menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 11.03.2017 19:15
    @Annika: wie schön... Wenn Helena nicht Helena geworden wäre, wäre sie Jakob geworden 😊

    @Anna: hast du dir mal Isla cassis, die Gummibärchen artigen Tabletten geholt? Die kann man so an den Gaumen kleben beim Schlafen, dann kann man sich nicht verschlucken und es "ölt" kontinuierlich den gereizten Hals. Ist super bei Reizhusten.
    Und eine Meersalz Nasendusche fällt mir für dich noch ein. Kamillosan Salbe wäre auch was um es in die gereizten Nasenlöcher zu schmieren, darf auch auf Schleimhäute. Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 19:23
    Hallo ihr lieben,

    Das mit der Blutabnahme aus dem Kopf des Kindes kann ich euch erklären: sollte es während der Geburt zu Auffälligkeiten im ctg kommen, sprich das die Herztöne schlechter werden, werden die Ärzte am Kopf des Kindes Blut abnehmen um zu sehen, ob das Kind noch mit genug Sauerstoff versorgt wird oder ob man eventuell handeln muss und einen notkaiserschnitt machen muss!
    Das tut gar nicht weh, weder dem Kind noch euch!

    Ich weiß das deswegen so genau, da es bei meiner ersten Geburt auch so war... Die herztöne sind jedes mal bei einer wehe total in den Keller gegangen, sie haben dann blutabenommen(am Kopf des kindes) und die sauerstoffsättigung war noch gut! Jedoch mussten sie schon zügig schauen, dass der kleine auf die Welt kommt! Alles ist Gott sei danke gut gegangen!
    Wäre die sauerstoffsättigung nicht gut gewesen, wäre ich sofort in den OP gekommen!

    Hoffe ich konnte es euch gut erklären:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.03.2017 19:29
    @trice und annika: ich hab leider kein babyphone bekommen 😕 Dafür aber noch ein paar Oberteile und einige Hosen in 56. müssen wir also doch das babyphone bestellen. 🙄. Bin jetzt auch ganz schön platt weil es bei diesem Basar immer extrem voll ist. Dann war da noch eine Mutter mit ihren 2 kinde + das nächste unterwegs und die lütte hat so derbe in die Hose gekackt und die Mutter hat sie nicht sauber gemacht. Den Geruch konnte ich gar nicht ab😕. Beim eigenen Kind stört mich das nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 19:42
    Mann, ich könnte mich heute nur aufregen! Diese Nacht und die Nacht von Sonntag auf Montag werde ich wohl nicht eine Stunde schlafen - unsere Heizungen gluckern! Da aber sowohl Hausmeister als auch Vermietung am Wochenende zu nichts zu gebrauchen sind, werde ich damit wohl leben müssen. Ich bin zwar totmüde, aber naja, was soll ich anderes tun? Mein Freund ist auch nicht begeistert - er hat ja morgen Fußball, da kann er eigentlich auch nicht übermüdet dastehen. Und alles was wir versucht hatten funktionierte nicht. Also bis Montag warten. Und wehe denen die schicken Montag nicht noch jemanden vorbei, dann Platzt mir der Kragen! 😡
    Dann einkaufen, ich hasse einkaufen! Jedes Mal wenn wir einkaufen sind ist nur eine von 4 Kassen besetzt und das obwohl da eine Schlange von Menschen über 5-7m lang steht! Dann steht da eine Arbeiterin, glotzt mich an und reagiert nicht auf meine Bitte mal jemanden für eine zweite Kasse zu suchen. Mein Kreislauf in Kaufhallen ist ja auch nie der beste, aber naja. 🙄 Die Menschheit, dazu sag ich nichts. Das einzige was ich belächeln konnte war ein Spruch von einen kleinen Jungen, der nicht vorbei kam weil ich "ein wenig dick" bin 😪 Alles in allem: ich bin müde, genervt von der Heizung und ein wenig verzweifelt, weil ich doch wenigstens ein paar Stunden Schlaf will. Aber das gluckern ist ja ununterbrochen, da gibt's keine pause...das ging auch alles plötzlich los, von jetzt auf gleich. Dann ne halbe Stunde später im nächsten Zimmer auch. Und das obwohl die Heizung die ganze Zeit aus war...Mensch..😣
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.03.2017 20:06
    @steffi Danke dir für die Erklärung, hab ich davor noch nie gehört. Steht jetzt auf meiner Liste fürs Gespräch, ob die das auch machen🤔

    @Alina Was für ein Babyphone werdet ihr bestellen? Bei uns sind die Märkte immer relativ angenehm zu besuchen. Empfinde ich allerdings vielleicht auch nur so, weil schwangere früher rein dürfen. 😂 Mal abwarten, wie ich es als Mama empfinde. Muss zugeben, ich geh aber lieber in unsere Second Hand Läden. Haben hier soviel, könnte jede Woche rein, weil sie ständig neues rein kriegen. Naja, aber hab ja erstmal Verbot😏

    @Drachenvene Hat dein Freund mal versucht die Luft abzulassen? Bei uns liegt es meist daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.03.2017 20:10
    @trice: bei diesem Basar wird alles in einer Schule aufgebaut in den Gängen. Und einige Muttis meinen das sie unbedingt mit Kinderwagen durch die engen Gänge laufen müssen ohne Rücksicht auf alle anderen 🙄. Da werd ich ja gleich pissig bei sowas. Wir wollen eins von Avent. Kostet neu 40€. Dachte ich hätte Glück und würde evtl. Ein phone finden. Aber naja. War überhaupt keins da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 20:11
    @Trice: ja auch das hat nicht funktioniert, scheint wohl ein ernstes Problem zu sein.. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.03.2017 20:20
    @Alina Bei uns dürfen die Kinderwägen z. B. gar nicht mit rein. Müssen vor der Türe bleiben. Nur mit Kind an der Hand oder auf dem Arm ist erlaubt. Ich glaub wäre es anders, wäre ich auch angepisst. Hab glaub das gleiche Babyphone gestern bestellt.

    @Drachenvene Muss bei euch den niemand erreichbar sein für solche Fälle? Kenn mich da nicht aus. Haben zum Glück ein eigenes Haus und mein Mann macht alles selbst.

    @Kairi oder eigentlich auch alle Habt ihr schon mit den Geburtsvorbereitungs Sachen angefangen, wie Himbeerblättertee und etc.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 20:50
    Hallo!!

    Hatte gestern ganz viel geschrieben, aber dann war das Internet weg.👿

    Liebe neu Mamis, Gratulation!!

    @trice: komme aus Westfalen, mein Mann aus München und wir leben in der Nähe Leipzigs😉 Urlaub war jetzt in der Nähe der Münchner Verwandtschaft, also ca. 500km...

    @stillen: habe beide Kinder voll gestillt, will das auch diesmal gerne. Handpumpe habe ich von medela. Vormilch hatte ich nie, habe ich auch bislang nicht und meine Brüste sind immer noch ziemlich klein. Aber das kommt mit dem Milcheinschuß.

    @vorbereitungen: ich werde ab 36+0 mit himbeerblättertee und heublumen Dampfbädern beginnen. Ebenso Akupunktur. Dammmassage lasse ich, hat mir nicht gefallen. Hatte bei beiden Kindern keinerlei Geburtsverletzungen. TOI TOI TOI...

    @zweitname: haben uns heute auf dem Rückweg vom Urlaub für Mats Jonas entschieden. Ging erstaunlich gut. Jeder fünf Vorschläge, beim anderen drei gestrichen und aus den letzten vier in gemeinsamer Diskussion entschieden😉

    @schmerzmittel: bin offen für alles, habe zum Glück bei den ersten beiden keine benötigt. Mal sehen, wie es wird, habe jetzt auch einen Termin für die Geburtsplanung am 22.3.

    @drachenvene: klingt mir auch stark nach Heizung entlüften, vielleicht versucht ihr das noch, bevor die nächste schlaflose Nacht ansteht.

    @me: bin sehr gut gelaunt, aber langsam wird alles beschwerlicher. Schmerzen habe ich aber nicht und kann auch gut schlafen. Nach der langen Autofahrt heute, wird aber mein Bauch gerade immer mal hart und Mats macht sich Platz.a ber auch das nicht schmerzhaft. Gesenkt hat sich noch nichts, mir wird immer ordentlich in die Rippen getreten😉

    So, ab morgen beginne ich mit der Vorbereitung auf Mats Ankunft, Wäsche sortieren, einräumen, Möbel aufbauen, Kinderwagen reparieren etc... Freue mich sehr drauf!

    Allen Angeschlagenen eine gute und schnelle Besserung!!

    Bibinini 35+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 20:54
    @Trice: wir haben noch nicht alles zusammen, aber werde einige Sachen auch auf unsere Wunschliste schreiben, weil ich Klamotten doch lieber selber aussuche. Ich habe von Avent so ein Milchpumpenset mit Behältern für die Milch, Flaschen und Sterilisator gekauft...hatten sie irgendwo im Angebot gehabt. Das mit dem Blut abnehmen aus dem Kopf wurde uns im GVK auch gesagt und das sie teilweise auch das CTG am Kopf des Kindes festmachen, wenn es schon zu tief sitzt ...das wurde so in den Kopf geschraubt und sah echt fies aus😕

    Wir haben jetzt einen Favoritennamen festgelegt und gucken mal die nächsten Tage wie er uns gefällt beim aussprechen. Bin ein wenig traurig, weil ich schon gerne Maja als einen Namen gehabt hätte, aber noch steht es ja nicht endgültig fest. Mein Mann möchte auch noch immer 3 Namen und ich finde 2 reichen eigentlich.😕Ronja finden wir beide sehr schön, wobei mir Maja noch etwas besser gefällt. Ach man...nicht so einfach.

    LG,
    Stern mit (Ronja Luna Sophie?)
    33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 20:54
    @meine Heizung: so wie es gekommen war ist es jetzt wieder weg, komisch..🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2017 21:08
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU ?? (ET 05.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max +ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA), Trice (Geburtsplanung KH), Minga (CTG)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG), Moettchen (CTG) Anastasia (FA)
    17.03. Alina (CTG), Kairi
    20.03. Stephie
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH)
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 11.03.2017 21:30
    Hey,
    Ich versuche mal, alle Themen zu erwischen :

    Pda: möchte ich auch nicht, bei uns wird auch unter anderem lachgas angeboten. Das würde ich höchstens probieren wollen.

    Geburtsposition: ich würde dieses mal auch gerne den gebärhocker oder vierfüßlerstand probieren. Sollte ich wegen Kreislauf wieder liegen müssen, dann auf jeden Fall auf der Seite - da kann man viel gezielter pressen und hat quasi die Kraft gebündelt.

    Stillen: ich werde stillen und hab ne handpumpe von medela. Falls püppi mal länger schlafen sollte und ich das Gefühl habe sonst zu platzen ^^ hatte ich teilweise bei meinem Sohn und die hab ich je nachdem im Kühlschrank gelagert oder in Flaschen aus dem kh eingefroren. Die haben sie mir damals mitgegeben, damit ich Milch ins kh bringen kann für meinen Sohn und wir haben immer vergessen, die wieder zurück zu geben^^

    Ausstattung: wir haben eigentlich alles zusammen.

    Heute haben die Männer im Haus viel geschafft! Oben ist alles tapeziert und teilweise vorgestrichen, Türrahmen und Fußleisten vorgestrichen und die Teppiche raus. Darunter lagen übrigens alte Zeitungen von 1964.
    Morgen weiter Kabel verlegen, damit der Sicherungskasten angeschlossen werden kann und dann schaffen wir es vielleicht doch noch 🙈🙈🙈 Hoffnung keimt wieder auf!
    Sogar die Heizkörper sind schon gestrichen! Zumindest die Rückseiten, die Vorderseiten kommen, wenn sie hängen.

    Mein Bauch ist irgendwie dauerhart und die kleine drückt sooo nach unten... Merke richtig, wie das Becken auseinander gedrückt wird 🙈 watschel richtig vor Schmerz und druckgefühl.. Emotional bin ich wieder ganz gut dabei, yay 😃

    Heute wollte meine Mutter bei uns schlafen und bisschen im Haushalt und mit dem großen helfen, da hat der kleine Saboteur beschlossen, er möchte zu Oma und da schlafen. Also hat sie ihn mitgenommen und wir haben heute mal zeit für uns und zum durchatmen. Und weniger schlechtes gewissen ihm gegenüber. Alleine, morgens liegen bleiben zu können ist schon DER TRAUM 😍😍😍
    Somit wünsche ich allen eine gute Nacht!

    Issimelissi mit Lilli, 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 11.03.2017 21:33
    So liegen schon im Bett,war heut recht anstrengend...

    @ Steffi... Danke für deine Erläuterungen,da muss ich es net machen 😉Die Hebi meinte nur,in der Regel wird wohl jede halbe Stunde kontrolliert,kann sich aber dazwischen auch verschlechtern... sie selber macht es nicht... jedes Klinikum handhabt es anders..

    @ Stern... ich wäre eindeutig für Maja( hab ja auch eine daheim😉)
    @ bibi... Jonas war immer mein Favoritenname,schon bei meiner ersten SS... mein Mann findet ihn leider nicht allzu doll... da wohnst ja garnet zu weit weg... mag in Leipzig den Weihnachtsmarkt gern u meine Schwester hat da studiert

    Annika.. Christoph,wie auch Jakob find ich toll👍🏻...Babyparty 👏🏻Hoffe,hattest viel Spaß

    @ stillen... hoffe es klappt wieder so prima ,wie bei meiner Tochter... meine Freundin/ Nachsorgehebi hat immer ne Pumpe da

    @ Drachenvene... hoffentlich kommt das gluckern nicht wieder... klingt aber sehr nach entlüften🤔

    @ babyfon.. haben auch eins von Avent u alle im Freundeskreis haben eins u sind sehr zufrieden... wir haben aber keins mit Sternenhimmel oder Kamera..

    So jetzt werd ich auch die Augen schließen... wünsche allen eine hoffentlich gute u ruhige Nacht 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.03.2017 23:39
    Guten Abend zusammen,

    @ Trice: Ja ich hab schon angefangen mit Tee trinken. Der ist irgendwie voll lecker, sind aber nicht nur Himbeerblätter drin, auch Fenchel, Scharfgarbe, Hollunderblüten und noch n bisschen was. Bin seit gestern in der 36 Woche und da soll man ja loslegen. Leinsamen ess bzw. trink ich jeden Tag n Esslöffel und Dammmassage mach ich auch. Die "Technik" ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, wie soll ich es beschreiben... mhmm am besten so... es ist nicht so leicht, da so hinzukommen, wie es in der Beschreibung steht! Nächsten Donnerstag ist dann die erste Akupunkturbehandlung, da bin ich gespannt :-)

    @ Stillen/Milchpumpe: Stillen will ich auf alle Fälle. Werd auch alles erdenkliche tun, damit es klappt. Aber ehrlich gesagt red ich mir gar nicht ein, dass es nicht klappen sollte. Ich sag mir immer, dass ist das normalste von der ganzen Welt, das beste für mein Krümelchen und ich schaff das!!! Hab auch schon einige Hausmittel gegen wunde Brustwarzen. Meine Hebi meinte wir sollen uns Stilldonuts basteln und Heilwolle zu Hause haben. Ich hab mir auch Baumwoll/Seide Stilleinlagen gekauft, die sollen wohl auch gut sein. Milchpumpe habe ich nicht, kauf ich mir bei Bedarf und man soll die Milch wohl auch ausstreichen können. Ich hab n bisschen Angst vor Saugverwirrungen und halt deswegen erstmal Abstand von Fläschchen und Schnullern. Hab auch noch keine gekauft.

    @ PDA: Letztendlich schließ ich es nicht aus, denn ich hab keine Ahnung wie groß die Schmerzen sein werden, aber da ich jetzt schon panische Angst vor dieser Nadel und dem Stich habe, versuch ich es erstmal ohne. Wie steht in den Stillbuch: Beam dich an einen schönen Ort :-P ... und sehe jede Wehe als Schritt in die Richtung zu deinem kleinen Wunder.

    Im Großen und Ganzen bin ich sehr positiv auf das Thema Geburt eingestimmt, ich hoffe das ist kein Fehler :-(
    aber was soll ich sonst tun? Panisch darüber Gedanken machen was schief gehen könnte, ich lass das alles auf mich zu kommen, dass was mir bisher die meisten Sorgen bereitet sind die 45min Fahrt ins KH, wenn wir zu spät los fahren oder woran ich richtige Wehen erkenne und ob ich sie richtig deuten werde.

    Teilweise wird mein Bauch auch ofters hart und ich hab so ein mensartiges Ziehen im Unterleib. Sie tritt immer noch gerne in meine rechte Rippe, aber gefühlt etwas weiter unten... bin gespannt ob sie sich bis Freitag beim FA Termin etwas gesenkt hat :-)

    Kairi mit ihrem Krümelchen 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 08:28
    Guten Morgen euch!
    Ist es bei euch auch so kalt? Bei uns will man nichtmal aus dem Bett 🙈
    Die Heizung ist tatsächlich ruhig geblieben, haben aber noch erfahren, dass es nicht nur bei uns war. Gab also im gesamten Wohnblock dieses Problem. Wahrscheinlich hat jemand dann auf seine Kosten jemanden geholt, wer weiß 🤔
    Ich hatte in der Nacht wieder eine Senkwehe, die können echt nervig sein. Aber ich weiß dass es ein Schritt näher an meinen kleinen Buben ist 🙈 Sind ja nur noch 36 Tage bis zum ET, morgen nur noch 5 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.03.2017 11:27
    Hallöchen meine lieben,

    @Bibinini Als was arbeitest du denn, wenn ihr soviel rum kommt? Mit den Vorbereitungen und deinen Terminen, vergeht deine Woche bestimmt ruck zuck.

    @Stern Hat es einen Grund, dass ihr drei Namen möchtet? Ronja ist ein schöner Name, hab ich glaub bei uns in der Gegend noch nie gehört. Luna steht ja für Mond, finde ich auch ganz toll. Sophie finde ich auch toll, ist ja fast wie unser Name. 😊

    @Issi Bei eurem Umbau geht es ja richtig voran jetzt. Hört sich ja an, als ob ihr doch noch rechtzeitig fertig werdet. 😊 Das schlimmste war für mich immer das wieder einräumen. Bei uns kommen morgen die Fenster. Danach kann mein Mann dann endlich das verputzen anfangen. Hoffe sehr das wir bis Weihnachten komplett fertig sind. Machen ja auch alles selbst und dann immer nur Wochenende oder Urlaub. So ein Umbau ist echt anstrengend. 😥 Drück die Daumen, das ihr es schafft. ✊

    @Emma Wie seit ihr denn gestern mit dem Abriss voran gekommen? Seit ihr soweit, wie ihr geplant hattet. Hat bestimmt gut Staub und Dreck gemacht. Macht ihr auch alles selbst?

    @Kairi Ich hab auch angefangen, allerdings mit der Dammmassage wieder aufgehört, komm damit nicht so richtig klar. Ich sehe es was die Geburt betrifft genauso wie du, alles positiv. Nur bei den Wehen und der Fahrt geht es mir genau wie dir. Ist was wo ich total Respekt habe, alles richtig zu deuten.

    @Nina Wie geht es euch? Entwickelt sich euer kleiner weiterhin so prächtig? Geht es dir wieder etwas besser?

    @Magdalene und Veronika Durftet ihr mittlerweile schon nach Hause oder seit ihr noch in der Klinik? Wie geht es euch?

    @Angel Lebt ihr euch gut Zuhause ein und habt ihr euch schon gut daran gewöhnt? Wie kommt dein Kater mit der neuen Situation klar?

    Habt alle einen schönen sonnigen Tag. 🌞🌞🌞

    Trice mit Sophia 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 12.03.2017 11:57
    Hey Mädels! ,
    Ja es geht mir besser, noch bissle dattelig, aber das zieht sich nach so ner Migräne immer 2 Tage.
    Gleich gibt's bei uns leckere Waffeln
    Ich hab endlich den wickeltisch fertig und morgen gibt's Windeln im Kaufland im Angebot. Mit 3 Euro pampers Gutschein sind die dann so günstig wie beim Windel Lkw, da werde ich morgen zuschlagen.
    Ansonsten steht noch beistellbettchen und stubenwagen richten. Dann Kinderwagen aufbauen und dann heißt es nur noch warten bis es losgeht 😂
    Ich hab noch Geburtstag, also vor dem 25. Muss es nicht los gehen 🙈
    Wir haben auch ein Babyphone von avent ist jetzt schon 6 Jahre alt tut aber immer noch was es verspricht . Ich hab noch so ein noname mit Kamera.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Wir gehen dann ins kindermuseum, mit dem Bauch wird echt beschwerlich...

    Achso Vorbereitungen, ich werde ab Donnerstag 36+0 himbeerblätter Tee trinken sonst nichts. Akupunktur mache ich diesmal nicht.

    Rosa 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.03.2017 17:22
    @Kairi: der Tee hört sich lecker an, welcher ist das bzw woher? Ich bin übrigens auch nur positiv wenn ich an die Geburt denke und kann es gar nicht erwarten bis ich endlich in den Kreißsaal darf. Ich glaube das ist wirklich die beste Art und Weise damit umzugehen. Wie heißt es so schön "das Geheimnis von Erfolg ist Ahnungslosigkeit und Selbstvertrauen" Ahnungslos bin ich zum Glück nicht mehr ganz aber das Selbstvertrauen ist trotzdem noch da.

    @Drachenvene: bei uns war heute wieder traumhaftes Wetter. Ich bin echt froh, dass es jetzt immer wärmer wird. Aber aus dem Bett wollte ich heute Morgen auch nicht. Hatte schlecht geschlafen weil meine Hände so weh getan haben.

    @Trice: heute hatten wir Schwerpunkt Wochenbett. Mit Empfehlungen, Baby Pflege, Depression, ambulante Geburt, die Untersuchungen und so weiter. War insgesamt ein toller witziger Kurs. Mein Mann und ich waren aber schon so die Streber im Kurs, da wir wirklich schon sehr abgeklärt sind. War aber echt schön und zum festigen und ausprobieren toll. Bin sehr froh, dass wir den Wochenend Kurs gemacht haben, so sind wir auf dem gleichen Stand.

    @me: hab letzte Nacht echt blöd geschlafen, hoffe das mit den Händen wird nochmal besser und bleibt nicht so heftig bis zur Geburt. Ansonsten geht es uns echt super aber ich mag nicht mehr so lange warten. Bin echt ungeduldig langsam und freue mich so auf die kleine Maus. Sie ist wieder so aktiv und war im Gvk immer nur am toben als hätte sie gemerkt, dass es um sie geht.

    Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 17:28
    @Mami: bei uns ist es immer noch mords-kalt 😣 Gönne mir deshalb heute Abend wenn ich das letzte mal mit dem Hund war ein schönes warmes bad😍
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.03.2017 17:55
    Hallo ihr Lieben!

    Stern, Ronja stand auch auf unserer Liste für ein weiteres Mädchen. Und die Kombi, selbst mit drei Namen, hört sich gut an! Aber es ist schon blöd, wenn es bei einem anderen Namen mehr *klick* macht. Ihr findet bestimmt noch DEN EINEN Namen, der euch beide vom Hocker reißt. 😊

    Trice, ich glaub du hattest gefragt wegen unserem knappen Kinderwagenkauf. Ich hab da überhaupt keine Bedenken, dass er plötzlich nicht lieferbar ist, weil sowohl der Viper4 als auch der neue Viper4S im Geschäft unseres Vertrauens vorrätig sind und auch noch nachbestellt werden. Es wäre also schon ein riesiger blöder Zufall, wenn beide plötzlich nach der Geburt nicht da wären. Davon gehen wir einfach mal nicht aus. 😁

    Mami, freut mich, dass euer Kurs so schön war!

    Ich hab mal eine Frage an die schon erfahrenen Mamis, besonders an die mit spontanen Geburten. Angenommen, es läuft bei mir alles einigermaßen glatt: spontane Geburt, 2-4 Tage Krankenhaus zum Erholen und ankommen, gesundes Baby. Was meint ihr, ab wann ist einem dann danach, zweimal am Tag etwa 35 Minuten Auto zu fahren und täglich zweimal zwei Stockwerke hoch- und runterzulaufen?
    Die Angaben vom Vermieter und den Heizungsleuten sind nämlich bisher so ungenau, dass wir unmöglich was buchen können. Jetzt überlegen wir, zuhause zu schlafen und die Hebamme entweder morgens oder abends herkommen zu lassen und die Tage bei meiner Schwiegermutter zu verbringen. Sie ist leider die nächste Verwandtschaft von hier aus, also unter der Fahrzeit ergibt sich nichts und sowohl wir als auch sie wohnen im 2. Stock.
    Ich frag bewusst nur nach mir, weil mir klar ist, dass das ständige hin und her für Sophie nicht schön wäre. Aber was sollen wir sonst machen? 😕

    Heute Nacht hat die Kleine mir zum ersten Mal so richtig wehgetan. Sie hat irgendwas sehr spitzes schräg über meinem Bauchnabel gegen die Bauchdecke gedrückt. Eine Stunde lang und mitten in der Nacht, ich war also dazu noch todmüde. Ich wusste nicht, wie ich sitzen oder liegen sollte und hatte echt Tränen in den Augen. 🙈

    35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.03.2017 18:05
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU ?? (ET 05.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max +ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀


    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA), Trice (Geburtsplanung KH), Minga (CTG)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG), Moettchen (CTG) Anastasia (FA)
    17.03. Alina (CTG), Kairi
    20.03. Stephie
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH)
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 18:15
    Hallo ihr Lieben,

    heute war mal richtig schönes Wetter bei uns und ich konnte es nicht so wirklich geniessen, weil meine Nacht so unruhig war, das ich entweder nicht schlafen konnte, auf Klo musste oder wach lag...es geht Richtung Vollmond glaube ich 😔Ich habe auch ständig über den Namen für unsere Motte nachgedacht, finde aber Ronja Maja Sophie klingt nicht so schön. Waren aber vorhin zumindest kurz ein wenig spazieren in der Sonne...das war schön.

    @Trice: mein Mann möchte gerne 3 Vornamen damit die Kleine später einen anderen wählen kann, wenn sie unsere Wahl blöd findet. Ich finde ja 2 Vornamen reichen vollkommen aus und realistisch ändert man seinen Namen ja nicht mehr, wenn man immer z.B. Ronja gerufen wird.

    @smartiemama: diese 3 Namen sind schon alle 3 unsere Favoriten....ich finde halt nur Maja schöner wie Ronja und mein Mann hat sich in den Namen Ronja verliebt....lustigerweise hiess die eine Ärztin im KH Ronja, wo ich wegen Problemen war im Januar und wir haben beide relativ zeitgleich danach gesagt: Wie findest du eigentlich Ronja als Vornamen? Nach weiteren Namen suchen wollen wir eigentlich auch nicht. Naja, wir reden den Bauch jetzt einfach mit Ronja an und in ein paar Tagen wollen wir nochmal drüber sprechen. 😉

    LG,
    Stern und Ronja?
    33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.03.2017 18:17
    @Smartie: um ehrlich zu sein würde ich da nur mit dem Vermieter sprechen und das ganze mit ihm aushandeln und einen festen Termin erzwingen. Das geht ja so gar nicht finde ich. Also absolut unverschämt! Da seid ihr schon so flexibel und würdet eine Ferienwohnung nehmen und dann wird es euch noch schwerer gemacht. Oder ich würde sagen dass er dann Hotelkosten übernehmen muss. Gibt es in eurer Nähe nicht ein kleines Hotelzimmer oder so wo ihr spontan hin könntet für ein paar Tage auch erstmal? So viel Fahrerei hört sich für mich einfach nur stressig an. Oder hättet ihr nicht vielleicht ein Zimmer bei deiner Schwiegermutter wo ihr auch einfach erstmal bleiben könntet? Auch über Nacht?
    Oh man, da werde ich so sauer auf euren Vermieter ganz ehrlich....
    So, jetzt mal zu was schönem😘 wenn meine Kleine sich so fies irgendwo rein stemmt schiebe ich Füßchen und Co auch schon mal sanft weg oder halte so dagegen, dass sie nicht gleich durch die Bauchdecke stößt. Meist hört sie dann auch relativ schnell auf oder dreht sich weg. Natürlich nicht brutal oder so aber so ein bisschen darf man auch schieben meinte meine Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.03.2017 18:28
    @Stern: mir gefällt Ronja auch besser😊 mit Ronja kann Frau auch gut alt werden. Immerhin wird eure kleine auch irgendwann mal 40 und älter und ich würde dann nicht mehr Maja heißen wollen. Das ist natürlich nur meine Meinung.
    Ich hatte z.B. lange einen Spitznamen. Ich glaube bis ich so 24 war wurde ich von fast allen Leuten Nisi genannt. Aber das wollte ich dann ein fach nicht mehr weil ich dem einfach entwachsen war. Zum Glück konnte ich zu meinem relativ vernünftigen Vornamen zurück, hätte aber noch einen Zweitnamen zur Auswahl gehabt. Ich hab den gleichen Grund für den Zweitnamen unserer Maus wie dein Mann😊 finde es auch gut, wenn man problemlos tauschen könnte, wenn man wollte.

    Antwort
Seite 255 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern