menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.03.2017 13:50
    Ich verstehe nicht was mein scheiß Handy mit Tragetuchtechniken will. Es sollte tja heißen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 15:29
    Hallo ihr Lieben,

    konnte tatsächlich noch 3 Stunden schlafen und war danach gleich viel besser drauf 😉Schon toll was Schlaf so alles kann. Habe jetzt auch fast alles durchgewaschen bloß beim einräumen bin ich mir noch unsicher was ich wohin haben möchte. Habt ihr kleine Kleiderbügel und wenn ja, wo habt ihr die gekauft? Habe doch relativ viele Jäckchen und die würde ich schon gerne aufhängen.
    An die Mamis die schon weiter sind....ab wann hat man Senkwehen? Ich finde es ja noch etwas zu früh...morgen fängt ja erst die 34. SSW an, aber ich habe schon das Gefühl, dass mein Becken sich jetzt lockert und der Bauch etwas tiefer sitzt...bekomme zumindest viel besser Luft neuerdings. Diese Schnappatmung und Beklemmung ist zumindest weniger geworden. Nächster Termin ist ja nächsten Mittwoch...da werde ich das auch nochmal ansprechen. Auf jeden Fall werde ich die Kliniktasche weiter packen....angefangen habe ich ja schon damit.
    Heute ist die kleine Maus etwas ruhiger. Heute Abend möchte ich gerne die Namensliste weiter durchgehen....wir haben ja doch noch einige Namen auf der Liste. So langsam werde ich da ungehalten bei dem Thema.

    @smartiemama: ich hoffe dein Kennenlernen war gut mit der neuen Hebi und ihr konntet euch gut riechen. Ich bin auch so froh meine gefunden zu haben.

    @Minga: hat das ein Grund warum ihr in so ein Perinatalzentrum wollt oder war das eh euer Wunschkrankenhaus? Unsere Wunschklinik hat ja gar nix davon ausser den Kreißsaal und wenn die Maus früher kommt, müssen wir in ne andere Klinik...da möchte ich aber eigentlich nicht hin. Also muss sie bis 37+0 durchhalten wobei sie einen wohl bei 36+5 auch nicht rauswerfen würden. Hier bei uns im Norden schliessen leider immer mehr Kreißsäale...voll doof.

    @Mami: alles Gute für dich und das der Spuk bald wieder vorbei ist....würde mir auch veralbert vorkommen, wenn im Auto alles wieder aufhört. Wobei ich das letztes Jahr auch schon mal hatte...da waren wir im KH weil mein Bauch permanent bretthart war und weh tat....im KH war dann alles wieder gut. Man kommt sich dann ja schon doof vor irgendwie😕

    @Rosa: alles Gute für den Test morgen....so lange nüchtern sein könnte ich auch nicht so gut zur Zeit. Ich hoffe im Liegen klappt es diesmal.

    @Olive: ich hoffe bei dir ist alles den Umständen entsprechend ok und du kugelst auch noch durch die Gegend und musstest nicht wieder ins KH.

    LG,
    Stern
    32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.03.2017 15:32
    @minga... Da guck, dann sind wir nur 20 Autominuten voneinander entfernt 😊 Gelnhausen war auch ne Option aber nachdem wir in Aschaffenburg die Kreißsaalbesichtigung gemacht hatten wars entschieden.
    Wir sind aber gerne da hinten im Geräusch unterwegs machen gerne Ausflüge nach Büdingen und ein paar Kolleginnen wohnen auch dort, da ich ja normalerweise in Hanau arbeite.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.03.2017 15:40
    @Stern: hab meine Bügel vom DM. Da hab ich mir mal einige mitgenommen, die sind froh wenn sie die weg haben. Frag da doch mal nach. Ansonsten gibt es hübsch bunte beim ikea.

    @me: oh man... Ich soll ja mindestens 3 Liter trinken wg. Dem Nietenstau aber bei meinem eingequetschten Magen geht fast gar nix rein. Ich trinke also ständig und bekomme es trotzdem nicht hin oder nur schwer. Bei den fiesen Senkwehen die ich abends immer hab dürfte der Bauch gerne schon runter rutschen. Und ganz ehrlich... Diese Ruhe ist ja mal so garnix für mich.... Kann ich nicht macht mich wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 08.03.2017 15:42
    @stern: ich hab einige Kleiderbügel bei Ikea aus der kinderabteilung gekauft. Diese bunten. Ansonsten gibt h&m die kleinen Kleiderbügel immer mit raus. Vielleicht einfach mal fragen. Ich hab auch unzählige Jacken und Kleider 🙈Und es passt nix mehr in den Schrank. Aber ich hab auch bis Größe 92 drinn liegen weil ich die Sachen ungern wieder auf den Dachboden bringen wollte.und wenn sie rausgewachsen ist geb ich den Eigentümern gleich zurück.
    Das mit dem Schlaf kenn ich. Hab heute Mittag auch nochmal schön gepennt. Das war auch wirklich nötig.
    Wegen senkwehen würde mich das sich mal interessieren. Bin jetzt bei 35+6 und fände es eigentlich nett wenn ich bald mal wieder atmen könnte 🙈😂

    @alle: sagt mal,habt ihr in der Schwangerschaft auch angefangen zu schnarchen 🙈. Sobald ich auf dem Rücken liege und schlafen will fang ich an zu grunzen 😂😂😂🐷. Ich hab vorher nie geschnarcht und jetzt werd ich davon sogar selber immer wach. Schrecklich.das schon echt blöd,wenn ich auf der Seite liege kann ich nicht Schlafen weil es weh tut aber auf dem Rücken könnte ich schlafen aber fang an zu grunzen 🙄. Ich kleines erdferkel 🐖
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.03.2017 15:56
    So, Hebamme ist wieder weg. Sie ist total nett, wir haben uns gut verstanden. So ein Glück! Eine Baustelle weniger, hebammentechnisch sind wir nach drei Monaten gerade rechtzeitig wieder versorgt. Bei der Vorsorge war auch alles soweit ok, nur etwas Eiweiß war im Urin, aber sie meinte, das ist so wenig, dass es nicht schlimm ist. Ihre Kinder haben ein Loch ins Blutdruckmessgerät gespielt, deswegen genieß ich den Wert mit Vorsicht, aber 110 zu 65 hört sich mal wieder gut an. Ich nehm endlich vernünftig zu, bin jetzt bei Ausgangsgewicht +4,5 und Tiefstgewicht während der SS +12,5. Die Kleine ist nach ihrem BEL-Ausflug wieder in SL und wohl auch schon ziemlich tief im Becken. Hatte ich mir zwar letzte Woche schon gedacht, als ich so einen wahnsinnigen Druck da unten hatte, dass ich kaum laufen konnte. Aber das ist wieder weg. Also beruhigend, dass sie trotzdem noch so liegt. Der Rücken ist rechts, mal sehen ob sie sich noch um die eigene Achse dreht. Wir müssen uns wohl wirklich auf ein kleines Energiebündel einstellen - sie war jetzt die zweite Hebamme, die bei den Herztönen erstaunt guckte und meinte, dass das nach einem starken, aktiven Kind klingt. Na mal sehen, ob die beiden Recht haben. Ich wüsste nicht, woher sie das hat. Wir sind beide eher ruhige Typen. 😂

    Tasten eure Hebammen nach dem Muttermund? Das hat sie jetzt nämlich nicht gemacht, was mich irgendwie verunsichert, weil die Kleine ja Druck darauf auszuüben scheint. Muss ich mich wohl wieder zwei Wochen gedulden - oder sie kommt einfach vorher. 😂

    Veronika, stimmt, es ist wirklich gut, dass die das mit den Bakterien im Krankenhaus schon stehen haben. Wenn du aber mit Wehen da auftauchst würde ich es trotzdem nochmal sagen, nicht dass er es dann eilig hat und die so schnell nicht deine Akte studieren können. Man muss ihn ja nicht unnötig mit der anschließenden Behandlung belasten.

    Stoffeline, schleich dich immer gerne rein. 😂 Echt, so schnell wird das weniger? Ich stell mir das total schlimm vor, hab auch, wie jemand schrieb, von Frauen gelesen, die drei dieser Riesenbinden gleichzeitig in der Hose hatten. Und bei mir wird es durchs Heparin ja nochmal mehr. Naja, auf jeden Fall nehm ich, falls wir uns in der Zeit ausquartieren müssen, eigene Bettlaken und die Unterlage mit, dann wird das schon.
    Zum Staub: natürlich ist das nicht gefährlich, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Mann damit nach Hause kommt oder ob vier Männer den ganzen Tag hier neben dem Kind bohren. Laut Vermieter sind es teilweise 8cm dicke Rohre, die durch die Wände verlegt werden müssen... das macht Unmengen Dreck und auch Lärm. Ich weiß nicht, was das kleinere Übel ist - dass sie durch den Lärm nicht zur Ruhe kommt oder durch den ständigen Aufenthaltsortswechsel. Es ist einfach blöd. Und durch genau die Variablen, die du genannt hast, auch fast unmöglich, eine Unterkunft zu buchen. Wir wissen ja nicht, wann genau, wie lange genau usw.

    Drachenvene, bei dir find ich es nochmal fieser von der Krankenkasse, dass die so wenig übernehmen. Bei uns ist das Gehalt zwar doof in Tabletten angelegt, aber das Geld ist zumindest da. Ich weiß, wie knapp das Geld bei mir in der Ausbildung schon ohne Medikamente war und du willst sicher lieber mal deinem Kleinen was kaufen.
    Gehts dir heute wieder besser? Das waren bestimmt Übungs-/Senkwehen. Also wartet nicht zu lange mit der Vaterschaftsanerkennung, hihi. ;)

    Zippel, ich denke, das Sexleben wird nach der Geburt anders, aber nicht unbedingt schlechter. Das ist jetzt eine Ausnahmesituation, die kürzeste Zeit der Beziehung. Und bald ist es geschafft. Bei uns ist es jetzt 8 Monate her, aber uns fehlt nichts. War auch vorher nicht das wichtigste und jetzt gibts mehr kuscheln, ab und zu zusammen Duschen, zusammen kochen, das Kinderzimmer zusammen einrichten oder einfach nur zusammen auf den sich bewegenden Bauch starren. Das nimmt uns voll ein und ich hab nicht das Gefühl, dass unsere frühere Beziehung darunter leidet - sie hat sich nur einfach verändert.

    Issi, nachträglich noch Glückwunsch zur 37. Woche! Kein Frühchen mehr!!!

    Kairi, ich find es auch vollkommen ok, wenn andere das anders handhaben mit dem Namen bei der Hochzeit. Klar gibt es dann noch so unromantische Vorteile wie bei der Steuer - aber letztendlich bleibt bei mir da doch die Frage "Wozu heiraten, wenn hinterher beide noch so heißen wie vorher?" Für mich zeigt das Zusammengehörigkeit. Wenn man Kinder will oder hat ganz besonders.

    Amy, ich bin gespannt auf deinen Bericht von der Geburtsplanung. Ich hab Freitag den Termin und fieber dem auch schon entgegen.

    Schanecke, ich drück die Daumen, dass du schnell wieder nach Hause darfst! Hoffentlich noch mit Bauch. Aber wenn nicht, sind die Kleinen doch super entwickelt und es ist klasse, dass sie jetzt beide richtig liegen. Ich kann mir zwar vorstelllen, dass er mehr oder weniger "nachrutschen würde", auch in BEL, aber so ist es doch schöner.

    Stern, den Schrank einzuräumen ist sowas schönes. Das konnte deine Stimmung sicher auch etwas aufhellen und die Schmerzen in den Hintergrund rücken lassen!

    Alina, jammern ist hier immer erlaubt! Gehts dir inzwischen besser? Es ist so schrecklich, nachts wach zu sein, obwohl man so müde ist. Kann das inzwischen auch gut nachempfinden, auch wenn es zum Glück nicht jede Nacht so ist.

    Minga, das war sicher schön, das Baby zu sehen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mal wieder ziemlich froh über meine Krankenhauswahl bin, wenn ich sowas lese. Warum schiebt die Hebamme das Baby durch die Gegend, wenn so viele Besucher da sind? In meinem Krankenhaus bleiben die Kinder immer im selben Raum wie die Mutter. Es gibt nichtmal richtige Babybetten, sondern nur am Elternbett festgeschraubte Beistellbetten.

    Emma, nüchtern muss man auch nicht unbedingt sein für die Eisentabletten, das letzte Essen sollte aber dann zwei Stunden her sein und man soll auch nicht direkt danach was essen. Ich nehm sie immer abends direkt vorm Schlafengehen, da ist das Abendessen schon gute vier Stunden her.

    Rosa, ich drück die Daumen, dass du den Zuckertest morgen durchstehst und das Ergebnis dann nicht so schlimm ist. Und nur so am Rande die Frage: musst du das Zuckerzeug jetzt etwa nochmal bezahlen?!

    Mami, eure Kleine spielt euch ja jetzt schon richtig nette Streiche. Ich drück dir die Daumen für einen ruhigen Abend!

    Stern, Kleiderbügel haben wir auch kleine bunte, die gabs mal irgendwo im Angebot... Penny oder so, irgendein Discounter. Ikea hat die aber auch und wenn man an der Kasse nett fragt, kriegt man die auch meistens mit. Auch wenn ich schon manches Mal böse angeguckt wurde von den Kassiererinnen.

    Alina nochmal: ich weiß nicht ob ich schnarch, weil mein Mann Hörgeräte hat und nachts nichts hört. Zum Glück wahrscheinlich. 😂 Aber er hat in der SS angefangen! Und ich hör das... 😂

    Wieder so lang... tut mir leid. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 08.03.2017 16:07
    @smartie: es geht so. Konnte heute Mittag zum Glück noch mal schlafen. Aber so seelisch komm ich einfach nicht auf die Höhe 😥. Diese innere Unruhe ist schrecklich. Ich lauf den ganzen Tag in Haus rum und weiß nix mit mir anzufangen. Mal mir immer wieder aus wie es mit 2 Kindern sein wird und mach mir wahnsinnige Gedanken darüber das die kleine doch bitte am et kommt oder paar Tage früher weil mein Sohn hat am 17.4. und mein Mann am 19.4. Geburtstag und ich will echt nicht das ich dann in Krankenhaus bin oder mein Sohn sich seinen Tag teilen muss 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 16:46
    @smartie: ja, mir geht es wieder besser, Danke der Nachfrage :) Vaterschaftsanerkwnnung ist ja morgen früh gleich :D
    Wegen meiner Krankenkasse, ja das find ich auch beschissen. Wir haben zwar zusammen 1500€ pro Monat, aber Miete und so muss man ja auch noch zahlen. Aber wir legen ja für den Kleinen Geld zur Seite, damit wir ihm hier und da was kaufen können, haben so eine Art Familienkasse :)

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.03.2017 17:08
    Hi Mädels
    @magdalene herzlichen Glückwunsch es wird bestimmt alles gut und bald könnt ihr ganz viel kuscheln

    @verhütung ich denke mal ich werde mir die Spirale einsetzten lassen wenn es soweit is. Die Pille hab ich vorher schon nicht so gut vertragen und habe dann 3 Jahr die merina gehabt und damit ist es mir ganz gut gegangen.
    Thema sex: mein Mann würde schon gern öfter aber es ist irgendwie immer komisch wenn sich der kleine dann bewegt, da is die Konzentration irgendwie weg. Aber er versteht es und danach wird es ja wieder anders.

    @alina ich hoffe das es bald besser wird. Kann dich schon voll verstehe das es echt blöd wäre wenn sich dein Sohn dann den Geburtstag teilen muss. Bei uns is es nur so das mein Mann sich seinen Geburtstag mit seinem Sohn teilen muss. Aber bei Kindern unter sich die verstehen des noch nicht so richtig. Aber wenn es kommt dann kommt es. Ich drücke die Daumen.
    @stern wir haben ja den gleichen ET bei mir hat sich noch nichts wegen senkwehen gezeigt aber ich warte darauf weil mir die Rippen beim sitzen schon manchmal echt ganz schön weh tun und Treppen steigen echt eine Qual is.

    Jetzt werd ich erst mal noch ein wenig den Haushalt schmeißen.

    Gine 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 08.03.2017 17:32
    Mädels da geht man kurz zur physio und danach liest man erstmal ne halbe Stunde haha

    Danke für den Zuspruch für morgen, ich hoffe wir kriegen das im liegen hin. Das Zuckerwasser muss ich zum Glück nicht nochmal holen, sie hatte die Flasche aufgehoben und war noch nicht offen... Immerhin 6.50 Euro gespart. Also mir geht es weniger ums Geld als ums Prinzip der hohen Kosten monatlich für die die Krankenkasse... Wir verdienen beide recht gut, trotz ich mit 30 Stunden... Aber da bin ich dann irgendwie vollblut Schwabe;-p

    Kleiderbügel hab uch auch vom ikea die bunten. Die süßen Jäckchen habe ich bei meinen Sohn mit in den Kleiderschrank gehangen.der Rest kommt in die Kommode.

    Rosa ... Morgen startet die 36. Ssw 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 08.03.2017 18:20
    @Issi Schön das du es ein bisschen lockerer siehst, wenn sie kommt. Wahrscheinlich lässt sie sich jetzt genau deswegen erst Recht Zeit. 😂 Was wäre den mit Hebamme, wenn sie früher kommt? Gibt es da eine Vertretung?

    @Emma Bekommst du nochmal US von deinem kleinen? Beneide dich ja gerade sehr, dass du nicht zu nimmst. Wann bekommst du dein Ergebnis von Streptokokken Test? Hab meines Montag nach paar Stunden gleich bekommen. War zum Glück negativ.

    @Minga Ja ok, das erklärt dann einiges. Bei uns sind im Umkreis von 60km sechs Kliniken, in denen man entbinden kann. In die wo ich möchte, da ist es eher ruhig. Finde ich persönlich angenehmer.

    @Rosa Würde es nicht reichen, wenn du auf deine Ernährung achtest? Finde die 36ssw doch recht spät für den Zuckertest. Rentiert sich ja fast nich mehr.

    @Mami Na das klingt ja ärgerlich das ihr extra losfahrt und dann ist Ruhe. Mal schauen, ob euch die kleine heute wieder fit hält. Bin gespannt, wie aktiv sie wird, wenn sie mal raus ist. Hält euch dann bestimmt auf trap.😂

    @Alina Also schnachen tu ich nicht sagt mein Mann. Ich würde lediglich bisschen schneller atmen als sonst, aber das wars wohl schon. Außer das ich mir mehr Platz mache als sonst, würde ich schlafen wie immer. Deine innere Unruhe ist bestimmt auch die Ungeduld, dass sie endlich raus kommt. Du hast zuviel Zeit zum nach denken. Kannst du dich nicht irgendwie ablenken? z.b. nähen oder so?

    @Stern Ich nehme die Kleiderbügel auch immer im Laden mit. Hab letztens mal im C&A gefragt, die haben mir die sogar gegeben, werfen die eh weg. Soll Bescheide sagen, wenn ich noch welche brauche, die würden sie mir aufheben soviel ich brauche.

    @Smartie Schön das dir deine neue Hebamme so gut gefällt. Finde ich persönlich ganz wichtig, dass die Sympathie stimmt. Zur Untersuchung des MuMu kann ich dir garnichts sagen, lass das alles nur bei meiner FA machen. Hab die Hebamme eigentlich mehr nur für die Nachsorge. Kann zwar jederzeit anrufen und sie fragt auch regelmäßig nach, aber das wars auch schon.

    @Senkwehen Also meine FA hat mich gefragt, ob ich arg Probleme hatte die letzten beiden Wochen mit Senkwehen, weil er ganz unten wäre. Weiter runter ging wohl nicht mehr😂 Ich hab sie angeschaut und wusste gar nicht was ich sagen soll. Hab die irgendwie nicht mitbekommen🙈 Hatte bis jetzt auch erst vielleicht ein oder zwei Übungswehen, wenn das welche waren. Sie konnte das garnicht glauben🤔 Habs anscheinend verschlafen 🙈

    @Steffi Wie war den dein Termin? Oder ist der erst noch? Darfst du noch kugeln.

    @All Danke euch für die vielen Antworten bezüglich Verhütung. Sind uns da noch sehr unsicher. Werde mich denke ich auch erstmal beraten lassen nach der Geburt.

    So reicht erstmal wieder. Ich schau vielleicht später wieder rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 08.03.2017 18:49
    @trice: ja ich hab extrem viel Zeit. Bin ja den ganzen Tag von 8-14 Uhr alleine zu Hause. Nähen ist leider finanziell grade nicht drinn.🙄. Bin eigentlich voll die leseratte aber selbst dazu kann ich mich null motivieren 😂 Ich bin ein hoffnungsloser Fall
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 08.03.2017 18:59
    Alina, ich shoppe dagegen an..Auch nicht besser 🙈 können wir uns auch nur bedingt leisten, obwohl ich jetzt endlich verdiene, anstatt Schulgeld zu bezahlen.

    Trice, meine Hebamme hat sich mit anderen zu einer Praxis zusammen geschlossen. Durch Akupunktur und diverse info-tage oder andere Kurse kenne ich mittlerweile eigentlich die ganze Truppe und ich mag auch alle. Wer gerade Kapazitäten hat, macht Vertretung.

    So, hier ist bettgehzeit und wir müssen noch Zähne putzen!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 08.03.2017 19:06
    @Alina Das mit dem nähen stimmt, ist wirklich ein teures Hobby. Hab mir vor zwei Wochen erst wieder bisschen Stoff bestellt. Ist auch immer gleich ruck zuck weg, weil immer was neues einfällt. Schade ist auch, dass es die kleinen halt nicht lange anhaben. Bin auch immer von 7-17 Uhr alleine. An manchen Tagen weiß ich auch nicht was ich tun soll, z.B. wenn es nur regnet. Ansonsten verbringe ich viel Zeit draußen und arbeite was im Garten. Noch dazu haben wir ein riesen Haus, welches wir im Erdgeschoss gerade umbauen bzw renovieren, da kommen nächste Woche neue Fenster, da hab ich dann wieder jede Menge zu putzen. Ich finde irgendwie rennt die Zeit davon. An solchen Tagen, wo ich mich langweile, da dauert der Tag dann ewig. Ich backe auch viel Kuchen, zum Glück nimmt mein Mann nicht wirklich zu😂 Ich lese eigentlich auch total gerne, nur seit paar Monaten kann ich mich nicht motivieren. Geh doch mit deiner Freundin mal wieder ein Kaffee trinken. Die letzten Wochen gehen bestimmt schnell vorbei und vielleicht hüpft ja dein Mäuschen bald raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 19:31
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst einmal den 3 Mamis hier herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eurer kleinen Wunder.
    Als ich das heute alles gelesen habe hatte ich Tränen der Freude in den Augen.
    Ich freue mich so wahnsinnig für euch... 😍😍😍
    Jetzt wird einem nochmal deutlicher wie schnell alles gehen kann.

    Verzeiht mir bitte, dass ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann, aber es ist soooooo viel... 😎

    Zuerst vielleicht, mir geht es gut. Gott sei Dank. Das Baby wächst und gedeiht und ist auch noch ganz artig drin.
    Blutungen sind auch nicht mehr täglich sondern wirklich nur wenn ich mich ein wenig angestrengt habe, was Dank meines Mannes so gut wie nie passiert.
    Werte etc sind auch soweit in Ordnung, das einzige was mir etwas Gedanken macht ist, dass ich seit längerem einfach nicht zunehme sondern abnehme... hab seit der 11 Ssw bis heute 36 ssw nur 5, 6 kg zugenommen. Hab aber auch echt wenig Hunger.
    Nun ja laut Arzt sei es für das Baby nicht schlimm.
    Mittlerweile haben wir auch wirklich alles besorgt... Nur leider kommt mein Mann nicht dazu die Dinge aufzubauen, hier stapeln sich zig Kartons...Naja der arme Mann hat einfach momentan zuviel. Ständig irgendwelche Hiobsbotschaften über den eh schon schlechten Gesundheitszustand seiner Eltern. Gestern Abend hat er das erste mal zu mir gemeint, er glaubt so langsam sollte er sich darüber Gedanken machen, dass es auch traurig ausgehen kann. Ich bewundere jeden Tag seine unglaubliche Stärke. Wie nah Leben und Tod bei einander liegen wird einem plötzlich so extrem bewusst. Ich hatte ganz lange den Gedanken, dass unsere Kleine vielleicht einfach zur unpassenden Zeit kommt. Doch heute kann ich sagen, es ist genau die richtige Zeit, die kleine Maus ist jetzt schon Papas persönliche Heldin 😚

    Letztens ging es hier um den Klinikkoffer, den ich nun auch wirklich mal fertig machen sollte 😉, dazu hatte meine Hebamme noch angemerkt, dass bitte auch daran gedacht werden soll für die Männer ein zweites Shirt oder so mit zu nehmen und ganz wichtig Snacks und zu trinken für unsere Männer, etwas was viel Energie gibt, ruhig Cola, Gummibärchen oder so.
    Fand ich eine wirklich gute Anmerkung, ich hätte es sonst nicht gewusst.

    Zum Anmelden bei Geburt, schaut bitte bei dem jeweiligen Standesamt oder bei der Klinik auf die Homepage, denn jeder verlangt ein anderes Dokument. Ansonsten mal anrufen. Meine Klinik schreibt zum Beispiel es würde die Eheurkunde reichen, das Standesamt möchte aber auch die jeweiligen Geburtsurkunden der Eltern.

    @Wehen, vor einigen Tagen hatte ich das Gefühl leichte Wehen zu haben, mein Arzt meinte das seien Senkwehen und es könnten in nächster Zeit durchaus leichte Vorwehen spürbar sein. Ich müsste mir aber keine Gedanken machen. Hatte ich glaube ich auch letzte Nacht, zumindest hatte ich leichte Schmerzen.
    Schlafen wird eh zur Zeit völlig über bewertet, ich kann einfach nicht einschlafen.

    @Kindsbewegung, zwischendurch habe ich echt gedacht jetzt hat mir meine Kleine die Rippen gebrochen. Unfassbar wie stark sie schon ist.

    @Irgendwer hatte hier Probleme mit atmen und Puls. Bis vor ca 2 Wochen hatte mit einem Mal extreme Probleme mit dem atmen, dann hab ich immer versucht bewusst und ruhig zu atmen. Ging leider nicht immer, auch von wegen ein paar Schritte an die Luft und trinken hat nicht bzw nur ab und an geholfen. Ich bin dann wieder zu meiner Osteopathin, keine Ahnung wie sie es hinbekommen hat, aber seitdem bin ich davon befreit.
    Auch mein Ruhepuls ist dadurch mittlerweile etwas runter. Ich hatte zu "guten" Zeiten einen Puls von 142...

    Was noch? Mir fällt grad nichts mehr ein, aber ich lese fleißig mit und versuche dran zu bleiben 😉

    Gaaaanz liebe Grüße
    eure
    Olive + Leandra (35+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 19:38
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    Magdalene - 07.03.17 ♂ Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    ⚽ Maximilian Johannes
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max +ZN
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika, Gine
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH), Olive (Ctg + Kontrolle)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA), Trice (Geburtsplanung KH), Minga CTG
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika , Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG)
    17.03. Alina (CTG), Kairi
    20.03. Stephie
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.03.2017 19:53
    @Trice: du Glückliche, um die Senkwehen einfach so herum gekommen... War bei einer Freundin auch so, die hatte bis zum Blasensprung gar nichts an Wehen.
    Ich hab noch so viele Ideen und einen ganzen Schrank voller toller Stoffe und soll Ruhe halten. So schlimm....
    Aber am Wochenende haben wir Gvk und da gehe ich definitiv hin.

    @me: bisher geht's mir noch gut... Bin ja voll auf "hab-Acht-Stellung" aber Toi Toi Toi, bisher ist alles gut. Habe m7ch heute aber auch noch bissl mehr geschont als sonst, da das echt mürbe macht mit den blöden Senkwehen. Der Kleinen geht es gut, dass ist das Wichtigste. Die Rabatzqueen macht was sie am besten kann... Und ich hoffe auf einen ruhigen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 08.03.2017 20:02
    Hallo Ihr Lieben,
    Nun ja, ich habe noch Schmerzen aber ich nehme sie hin. Bekomme ja was dagegen. Bin relativ schnell auf die Beine gekommen. Wollte ja auch meinen Engel sehen!
    Ich habe eine Vollnarkose bekommen, da sie aus einer Untersuchung relativ schnell den aentschluss gefasst haben. Ich habe ja schon eine Woche liegen dürfen und bekam Thrombose spritzen. Aus diesem Grund und weil ich was gegessen hatte durfte ich nur eine Vollnarkose haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.03.2017 20:16
    @ magdalene: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Simon Paul. Ich drück euch die Daumen, dass sich der Kleine super gut macht und schnell von der Intensiv kommt, damit ihr richtig kuscheln könnt.

    @ Stern: kleine Kleiderbügel hab ich bei Amazon bestellt... so wie viele andere Sachen auch :-)

    @ Alina: Also ich werde teilweise nachts angestubbst, weil ich schnarche... und frühs wird gemeckert, anscheinend wird es zum Ende hin immer schlimmer bei mir, den wach gemacht wurde ich bisher noch nie von ihm... also wilkommen im Club der Erdferkel :-)

    @ Smartie: Wir haben uns im November einen Kaminofen in die fertig renovierte Stube bauen lassen. Panik bei mir vorprogrammiert, da Loch in Schornstein und in die Außenwand gemacht werden musste. Dachte wir können danach auch wieder renovieren! Bin sogar aus dem Raum und konnte gar nicht zusehen, aber der hatte so eine Absaugvorrichtung für diese riesige Bohrmaschine dabei und es war nicht ein bisschen Dreck oder Staub zu sehen. Da hab ich aber geguckt und war total erleichtert :-) Ich wünsche dir sehr, dass die Handwerker bei dir sowas auch nutzen. Die Daumen sind gedrückt.

    @ Olive: Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Hab gestern so gedacht Olive hat sich schon lang nicht gemeldet, hoffe ist alles gut. Bin erleichtert.Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, für dich, dein Baby und vorallem für deinen Freund :-)

    Für die mit Beschwerden und Sorgen, hoffe die gehen schnell wieder weg und ihr könnt alle die letzten finalen Wochen genießen :-)

    Noch kurz zu mir. Heute wurde ein bisschen Frauentag gefeiert :-D Mit Oma, Mama und meiner Pati... Hihi war sehr lustig.
    Meine tolle Jacke, die mein Bruder mir geliehen hatte, weil ich aus meiner rausgewachsen bin, geht nur noch knapp zu :-( muss sie beim Autofahren schon aufmachen, weil ich mich sonst nicht wirklich bewegen kann. Oh man und ich dachte echt, die hält bis die Kleine da ist...

    Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsch ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 08.03.2017 20:24
    holla ist hier was los :-)
    an alle neuen Erdenbürgen - HALLO und Willkommen- :-):-)

    ich war gestern wieder mal in der Sole und es war traumhaft...so leicht....
    geht noch jemand anderes von euch baden??

    mh..also dafür das wir eigentlich als erstes auf der Liste standen seit ihr alle ganz schön flott unterwegs ;-) bis auf ein paar leichte wehen übungen ist bei mir noch nix ;-) und wenn ich das so bei euch lese ;-) oh mann...

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 08.03.2017 20:47
    @Vielfrass wenn ich nächste Woche wieder mehr machen darf dann will ich wieder schwimmen gehen :) weil es im Wasser so toll ist .

    @Trice ja so war auch die Aussage von dem anderen arzt letzte Woche... nunja jetzt morgen noch den Versuch und wenns wieder nicht klappt ist es eh rum... Auf die Ernährung achte ich seither...

    Allen eine angenehme Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 08.03.2017 21:06
    Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Simon Paul 😍 Tolles Gewicht hat der kleine mann.
    Sirry wenn ich auf niemanden angehe ich liege schon den ganzen Tag im Bett. Hab kaum Kraft zu laufen. Der extreme Husten mit Schleim macht mich zu schaffen. Kann schlecht atmen dadurch.
    Damian geht es gut. Nachdem er vorgestern den Papa geboxt hat nur weil Schatz sein Kopf auf den Bauch gelegt hat hatte ich mich echt erschrocken wie kräftig mein kleiner Würmchen ist.
    Heute ab kurz nach 6 hat der mich geweckt und seitdem ist er den ganzen Tag am rumwuseln und tretten. 😂
    Morgen früh FA termin. Muss alleine mit Bus fahren hoffentlich schaff ichs 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.03.2017 21:42
    @ Olive... schön von dir zu lesen und auch,dass deine Blutungen etwas nachlassen... drück dir die Daumen,dass die Maus noch bisl drin bleibt...
    Nicht so schön mit deinen Schwiegereltern,wünsche euch dafür alles Gute 🍀

    @ Magdalena... da warst ja auch gleich wieder auf den Beinen... schade,dass du eine Vollnarkose hattest... aber soweit gut überstanden? Was macht dein Kleiner?

    @ Trice... eigentlich wird kein US mehr gemacht... hab gestern beim GVK erfahren,dass kurz nach unserem ET Tag der offenen Tür bei uns im Kh ist u da ein hypermodernes US-Gerät vorgestellt wird u es kostenlos 3D / 4D Aufnahmen u Bilder gibt... wäre ne Chance gewesen,doch noch ein Bildchen von unserem Kleinen zu bekommen... aber ich hoffe, dass ich da schon kuscheln darf...😉
    Ich weiß garnet, wann ich das Ergebnis bekomme... bestimmt erst in 2Wochen...😬

    Da sind einige weiter als ich u berichten immer noch von Kurzatmigkeit etc... ich dachte,ich hätte es bald geschafft... find es zur Zeit echt nervig... hab oft,das Gefühl keine Luft zu bekommen u versuche dann bewusst tief einzuatmen u dieser Schmerz unter der Brust... liegen wird da immer schlimmer u er raubt mir gerade abends manchmal den Nerv... aber allzu lang wird es net mehr dauern...😉

    Schau grad die Babystation u wünsche euch allen eine gute Nacht😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 21:43
    Mädels, habt ihr eine Idee, wie ich höllische Halsschmerzen wegbekomme? Nichts was ich kenne hilft :(
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.03.2017 21:48
    Anna,Annika u gine.. viel Spaß morgen bei euren Terminen 😊

    @ drachenvene... mit Salzwasser gurgeln,Emserpastillen lutschen... Salbei soll auch helfen ( wir hätten hier welchen im Garten😬) viel trinken,Schal drum... Mmh mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein... wünsche dir gute Besserung 🍀
    Antwort
Seite 250 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern