menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 10.03.2017 20:19
    @alina Sind vielleicht Vorwehen. Haben ja auch manche einige Tage bevor es los geht. Dein Bauch ist ja schon gesenkt oder? Ich hatte bisher immer noch keine Vormilch, deprimierend für mich. Ich hoffe so das ich stillen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 10.03.2017 20:34
    @trice: ich hab keine Ahnung ob der sich gesenkt hat 🤔 Meine Schwester sagt sein. Die vormilch hat nix damit zu tun ob man später stillen kann. Bei meinem ersten Kind sind meine möpse schon vorher ausgelaufen und ich hatte trotzdem Mega Schwierigkeiten beim stillen 😒.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 10.03.2017 22:54
    Trice heute war die Nacht fast unerträglich. Hatte solche halsschmerzen und nen reizhusten. War i.wann nach 1 oder soneingeschlafen mit stündlichen aufwachen 😑
    Mittags gingst mir aber besser. War fit genug um etwas aufzuräumen u d später bad zu nehmen.
    Jetzt tut mir der hals wiedermal so sehr weh u d das atmen tut weh weil nase so wund ist. Aber ich denk mal es geht wieder in gute richtung.
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 11.03.2017 01:05
    @Trice, mein Problem, hätte mich auch lieber mit dem Thema BEL nicht auseinander gesetzt. Also man kann zB. manuell wenden lassen (von außen vom einem Arzt, versuchen), aber das ist mit Risiko, weil die Plazenta sich lösen kann und dann muss er sofort raus. Es gibt auch Hebammen, die BEL spontan auf die Welt bringen. Aber diese Person zu finden, nein, da ist mir da Risiko zu groß. Sollte er sich nicht drehen durch indische Brücke und dieses Moxen, wird es (leider) ein Kaiserschnitt. Aber dann ist das halt so. Ist zwar doof, weil ich recht schnell wieder schwanger werden wollen würde, aber das haben andere auch geschafft...

    @Pfannkuchen, natürlich immer und nur mit steifem Eiweiß!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 11.03.2017 05:17
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣ 

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS 
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS 
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS 
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU ?? (ET 05.04.17) 

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃 

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞 
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞 
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 
    💞 Finja 
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞 
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 
    💞 Leandra 
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞 
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 
    💞 Sophia 
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 
    💞 Sophie + ZN 
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 
    ⚽ Lucian Jaron 
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞 
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 
    💞 Helena Dilara 
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞 
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 
    ⚽ Mats 
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 
    💞 Tamina 
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17 
    ⚽ Noah Levi 
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 
    ⚽ Damian 
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 
    ⚽️ Max +ZN 
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 
    ⚽ Tim 
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 
    ⚽ Luca + ZN (?) 
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽ 
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 
    ⚽ Mattis Bente 
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽ 
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞 
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞 
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 
    ⚽ Tiviano 
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞 
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽ 

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀ 

    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK) 
    13.03. Bibinini (Hebamme) 
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH) 
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA), Trice (Geburtsplanung KH), Minga (CTG) 
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG), Moettchen (CTG) Anastasia (FA) 
    17.03. Alina (CTG), Kairi 
    20.03. Stephie 
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH) 
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG) 
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US)
    29.03. Mami2o17 (FÄ) 
    30.03. Zippel (CTG+US) 
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟 

    Alina 07.05.16 
    Nadsche 04.08.16 
    Fide 14.08.16 
    Sabi81 19.08.16 
    Sarah 22.08.16 
    Nihopaloa 08.09.16 
    Kleinejessi 20.09.16 
    Claudia0302 23.09.16 

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 11.03.2017 05:31
    Guten morgen☺

    Ich hab leider eine sehr schlaflose nacht hinter mir😑 das liegt vllt daran, dass ich gestern noch gesagt habe, dass ich eigentlich keine schlafprobleme habe🙈

    Danke für eure antworten zu dem namen christoph. Ich war mir einfach nur unsicher, ob er vllt zu altmodisch ist.

    Moettchen in drück dir die daumen, dass sich euer kleiner noch dreht🍀

    Alina bei dir hört es sich ja auch schon ganz gut an😊 bin mal gespannt, ob du die nächste bist.

    Trice super, dass du jetzt in deine wunschklinik kannst🎉

    Stern für dich finde ich schön, dass du endlich hilfe bekommst. Immer schön jeden tag muskelentspannung machen, ich hoffe, dass hilft dir🍀

    Smartie schön, dass du dein geburtsplanung gespräch schon hattest☺ ich hab meins ja erst anfang april....
    Warum genau möchtest du keine pda wenn ich fragen darf? Ich persönlich bin nämlich uwie auch gar nicht dafür. Mal schauen, wie es nach dem gespräch dann aussieht.

    Mein termin gestern war gut☺ ctg super, gmh wieder bei 27 mm also ist er wieder schön lang geworden. Der kleine wiegt jetzt ca 2300 g und liegt immernoch brav in sl lage😊 laut ärztin wird sich daran wahrscheinlich auch nichts mehr ändern.

    Euch allen einen guten start ins hoffentlich sonnige wochenende🌞

    Annika mit Krümel 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 06:20
    Guten Mirgen ihr Lieben!

    Meine eigentlich unbeschwerte macht ist jetzt vorbei, da unsere Schule heute Tag der offenen Tür hat und ich einfach mal Besuchs/Begleitsperson von meinem Freund bin. Da lass ich mir dann mal erklären, was sie so die letzte Woche gemacht haben :D
    Mir geht es heute relativ gut, ich hoffe das ändert sich nicht. Der kleine ist auch schon wach, Streckt sich erstmal schön in meinem Bauch 😂

    Wie geht es euch heute so?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 11.03.2017 08:51
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Ich bin schon seit halb 5 wach und konnte nicht mehr schlafen. Vielleicht lege ich mich Mittag nochmal hin. Bei uns is echt schon schönes Wetter nur nen bisl kalt. Mir geht's heute auch ganz gut bis jetzt keine Beschwerden.

    @annika schön das dein Termin so gut war.

    @PDA ich will auch nicht unbedingt eine PDA da kann ja immer was passieren aber ausschließen würde ich es auch nicht, da ich bei meinem kleinen auch eine brauchte. Aber mein Ziel ist es ohne zu schaffen.

    @anna ich hoffe die Nacht war wieder besser und deine Erkältung geht langsam weg.

    Gine 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.03.2017 09:12
    Guten Morgen ☀️

    @pda: ich hab bei meinen ersten Kind darum gebettelt eine zu bekommen 😂 Aber die Hebamme hat nein gesagt und dafür hab ich eine "leck-mich-arsch" Spritze bekommen. Die war toll 😆 Man war wie zugedröhnt und konnte trotzdem voll mit machen. Bin zwischendurch immer eingeschlafen. Die will ich wieder.

    @me: die Nacht war eher bescheiden. Gerade heute wo mein Sohn bei meinen Eltern geschlafen hat,wach ich so früh auf 🙄. Heute Nachmittag fahr ich mit meiner Schwester zum Babybasar,hoffentlich find ich ein babyphone. Ansonsten bekommen wir morgen erst Besuch zum Frühstück und dann nachmittags für Kaffee und Kuchen. Hatte heute morgen die ganze Zeit Bauchschmerzen,jetzt geht's aber wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 11.03.2017 10:18
    Guten Morgen ihr Lieben,

    schön,dass eure Termine toll verliefen😉Außer dein Kreislaufkollaps Drachevene.. trinken ist ganz wichtig..
    Tolle Größe hat dein Kleiner... wird vielleicht ein langer Kerl 😊

    Echt blöd,dass ihr so bescheidene Nächte habt... bei mir geht es noch einigermaßen... beim hin u her kullern,tut der Bauch immer mal weh,pipi muss ich zur Zeit Gott sei dank auch nicht zu oft... nur diese Nacht hat ich mörderische Krämpfe in beiden Beinen u im rechten Arm nachdem ich mich im Bett gestreckt hatte... das war übel... mir kamen sogar ein paar Tränchen... aber ging zügig wieder vorbei. Heut merk ich noch bisl die Waden..

    @ pda... ich möcht auch nicht unbedingt eine,meine Hebi meinte,dass viele vorher Angst haben u hinterher froh drüber sind.. bei Maja bin ich Gott sei dank ohne jegliche Schmerzmedis ausgekommen ... denke,die Wanne hat bisl mit dazu beigetragen

    Mami... okay,ich werde keine neuen Maßeinheiten einführen... wir bleiben bei Pfannkuchen 😅Platt gedrückt ,wird wohl ein Hamburger nem Pfannkuchen nahe kommen 😂

    Wie handhaben es eure Kliniken mit Zange,saugglocke u dieser blutabnahme aus dem Kopf?
    Da unser kh recht klein ist,wird net lang gefackelt... stimmt das ctg nicht u es verändert sich unter bestimmten Umständen nicht,wird ks gemacht... meine Hebi( welche die Entbindung macht) meint,diese Blutabnahme müsste dann regelmäßig gemacht werden u dann hätten die Kinder ein Stichmuster auf'n Kopf,haben auch keine Kinderklinik mit im Haus u da wird jeglichem Risiko aus dem Weg gegangen...Zange macht nur der Chefarzt ( ist aber net so oft im Haus) und der kann es richtig gut.. ansonsten wird auch die sehr selten angewandt..,

    So bei uns beginnt heut der Abriss... ziemlich laut🙉,aber endlich tut sich was👏🏻Werden da heut auch angrillen😉

    Emma mit Max 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.03.2017 10:32
    Guten morgen meine lieben,

    ich schaue jeden früh ganz gespannt rein um zu schauen, ob vielleicht das nächste Baby da ist. 😁 Scheinbar ist es,.aber wiedwr ruhig geworden.

    @Anna Ich kann dir nur Isla Moos und Meerwasser Nasenspray empfehlen. Hat mir sehr gut geholfen. Weiterhin gute Besserung.

    @Alina Diese Spritze hört sich ja toll an, mal schauen vielleicht gibt es die in meinem KH auch. Ich warte einfach mal das Gespräch am Mittwoch ab. Freu mich schon auf den US😊

    @Annika Wie groß ist den dein Krümel? Gewicht klingt ja gut. Ich lobe dann lieber nicht mehr wie gut ich schlafe. 🙈 Habt ihr euch nun fest für den Namen entschieden oder überlegt ihr noch?

    @moettchen Wann wird dann genau geklärt wie es weiter geht und wann es dann einen KS gäbe, sollte er sich nicht mehr drehen?

    @Gine Bei uns das Wetter ist auch traumhaft schön mit der Sonne. Kann ruhig so bleiben. Nur im Schatten ist es sehr frisch.

    @PDA Wer von euch macht den eine und wer ist dagegen und warum?

    @Stillen Wer von euch hier hat vor zu stillen und habt ihr auch schon eine Milchpumpe? Legt ihr euch eine zu oder nicht?

    Genießt alle das schöne sonnige Wetter 🌞🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.03.2017 10:38
    @Alina Viel Spaß beim Shoppen, dass du viel findest. Daumen sind gedrückt. ✊ Hab mir gestern auch endlich mein Babyphone zugelegt. 😊

    @Emma Für was ist die Blutabnahme aus dem Kopf? Hab ich ja noch nie gehört 😨 Ist das schlimm? Kann mir das garnicht vorstellen. Den Rest werde ich Mittwoch mal erfragen, danke für den Hinweis. Grillen hört sich sehr lecker an. Hab einen einigermaßen Stress freien Tag und lass es dir schmecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 11.03.2017 10:41
    @trice ich habe schon vor zu stillen hat bei den anderen beiden auch ohne Probleme geklappt und hoffe diesmal auch wieder.
    Eine Milchpumpe hab ich auch schon, sollte man schon haben für den Notfall wenn man zu viel Milch haben sollte oder wenn man doch mal abpumpen muss weil der Partner mal fütter muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.03.2017 10:52
    @Gine Danke für die Antwort, was für eine hast du? Gibt soviel verschiedene. Und neu gekauft oder Second Hand? Irgendwie ist mir das heute erst eingefallen🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.03.2017 10:56
    @trice: ich hab auch eine handmilchpumpe. Ist nicht verkehrt wenn man eine zu Hause hat. Ich hab sie damals oft genommen weil beim stillen meine nippel so verdammt weh taten das ich nur noch geheult habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.03.2017 11:57
    @trice: ich hab die von Avent. Die ist klein und handlich. In einigen Apotheken kann man sich aber auch elektrische ausleihen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 11.03.2017 12:20
    Hey Mädels,

    ich hab den Nachmittag gestern bis abends mit Migräne versteckt im schlafi verbracht... Ich hätte heulen können aber das hätte es auch nicht besser gemacht... Mini war auch relativ ruhig gestern, vielleicht dachte die oh ich werde dann nicht auch noch Party machen wenn Mama so rumliegt.
    Heute sind ihre Beine wieder auf der rechten Seite aktiv.

    @stillen will ich auch wieder unbedingt. Damals hatte ich von medela die hand pumpe, jetzt habe ich noch keine, mal sehen ob ich vorher noch eine besorge oder erst wenn es soweit ist. Oder nur eine ausleihe in der Apotheke. Mal sehen :) der Postbote möchte ja auch noch was zu tun haben wenn Mini da ist ;)

    Euch allen ein schönes we.
    Ich hab noch keine Zucker Ergebnisse.
    Bin gespannt waß die Ärztin am Dienstag sagt, Fr. Früh war Mini gefühlt auf leistenHöhe...

    Rosa 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 14:47
    @stillen: ich werde auch stillen, ich hab aber auch keine milchpumpe. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mir eine anschaffe, machen ja viele nicht 🤔 Keine Ahnung
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 11.03.2017 16:50
    @Milchpumpe ich habe auch die von avent die war ausreichend.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.03.2017 17:05
    PDA: meinem Mann musste vor ein paar Jahren Nervenwasser entnommen werden, das passiert in der selben Gegend. Ihm läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn er dran denkt und als er gestern das Schaubild von der PDA gesehen hat, ist er gleich wieder kreidebleich geworden. Sicher hat man während der Geburt mit ganz anderen Schmerzen zu tun als mit dem Pieks da hinten, aber das an sich find ich schon schlimm. Dazu kommt dann meine riesige Panik vor Nebenwirkungen und die gibts da ja genug. Da können mir noch so viele Mütter erzählen, dass sie die gut vertragen haben. Zwischen meiner letzten Heparinspritze und der PDA müssten mindestens 12 Stunden liegen und selbst dann ist das Risiko von Blutgerinnseln an der Einstichstelle bei mir noch höher. Wie gesagt, ich hab nicht unterschrieben, dass ich sie ablehne, ich halte mir die Option schon offen. Aber ich hoffe, dass ich das ohne schaffe.

    Stillen will ich auf jeden Fall auch. Und auf Anraten mehrerer Hebammen hab ich keine Milchpumpe im Haus. Wenn man nachts gestresst ist und einem das Stillen zu viel wird, hat man schneller ein Flaschenkind wenn die Milchpumpe in greifbarer Nähe ist. Und in den ersten drei Monaten kann es zur Saugverwirrung kommen. In Bioläden gibt es Flaschenaufsätze mit ganz kleinem Loch. Wenn man mal wirklich keine Möglichkeit hat zu stillen, kann man die wohl gut nehmen. Falls es aus irgendeinem Grund mal wirklich nachts/sonntags nötig wird, abzupumpen, kann man die in der Notapotheke ausleihen. Ich bin da irgendwie ziemlich zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Allerdings gibt es in meinem Hebammenteam auch eine Hebamme, die auf Gaumenspalten spezialisiert ist und betroffene Eltern und Babys trotzdem zum Stillen bringt. Zur Not kann ich sie anrufen. 👍

    Wir haben heute endlich das allerletzte Teil gekauft, das uns vor der Geburt noch fehlte: Nässeschutz für die Matratze. 😂 Jetzt sind wir endgültig durch und betreten Babyläden erst wieder zum Kinderwagenkauf. Also von mir aus darf sie kommen. 😆

    Heute ist der 11. ... noch genau ein Monat. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 11.03.2017 18:00
    Guten Abend liebe April-Mamis,
    Ich schleiche mich nochmal kurz rein... zum Thema PDA: Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine, und obwohl ich damit sehr zufrieden war und keinerlei Probleme hatte, wollte ich beim zweiten Kind keine mehr. Die Hebamme in der Vorbereitung erklärte, dass während der Wehenschmerzen der Körper Glückshormone ausschüttet, die auch das Kind abbekommt. Eine PDA bekommt das Baby nicht ab, und da die Mama den Schmerz nicht hat, fällt auch das Glückshormon fürs Baby weg. Für's Kind eher mehr Stress.
    Um die Schmerzen natürlich zu lindern, hab ich mich für die Wanne entschieden. Das hat super gewirkt, in der Wanne und ohne PDA kamen meine beiden Jüngsten zur Welt, der Kleinste sogar komplett ohne Schmerzmittel. Würde ich daher jedem empfehlen, der gerne auf PDA und Co verzichten möchte.

    Euch allen alles Gute und schöne komplikationslose Geburten ganz wie ihr sie euch wünscht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 18:29
    Hallo ihr Lieben,

    heute war sooooo schönes Wetter bei uns und vorallem haben meine ganzen Vogelscharen wieder die Futterhäuser geplündert. Entdecke jedes Jahr neue Arten dazwischen....so toll 🙄
    Waren dann auch noch bei einem Babyflohmarkt und haben noch ein paar süße Sachen entdeckt. Danke auch an alle wegen den Tipps von den Kleiderbügeln...bei DM haben wir ein paar bekommen....die scheinen die teilweise wirklich weg zu werfen.

    @smartiemama: danke für deinen PDA-Bericht. Ich möchte eigentlich auch keine. Was passiert denn aber wenn man doch nen KS bekommt und keine PDA oder Spinale haben will? Dann bleibt ja nur noch Vollnarkose oder? Ich möchte eigentlich nur Schmerzmittel wenns irgendwie geht und gar keine Narkose...ich vertrage das ganze Zeug einfach nicht so gut.
    Oh, noch 4 Wochen bei dir....langsam wird es ernst😊 Ich wäre auch gerne schon soweit 😆

    Wir sitzen jetzt gerade noch ein wenig an unserer Namensliste...ist gar nicht so einfach. Da aber die Märzmamis so fleißig am Kinder kriegen sind und bei uns auch schon 4 Mamis kuscheln dürfen, möchte ich das langsam mal geklärt haben.

    LG,
    Stern
    33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 11.03.2017 18:32
    Guten Abend die Damen,

    @Stillen: ich möchte auf jeden Fall stillen und werde wenn nötig auch lange dran bleiben wenn es nicht gleich klappt. Allein schon wegen der Vorbeugung von Allergien. Meine kleine Maus hat so schon genug Risiken Allergiker zu werden. Ich hab die elektronische Avent milchpumpe von einer Freundin ausgeliehen. Das ist natürlich sehr praktisch.

    @PDA: um ehrlich zu sein hab ich voll schiss vor ner PDA. Vor der Geburt dagegen überhaupt nicht. Hab heute beim Gvk erfahren das unsere erwählte Klinik in zwei Wochen erstmals Lachgas anbietet, was wohl total super ist und viel weniger Risiko bietet als eine PDA. Hoffentlich kommt Helena nicht vorher. Das Lachgas würde ich gerne ausprobieren.

    @Pfannkuchen: NATÜRLICH musste ich mir vor lauter Gebabbel über Pfannkuchen gestern welche machen.... Waren geil! Mit Eischnee natürlich...hab tatsächlich durch Hilfe von rennie 2,5 handelsübliche Pfannkuchen rein bekommen und mit etwas Mühe drin behalten. Auch das 3 Std anhaltende Völlegefühl war es durchaus wert.

    @Gvk: hatten ja heute unseren ersten Tag und es war echt witzig. Hab jetzt nicht soooo viel neues gelernt, aber Erkenntnis darüber erlangt, dass wir echt gut vorbereitet und aufgeklärt sind. Und ich möchte auf keinen Fall Liegen bei der Geburt....hab das Gefühl zu viel der Selbstbestimmung abzugeben dabei. Fand den Geburtshocker aber klasse oder auch im vierfüssler Stand.
    Mal schauen.... Wird dann eh so wie es werden soll.

    Hatte auch letzte Nacht keine merklichen Senkwehen.

    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 11.03.2017 18:41
    Alina die spritze hört dich gut an😀 muss ich mal genauer beim gespräch fragen, was es da für möglichkeiten gibt😊
    Hast du ein babyphone gefunden?

    Emma krämpfe hab ich zur zeit auch öfters nachts... muss dann auch immer aufstehen und entweder den waden oder den fuß dehnen. Und dass, obwohl ich schon viel magnesium nimm😑
    Wegen saugglocke usw hab ich noch keine ahnung. Muss ich alles beim kh gespräch nachfragen😅 was hat es mit dem blutentnehmen aus dem kopf auf sich?😨 hört sich schrecklich an

    Trice ich warte auch jeden tag auf weitere babys bei uns😀
    Die größe von unserem krümel hat sie leider nicht gesagt... vor zwei wochen hatte er 41 cm. Er ist laut ihr ein pummeliges baby😅🙈
    Der name stand eigentlich schon lange fest. Ich hab nur zu viel zeit mir gedanken darüber zu machen, seit ich daheim bin... christoph jakob soll er wahrscheinlich heißen😊
    Zum stillen: ich hab auf jeden fall vor zu stillen und hoffe, dass es klappt. Eine handpumpe hab ich von meiner schwester vermacht bekommen. Die marke weiß ich leider nicht.

    Rosa du arme... ich hoffe, heute geht es dir besser!

    Zu mir: ich habe heute mittag eine überraschungs-babyparty bekommen❤ war echt total schön, hatte gar nicht mit gerechnet😊 eigentlich war ich nur mit zwei freundinnen zum kaffee und kuchen verabredet.
    Jetzt bin ich total platt und werde den abend auf dem sofa verbringen😍

    Annika mit Krümel (Christoph Jakob???) 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.03.2017 19:08
    Danke euch für die Antworten bezüglich Milchpumpe. Werde mal abwarten und mir eine holen, wenn die kleine dann da ist. Hab auch die Avent im Auge. Denke die wird es dann auch werden. Wir bewart man den die Milch auf? Extra Behälter oder gleich in den Flaschen?

    @Rosa Meine kleine ist auch immer ruhiger, wenn es mir nicht gut geht. Toll wie einfühlsam sie doch sind. Mal schauen, wenn sie raus sind, ob sie es auch noch so spüren.

    @Alina Wie war der Basar? Fleißig eingekauft und Babyphone gefunden?

    @Smartie Das mit der PDA kann ich dann voll verstehen. Habt ihr bezüglich Kinderwagen keine Bedenken wegen der Lieferzeit? Bei uns sind es teilweise bis zu 10. Wochen und die sollen ja auch bisschen auslüften? Wir haben auch alles zusammen, wenn das Babyphone nächste Woche da ist. Mit Schnullern und Babyflaschen kann man mich tot schmeißen. Mein Bruder dachte wohl die gibt es nur in den USA😂😂

    @AmChes Vielen Dank für deinen Beitrag, sehr interessant. Ich wusste das garnicht mit den Glückshormonen.

    @Stern Mein Mann hat mir verboten auf Basare zu gehen, wir hätten viel zu viel 😔 Seit ihr inzwischen fertig mit der dem Zimmer und habt alles an Ausstattung zusammen. Mit dem Namen höre ich von vielen, dass es nicht so einfach ist. Bin froh, das wir uns beim ersten Namen sofort einig waren und er von uns beiden ein Favorit war.

    @Mami Aufgrund unseres Vergleiches hier, gab es bei uns heute auch Pfannkuchen 😂 Natürlich auch mit Eischnee. Hab auch stolze zwei mit Obst geschafft. Mich interessiert die Geburt in der Wanne sehr. Wie du aber schreibst, wird dann werden wie es soll. Was habt ihr morgen für ein Thema im GVK?

    @Annika Das mit der Babyparty klingt ja toll. Schön das deine Freundinnen dich überrascht haben. Hast du viele Geschenke bekommen? Bin gespannt, wann das nächste Baby kommt. Bis jetzt kamen zwei Tage je eins und dann Pause, dann wieder zwei Tage je eins. Mal schauen, wie der Rhythmus weiter geht und ob die Mädels mal nach ziehen 😂

    Hab mich heute erst mit meinem Mann bei Kaffee drüber unterhalten, die ganze Zeit haben wir immer gesagt, nächstes Jahr, dann noch ein paar Monate und jetzt kann es jederzeit soweit sein. Die Zeit ist so schnell vergangen und es ist eigentlich schon fast soweit, dass es heißt, wir sind Eltern, wir haben eine Tochter. Kann es noch garnicht so glauben, dass alles fast wieder vorbei ist. Bald haben wir alle unsere Krümel in den Armen. 😍😍😍
    Antwort
Seite 254 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern