpfe ziemlich sexy 😂 abgesehen vom Fuß fällt es nämlich gar nicht auf ob es Stützstrümpfe oder normale halterlose Strümpfe sind... Und sie halten besser 😂 Ich hatte sie damals Beim Großen schon und habe sie auch nach der Schwangerschaft noch lange gerne getragen...

    @Me ich habe den ganzen Tag faul im Bett verbracht... Mein Mann und der Große waren über Nacht bei meinen Schwiegereltern und ich mit dem Kater allein... Der lag die meiste Zeit über bei mir im Bett und musste schmusen...

    LG Angel mit Luisa 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 19:10
    Puh - Anstrengender Tag heute!
    Die Nacht nur totale Alpträume gehabt, hab mich an 7 Uhr dann nicht mehr getraut zu schlafen.
    Dann wären wir beim Fußballspiel von meinem Freund, der Schiedsrichter hat voll gegen unsere Mannschaft gepfiffen, hat man total gemerkt..🙄 Haben dann leider auch verloren..
    Jetzt bin ich endlich wieder heim, aber immer noch kränklich. Morgen dann wieder Schule und abends noch Geburtsvorbereitungskurs, also auch wieder ne Menge los hier. Nächste Woche bekommen wir ja auch irgendwann im Laufe der Woche das Stiftungsgeld, dann können wir endlich alles andere kaufen und das Kinderzimmer endlich einrichten 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.02.2017 21:40
    Schönen Abend euch allen,

    wir hatten auch ein anstrengendes Wochenende.... Geburtstagsfeier,Kinderfasching etc... schön,aber anstrengend... vorhin bin ich auch richtig auf die Couch gefallen 😬Der Rippenbereich ist heut auch wieder ganz schön 😖

    Zu den Globulis... ich werd das auch nicht machen,gibt viele verschiedene Meinungen... einmal die,dass es ja eigentlich für jede Erkrankung/Symptom die entsprechenden Globulis gibt... z.B. Insektenstich- Apis , Übelkeit- nux vomica etc... also nicht für ganz viele Erkrankungen ein u das selbe Mittel... daher ist es wohl umstritten,ob Globulis aus der Plazenta gegen alle möglichen Erkrankungen helfen können... dann kostet es auch einiges. Für Schnupfen,Übelkeit u ähnliches sind Globulis echt toll.. wenn man sich stößt oder die Mäuse fallen u es keine offene Wunde ist,schwör ich auf Arnica... es gibt so gut wie keinen blauen Flecken.... aber bei ernsteren Geschichten müssen auch mal härtere Mittelchen her..da verlass ich mich nicht allein auf Homöopathie.. aber ansonsten ne feine Sache.

    @ nk... wir werden das genauso machen... unser Kleiner wird ja auch die erste Zeit im Schlafzimmer gewickelt u im April,grad nachts ist es doch noch etwas kühl u da werden wir uns auch so nen Lüfter holen,den kann man ja auch nach Bedarf bisl heranziehen oder wegschieben... einfach nur für den Moment des Wickelns etwas wärmen😉

    @ Drachenvene... da ruh dich mal schön aus...

    @ Strümpfe... ihr seid nicht zu beneiden, hoffe ihr kommt ganz gut mit zurecht u sie tun euch gut .

    Schlaft dann alle gut u habt nen schönen Start in die Woche😉

    Emma mit Max 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.02.2017 21:44
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika


    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 07:22
    Huhu Mädels,
    sorry ich bin in absoluter MiMiMi-Stimmung...
    Gestern ging es los: wöchentliches Wiegen für den Diabetologen und Zack von jetzt auf gleich 2 Kilo mehr.
    Ab Mittag wusste ich dann auch warum: Wasser! Meinen Ehering hatte ich vor wenigen Tagen abgelegt, da der Ringfinger immer mal wieder am Anschwellen war (aber bis dato nur der)...und bevor der Finger da noch halb abstirbt, dann lieber ne Zwangspause vom Ring 😪 Gestern Mittag der Schock, Kribbeln und Schmerzen in den Händen...beim Faust machen nen ganz "aufgequollenes" Gefühl. Und der Ringtest scheiterte..hab ihn nicht mal ansatzweise drauf bekommen.
    Beim Blick in den Spiegel der nächste Schock: Wassereinlagerungen im Gesicht 😩 Ich hab ja immer gehofft, dass es in den letzten Wochen erst kommt. Kann seit gestern gar nicht mehr in den Spiegel gucken 😪 Und dann denke ich an das BabyBauch Shooting in 2 Wochen...das kann doch nix werden 😔
    Und als wenn das nicht reicht kamen am Abend die mega Brustkorb/Rückenschmerzen...
    Gestern war also der erste Tag, an dem ich echt gedacht habe, dass ich froh bin, wenn die Wochen ins Land ziehen und der kleine Mann endlich da ist!

    Tja und heute geht es schön mit Sodbrennen weiter...das ist sicher Jammern auf höchstem Niveau, aber ich blieb bisher von SS Beschwerden echt verschont bis auf Unterleibziehen und Rückenaua. Und jetzt halt so alles auf einmal und mit voller Wucht, sodass man sich nichtmal langsam dran gewöhnen kann 😵

    Robin scheint auch immer weniger Platz zu haben...wobei er jetzt wohl flügge wird und aus seinem wohl behüteten Schädellagen-Nest entfliegt und sich mal in BEL, mal Quer, mal halb in den Rippen,... aufhält. Mal schauen, wo das noch endet 😂 Ich hoffe, er findet rechtzeitig in sein "Nest" zurück, bevor es noch zu spät ist 🤣

    Werde mich nach dem Hebammen-Termin nochmal melden 👍🏼 Probiere mich nochmal für ne halbe Stunde hinzulegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 20.02.2017 10:41
    @Nk: mir ging es vor ca. Ner Woche so wie dir heute... vorher das blühende Leben und die vorzeige Schwangere und plötzlich lauter wehwehchen mit aller Kraft.
    Ziemlich fies... Aber es wurde wieder etwas besser. Laufen geht wieder schmerzfrei, Sodbrennen minimal und nachdem ich Akupunktur bekommen hab konnte ich auch die Hände wieder ziemlich normal bewegen. Der Ehering bleibt aber ab... Das war zu heftig. Hatte auch ein angeschwollenes Gesicht, ist aber wieder weg. Salzbäder haben geholfen.
    Aber gestern Abend... Im SalzBad. ..Sind meine Dauer Akupunktur Nadeln weg geschwommen😣😭 hab direkt die Quittung bekommen und konnte heute Nacht kaum schlafen weil meine Hände sind aufgequollen sind. Ich melde m7ch gleich wieder bei der Hebamme und will neue. Die waren echt super für ganze 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 12:49
    @ Mami2017
    Na da hab ich ja dann doch noch ein wenig Hoffnung, dass die Symptome sich nochmal bessern. Gerade im Gesicht ist es iwie total unangenehm, weil man sich selbst im Spiegel so gar nicht mehr sehen mag. Wie sollen dann schöne Fotos entstehen 😵 Aber bis dahin sind es ja noch 2 Wochen!

    @ me
    Soo die Hebamme war da. Die Gebärmutter ist ordentlich gewachsen und Robin liegt aktuell wieder in SL. Sie hatte wohl beim ersten Fühlen gleich seine Füße zu spüren bekommen 😂 CTG war auch super, er war dieses Mal sehr aktiv und boxte durchgehend gegen den Schreiber. Auch Urin ist komplett unauffällig. Einzige Sorge, die wir haben, ist der Blutdruck. Dieser lag heute bei 140/90. Häher darf er nicht gehen, meinte sie.

    Das macht mich ein wenig panisch, denn son erhöhter Blutdruck kann ja in Verbindung mit Wasser auf ne SS Vergiftung deuten. Ich habe jetzt bis zum ET wöchentliche Vorsorge im Wechsel von Arzt & Hebamme. Aber reicht die, um alles im Blick zu haben?! Hab echt Angst, dass er früher kommen muss als 37+0 😪
    Gibt es irgendwelche Methoden, wie man den Blutdruck auf natürliche Weise wieder runter bekommt?
    Und meint ihr, dass man sich in Apotheken auch mal messen lassen kann...vielleicht liegt es ja an der Aufregung bei Arzt & Hebamme - wobei die ja eigentlich immer gegeben war!

    Ach man...da macht man sich jetzt ganz wuschig. 50 Tage soll der doch noch in meinem Bauch bleiben 😪
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 20.02.2017 13:15
    Hallo zusammen!

    @nk, hört sich nicht schön an! Du kannst nach dem aufstehen etwas das Gesicht ausstreichen, um den Abfluss zu fördern. Ist natürlich nicht die Lösung des ganzen Problems. Blutdruck kann man bestimmt auch in einer Apotheke messen. Aber jetzt machst du dich eh verrückt, da kann der auch nochmal steigen. Ganz gemeine Situation. Versuch dich abzulenken und am die 50 Tage zu glauben! Ich drück dir doll dir Daumen!

    @Mami, kannst du nicht heute neue Dauernadeln setzen laden? Das ist ja mega gut, dass die so toll helfen bei dir! Da würde ich aber hinter her sein!

    @Me, hab seit 2 Tagen einen harten Oberbauch, kann schlecht sitzen, stehen, laufen. Heute morgen ganz leichte Blutungen, weil jetzt mal abwarten, ob es nochmal blutet. Blöd, aber bis jetzt war ich auch ganz gut verschont mit Beschwerden. Jetzt im Endspurt wird es doch mehr...

    LG, Moettchen 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 14:21
    Hallo meine Lieben!

    Mein Arm schmerzt schon den ganzen Tag, ich hab mir scheinbar mein Gelenk am Ellenbogen verletzt und kann deshalb meinen Arm nicht anwinkeln. Gerade rechter Arm, könnt euch ja vorstellen, wie ich heute einen Test geschrieben habe 😂 Aber naja, das hindert mich nicht am Kurs heute Abend 👌🏻
    Heute auch gemerkt, dass ich nur noch 2 Wochen zur Schule muss, wow das geht alles so schnell! Bin ja jetzt auch schon 32+0, mein kleiner wird auch langsam ruhiger ☺
    Heute dann noch die Wohnung auf Vordermann bringen, weil Madame Mutter sich ja doch mal zu uns bewegt. Zwar nicht wegen mir sondern wegen unserer Schrankwand die sie bekommen soll aber naja, immerhin kommt sie mal her, dann muss sie es nie wieder. Sie wollte ja eigentlich eh nie kommen, weil 5. Etage und so 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 14:31
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Musste heute total früh aufstehen weil ja unsere Verpackung vom Kinderzimmer wieder abgeholt wurde und die wollten zwischen 07:00 und 12:00 Uhr kommen 😔Naja, gegen 10 Uhr waren sie dann da und haben alles wieder mitgenommen. Jetzt sieht es gleich viel besser aus im Kinderzimmer mit der Farbe und ohne Kartons und so. Heute Abend wollte mein Mann dann die Bordüre kleben und dann können langsam die Möbel endlich einziehen....jipieh 😉
    Sagt mal...kann man eigentlich diese Heringfilets in Tomatensosse aus der Konserve essen? Das ist der einzige Fisch den ich zur Zeit essen würde und Obst esse ich nur noch aus dem Glas....Babygläschen 😂Die vertrage ich wegen der Säure besser.....naja, Bananen gehen auch gerade noch.
    Meinen Ehering habe ich auch schon vor längerer Zeit abgemacht.....hatte Angst das er sonst irgendwann nicht mehr abgeht😔 Mein Blutdruck ist Gott sei Dank noch im Rahmen und ich messe ihn immer abends zu Hause selber um den Überblick zu behalten da ich ja auch familiär vorbelastet bin mit Gestose. Ich habe nur noch immer das Gefühl, dass mein Herz irgendwann rauskommt so sehr klopft das manchmal 😕

    @NK: das ist ja nicht so schön mit deinem Wasser und dem Blutdruck. Kannst du dir nicht für zu Hause so nen Gerät leihen....machen einige Sanitätshauser....die sind zwar nicht immer so henau wie ne Messung vom Arzt aber man hat zumindest Tendenzen. Wenn du immer los rennst zur Apotheke ist er wahrscheinlich dort auch höher. Schön das der Kleine zumindest wieder richtig liegt. Ich glaube meine Motte hat sich auch wieder nach unten gedreht.

    @Mami: dir auch gute Besserung. Ich bin auch am überlegen wegen der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, aber ich habe so nen Schiss vor Nadeln...weiß nicht ob das dann nicht kontraproduktiv ist....soll ja aber gut helfen.

    @Moettchen: ohje, Blutungen sind ja nicht gut. Bewundernswert wie ruhig du dabei bleibst....ich würde schon im KH sitzen. Habe leider zuviel gelesen im Netz und bekomme dann Panik. Dir auch gute Besserung.

    @smartiemama: ich hoffe dein Termin im KH war gut und es gab für dich Entwarnung. Wir brauchen wieder mehr gute Nachrichten. Immerhin haben wir noch ein paar Wochen vor uns.

    Bei den Februarmamis sind schon fast alle Mama geworden und bei den Märzmamis sind auch schon 3 oder 4 am kuscheln. Nächste Woche fängt schon der März an und dann kommt unser Monat 😊Ab wann ist es jetzt eigentlich keine Frühgeburt mehr? 36+0 oder 37+0? Ich habe mir leider nicht gemerkt, ab wann ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden könnte...auf jeden Fall haben die keine Neugeborenenintensiv bzw. Kinderstation.

    LG,
    Stern
    30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 20.02.2017 14:39
    @Drachenvene: Herzlichen Glückwunsch zum 🎉🎊9. MONAT🎉
    🎊

    @Moettchen: das wäre so toll... hab aber noch nichts von meiner Akupunktur Hebamme gehört. Hab natürlich gleich heute morgen geschrieben... Wäre toll wenn ich das bis zum Ende noch machen könnte, es hilft wirklich toll... hab sogar ne Kinderwagenkette häkeln können in den letzten 3 Tagen.

    @Beckengurt: war heute bei einer meiner Hebammen um einen neuen Gurt auszuprobieren. Ich hab zwar den Lombamom zu hause, aber der bringt nicht wirklich was. Meine Hebamme meinte der wäre auch für 2. Oder 3. Gebärende zur Unterstützung des Bauchgewichts und nich für die Symphyse.
    Hab jetzt den Ergoloc und der ist sowas von toll. Ich konnte direkt so gut laufen dass ich direkt shoppen gegangen bin und der ist auch im Sitzen bequem und beim Autofahren, da man ihn ganz schnell und dezent umstellen kann. Kann ich sehr empfehlen bei Symphysengeplagten.
    Antwort
Seite 232 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern