menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 22.02.2017 14:23
    @ Alina: das kenne ich zu gut, da begehe ich aber auch gerne und ohne schlechtes Gewissen Mundraub und bezahle an der Kasse die leere Packung oder Flasche. Bisher hat keiner geschimpft 😉 als Schwangere ist man schon ein goldenes Kalb.

    @Angel: ich soll auch 6 Monate nach der Geburt noch mal zum großen Test. Bis dahin hab ich keinen Termin mehr, muss aber auch nur noch alle 2 Tage messen. Hoffe es gibt keine Nachwirkungen vom (angeblichen) Ss Diabetes

    @Kleines: also, Grundlage ist der 27.06. Aaaaaber der Arzt passt das Datum im ersten Trimenon an, falls das Wachstum des Kindes nicht zur ssw passt. Heisst also wenn dein Es sich verschoben hätte, hätte dein Arzt das am Anfang gemerkt und den Termin angepasst. Hat ja nicht jeder einen 28 Tage Zyklus. Bei manchen dauert ein Zyklus 50 Tage oder sie haben keine Ahnung wann die letzte Mens war. Also ganz entspannt. ... alles hat seine Richtigkeit 😉😙

    Krippenplatz: juhuuuuuu. .. ich hab vor 2 Wochen einen Krippenplatz ab dem 01.03.2018 zugesagt bekommen. Und dann auch noch in der Gruppe meiner einstmaligen Anleitung die ich was Mensch und Erzieherin sehr schätze 😄 Helena wird also ein Frosch 🐸 der Termin kann dann noch angepasst werden, aber ich hätte schon gerne mindestens einen Monat Eingewöhnung. Ich will und muss nach einem Jahr wieder arbeiten, aber nicht Vollzeit, eher so 15-20 Stunden. Da ich Gleitzeit habe und mir auch die Tage aussuchen kann ist das alles perfekt so wie es aussieht. Ich freue mich sehr.


    @Nk: falls du das noch ließt ich denke ganz doll an euch und schicke ganz viel Kraft😙😙😙😙😙


    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.02.2017 15:11
    So, jetzt ausführlicher.

    Erstmal: Nina, ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen Zeit habt! Es war auf jeden Fall sehr gut, dass du zum Arzt gegangen bist (traurig, dass der dich mit Eiweiß ++ nach Hause schicken wollte!). Im Krankenhaus seid ihr in den besten Händen und bitte denk daran: wir haben die schlimmste Zeit schon längst hinter uns. Ich verfolge eine April-Gruppe bei Facebook, da kamen die ersten Babies (mit ET nach uns!) schon Ende Dezember und sie leben! Eine weitere mit selbem ET wir wir liegt auch im Krankenhaus, das Baby wird spätestens in den nächsten Tagen geholt, wenn es nicht sogar schon da ist. Robin ist schon so, so weit und mit den heutigen Möglichkeiten wird er es schaffen, sollte er jetzt geholt werden müssen. Aber das ist ja noch gar nicht gesagt. Wie Stern grad schon geschrieben hat, bei Angel klang es vor einer Weile noch so schlimm und jetzt hat sich alles wieder entspannt. Versuch, den Ärzten, Robin und deinem Körper zu vertrauen. Ihr schafft das, ganz bestimmt. Ich denk an euch.

    Jetzt mal noch zur letzten Seite...
    Angel, danke für die Glückwünsche zur 34. Woche - dir jetzt Glückwunsch zur 35.! Wow, das ist sooo weit. Schön, dass dein Arzt jetzt auch ein bisschen entspannter ist. Da hat man doch gleich wieder mehr Vertrauen, als wenn der so Panik schiebt.

    Stern, falls es am Wochenende klappt, wünsch ich euch viel Spaß beim Aufbauen und Einrichten! Ich hab das total gerne gemacht und geh jetzt auch ständig ins Zimmer und bestaune alles. Dass die Zeit für dich nicht so richtig vergehen will tut mir leid... ET Ende des monats ist ja auch irgendwie blöd, weil fast alle anderen weiter sind. Lies doch ab und zu mal bei den Mai-Mamis rein, da bist du dann quasi die Weiteste. ;)

    Annika, schön von dir zu lesen! Ein tolles Gewicht hat dein Krümel jetzt auch schon. Hab grad mal nachgesehen, wir hatten ein paar Tage früher 500 Gramm weniger.

    Schlafsäcke: puh, ihr macht euch da ja ziemliche Gedanken drum - hab ich bisher irgendwie gar nicht. Wir haben drei Fußsäcke, zwei dickere und einen dünnen, und einen no-name-Schlafsack in 62/68. Was genau ist denn an Alvi so toll/anders? Bei solchen Themen merk ich wieder, wie sehr mir meine Hebamme die letzten zwei Monate fehlt. Da wär das Thema sicher aufgekommen...

    Alina, das Aufstehen aus dem Bett ist bei mir inzwischen auch so eine Sache geworden. Ich warte auf den Tag, an dem ich nicht mehr alleine hochkomm. 😂
    Zur Elternzeit haben ja schon einige was geschrieben - hatte im ersten Moment gestern Panik, als ich gelesen hab, dass du schon beim Arbeitgeber Bescheid gesagt hast. Meine wissen zwar mündlich auch schon Bescheid, aber schriftlich kommt das dann erst mit der Geburtsurkunde.
    Glückwunsch zum neuen Sofa!

    Mami, jaaa, spielen tun wir auch schon oft. Das ist wirklich schön. Und abends ist es auch immer toll, wenn ich mich an meinen Mann kuschel und er die Tritte so auch am Bauch oder Rücken spüren kann. Muss für ihn nochmal ein ganz anderes Gefühl sein als an der Hand.

    Ich schau auch total gern online, zum Einen ist es bequemer, aber es gibt auch eher mal Schnäppchen, aber wir haben eine so dermaßen blöde Postbotin, dass ich mich kaum trau, was zu bestellen. Die grüßt nicht, sagt nicht bitte und danke, verabschiedet sich nicht und guckt wie 7 Tage Regenwetter. Mein Mann sagt immer, er würde gern extra viel bestellen, um sie zu ärgern, aber mir verdirbt sie mit ihrem Verhalten einfach total die Laune, also geh ich lieber ins Geschäft. "Support your locals" - ganz ehrlich, wenn man eh bei H&M kauft, ist es doch egal, ob man dazu zur nächsten Filiale fährt oder im Internet bestellt. 😂 Ich hab da das Glück mit meinem immer noch ziemlich kleinen Bauch, dass mir die meiste Umstandskleidung in S passt, die niemand anders kauft und die dadurch oft runtergesetzt ist.

    Diejenigen, die schlecht einschlafen können, habt ihr es mal mit Entspannungsübungen versucht? Ich hab inzwischen fast jeden Abend Youtube an, "Mojo Di" heißt der Kanal, die hat wirklich tolle Einschlafhilfen und ich krieg selten das Ende mit, da bin ich schon längst im Träumeland.

    Ich hab die ET-Bescheinigung nur ein Mal für die Krankenkasse und ein Mal für meine Unterlagen bekommen - die Krankenkasse setzt sich doch automatisch mit meinem Arbeitgeber in Verbindung, oder?! Hatte die Krankenkasse gestern am Telefon, aber danach zu fragen, bin ich nicht drauf gekommen... Die war jedenfalls irre schnell: Freitag hab ich den Zettel abgeschickt, gestern kam der Anruf, dass das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt überwiesen ist. Da muss ich nun nur gut drauf aufpassen - das ist schließlich der Ausgleich zum Gehalt, das ich erst Ende März und zum Teil sogar erst Ende April bekommen würde. Nicht dass bis dahin alles ausgegeben ist. 😂

    Mara, find ich toll, dass dein Geburtshaus das richtig anbietet mit den Plazentanosoden. Ich weiß gar nicht, ob das in meinem Krankenhaus auch so ist. So naturbelassen wie die sind, könnte ich es mir aber sogar vorstellen. Werde da mal nachfragen. Ansonsten hab ich das Set dafür (bisher als einziges Gepäck, weil immer noch nicht gepackt) schon in der Kliniktasche. Bin nur immer noch nicht zu 100% sicher, ob ich das machen soll oder nicht. Vielleicht erstmal ein kleines, nicht so teures, Set zum Testen und wenn wir merken, dass wir es brauchen und es hilft, kann man ja nachbestellen, wenn man den Rest einlagern lässt.
    Bei dir klingt auch schon alles bereit und super organisiert! Da kann es ganz entspannt in den Endspurt gehen.
    Es ist der pure Wahnsinn, was die Kinderbetreuung kostet. Da wird man echt arm bei, obwohl - und gleichzeitig weil - man arbeitet.

    Bibi, Wahnsinn, was du noch unterwegs bist bei der Arbeit! Übernimm dich bitte nicht.

    Emma, schön, dass dein Termin auch gut war und Glückwunsch zum 9. Monat!

    Veronika, jaaa, das liebe Geld... ich hab von Anfang an gesagt, dass mehr als ein Jahr Elternzeit nicht drin ist. Jetzt hat eine Freundin vor ein paar Tagen ein Bild von ihrem Neffen geschickt, der knapp ein Jahr alt ist. Ohje, der ist noch soooo klein und ich soll meine dann schon den ganzen Tag weggeben?! Weiß jetzt auch nicht so richtig, ob sich da nicht vielleicht irgendwie eine Möglichkeit auftut, länger zuhause zu bleiben. Wahrscheinlich leider nicht. Aber neben 6 Stunden Arbeit hab ich noch einen langen Arbeitsweg... das ist schon blöd.
    Dir auch noch Glückwunsch zur 35. Woche!

    Kleines Wunder, ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. Was schreibt der Arzt denn bei der Vorsorge in den Mutterpass? Da steht ja immer die aktuelle Woche+Tag drin. 34+2 würde da heute bei dir stehen, wenn er nach dem 27.6. rechnet. Wenn er vom 24.7. ausgeht und 4 Tage später eine Fruchthöhle gesehen hat (im übrigen per vaginalem Ultraschall, ohne Blut zu sehen?!) und das so glaubt, ist er ein ziemlich schlechter Arzt. 😂 Arbeitest du denn (noch)? Nicht dass du schon längst im Mutterschutz wärst, wenn richtig gerechnet worden wär...

    Ach man, nach der schlechten Nachricht hier trau ich mich kaum, von meinem guten Termin zu berichten. Nina, du tust mir wirklich sehr, sehr leid!
    Sophie hat das CTG komplett verschlafen. Nachdem sie im Zug ja vor lauter Koffein fast aus meinem Bauch gehüpft ist, war sie wohl kaputt, sodass sie nichtmal das CTG gestört hat. Weit und breit keine Wehe zu sehen, Herzchen war super zwischen 130-140 und zwei mal hat sie sich kurz geregt, da wars dann bei etwas über 150bpm. Gab 10 Punkte dafür, der Arzt war total begeistert. Blutdruck wie immer niedrig bei 100 zu 60. Urin zum Glück wieder völlig unauffällig, die Leukos letztes Mal lagen wohl wirklich an der Erkältung, waren heute jedenfalls komplett verschwunden. Der Abstrich letzte Woche war übrigens auch unauffällig. Damit hab ich jetzt zwar keine Ahnung, was dieser grüne Ausfluss sollte, aber ok, hauptsache er ist wieder weg und es war nichts. Zugenommen hab ich in den drei Wochen nur 2 1/2kg.
    Aber damit meine Laune bloß nicht zu gut wird, war ich vorher noch in der Gerinnungsambulanz, um den Bericht vom Beinvenenultraschall abzugeben und mir die aktuellen Blutergebnisse geben zu lassen. Puh, waren die wieder schlecht. So schlecht wie Anfang Dezember, als ich mit den Spritzen anfangen musste, nur dass ich jetzt eben schon zwei Monate gespritzt hab. Es ist so merkwürdig, dass trotz dieser schlechten Werte offensichtlich nichts ist. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin da, mit Arztgespräch, da bin ich mal gespannt, was der dazu sagt. Spannend wird das noch, wenn ich die Heparindosis zur Geburt hin senken muss, damit ich nicht zu sehr blute. Wie soll das gehen, wenn die Werte schon mit Heparin in die Höhe schießen?!
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 22.02.2017 15:31
    Hallo ihr Lieben,

    Mhh ich steig nicht mehr durch. Glaube es ist gut, wenn ich das ganze bei meinem Arzt anspreche um auf Nummer sicher zu gehen. Weiß echt nicht mehr was ich ihm für ein Datum gesagt habe. 😅

    @smartie
    Der Arzt hat nur einmal das Datum angepasst, gleich beim 2 oder 3 mal vom 23.04. auf den 30.04.
    Denk echt ich habe ihm ein falsches Datum gesagt. Nein arbeiten gehe ich nicht mehr, aber wäre schon schön zu wissen, ob ich jetzt noch 6 oder 9 Wochen bis zum Stichtag habe, auch wenn die Zwerge kommen wann sie wollen. So eine kleine Richtlinie wäre schön. 😅
    Habe morgen GVK da werde ich das auch mal bei meiner Hebamme ansprechen.

    Allen anderen vielen lieben Dank für euere Antworten.

    @NK
    Hoffe es normalisiert sich alles schnell wieder und der Bauchzwerg beleibt noch ein bisschen im Bauch. Drück dir die Daumen. Alles wird gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 22.02.2017 18:08
    Huhu,

    Nk drück dir ganz lieb die Daumen🍀

    Alina wie schön das mit deiner Party 😉 bist glaub auch die einzige bislang mit solch einer überrraschung.

    Kleines bin mega gespannt was du nach Absprache hier berichtest.... hmm😊 mein letzt.Tag war der 22.7 und ET hat sich vom 27 auf ein tag verschoben.

    An all die andren hoffe euch geht es gut?

    Bei mir waren die letzten tage der Familien gewidmet... mit viel stress , streit, und all dem kummer! Hab vor lauter stress meine kleine von •sonnttag bis gestern abend nicht mehr gespürt! Es war echt schlimm konnte mich kaum beruhigen...
    Und dann hat es ruck gemacht und habe geheult vor erleichterung!
    Nun hab ich mir heute einen Tag nur für mich genomnen. Mir geht es gut 🍀❤🍀 die kleine hat heute wohl alles mal ausprobiert....😅
    Quer und doch sl oder oder....
    Tud mir leid wenn ich ab und an mal länger nicht da bin.

    Wünsch euch nur das beste mit euren Mäusen❤
    LG 30+5 (😅 finde auch das die zeit langsam vergeht )
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.02.2017 18:44
    Oh nein, Nina! 😱😱😱 ich hoffe, dass dich auch bei dir noch alles wieder zum Guten wendet... Mach dir keinen zu großen Kopf... Eiweiß ++hatte ich Freitag auch, von daher werden die dich wahrscheinlich nur mit Medikamenten einstellen und euch noch eine Weile zusammen gönnen... Ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die Daumen!!

    Ach, heute mittag rief mich das Krankenhaus an... Am nächsten Freitag wird nicht nur die Doppleruntersuchung gemacht, sondern auch gleich die Geburtsplanung... Da bekommen wir dann auch den Termin für den Kaiserschnitt im Laufe der 38. Woche irgendwie ist das merkwürdig zu wissen, dass es nur noch 3-4 Wochen sind, bis ich Luisa in den Armen halten darf...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.02.2017 19:57
    Angel, das stell ich mir auch komisch vor, dann genau zu wissen, wann ihr Geburtstag ist. 🙈

    Mich hat heute im Laufe des Tages ein bisschen die Panik gepackt. Waren also eben shoppen und haben jetzt alles, was noch fehlte. Nachthemden zum knöpfen, Still-BHs, diese riesigen Binden, Windeln, Feuchttücher. Morgen wasch ich alles und spätestens am Wochenende wird die Tasche endlich gepackt.

    Für diejenigen, die noch unentschlossen sind: Stiftung Warentest hat Kombikinderwagen getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 20:37
    So jetzt gibt es das letzte Update von heute...
    Wurde im KH zunächst ans CTG gehängt und parallel haben sie Blutdruck gemessen. Der erste Wert war noch erhöht, alle folgenden Werte gingen stetig runter bis auf 120/70. Die Herztöne vom Kleinen scheinen mich also sehr beruhigt zu haben. CTG an sich war unauffällig und Wehen nicht zu sehen. Blut wurde auch abgenommen & direkt ins Labor geschickt.
    Die vaginale Untersuchung ergab einen normalen PH-Wert von 4,0 und ne GMH-Länge von 2,8cm, was für die SS-Woche wohl völlig in Ordnung ist.
    Dann wurden die Werte von Robbi gemessen...er liegt nun leider etwas unter der untersten Linie. Ist 42cm groß, aber gerade einmal 1600g schwer. Das muss jetzt wöchentlich im Auge behalten werden, damit geguckt wird, ob er noch ausreichend versorgt wird. Komischerweise stellte der Arzt im KH eine Vorderwandplazenta fest, wohingegen ich angeblich bis dato immer eine HWP hatte.
    Dann kamen die Blutwerte. Die sollen alle unauffällig gewesen sein, sodass eine SS-Vergiftung ausgeschlossen werden konnte. Zwischenzeitlich durfte ich nochmal Urin abgeben und komischerweise war dort auch kein Eiweiß mehr zu finden.

    Ich durfte also nach Hause gehen, soll jetzt aber wöchentlich vom FA kontrolliert werden, damit man Robins Wachstum gut im Blick behält, denn das ist schon auffällig. Da konnte er jetzt aber nicht sagen, woran das liegen könnte, dass er "unterversorgt" ist. Denn die Plazenta ist wohl auch völlig funktionstüchtig und hat keine Verkalkung.

    Ich bin komplett erleichtert...muss morgen um 10 wieder beim FA sein und hoffe, dass die Blutdruck- und Blutwerte dort auch (wieder) positiv ausfallen werden.

    Danke für eure lieben Worte...das war gefühlt der schlimmste Tag seit langem...dieser Moment, als der FA meinte, er könnte die Tage entbunden werden, hat mir die Füße vom Boden gerissen. Fühle mich jetzt seit den positiven Nachrichten vom KH wie auf Drogen. Komplett ermüdet und schwerelos. Kann es kaum beschreiben, aber ich denke, dass ist weil die komplette Last vom Körper gefallen ist.

    Werde jetzt direkt ins Bett fallen & morgen nach dem Termin auf euch eingehen. Danke nochmal für eure lieben Worte. Die haben sehr aufgebaut! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.02.2017 21:34
    Ui, bis auf das Gewicht so tolle Nachrichten! Wie schön ❤ Sag das auf jeden Fall dem FA, vielleicht können die in Zukunft beim CTG den Blutdruck messen. 👍 Super, dass du erstmal beruhigt werden konntest und danke, dass du uns informiert hast. 🙋

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 22.02.2017 22:18
    Uih,Nina was musste ich grad lesen... Mensch ,da hast ja nen Tag hinter dir... Gott sei dank klang es jetzt recht positiv... drück euch ganz fest die Daumen,dass er sich weiterhin gut entwickelt u ordentlich in deinem Bauch wächst🍀
    Bei mir wird meist auch der RR beim ctg gemessen... da war zuletzt bei 90/50... scheint wirklich total zu beruhigen

    @ Veronika u Angel... Glückwunsch zur 35.ssw🎉

    Die Tage sind zur Zeit komplett stressig irgendwie... war heut nur auf den Beinen,das merkt man... heut ist der Ofen aus... erst schulfasching,bisl beim umziehen der Kids mitgeholfen,dann fast nur gestanden...hinterher einkaufen,Haushalt,zu ner Freundin- Wäscheleine für meine Freundin gebastelt... ja,sie hat heut ihr Baby bekommen.. ist ein ordentlich Propper,leider musste nach Stunden im Kreißsaal ein KS gemacht werden u später musste sie noch mal in den OP... nicht so ein schöner Start u ich hab richtig mitgelitten...
    Aber es wird jetzt alles gut...

    Schau grad babystation u dann geht es bald ins Bett
    Schlaft alle gut😴

    Emma mit Max 32+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 01:30
    Zum Glück bist du ins KH gegangen Nina. So konntest du wenigstens beruhigt werden.

    So langsam befinden wir uns alle auf der Zielgeraden. Unsere Mäuse müssen nur noch etwas wachsen bevor sie schlüpfen dürfen. Auch ein es viele negative berichte gibt zur Zeit so sollten wir nicht vergessen dass alle unsere kleinen inzwischen so groß sind dass sie es auch mit ein wenig Unterstützung schaffen würden wenn sie kämen.

    Es ist einfach zu viel um auf jeden einzelnen einzugehen.

    @veronika
    Ja die Bakterien sind noch sagen bei mir. Aber sie haben für mich ihren Schrecken verloren. Heute (naja gestern wohl eher 😉) wurde nochmal ein Abstrich gemacht um die genannte und die Art zu bestimmen. Danach entscheidet sich wie weiter

    Ansonsten stehen bei mir die Zeichen derzeit auch auf Gestose. Hatte bei meinem ersten auch ne Präklampsie. Aber ich möchte mich nicht verrückt machen. Assenmacher treibt den Blutdruck bloß in die Höhe.
    Meine kleine ist schon ordentlich groß mit etwa 240üg wird aber eher klein mit unter 3000g endgewicht geschätzt. Aber das reicht ja völlig. Die Versorgung ist wohl nicht mehr ganz optimal deshalb Wächst sie langsamer. Aber noch vollkommen ausreichend für alles andere. Jetzt wird einfach wöchentlich kontrolliert. Blutdruck Messe ich auch zu Hause.
    Die kleine ist topfit und findet schlafen mal wieder vollkommen überbewertet.

    Ich bin trotzdem des nicht ganz so erfreulichen Termins heute positiver Dinge.

    33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 07:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    heute war die Nacht noch kürzer wie sonst...wache immer mit Hüft-und Rückenschmerzen auf und das umdrehen wird auch beschwerlicher...dabei sind es noch 8 Wochen 😕🙈
    Im März sind schon 7 kleine Wunder da mittlerweile...ich hoffe das unsere Mäuse es zumindest ausserhalb der Frühgeburtszeit schaffen, aber bisher sieht es ja ganz gut aus trotz der vielen gesundheitlichen Probleme in unserer Gruppe. Hat Olive sich mal wieder gemeldet? Ihr ging es ja auch nicht so gut leider.

    Werde mich jetzt nochmal hinlegen....Nacht war zu kurz 😔

    LG,
    Stern
    31+0 (nur noch 8 Wochen 🎉🎉🎉)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 09:40
    Guten morgen ihr Lieben!
    Bin gerade beim ctg und habe heute morgen einen Bericht zu den Globolis aus der Plazenta gefunden... Vielleicht ist der ja für euch interessant....

    http://m.urbia.de/magazin/gesundheit/plazenta-in-pillenform-muttermilch-in-flaschen?utm_source=Facebook&utm_campaign=Geschäft+Geburt230216&utm_medium=Post

    Melde mich ansonsten nachher noch einmal...

    LG Angel mit Luisa 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 11:38
    So...

    @Nina schön, dass die im Krankenhaus Entwarnung gegeben haben... Das mit dem Eiweiß kommt immer mit drauf an, wie viel man vorher getrunken hat, ob es der Mittelstrahl war usw... Das kann immer wieder mal vorkommen... Ich habe gestern selbst deswegen viel im Forum der Gestose Frauen gelesen..
    Das mi6 dem Gewicht kenne ich... Die Kleinen wachsen in Schüben... Robin ist bestimmt nächste Woche ein ganzes Stück gewachsen... Ansonsten lass mal eine Doppleruntersuchung machen, da können die die Versorgung von Kind und Plazenta überprüft werden und ggf. Da noch was gemacht werden... Da muss ich ja derzeit alle 14 Tage für ins Krankenhaus...

    @Amy oh nein, nicht du auch noch... Wird ja immer mehr hier mit Gestose gefährdeten Muttis... 😱😱😱 Dabei soll das eigentlich recht selten sein... Aber solange deine Kleine noch wächst, ist das ja okay.... Ich soll für die Durchblutung ASS 100 nehmen, bis 35+0... Also noch bis Mittwoch... Am Freitag ist dann ja das Gespräch zur Geburtsplanung... Bin irgendwie schon total aufgeregt und träume schon davon 😂😂😂

    @me mein Ctg war super, außer dass das Gerät selbst erst nicht wollte 😂 Blutdruck war auch im Rahmen... Und mein FA sehr zufrieden... Hat mir nur noch einmal erklärt, warum er mich jeden Tag sehen will... Aber das ist mir ja klar.... Habe heute zum ersten Mal meine sexy Stützstrümpfe an... Könnte momentan ständig zur Toilette rennen... Scheinen also ein wenig was zu bewirken...

    Ich mach es mir jetzt erst einmal auf der Couch bequem... War vorhin einkaufen und kam mir vor wie ein Walross an Land... 😥😥😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 12:54
    Hallo ihr Lieben...
    Komme gerade vom FA...ich darf meine Kliniktasche packen.
    Diagnose: Präeklapsie. Zudem steht auf der Überweisung etwas von Ödeme, Hypertonus & Proteinurie...was mir jetzt bis auf die Ödeme so gar nichts sagt und ich es glaube auch lieber nicht wissen will.
    Blutdruck war wieder bei 150/100 - & das obwohl es nach ner halben Std beim CTG schreiben durchgeführt wurde. Auch konnten wohl ein paar Wehen festgestellt werden.
    Im Blut gab es Auffälligkeiten, im Urin wieder ++ bei Eiweiß (obwohl ich heute extra vorher nen Liter getrunken habe, weil ich dachte es läge vll daran!). Ich scheine ohne Ende Wasser einzulagern - was man aber von außen nicht sehen kann und ich jetzt auch nicht wüsste, wo es hin ist, aber in den letzten 2 Tagen 2 Kilo zugenommen, das kann nur Wasser sein meinte der FA.

    Robin wurde nochmal genau vermessen und im Doppler untersucht. Die Versorgung soll gegeben sein...allerdings ist sein Bauchumfang zu klein - das würde die Natur so machen, dass sie bei Versorgungsschwierigkeiten das Gehirn zunächst 100% versorgt, damit es da nicht zu einem Engpass kommt und schwerere Folgen entstehen. Beim FA kam er immerhin auf 1700g, wobei das ja eh alles nur Schätzwerte sind.

    Bin jetzt gerade wieder zuhause rein. Habe Kopfweh & mir ist übel...werd jetzt erstmal alles 10-15Minuten sacken lassen und dann langsam mit dem Packen beginnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 13:41
    Hiho,

    @Nina: oh weh, dass ist ja nicht so gut. Kann voll verstehen, dass du jetzt erstmal geschockt bist. Die Sachen auf deiner Überweisung sind nur die Fachbegriffe für die Symptome...Hypertonus heisst Bluthochdruck und Proteinurie heisst irgendwas mit Eiweiss im Urin. Im Krankenhaus bist du aber jetzt in den besten Händen....dort kannst du engmaschig kontrolliert werden und wenn etwas sein sollte, kann man sofort handeln. Ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber es wurde frühzeitig erkannt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass im KH alles eingestellt werden kann und Robin noch länger in deinem Bauch bleiben darf. Fühl dich fest gedrückt.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 14:09
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D,
    24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA + CTG)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH)
    06.03. NK7916 (Hebamme)
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    10.03. Drachenvene (US)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    21.03. NK7916
    28.03. NK7916

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 14:47
    So, hier bin Ic auch wieder. Kommen wir erst zum schönen: das CTG war in Ordnung, auch wenn mein kleiner die ganze Zeit aktiv am treten war, er hasst das einfach. In 15 Tagen dann wieder Ultraschall und so. Auf dem CTG waren alle 3 Minuten extrem hohe Berge beim Herzschlag, wir wussten nicht ob das normal ist, aber die Frau meinte, es ist alles in Ordnung. Eine kleine übungswehe war auch zu sehen, war schon putzig :D

    Nun mal wieder zum Auskotzen über die Menschheit:
    Ich saß in der Bahn auf einen dieser Plätze für Schwangere und Behinderte. Die kennt man ja. Kommt da ernsthaft so ne Frau in die Bahn und will mich da weg haben, weil sie (ich zitiere) "ein neues Herz braucht" und "Schwangere können da ja mal Platz machen". Natürlich hab ich als Hochschwangere die anderen hinter mich gehabt, man hätte ja höflich fragen können, ob ich aufstehe. Dann hätte ich ja auch nichts dagegen gehabt..aber so lass ich mich nicht behandeln. Immerhin hatte die Frau dann von jemand anderen den Platz bekommen. Also ist ja kein Drama. Nur unhöflich und egoistisch sein, muss man nicht. Mein Vater ist auch höflich und hat n schwaches Herz, ist alles scheinbar eine Sache der Vernunft. Aber naja, ich reg mich da nicht weiter auf.

    @me: Meinen Rippen geht es langsam besser, ich hoffe, dass es nicht ein drittes Mal besser wird um wieder schlimmer zu werden, die Schmerzen sind unerträglich. Mein kleiner ist ununterbrochen wach und in tretlaune heute, mal sehen wann er sich mal Ruhe gönnt. Ich muss ja gleich auch noch zum Tierarzt mit meinem Hund, die kleine hat sich ihre Kralle eingerissen. Hoffentlich nichts schlimmes. Ich werd also erst heute Abend auf euch eingehen können.
    Aber wir haben heute ein wunderschönes Babybett gekauft 😍 Montag wird dann noch eine Wickelkommode bestellt und dann fehlt nur noch Schrank, Teppich und der ganze kleine Kram wie Creme, feuchttücher etc. 😍 Das kommt aber erst alles wenn das Zimmer gestrichen wurde, da müssen wir nochmal mit Farbe drüber 🤔

    @alle: in welchen Farben richtet ihr eigentlich die Kinderzimmer ein? Habt ihr da spezielle Farben oder macht ihr einfach was passt?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 15:58
    Amy, schön von dir zu hören und auch toll, dass du so entspannt bist, obwohl es klingt, als würde es bei dir auch ganz schön drunter und drüber gehen.

    Nina, Wahnsinn, wie die Werte schwanken. Da ist es jetzt wohl wirklich besser, wenn ihr unter Beobachtung bleibt. Ich hoffe, dein FA ist mit seiner Schätzung näher am Gewicht als das Krankenhaus.

    Drachenvene, bei manchen Menschen kann man leider nur den Kopf schütteln. Gut, dass du Unterstützung hattest! Auch das ist heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Die meisten Menschen da draußen haben ihr Päckchen zu tragen, aber man kann immer höflich bleiben - und sie hätte jeden anderen dort fragen können statt einer Schwangeren.
    Ich hatte das neulich beim Hausarzt. Es war total überfüllt und ein paar Leute mussten stehen. Ich saß und hatte meine Tasche vor meinem Bauch. Drei ältete Damen, eine saß neben mir, zwei standen, beschwerten sich lauthals, dass die jungen Leute keinen Platz machten. Ich hab nicht drauf reagiert, bin nur irgendwann zur Toilette gegangen und hinterher haben sie sich alle bei mir entschuldigt und sich sogar aufgeregt, dass ich so lange warten muss. Vielleicht hätte ich einfach gleich was sagen sollen. Hinterher ist man immer schlauer. 😅
    Was genau meinst du mit Farben beim Einrichten? Wandfarbe, Möbel, Deko? Wir haben eine orangene Wand und der Rest ist weiß, die Möbel aus Holz und dann etwas mädchenhafte Deko, wie ein pinklastiges Puzzle an der Wand und ein Lebkuchenherz mit Aufschrift "Prinzessin". Ansonsten steh ich aber nicht so auf pink und Rüschen, also ist das meiste relativ neutral gehalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:11
    Nina ich drücke dir die Daumen. Ich weiß wie doof das ist. Aber die Zeit geht vorbei und du wirst bestimmt mit einem kerngesunden Wurm belohnt. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Im Krankenhaus haben die ganz andere Diagnosemöglichkeiten.
    Zum Beispiel Langzeiturintest....

    @Angle
    Ass 100 nehme ich schon seit der 14 ssw. Sollte es eigentlich bis 34+0 nehmen nun aber mindestens Bus zum nächsten Termin.

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.02.2017 16:20
    @drachenvene: die Wände von unserem Zimmer sind beige und die Möbel weiß/grau. Das laminat ist auch hellgrau und wir haben einen grauen sternteppich liegen. Ich finde es schrecklich wenn man das ganze Zimmer mit irgendeiner Kindertapete zu Kleistert die man nach paar Jahren wieder abreist. Ist ja aber alles Geschmacksache. Das bettset ist auch grau/weiß mit Sternen und dann hab ich noch ein Regal von Ikea,das 4er kallax mit 2 beigen Körben. Ich werde nachher mal Fotos machen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 17:03
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃 

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞 
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞 
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞 
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞 
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽ 
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞 
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞 
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞 
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽ 
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞 
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞 
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞 
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞 
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️ 
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽ 
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞? 
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞 
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞 
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽ 
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽ 
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞 
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽ 
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽ 
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️ 
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽ 
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽ 
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽ 
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽ 
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽ 
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽ 
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞 
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞 
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽ 
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞 
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽ 

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜 

    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D
    24.02. Stern (Hebamme) 
    27.02. Stern (Vorsorge FA + CTG) 
    28.02. NK7916 , Rosa 
    01.03. Mami2o17 (FA) 
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika 
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH) 
    06.03. NK7916 (Hebamme) 
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D 
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK) 
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916 
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH) 
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika 
    21.03. NK7916 
    22.03. Smartie (FA)
    28.03. NK7916 

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟 

    Alina 07.05.16 
    Nadsche 04.08.16 
    Fide 14.08.16 
    Sabi81 19.08.16 
    Sarah 22.08.16 
    Nihopaloa 08.09.16 
    Kleinejessi 20.09.16 
    Claudia0302 23.09.16 

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 18:26
    @ Nina
    ach mensch was müssen wir hier alle von dir lesen, dass kanns doch einfach nicht sein... warum musst du nur alles mitnehmen ... dass tut mir soooo leid für dich, Aber auch ich finde, dass du im KH am besten aufgehoben bist, da hast du ständige Überwachung und dein kleiner wird gesund und munter zur Welt kommen... ganz ganz sicher. Auch ich möchte dich einmal ganz doll drücken, bitte halte uns auf dem Laufenden... natürlich nur wenn du Lust und Nerven dafür hast:)))

    @ Drachenvene
    cool bleiben und ja nicht aufregen über solche Menschen... die haben schlechte Laune oder sind neidisch auf junge Menschen ach keine Ahnung die wollen halt einfach nur motzen:))) Aber ich kann deinen Ärger verstehen... absolut !!!

    @ Amy
    mir sind meine Bakterien inzwischen auch egal.. Mensch du hast auch Anzeichen auf diese doofe Vergiftung ???? Ich muss auch immer wieder kontrolliert werden... Bei mir ist jedes mal Eiweiß ++, Blutdruck grenzwertig, Wasser habe ich auch aber die letzten 2 Blutergebnisse waren ok ... so ein Mist dachte auch es wäre selten

    @ Angel
    diesmal bin ich einen Tag zu spät gestern konnte ich nicht ins Internet !!! Also 35 SSW JUHU - langsam wird es ernst für uns ... hast du schon nen fixen Termin für den Kaiserschnitt ???

    @ me
    bei mir ist alles ok, der Kleine ist mega fit und boxt teilweise echt den ganzen lieben Tag. Irgendwie bin ich derzeit wahnsinnig müde und schlafe trotzdem schlecht - bin echt froh wenn der Maxi endlich da ist. Morgen in 5 Wochen wird er geholt, außer er will eher kommen...

    Veronika + Maxi
    34 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 23.02.2017 19:29
    Hallo ihr Lieben,

    @Nk: hoffe euch geht es gut und der Kleine darf noch im warmen bleiben? Wie genau kamen die Ärzte jetzt bei dir auf die Diagnose? Wegen Blutdruck, Eiweiß und Wasseransammlung oder gab es jetzt noch ein Indiz?
    Ödeme, Hypertonus & Proteinurie bedeutet einfach nur Wasseransammlung, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin, also alles im Rahmen. Ich denk an euch😘

    @Kinderzimmer: das Kinderzimmer ist auf drei Seiten Cappuccino braun, eine Wand ist weiß mit einem selbstgemalt und gebastelten Kirschblütenbaum. Die Möbel sind weiß, Stuva Ikea Serie. Die Dekoration ist eher grün und Natur, also Blumen Mobiles und der Kinder waldbodenteppich von Ikea. Korklaminat. Und was sehr praktisch ist ein Waschbecken direkt neben dem Wickeltisch. Früher hatte man halt einen Waschbereich im Kinderzimmer, ist also ein Überbleibsel in rosa. Und dann haben wir noch so eine große ausklappcouch von ikea in weiß. Ich mache gerade noch eine Wimpelkette in rot grün.

    @ Kinderwagen: Stiftung Warentest hat Kinderwagen getestet. Nur drei mit gut und der Rest wohl mangelhaft, weil Krebseregend und unsicher. Testsieger waren Britax, ABC Design und Joolz. Hab aber den Test nicht genau gelesen, da wir zum Glück einen Joolz haben. Hätte sonst echt nicht gewusst was ich machen soll. Ich wollte schon immer den Joolz und hanka den schon im Oktober/November gekauft.

    @me: mir geht es zur Zeit echt gut. Hab seit Dienstag wieder meine Dauer Akupunktur Nadeln drin und laufen klappt wieder erstaunlich gut. Also richtig flott und wenig gewatschel. Die Rabatzqueen macht das was sie am besten kann....Rabatz! Nur hab ich jetzt öfter Abends so einen Druck nach unten, manchmal mit hartem Bauch. Könnten das Senkwehen sein? Also schmerzhaft ist es nicht nur komisch und ein bisschen unangenehm. Ab Morgen sind wir ja schon in der 34.ssw Juhuuu 🎉🎊🎉🎊

    32+6 mit Rabatzqueen Helena
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.02.2017 20:26
    Ich hab mal Fotos von unserem Zimmer hoch geladen. Leider sind sie alle falsch rum 🙄 .

    @veronika: schön das es dir uns dem kleinen so gut geht. Das freut mich wirklich sehr.

    @me: hab seit heute einen extrem harten Bauch und ganz schöne Unterleibschmerzen 😕. Bin extrem müde aber komm irgendwie nicht zur Ruhe. Ab heute sind es noch 6 Wochen bis die kleine da ist. Hoffentlich nicht später,ich mag nicht mehr☹️.

    Alina mit Finja 34.ssw
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 20:52
    @Nina ohje... Ich drücke euch die Daumen, dass Robin noch lange im warmen bleiben darf und die dich einfach nur mit Medikamenten einstellen müssen....

    @Mami Bluthochdruck, ödeme und Eiweiß im Urin sind die größten Anzeichen für eine Gestose/Präeklamsie/Schwangerschaftsvergiftung... Wenn es früh genug erkannt wird, kann gegen die Symptome was gemacht werden...

    @Veronika nein, ich habe noch keinen Termin für den Kaiserschnitt, den bekomme ich nächste Woche Freitag, da muss ich noch einmal zur Doppleruntersuchung und es wird dann gleich die Geburtsplanung mit gemacht... Der Termin soll aber wohl zwischen 37+0 und 38+0 liegen, wie die Ärztin am Montag sagte...

    @Kinderwagen ich habe den ABC Design Turbo 6, der war 2015 unter den besten 3 Kinderwagen... Bin ganz froh drüber, den zu haben und nicht so ein Teures Teil kaufen zu "müssen" 😂😂
    Antwort
Seite 235 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern