menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 12.03.2017 18:44
    @Smartie also aus meiner Erfahrung, ich hab die ersten 2 Wochen daheim verbracht und das Haus nicht verlassen. 1. War ich zu schwach wegen relativ viel Blutverlust und 2. War ich so mit mir, dem Baby und allem drumrum so beschäftigt das ich daheim blieb.

    Im Endeffekt kannst du das aber nur "spontan" entscheiden und das solltest du auch. Wo ich in der 4. Woche dann spazieren war... Hatte ich wieder so "Blut Klumpen " (sorry die Beschreibung) im wochen Fluss und obwohl es mir super ging, meinte die hebamme so zeigt dir dein Körper das es doch noch zu früh für zu viel war.

    Rosa 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 18:49
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU ?? (ET 05.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max +ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀


    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA), Trice (Geburtsplanung KH), Minga (CTG)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Zippel ( CTG ), Issimelissi (CTG), Moettchen (CTG) Anastasia (FA)
    17.03. Alina (CTG), Kairi
    20.03. Stephie
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH)
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.03.2017 19:03
    Zweitnamen (oder mehr) sind ja oft wie glatte und lockige Haare. Wer einen hat, ist genervt, weil er auf offiziellen Dokumenten komplett geschrieben werden muss und wer keinen hat hätte gern enen. Ich war immer etwas eifersüchtig auf meinen Bruder, weil er traditionsbedingt einen Zweitnamen bekommen hat und ich nicht. 😅

    Danke für eure Meinungen. Ich denke, egal was wir machen, es wird nicht ideal sein. Und das nervt mich, weil wir alles so gut vorbereitet haben und ich ein Organisationsfreak bin.
    Mami, wir wohnen in einem Dorf, das nicht mal einen Bäcker hat. 😅 In der nächsten Stadt gibt es ein Hotel, aber da waren mein Vater und seine Freundin neulich, als sie uns besucht haben, und das soll total hellhörig sein. Das kann und wil ich den anderen Gästen nicht antun. Abgesehen davon ist mir ein Hotel auch zu fremdbestimmt, Essenszeiten zum Beispiel. Da fehlt mir die Möglichkeit, zu kochen was, wann und wo ich will.
    Meine Schwiegermutter hat nicht genug Platz, es fängt schon beim Schlafen an. Tagsüber auf dem Sofa wär ok, aber drauf schlafen, und das über Wochen, geht nicht und da passt auch nur eine Person drauf. 😧
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, Rosa. Das ist wohl wirklich zu viel. Ach man, am einfachsten wäre es wirklich, wenn sie ganz bald kommt und schon vier Wochen um sind, bis es hier losgeht. 😐 Ich will sie aber auch nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen drängen. Sie kommt, wenn sie fertig ist... aber dieser Kontrollverlust ist eine Herausforderung für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 19:05
    So, die kleine Maus hat jetzt quasi mitentschieden....habe sie gefragt ob sie gerne Ronja heissen möchte und Luna....da hat sie jedes Mal zustimmend getreten. Bei Maja hat sie nicht getreten und bei Sophie hat sie eh kein Mitspracherecht....das stand für mich schon fest als ich wusste es wird ein Mädchen und meine eine Oma hiess auch Sophie mit Zweitnamen 😉
    Mein Mann hat mir dann auch noch versprochen, dass ich unseren Hund Maja nennen darf falls wir ne Hündin bekommen sollten. Wir wollen uns ja auf jeden Fall noch 2 Hunde holen, wenn die Kleine größer ist. Ich finde Maja ist einfach ein schöner Name.

    @Mami: ich finde schon, dass man auch als Erwachsener Maja heissen kann ohne das es komisch ist. Ich hatte halt auch nur Bedenken wegen Biene Maja, aber ich weiß gar nicht, ob die jüngere Generation das überhaupt noch so kennt bzw. man das noch gucken kann. Bin bei Kindersendungen im Moment noch total raus 😕Aber das ändert sich bestimmt schneller als mir lieb ist 😉Wobei sie wahrscheinlich am Anfang eh hauptsächlich mal Disney mitgucken wird, wenn sie älter ist. Diese Filme liebe ich nämlich heiß und innig.

    Da hier soviel die letzten Tage über Pfann-/ Eierkuchen geredet wurde, gibt es das heute bei uns auch. Mal gucken welche Maßeinheit in meinen Bauch passt 😂 Habe leider schon wieder so mit Sodbrennen zu tun....alles zuckerhaltige zum Abend hin verursacht Sodbrennen. Deswegen gibt es die heute ohne Obst und mein Mann isst dann halt Apfelmus dazu.

    LG,
    Stern und Ronja
    33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 19:08
    Ich habe ja auch zwei Vornamen, haben das bei unseren kleinen ja auch beibehalten. Ich selbst hab meinen Zweitnamen aber nur genutzt, als ich in einer Klasse war wo es mehrere mit meinem Rufnamen gab. Da ich mich immer angesprochen gefühlt habe, meinte ich zu der Lehrerin dann, dass sie mich ruhig beim uweitnamen nennen kann. Mein kleiner wird allerdings beide Namen als Rufnamen bekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.03.2017 20:05
    @Drachenvene: ein sehr süßes Bild. Von wann ist das?
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.03.2017 20:09
    @Rosa Wo ist denn dieses Kindermuseum und um was geht es da? Hört sich interessant an.

    @Mami Was hast du mit deinen Händen? Sorry falls du es schonmal geschrieben hast. Hab ich wahrscheinlich überlesen.

    @Smartie Na wenn der Kinderwagen vorrätig ist, dann passt es ja. Bei uns in der Gegend ist das immer nicht der Fall. Da muss alles bestellt werden😏 Unserer Nachbarn haben vor vier Monaten ein Kind bekommen und die hat am nächsten Tag schon wieder im Garten gearbeitet. Hab so Mitleid mit euch. Würde allerdings auch dem Vermieter nochmal Druck machen, vielleicht können die ja früher anfangen, die nächsten Wochen. Ich hoffe sehr, das es noch irgendwie wird, dass es nicht so extrem Stress für euch ist.

    @Stern Na das ist doch ein tolles Zeichen von eurer Maus, dass sie mit dem Namen glücklich ist. Hat sie die Entscheidung schon abgenommen.

    @Windeln Wieviel Windeln bzw Päckchen in welcher Größe legt ihr euch denn zu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 20:15
    @Mami: von Februar, leider das einzige Bild was wir haben, wo er wirklich schaut. Sonst dreht der kleine Kerl sich immer weg 😅 Aber ich liebe dieses Bild 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.03.2017 20:33
    @Trice: ich hab ziemlich fiese Wassereinlagerung in den Händen, also kapaltunnelsyndrom. In der Nacht wird das teilweise richtig schlimm schmerzhaft so dass ich davon auch aufwache. Hatte es die letzten Wochen gut hin bekommen mit Dauerakupunktur, aber seit gestern ist es so schlimm, obwohl ich auf einer Seite sogar noch eine Nadel hab. Die andere ist gestern leider abgefallen. Ich probiere mal ein Salz Handbad aus vielleicht wird die nächste Nacht dann erträglich. Toi toi toi.
    Seltsamerweise hab ich kein oder kaum Wasser in den Beinen.

    @Drachenvene : wir haben auch nur ein 4d Bild, das ist von Januar, aber da sieht mir Helena schon so sehr ähnlich. Ansonsten versteckt sie ihr Köpfchen auch immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 21:36
    @Mami: auf dem Bild sieht man tatsächlich nur Ähnlichkeit mit meinem Freund, ich denk mal von mir wird er den Charakter haben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.03.2017 22:11
    Guten Abend liebe Aprilmamis,

    hoffe,ihr hattet heut alle einen sonnigen Tag ☀️

    @ Smartie... ist ganz schwierig zu sagen,mir ging es damals ganz gut nach der Geburt u wir waren auch schnell spazieren etc... aber übernommen hab ich mich auch nicht...
    Es heißt ja nicht umsonst Wochenbett... normalerweise soll man viel Zeit mit seinem Kind zusammen z.B. im Bett verbringen / auf der Couch u viel kuscheln u sich richtig kennenlernen .... natürlich selber wieder Kräfte sammeln.
    Oft muss sich das stillen erst richtig einspielen... so Würmchen merken jeden Stress u Veränderungen... meine hing mir Sonntagabend,wenn der Papa los musste manchmal vier Stunden an der Brust... meine damalige Hebi hat gemeint,sie merken,wenn wir Mamis unglücklich oder traurig sind..
    Mit eurer Wohnsituation tust mir echt leid... finde es von eurem Vermieter auch eine Frechheit,euch nicht konkret zu sagen,wann es bei euch soweit ist... gibt es vielleicht sonst irgendeine Möglichkeit,wo ihr hin könnt u vorallem zur Ruhe kommt?
    Kann natürlich sein,dass ihr gut mit der Situation zurecht kommt u die Maus alles gut mitmacht..
    echt blöd🤔Drück euch auf jeden Fall die Daumen,dass ihr für euch die beste Lösung findet🍀

    @ Stern... da hat eure Maus euch die Entscheidung abgenommen 😉Ronja ist ja auch sehr schön..
    Mein Töchterchen hatte Gott sei dank nie Probleme mit ihrem Namen.... sie selber kennt Biene Maja,aber wurde nie damit geärgert.. mein Vater sagt ab u zu mal Biene Maja zu ihr.. aber sonst hat das noch niemand gemacht 😊
    Als Hundename ist er aber auch schön 😉
    Kenne mittlerweile sogar Erwachsene mit diesem Namen u sollte Sie wirklich mal unzufrieden sein,hat sie ja noch nen Zweitnamen..

    @ Trice...Abriss ist fertig,jetzt muss dieser ganze Schutt noch weg🙈Soll die Woche geschehen... die Männer haben auch von acht bis 18uhr geschuftet 😬
    Wie machen fast alle selber,haben aber nen Bekannten,der richtig gut bauen kann u mit u unserem Architekten auch schon oft zusammen gearbeitet hat u viel macht...alles kann mein Mann nicht... grad diese ganze Statiksache... ist für mich auch total chinesisch rückwärts 🙈

    Heut meinte mein Mann Paul wäre auch ein schöner Name... ist er auch... aber ich dachte wir hätten uns entschieden 🙈... der macht mich noch verrückt.. vielleicht einigen wir uns noch bis zur Geburt 😅Ich bin ja auch immer so entscheidungsfreudig 😬

    @ Mami... mit deinen Händen ist echt bescheiden... ist es den ganzen Tag so schlimm? Oder bei Bewegungen tagsüber besser?

    @ Windeln... ich hab zwei Packungen Pampers new Born jetzt da... hatte dafür Coupons u eine Packung babylove ( glaube Größe 2) ... werde sicherlich noch vorsichtshalber noch ne kleine Packung holen.. dann kommen wir erstmal über die ersten Tage... viele meiner Freundinnen sind mit den Windeln aus dem Aldi super zufrieden... hier bei Aldi Nord gibt es die wohl ab Größe 2 ( hab aber noch nicht konkret danach geschaut) und ich denke,man kann ziemlich schnell Größe zwei nehmen...

    Hoffe den jungen Mamis u ihren kleinen Engeln geht es gut... denk oft an euch

    So jetzt ab ins Bett... war ein anstrengendes Wochenende... morgen klingelt wieder früh der Wecker
    Wünsche euch allen eine gute Nacht 💤

    Emma mit Max(?) 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 12.03.2017 22:55
    @Trice das kindermuseum ist in Stuttgart im jungen schloss und es gibt meist jährlich wechselnde Ausstellungen. Diesmal ging es um die 7 super Schwaben, also Erfinder aus dem Schwabenland als art superhelden. War wieder echt schön. Aber ich merke das ich ruhen soll... Ich war so heilfroh wo ich wieder am Auto war... Morgen ist ruhe angesagt!

    Windeln
    Ich hab zwei Päckchen New born und 1er von dm von ner Freundin bekommen, die hatte sie übrig. Ihr Kind kam zu Weihnachten. Und ich werde mir am Windel Lkw einen Karton zweier holen und da der nur einmal hält im Monat schaue ich dann im Mai ob 2er noch passen oder gar schon 3er. Ansonsten hole ich bei dm welche, oder probiere mal aldi Süd.

    Nachti Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 13.03.2017 01:44
    Mir gehts gesundheitlich wesentlich besser. Gott sei dank.
    Mami das mit deinen Händen hört sich echt unschön an. Kann man da was machen dass es besser wird?

    Windeln haben wir bisher noch keine gekauft aber haben welche schon geschenkt bekommen. Hab von meinen Arbeitskollegen als Abschiedsgeschenk ne Windeltorte bekommen. Stelle gerne Foto rein wer schauen will x3 Da sind newborn windeln drin. Und schwiegermama hat auch 2 packungen geschenkt. Sind also erstmal versorgt 😂

    Ihr habt i.was mit Himbeerblätter trinken erwähnt. Für was und was ist das eigentlich? Kenn mich da net aus weil ich auch keine Vorbereitungskurse hatte.

    Stern Ronja ist win hübscher Name. Habe eine bekannte die so heißt 😄

    Wir holen morgen mein Auto ab. 2 stunden fahrt nach Augsburg und dann zurück 😅😣
    Habe grade brav futter gepackt. Paar belegte vorbereitet und so.
    Da brauch ich früh nur ne thermoskanne Früchtetee machen und es kann losgehen.

    Damian war heute superstill. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht weil er sonst wenigstens ab und an tretten tut. Jetzt hab ich mich zum schlafen hingelegt und er legt los 😘😂😂
    So kann ich glücklich und beruhigt schlafen xD
    Gute Nacht allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 06:16
    Guten Morgen meine Lieben!
    Meine Naxht war um 2:45 vorbei - Alpträume ohne Ende, fängt das wieder an 🙄
    Mein kleiner ist nachts jetzt auch IMMER aktiv, war er vorher nie. Jetzt entwickelt er bestimmt seine Zeiten für später.
    UND: Es sind nur noch 5 Wochen!! 35 Tage 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.03.2017 08:02
    Guten Morgen meine lieben,

    ich hab heute so gut geschlafen und dann musste ich aufstehen, weil unsere Fenster heute kommen. 😥 Naja wiedet ein Fortschritt auf unserer Baustelle.💪

    @Mami Das klingt sehr unangenehm. Hast du es am Tag auch so schlimm oder vermehrt in der Nacht? Bekommst du nochmal Akupunktur dafür? War deine Nacht mit Hilfe des Salzbades einigermaßen angenehm?

    @Drachenvene Das Bild sieht wirklich sehr süß aus.

    @Emma Da waren die Männer wirklich fleißig. Wie lange wird eure Baustelle dauern? Das mit dem Namen finde ich witzig, wir erzählen es niemand wie er wird, hab gesagt nicht das wir uns noch um entschieden. Bin gespannt, ob wir alle die Namen behalten, die wir uns ausgesucht haben. Manchmal passiert es ja, das man sein Kind sieht und hat einen ganz anderen Namen im Kopf. Hab ich schon öfters gehört. 😂

    @Rosa Das mit dem Museum klingt ja toll und ist nichtmal soweit weg von uns. Muss ich mir mal merken, wenn unsere kleine etwas größer ist. Glaub dir das es anstrengend war, ich merke es auch immer sehr, wenn wir länger unterwegs sind.

    @Anna Schön das es dir auch wieder besser geht. Fährst du dann selbst so lange oder hast du zwei Leute dabei? Das ganze sitzen und dann noch fahren ist doch ganz schön anstrengend für dich. Mach zwischendurch mal eine Pause.

    Wo ist denn der Rest geblieben? War ganz schön ruhig am Wochenende. Gibt es vielleicht wieder Babys😍 oder kugeln noch alle und hatten keine Zeit. Genießt alle das schöne Wetter. 🌞🌞

    Trice mit Sophia 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.03.2017 08:28
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch,

    @ Drachenvene... da hattest ja ne blöde Nacht😏Vorallem mit den Alpträumen😣

    @ Anna ... ein gute erste Fahrt mit deinem Auto u immer schön vorsichtig fahren
    Ich wollt jetzt auch bald wieder anfangen Himbeerblättertee zu trinken... es soll wohl die Muskulatur des kleinen Beckens auflockern u entgiftend/ entschlackend wirken,also Stiffwechsel wird angeregt u eine Entschlackung trägt ja dazu bei gesund zu bleiben,was wiederum für die Geburt positiv ist... auch soll er wohl bisl wehenfördernd sein... ob das jetzt alles wissenschaftlich bewiesen ist... keine Ahnung... hab das so nur in Erfahrung gebracht... aber irgendwie hat jedes Kräuterchen so seine Wirkung u da glaub ich auch dran😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 13.03.2017 08:39
    Trice
    Ich hab meine eltern dabei. Die fahren also ich bin dann nur Mitfahrer.
    So lange fahrten lieb ich zwar aber ich kann mittlerweile netmal ins Kino weil ich jede 10 minuten pose ändern miss und mal laufen muss.😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.03.2017 08:46
    Ups,zu früh abgeschickt... auch soll ja die Einnahme von Leinsamen effektiv auf die Geburt wirken...hab da aber noch keine Erfahrungsberichte gehört...

    Ich denke hängt alle mit der Darmperistaltik zusammen u eine gute Darmperistaltik regt die Gebährmuttermusklatur auch mit an...

    Gibt aber sicherlich genügend Frauen,die auch ohne diese Maßnahmen ne tolle Geburt hatten😉

    @ Trice... das wird noch ne Weile dauern... wenn der ganze Schutt weg ist,dann Rohbau,Dachkonstruktion... hoffe,das geht zügig u dann werden die Durchbrüche nochmal richtig ätzend... naja jetzt wird es wettertechnisch besser u wärmer.. und evtl fahr ich über ein Wochenende mal zu meinen Eltern... sollen sie da die Durchbrüche machen 😬

    Wir haben auch so niemanden unsere Namen verraten... viele fangen jetzt an u wollen sie herauskitzeln... nur ihr hier wisst Bescheid 😉
    Aber ich denk nicht,dass ich mich mit Paul anfreunden kann.. mein absoluter Lieblingsname ist ja Noah.. aber so heißt der Kleine von einer Freundin schon... wollt ich vor zehn Jahren schon,aber ist ja dann eine Maja geworden u mein Mann fand ihn damals nicht ganz so toll...
    Aber Max gefällt mir bei unserer jetzigen Namenswahl am Besten... so heißt zwar auch der fast erwachsene Sohn von Bekannten,aber wenn ich danach gehe,finden wir nie einen Namen 🙈... Theo wäre auch noch schön u bei uns im Ort garnicht vertreten... na mal schauen,bisl Zeit haben wir noch😉

    Schönen Tag euch
    Emma mit Max? 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 08:52
    @Emma: Noah ist ein schöner Name, ist ja auch Teil von meinem kleinen 🙈 Ich hab den Namen mal in einem Film gehört als Kind und fand den unglaublich toll 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.03.2017 09:05
    Guten Morgen ☀️
    Also ich Kugel noch 🙋🏼. Mein wochenende war nur sehr vollgepackt. Gestern hatten wir erst besuch zum Frühstück und nachmittags dann noch die komplette Schwiegerfamilie zu Kaffee und Kuchen. Hatte die ganze Nacht immer wieder leichte Wehen,war auch total unruhig und mein geschnarche geht mir mittlerweile selber auf den Sack 😥. Ansonsten geht es mir soweit gut,bin nur extrem müde 😴. Fühle mich irgendwie jeden tag Unwohler und zähle die Tage das es endlich los geht. Freitag hab ich wieder Termin beim Arzt. Mal gucken was das Ctg zu sagen hat 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.03.2017 10:56
    @Anna Na dann ist ja gut, wenn du Begleitung hast. Alleine wäre doch sehr weit gewesen. Mir geht es genauso, muss nach gewisser Zeit auch immer die Position wechseln. Länger wie 45 Minuten fahren empfinde ich mittlerweile als unangenehm. Fahre eigentlich so gerne Auto.

    @Emma Drück die Daumen, dass es so voran geht, wie ihr euch erhofft. Ist dein Mann Zuhause oder alles neben der Arbeit? Bei uns ist momentan alles nur Wochenende. Man sieht leider nicht so viel Fortschritt 😔 Den Namen schreib ich auch immer nur hier. Viele Fragen bei jedem Treffen und die besten Aussagen sind dann die, "Müsst ihr ja nicht verraten, will es auch gar nicht wissen" 😂😂 Denke mir immer genau, deswegen hast du auch gerade garnicht gefragt, überhaupt nicht neugierig 😂🙈 Manchmal muss ich mich echt zusammen reißen, dass ich nicht los lache.

    @Alina Kann voll mit dir mitfühlen. Ich habe auch seit Donnerstag Abend immer wieder leichte Wehen. Mein Rücken tut mir dann teilweise so weh, weiß schon fast garnicht mehr wie ich mich bewegen soll. Hab schon zweimal heiß gebadet. Danach wurde es jedesmal schlimmer. 😔 Jetzt hab ich wieder nichts. Kommt immer mal für ein paar Stunden. Ich hoffe das ganze geht nicht noch über Wochen so. Bin gespannt, was die beim untersuchen im KH am Mittwoch sagen. Hab allerdings irgendwie im Gefühl, dass die kleine zwei Tage später kommt, als mein Termin ist. 😥😣 Lassen wir uns überraschen, wann unsere Mäuse raus wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.03.2017 11:56
    @Wehen: bei den fiesen Senkwehen die ich letzte Woche hatte, hat mir Massage geholfen. Durch Baden oder Wärmflasche ging es auch nicht immer weg. Was aber immer alles weg gezaubert hat war Autofahren als Beifahrer. Mit Sicherheit war es zum einen die Sitzheizung aber auch die Ablenkung war toll. Ich fahre super gerne, als Fahrer und Beifahrer. Hab jetzt übrigens nur noch nachts hin und wieder leichte wehen die sich anfühlenals würde die mens kommen und dabei leichte Rückenschmerzen. Geht aber schnell von selbst weg.


    @Windel: weil wir so viele tolle Gutscheine hatten, haben wir je ein Pampers Päckchen in 1,2,3 und noch feuchter von Hipp, Pampers und babylove. Dann kann ich ausprobieren was ihr am besten gefällt. Mit Wasser und Waschlappen kann ich mich irgendwie gedanklich nicht anfreunden, vielleicht zum nach wischen ja.

    @me: ich war gestern Abend so verzweifelt wegen den Schmerzen in den Händen dass ich sogar die eine Akupunktur Nadel wieder aus dem Plastiktüte gefischt und sie desinfiziert habe und Dann einen milimeter neben der vorherigen Stelle wieder rein gepickst hab. Habe das ganze mit einem Pflaster befestigt. Auf der anderen Seite war ja noch die alte drin. Ansonsten hat nix geholfen, weder das Bad noch Massage oder irgendwas. Fußreflexzonen Massage hich kurzzeitig, ansonsten nur die arme und Hände gerade halten und die Dauer Akupunktur Nadeln. Aber die letzten zwei Tage war es echt heftig auch tagsüber, vielleicht auch wegen dem anstrengenden GVK. Hab meine Hebamme gerade angeschrieben wegen neuen Nadeln morgen. Aber gestern Abend hab ich echt geheult vor Schmerz. Fühlt sich an als würden jeden Moment die Finger platzen. Bin auch dreimal am tag am Blutdruck messen aber der ist immer vorbildlich bei 120/80 oder 110/70. Und Eiweiß ist auch nicht im Urin. Also kann der Kleinen schon mal nix passieren, daß ist das Wichtigste. Ist halt einfach sau unangenehm und schmerzhaft aber nicht gefährlich. Die letzte Nacht hab ich aber toll geschlafen, von 23 bis 10 Uhr heute morgen mit nur einer Pinkelpause um 5.
    Und es ist tolles Wetter und mein Schatz hat heute und morgen frei.... darüber freue ich mich sehr.
    Think positive👑 Om shanti om 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 12:17
    Meine lieben!!
    Jetzt habe ich langsam echt ein schlechtes Gewissen weil ich mich so lange nicht gemeldet habe... bitte nicht böse sein ich habe euch nicht vergessen und war gerade gefühlte 5 Std beschäftigt alles durchzulesen... Ihr ward so fleißig und irgendwie ist es mir jetzt sehr komisch dass ich nicht mehr zu den Kugeln gehöre sondern schon Mama bin. Hier mein Bericht:
    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich einen Blasensprung. Habe dann im Klinikum angerufen und die sagten wenn der Kleine mit dem Kopf nach unten tief im Becken sitzt dann brauche ich keinen Krankenwagen. Sind also dann mit dem Auto hingefahren, meine Frau war bei der Geburt dabei. Um 3.00 Uhr nachts wurden ganz viele Untersuchungen gemacht und es wurde auf einmal vom Kaiserschnitt abgeraten... die Bakterien wären nicht das Drama, bekam 3 Infusionen Antibiotika und das große Warten ging los... Nach 11Std. immer noch keine Wehen - es wurde eingeleitet.... Dann ging es los. 5 volle Stunden Wehen.. habe dann ne PDA bekommen, das hat 2 Stunden geholfen dann lies schon die Wirkung nach. Würde ich nicht mehr machen.... um 19.10 die letzten Presswehen, Boa ich dachte echt ich bekomme nen Vogel, dass tat sehr weh... dann aber die große Belohnung: Mein kleines Wunder kam gesund zur Welt. Ihn im Arm halten zu dürfen war der schönste Moment meines Lebens, ich habe so geweint vor Freude dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Außer nen kleinen Scheidenriss der genäht wurde ging es mir gut, bin nach 30 Minuten schon aufgestanden. Maxi hat ein bisschen Gelbsucht und ich muss ihn schön warm halten weil er die Temperatur noch nicht so halten kann. Ansonsten ist er ein ganz sonniges Gemüt und ich habe nun endlich die Liebe meines Lebens gefunden, meinen kleinen Maximilian. Nach 3 Tagen KH wurden wir entlassen und nun kuscheln wir fleißig miteinander. Mit meiner Frau komme ich gut zurecht, wir wohnen nach wie vor zusammen, mal sehen was die Zeit so bringt.

    Ich möchte mich bei euch allen bedanken - meine Zugfahrt ist somit zu Ende aber ich werde hier sein bis die letzte Mama hier entbunden hat und wäre sehr happy wenn wir noch lange Kontakt haben, auch wenn alle Mäuse da sind. (Also auch noch danach)
    Ihr habt mir so geholfen, habt es immer wieder geschafft mich aufzuheitern und dafür bin ich euch so dankbar. Ich habe derzeit leider wenig Zeit hier zu schreiben aber schon bald hat sich alles eingependelt und dann schreibe ich auch wieder fleißig mit.

    Ihr alle seid mir absolut ans Herz gewachsen und so wünsche ich euch allen einen erträglichen Rest der Schwangerschaft - auch ihr dürft schon ganz bald viel kuscheln... ich bin gespannt wer die Nummer 5 wird:))) Eine wunderschöne Geburt an euch alle... ihr schafft dass...

    P.s. Maxi hat nen Kopfumfang von 31 cm.

    Also macht es gut meine Lieben... ich bin in Gedanken bei euch und werde mich ganz bald zurückmelden.

    Veronika mit Maxi an der Hand und Magdalena im Herzen
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.03.2017 12:26
    @Veronika: es ist toll von dir zu lesen. Und wir haben alle Verständnis das du gerade nicht so viel Zeit hast. Freue mich sehr das es euch beiden so gut geht und das du eine normale Geburt haben durftest. Hoffentlich hält die gute Stimmung mit deiner Frau noch lange an ❤. Ich würde mich auch freuen wenn wir alle noch nach den Geburten weiterhin Kontakt haben
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.03.2017 12:50
    @veronika Wie schön von dir zu lesen. Seit ihr den schon Zuhause? Stillst du? Sorry für die vielen Fragen 🙈 Freut mich das es euch so gut geht. So gute Laune habe ich bei dir schon lange nicht mehr raus gelesen 😊 Wir haben alle Verständnis für die, die ihre Babys schon haben und deswegen nicht soviel Zeit haben. Wird uns allen so gehen, aber die Zeit kommt bestimmt auch wieder, in der wir alle mehr Zeit haben. Genieße weiterhin jede Minute und kuschel fleißig.

    @Mami Das hört sich wirklich schmerzhaft an, hoffe deine Hebamme hat morgen Zeit für dich um dir neue Nadeln zu setzen. Bei mir dauern diese Wehen leider über Stunden, hab dann auch gleichzeitig so einen Druck und stechen von unten, dass sitzen so gut wie nicht geht. Das angenehmste ist für mich dann stehen oder spazieren gehen.
    Antwort
Seite 256 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern