menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.08.2016 06:04
    PatPat, na... toll. Ich hab genau das selbe, aber ohne bisherige Thrombosen. Nur muss es denn erst so weit kommen, bis ich spiitzen darf? Mit 24 eine Thrombose, nur weil den Ärzten das Hebarin für ihr Budget zu teuer ist, kanns doch nicht sein... der Arzt will mir die nur fürs Wochenbett verschreiben. Selbst für eine längere Fahrt jetzt am Wochenende hat er mir nur widerwillig ein Rezept ausgestellt. Und das dann auch noch als Privatrezept. 😑

    Jetzt sitz ich grad ratlos zuhause und fühl mich weder in der Lage zu arbeiten, noch hab ich den Mut, mich krankzumelden. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.08.2016 07:30
    Na super, das ich doch echt doof, Schmartie, das ganze Gesundheitssystem ist eigentlich voll für den A**** Die Medikamente, die wirklich helfen und auch notwendig sind, werden oft nur als Privatrezept ausgestellt, wenn überhaupt.


    Das mit der Arbeit kenne ich leider zu gut. Ich schleppe mich im Moment jeden Morgen erst einmal hin, weil ich Termine habe und kämpfe mich soweit durch. Wenn das dann nicht mehr geht, dann gehe ich früher nach Hause...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.08.2016 09:19
    Ja schon... Aber dennoch ist das System nicht in Ordnung... Überleg doch mal, wie viele Untersuchungen man selbst zahlen muss, obwohl sie eigentlich notwendig und sinnvoll sind.

    Z.B. die Toxoplasmose Untersuchung. Die wird von Krankenkassen nur übernommen, wenn ein konkreter Verdacht besteht. Dass die aber eigentlich für jede Schwangere sinnvoll ist, ist dem System egal.

    Oder aber auch Medikamente. Warum muss eine Schwangere z.B. Magnesium und Folsäure selbst bezahlen... und und und... Da könnte man noch ewig weiter schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 11:31
    Heute habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Es geht mir zu gut.

    Ich hoffe dass alles in Ordnung ist.
    Irgendwie kann ich das nicht entspannt sehen und mache mir ständig Sorgen. Ich bin ein nervenbündel. Aber es ist halt auch schon zweimal schief gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina590
    Kommentar vom 17.08.2016 12:04
    Hallo ihr Lieben,
    mich hat nun auch die Übelkeit erwischt, bin nun ab heute bis Freitag krank geschrieben. Mir ist einfach ständig richtig richtig übel, übergeben musste ich mich aber noch nicht. Nimmt von euch jemand etwas homöopathisches gegen die Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.08.2016 12:16
    War heute spontan bei der Ärztin; die mir meine Hebamme mal empfohlen hat. Hat zwar zwei Stunden gedauert, aber zumindest kam ich mit einem guten Gefühl raus. Spritzen empfiehlt sie am Anfang auch nicht. Bei zwei Meinungen werd ich das jetzt mal so glauben müssen. Sie hat meine Sorgen sehr ernst genommen, eine Hebamme, die meine kennt, war auch dabei. Ich hab auch ein paar Tipps gegen die Übelkeit bekommen. Das wichtigste ist aber, dass alles zeitgerecht entwickelt ist und das Herzchen wild geblubbert hat. 😍 Mein Terminchaos geht leider erstmal weiter: errechnet hat sie 5+5, Krümelchens Größe entspricht 6+0 und die Fruchthöhle 6+1 😅 Oh man, bin ich glücklich!

    Amy, das hat nichts zu sagen. Ich mach mich auch verrückt, wenn mal kurz nichts ist. Und dann kommts mit voller Wucht zurück.

    Tina, gute Besserung! Ich werd mich ab morgen wieder hinquälen - wollte keine Krankschreibung von einer FA. Da gibts immer gleich Gerede bei der Arbeit. 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.08.2016 12:28
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃 

    Honey........ - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 
    Nicnac........- 31 Jahre - k.K. - ET 03.04.17 
    Bluemchen - 26 Jahre - k.K. - ET 03.04.17 
    Alexascler. - 24 Jahre - k.K. - ET 03.04.17 
    Angelofluzi- 29 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 
    Amy............- 31 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 
    Blue........... - 28 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 
    Pat..............- 28 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 
    Schanecke.- 30 Jahre - k.K. - ET 10.04.17 
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 12.04.17 
    Rosa.......... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 
    Smartie.... .. - 24 Jahre - k.K. - ET 12.-14.04.17 
    Mara........... - 30 Jahre - 2 K. - ET 14.04.17 
    Sabi............ - 35 Jahre- k.K. - ET 16.04.17 
    Minga..........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 
    Julia KL...... - 28 Jahre - k.K. - ET April 20.04.17 
    Hilal......... . - 22 Jahre - k.K. - ET März/April 
    Liss............. - 27 Jahre - k.K. - ET März/April 
    Janine........ - 29 Jahre - k.K. - ET April 
    Carmi ........ - 36 Jahre - k.K. - ET April 
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET April 
    Nena............- 31 Jahre - 1 K. ET April 
    Sarah...........- 24 Jahre - k.K. - ET April (11.-14.) 
    Claudi0302 - 30 Jahre - k.K. - ET Ende April 


    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜 

    Bluemschen 09.08 
    Hilal 11.08 
    Sarah 11.08. 
    Rosa 18.08. 
    Honey 18.08.
    Mara 18.08. 
    Nena 18.8.
    Angelofluzi 22.08.
    Alexa 22.08.
    Kastanienliebe 22.08.
    Nicnac 23.08.
    Schanecke 25.08.
    Smartie 26.8.
    Minga 01.09.
    Blue 02.09.
    Janine 05.09.
    Pat 05.09.
    Sabi81 07.09.
    Claudi0302 22.9. 



    😢✨Unsere Sternchen ✨😢 

    Nadsche 04.08.16 
    Fide 14.08.16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 12:50
    Smartiemama das klingt doch super. Ich hoffe auch dass am Montag bei mir alles gut ist.
    Du hast bestimmt recht mit deiner Aussage. Auf der einen Seite wünscht man sich null Beschwerden und auf der anderen Seite ist man total verunsichert wenn es einem gut geht. Ist doch schon verrückt.
    Aber zumindest in meiner ersten Schwangerschaft war ich nach 12 Wochen irgendwie auch nicht beruhigter. Dann kamen einfach andere Sachen. War aber auch keine Traumschwangerschaft. Ich hoffe dieses mal läuft es anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 12:53
    🍃🌸 April-Mamis 2017 🌸🍃

    Honey........ - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17
    Nicnac........- 31 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Bluemchen - 26 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Alexascler. - 24 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Angelofluzi- 29 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17
    Amy............- 31 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    Blue........... - 28 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Pat..............- 28 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Schanecke.- 30 Jahre - k.K. - ET 10.04.17
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 12.04.17
    Rosa.......... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17
    Smartie.... .. - 24 Jahre - k.K. - ET 12.-14.04.17
    Mara........... - 30 Jahre - 2 K. - ET 14.04.17
    Sabi............ - 35 Jahre- k.K. - ET 16.04.17
    Minga..........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Julia KL...... - 28 Jahre - k.K. - ET April 20.04.17
    Hilal......... . - 22 Jahre - k.K. - ET März/April
    Liss............. - 27 Jahre - k.K. - ET März/April
    Janine........ - 29 Jahre - k.K. - ET April
    Carmi ........ - 36 Jahre - k.K. - ET April
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET April
    Nena............- 31 Jahre - 1 K. ET April
    Sarah...........- 24 Jahre - k.K. - ET April (11.-14.)
    Claudi0302 - 30 Jahre - k.K. - ET Ende April
    Nihopaloa.....-35 Jahre - 4 K. - ET April (13-15)


    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    Bluemschen 09.08
    Hilal 11.08
    Sarah 11.08.
    Rosa 18.08.
    Honey 18.08.
    Mara 18.08.
    Nena 18.8.
    Angelofluzi 22.08.
    Alexa 22.08.
    Kastanienliebe 22.08.
    Nicnac 23.08.
    Schanecke 25.08.
    Smartie 26.8.
    Nihopaloa 30.8.
    Minga 01.09.
    Blue 02.09.
    Janine 05.09.
    Pat 05.09.
    Sabi81 07.09.
    Claudi0302 22.9.



    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.08.2016 12:55
    @ Tina als homöopathisches Mittel weiß ich Nux Vomica D12, das habe ich.... Weiß aber nicht recht, was ich davon halten soll....


    Ich habe mich heute wieder hin gequält und es geht auch besser als die letzten Tage... Aber sonderlich gut geht es mir trotzdem nicht... Bekomme aber später Besuch von einer alten SchulFreundin und da freue ich mich tierisch drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 13:00
    Mein Mann kommt zum ersten FA-Termin am 30.08. mit hin und will die Einschätzung vom Arzt haben, damit wir eine Entscheidung treffen können. Er macht sich auch nur Sorgen um mich, da es bis jetzt noch bei keinem Kind normal verlaufen ist.
    1. Kind: 6 Wochen stramme Bettruhe
    2. Kind: Geburt bei 27+5
    3. Kind: 8 Wochen stramme Bettruhe
    4. Kind: ab 20 SSW stramme Bettruhe und SS-Diabetes

    Ansonsten ist es mit der Übelkeit besser, seit meine Jungs nun immerzu Gemüse essen müssen, weil ich das Gemüsewasser trinke.

    @Amy Kann dich gut verstehen, aber positiv denken und viel Ablenkung hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.08.2016 15:43
    @Smartie oh toll. So möchte ich morgen auch aus dem Termin kommen. Glücklich und Herz Bubbern sehen... Ich bin so aufgeregt...
    Mich hat die Übelkeit heute auch etwas im Griff. Esse mittags immer Brote. Aber das zweite wollte nicht mehr rein. Schon beim Gedanken war mir komisch... Lieber trinken trinken trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 16:25
    @ Nihopaloa
    ich kann deine Sorgen wirklich nachempfinden. Man denkt einfach hoffentlich wird es dieses mal besser und wie soll das bloß gehen wenn nicht. Ich habe mir sehr ein zweites Kind gewünscht. Von daher bin ich trotzdem froh schwanger zu sein und hoffe dass es auch so bleibt. Ich denke dass man keine Aufgabe gestellt bekommt die man nicht meistern kann.

    Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft bald etwas positiver sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.08.2016 19:27
    Rosa, es wird ganz bestimmt alles gut sein. Viel Spaß morgen! Es ist wirklich ein toller Moment.

    Jemand hatte nach Mitteln gegen Übelkeit gefragt. Ich hab jetzt Nausema bekommen, das ist extra gegen Schwangerschaftsübelkeit, und ich soll selbstgemachten Ingwertee trinken. Das mach ich grad. Mal sehen, ob ich dann gleich endlich mal wieder was essen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 19:31
    Hat von euch schon jemand zugenommen?
    Ich bin seit heute in der 9. ssw und habe schon 2 kg mehr drauf, obwohl ich nicht mehr esse als sonst 😮
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.08.2016 20:02
    Janine, jeder Körper ist anders. Wenn du weiter alles essen kannst, ist es sicher schneller drauf und bei Schlanken geht das auch deutlich schneller als bei Dickeren/Übergewichtigen.

    Ich hab grad nach drei Löffeln Suppe erstmals die Schüssel umarmt. Jetzt stehen mir wohl echt lustige Zeiten bevor. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.08.2016 20:04
    Ich hab auch fast ein Kilo mehr und bin erst 6+1 😦 esse auch kaum mehr. Versuche bei Hunger Obst und Gemüse:)
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.08.2016 20:05
    Oh nein Smartie... Versuch doch mal ein smoothie. Ich hab gestern und heute einen getrunken da ich nichts festes runter bekomme.
    Ich berichte morgen nachmittag dann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.08.2016 11:01
    Smoothies sind eine gute Idee, Rosa! Trinken fällt mir auch leichter als essen. Hab jetzt auch Joghurt hier, der drin bleibt. Vielleicht wirken die Tabletten auch schon.
    Freu mich auf deinen Bericht nachher!

    Wie gehts den anderen? Es ist so ruhig geworden. Hoffentlich geht es allen gut! 💚
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 18.08.2016 11:07
    Huhu! Ich mal wieder zu hause geblieben... Habe mir auch noch schön zu den eh schon vorhandenen Beschwerden eine Erkältung eingefangen und liege nun auf dem Sofa und hoffe, dass alles drin bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 18.08.2016 11:28
    Das hat man mir bei meinem Großen damals auch gesagt, aber nix war... Ist ein Junge geworden 😂
    Aber ein Mädchen wäre schon schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.08.2016 11:30
    Habe bereits 2 Jungs und viel erbrochen in der SS. Diesmal ist es genauso...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 11:32
    Ich bin auch zu Hause. Und insgesamt merke ich auch dass das gut für mich ist. Meine FA wollte schon ein beschäftigungsverbot ausstellen wegen der Vorgeschichte. Aber nun bin ich erstmal krank geschrieben. Eigentlich würde ich schon gerne noch was arbeiten. Ich mache meine Arbeit gerne. Aber aufgrund des Geruchs von Lösungsmitteln suf dee Arbeit würde ich im Moment nicht mehr vom Klo kommen. Zu Hause geht das aber ganz gut. Das ein oder andere kann ich von hier aus machen.

    Gestern ging es mir so gut dass ich mir Sorgen gemacht habe. Aber heute sind alle Symptome dafür wieder voll da. Naja mag doof klingen aber ein bisschen froh bin ich trotzdem darüber.

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.08.2016 11:35
    Egal was es wird, ich geh davon aus, dass es das andere Geschlecht hat als mein Sternchen. Alles ist ganz anders: in der letzten SS hatte ich Pickel ohne Ende, jetzt gar keine. In der letzten gings mir blendend, jetzt hat mich die Übelkeit im Griff. Im April hatte ich tierische Schmerzen im UL und die Brüste haben gespannt. Das ist jetzt gar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass einfach alles noch 'gedehnt' ist. Bin gespannt, was es wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 13:06
    Ich bin gerade von der Arbeit rein und mache jetzt etwas Couching, da ich heute extrem Müde bin. Meine Übelkeit hab ich in den Griff bekommen und merke selber bereits, was ich diesmal nicht essen kann.
    Mit jedem Tag der vergeht, realisieren wir die Schwangerschaft mehr und die Gefühle spielen gerade sowohl bei mir, wie auch meinem Mann verrückt. Trotzdem bleibt die Angst, dass ich wieder viel liegen muss.
    (Lieber 10 Geburten am Tag, wie die vielen Schwangerschaftswochen)

    Mein Jüngster spielt gerade prima mit seinem Lego neben mir und die Großen machen Urlaub bei Oma.
    Wir hoffen, dass es wieder ein Junge wird, obwohl die Namensfindung immer schwerer wird.

    Nachher werde ich mich aufraffen und etwas im Haus machen. Später muss das Holz noch weiter gespalten werden. Soviele Pausen wie ich gerne hätte, kann ich mir leider nicht nehmen.

    @amy85 Danke für deine Worte.
    Antwort
Seite 25 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern