menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 06.03.2017 08:33
    Guten morgen,

    Ich hatte ne ganz gute Nacht :)

    @kairi mein Sohn heißt wie ich, ich fand es immer komisch die Vorstellung beim Arzt oder Co das mein Kind anders heißen könnte. Etwas anderes ist es wenn man schon verlobt ist, dann würde ich glaub den Namen den man sich als Familie aussucht direkt nehmen. Heute weiß ich das die Entscheidung richtig war. Da wir ja nicht mehr zusammen sind. Ich hab ne Freundin die hat zwei kids und keins heißt wie sie... Da stehen 3 Namen an der klingel, erinnert irgendwie eher an ne wg als family ;) Mein zweites Kind wird auch heißen wie ich. Da wenn wir heiraten wohl der Mann meinen Namen dann annimmt.

    Euch eine tolle Woche und die mit Termin viel Spaß!
    Ich hoffe ich bekomme heute das Ergebnis von dem nüchtern Zucker.

    Rosa 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 10:55
    Hallo alle zusammen!

    Unglaublich, für mich sind es jetzt nur noch 6 Wochen!!😍
    Aber meine Laune ist leider nicht ganz so toll geblieben, weil wir heute wohl totalen Zeitdruck haben werden. Mein Freund weiß nicht, wann er aus der Schule kommt, weil sie Projektwoche haben und sie müssen da halt jeden Tag bis zu nem bestimmten Punkt den Plan abarbeiten. Heißt das kann sich bis Nachmittag ziehen. Einkaufen wollten wir aber auch noch und da ich das ganze Zeug nicht schleppen darf, geht das nicht allein. Dann will noch mein Schwiegervater vorbeikommen (er hat zwar die ganze Woche Zeit, aber nein es muss ja unbedingt heute sein -.-) und um 17 Uhr müssen wir zum Geburtsvorbereitungskurs. Auf den ganzen Dtress kann ich mich zwar jetzt Schonmal einstellen, aber nervig ist es trotzdem. Zumal es eigentlich hieß, dsss er um 12 Schluss hat, dann hätten wir alles schön langsam machen können. Naja, nichtsdestotrotz genieße ich jetzt meinen Mutterschutz und mache hier und da was in der Wohnung, was anderes bleibt mir groß ja nicht übrig 😅
    Ansonsten geht es mir ganz gut, dem kleinen Zwerg auch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 06.03.2017 11:22
    Guten Morgen,

    Angel drück dir ganz lieb die Daumen das ihr heute schon nachhause dürft 🍀❤

    NK welch ein schreck, aber wichtig ist das ihr euch gut erholt und diese Magische zeit geniesst...❤

    Kindesbewegung/ unsre Maus meint imma ihren Po rechts unter meiner Brust raus zu drücken😅 habe egal wo imma was rundes zu ertasten... hmm keine Füssle? Wie ist das so bei euch?

    Schlaf/ bin ja eine die gefühlt seid dem PositivTest schlafstörung hat... aber jetzt zur zeit ist es echt ganz extrem! Hab imma angst beim wenden, der kleinen weh zu tuen oder weis net , manchmal liege ich soooo doof ich erschreck mich imma und fühle über mein bauch... Alpträume hab ich auch sehr häufig !!

    Eisen/ boar das ist heftig mit der Rechnung! Aber was bleibt uns schon andres übrig?
    Hab meine Infusion nicht extra bezahlen müssen, Eisentabletten bekomme ich auch auf Rezept. Ein Glück...denn es geht schon krass ans Geldbeutel. Mein wert liegt zur zeit bei 10...
    Muss nun 100er und Kräuterblut einehmen!
    Hab Angst vor der zeit wo ich Magnesium absetzten muss😓

    Habt ihr eigentlich auch gesagt bekommen die Vitamine wie z.b Febibion zur 36ssw abzusetzten?

    Liste/Namen nun wir haben zwar so unsre Lorena vorstellung aber sind uns net mehr so sicher... darum werd ich noch etwas warten.

    Brauchen wir Geburtsurkunden auch wenn man Verheiratet ist?

    Ja März Babys sind bereits am kommen...
    Unsre Veronika wird ja auch ein März Baby bekommen...31.3 😍
    Ps.Veronika keine Ahnung er hat nix weiter wegen dem Ausfluss gesagt.

    Nun wünsch euch nen Super Wochenstart 🍀
    Bei uns ist es grau und es regnet....
    Hab heute Vor unsern Kühl/Gefrierschrank mal zu säubern 😊 jedenTag was neues✌

    LG 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 06.03.2017 13:11
    Hallo Alle 🙋,

    Bei meinem Termin heute war alles ok 😊. Mumu ist noch geschlossen und noch nicht verkürzt. Köpfchen ist unten.
    CTG leichte Wehentätigkeit.
    Wasser in Beinen und Händen wird stärker. Komme mir wie ein Kugelfisch vor.

    Mein nächster Termin ist der 20.3. Kann mich jemand eintragen? Das wäre sehr lieb.


    @Angel: Drücke dir die Daumen das ihr heute nach Hause dürft ☺
    @Trice : Das mit dem Handtuch ist eine gute Idee
    @Rosa: das mit der Infusion ist echt teuer. Aber es bleibt einem nichts anderes übrig.
    @Zippel: Bei mir ist es genauso. Der Post vom kleinen Mann streckt sich ganz schön nach rechts raus.
    @Mami : ich lege mich bei Senkwehen in die Badewanne. Das hilft mir sehr.

    Hoffe ich habe niemanden vergessen.

    Liebe Grüße

    Stephie 32+6 mit Mattis Bente
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.03.2017 13:16
    Hi Mädels, da bin ich mal wieder.

    Gott was muss ich lesen, die ersten Babys sind da. Ich gratuliere euch vom Herzen. Wunderbar. Und ich habe gedacht, ich werde die erste 😂.

    Ja was soll ich euch sagen bin jetzt bei 35+1 hatte das erste Ctg mit den beiden. Sieht gut aus. Sein Herz schlägt etwas schneller, aber wohl nicht schlimm, war auch immer nur, wenn sie sich bewegt hat. Leichte Wehen waren zu sehen und zu merken. Gmh ist nur noch bei 2,4 letzte Woche gewesen. Nächste Woche mist sie Gewicht.
    Ansonsten bin ich müde, weil ich nachts genauso schlafe wie ihr. Furchtbar. Seid Samstag habe ich wohl Ischias, Stütz tut so weh, puh. Ohrgeräusch ist trotz Physio immer noch.
    Fotos sind wohl bald fertig 😁❤. So nun werde ich mal gucken, wo drauf ich noch ein gehen kann.

    Kindsbewegungen, also bei ihm ist es eher selten, aber manchmal schiebt er sein Po raus und bei ihr ist es irgendwie alles, sieht manchmal aus wie ein Tanz. Wenn er sich nach rechts drückt, sieht mein Bauch aus wie ein Ei 😂.

    Eisen bekomme ich noch nicht auf Rezept, wohl erst ab nen Wert von 6,4 ich bin bei 6,8. Mein Ass musste ich absetzen und Magnesium soll ich ausschleichen lassen. Femibion habe ich noch nicht gehört das man es absetzen soll. Man nimmt es doch danach auch weiter.

    Oh Gott, sorry aber immer wenn ich schreibe werde ich voll müde. Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 13:17
    @ Zippel
    also dass mit dem Schlaf und den Träumen habe ich auch schon recht lange.... fühle da absolut mit dir:))) Wenn man verheiratet ist braucht man keine Geburtsurkunde sondern das Familienstammbuch. Also so steht es zumindest auf meiner Hebammen Liste.
    Schön dass du die Bewegungen nun so intensiv wahrnehmen kannst Zippel... mein Maxi ist die letzten 3 Tage eher ruhig. Aber er meldet sich alle paar Stunden mal kurz hallo zu sagen...

    Ist das bei denjenigen die in der 35 SSW oder weiter sind auch so dass sich eure Kleinen nicht mehr soooo doll bewegen? Ein bisschen verunsichern tut mich das schon denn der kleine war ja bei mir sowas von aktiv und jetzt spüre ich ihn nur alle paar Stunden für wenige Minuten ???
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.03.2017 13:44
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    ⚽ Maximilian Johannes
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max +ZN
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika, Gine
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA), Trice (Geburtsplanung KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika , Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG)
    17.03. Alina (CTG), Kairi
    20.03. Stephie
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 06.03.2017 13:57
    Danke schön liebe Trice 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.03.2017 14:08
    Hallo ihr lieben,

    @Kairi Hab dir mal den Link eingefügt. Da bestell ich meistens meine Büsche. Ist echt gute Qualität bei denen.
    https://www.poetschke.de/Pflanzen/Obstpflanzen/Beerenobst/Johannisbeeren/Kiwi-Johannisbeere.html?listtype=search&searchparam=%2A

    @Stern Nachdem ich die ersten Sachen in den Schrank geräumt hatte, ist die Zeit davon gerannt. Bin gespannt, wer das erste Baby im April bekommt oder ob noch einige vorher kommen.

    @Rosa Hast du schon ein Ergebnis von Zuckertest?

    @Zippel Also zu mir hat meine Ärztin noch nichts gesagt, wegen absetzen der Vitamine. Bei verheirateten reicht das Stammbuch. Ich ertaste auch immer nur was rundes😂 Denke mir dann immer was für ein süßer kleiner Po🙈

    @Stephie Hab deinen Termin und auch den Namen mit eingetragen, als ich meines aktualisiert habe. Hast du was bekommen gegen das Wasser? Strümpfe oder so?

    @Schanecke Bekommst du einen KS oder wird es eine natürliche Geburt?

    @veronika Ich spüre meine kleine auch viel weniger, hab heute meine FA gefragt, die meinte es wäre normal, sie haben mit der Zeit einfach weniger Platz.

    @Me Mein Termin war gut. Mein MuMu ist weich und fingerdurchlässig. Der GMH ist kürzer geworden auf 2,6cm. Ansonsten alles gut. Hab ab jetzt wöchentlich Termin, außer nächste Woche, da bin ich ja im KH, wo meine FA Belegärztin ist. Schlafen kann ich immer noch sehr gut, wie ein Stein.

    Bin gespannt, wann die erste Geburt natürlich los geht und ob es viele werden im März. Und wer die erste in April wird. 😍 Ich freu mich schon so auf die Geburtsberichte. Für mich rennt die Zeit nur so davon.

    So genug erstmal. Genießt den Tag.

    Trice mit Sophia 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 06.03.2017 14:22
    Hi Mädels
    @bewegungen ich hab das Gefühl er bewegt sich jetzt mehr als die letzten Monate oder ich spüre es jetzt nur mehr.
    @schanecke Schön von dir zu hören und das alles bei euch gut ist.

    Ich bin auch so gespannt auf die ersten Berichte und wann es bei den nächsten los geht.

    @me uns geht es nachwievor gut. Die üblichen weh wehchen aber nichts ernstes. Hab ja immerhin noch fast 8 Wochen.
    Wünsche euch noch einen schönen Rest Montag ich werd jetzt gleich den kleine aus der Kita holen und dann mal sehen was wir machen.

    Gine 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 06.03.2017 14:28
    Möchte unsre Kleine sooooo lang wie möglich spüren....
    Wenn ich euch so lese, werd ich ganz traurig mit dem gedanken das es in drei wochen schon weniger sein könnte.

    Ohh Trice was ist da bei dir los? Fingerdurchlässig? Kurzer GMH ?
    Hab ich was verpasst? Ich meine okay hast ne gute Woche erreicht... ;) jetzt wöchentlich? Wie aufregend 😊

    Hallo Schanecke schön von dir zu lesen! Es ist toll wie weit du bereits bist mit deinen zwei mäusen... toi toi ❤

    Stephie was sollst oder kannst du gegen die wasserlagerung tuen?
    Schön das dein Termin so gut war... hat man was zu den leichten wehen gesagt? Ist das normal? Bist ja knapp ne woche vor mir.

    Zu dem Eisenwert bei Schanecke 🤔 bin ich überrascht.... bezahlst du selbst deine Tabletten? Wie unterschiedlich es doch sein kann!

    Also bei den Vitaminen hat er es mir so erklärt , das Sie auch Wehen hemmen... darum ab 36. Absetzten sobald wohl die Kleine da ist darf ich es wieder einnehmen. Keine Ahnung bin froh wenn meine Hebamme wieder da ist.

    Veronika danke für die info🖒
    Ja ich freu mich auch sehr das ich die Maus so Intensiv spüren darf. Total lustig wie sich mein Bauch verformt 😂 ich liebe es❤
    Ich hoffe das die andren Mamis deine Frage beantworten können. Aber denke das es deinem Maxi ganz bestimmt gut geht. ❤

    Trice 😍 ja welch süsse popoossss wir doch alle haben 😂
    Bin auch total gespannt wie es sich bei uns so entwickelt....
    Gehöre ja zu denen die recht spät im April ET haben😅 bin jetzt schon total hibbelig.....
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 06.03.2017 14:52
    @Trice und Zippel : Der Arzt hat gesagt für die Beine könnte ich Strümpfe haben und für die Hände so Lederteile wegen dem kapaltunnelsymptom (oder so änlich) . Wollte aber noch nichts davon. Wenn es schlimmer wird werde ich mir das holen.

    Zu den Wehen sagte er, daß wäre ok. Sind halt Senkwehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 06.03.2017 15:10
    @Kairi: wahrscheinlich werde ich da bei einigen jetzt einen Nerv treffen. Ich sag meine Meinung trotzdem dazu 😉. Wer meinem Kind seinen Nachnamen geben will, der muss mich heiraten!fertig! Ganz oder garnicht. Ansonsten würde es immer meinen Namen tragen. Ich kenne so viele, die den Nachnamen des Vaters bekommen haben, dann haben sie sich doch getrennt und die das Kind hieß anders als die Mutter, wohl es zu 98% bei der Mutter lebt. Ich kenne auch ein paar, die den Namen der Mutter gegeben haben und jetzt soooo glücklich über diese Entscheidung sind wg Trennung. Ich kenne auch 2 Paare die später geheiratet haben und das Kind eben auch erst dann den Namen vom Papa bekommen hat. Fand ich total süß weil dann gesagt wurde wir heiraten den Papa. Und natürlich können sich auch verheiratete Paare trennen, aber dann haben ja alle die Möglichkeit den ehemaligen Familiennamen zu behalten.

    @Smartie: ja.... Ich frag mich manchmal ob ich zu ruhig bleibe...? Ich bin einfach ein sehr entspannter Mensch und Lasten mir damit auch manchmal zu viel auf, aber das nächste Mal wenn sowas ist werde ich definitiv ins KH fahren, auch wenn es jetzt wieder ok ist.

    @Veronika: bei uns ist es auch weniger geworden insgesamt. Es gibt zwar Momente wo sie richtig heftig rum turnt, aber so insgesamt ist sie schon bissl zaghafter. Ich glaube ich hab m7ch aber auch schon so sehr daran gewöhnt, dass mir die Kleinen Bewegungen im Alltag gar nicht immer auffallen. Ist aber normal, die Kleinen sind ja schon so groß.

    @Zippel: Helena hat ihren Popo meistens unter meiner rechten Brust oder genau mittig. Die Füße sind dann je nach Popo Lage links oder links unten neben dem Köpfchen. Sie liegt ja meist und U Form. Ich hab übrigens auch seit positivem Test einen schlechten Schlaf. Mal mehr mal weniger. Aber in den letzten Tagen wird immer schlimmer. Dafür schlafe ich dann morgens richtig lange, heute bis 13 Uhr. Dadurch bin ich zum Glück auch nicht müde und mein Gatte ist gefühlt nicht so lange weg. Aber 13 Uhr ist schon lange für mich und ungewöhnlich. Ich hatte vor ca. Einem Monat einen ganz schlimmen Alptraum. Ich war auf Arbeit und meine Kollegin hat mich gefragt wie die Geburt war und wie es so ist mit Helena.... erzählte dass sie sehr ruhig ist und seit tagen nicht geschrien hat. Da fiel mir auf , dass ich sie seit tagen nicht mehr gefüttert hatte. Ich rannte zum Auto und mein Auto war weg und egal was ich versuchte ich konnte nicht nach hause kommen zu ihr. Das war so schrecklich.... Seit dem hab ich zum Glück keinen Alptraum mehr gehabt aber andere Verrückte.

    @Garten: bei uns ist es auch so schön, die ersten Blumen blühen. Aber ich kann nichts mehr machen. Das klappt einfach nicht mehr. Ich bewundere die jenigen unter euch die noch im Garten schaffen können. Dabei müsste unser Schildkröten Gehege dringend saniert werden. Die süßen wachen jeden Moment auf und es ist einfach nicht mehr ausbruchssicher. Ich muss mich einfach wie der Bauaufseher daneben setzen und den Männern Anweisung erteilen. Aber da komme ich mir immer blöd vor.... Mein Vater ist auch schon 70 obwohl man das nicht sieht und mein MANN hat so garkeinen Spaß beim Gärtnern.... Und er versteht auch einfach nichts davon. Naja... Müssen trotzdem ohne mich mauern. Zum Glück haben wir noch unsere super fitte Adoptivoma.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 06.03.2017 15:16
    @veronika: ich spüre meine kleine auch nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Wochen.und sie war ja wirklich non stop aktiv. Die Zwerge haben einfach nicht mehr genug Platz und sammeln auch selber Kräfte für die Geburt. So lange Maxi sich all paar Stunden kurz meldet ist alles in Ordnung. Meine hat ständig Schluckauf 🙄 Bis zu 4 mal am Tag ,das ist oft echt nervig
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 06.03.2017 15:17
    @stephie: ich hab auch schlimm mit den Händen zu kämpfen. Meine Hebamme macht mir dauerakupunkturnadeln in die Handgelenke. Das UStG total klasse. Die darf ich 1 Woche drin lassen und die letzten Nadeln haben sogar noch eine ganze Woche nachgewirkt. Letzte Nacht hatte ich wieder schrecklichein schmerzen in den Händen und heute kann ich sie kaum bewegen. Hab aber gleich wieder einen Termin für morgen ausgemacht. Probieren sowas doch mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 15:25
    Hallo ihr Lieben,

    @Trice: schön dass dein Termin gut war. Ist das normal das man ab der 36.SSW wöchentlich hin geht? Ich habe vor meiner SS und BV auch so viel im Garten gemacht, aber ging erst durch Übelkeit nicht und dann durfte ich ja nicht mehr.😔 Ich habe immer viel bei Baumschule Horstmann oder Rühlemann's Kräuter- und Duftpflanzen bestellt. Die haben auch mal ausgefallene Sachen im Angebot. Ich habe ja versucht meinen Garten tier- und insektenfreundlich zu gestalten....zumindest Vögel habe ich massenhaft im Garten und letztes Jahr hat eine Fuchsmama ihre Babys bei uns großgezogen.

    @Stephie: also ich kann diese Stützstrümpfe echt nur empfehlen. Sind zwar blöd anzuziehen, aber mir hilft es sehr gegen die Wassereinlagerungen und auch mein Blutdruck/ Kreislauf profitiert davon. Mittlerweile sind die auch nicht mehr so hässlich....sind kaum von normalen halterlosen zu unterscheiden und wenn man etwas zuzahlt gibt es auch für oben schönere Haftbänder.

    @Zippel: meine kleine Maus ist auch immer aktiver zur Zeit oder ich spüre es einfach mehr, weil der Platz weniger wird. Ab und zu drückt sich auch mal was hartes raus...ist aber schwer zu erfassen was das wohl ist. Wir sind auch gerade in den letzten Zügen der Namensfindung. Mein Mann möchte gerne 3 Namen und ich aber nur 2...wovon einer gerne Sophie oder Marie sein kann. Ich finde das blöd wenn man bei Formularen später soviel ausfüllen muss und 2 Namen finde ich vollkommen ausreichend. Mal gucken wie und ob wir uns einigen. Immerhin hatten wir auf unseren Listen schon 2 Übereinstimmungen unabhängig voneinander 😉
    Blinkt und blitzt dein Kühlschrank jetzt wieder? Also die Vitamine kann man wohl weiter nehmen und selbst Magnesium hemmt keine echten Wehen, wenn das Baby raus will. Ich werde alles auf jeden Fall weiter nehmen, aber ich nehme das auch nicht alles täglich ausser Magnesium und Femibion jeden zweiten Tag.

    So, dann gehe ich jetzt mal den Schrank auswischen...dann können die ersten Sachen einziehen 😊

    LG,
    Stern
    32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.03.2017 16:01
    @Zippel Ich war auch ganz überrascht als sie das gesagt hat. Hat ja nur leider nichts zu heißen. Hab irgendwie voll im Gefühl, dass sie zwei Tage nach Termin kommt. Mein Mann sagt, er glaubt nicht daran das sie bis März wartet. Mal schauen. Mit den Vitaminen wurde mir auch erklärt, das es keinen Einfluss hat. Unsere Zwerge entscheiden von alleine wann sie raus wollen.

    @Alina Das mit dem Schluckauf kenne ich auch. Sie hat es immer, wenn ich bei einer bestimmten Freundin bin. Ich sitze dort keine fünf Minuten und sie fängt an. 😂 Manchmal tut sie mir schon echt leid.

    @Mami Oh wie toll Schildkröten, finde ich so toll. Hatten auch mal zwei Stück. Die sind uns aber abgehauen😔, bin guter Hoffnung, dass die jetzt im See ein paar Meter weiter wohnen😂 Hab sie zwar noch nicht dort gesehen, aber ich Glaub einfach mal dran. Ich versuche noch soviel wie möglich im Garten, ganz so wie ich will geht aber leider auch nicht mehr. Mach halt jetzt alles Etappen weise. Jeden Tag ein bisschen. Mein Mann schimpft immer wenn er heim kommt, ob ich nicht warten kann bis Wochenende und dann hilft er. Nur warten ist so schwer, wenn man bzw. Ich was will🙈

    @Stern Danke für den Tipp mit den beiden Seiten. Muss ich mir heute Abend gleich mal anschauen. Das mit den Füchsen ist ja süß. Wir kriegen immer nur Igel zu Besuch, finde ich aber auch immer toll. Wie geht es dir? Hörst dich gestern und heute besser an.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 06.03.2017 16:10
    Hey Leute,

    Ich hab heute echt keinen Bock mehr 😢
    Die letzten zwei Nächte einfach mal gar nicht geschlafen, todmüde umher gewandelt. Zwischendurch noch meinen Sohn wieder in den Schlaf gekrault.. Morgens und vormittags kann ich auch nicht richtig einschlafen..
    Dann werden auf einmal Hände und Füße total dick vom Wasser und ich kann mich selbst nicht tapen, sondern muss auf Mittwoch warten, wenn wieder Akupunktur ist. Da morgen der 10. Monat bei mir beginnt, kann ich dann auch schon mit geburtsvorbereitender Akupunktur anfangen.

    Wie gesagt, ich bin es einerseits leid, aber die Renovierung geht so schleppend voran... War heute schon drauf und dran, zu ikea zu fahren und die wickelkommode zu holen, im Wohnzimmer aufzubauen und dann die Tage einzuräumen - im Moment steht eh alles im Wege und wir sind kaum Zuhause, weil immer auf der Baustelle.

    Es gibt aber auch immer wieder Lichtblicke, im Obergeschoss werden schon erste Wände tapeziert! Die müssen aber, wenn der Boden fertig ist, noch mal weiß gestrichen werden, bevor ich da Möbel rein stellen kann. Und die Steckdosen müssen noch angeschlossen werden, bisher gucken überall Kabel aus den Wänden... Das frustriert mich alles so, heule heute viel, weil mein nestbautrieb mich wieder voll gepackt hat und ich mich selbst so unter Druck setze.
    Noch dazu hab ich in letzter Zeit oft ein ziehen im Rücken, nicht dauerhaft sondern intervallmäßig. Der Bauch wird aber nicht sonderlich hart dabei.. Also vermutlich senkwehen?? Bei meinem Sohn hab ich immer direkt im Bauch was gespürt, nie im Rücken... Bin voll durcheinander und hin und her gerissen, soll Baby sich am besten schon auf den Weg machen?? Oder lieber übertragen, dann ist wenigstens das wichtigste fertig? Total bescheuert alles 😔😔😔

    Issimelissi mit Lilli, 35+6
    (noch 29 Tage!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 16:31
    So, ich meld mich nochmal schnell, bevor ich mich mit meinem Freund zum Geburtsvorbereitungskurs aufmache. Mein Freund hat eigentlich keine Lust aber wir sollen unsere Männer heute mitbringen und schaden wird es ihn ja auch nicht 😂

    Hab jetzt wieder einiges vergessen, aber zum Thema Eisen und hohe Kosten, mein Eisenzeug hat mir auch schon eine Menge gekostet. Und dabei wird mir jedes mal was anderes gegeben. Erst hatte ich Kräuterblut wegen dem Eisenmangel, hab ich nicht vertragen. Dann hatte ich Tabletten, die haben eine Zeit lang gut gewirkt, allerdings habe ich dann noch mehr Eisenmangel bekommen, also neue Tabletten mit höherer Dosis. Die haben dann auch nicht geholfen und jetzt hab ich wieder andere Tabletten. Freitag werd ich dann erfahren, ob der Eisenspiegel wieder normal ist. Mein Eisenmangel ist doch aber schon irgendwie nicht normal, ich meine, ich nehm eisenhaltige Stoffe zu mir, dazu noch Eisen durch Medikamente, was soll ich denn noch tun? Naja, ist ja bald vorbei, dann wird mein Körper sich wieder daran gewöhnen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.03.2017 19:02
    Hallo ihr Lieben,
    heute mal nur kurz von mir:
    War für die dritte Meinung wegen der Heparinspritzen beim FA und er hat sich sofort auf die Seite des Krankenhauses geschlagen. Ich soll die Dosis eine Woche vorm Termin reduzieren. So gesehen also in der Hoffnung, dass sie nicht mehr als eine Woche zu früh kommt.
    Ich hoffe allerdings stark, dass sie ganz bald kommt - die Spritzen mal ganz außen vor gelassen. Unser Vermieter hat nämlich heute alle zusammengetrommelt und uns genauere Daten für den Umbau genannt. Wir bekommen eine komplett neue Heizung, das volle Programm: alte Heizkörper raus, neue rein, Rohre verlegen, viel Bohren, viel Staub. Das ganze soll 4-6 Wochen dauern und am 17.4. gehts los. Ich hätte fast in der großen Mieterrunde angefangen zu heulen. 🙈 Mein Mann schaut jetzt grad nach Ferienhäusern/-wohnungen in der Nähe. Denn weit können wir allein schon wegen der Hebamme nicht weg, mal abgesehen davon, dass mir ein paar Tage nach der Geburt ja sicher nicht nach langer Autofahrt ist. Verwandtschaft, die genug Platz für uns hätte, gibt es in der Nähe leider nicht. Wir wollten uns die erste Zeit zu dritt so schön machen und stattdessen müssen wir eine Woche nach Termin aus der Wohnung raus oder auf einer Baustelle leben. Wenn wir wiederkommen, wird alles dreckig sein. 😢 Dieses Haus ist über 100 Jahre alt, wir sind seit zwei Jahren hier ohne dass was gemacht wurde und ausgerechnet jetzt, ausgerechnet ab Entbindungstermin bricht hier die riesen Baustelle aus. 😢 Der einzige Trost ist, dass uns eine Monatsmiete erlassen wird, wenn erstmal ein Ausweichquartier gefunden ist, ist das finanziell also zum Glück kein Problem. Aber ich mach mir so viele Gedanken, die Handwerker wochenlang allein in die Wohnung zu lassen, die Kleine neugeboren ständig im Reisebett schlafen zu lassen und oh man, hab ich Angst, mit dem Wochenfluss ein fremdes Bett einzusauen. 🙈
    Also verzeiht mir, dass ich jetzt auf niemanden eingehe, aber wir müssen uns erstmal irgendwie ordnen.

    34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 06.03.2017 19:29
    Nabend meine lieben, ich melde mich mal vom Sofa.
    Hab wohl ne Erkältung eingefangen. Hals total dicht und Kopfschmerzen. Schlafen ist auch so ne Sache zurzeit. war heute um 4.50 wach und das wars.. 5 stunden Schlaf und konnte nimmer einschlafen obwohl ich bis 15 uhr alleine daheim war und Ruhe hatte. Da hab ich erstmal die Bude saubergemacht und durchgewischt und mich dann auf Sofa zum ausruhen hingelegt.
    Werde gleich duschen und mit Schatzi Walking Dead zur Entspannung schauen.

    Ansonsten zu Eisentabletten/Infusionen kann ich nichts dazu sagen leider. Während der gesammten SS musste ich gar nichts nehmen. Hat wohl alles gepasst so. Nur meine tägliche Dosis wegen Schilddrüssenunterfunktion. Aber sonst hat mich alles verschohnt.

    Smartie das ist echt ärgerlich mit der Renovierung. Die hätten echt im Januar schon anfangen sollen. Kann man leider nichts machen :(

    Drachenvene ich schlepp meinen Freund am Donnerstag zum KreissaalInfoabend xD Er ist auch durch die frühschicht zurzeit superfaul aber da hat er keine Chance. *böse lach*
    Sowas wie Geburtsvorbereitungskurs hatte ich i.wie nicht. Bisschen schade aber i.wie hab ich das totall verplannt und wusste auch gar nicht wo und wie es stattfindet D: so ganz ohne Auto ist es ziemlich kompliziert bei uns ( mein auto hab ich zwar gekauft aber erst vor kurzem und hols erst am 13. ab ) wollte auch nicht immer Eltern/Freunde drum bitten mich i.wo hinzufahren :(

    Zum thema Bewegung. Mein kleiner tobt schon ganz schön rum. ich bin aber auch immer schön beruhigt wenn er aktiv ist. Zurzeit sehe ich auch immer oft wie mein bauch dann wackelt oder mal der popo oder fuß entgegendrückt. Find das witzig und süß. mein freund ärgert sich weil er das noch nicht mitbekommen hat bisher XD
    Wir Mamas spüren halt wenn es soweit ist und von oben auf den bauch haben wir bessere Sicht XD

    So ich ruhe mich jetzt aus und hoffe dass ich morgen fit bin. Will schatzi mal wieder mit der russischen Kost verwöhenn xD Freu mich wenn am 22.3 meine küche endlich ankommt.. auf die miniherdplatte und kaum arbeitsfläche hab ich langsam keine lust ._. Ertrage die seit anfang januar shcon.. netmal Backoffen um ein kuchen zu backen hab ich und ich hätte mal wieder Lust auf frischen Käsekuchen Dx
    Ok ich hör jetzt auf zu nörgeln und schmeiss mich auf Sofa. Schönen Abend euch allen noch <3
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 06.03.2017 20:36
    Smartiemama, da habt ihr ja auch so ein Chaos 😤
    Total blöd - man weiß nicht genau, wie man alles organisieren soll und immer dieser Dreck...Kann dich total verstehen!

    Kindsbewegungen sind bei mir bisher nicht weniger geworden. Fa meinte beim bauchabtasten auch, da wäre ja noch platz ^^ Ich nehme jetzt mal an, dass sie ein bisschen kleiner wird als der große Bruder. Ultraschall kommt ja jetzt keiner mehr und in der 30. Ssw hatte sie knapp 1,5kg. Naja. Ich kann schon ganz gut unterscheiden, was popo, Fuß oder Ellenbogen ist. Sie meldet sich auch oft, wenn ich auf der Baustelle bin, als wollte sie mir sagen "mach mal Pause" 😂

    An Eisen nehme ich nur Kräuterblut und auch eher prophylaktisch, da mein wert nicht so oft überprüft wird, zumindest steht nicht oft was darüber im Mutterpass. Magnesium hab ich nur nach Bedarf und sonst nehme ich nichts.

    Anna, mit nur einer Kochplatte aufzukommen - Respekt! Ich würde wahrscheinlich nach kürzester Zeit ausrasten ^^ aber ich hab so die Vermutung, dass das auf uns auch zukommen könnte, je nachdem, wie schnell die Jungs alles schaffen.

    Mein Mann hat mir eben Bilder vom ersten tapezierten Raum geschickt 😍 dafür hab ich jetzt noch Durchfall bekommen 👌 spricht ja auch für senkwehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.03.2017 21:45
    So noch kurz vorm schlafengehen 😊,

    @ Schanecke... schön,von dir zu lesen😉... bin ja echt gespannt,wann sich deine Mäuse auf den Weg machen..
    Dein Eisenwert ist ziemlich niedrig,oder🤔Kann aber auch sein ,dass dein Arzt von einem anderen Ausgangswert ausgeht... war bei meiner ersten SS auch so... die meisten nehmen ja diesen Normalwert 12 ..

    @ issi u smartie... da habt ihr ja beide Grund zum heulen,ich kann mich in ein paar Wochen dazugesellen🙈... ich beneide alle,die jetzt schon mit allem fix u fertig sind u einfach nur noch aufs Kleine warten...
    Gott sei dank bleibt unser Schlafzimmer heil u es ist recht groß 😉
    Smartie,ich hoffe für euch,dass es mit den Heizungen schnell vorüber geht u ihr net so viel dreck habt... aber dann noch nach der Geburt in irgendeiner Ferienwohnung verweilen... ich würd durchdrehen 😩Da musst an alles denken etc

    @ issi.. vielleicht schafft ihr ja fast alles bis zur Geburt.. ist es geplant,bald fertig zu sein oder wird es definitiv noch dauern?

    @ Mami.... bis um 13uhr schlafen.. ein Traum😊... genieße es. Ich muss ja jeden Morgen vor sechs raus,aber wenn mal keine Termine anliegen,dann ruh ich mich am Vormittag auch etwas mehr aus😉

    @ Garten.... wir lassen auch immer etliches stehen... wildkräuter dürfen blühen u mein Mann lässt immer ein Stück beim Rasenmähen stehen,da blüht dann auch der Klee etc.., und wir erfreuen uns an den Bienen u Hummeln..( man sollte grad nur da nicht barfuß lang gehen 🙈).und ich kann im Garten immer was für die Kaninchen u für einen Salat sammeln😉Ja, bei mir gibt es auch hin u wieder Salat mit Girsch,Löwenzahn,Brennnessel u Gänseblümchen etc.. andere Tierchen haben wir nicht so... riechen unseren Wuff... 😬

    @ Anna... dir gute Besserung

    @ Trice.. schön von deinem Termin zu lesen... fingerdurchlässig klingt schon sehr geburtsfreudig😬

    Ich hab ja morgen,da wird auch nach den Mumu geschaut u streptokokkenabstrich gemacht..

    So da wünsch ich euch allen eine hoffentlich entspannte u keine schlaflose Nacht 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 21:49
    Hallo ihr Lieben,

    puh bin ich jetzt geschafft....habe heute eigentlich nur Wäsche gewaschen und bin jetzt total im Eimer...dann kann ich morgen endlich die restlichen Babysachen waschen und weiter einräumen. Wahnsinn wieviel Zeug wir schon für die kleine Motte haben und ich denke sie wird nur die Hälfte davon anziehen 🙈Hab mich heute ein wenig über meine Mutter geärgert...hab ihr ja von meinen Ängsten erzählt und das ich Freitag zum ersten Gespräch kann und da kamen echt mal wieder ein paar bescheuerte Kommentare von ihr...ich weiß selber das das nicht normal ist, aber einige meiner Macken scheine ich von ihr zu haben also sollte sie sich da mal zurück halten. Eltern 🙈

    @smartiemama: oh man, was für furchtbare Aussichten. Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben fast 2 Jahre auf einer Baustelle gewohnt und es fehlt immernoch einiges bis es fertig ist. Ist sehr zermürbend und zerrt an den Nerven....besonders wenn du dann gerade einen Säugling zu versorgen hast. Daher finde ich euren Plan mit der Ferienwohnung echt gut zumindest für die erste Zeit. Und mit dem Wochenfluss....es gibt doch so ne Gummimatten fürs Bett...besorg dir doch sowas und leg es drunter wenn du dir sonst Sorgen machst.

    @Trice: ich hatte jetzt wieder ein paar gute Tage...leider ist das sehr wankelmütig und kann morgen schon wieder ganz anders aussehen...keine Ahnung woran das liegt....Hormone, Wetter oder Blutzuckerspiegel, Schlafmangel....kein Plan. Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn ich zu lange alleine bin. Daher freue ich mich schon wenn ich 34+0 erreicht habe....ab da würde es keine Lungenreifespritze mehr geben und keine Wehenhemmer etc. ....dann kann ich vielleicht auch wieder mehr machen ohne Bedenken wegen dem Trichter und Schonung.

    LG,
    Stern
    32+4
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 06.03.2017 22:39
    Huhu ihr Lieben!

    Ich melde mich mal kurz... Luisa ist heute tatsächlich nach Hause gekommen und stellt nun unser Leben auf den Kopf... Seid mir daher nicht böse, wenn ich nicht so oft schreibe... Ich versuche zwischenzeitlich immer mal wieder rein zu lesen und auch zu antworten... Aber da die Kleine einen 3 Stunden Rhythmus hat, bleibt vorerst recht wenig Zeit zwischendurch....

    LG Angel mit Luisa Zuhause im Bettchen
    Antwort
Seite 247 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern