menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 04.03.2017 15:56
    Ohja man sollte mich manchmal auch nicht sehen oder zuhören 😂
    @ Drachenvene bei uns muss man zur Vaterschaft Anerkennung auch noch die Geburtsurkunde vom Vater mitnehmen... Und zwar keine die Mama im Schrank hat, nein eine "aktuelle" ich hab ne Abschrift für meinen ersten Sohn gebraucht und jetzt für meine süße brauch uch das nochmal... total bescheuert finde ich. Alles nur Bürokratie und Geld macherei.

    Rosa 34+2

    P.s. Unser Name steht fest, aber ich trage ihn dann vollständig erst nach Geburt ein, falls bekannte /verwandte rumschnüffeln und da ich die einzige mit 13.4. Bin und unser alter dasteht.... kann man es "gut" zuordnen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 16:26
    @Rosa: Echt? Unser Jugendamt meinte die Originale von damals reicht o.ö kann das am Alter liegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.03.2017 20:06
    @Veronika: ja komisch gell, mit den ruhigen Tagen zwischendurch. Helena hatte heute einen super aktiven Tag, weiß nicht wann sie heute mal geschlafen hat. Und gestern bin ich ja fast Amok gelaufen, weil sie so rurig war.

    @me: heute war ein richtig toller Tag, mein Mann hat... Wie immer... Ganz lieb aufgeräumt und geputzt. Ich hab endlich mal wieder an der Nähmaschine sitzen können, auch wenn ich mir wegen meinem dicken Bauch so vorkomme wie ein T rex. Ich komme einfach nirgendwo mehr dran mit den Armen. Meine Beste Freundin war dann noch vorbei gekommen und wir haben lange gequatscht, sie meinte auch mein Bauch ist wieder größer geworden. Wir haben nachgemessen 113 cm 😂😉 aber von Hinten hab ich wohl eine tolle Taille. Meine Bauchdecke spannt heute extrem... Wahrscheinlich weil Helena sich heute so an die Bauchwand presst. Machen eure das auch, dass sie sich manchmal so raus drücken als wollten sie durch die Bauchdecke raus? So jetzt geht es erstmal mit meinem Mann in die Badewanne ein bisschen relaxen.

    Heutige Nähprojekte: ein Helena-Kissen und eine Große Kosmetiktasche für die Kreißsaal- Sachen.

    Mami mit Helena 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.03.2017 21:06
    Huhu ihr Lieben!

    Ich habe zwar alles nachgelesen, aber das meiste schon wieder vergessen... Seid mir daher nicht böse...

    Also... Ich hatte eine Spinalanästie es war ein merkwürdiges Gefühl, aber das kribbeln ließ bei mir recht schnell nach... Gefühlt hätte ich am gleichen Tag noch aufstehen können, aber die schmerzen waren doch noch ein bisschen stark da... Bin aber am nächsten Tag direkt morgens ausgestanden, weil ich auf Toilette wollte... Die Schwestern waren sehr überrascht... Allgemein, wie schnell ich fit war... Ich habe mich nämlich nachmittags mit dem Rollstuhl zu Luisa bringen lassen und erst zur Abendbrotzeit wieder abholen lassen... Bereits am Mittwoch bin ich komplett ohne Rollstuhl rüber gelaufen... Gestern durfte ich dann nach hause....

    Die Kleine hatte erst mit ihrem Glukosewert zu kämpfen, sie wurde daher zeitweise alle 2 Stunden geweckt und gefüttert... Erst per Flasche und hat dann noch mal aufstockend über die Magensonde noch etwas nach bekommen... Seit gestern ist sie dann auf 3 stündlich hoch... Klappte erst noch nicht richtig; bis gestern abend um 8 einmal ein Cut gemacht wurde und sie einmal nur sondiert wurde ohne geweckt zu werden... Heute morgen hat die dann komplett alleine getrunken... Seit heute Mittag haben die Ärzte beschlossen, dass sie auch nicht mehr nach sondieren, sondern sie das trinken lassen, was sie mag. Montag soll sie wohl nach hause dürfen, wenn sie so Ohren Glukosewert halten kann...

    LG Angel mit Luisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 21:11
    @Mami: mein bauchumfang ist bei 103cm und ich fühl mich auch als hätte ich irgendwie einen Ball verschluckt oder so 😂 Der Bauch ist immer irgendwie im Weg, aber ist ja bald vorbei :) ist lustig wenn man helfen soll was zu halten und nicht rankommt, ich komm ja nichtmal mehr in der Küche an die oberen Schränke 😅
    Mit der Bauchdecke, ja das kenn ich. Hab dann auch das Gefühl, dass mein kleiner durch die Bauchdecke will, aber da wird wohl nichts drauß 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.03.2017 23:00
    Huhu ihr Lieben,

    @ Nina... da hast ja einiges durch😳Hoffe,es geht jetzt straff bergauf bei euch... drück fest die Daumen 🍀

    @ Angel... schön, auch von dir zu lesen... dass du so schnell wieder fit bist ist ja klasse,übernimm dich aber net u dass deine Maus evtl Montag schon nach Hause darf,ist ja richtig toll... hoffe,die Werte spielen mit🍀

    @ diejenigen,die Termine hatten.. klingt ja alles supi👍🏻

    @ kliniktasche werd ich auch so langsam mal beginnen... bisl Zeit ist ja eigentlich noch,aber die Zeit rennt zur Zeit sooo schnell...

    Werd auch den Erstnamen in die Liste eintragen,der wird es sicherlich auch werden... beim zweitnamen sind wir uns immer noch nicht so recht einig... zur Zeit eher Valentin,aber vielleicht hat von euch jemand nen Vorschlag was zu Max gut passen würde... manchmal liest man dann einen Namen, wo man sagt wow..
    Ich find ja auch Jonathan schön,mein Mann aber net so😏

    Bin heut völlig ko u mein Kopf brummt...war wieder ein vollgepackter tag,daher hab ich vieles hier schon wieder vergessen 🙈Seid mir nicht bös

    Schlaft gut .. Emma mit Max 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.03.2017 23:03
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽ Maximilian Johannes
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞 Sophie + ZN
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️ Max +ZN
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    06.03. Trice
    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika, Gine
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika , Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG)
    17.03. Alina (CTG), Kairi
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.03.2017 00:39
    @Emma: Soll euer kleiner Mann Max oder Maximilian heißen? Ob ein Name zum anderen passt liegt ja immer im Auge...Äh Ohr des Betrachters und hängt auch sehr vom Nachnamen ab.
    Aber diese hier finde ich sehr schön und würden für mich auch erstmal zu beidem passen:
    Jakob, Jonas, Erik, Benjamin, Christopher
    Was meiner Meinung nach nur zur langen Version, also Maximilian passen würde:
    Frank, Karl, Theo

    @me: das warme Bad war klasse, mein Bauch war direkt entspannter. Und meine Haare hab ich auch geföhnt bekommen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.03.2017 00:44
    Hey Mädels

    Bin zurück vom Konzert, war das schön:)

    #Drachenvene haha am alter... Etwas;) weil ich in der ehemaligen DDR geboren bin hieß es mal das du Standesämter jetzt anders hießen und meine originale noch eine andere Zuordnung hätte... okay... Aber jetzt nach fast 6 Jahren nochmal 10 Euro für den gleichen Wisch? Verstehe ich nicht. Aber auf der anderen Seite möchte das Standesamt bei der Anmeldung einer Hochzeit auch eine "aktuelle " Abschrift die max 6 Monate alt sein darf, also hoffen ich das wir die dann dafür auch verwenden können 😬

    So jetzt aber ab ins bett, hoffe die Nacht würde besser, trotz physio gestern tat die hüfte nachts ganz schön weh.

    Rosa 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.03.2017 00:47
    @mami auch noch wach? Oder kannst nicht so schlafen?

    Ich hab inzwischen einen bauchumfang von 110cm.

    Sagt mal wenn ihr freitags Blut abgenommen bekommt. Ist dann montags das Ergebnis da?

    Hab heute meine Rechnung für meine eiseninfusion bekommen 60 Euro 😲 okay genauso teuer wie Tabletten fast... Haben aber bissle was immerhin gebracht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 09:57
    Guten Morgen Mädels,

    Meine Nacht war mal wieder nicht so prickelnd, naja, sehen wir die toilettengänge mal als Sport 😂

    Heute ist das Wetter wieder nicht so schön, ziemlich frisch hier, aber immerhin müssen wir keine dicke Jacke anziehen. Heut ist ja auch wieder Fußball von meinem Freund, noch kann ich ja mit :D
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.03.2017 11:25
    Kindsbewegungen: ich versuch inzwischen auch, mich nicht mehr verrückt zu machen. Tendenziell krieg ich jetzt sogar mehr Angst, wenn sie sehr aktiv ist, als wenn sie einen ruhigen Tag hat. Das sieht für mich manchmal so verzweifelt aus, wenn sie so rumpoltert, als würde sie mir was sagen wollen. 🙈 Jetzt zeigen sich aber auch langsam geregelte Zeiträume, in denen sie schläft.

    Angel, das hört sich super an! Wäre ja echt klasse, wenn Luisa morgen schon nach Hause dürfte. 😊

    Emma, ich finde Max Valentin super, das klingt für mich rund! Wir sind drei komplette Vornamenbücher durchgegangen, jeder für sich, und haben alle Namen aufgeschrieben, die uns spontan zu Sophie gefallen haben. Das sind nicht sonderlich viele, die da rund klingen UND schön sind. Dann haben wir die Listen getauscht, nach Übereinstimmungen gesucht und jeder durfte die streichen, die er von den Vorschlägen des anderen nicht mag. Da blieben dann 5-10 Namen übrig und aus denen lass ich mich überraschen - mein Mann darf die endgültige Entscheidung treffen. Es gibt aber einen heimlichen Favoriten und der kam auch zufällig und ziemlich zum Schluss noch ins Gespräch.
    Deswegen: stöbert einfach noch ein bisschen. Tendenziell ist zu einem so kurzen Namen ein langer schöner, also 3 Silben oder mehr. Jonathan passt auch gut, finde ich. Ich schreib mal auf, was mir spontan einfällt:
    Max...
    Frederick
    Benjamin
    Benedikt
    Oliver
    Leonard
    Joshua

    Rosa, unfassbar der Preis für die Infusion! Wurde dir das vorher gesagt? Je nachdem bei welcher Krankenkasse du bist kannst du vielleicht zumindest einen Teil davon zurückbekommen. Ich hab da leider Pech. Nachdem ich ausgerechnet hab, wie viel Geld (über 100€) ich allein im Januar in der Apotheke gelassen hab, hab ich bei der Krankenkasse nachgefragt und meine übernehmen nichts. Vor allem das ganze Eisenzeug ärgert mich, allein die Tabletten und Floradix haben mich 50€ gekostet. Was machen die, die das Geld nicht haben? Gefährden sich und ihr Kind. Und dafür zahlt man irre Krankenversicherungsbeträge.

    Drachenvene, ich als Kind, das auf dem Sportplatz aufgewachsen ist, sag dir gerne: dein Fan-Dasein (😉) ist nicht beendet wenn dein Kleiner da ist. Klar, wenn es in Strömen gießt oder so, dann muss das Anfeuern mal ausfallen, aber sonst? Nichts spricht dagegen, ihn mitzunehmen. Wenn du merkst, dass der gesamte Zeitraum dir oder ihm zu lang ist, schaut ihr euch eben nur eine Halbzeit an. Die Vereine haben fast alle irgendwelche kleinen Küchen oder Versammlungsräume, zur Not eine freie Kabine, wo du zum Stillen sicher reingelassen wirst. Heute erstmal viel Spaß! 😊

    Hier ist das Wetter heute auch wieder schlechter. Für Anfang März war das gestern aber auch echt schon fast ne Nummer zu viel. Wir saßen ohne Jacke draußen und haben Eis gegessen. 😂 Eigentlich schade, dass es schon so warm wird. Bauchbilder im Schnee muss ich mir wohl endgültig aus dem Kopf schlagen.
    Mich plagen immer noch die selben Wehwehchen. Hab das Gefühl, seit ich zuhause bin, kommt jeden Tag was neues dazu. Seit neuestem: Sodbrennen. Aber nur nachts. 😑

    34+5 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.03.2017 12:02
    @Smartie ja sie hatte was von 10 Euro gesagt, aber nicht Pro Infusion! Meine Freundin hat eisentabletten auch komplett auf rezept bekommen. Ich werde mal nachfragen bei der Krankenkasse. Die Ampullen für die Infusion gab es nämlich auf Kassen Rezept und auf der Rechnung steht gesicherte Diagnose eisenanämie. Aber ich sehe da wenig Erfolg... hab mich schonmal mit denen rumgeärgert... Aber ein versuch ist es wert. Eben man zahlt genug Versicherung!

    @Emma mein Sohn heißt Max Marian ich finde das der zweite Name auch mehr silbiger für einen guten Klang sein sollte wenn der erste kurz ist :)


    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 05.03.2017 12:10
    Hallo ihr lieben,

    @Kairi Schön das dein Termin gut war, ist richtig angenehm zu lesen. Bin auch im Garten aktiv, will die Woche noch paar Büsche besorgen und pflanzen, hoffe das Wetter passt. Wollen Heidelbeerbüsche und einen Johannisbeer Strauch mit Kiwi Geschmack setzen. Ach und die Winterblumen müssen weg, muss Frühjahr her. Hab ganz schön was vor.😅

    @Angel Schön von dir zu lesen. Drück die Daumen, dass eure Maus die Werte hält und ihr ab morgen Zuhause kuscheln dürft.

    @Emma Also ich finde Max Valentin auch total schön. Is nicht zu lang.

    @Rosa Der Preis ist ja echt hoch. Wurdest du vorher nicht aufgeklärt über die Kosten?

    @Kliniktasche Die Hebamme aus dem Krankenhaus hat uns noch empfohlen, ein rotes Handtuch mit in den Kreissaal zu bringen. Soll am besten nach einem riechen. Bei uns werden die kleinen danach dann damit abgerieben. Rot und der Bauch sollen wohl an unseren Bauch erinnern. Macht die ersten Minuten angenehmer für die Krümel. Vielleicht interessiert das ja jemanden. Achso und CD's welche man in der SS öfters gehört hat, für die Zeit der Geburt, weil die kleinen dann die ersten Geräusche wohl schon kennen.

    @Muttermilch Hab hier eine Seite gefunden, fand die ganz interessant, vll interessiert das ja jemand.
    https://www.stillvolltragen.de

    Habt einen schönen Tag, ich werde jetzt bisschen Kuchen backen. Mein Mann hatte gestern Geburtstag, da haben wir bisschen gefeiert und jetzt braucht er noch Kuchen für morgen. Bin froh, wenn heute Abend ist und ich mich in die Badewanne legen kann. So Geburtstage sind dann doch immer ganz schön anstrengend.

    Trice mit Sophia 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.03.2017 12:31
    @ Rosa: ja ich war auch noch wach😉 und in der Nacht auch noch mal. Mir war es so schlecht. Der Preis ist echt ganz schön heftig, da leckt man besser an ner Eisenstange.

    @Smartie: omg, dass kenne ich auch.... verrückte Muttis unter sich😂😂😂 bei Helena sieht es auch manchmal so aus als wolle sie verzweifelt nach draußen finden. Aber ruhiges Sprechen beruhigt sie dann wieder. Wahrscheinlich haben die kleinen einfach nur irre Spaß ihre Kraft auszuprobieren und die verrückten Mutti machen sich Sorgen

    @me: also heute Nacht ging es mir ziemlich beschissen. .. bin mit heftiger Übelkeit aufgewacht und musste sogar bisschen brechen. Der untere Rücken hat schlimm weh getan und ich hatte Mens artiges Ziehen das bis in die Beine ausgestrahlt ist. Ich tippe ja fast auf Senkwehen, was meint ihr? Der Schmerz war durchgehend nicht wellenartig. Mein Mann hat mir dann den Rücken massiert und eine Wärmflasche gemacht. Dann ging es zum Glück endlich weg. Bin vor Erschöpfung sofort eingeschlafen. Wäre es nicht weg gegangen wäre ich echt in die Klinik. Besser gesagt wäre es Tag gewesen wäre ich wahrscheinlich auch in die Klinik. War echt gruselig. Jetzt geht es mir wieder gut und die Kleine Maus tobt fein.
    Kennt ihr sowas? Bin ja auch in der 35. Woche, würde also zu Senkwehen passen. War ja auch auszuhalten vom Schmerz her, die Übelkeit war komisch dabei. Blutdruck war in dem Moment 120/80 und Blutzucker 84. Also alles perfekt.

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.03.2017 15:03
    @mami aber echt werde mir morgen ein paar schrauben kaufen zum lutschen 😬 nervig ist halt... Geld für Tabletten... eisenwert weiter gesunken... Geld für Infusionen... eisenwert von 10.2 auf 10.5. Gestiegen... Ich brauch für die Entbindung im von mir gewünschten Hebammenkreissaal mindestens 10 😑 naja wird schon!
    Zum Thema Übelkeit, ich kenne viele die unter der Geburt spucken mussten. Laut meiner Hebamme ist das normal," da Körper Platz für alles macht " ob das bei senkwehen auch so ist weiß ich nicht... Mir war nie übel... Vielleicht hast auch was gegessen was dir auf den Magen geschlagen hat? Unser Körper macht seltsame Sachen mit uns 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.03.2017 16:04
    Rosa, das hat mich auch etwas irritiert. Ich war vor ein paar Jahren mal an der Grenze, sodass meine Hausärztin mir für ein paar Wochen Eisentabletten empfohlen hat. Die hat mir gesagt, dass das leider aufs Privatrezept muss, weil es noch kein Mangel ist. Jetzt war der Mangel bei mir ja ziemlich stark, bei 9,6 wurde das festgestellt, und trotzdem übernimmt die Kasse das Zeug nicht. Was für Tabletten hast du denn genommen? Dass sich der Wert bei dir nicht auffüllen lässt, ist ja echt merkwürdig. Ich war mit unregelmäßiger Tabletteneinnahme (FerroSanol Duodenal, 100mg) innerhalb eines Monats von 9,6 wieder auf 11,6.

    Trice, danke für den Tipp mit dem Handtuch!
    Da fällt mir noch ein, falls ihr eine extra Kreißsaaltasche habt und eventuell in die Wanne wollt: Bikinioberteil und ein Handtuch für euch. Ich hab auch einen Bademantel eingepackt.

    Mami, also ich muss ehrlich sagen, bei deiner Beschreibung wäre ich selbst nachts ins Krankenhaus gefahren. Im GVK hieß es nämlich, dass viele Frauen sich übergeben, wenn der Muttermund die ersten 5cm geschafft hat. 🙈 Dass die Wärmflasche den Schmerz besser gemacht hat spricht allerdings gegen richtige Wehen und mal abgesehen davon wäre Helena dann jetzt auch schon längst da. 😂 Also tipp ich auch auf ungewöhnlich heftige Übungs-/Senkwehen. Ist der Bauch denn jetzt tiefer?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.03.2017 18:24
    @Smartie: glaube nicht dass der Bauch tatsächlich tiefer ist, (krass hab gerade beim Schreiben ein heftiges Deja vu... Fehler in der Matrix😉) bin aber nicht sicher. Dauert bestimmt mehr als einmal um den Bauch zu senken oder? Ja, war auch echt gruselig, aber heute geht es uns gut nur bisschen müde. Hab gelesen, dass Senkwehen intensiver sind, wenn man sich übernommen hat und ich war ja gestern an der Nähmaschine so lange und Helena war sehr aktiv.

    @Rosa: hab gestern Abend wirklich nicht sonderlich vernünftig gegessen und dann in Verbindung mit den Schmerzen kann die Übelkeit tatsächlich davon gekommen sein.
    Aber unter der Geburt noch brechen ist ja echt doof, für so einen Mist hat man dann doch echt keine Zeit.

    @me: wir waren gerade Freunde besuchen die eine 7 Monate alte Tochter haben. War sehr schön und ich hab mir die Fräulein Hübsch Trage ausgeliehen.. . Die ist so toll. Hoffentlich mag Helena da drin sitzen😍 dann könnte ich die Tragetuchtechniken benutzen bis zu einer Größe von 86 cm.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.03.2017 18:26
    Ich meinte natürlich die Trage benutzen bis Helena 86 cm groß ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.03.2017 18:35
    Hallo zusammen,

    wir haben auch eine Vaterschaftsanerkennung machen lassen, da wir nicht verheiratet sind und ich hab gar nicht gewusst, dass wir dafür die Geburtsurkunden brauchen. Aber die waren Gott sei Dank von uns beiden im System hinterlegt und somit haben wir alles gleich bekommen :-) jetzt müssen wir nur noch aufs Jugendamt, wegen Sorgerecht und da steh ich nun vor nem großen Problem... wie soll die Kleine heißen... wie ich oder nehmen wir den Nachnamen vom Papa? Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird... jetzt haben wir das schon ne Woche verschoben...

    @ Trice: Johannesbeerstrauch mit Kiwi-Geschmack?? Wo gibt es denn sowas ^^ Ich mag ja Johannesbeeren, aber meinen Freund kann man damit nicht erheitern, aber wenn die nach Kiwi schmecken würden bestimmt schon :-D
    Das mit dem rotem Handtuch ist interessant, meine Hebamme meinte nämlich, dass Babys die Farbe Orange lieben und sie das beruhigt und wenn sie zum Beispiel im Kinderwagen viel weinen, soll man das mal ausprobieren ob sie sowas beruhigt.

    Bei uns hat eben so toll die Sonne geschienen :-) bin ne Runde gelaufen und ich hoffe, dass es morgen auch nochmal so schön wird, denn ich will noch was im Garten machen... oh ich bin schon so in Frühlingslaune und ich freu mich soooooo sehr auf die ersten Erdbeeren aus dem Garten...

    Ach und unser Kinderwagen ist gestern gekommen, riesen Paket und die arme Postfrau musste das alleine tragen, weil mein Schatz nicht da war... naja hab gesagt sie soll es im Hof stehen lassen, weil ich es eh gleich auspacke ^^ ach ganze Nachbarschaft musste erstmal gucken... Wir haben doch den My Junior genommen und ich bin bisher auch sehr zufrieden. Der sieht echt toll aus und hat null nach Chemie oder so gerochen, davor hatte ich n bisschen Schiss. Wenn unser Krümelinchen erst drin liegt *träum*

    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ich drück natürlich die Daumen, dass die kleine Luisa nach Hause darf :-) Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 19:27
    @Kairi: mit dem Nahnamen haben mein Freund und ich uns ganz schnell geeinigt, auch wenn meine Mutter da auch wieder was dagegen hatte. Aber es ist und bleibt nunmal unsere Entscheidung 🤔

    @me: ich bin wieder zurück, war ein spannendes Spiel heute. Aber die Mannschaft war nicht sonderlich begeistert, dass mein Freund Schonmal für das nachholespiel von letzter Woche absagen musste, weil das nachholespiel am 17.04. ist und tja, da ist ja mein ET. Das Schicksal wird sich schon was dabei gedacht haben 😅 Naja jedenfalls würde ich wieder hier und da verhätschelt - so ist das als Schwangere bei 11 Männern halt. Da heißt es dann "brauchst du was zu essen? Willst du was trinken? Brauchst du ne Jacke?" Ich find das schon lustig und nett, aber ich scheuche niemanden für mich rum. Was der Platz auch toll hatte, war ein Spielplatz. Sowas sollte es öfter geben bei Sportplätzen. Weil ziemlich häufig auch Kinder da sind und die langweilen sich ja schnell. So können die Kinder spielen und auch vom Spielplatz ist ne gute Aussicht auf das Feld. Egal, unsere Mannschaft hat heute mal gewonnen, da ist man als Spielerfrau Schonmal ganz stolz 😊

    Jetzt lieg ich wie halb tot auf dem Bett, ich lauf gerne und viel aber ich habe heute echt zu nichts mehr lust. 😂
    Morgen fängt mein Mutterschutz an, langsam wirds spannend 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:15
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und konntet auch ein wenig das gute Wetter geniessen. Bei uns im Garten kommen schon die ersten Krokusse raus und die Tulpen schieben auch schon das grüne raus...es wird Frühling. Waren heute beim verkaufsoffenen Sonntag und konnten einen zweiten neuen Schlafsack von Alvi ergattern....zu einem super Preis 😊Jetzt haben wir 2 Stück und zur Geburt wünschen wir uns einfach noch 2 kleine Innensäcke. Dann ist das Thema auch abgehakt.

    Später mehr.....müssen jetzt erstmal was essen.

    LG,
    Stern
    32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 21:58
    So, zweiter Teil:

    meine Nacht gestern war auch ziemlich bescheiden. Wir haben relativ spät gegessen und dann hatte ich auch noch so nen Hunger das ich so viel gegessen habe und da hatte ich die ganze Nacht was von 😕Ich bekomme auch zum Abend hin immer Hitzewallungen und schwitze tierisch....auch nicht förderlich beim schlafen. Mein Bauch hat irgendwie auch schon 114 cm laut unserer Messung...stört halt beim umdrehen🙄

    @smartiemama: danke für dein Angebot wegen meinen Ängsten....komme ich bestimmt die Tage noch drauf zurück. Ich kenne diese Probleme leider auch schon länger, aber gerade jetzt ist es halt besonders schlimm und jetzt geht es ja nicht nur um mich 😕Ich nehme auf jeden Fall wieder mehr Magnesium...seitdem ist die Unruhe zumindest etwas besser geworden. Danke auch für den Tipp für die KH Tasche und der Badewanne.

    @Mami: Respekt wie ruhig du immer bleibst. Ich wäre schon längst im KH gewesen deswegen. Gut das es jetzt besser ist. Aber es könnten ja schon Senkwehen gewesen sein. Wobei ich nicht weiß ob die auch schmerzhaft sind. Ich habe nur ab und zu Übungswehen würde ich sagen...die sind zwar unangenehm, aber tun nicht weh. Richtige Wehen gehen durch Wärme wohl nicht weg.

    @Angel: drücke die Daumen, dass du morgen nach Hause darfst...ist ja doch schöner wie im KH. Toll, dass die kleine Luisa sich so gut macht und du auch schon wieder so fit bist.

    Wir sind jetzt gerade auf Namenssuche und ich möchte diese Woche noch die Kliniktasche packen....sicher ist sicher. Übernächste Woche ist ja schließlich auch schon Geburtsanmeldung....ich hoffe die letzten Wochen gehen jetzt schneller vorbei, wenn ich das Babyzimmer jetzt mit Sachen bestücke und alles durchwasche....sind ja schon einige Tüten zusammen gekommen. Die kleine Motte wird irgendwie aktiver und einige Tritte tun langsam auch weh. Heute Nacht muss sie eine Stelle malträtiert haben...das tat heute morgen noch weh beim Aufwachen.🤔

    Das erste "richtige" Märzbaby ist ja nun auch schon da...so langsam wirds ernst. 😊

    LG,
    Stern
    32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 22:14
    Also...."richtiges" Märzbaby bitte nicht falsch verstehen. Die anderen hatten es einfach schon etwas eiliger. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.03.2017 07:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Stern wir hatten auch klasse Wetter... gestern leider nicht mehr ganz so schön,waren trotzdem eine größere Runde u unser Töchterchen konnte Inlineskaten..
    Aber allzu schnell u lang kann ich mittlerweile auch net mehr laufen🙈Es zieht manchmal ganz schön im Unterleib
    Gewächshaus ist auch fertig.. Salat wird die Tage gepflanzt 😉

    @ Mami ,smartie,rosa u Trice... Danke für eure Meinungen... er wird mit Erstnamen nur Max heißen,haben einen recht langen Familiennamen u meist nennt man nur den Erst- u Familiennamen... u da passt Max prima... Theo fand ich auch toll.aber bei Max bleibt das M weiter erhalten... Opa,Papa ,Schwester... alle mit M ... war mir jetzt nicht wichtig,passt jetzt aber😉
    Vom Klang her ist ein dreisilbiger Zweitname am schönsten u Valentin gefällt uns beiden recht gut ,Leonard ist auch schön... aber ich denke Valentin wird es bestimmt werden... somit von der Bedeutung- der Große Gesunde/ Starke😊
    Die Namen Friedrich( nur zweisilbig) u Julius haben im April Namenstag... na mal schauen,ist ja noch bisl hin u wir machen irgendwie immer so nen Zirkus um die Namen 🙈War bei Maja schon so...

    @ Rosa... mit deiner Infusion ist ja ein Ding... ich nehm ja Tabletten u muss da nix bezahlen... warum also für ne Infusion,wenn sie wichtig für euch ist..

    @ Trice... Danke für die Info mit dem Handtuch... wusste ich auch noch net😉

    @ Angel... drück dir die Daumen,dass ihr heut nach Hause dürft..

    @ Drachenvene... unsere Tochter ist auch auf dem Sportplatz aufgewachsen u geht heut noch gern hin,obwohl Papa mittlerweile nicht mehr spielt..
    Aber die ersten Jahre war er aktiver Spieler u Trainer von einer Kindermannschaft... wir waren oft mit ( außer es war kaltes u hässliches Wetter)u überall gibt es Vereinsräume,wo meist jetzt auch Rauchverbot herrscht...
    bin aber jetzt nicht böse,dass die zeitintensive Zeit auf dem Spietplatz vorbei ist😉

    @ Mami... mein Bauch wird auch häufig ziemlich hart,vielleicht gehen jetzt wirklich die Senkwehen los 🤔,( kann mich einfach nicht mehr erinnern,wie es vor zehn Jahren war)
    Aber klang bei dir ganz schön heftig...

    @ Kairi.. Glückwunsch zum Kiwa😉
    Wir waren bei unserer Tochter damals auch noch nicht verheiratet u sie bekam den Namen vom Papa...
    manchmal bisl kompliziert,da ich mich dann auch beim Arzt,in der Kita ,Schule gleich mit diesem Nachnamen gemeldet haben und ich automatisch immer mit diesen Namen angesprochen wurde 😬Du als Mama wirst das meiste stemmen,Arztbesuche,Anmeldungen etc.. mir hat es nix ausgemacht,aber ob ich es noch einmal so machen würde 🤔... aber jetzt sind wir ja verheiratet 😉

    Habt alle nen tollen Start in die neue Woche 😊Leider regnet es bei uns

    Lg Emma mit Max 33+6
    Antwort
Seite 246 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern