menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.03.2017 14:49
    @Rosa Na dann drück ich die Daumen das die Lage so bleibt und du normal entbinden kannst.

    @Annika Das mit dem Gewicht belastet mich auch sehr. Ich jammer immer bei meinem Mann und meiner Freundin. Die sagen dann immer, warte noch bisschen, wird wieder werden. Fühle mich deswegen aber trotzdem sehr unwohl.

    @Smartie Wunschdaten haben wir nicht. Mein Mann hätte gerne einen Fisch, weil er einer ist. Glaube aber den Gefallen tut sie ihm nicht mehr die nächsten Tage. 😂 Und ich träume irgendwie immer vom 11.04. 😔 Wäre zwei Tage nach Termin. Hoffe sie wartet nicht mehr solange. 😓 Ich warte auch dauernd das ein neuer Krümel geboren wird. Tut sich aber irgendwie nichts. 🤔 Lassen uns fleißig warten die kleinen.

    @Mara Bei mir wurde das Zeugs am Mittwoch besprochen. Werde auch auf die Augentropfen verzichten. Das Vitamin K lasse ich allerdings geben.

    @Alina Was an eurem Krankenhaus so schlimm?

    @Nina, Magdalene und Angel Wie geht es euch? Habt ihr euch schon ein bisschen an das ganze gewöhnt?

    @Me Irgendwie hab ich seit Mittwoch voll bammel vor der blöden PDA. Will zwar eigentlich eh keine, bzw hab ich mit meinem Mann geklärt, dass nur wenn ich ihm sage ich will es wirklich dann ja. Nach dem Aufklärungsgespräch hab ich jetzt aber irgendwie voll Angst vor den Riesigen. Eigentlich bin ich nicht so empfindlich, aber das stresst mich irgendwie. Was jetzt gar nicht was ich machen soll. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.03.2017 14:52
    Mara, es ist schon erleichternd, obwohl sie ja immer größer waren und das Krankenhaus auch schon ab Dienstag das ok gegeben hat. Aber so fühl ich mich jetzt doch wohler. Bei dir im Geburtshaus ist es ja nochmal wichtiger.
    Was sind das denn für Augentropfen? Davon hat mir niemand was erzählt. 🙈
    Beim Vitamin K tendier ich zu einer hohen Gabe nach der Geburt und dann die 12 Wochen.

    Ach ja, Nabelschnurblut - Schwangerschaftsdemenz. 😂 Im Prinzip würde ich gerne spenden, allerdings lassen wir die Nabelschnur auspulsieren und dann bleibt nunmal nichts übrig. Es tut mir leid, falls das dann gerade jemand gebrauchen könnte und ich bin einfach froh, dass nicht zu wissen (Verdrängung), aber in dem Moment geht für mich mein Kind vor und für sie ist das auch wichtig.
    Mara, die Hebammen raten alle zum Auspulsieren, ich denke, da wird Spenden im Geburtshaus schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.03.2017 15:00
    Stimmt 😂 macht Sinn!
    Jaaa, ließ und lasse die Nabelschnur auspulsieren! Dachte im Moment gar nicht soweit

    Die Tropfen sind gegen eine mögliche Infektion der Augen, die eher selten ist und auch im Nachhinein noch behandelt werden kann. Die Tropfen sollen brennen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.03.2017 15:01
    @trice: unser Krankenhaus ist Mega alt. Das Personal ist zum größten Teil ausländisch,was jetzt nicht rassistisch sein soll aber die Ärzte können kaum richtig deutsch reden und man versteht gar nix. Der Arzt aus der Gynäkologie der meine Fehlgeburt Diagnostiziert hat war ein blöder arsch uns total unsensibel. Er meinte ich soll nicht traurig sein so ist das nun mal. Als mein Sohn mit knapp 1 1/2 die Treppe runter geknallt ist meinte der Arzt in der Notaufnahme nur er soll etwas schlafen danach würde es ihm gut gehen. Ende vom Lied war das er paar Tage später doch noch einen Gipsfuß bekam weil das Bein angebrochen war.
    Dort gibt es keinen Kinderarzt und keine kinderintensiv. Deswegen fahr ich lieber 35-40min zu meinem Wunsch kh und fühl mich wohl.
    Und bitte jetzt nicht denken is sei gegen ausländer,hab selber einen Franzosen geheiratet und hab 6 Monate in einem Flüchtlingsheim gearbeitet.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.03.2017 15:04
    Hey liebe alle!

    Bei mir ist alles unverändert. Beckenring und symphyse machen mir zu schaffen und bin genervt vom täglichen "und, wie geht's heute?" meiner Schwiegermutter

    Nabelschnur lassen wir auspulsieren und lassen weder Augentropfen noch Vitamin K geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.03.2017 15:09
    Ok, wenn der Nutzen so gering ist, bietet mein (anthroposophisches) Krankenhaus das vielleicht gar nicht an und die haben deswegen gar nicht erst gefragt.

    Alina, ich weiß genau was du meinst. Hab auch schon oft Schwierigkeiten mit dem Deutsch der Ärzte hier im Krankenhaus gehabt. Am schärfsten find ich aber immer noch, wie mich eine Ärztin nach der FG fertig gemacht hat mit "Wir sind nicht mehr im Mittelalter, Sie hätten sterben können, Ausschabung ist viel besser" und jetzt in der nächsten Schwangerschaft wurde mir m selben Krankenhaus schon von zwei Ärzten gesagt, wie gut es ist, dass ich keine Ausschabung hatte. 😂 Unter anderem deswegen werde ich auch unter keinen Umständen in dieses Krankenhaus gehen.

    Habt ihr schon einen Kinderarzt? Sollte man sich da vor der Geburt kümmern? Vielleicht sogar schon um ein Gespräch bitten, damit man dann nicht erst bei der U merkt, dass es nicht passt?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.03.2017 15:26
    @smartie: das die Ärzte immer sofort in einem rumstochern wollen 😡🙄 ich wollte auch keine Ausschabung und nach einer Woche war alles raus aus dem Körper und ich bin nach der ersten Regel gleich wieder schwanger geworden.
    Ich werde zum selben Kinderarzt gehen bei dem wir schon mit unserem Sohn sind. Hab mich damals auch nicht vorher drum gekümmert. Aber wenn man einen Wunsch Arzt hat dann sollte man vorher lieber fragen ob die überhaupt noch Patienten annehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 15:51
    Hallo ihr lieben, ich schleich mich nochmal bei euch rein ;-) und zwar zum Thema augentropfen: diese sind nur dann erforderlich, wenn man spontan entbindet und die Mutter eine Infektion mit Tripper oder chlamydien hatte...lasst euch da nicht verunsichern! Das kh in dem ich meine erste Tochter geboren habe, hat diese sogar beim notkaiserschnitt geben wollen und wir mussten ein Protokoll unterschreiben dass wir das verweigern...

    Die Vitamin K gabe ist allerdings ohne jegliche Risiken, daher kann man sie bedenkenlos vorbeugend geben lassen...ob jetzt auf einen rutsch oder längere Zeit bleibt jedem selbst überlassen ;-)

    Da kommt dann übrigens noch eine weitere Frage auf euch zu: fluorid und Vitamin D...mein Zahnarzt warnt vor einer fluorid-überdosierung da diese wohl unter anderem zu Zahnverfärbungen etc. führen kann und zusätzliches fluorid bei Flaschenkindern definitiv nicht erforderlich ist (weil es dem Milchpulver eh schon zugesetzt wird). Meistens bekommt man aber automatisch fluorid und Vitamin D zusammen als KombiPräparat und reines Vitamin D nur auf Nachfrage....

    Schaue übrigens auch immer ganz gespannt auf eure kugelliste ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 17.03.2017 16:01
    @Rosa: eure Dame ist ja ein Halunke... Wenn die Maus euch jetzt schon so rein legt müsst ihr mal ganz schön wachsam sein.

    @Veronika: habt ihr dann die ersten Tage zugeführt? Welche Milch habt ihr dann genommen?

    @Anastasia: ich wollte das Nabelschnur Blut erst spenden, aber beim Gvk wurde gesagt dass in meiner Klinik die Nabelschnur immer auspulsieren darf und dann ist nicht mehr genug da zum spenden. Und wenn sie vorher abtrennen um zu spenden kommt das ganze Blut ja nicht meinem Kind zu gute. Auch wäre das ne recht hektische Sache weil es schnell entnommen werden muss. Also dann ist es mir lieber wenn das Blut und die Aufmerksamkeit des Personals meiner Kleinen gewidmet wird.

    @Trice: aha.... Wo entbindest du denn? Ich in Aschaffenburg 😉 wäre ja witzig wenn wir uns da treffen.

    @Smartie: also Wunschtermin wäre so der 01.04. Dann der 14.04. Und dann der 21.04. Sehr ungern hätte ich den 08.04.da hat mein Ex Geburtstag...
    Die anderen drei haben keine große bewandnis sie gefallen mir einfach... Sind sympathisch. Obs ein Widderchen oder ein Stier wird ist mir egal, Hauptsache es hat Hörner.... Sonst geht das arme Kind hier unter. Die Verwandtschaft ist voll von Widdern, Stieren
    Und Steinböcken.

    @Kinderarzt: obwohl ich auf dem Dorf lebe haben wir einen Kinderarzt direkt schräg gegenüber und die Ärzte dort sollen sehr gut sein. Hatte da schon angefragt , aber sie meinten ich könnte dann mit dem Neugeborenen kommen, würden uns auf jeden Fall nehmen.




    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 17.03.2017 17:26
    Smartie danke für dein namens"urteil" ☺ eigentlich war der name von anfang an klar aber zwischendurch hatte ich jetzt etwas zweifel. Jetzt ist der name aber eigentlich wieder sicher😀

    Wegem kinderarzt: ich habe letzte woche schonmal bei meinem wunsch-arzt angerufen und mal nachgefragt. Die dame am telefon meinte, ich soll mich einfach melden, wenn das baby da ist. Platz genug haben sie noch😊

    Mara und smartie super, dass ihr jetzt in eure wunsch-kh könnt🎉

    Trice da geht es dir ja wegem gewicht gleich wie mir... ich fühl mich auch inzwischen sehr unwohl in meinem körper😕 auch wenn alle sagen, ich sei halt schwanger und danach ists sicher schnell wieder weg. Eigentlich weiß ich das ja selbst🙈

    Wegen dem vitamin und den augentropfen, davon hab ich noch nie was gehört🙈 das klärt sich vllt beim geburtsplanungs-gespräch im kh. Gut, schonmal davon gehört zu haben😊

    Einen wunschtermin haben wir nicht. Lieber früher als später nach der 37. Woche😂
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.03.2017 17:59
    @Mami Bis Aschaffenburg haben wir eine gute Stunde. Bin aus nähe Würzburg.

    @Alina Deswegen denke ich das bestimmt nicht. Kann dich da verstehen, bei solchen Vorfällen hätte ich auch kein Interesse dort zu entbinden.

    @Smartie Beim Kinderarzt frag ich nach der Geburt an. Irgend einer wird schon was frei haben. Gibt hier doch einige. Ab der U5 werde ich eh zu unserem Hausarzt gehen, bin da sehr glücklich. Hab schon nachgefragt und das ist kein Problem, nur U3 und U4 dürfen sie nicht machen.

    @Issi Das generve kenne ich zu gut. Bei uns ist es immer der Satz, "wenn sie da ist meldet euch, egal um welche Zeit." 😥 Wobei ich bestimmt nirgends mitten in der Nacht anrufen werde, außer Familie USA vielleicht. Die Eltern lassen wir da schon ausschlafen bis zum morgen. Die kleine rennt ja nicht mehr weg😂

    @Annika Ja man weiß das man schwanger ist und es belastet einen trotzdem mit dem Gewicht. Irgendwie doof😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 19:05
    Huhu Mädels,

    melde mich auch mal kurz. Lese ja immer fleißig mit, aber ich gestehe oft bin ich einfach zu faul zu tippen...

    Beim letzten Termin hieß es, Baby und ich seien quasi fertig und nun heißt es abwarten. Muss wöchentlich zum CTG und das ist mir schon zu nervig... 😉 ... Meine Klinik Tasche ist sicherheitshalber schon gepackt und immerhin steht schon das Beistellbettchen für die Kleine und ihre Wäsche ist auch gewaschen...Alles andere ist mir fast egal, denn das kann nach und nach aufgebaut werden.

    Heute hab ich schon den ganzen Tag das Gefühl, dass sich die Kleine komplett nach unten schiebt. Trau mich gar nicht aufzustehen oder auf Toilette weil es sich fast anfühlt als könne sie jeden Moment rausfallen... klingt total blöd ich weiß, fühlt sich aber so an... 😉
    ET ist eigentlich erst in genau 3 Wochen, aber mein Sohn kam damals auch 18 Tage zu früh (und trotzdem mit 3400 g)

    Ach ich bin einfach total uffgeregt, wie man hier in Hessen so schön sagt 😎

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

    Olive +Leandra
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 17.03.2017 20:47
    Guten Abend zusammen :-)

    hab heute einen ruhigen gemacht :-) tat mal sehr gut.

    @ Emma/Zippel: Ja das mit dem angeschwollen anfühlen kenn ich, hab das Gefühl das mein Babyspeck vom Bauch da runter gerutscht ist ^^ und hoffe das er wieder hochrutscht, wenn die Kleine da ist.

    @ Zippel: Es fällt sehr schwer, hab auch immer Angst mich zu verplappern, weil ich den Bauch halt vor anderen immer mit Krümelchen anspreche und wenn wir alleine sind, nenn ich sie bei Ihren Namen ^^

    @ Alina: Ja die letzten Wochen sollen wohl teilweise noch hart werden und man soll sich wohl ab einen bestimmten Zeitpunkt wünschen, dass sie endlich da sind. Glaube der Punkt ist gerade bei dir erreicht. Ich drück dir die Daumen, dass du dein kleines Wunder trotzdem noch n bisschen im Bauch genießen kannst.
    Es ist total verständlich, dass du in ein KH fährst in dem du dich wohl fühlst. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich die Ärzte nicht verstehe, weil nur böses gebrochenes Deutsch rüberkommt.

    @ Rosa: Toll, dass sich deine Maus doch gedreht hat :-) Es wird sicher alles gut und du kannst spontan entbinden.

    @ Mami: Ich musste deinen Post an Stern 2x lesen... Tonga?? Danke für die Aufklärung und für den Lacher...

    @ Smartie: Wunschdatum hab ich nicht, wäre aber schön, wenn sie vor Ostern kommt, da ich da keine Ostergeschenke brauche ^^ Meine Eltern werden Oma und Opa, mein Bruder Onkel und mein Schatz bekommt seine kleine Prinzessin :-D hihi, was will man mehr. Zur Erklärung, wir schenken uns gegenseitig immer etwas und das wird auch versteckt ^^

    @ Trice: Ich hab auch Bammel vor der PDA und auch vor nem Kaiserschnitt, da bekommt man ja auch ne Spritze in den Rücken. Bei uns wurde das alles im Infoabend erklärt, weil wir in unseren Wunschkrankenhaus keine Anmeldung brauchen und wenn man in den Wehen liegt nicht wirklich aufnahmefähig ist. Aber die Angst davor, kann mir bisher keiner nehmen. Oh man ich hoffe ich halte die Schmerzen aus und brauch keine!!

    Wünsche euch ein tolles, hoffentlich sonniges Wochenende :-)

    Kairi mit Krümel 36+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 21:32
    Hallo ihr Lieben,

    @smartiemama: ich habe mir jetzt im Sanitätshaus so nen WC-Einsatz gekauft. Da kann man dann diese Heublumen plus Wasser reinmachen und dann quasi auf dem Klo über dem Einsatz sitzen. Ist auch später gut für Sitzbäder oder ähnliches. Hat irgendwie 15 Euro oder so gekostet. Mein Wunschdatum wäre nach dem 01.04. und wenn möglich vor Ostern...ich würde so gerne Ostern wieder alles essen dürfen. Vorallem mein Sushi fehlt mir so 😕

    @Trice: ich habe ja auch so nen Aufklärungsbogen für die PDA bekommen und seitdem ich das gelesen habe, möchte ich auf keinen Fall mehr ne PDA...aber wer weiß wie das unter Wehenschmerzen aussieht.😟 Ich hoffe auch die Maus bleibt jetzt brav in Schädellage liegen und dreht sich nicht noch wieder.

    Können die Mäuse sich eigentlich noch drehen, wenn der Kopf schon fest im Becken ist oder ist es dann zu spät? Wegen meinem Gewicht stresse ich mich eigentlich gar nicht. Ich habe mal irgendwo ne Auflistung gesehen, was direkt nach der Geburt an Gewicht gleich weg ist wegen Baby, Fruchtwasser, Plazenta, Wasser etc. Das ist die schnellste Diät der Welt 😉 Und wenn man stillen kann/ will, soll das ja auch Kilos zum schmelzen bringen. Ich habe eigentlich eher Bammel das ich danach so nen schlaffen Bauch bekomme, weil er jetzt so groß und gedehnt ist 😕

    So, ich melde mich für heute ab. Habt ein schönes Wochenende und eine erholsame Nacht.

    LG,
    Stern und Ronja
    34+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 21:38
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    20.03. Stephie, Bibinini (Hebamme), Trice
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH) , Emma(FÄ)
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US), Zippel (CTG)
    28.03. Rosa
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US), Kairi, Stern (Hebamme)
    03.04. Alina
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.03.2017 21:48
    Huhu ihr Lieben!
    Ich will mal eben kurz ein Lebenszeichen von mir geben.... 😉😂

    Uns geht es soweit sehr gut, mal abgesehen vom Schlafmangel... Wir haben nämlich sehr viel um die Ohren... Daher bin ich auch noch nicht dazu gekommen nachzulesen... Werde es aber die Tage mal versuchen...

    LG Angel mit Luisa
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 17.03.2017 22:40
    Huhu ihr Lieben....

    @ Angel ... schön von dir zu lesen... hoffe,deine kleine Maus entwickelt sich prächtig... dann kuschelt mal schön weiter... wie macht sich dein Sohn als großer Bruder?

    @ Augentropfen werd ich auch keine geben lassen,wegen Vitamin K muss ich mich nochmal schlau machen... Vitamin D hab ich damals bei meiner Tochter nur über den ersten Winter sporadisch gegeben,ob ich e jetzt überhaupt hin geb 🤔Glaub eher nicht... fluoridtabletten geb ich auf jeden Fall nicht hin... da haben wir wohl sowieso ne Überversorgung...
    Ich glaub unser Kinderarzt verschreibt das gern... wegen impfen werd ich auch bisl mit ihm diskutieren müssen 🙈Bin pro Impfung,aber nicht gleich mit acht Wochen u auch möchte ich gern wieder splitten... lieber fahr ich häufiger mal hin....

    @ Wunschdatum... nicht der 1.4 u am 2.4 auch nicht... hat mein Neffe Geburtstag... die Woche vor Ostern wäre toll... da sind Ferien,keiner muss Maja frühmorgens schulfertig machen u ich möcht so gern Ostern wieder zuHause sein😊

    @ Rosa... toll,dass sie sich wieder gedreht hat😉👍🏻

    @ Mami... vielleicht spuckt dein Handy auch noch nen Namen für uns aus😅

    @ Stern... ich glaub,wenn sie einmal richtig tief im Becken liegen,bleiben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit so liegen... gibt aber sicherlich Ausnahmen

    @ mein Bauch hat sich sichtbar gesenkt... seh plötzlich von oben meinen Nabel nicht mehr🙈
    War heut wieder nähen,arbeite gerade an einem kuvertshirt für den kleinen...

    So jetzt weiß ich net mehr alle Post 😬Bin auch super ko
    Schon mal allen ein schönes Wochenende
    Emma 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 22:43
    @schanecke
    ich hoffe es hat alles gut geklappt und du kannst mit deinen Zwillingen kuscheln.

    @angle und Veronika
    Schöne zu lesen dass es euch gut geht und ihr die Zeit mit euren zwergen genießen könnt.

    Zum Thema Augentropfen Vitamin K und auspulsieren habe ich mir noch nie so Gedanken gemacht. Werde mich vielleicht mal informieren.
    Einige haben ja nun schon einen geburtsreifen Befund. Echt toll.

    Meine Hebamme ist in Urlaub und hat mir vergessen ne Vertretung zu nennen 🙄. Aber ich denke das kann passieren.

    Ich hoffe alle noch kugelnden konnten das traumhafte Wetter der letzten Tage genießen. Ich jedenfalls fand es herrlich.

    Da 8nun schon wochenlang krank bin mit immer wieder hoch Fieber und nun doch eine gestose habe (bin aber zu Hause) wird das mit der Spontangeburt leider nichts. Wenn alles relativ stabil bleibt und die kleine sich nicht entscheidet einen anderen Geburtstag zu haben wird sie nächsten Freitag geholt. Aber ich bin froh und dankbar so weit gekommen zu sein. Auch wenn ein Kaiserschnitt nicht meiner traumvorstellung entspricht ist doch das einzige entscheidende dass die kleine gesund und munter ist.
    Also wird sie definitiv ein März baby
    Ansonsten gab es die letze Woche ziemlich viel Trubel kranke Tiere. Großeltern mit Schlaganfall sowie andere Krankheiten und OPs in der Familie. Aber zumindest alle Menschen sind auf den wege der Besserung.

    Die kleine spüre ich noch viel und sie ist aktiv. Bei 48 cm und knapp unter 3 kg hat sie wahrscheinlich auch einfach noch genug platz.

    Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr noch was kugeln respektive schöne geburten habt.

    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.03.2017 22:44
    @Angel schön von dir zu hören! Genießt die Zeit, lesen kannst du auch später noch 😊

    @Stern soweit ich noch weiß, wenn Kopf fest im Becken dann können Sie sich nicht mehr drehen, aber es gibt sicher keine 100%... Meine Maus schwimmt noch sehr "frei" und hat sich ne Art fruchtwasser Depot angelegt an der rechten Seite, fühlt sich auch sehr "leer" an an dieser Stelle... Mal sehen was noch so kommt.

    Ich versuche übrigens keine schaukel Bewegungen mehr zu machen wenn ich auf der Seite liege, denn das hatte mir meine Ärztin ja zum drehen empfohlen und da hab ich abends vorm tv immer gemacht.

    @Wunschtermin auch nach dem 1.4. Und vor Ostern, am besten bis zum 10.4. Damit man zu Ostern wieder daheim ist:)

    Rosa 36+1
    Hab heute meine erste Tasse himbeerblätter Tee getrunken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.03.2017 05:06
    Guten... Morgen 😅
    Ich lieg seit über einer Stunde wach. Zuerst hat Madame mich mit einer zirkusreifen Akrobatiknummer geweckt (links, rechts, oben, unten, überall gabs Beulen, gekrönt von Schluckauf 😂) und jetzt hab ich fiese Schmerzen. Die sind mehr oder weniger nur rechts in der Leiste und im Oberschenkel und fast dauerhaft. An Liegen ist grad nicht zu denken. Jetzt passt meine ganze Hand zwischen Brust und Bauch, der ist also nochmal ein Stück runter gegangen. 😰

    Angel, schön von dir zu lesen und super, dass es euch so gut geht! Bis auf den Schlaf - aber den haben einige hier nicht mehr ohne sich sowas süßes wie Luisa ansehen zu können. 😅

    Amy, auch von dir ist es schön zu lesen! Wie aufregend, die Tage runterzählen zu können. Ich drück die Daumen, dass ihr es bis Freitag schafft und wünsch dir schonmal trotz der Umstände, dass alles nach Plan läuft und ihr schnell kuscheln könnt.

    Danke für eure Antworten zum Kinderarzt. Dann werde ich wohl nächste Woche sicherheitshalber mal anrufen und nachfragen. Einen FA hab ich hier draußen ja zum Beispiel nicht gefunden, die sind alle voll. Dass man so früh zum Hausarzt kann, find ich interessant. Die ist am nächsten dran, hat selbst zwei Kinder und ist noch jung, sodass wir die ganze Kindheit was von ihr hätten. Auch da werd ich mal nachfragen, ob das bei ihr auch so früh möglich ist. Danke für den Tipp, ich glaub Trice wars?!

    36+4 mit der Akrobatikqueen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 07:43
    @Wunschdatum: am besten zwischen dem 10.4. und meinem ET, da sind Ferien, dann muss ich meinen Freund nicht aus der Berufsschule reißen (auch wenn er sich darüber freuen würde :D) ich fänd es auch cool, wenn der kleine Ostern kommt oder halt pünktlich an Ostermontag - so als kleiner Osterhase. Da wir Odtern bisher nie so sehr gefeiert haben, wäre das doch ein schönes Ostergeschenk. Ich hoffe nur, dass mein kleiner nicht am 18.4. kommt, weil da mein Vater Geburtstag hat. Und auch nicht zwangsläufig so lange drin bleibt, dass er am 26.4. kommt. Der 26.4. ist für mich kein tolles Datum.. 😕

    @me: mein Bauch senkt und senkt sich in einer Tour, selbst meinem Freund fällt das auf 😅 Die Erkältung kann ich bisher noch gut zurück halten, ich hoffe, mein Immunsystem hält durch. Die letzten paar Wochen will ich nicht wieder krank sein.
    Unser Kinderzimmer ist fertig! (Fehlt nur noch ein Schrank für die Klamotten). Jetzt fehlen dann nur noch die Kleinigkeiten, die wir übernächste Woche holen werden. Dann bin ich gewappnet 😂
    Meine Frauenärztin sagte auch schon, dass sie denkt, dass mein kleiner vielleicht früher kommen wird, aber 100%ig will sie da auch nichts versprechen.
    Das Wetter hier ist heute zum kotzen! Es hat schon geregnet wie sonstwas, es ist kalt...😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 08:35
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich kann mich heute auch einreihen in die Schlaflosen und Genervten. Ich bin letzte Nacht alle 2 Stunden wach gewesen und meine Hüften plus Lendenbereich tat/tut echt weh. Die kleine Maus ist glaube ich gewachsen und drückt wieder auf die Lunge....Schnappatmung. Ich hoffe ich bekomme auch mal Senkwehen...dann klappt zumindest das Atmen wieder besser. Gleich gibts erstmal Frühstück...das Wetter ist bei uns leider auch zum Davonlaufen. Also werde ich heute Wäsche waschen...mein Schonbezug für die Matratze falls die Fruchtblase platzt ist da.

    Bin schon so gespannt auf die nächsten Babys....zumindest Schanecke müsste doch mittlerweile schon kuscheln oder? In knapp 2 Wochen ist ja auch schon April...endlich.

    LG,
    Stern und Ronja Karatekid
    34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 18.03.2017 09:28
    Guten Morgen,

    @Olive Das Gefühl mit dem rausfallen kenne ich. 😂 Aufgergt sind wir denke ich langsam alle. Hab gestern zu meinem Mann gesagt, die Zeit bis jetzt verging so schnell und jetzt kommt bestimmt bald er Kaugummi und es geht zäh voran. Nun ja, warten wir.

    @Kairi Ich hoffe auch die Schmerzen auszuhalten. Wie du aber schreibst, die Angst kann niemand nehmen. Bin so froh, wenn es vorbei ist. Das Thema belastet einen doch irgendwie. 😔

    @Angel Schön das es euch gut geht. Wahrscheinlich jammern wir bald alle über Schlafmangel und du hast deinen Rhythmus mit deiner kleinen Maus.

    @Emma Da hast du wohl das nähen für dich entdeckt. 😊 Nähst du Zuhause oder bei deiner Freundin?

    @Amy Das klingt ja alles ganz schön stressig bei dir. Klingt total aufregend zu wissen, dass du nächste Woche um diese Zeit schon kuscheln kannst. Vielleicht kommst du ja am Wochenende mal dazz uns ein kleines Zeichen zu geben, ob den alles gut verlaufen ist und wir uns keine Sorgen machen müssen.

    @Smartie Ich wollte von Anfang an zu unserem Hausarzt, aber wir gesagt, die ersten beiden gehen nicht. Egal bin glücklich das es dann ab der U5 geht. Da ist doch irgendwie ein anderes Vertrauen zum Arzt da und sowas ist mir doch irgendwie sehr wichtig. Gerade bei meinem Kind.

    @Stern Hab mir auch einen Bezug fürs Bett besorgt und was für auf die Couch die nächsten Wochen. Mir egal wie es aussieht. Mein Mann ist der beste, er hat gleich gefragt und was ist fürs Auto. 😂

    @Drachenvene Die Kleinigkeiten sind schnell besorgt. Geht ruck zuck. 😊 Wenn euer kleiner geboren wird, wie lange kann dein Freund dann Zuhause bleiben? Den einen Tag oder auch wenn du Zuhause bist ein paar Tage. Wobei das fern bleiben der Berufsschule ja eigentlich zum Nachteil ist so kurz vor den Prüfungen. Stell mir das schwierig vor.

    @Wunschtermine Finde es witzig, was für Vorstellungen wir alle so haben. 😂 Letztendlich machen unsere Mäuse eh was sie wollen. 😅 Zeigen uns halt jetzt schon ihren Dickkopf.

    Wetter bei uns ist auch nicht toll. Finde es sehr deprimierend. Da kann man nicht wirklich was tun heute. Mein Mann muss heute arbeiten, mal schauen was ich so treibe.

    Habt trotzdem alle einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.03.2017 09:31
    Moin🙋🏼
    Meine Nacht war auch extrem beschissen. Ich war jede Stunde wach und musste aufs Klo wegen dieser blöden blasenentzündung.hab dann gestern das Antibiotikum genommen und darf dann heute nix trinken Um das Zeug nicht gleich wieder raus zu spühlen. Hatte gestern Abend dann einen kleinen heulanfall weil mich das alles so frustriert. Das Wetter heute ist hier auch sehr bescheiden. Es stürmt und regnet in einer Tour. Und mein Mann muss heute noch Bauschutt und Sperrmüll weg bringen. Wenn ich versuche aus meinen wasserbett zu steigen,komm ich mir vor wie eine dicke Robbe die an Land will 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 18.03.2017 09:56
    Hallöchen!

    Ich hab auch ne schlaflose Nacht hinter mir 😴
    Baby hat geturnt, alles tat weh und irgendwann lag mein Sohn neben mir, in meiner decke wie ein wrap eingewickelt und ich hab gefroren. Vorher übrigens geschwitzt -.-

    Gestern hatte ich übrigens etwas mehr Schleim mit ein wenig frischem Blut drin am Klopapier, also tut sich anscheinend was 😱
    Heute morgen war nichts mehr.

    Heute Nachmittag ist der Geschwisterkurs von meinem Sohn, bin gespannt, wie ihm das gefällt!
    Eben haben wir Elefant, Tiger & Co geschaut und prompt wurde eine Giraffengeburt gezeigt - die kleine Giraffe lag leider falsch herum und ist erstickt 😢 aber mein Sohn hat es anscheinend ganz gut verkraftet. Dafür war ich ganz schockiert.

    Bei uns ist das Wetter auch beschissen. Meine Finger sind schön dick und ich bin genervt von allem. Gleich muss ich einkaufen 🙀

    Die Kleinigkeiten wie Windeln etc will mein Mann mit unserem Sohn kaufen, wenn ich entbunden habe. Erste wichtige Aufgabe für den großen Bruder! 😃

    So, ich höre geplätscher und Gesang aus dem Bad, dabei wollte mein Sohn nur aufs Klo. Ich geh mal das schlimmste verhindern ^^

    Issimelissi mit Lilli, 37+4
    Antwort
Seite 263 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern