menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 20:01
    Hallo an alle den immer übel ist: haltet durch.... irgendwann wird es bestimmt wieder besser. Fühlt euch gedrückt.

    Mit der Übelkeit hab ich zur Zeit weniger zu kämpfen dafür bin ich aber dauer müde und könnte die ganze Zeit schlafen aber mein Kleiner will ja auch beschäftigt werden.

    Vom Geschlecht her ist es mir egal. Mein Freund hätte gern ein Mädchen da unser Sohn bis jetzt nur 6 Cousins hat und es keine Mädchen in der Familie gibt. Bis jetzt.:-)

    Ich muss nur noch bis Donnerstag warten. Dann darf ich endlich zum FA. Bin jetzt schon so gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 20:48
    Wann wollt ihr eigentlich eurer Familie Freunden und dem Arbeitgeber davon erzählen?
    Wenn mein nächster Termin ok ist werde ich es ein paar guten Freunden erzählen. Auf der Arbeit nicht vor Ende der 12. Woche und der Familie hab ich es letztes mal erst in der 20 ssw verraten. Aber so lange werde ich nicht warten diesmal. Und man sieht es bestimmt auch eher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 20:50
    Übrigens erzählt habe ich es auf der Arbeit nur den Vorgesetzten. Die anderen wussten es erst als man sah dass ich nicht nur dicker geworden bin.

    Ich fände es halt doof wenn es zu viele wissen und es schief geht
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.08.2016 20:59
    Minga, so heftig hattest du sie Schmerzen? Ist es denn jetzt besser geworden? Bei mir ist das diesmal bisher nur ganz selten, aber dann auch gleich so stark, dass ich mich nach Möglichkeit unauffällig irgendwo abstütz. Sowas kann echt belastend sein. :/

    Amy, bei der Arbeit werd ich es auch erst nach der 12. Woche erzählen. Falls was schiefgeht, aber auch weil ich grad Aussicht auf eine höhere Stelle hab. Meine Mutter, mein Bruder und meine beste Freundin wissen es. Ansonsten noch niemand. Meinem Vater werd ich es nach dem ersten Termin zu seinem Geburtstag sagen und alle anderen sind erst nach der 12. Woche dran. Bisher hab ich auch gar keine Lust, es zu erzählen. Die Angst ist zu groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 15.08.2016 21:15
    Ich möchte es am we meinen Eltern und Schwester erzählen. Da ich sie nur alle 6 Wochen max. Sehe. Der Rest nach der 12. Woche.
    Ich habe noch angst da bei der 1. Ssw die Komplikationen erst in 16. Woche anfingen
    Aber diesmal wird alles besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 22:06
    Wie bei meiner 1. Schwangerschaft hat es mein Freund zuerst erfahren und danach leider meine ganzen Arbeitskollegen da ich sofort ein Beschäftigungsverbot ab dem Tag hatte als mn das Herz schlgen gesehen hatte. Die Familie und Freunde haben es dann erst um die 12. Woche herum erfahren.

    Diesmal warten wir noch etwas länger mit dem Verkünden da wir vorher noch eine Feier in der Familie haben und wir da erstmal den Hauptpersonen nicht die Schau stehlen wollen. Ende Septembereiten sehen wir dann wieder die gsnze Familie und Dort soll es dann offiziell werden. Ich hoffe wir Halten das bis dahin durch. Ist ja noch ne ganz schön lange Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Honey2507
    Kommentar vom 16.08.2016 07:16
    Hallo zusammen.
    Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber irgendwie hatten wir viel um die Ohren.

    Allen neuen ein herzliches willkommen und eine schöne Kugelzeit.

    Letzten Freitag war ich spontan bei einem Vertretungsarzt meiner fa. Und ich konnte das Herz schlagen sehen. Es war sooo toll.
    Diese Woche Donnerstag darf ich endlich zu meiner fa und dann beginnt auch die vorsorge. Komme einen Tag später in die 9 ssw.
    Das mit der Übelkeit habe ich ein Glück nicht ganz so doll, aber auch immer mal wieder. Mich plagt eher der Schwindel.

    Wir haben es schon freunden und familie bekannt gegeben. Bzw hat unser Sohn das übernommen. Er erzählt fleißig das Mama ein Baby im Bauch hat. Das ist zu süß.

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 16.08.2016 08:47
    Ich kämpfe nachts als bauchschläfer mit meiner brust 😵 und zweimal muss ich aufs Klo... hab heute homeoffice das ist entspannend:) kann nicht schon Donnerstag sein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 16.08.2016 09:46
    @KLiebe ja extrem... War bei erster Schwangerschaft schon so.weiß aber nichtmehr wie lange es damals ging. Ich wäre rechnerisch bei 6+2.
    Ich hab am Freitag ne Autofahrt vor mir 5-6 Stunden... Bin gespannt wie oft der Fahrer für mich anhalten muss... Werde versuchen etwas weniger zu trinken und dafür nach der Fahrt richtig reinkippen
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 16.08.2016 10:08
    Hallo Mamis!

    Konnte mich leider in letzter Zeit nicht melden hatte viel um die Ohren. Und heute fliege ich in den Urlaub für 2 1/2 Wochen also wieder nicht erreichbar ☀️
    Ach ja war letzte Woche beim FA, man konnte die fruchthöhle und den dottersack sehen und ein ganz kleinen Punkt, mein mann sah das Herz schlagen ich aber nicht so wirklich 🙈
    Einen ET habe ich noch nicht, die FÄ möchte noch etwas warten.
    Mein nächster Termin ist am 20.09.
    Aber jetzt bin ich erst mal weg!
    Wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald ihr lieben 👋☘❤️
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 16.08.2016 10:21
    Hab jetzt heute morgen richtig positiv getestet :))

    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃

    Honey........ - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17
    Nicnac........- 31 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Bluemchen - 26 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Alexascler. - 24 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Angelofluzi- 29 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17
    Amy............- 31 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    Blue........... - 28 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Pat..............- 28 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Schanecke.- 30 Jahre - k.K. - ET 10.04.17
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 12.04.17
    Rosa.......... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17
    Smartie.... .. - 24 Jahre - k.K. - ET 12.-14.04.17
    Mara........... - 30 Jahre - 2 K. - ET 14.04.17
    Sabi............ - 35 Jahre- k.K. - ET 16.04.17
    Minga..........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Julia KL...... - 28 Jahre - k.K. - ET April 20.04.17
    Hilal......... . - 22 Jahre - k.K. - ET März/April
    Liss............. - 27 Jahre - k.K. - ET März/April
    Janine........ - 29 Jahre - k.K. - ET April
    Carmi ........ - 36 Jahre - k.K. - ET April
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET April
    Nena............- 31 Jahre - 1 K. ET April
    Sarah...........- 24 Jahre - k.K. - ET April (11.-14.)
    Claudi0302 - 30 Jahre - k.K. - ET Ende April


    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    Bluemschen 09.08
    Hilal 11.08
    Sarah 11.08.
    Rosa 18.08.
    Honey 18.08
    Mara 18.08.
    Nena 18.8
    Angelofluzi 22.08
    Alexa 22.08
    Kastanienliebe 22.08
    Nicnac 23.08
    Schanecke 25.08
    Minga 01.09
    Blue 02.09
    Janine 05.09
    Pat 05.09
    Sabi81 07.09
    Claudi0302 22.9.



    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 16.08.2016 10:25
    Glückwunsch Claudi. Auf eine schöne KugelZeit:)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.08.2016 13:48
    Hilal, hab einen schönen Urlaub!

    Claudi, herzlich Willkommen!

    PatPat, ich hab Mittwoch per Brief erfahren, dass ich eine angeborene Gerinnungsstörung hab. Zum Glück hab ich jetzt sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Der war aber leider auch nicht so zufriedenstellend. Spritzen 'muss' ich erstmal nicht. Mir wurde aber wieder viel Blut abgenommen und die Genetik wird weiter untersucht. Ergebnisse gibts erst in vier Wochen. 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 17:17
    Smartiemama, drück die Daumen, dass du verschont bleibst

    Ich kotz mir (sorry, aber anders kann man es nicht nennen) seit gestern die Seele aus dem Leib. Übelkeit und mehrfaches Erbrechen hab ich ja schon seit ner Woche, aber jetzt ist schon der Weg zum Kindergarten eine Herausforderung. Heute mussten 3 Gebüsche herhalten 😷
    So lange ich nicht wieder Infusionen bekommen muss, bin ich schon beruhigt.
    Ich sehe das jetzt mal positiv und hoffe, dass die 'Blutungen' nichts angerichtet haben. Hormone sind jedenfalls ausreichend vorhanden.
    Übermorgen wissen wir mehr. Bin übrigens seit Sonntag Nachmittag ohne rosa SB.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 17:19
    PatPat, was spritzt du? Heparin?
    Sorry, falls du das schon geschrieben hast. Bin gerade etwas senil
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 17:40
    Hallo.
    ich war am Montag beim FA, aber nur damot meine Blutwerte im Mutterpass eingetragen werden konnte
    ET voraussichtlich 29.03.17. bin ab morgen in der 9. ssw
    In den letzten Tagen hatte ich viel mit Müdigkeit zu kämpfen und leider auch mit Verstopfung.
    Übelkeit hält sich in Grenzen, meist ist es nur ein Würgereiz beim Zähne putzen :-(
    Brust spannen hab ich überhaupt nicht nur wenn ich vielleicht dran komme.
    Mein nächster US ist am 05.09.16. Ich hoffe das alles gut ist.
    Wie geht es euch?
    Kennt sich jemand mit dem Ablauf eines Arbeitsverbot aus?

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 17:53
    Beschäftigungsverbot seitens des Betriebes gibt es, wenn dein AG dir keine Stelle anbieten kann, die ungefährlich / unbedenklich für eine Schwangere lt Mutterschutzgesetz ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 17:55
    Aber dein Gynäkologe kann auch eines aussprechen. Dazu muss jedoch eine medizinische Indikation vorliegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.08.2016 19:25
    PatPat, ehrlich gesagt wär ich lieber grün und blau am Bauch als mir in ein paar Wochen vorwerfen zu müssen, dass ich mich beim Arzt nicht durchgesetzt und aufs Heparin bestanden hab. Wenns jetzt wieder schiefgeht, kann der sich warm anziehen. Es geht mir gar nicht um das Risiko für mich, sondern darum, dass dieses Kind gut versorgt wird. 😕 Und jetzt sind sowohl mein FA als auch meine Hebamme im Urlaub. 😣

    Mara, das hört sich schrecklich an. Hoffentlich wird es schnell wieder besser! Ich überlg jetzt ernsthaft, ab morgen erstmal zuhause zu bleiben. Konnte jetzt den zweiten Tag nicht richtig essen, weil mir bis 10/ halb 11 so kotzübel war, dass ich nichtmal was trinken konnte und nachmittags ist mir nach ein paar Gabeln auch wieder schlecht. Ich rede mir aber auch gut zu, dass das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es dem Krümelchen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 19:32
    Ich bin noch bis zu meinem Termin am Donnerstag krank geschrieben. Danach gibt's garantiert Verlängerung. So kann ich nicht arbeiten. Am 31.8. werde ich zu 90% ins Beschäftigungsverbot gehen.
    Die Ungewissheit bis zum nächsten Termin würde mich auch wahnsinnig machen, Smartiemama. Wie lange haben dein FA oder Hebamme Urlaub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2016 19:49
    Heute war ein anstrender Tag, da ich meinen 3 Sohn zur Diagnostik und richtigen Medikation in die Psychatrie bringen musste. Das fiel mir sehr schwer.
    Nebenbei hab ich ständig beim Autofahren das Gefühl mich übergeben zu müssen.

    @Mara Hoffentlich wird es bald besser bei dir.

    @Smartiemama Ich drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt.

    @Janine Beschäftigungsverbot wird meistens an Vorbelastete vergeben, oder wenn der Arbeitgeber für keinen Arbeitsplatz (der für Schwangere geeignet ist) sorgen kann.

    Ansonsten müsste ich jetzt bei 5+5 Woche sein und wir sind uns immernoch unsicher, wie wir mit der Situation umgehen. Einerseits ist es passiert und ist nun so. Aber auf der anderen Seite wissen wir noch nicht, wie das alles werden soll, da unsere Familienplanung vor 4,5 Jahren abgeschlossen war.

    Bitte icht falsch verstehen, aber es ist alles och so frisch und wir müssen uns erst daran gewöhnen, da es user 5 Kind wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 20:16
    Nihopaloa, das ist nicht leicht. Das weiß ich beruflich als auch privat durch meinen Neffen. Ich kenne zwar die Umstände nicht, aber grundsätzlich möchtest du das Beste für dein Kind und alles tun, damit es allen Beteiligten besser geht. Vlt fühlst du dich gerade wie ein Verräter, aber das bist du nicht. Im Gegenteil, du möchtest alle Möglichkeiten ausschöpfen um deinem Kind zu helfen. Ich hoffe, sie finden die richtige Medikation und dass er die Einsicht hat, dass ihm geholfen wird
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 21:31
    Ich habe zwar auch wieder eine RisikoSS, aber nicht aufgrund einer Gerinnungsstörung. Der 1. kam 11 Wochen zu früh per Notsectio wg WPW-Syndrom und vorzeitiger Plazentaablösung und beim 2ten bildete ich nach einem Treppenstufe Antikörper, obwohl ich Rhesusfaktor positiv bin.
    Der Hauptgrund für mein Beschäftigungsverbot ist aber, dass ich in einem psych. Pflegeheim arbeite und ein Schonplatz nicht möglich ist. Bei den 2 habe ich bis kurz vor MuSchu gearbeitet. Werde ich nicht mehr tun!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 16.08.2016 21:32
    Treppensturz im 7ten Monat
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 16.08.2016 21:49
    Bei meinem Großen hatte ich ein Beschäftigungsverbot, weil ich auf der Arbeit damals gemobbt wurde.

    Jetzt werde ich eines erhalten aufgrund der Gefahr einer Frühgeburt, sagte mein FA beim letzten Termin
    Antwort
Seite 24 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern