menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.02.2017 16:56
    @angel: meine Schwester meinte auch eben das man es erst macht wenn das Baby da ist. Ach verdammt 😕 Dann gibt es eben nochmal ein schreiben wenn sie da ist. Zumindest kann man chef sich schon drauf einstellen bis wann ich ca. Weg bin. Ärgert mich jetzt 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 21.02.2017 17:11
    Oh Mann, Text weg 😑

    Kurzfassung:

    Smartie, das Geburtshaus, in dem ich entbinde, bietet das mit den Nosoden an. Brauch mich um nichts zu kümmern

    Schlafsäcke hab ich 2 Alvi 60/70 und einen von dm
    Die Innensäcke habe ich nie genutzt und im Sommer lieber dann einen Langarmbody und Fußsack. Fußsäcke habe ich 3 (Sterntaler und Bellybutton); die finde ich persönlich sehr praktisch
    Ab 90er Länge habe noch von den Großen und die sind überwiegend von Ikea und dm.

    Dauer der Elternzeit habe ich heute der Personalabteilung mitgeteilt. Werde ab September 2018 mit Teilzeit einsteigen und wenn Lucian 2 ist wieder Vollzeit gehen.

    Seit ein paar Tagen werden die Ödeme auch schlimmer, aber das kenne ich auch nicht anders. Zum Glück gehen wir nicht über den Sommer 😅

    Elterngeld- und Kindergeldantrag sind soweit wie möglich erledigt 😊

    Am Donnerstag geht's zum Amt: vorzeitige Vaterschaftsanerkennung, Namensgebung und Sorgerecht klären.

    Zimmer ist auch fast fertig. Nur noch Vorhänge anbringen und den Teppich aus der Reinigung holen, wenn er fertig ist
    Beistellbett und Stubenwagen stehen auch parat
    Habe sogar meine Tragetuchsammlung durchgewaschen.
    Also ich wäre so weit 😂 und freu mich riesig auf den Zwerg

    Liebe Grüße, Mara mit Lucian (32+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 17:44
    Hallo, ihr Lieben!

    Da ich gerade für eine dreitägige Akademie im Hotel in Bamberg eingecheckt habe, habe ich Zeit, etwas ausführlicher zu schreiben.

    @schlafsäcke: ich habe auch unterschiedliche Größen von den beiden Großen. Zwei alvi babymäxchen in 56 und 62 und ansonsten wie Mara dm und Ikea. In der 90 habe ich noch einen Daunenschlafsack, der passt dann ca. mit einem Jahr.

    @kinderzimmer: Mats wird mit einem Jahr bei seinem Bruder einziehen, meine Große hat ja seit Weihnachten ein eigenes Zimmer. Bis dahin bleibt er bei uns im Beistellbett. Die Wickelkommode steht noch von meinem Sohn, ansonsten habe ich noch nichts vorbereitet, will das aber Mitte März nach unserem letzten Urlaub zu viert machen. Also alles durchwaschen, Stubenwagen und Beistellbett aufbauen, Kinderwagen entstauben und die Bremse reparieren.

    @elternzeit: werde ich entweder 10 oder 12 Monate nehmen, je nachdem ob mein Mann zwei oder vier Monate machen möchte. Das wollen wir nächste Woche besprechen. Ende Juni diesen Jahres gehe ich in meiner Selbständigkeit für 14tage arbeiten und leite ein Theaterprojekt in Würzburg. Werde da mit Mats anreisen und meiner Mama. Die bringt ihn mir dann zum stillen und wir haben eine Ferienwohnung in der Zeit. Bin mal gespannt, wie das wird, aber zuversichtlich!

    @betreuungsplatz: haben wir bei unserer Tagesmutter sicher, das läuft zum Glück. Mats wird also wie seine Geschwister auch mit einem Jahr zur Tagesmutter gehen. Ich werde aber die Stunden reduzieren und entweder mit 30 oder 32 Stunden wieder einsteigen, das geht ja im öffentlichen Dienst ganz gut.

    @angel: schön, dass es dir gut geht und dein FA mal entspannt war!

    @veronika: TOI TOI TOI für den Endspurt, hoffe, du kommst um den Kaiserschnitt herum, aber wenn nicht, Hauptsache dir und Maxi geht es gut!

    @drachenvene: gut, dass es dem Arm besser geht, hoffe, du hast auch deine Mutter gut überstanden 😉

    Alle, die ich vergessen habe, sorry!

    @me: mir geht es echt gut soweit, genieße gerade noch den Trubel, freue mich aber auch, wenn es ab Mitte März ruhiger wird, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen😉 Mats ist jeden Tag so aktiv, dass ich da nicht beunruhigt bin. Ich freue mich auf die Geburt und hoffe, dass wir beide gesund sind und ambulant entbinden können.

    Allen mit Wehwehchen oder schlimmeren: gute Besserung!

    Bibinini 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 18:11
    @Bibinini
    Naja überstanden trifft es da echt schon, die hatte mal wieder nur was zu meckern 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 21.02.2017 22:00
    So jetzt komm ich auch noch schnell zum schreiben...

    Kann mich ab heute auch zu den 9.Monatsmamis gesellen... 😉

    @ Alina.. ich hab das auch schon meinem AG mitgeteilt,dass ich ein Jahr Elternzeit gern hätte... das steuerbüro wollte das wohl wissen.. will mich aber noch mal genau kundig machen,da ich weiterhin nur 30 Stunden gehen werde u man wohl paar Vorteile hat,wenn man länger in Elternzeit ist u max. 30 h geht.. zwecks Kündigungsschutz u Rente u wer vorher voll gegangen ist,hat dann auch wieder ein Recht auf eine volle Stelle,auch wenn man erst nur Teilzeit geht.. genau weiß ich es aber auch nicht😬

    @ Angel u Veronika... da habt ihr schon fast die große Hürde geschafft,aber eure Mäuse bleiben ganz bestimmt noch bisl im warmen... 🍀😉

    War heut früh auch zum ctg,Blutabnahme,Urinabgabe.. war alles io.. beim ctg war wieder Action angesagt .. mag er einfach nicht🙈
    Dann war ich bei meiner Freundin nähen... mein erstes Höschen ist fertig... lad dann mal ein Bild hoch
    Am Abend GVK ... war sehr witzig,die Hebi ist aber auch einfach herrlich.. ist die Kollegin meiner Freundin,die auch die Entbindungen durchführt... jeder ist von ihr begeistert 😊
    So ich bin jetzt platt u geh ins Bett
    Schlaft alle gut😴

    Emma mit Max 32+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 22:45
    @ Emma
    dann schlaf mal gut und erhol dich von diesem Tag mein Maxi mag das CTG auch nicht hihi...

    @ Drachenvene
    das ist doch völlig ok... jeder darf sich hier auskotzen dafür sind wir u.a. doch da:)))

    @ Bibi
    schön zu hören dass es dir so gut geht... positive Zeilen können wir hier auch echt gut gebrauchen:)))

    @ Angel - nur noch eine gute Stunde dann sind wir in der 35 SSW angekommen:))))

    @ Alina
    mh ich schwanke inzwischen auch zwischen 1 oder 2 Jahren - mhhhhh ???? Blödes Geld...

    @ Mara
    ich bin froh dass du wieder da bist:))) Hast mir hier echt sehr gefehlt...

    @ me
    ich gehe jetzt ins Bett - danke für alle Antworten bzgl Schlafsäcke - darum werde ich mich morgen kümmern . Mein bauch ist heute mega hart und drückt nach oben ich lege mich jetzt ins Bett und versuche zu schlafen... Bis bald ihr Lieben....
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 21.02.2017 23:29
    Hallo ihr Lieben

    Ich wollte mich auch mal wieder kurz zur Wort melden. Viel Zeit habe ich nicht mein Bett ruft. Tut mir auch leid das ich auf keine weiter eingehe.
    Ich bin momentan eher die stille Mitleserin, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
    Soweit geht es uns gut. Die Nächte sind nur zu kurz und der ständig hart werdende Bauch schränkt mich ein, das nervt etwas.

    Alle denen die, die 9 geknackt haben 🍀 Herzlichen Glückwunsch🍀

    Weil wir gerade beim den Monaten sind.
    Ich habe mal eine richtig blöde Frage. Der FA berechnet den ET in dem er den ersten Tag der letzten Regel nimmt?
    Meint er da den ersten Tag wo ich auch wirklich meine Regel hatte oder den ersten Tag wo ich sie hätte bekommen müssen? Wisst ihr was ich meine?

    Das beschäftigt mich schon eine ganze Zeit. Habe es aber beim letzten Termin wieder vergessen zu fragen. Habe nämlich das blöde Gefühl, ich habe meinem Arzt ein falsches Datum gesagt. 😅

    Wünsch euch eine ruhige und durchgeschlafene Nacht.

    Kleines mit Tom? 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 06:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ist es bei euch auch so stürmisch? Hier weht es richtig schlimm und daher ist die Nacht jetzt auch leider vorbei 😕Hat/hatte das von euch auch schon jemand das er solch starkes Herzklopfen hatte, das ihr das Gefühl hattet das Herz kommt gleich raus? Mein Blutdruck ist immer völlig ok....eher zu niedrig....nur der Puls ist relativ hoch manchmal bis 90. Ich fürchte das fördert auch meine innere Unruhe....hab meiner Hebi auch nochmal geschrieben und am Freitag kommt sie ja vorbei und am Montag zur Vorsorge beim Gyn.

    @Kleines: die Berechnung vom ET startet immer vom letzten Tag deiner Regel....weil danach hattest du ja deinen Eisprung, es wurde befruchtet und hat sich dann eingenistet. Wenn deine Tage ausbleiben bist du also schon ein paar Wochen schwanger....je nach Zykluslänge und Eisprungdatum. Also z.B. letzter Tag der Regel 20.07.2016....bei einem 28-Tagezyklus (nach der durchschnittlichen Zykluslänge fragt der Arzt auch) hättest du ca. nach 14 Tagen einen Eisprung gehabt....also Anfang August...und dann hat sich das Ei eingenistet, so dass ab Mitte August die nächste Periode nicht kam, weil du schwanger warst. Ich hoffe das war verständlich. Falls du ihm ein anderes Datum genannt hast, hätte es dem Arzt schon auffallen sollen....schliesslich wäre das Baby dann immer ca. 4 Wochen hinterher.

    LG,
    Stern
    30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 06:06
    @Kleines: sorry....ich meinte natürlich Berechnung vom ersten Tag deiner letzten Periode....also der Tag wo sie wirklich begonnen hat....ist noch zu früh 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 22.02.2017 06:59
    Morgen!

    @kleines, jo, kann nur zustimmen. Erster Tag der letzten echten Blutungen ist der Tag, der angehenden wird. Die Babys sind also in Wirklichkeit 2 Wochen "jünger" ca, wenn bahn ne Woche blutet und dann ne Woche später einen Eisprung hat.

    @Stern, mein Puls ist so im Durchschnitt seit Monaten viel höher als vorher. Ruhepuls (selbst beim schlafen) über 75, ansonsten über 90 bis 100, da bin ich noch keine Treppe gegangen. Was du mit dem Herz raus springen schreibst, hört sich für mich eher man einer "klassischen" Panik Störung an, auch was du sonst so beschreibst. Das ist zwar überhaupt nicht schön, ABER für dein Kind ganz egal! Das liegt fein in deinem Bauch und wächst fleißig weiter, auch am Mama zu viele Sorgen hat.

    @Me, Blutungen sind wieder weg, auch so geht es wieder besser nachdem ich schwimmen und bei der Aquagymnastik war. Allerdings geht es als wirklich nicht mehr so schnell, ich brauche mehr Pause und bin müde, mir geht so ein wenig die Zeit flöten...
    Ach ja, schlafen ist furchtbar und geht garnicht im Moment. 😂

    Liebe Grüße, Moettchen 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 08:27
    Guten Morgen Mädels,
    Meine Nacht war der komplette Graus! Ständig wach und dann konnte ich auch nicht mehr schlafen...musste mich immer hin & her und her & hin wälzen. Dazwischen immer die Panik, dass was passieren könnte, wegen des hohen Blutdrucks.
    Hatte mir gestern das Gerät von meiner Schwiegermutter geholt und die Werte sind zum Teil auf 156/100 hoch.

    Hab mir eigentlich vorgenommen, dass ich die Werte im Auge behalte und die dann Dienstag bei meinem regulären Termin anspreche.

    Musste eben aber doch beim FA anrufen! Dieses Verrückt machen halte ich nicht mehr aus...& überträgt sich ja auch aufs Kind. Soll jetzt um 12.30h in der Praxis sein, ein Kollege meiner FÄ (die diese Woche nicht mehr im Haus ist) schaut sich das ganze mal an. Wenn der mir Entwarnung gibt, dann bin ich ja beruhigter! Und wenn nicht, dann kann hoffentlich noch mit Tabletten mit einstellen begonnen werden!

    Ach man ey 😩 Sorry, dass ich auf nichts eingehe...aber bin fix & fertig mit den Nerven.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 22.02.2017 08:44
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Mottchen und Stern
    Vielen Dank für eurer ausführliche Antwort.
    Ok, dann habe ich das richtig verstanden

    Ich mache es mal konkret.
    Also am 24.7.16 hätte ich meine Regel bekommen müssen, am 26.07.2016 habe ich ein positiven Test in der Hand gehabt und am 28.07.2016 hat der Arzt eine Fruchthöhle gesehen und 2 Wochen später hat sich alles mit einem kleinen kräftigen Herzschlag bestätigt.
    Ich führe ein Menstriationskalender, daher weiß ich genau wie wo wann und meine Regel kam auch sehr regelmäßig, vielleicht ein oder zwei mal im Jahr das es sich max. um 1 Tag verzögert hat.
    Also meine letzte Regel, die auch wirklich noch eine war mit dem ganzen Spaß denn man da hat, hatte ich also am 27.06.2016

    Also ist jetzt Berechnungsgrundlage der 27.06. oder der 24.07.?
    Der Arzt hat bisher nicht's gesagt oder festgestellt. Trotzdem bin ich total verwirrt, momentan. 😅

    Dank euch für euere lieben Antworten.

    @NK
    Das klingt aber nicht gut. Wie geht's Dir jetzt?

    Verwirrtes kleines mit Tom? 30+3
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.02.2017 09:07
    Ohje Nina, es ist auf jeden Fall gut, dass du damit lìeber zum Arzt gehst. Wie du schon sagst, unnötig verrückt machen bringt nichts. Aber grad mit dem Wasser kann das auch ein nicht so schöner Hinweis sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist. Letztendlich: je mehr Angst du vor dem Ergebnis hast, desto höher ist der Blutdruck auch zuhause "in Ruhe" - denn Ruhe hat dein Körper dann grad nicht. Melde dich nach dem Termin!

    KleinesWunder, der 27.6. wird dann als Grundlage genommen. Scheint der Arzt aber richtig verstanden zu haben, sonst hätte er längst was gesagt. 😁

    Leute, ich hab mich eben an der Heißgetränkeselbstbedienung beim Bäcker vertippt und hab nun statt Kakao einen Milchkaffee intus. Ich fürchte, das CTG wird gleich überfordert sein, die Kleine macht Randale ohne Ende nach ihrem ersten Koffeinrausch. 😂 Dabei hab ich den nichtmal ganz ausgetrunken. Zum Glück dauert es bis zum Termin noch über eine Stunde, vielleicht hat sie sich bis dahin wieder beruhigt. 😅
    Ich geh nachher noch auf die letzte Seite ein. Es wackelt doch sehr in der Bahn und ich treff die Buchstaben nicht so richtig.

    33+1 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 22.02.2017 09:21
    Guten Morgen 😃

    @nk: ach Mensch das ist echt total blöd 😩 Hoffentlich gibt dir der Arzt Entwarnung und kann die etwas eben damit sich das wieder beruhigt. Denk an dich.

    @smartie: der erste Koffeinrausch 😂 Ich konnte gestern Abend auch nicht anders und hab einen Schluck Cola gehabt 🙈 Man war das gut,obwohl ich eigentlich sonst auch keine trinke. Wünsche dir einen schönen Termin 😊

    @mottchen: ein Glück ist die Blutung wieder weg. Und das mit den schlafen kenn ich zu gut. Komme kaum zur Ruhe in Moment. 🙄

    @veronika: ja da sagst du was. Immer das liebe Geld 🙄. Würde auch gerne 2 Jahre machen aber es geht einfach nicht. Da ich ja aber eh keine festen Arbeitszeiten habe als Reinigungskraft werd ich die kleine bestimmt öfter früher abholen können. Aber ich hoffe das ich in der elternzeit einen beueb Job finde mit mehr Regelmäßigkeit.

    @me: ich habe seit 3 Tagen immer höllische Kopfschmerzen an der rechten Schläfe 😩 Gestern Abend war es so schlimm das ich echt geheult habe. Jetzt zum Ende kommen wirklich alle Wehwehchen. Diese Schwangerschaft macht mich auch echt fertig. Bei meinem großen hatte ich echt absolut nix gehabt. Gestern beim einkaufen war ich plötzlich so unterzuckert das ich gezittert und geschwitzt habe 😕Musste dann erst mal was Süßes essen.

    Alina mit Finja 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.02.2017 11:17
    Huhu ihr Lieben !

    @Veronika alles Liebe zur 35. SSW 🎉🎉🎉🎉

    @Nina, mache dich wegen einzelner Werte nicht gleich verrückt... Das kenne ich zu gut... Einmal zu früh gemessen, schon ist es ein Wert jenseits von gut und Böse und das trotz Tabletten... Wichtig beim messen ist immer, dass man sich ruhig hinsetzt und mindestens 3 bis 5 Minuten vor dem messen wartet...

    @CTG ich glaube,kein Würmchen mag das 😂 Luisa dreht sich meistens entweder weg oder boxt wie verrückt drauf ein 😂😂 manchmal auch beides, so wie heute 😂 Musste das teil schon festhalten und ein wenig drücken, damit es funktionierte...

    @Elternzeit ich mache nur ein Jahr, dann nimmt mein Mann noch 2 Monate

    @Kindesbetreuung ich habe vor ein paar Wochen schon in der Wunschkita angerufen, um mich schlau zu machen, aber die können erst genaueres sagen, wenn das Kind geboren ist... Wohnen zum Glück recht ländlich... Sollte das nicht klappen, wird die Kleine hoffentlich zu einer bekannten Tagesmutter gehen können, da war der Große schon und das ist die Nachbarin meiner Eltern...

    @Me ich war heute morgen erst bei meiner Diabetologin, die war mit den Werten vollkommen zufrieden.. Hat noch mal einen Langzeitwert genommen, der lag bei 5.5... Soll dennoch weiter 3 mal täglich messen. Einen neuen Termin wollte sie mir in der Woche geben, wo voraussichtlich die Kleine geholt wird, da hat sie es sein lassen und gemeint, dass ich mich ja eh melden soll, wenn die Werte komisch sind. Ich soll dann 3 Monate nach der Geburt noch mal den großen Zuckertest machen lassen, entweder bei denen oder beim Hausarzt um zu gucken, ob wirklich alles in Ordnung ist.... Anschließend ging es ins Nachbargebäude zu meinem FA zum Ctg, war wieder unauffällig, genau wie mein Blutdruck, er möchte nun nur gerne wissen, wie ich die Tabletten dosiert habe, war auch heute gut drauf... Mich nervt nur irgendwie das tägliche hingehen... Aber naja... Ca 3 Wochen noch, dann ist das ja vorbei...

    LG Angel mit Luisa 34+0 🎉🎉🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 12:07
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleines: ich bin jetzt verwirrt. Müsstest du dann nicht eigentlich Ende März Stichtag haben? Hängt natürlich auch an deiner Zykluslänge aber bei letzter Periode Ende Juni müsstest du doch schon viel weiter sein. 🤔Ich hatte am 21.07. die letzte Periode und mit Ovus getestet....daher kommt 27.04. bei mir gut hin.

    @Angel: Glückwunsch zu den guten Terminen. Jetzt hast du es ja bald geschafft und die Kleine kann zur Welt kommen. Dieses ständige zum Arzt gehen nervt wirklich, das kann ich nachvollziehen...aber es ist ja Gott sei Dank absehbar für dich.

    @smartiemama: ich hoffe dein Termin war gut und das CTG ist nicht explodiert. Wenn ich mal Kaffee getrunken habe, hat die kleine Motte auch immer gleich aufgedreht😉

    LG,
    Stern
    30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 12:10
    Bei den Märzmamis gibt es auch schon 6 neue Erdenbürger....es kommt immer näher unser grosser Tag. 🎉❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 22.02.2017 12:13
    NK, kann dich gut verstehen. Würde das wohl auch nochmal abklären

    Bibinini, dir wünsche ich ne gute Zeit. Überanstreng dich nicht

    Angel und Veronika, toll 35 SSW! Nicht mehr lange 😊

    Habe heute Aqua Gymnastik, d.h. wöchentliche Enthaarung steht an 😓 bin danach echt fertig 😂

    Nun erstmal kochen. Kids wollen ne warme Mahlzeit, wenn sie gleich heim kommen.

    Bezüglich KiTa Platz: hatte beim Mittleren ab Juni Eingewöhnung und im Juli war dann erstmal 3 Wochen geschlossen. Konnten dann im August von vorne anfangen. Er hatte wirklich Probleme sich zu lösen. Konnte somit erst ab September arbeiten. Daher habe ich diesmal direkt einen Platz für August beantragt. Nehmen muss ich, was ich kriege... Werde dann vorerst 30 Std/Woche arbeiten. Allerdings bezahle ich für 2 KiTa Kinder und Nachmittagsbetreuung für den Großen um die 650 bis 700€. Somit muss ich vermutlich auch ziemlich zügig Vollzeit gehen. Werde es auf mich zukommen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 22.02.2017 12:21
    Stimmt, ET wäre dann eher Anfang April. Also bei Mens Ende Juni 2016 wärst du eher SSW 34+
    Würde das mal ansprechen, Kleines. Allerdings kommen sie, wenn sie soweit sind. Es ändert nur Frühchen Status oder 'Übertragung'. Sind ja doch ein paar Wochen Differenz

    Mara mit Lucian (33+0)

    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 22.02.2017 12:22
    @Stern, ich gebe dir bei kleines recht:
    Kleines, ich würde mal auf die 34 ssw tippen mit nem ET 2.4.!! Also definitiv ist die 27.6. Der Tag, der Grundlage für die Berechnung ist.

    @Angel, das hört sich ja endlich mal prima an!!
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 22.02.2017 12:28
    @Elternzeit. Schwieriges Thema. Ich werde wohl 2 Jahre beantragen, ändert nicht 2 Jahre Zuhause bleiben. Elterngeld werde ich 12 Monate oder 18 Monate nehmen (bei 18 dann 6 Elterngeld Basis und 12 elterngeld Plus, dann kann ich 15 Stunden in der Woche arbeiten ohne Abzüge). Eigentlich möchte ich aber sehr schnell wieder schwanger werden, davon hängt das Geld aber auch ab. Man kam aber eine Änderung des elterngeld beantragen. Und Elternzeit hat ja nicht viel damit zu tun. Nach 2 Jahren müsste ich dann auf meine Leitungsstelle zurück mit 100%, aber ist ja eh die Frage, ob man mit Kleinkind noch 100% arbeiten geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 13:34
    Hallo Mädels...
    Kurzes Update.
    Beim FA war der Blutdruck bei 150/100.
    Der Arzt meinte, wir nehmen jetzt Blut ab und gucken, ob andere Indikatoren vorhanden sind und man ihn frühzeitig entbinden muss oder ob ich den Blutdruck mit Tabletten eingestellt bekomme. Er hat mir dafür für morgen gleich einen neuen Termin gegeben. Sollte dann noch Urin abgeben etc. Auf dem Weg zum Auto hab ich nochmal in den MuPass geschaut. Eiweiß ++.

    Werde jetzt zurück gehen zum Frauenarzt und mir direkt ne Einweisung geben lassen, denn Eiweiß im Urin ist ein zusätzlicher Indikator, da brauche ich nicht noch zusätzlich auf Blut warten. Werden dann ins KH fahren und hoffen, dass er nicht direkt geholt werden muss - so wie sich das bei dem FA anhörte, sondern die mich im KH nochmal aufpäppeln können.

    Bin fertig mit den Nerven. Nur am Heulen...habe Angst, mein Baby auf den letzten Metern zu verlieren oder ihm zu schaden.

    Sobald es was neues gibt, habe ich hoffentlich den Kopf frei und werde mich bei euch melden. Seit mir aber nicht böse, wenn es jetzt 2-3 Tage ruhig wird. Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht!

    Sorry für den komplett negativen Post, ich wünschte, ich hätte besseres zu berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 13:53
    Hi Nina,

    Oh nein, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich finde es aber gut das nochmal im KH abklären zu lassen. Bei Angel klang das am Anfang ja auch alles so dramatisch und mittlerweile hat sich die Lage ja Gott sei Dank etwas beruhigt. Vielleicht war dein Blutdruck heute beim Arzt auch wieder so hoch weil du so durch den Wind bist verständlicherweise? Drücke dir fest die Daumen, dass es nicht so dramatisch ist und im KH Entwarnung gegeben werden kann.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 13:56
    Ich wünsche euch allen Glück und eine schnelle Geburt.

    @NK
    Bitte bleibe dir und deinem Krümelchen zuliebe ruhig. Ich weiß, wie es ist, diese Angst zu haben. Aber die Medizin ist heute noch weiter, wie vor 14 Jahren. Mein zweiter Sohn hat anfang Mai Jugendweihe. Er ist viel zu früh geboren, war 38cm groß und entgegen den Erwartungen der Ärzte (wird nicht mehr wie 1000g haben), hatte er stolze 1460g. Wenn ich sehe, was die Medizin heute für Mittel und Wege hat, bin ich für alles dankbar. Viel Glück euch.

    @all
    Ich hab bei meinem Jüngsten einen Schlafsack zur Geburt von der Klinik bekommen. Fragt doch einfach mal nach, wie es aussieht und was es an Zugabe gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 13:59
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA + CTG)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH)
    06.03. NK7916 (Hebamme)
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    21.03. NK7916
    28.03. NK7916

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
Seite 234 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern