menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 09:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe irgendwie richtig schlecht geschlafen letzte Nacht....hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib und die kleine Maus hat irgendwie rumgestrampelt...jetzt warte ich auf einen Handwerker...ich hasse es wenn sie sagen sie kommen vormittags vorbei 😠Wollte mich so gerne nochmal wieder hinlegen und das geht ja nicht. Ich hoffe der kommt jetzt bald mal.

    Macht von euch noch jemand Sitzbäder mit Heublumen? Wollte mich morgen mal mit Himbeerblättertee und dem Sitzbad eindecken. Dammassage mache ich wohl nicht....weiß gar nicht wie ich da noch ankommen soll mit 116 cm Bauch 🙈

    @Trice: ich kann dich sehr gut verstehen mit dem Staub und Dreck...hatten wir fast 2,5 Jahre und ich habe mehr als einmal mit Hotel und Scheidung gedroht😉🙈Jetzt ist aber fast alles fertig und es hat sich gelohnt. Schön das deine Mama dir beim Putzen hilft.

    @Drachenvene: meine Mutter ist zur Zeit auch etwas nervig finde ich. Sie schwingt immer kluge Reden, aber auf die Idee mal von alleine Hilfe anzubieten kommt sie nicht. Da möchte sie schon gerne gebeten werden und auch dann ist es schwierig, weil sie dann nicht so einfach zu uns kommen kann...das wird dann jedes Mal ein Staatsakt. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie ihre Enkelin auch nicht so oft besuchen wird. Wenn ich zu ihr komme ist alles gut...dann macht sie auch alles für mich/uns.
    Meine Schwiegermutter ist da echt anders...die packt einfach mit an. Allerdings das andere Extrem....sie kann nicht ruhig irgendwo sitzen und ich muss sie dann beschäftigen...das ist nur anstrengend wenn man gerade so müde ist und keinen klaren Gedanken fassen kann😉 Aber hilft auf jeden Fall sehr.

    So, ich hoffe der Handwerker ist bald endlich da.

    LG,
    Stern und Ronja
    33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 10:13
    @stern: ja genauso ist es bei uns auch. Meine Mutter hat ein Auto, sind 30 Minuten fährt hier her und sie könnte hier schlafen, meint aber, dass sie nicht helfen kann, weil sie keine Zeit hat. Als ob wir 24/7 nur Zeit haben. Mein Freund ist bei der Ausbildung, ich kann allein nicht alles machen und nachmittags sind oft Termine. Da machen wir halt erst abends was und da schaffen wir nicht alles auf einmal. Aber es stört meiner Mutter ja alles. Und dann bekommen wir Ende des Monats erst Geld das weiß sie und die meint "sind alles nur ausreden" weil wir erst Ende des Monats den Rest kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 14.03.2017 12:46
    Hey Mädels,

    War mich heute vormittag mal beim friseur verwöhnen lassen, das tat gut, dazu noch die tolle sonne. Nur wegen meinen zuckerwerte habe ich dann auf das Eis verzichtet ;)

    Klingt ja echt teilweise unschön mit euren Müttern... Meine wohnt ja hunderte km weg... kenne das also gar nicht und wenn sie einmal im Jahr paar Tage kommt genießen wir die zeit einfach:) aber ich freue mich schon, sie will Ende April ein langes we zur Unterstützung kommen.

    Bis später
    Rosa 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.03.2017 13:23
    @Drachenvene: finde es sau gut, dass du aufgelegt hast nachdem sie nicht aufgehört hat. Auch Eltern brauchen Grenzen. Meine Schwiegermutter ist so ein spezieller Mensch... Sie jammert immer nur und sieht nur sich. Haben seit Anfang Januar nichts mehr von ihr gehört. Sie wird wohl beleidigt sein, weil wir sie ihrer Meinung nach nicht genug hofiert haben. Oh man. Nur blöd, dass das mit uns nicht klappt... Wir sind nämlich auch dickköpfig. Und mein Mann ist froh wenn er das Gejammer nicht hören muss.

    @Trice: jaaaa... In ner Stunde darf ich zur Hebamme. Ich bin so froh.
    Das besondere bei den 10 Tagen übertragen ist ja, dass es die SsDiabetiker auch dürfen. Ohne ss Diabetes darf man bei uns sogar 14 Tage übertragen.

    @me: obwohl es meinen Händen wieder relativ gut geht, hab ich die Nacht nicht gut geschlafen. War zwischendurch 2 Std. Wach. Aber bin trotzdem relativ fit. Mein Mann hat ja heute noch frei also haben wir Tabularasa auf dem Balkon gemacht und den Schildies was zu fressen gegeben. Zwei sind schon wach und sind gleich ans Futter, aber die Türe haben wir noch zu gelassen, sollen erstmal Kraft sammeln und die die anderen aufwecken. Die Kröten kommen aus der Erde es ist endlich Frühling🌹🌷🍃🌺🌼
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.03.2017 13:58
    Issi, das Krokodil ist ja wirklich süß. Auf sowas freu ich mich auch schon. Bei der Arbeit hatte ich regelmäßig mit Kitakindern zu tun und die haben teilweise auch so Storys drauf, bei denen die Erzieher und ich uns kaputtgelacht haben, während die Kinder ja todernst gucken. 😂

    Kairi, Buddha ist auch schön. 😂 Ich werde Walfischchen genannt. Außer von meinem Vater, der sagte neulich, ich seh aus, als würde ich einen Fußball unter meinem Tshirt verstecken. 😅

    Stern, Sitzbäder fallen bei mir leider aus, weil wir keine Badewanne haben. Hab über einen geschlossenen Wäschekorb nachgedacht, aber ich glaub, da käme ich nie wieder raus. 🙈 Den Himbeerblättertee werde ich mir aber die Tage holen und ich hoffe, dass es zeitlich für 1-2mal Akupunktur reicht. Den ersten Termin hab ich leider erst bei 38+0, weil die Heilpraktikerin vorher im Urlaub ist.

    Bei mir ist es wie bei Rosa: meine Mutter wohnt leider weit weg. Sie wird Mitte April herkommen, entweder zur Unterstützung in Sachen Kochen und Putzen, oder damit ich nicht allein bin, falls die Kleine sich Zeit lässt. Mein Mann konnte nur die ersten beiden Aprilwochen Urlaub nehmen und der Arbeitsweg ist lang. Sie ist zum Glück eine, die einfach anpackt, mich nicht groß fragt, was gemacht werden muss. Auch wenn ich weiß, dass sie das nicht ganz uneigennützig macht, sondern um als erste ganz viel Zeit mit der Enkelin verbringen zu können, bin ich froh, dass sie so ist. Manchmal schlägt sie über die Stränge und ist dann beleidigt, wenn ich ihr sag, dass wir das so nicht machen. (Zum Beispiel will sie uns im Krankenhaus besuchen, da will ich aber niemanden sehen, oder vorhin, da wollte sie uns Ende April ins Kino schicken - nein danke 😂)
    Auch mit meiner Schwiegermutter hab ich Glück. Sie kann zwar echt anstrengend sein, weil sie ziemlich gerne redet (und meistens das selbe 😂), aber auch auf sie ist Verlass und sie wird zum Beispiel unsere Kaninchen hüten, wenn wir vor den Handwerkern fliehen müssen. In Sachen Enkel ist sie das krasse Gegenteil meiner Mutter. Sie hat schon zwei und hat kurz vor meiner Schwangerschaft, als sie erwähnt hat, dass sie den Scheidungsenkel nicht oft sieht, mal rausgehauen, dass sie "nicht so enkelgeil" ist. Da musste ich im ersten Moment tief durchatmen, weil sie ja der einzige Großelternteil in der Nähe ist, aber inzwischen hab ich ihr verziehen. 😂
    Alle die Probleme mit Eltern oder Schwiegereltern haben, haben mein Mitleid. Die Unterstützung ist so viel wert und wenn die wegfällt und man sich dazu noch sowas anhören muss wie ihr teilweise, ist das sicher nicht leicht. Grad in so einer Ausnahmesituation. Da kann ich euch nur für eure Stärke bewundern, da durchzugreifen und lieber, zeitweise oder dauerhaft, den Kontakt abzubrechen.

    Gestern Abend und besonders heute der frühe Morgen waren die Hölle bei mir. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht mehr liegen konnte und um halb 6 war ich kurz davor, meinen Mann von der Arbeit zurückzupfeifen. Es war aber nicht regelmäßig und ich bin zwischendurch immer wieder eingeschlafen. Die Hebamme im GVK meinte, wenn es richtige Wehen sind, kann man nicht schlafen. Jetzt ist jedenfalls wieder Ruhe. Hab vorhin Muffins gemacht und grad einen gegessen. Von dem Zuckerschub ist die Kleine jetzt auch endlich mal kurz aufgewacht und hat mich angestupst. Ansonsten ist sie heute ziemlich ruhig.

    Ah sagt mal, wie werdet ihr die Familie nach der Geburt informieren? Alle einzeln anrufen oder eine WhatsApp-Gruppe etc? Meine Familie ist so riesig, dass ich mir Gedanken über die Reihenfolge mach und mir nicht sicher bin, ob ich die Nerven hab, die Daten 20mal runterzurattern.

    Die Schildkröten wachen auf... Wahnsinn! Frühling heißt, unsere Babys kommen!
    36+0 mit Sophie 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 14:09
    Hallo Stern! Ich habe schon bei der ersten Schwangerschaft die Empfehlung der Hebamme bekommen, keine Sitzbäder sonder heublumen Dampfbäder zu machen. Das geht so und ist super angenehm, ivwo es sich etwas gewöhnungsbedürftig anhört: eine Schüssel nehmen, die in die Toilette passt ohne zu versinken, darein die heublumen und mit kochendem Wasser aufgießen. Die Schüssel dann in die Toilette stellen und einfach ca. 10 Minuten auf die Toilette setzen. Auch gut machbar für alle ohne Badewanne, ich fange am Samstag bei 36+0 wieder damit an und mache es alle 2 bis 3 Tage einmal. Es soll das Gewebe geschmeidig machen und gut durchblutet. Ich glaube daran, hatte bei beiden Kindern trotz stattlicher Größe (3900gr und 4900gr) keinerlei Geburtsverletzungen.

    Grüße!

    Bibinini 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 14.03.2017 15:11
    Hallo Mädels

    Morgen endlich letzter Arbeitstag, bin gerade am Kuchen backen für die Kollegen zum Abschied. 😁
    @issi bei dem Krokodil musste ich ja Grad echt lachen. Gott sei dank schleichen sich bei uns noch keine Tiere rum 😊 aber es ist schon echt lustig auf was für Gedanke die kleinen kommen und dabei so ernst schauen.
    @bibi das mit dem heublumen dampfbad hört sich ja echt gut an. Bekommt man die in der Apotheke oder wo. Das werd ich dann auch mal ausprobieren. Himbeerblättertee habe ich auch schon werd ich dann ab der 36. Woche auch trinken.
    @smartie solche Schmerzen hatte ich bei meiner letzten SSW auch an 2 Tagen so das ich gedacht habe es geht los. Aber die waren dann nach kurzer Zeit wieder weg. Bin dann vorsichtshalber zum Arzt aber der hat gesagt das is normal es kann schon mal vorkommen das es heftigere senkwehen gibt. Richtige wehen wären erst schwächer und werden dann stärker.
    Zum Thema benachrichtigen der Familie. Wir werden meine Eltern und schwiegereltern anrufen und evtl. Noch meine Großeltern und die haben dann die Aufgabe es weiter zu geben. Wir haben auch eine relativ große Familie und da kann ich nicht jeden anrufen. Da bin ich ja 2 Tage nur mit telefonieren beschäftigt.

    Jetzt hol ich erst mal den kleinen von der Kita und wir machen uns noch einen schönen Nachmittag

    Gine + Tiviano 33+5

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 15:34
    Hallo ihr Lieben,

    @bibinini: danke für die Tipps zum Dampfbad. Muss man da auf irgendwas spezielles achten bei den Heublumen oder einfach in die Apotheke und welche holen? Schüssel muss ich dann morgen auch gleich mal besorgen....aber bis 36+0 habe ich ja noch 2 Wochen 😕
    Morgen ist eh grosser Resteinkaufstag mit meinem Mann damit die Kliniktasche bereit steht. Irgendwie drücke ich mich da immer etwas vor. 😆

    @smartiemama: das klingt wirklich gut mit deiner Mama und deiner Schwiegermutter. Meine Mutter hilft schon, aber nur zu ihren Bedingungen und weiß dann immer alles besser und verteilt ungefragt Ratschläge. Meine Schwiegermutter ist schon über 70 und versucht trotzdem alles für uns möglich zu machen. Ich habe auch schon ein wenig Angst im April hier ganz alleine zu sein...mein Mann braucht auch mindestens 45 Minuten bis er hier ist und ich will ihn ja nicht ständig beim kleinsten Ziepen herbeordern. Meine Schwiegermama ist leider genau Mitte April im Urlaub 😕Und zu meiner Mutter möchte ich in der Zeit nicht...dann ist der Weg zu unserem Krankenhaus so weit.

    Morgen ist schon Anmeldung zur Geburt....Wahnsinn. Wenn ich daran denke das die ersten 12 Wochen nicht vorbei gehen wollten und am Donnerstag dann schon 35.SSW. Muss mir gleich nochmal meine Fragen aufschreiben für morgen...sonst vergesse ich die Hälfte wieder. Donnerstag startet auch mein Mutterschutz.

    LG,
    Stern und Ronja
    33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.03.2017 15:37
    @Eltern: meine Mutter wäre eine tolle Oma geworden da bin ich mir sehr sicher, aber sie ist vor über einem Jahr an Alzheimer gestorben. Sehr früh mit 68.
    Aber wir haben eine tolle Adoptivoma, Freundin von meinem Vater und die ist jetzt schon Feuer und Flammen für Helena. Sie war fast beleidigt als wir erzählt haben, dass wir ein Krippenplatz ab 11 Monaten haben😂😂😂 ausserdem ist unsere Adoptivoma gelernte Krankenschwester und noch richtig Jung mit 50 Jahren, was ich wirklich toll finde. Sie war die 24/7 Pflegekraft meiner Mutter. Da wir meine Mutter bis zum letzten Atemzug zu Hause gepflegt haben. Mein Vater hätte sie nie in ein Pflegeheim gegeben. War auch wirklich schön so. Sie war richtig fit bis 10 Tage vor ihrem Tod. Das ist sehr selten und haben wir der tollen Pflege zu verdanken.

    @Heubad: wenn ich das machen würde, würde mein Hintern auf die Doppelte Größe anschwellen. Bin Allergiker. Aber Himbeerblättertee hab ich schon zu hause. Wann fangt ihr an mit Tee trinken?

    @Nachricht von Geburt. Definitiv ganz easy über WhatsApp mit ner sammelNachricht und ggf. Nem Bildchen.

    🐢Mami mir Helena 35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 15:40
    Hallo ihr lieben,

    @veronika: ich wünsche dir nur das beste und bin echt froh, dass es euch beiden gut geht! Du klingst richtig glücklich und das freut jeden von uns!

    Ich habe in letzter zeit auch immer wieder eine harten Bauch und ein ziehen als würde ich meine Periode bekommen!
    Mal schauen wann unsere kleinen Würmer auf die Welt wollen! Bin ja echt schon gespannt und Fiebere jeden tag drauf hin!

    Apropo fieber: mein kleiner ist seit letzten Donnerstag Zuhause! Zuerst haben wir Durchfall hinter uns gebracht und nun eine Erkältung mit fieber! In unserem Kindergarten herrschen seit letztes jahr November immer irgendwelch andere Krankenheiten... scharlach, Magen darm, Grippe, herpes... Ich hab echt die schnauze voll! Und an wem kleben die kleinen mäuse wenn sie Krank sind...Richtig!!! An der mama:-) mich wundert es echt, dass ich noch nicht krank wurde! (Muss ich gleich aufs Holz klopfen)
    So kurz vor der geburt, kann ich das nun echt nicht mehr gebrauchen!

    Geburtsvorbereitend werde ich nicht viel machen. Viel spazieren gehen, sex:-P, hin und wieder ein warmes bad!
    Und dann warten bis die wehen kommen!

    So werde mich nun wieder um meinen kleinen kümmern! Wünsche euch einen schönen resttag!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.03.2017 15:43
    @Issi Na dann bin ich mal gespannt, ob ich auch irgendwann vielleicht mal froh bin, wenn die kleine zwei Minuten ruhig ist. 😂 Bin nämlich auch so ne Quassel Tante🙈 Puh und wenn die dann nach mir kommt, mir tut mein Mann jetzt schon leid😅

    @Stern Ich mache dieses Heublumen Dampfbad, also auch so wie bibinini erklärt hat mit Schüssel über der Toilette. Wann sind den deine Handwerker gekommen. Meine sind zum Glück weg und jetzt ist morgen putzen. Bei uns wird es sich noch bis Ende des Jahres ziehen, aber zum Glück haben wir unsere obere Etage fertig. Ist schön abgetrennt, muss es also nicht täglich sehen🙈

    @Rosa Friseur würde ich auch liebend gerne mal wieder gehen. Hab nur so einen Druckschmerz unten, da könnte ich nicht so lange sitzen. Hab meinen Termin abgesagt, aber im Sommer mach ich mich dann hübsch, wenn die ersten Feste anstehen. Da ist dann Wochenbett rum und dann kommt mein Verwöhntag😁

    @Mami Na stecken die frischen Nadeln? Fühlst du sofort Besserung oder dauert das etwas? Schön das deine Schildies wsch sind. Wie groß und schwer sind die denn?

    @Smartie Bezüglich Info an die Familie, das wird mein Mann machen aus dem Krankenhaus, wird sein meine Eltern, seine Mutter und meine Brüder in den USA. Den Rest dürfen die dann übernehmen und überall anrufen. Glaub da steht uns der Sinn woanders, als zu telefonieren. Hab auch schon jedem in meiner Familie erzählt, dass meine Mama das machen wird und es was jeder voll damit einverstanden. Freunde werden so nach und nach. Werden es meiner besten Freundin erzählen und dann wird für uns nicht mehr viel über bleiben. 😂😂

    @Gine Genieße das schöne Wetter, mit deinem kleine oder bald großen 😉

    Ich backe jetzt erstmal Käsekuchen, hab so Lust drauf, muss jetzt sein. So richtig schön cremig, oh man würde ihn jetzt lieber essen, statt erst zu machen.😔

    Genießt noch ein bisschen die Sonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 15:46
    Ach ja...ich werde auch liebevoll gestrandeter Wal oder Zwergimutterschiff genannt 😉So fühle ich mich aber auch wirklich langsam. Bin gespannt was das Gewicht morgen sagt...letztes Mal hatte ich ja abgenommen und zu Hause haben wir keine Waage zur Zeit.

    @Mami: das tut mir Leid mit deiner Mutter, aber schön das sie im Kreise ihrer Lieben bleiben durfte bis zum Schluss. Mein Schwiegervater ist leider auch schon nicht mehr bei uns, aber ich tröste mich immer damit das er auf unser Sternchen im Himmel aufpasst. Da hat er dann auch sein Enkelkind.
    Dafür bekommt Ronja dann jetzt einen Stiefopa und Opa und 2 Omas plus Stiefoma. Leider wohnt mein Vater ziemlich weit weg, daher werden die wohl nicht so oft vorbeikommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 15:59
    @Trice: Käsekuchen gab es heute auch bei mir...war zum Essen unterwegs und den gabs dann als Nachtisch....ich liebe Käsekuchen 🙄
    Musste den Handwerker erst anrufen und dann kam er gegen 11 Uhr 😠Ich glaube er hat das komplett vergessen gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 16:18
    Ich hab so gar keine Lust morgen zum Geburtsvorbereitungskurs zu gehen, weil eigentlich der Mann mitkommen sollte und mein Freund aber Training hat. Ist halt doof dass es diese Woche von Montag auf Mittwoch geschoben wurde...würde mich echt wohler fühlenden mein Freund mitkommen würde, aber er hat Training schon so oft wegen mir abgesagt, ich will das seiner Mannschaft nicht antun..die sind schon so sauer dass mein Freund nicht so oft da ist..😔 Ich würde mich schlecht fühlen ihn zu beten wieder wegen mir abzusagen :(

    @nachricht von Geburt: ich werde es erst sagen, wenn der kleine munter ist und die Geburt vorbei ist (logisch). Ich denke, mein Freund wird dann kurz seine Mutti anrufen und seinen Brüdern ein Bild schicken, meine Eltern erfahren es dann erst wenn ich die Zeit für habe. Die interessieren sich ja schließlich eh nicht so also kommen die zum Schluss. Freunden brauch ich es ja groß nicht erzählen, hab ja nicht wirklich eine Freundin. Hier und da wichtige Personen schreib ich es dann auch erst wenn ich die Zeit habe und ausgeruht bin und euch geb ich einen Bericht, wenn ich mich dazu in der Lage fühle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.03.2017 18:08
    Hallo meine Lieben, ich schaffe es auch mal wieder hier zu sein.

    Veronika es ist wundervoll zu lesen wie Glücklich du bist❤

    Magdalene, NK & Angel hoffe euch geht es auch bestens und geniesst es in vollen Zügen ❤💙❤

    Schanecke kuschelst du bereits ? 😍 wie aufregend...

    Mädels mir gehts seid tagen bescheiden. Kann kaum lange stehn, mein Bauch ist am wachsen wurde in binnen 4 Tagen gefragt ob ich Zwillinge bekomme 😓 weis auch net so recht. Mein Magen macht mir noch imma Kummer hab meist gegen Abend übelkeit zum Glück kein erbrechen mehr. Unsre Maus kriecht sich mega unter meine Rippen.. Nachts gibts imma Party ;)) bin echt am verzweifeln. Mir fehlt es an Kraft meinen Tag zu gestalten.

    Stillen/ ich Wünsche mir das es bestens klappt ❤ mit geduld wird alles bestimmt schön werden. Freu mich sehr auf unsre Maus und alle Kuscheleinheiten😍

    Sitzbad/ also hab so ein Teil daheim bekommt man im Sanitätshaus. Möchte es mal mit meiner Hebamme besprechen wäre sicher Interresant für mich.
    Dammmassage/ hmm mädels ich würd es gern aber komm echt net mehr ran 😬...
    Es tud sogar höllisch weh wenn ich mich beugen muss... Strümpfe/Höschen alles ist so beschwerlich geworden.
    Tee/ Freu mich bereits drauf wenn ich damit starten kann.

    Habe gestern&heute soweit alles besorgt für meine KlinikTasche muss nur noch mal StillBH's bestelln.
    Unsre Möbel sind auch fertig aufgestellt 😍 sind uns noch uneinig welch Wandfarbe es wird.
    Kinderwagen dürfte Morgen da sein 😍
    Nächste Woche ist ein Grosser BabyKind Basar freue mich unheimlich drauf die letzten schnäpchen zu machen.

    Benachrichtigung wenn es los geht? Nöö danke 😅 Wir werden es mitteilen erst wenn alles gut überstanden ist. Wir unsre Maus gesund in unsren Armen haben und ich mich etwas erholt habe.
    Meine Mama ist zur zeit nicht ansprechbar / Schwiegermutter könnt ich zum Mond schiessen... also Mädels ich steh alleine da.
    Ist okay ändern können wir es nicht.
    All die die eine gesunde Mama & "Normale Schwiegermama" 😉haben nimmt es bitte nicht für selbstverständlich seid Dankbar..

    Wir sind uns noch imma nicht einig wie wir unsre Maus nennen werden, das macht mich auch sehr traurig.....

    LG🐣 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.03.2017 18:33
    @Trice: ja hab frische Nadeln. Es wird halt nicht schlimmer wenn immer welche da sind... aber besser wird es vor der Geburt wohl nicht mehr. Ist aber nicht so wild! Nur die Fingerspitzen schlafen am Tag. Nachts wird manchmal heftiger. ... und über das letzte Wochenende will ich nicht mehr nachdenken.
    Puh... wie groß sind die Schildies? ! Also 3 Stück sind adult. 🐢 25 Jahre, 🐢 21 Jahre, 🐢 15 Jahre,🐢 10 Jahre, 🐢🐢🐢 9 Jahre zwei davon eigene Nachzucht, 🐢🐢3 Jahre.
    Die beiden ältesten sind wach, die haben schon die meiste Erfahrung mit dem Wetter😉

    @Friseur : ich bin nicht so der Friseur Mensch... wenn die Kleine da ist gibt's ein neues Tattoo für Mutti. Immerhin musste ich meinen Termin im September an meine beste Freundin abgeben. Aber das habe ich liebend gerne gemacht. Meine Freundin meinte gleich, das wäre ihr Termin, ich wäre bis dahin schwanger. Das war Juni und siehe da die Hexe hatte recht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 18:56
    @Zippel: ich leide mit dir...seit ein paar Tagen explodiert mein Bauch, ich kann nicht mehr schlafen und zum Abend hin bekomme ich Kopf weh, Übelkeit und Sodbrennen. Seit heute zieht es auch ab und zu ziemlich im Unterleib und viel machen schaffe ich leider auch nicht mehr. Aber wir sind ja langsam auch im Endspurt.
    Das mit deiner Mama tut mir Leid und deine Schwiegermama war ja schon immer der Knaller😟
    Ich habe meinen Mann irgendwann genötigt seine Favoritennamen aufzuschreiben...habe ihm immer wieder gesagt das einige Aprilbabies schon da sind und ich das gerne fix hätte. Haben uns aber ja auch erst dieses WE geeinigt. Drücke dir die Daumen das es schnell klappt bei euch mit dem Namen.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.03.2017 19:15
    @Steffi Achje, da hat dein kleiner keine schönen Tage. Hoffe das es ihm bald wieder besser geht und er fit ist. Von einer Krankheit in die nächste ist wirklich nicht schön, für Erwachsene schon nicht, aber bei Kindern finde ich es noch schlimmer.

    @Stern Die Heublumen kannst du in den meisten Apotheken holen oder auch in Naturmittel Heilläden. Das mit dem Handwerker ist ärgerlich, sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden. Freu mich auch schon total auf meinen Termin morgen. Hoffe die erzählen mir was gutes nach der Untersuchung, sowas wie sieht gut aus, dauert noch paar Wochen, hab ich irgendwie keine Lust drauf🙈 Meinen Kuchen gibtes leider erst morgen, wenn er richtig abgekühlt ist.

    @zippel Da seit ihr trotz deiner Bedenken vor einigen Wochen ja doch noch rechtzeitig fertig. Freut mich sehr für dich.

    @Mami Schön das es geklappt hat. Wünsche dir das es so bleibt und nicht schlimmer wird. Die haben ja teilweise ein richtig schönes Alter und das ja erst der Anfang. Die werden ja richtig alt, da hat eure kleine auch ihr ganzes Leben davon. 😀 Mein Mann war am Samstag auch zum tattoo stechen und hat gleich einen neuen Termin gemacht für Ende April um sich den Namen und Datum stechen zu lassen. Bin so neidisch auf ihn. Im Herbst komme dann aber aufjedenfall ich dran für ein neues. 😀

    @schanecke Auch ich musste den ganzen Tag an dich denken. Hoffe du hast alles gut und schnell überstanden und darfst bereits kuscheln.

    @Gine Wahnsinn, am Ende dieser Woche sind alle im Mutterschutz und die ersten haben fast ihren Termin erreicht. Die Zeit rennt jetzt nur so davon.

    @Sodbrennen Zu diesem Thema kann ich jedem nur Rennie empfehlen. Hab auch immer Milch getrunken, hilft die letzte Zeit allerdings nicht mehr und seitdem nehme ich das. Mir hilft es, nehme es immer gleich, wenn ich merke es fängt an und hilft auch total schnell.

    Habt alle noch einen schönen Abend
    Trice mit Sophia 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.03.2017 19:20
    Stern Danke, ja es ist unglaublich was die letzten Tage so sich am Bauch getan hat.
    Denke imma boah wie machen es dir andren Frauen ;) vorallem die, die kleinkinder daheim haben. Ihr habt mein Respekt ✌

    Sagt mal was würde passieren wenn man einen Blasensprung nichg bemerkt oder Riss? Tschuldigt aber Am.Samstag ist mir es unter der dusche plötzlich ganz anders geworden. Kann es gar net richtig beschreiben es war so ein stechen an der Mumu und mein Bauch hat sich auch komisch angefühlt. Seid dem schieb ich panik.
    Bin froh wenn es donnerstag ist. Werde mir auch ein US leisten, mein letzter US war anfang FEb. Ich hoffe das alles okay ist und unsrr Maus sich gut entwickelt hat. Ich bewundere jede von euch die tatsächlich nur die 3 Us haben.
    Achso bekomm ab ende März dann auch wöchentlich CTG/Kontrolle...

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.03.2017 19:31
    Trice ;) ja krass oder? Wir hatten noch gar nichts für die kleine und plötzlich steht die ecke fertig 😍 bin so stolz und jetzt weis ich auch wie ihr das imma so schön hier beschriebn habt. Ihr schaut euch die sachen an und man ist überglücklich...❤

    Bin echt gespannt, der April rückt näher und es wird zack zack mit unsren lieblingen gehen. 😍
    Und JA ich würde mich auch über weiteren austausch mit euch freun... meine alte AugustMami Gruppe ist echt toll 🖒

    Stern ich werde Morgen mal mit meinem Mann drüber sprechen! Du hast recht, haben schon 4 April Mamis und es kann jeden tag los gehn.

    Kennt ihr die Sendung MeinKind DeinKind ? Seid gestern gibts wieder Folgen ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 19:52
    @Zippel: die Frage mit blasensprung/riss und nicht bemerken habe ich meiner Hebamme mal gefragt. Sie meinte, wenn es ein Riss ist und das Baby den Riss verdeckt, dann kommt trotzdem Fruchtwasser raus, wenn das Baby sich mal wegbewegt und wie sie sagte "nach dem dritten nassen Schlüpfer wundert man sich bestimmt mal und lässt das überprüfen" also ich denke nicht dass man das so arg verpassen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 14.03.2017 20:04
    Schönen Abend an alle :)

    Heute war ein tolles Wetter bei uns, sind in der Früh zum Hausarzt gelaufen wegen meinen Freund.
    Er hat ja Neurodemitis und Asthma, wollten dass der Hausarzt ihn etwas begutachtet. ( Mein Hausarzt is eben der beste deswegen wechselt min freund zu dem)
    Naja was soll ich sagen, es ist nix gutes rausgekommen. Es besteht die Gefahr, dass seine trockene Haut durch die Katzis sich verschlimmert. Wir müssen also zum Hautarzt und Ihn nochmal auf alles mögliche testen lassen. Die Hoffnung besteht noch, dass man die Allergien mit Medikamente in den Griff bekommt, aber falls nicht dann müssen wir die beiden abgeben :/
    Sonst hat sich die Allergie eigentlich nicht gezeigt, also ich kenns so dass man dann tränende Augen bekommt und sowas, aber bei meinem Freund war ja nichts und wegen der haut dachten wir nichts, weil die ja schon immer durch die neurodemitis mal trockener mal normal war :/
    Ich bin deswegen den ganzen Tag schon super schlecht drauf und könnte heulen. Ich liebe meine katzen, die sind sozusagen auch mein Rückzugsort wenn ich alleine bin, wenn Schatz auf der Arbeit ist oder allgemein.
    Und das schlimmste ist, dass dann meine Mutter und seine Mutter voller stolz sagen könenn " Wir habens gleich gesagt/hatten ja eh recht " Weil die am liebsten die Katzen gleich weggeben würden.
    Tut mir leid, wenns hier grad net zum Thema passt aber ich fühle mich so traurig, dass ichs einfach schreiben musste ._.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 20:14
    @anna: ich kann dich verstehen, meine Tiere bedeuten mir auch alles, sind für mich wie meine Kinder ._. Ich drück dir die Daumen, dass ihr sie nicht abgeben müsst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.03.2017 20:46
    @Anna: ich kann dich auch gut verstehen. Meine Kröten müssen auch immer bei mir bleiben. So mancher Hauskauf ist schon daran gescheitert, dass der Garten zu klein war für ein ordentliches Schildkröten Gehege. Da suchen wir lieber weiter bis auch unsere gepanzerten Kinder mit können. Meine Erste Schildie ist schon seit 21 Jahren bei mir. Hab sie mit 13 Jahren bekommen. Aber bei Allergien gehen die Menschen nun mal vor. Bei mir geht bei Katzen auch sofort die Lunge zu. Da reagiere ich wirklich mit allem, Lunge, Haut, Augen, Nase.

    @Trice: ja bin schon am überlegen was es dann wird. Als Mutti hat man doch noch andere Ideen fürs Tattoo. Aber da mein Projekt mein linker innerer Unterarm ist, hab ich ja genug Platz und lasse mich mal inspirieren.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.03.2017 20:46
    Hallöchen,

    Heute war ich so durch den Wind und hatte mit dem Druck zu kämpfen, dass ich bei meiner fa angerufen habe, konnte nicht bis Donnerstag warten. Die hat mich direkt zum Kreißsaal geschickt. Ergebnis: muttermund fingerdurchlässig und sehr, sehr weich und auf dem ctg waren zwei wehen zu sehen. Tja, kann alles oder nichts heißen, aber die Hebamme meinte, es wird eher vorm Termin was, als dass ich übertrage.
    Heute hab ich wieder Kieferschmerzen, anscheinend haben sich durch den Druck auf unter anderem das Steißbein die faszien so verklebt, dass es am Kiefer zieht. Meine osteopathin sagte mir, sie würde da jetzt nichts machen, da bei jeglicher Manipulation die blase springen könnte, weil ja der Druck immens ist. Deckt sich mit der Aussage der Hebamme, die schätzt, dass es bei mir auch mit blasensprung losgeht.

    Zu meinem Mann hab ich jedenfalls gesagt, bis die kleine kommt, liege ich. Dann ist es nämlich auszuhalten. Mit dem großen bekomme ich das auch irgendwie hin, natürlich nicht für ewig 🙈 heute war ich wieder mit liege auf dem Spielplatz und konnte gut entspannen. Aber der späte nachmittag war dann wieder Horror... Naja, hilft wohl nur entbinden!

    Ich versuche nun, wann immer es geht zu schlafen. Somit wünsche ich schon mal ne gute Nacht 😜😊
    Antwort
Seite 258 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern