menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.03.2017 14:02
    @himbeerblättertee hier im Hebammen Teil steht man soll immer eine Woche nur trinken dann eine Woche Pause und dann von 1 Tasse auf 3 erhöhen. Ich bin jetzt in der Woche pause.
    @angel Care hatten wir beim 1. Kind und habe ich auch wieder fürs 2. Wir waren zufrieden und hatten keine fehlalarme. Aber muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte es damals von nee Freundin angeboten bekommen. Sie meinte sie hatte einmal Alarm da war die kleine schon leicht bläulich. Ich hab es dann genommen, weil wäre was... Puhh nach der der Erzählung hätte ich mir das nie verziehen.

    @me mein Bauch arbeitet heute auch und Mini macht party. Kennt jemand das Stechen am muttermund bzw. Das Gefühl das es da ganz unten drin sticht ? Bin gespannt ob am Dienstag in der Vorsorge ein Fortschritt zu sehen ist.

    Rosa 37+3
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.03.2017 14:20
    Hallo Mädels

    @steffi herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ich wünsche euch eine schöne Kuschel Zeit. Ich freu mich natürlich auch auf einen Bericht vor allem weil ich auch gern eine Wasser Geburt hätte oder zumindest versuchen will wenn es geht

    @zippel dir alles gute für die Geburt.
    @alina ich kann dich auch gut verstehen, aber du hast das Ziel ja schon vor Augen. Es dauert bestimmt nicht mehr lange.
    Ich merke jetzt aber langsam auch das ich ungeduldig werde obwohl es bei mir sicher nich einige Zeit dauern wird. Und bis Donnerstag muss er auch noch drin bleiben und dann kann er kommen.

    Ich werde jetzt noch ein wenig das schöne Wetter im Garten genießen.
    Bis später

    Gine 35 +3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.03.2017 14:43
    Hallo ihr lieben,

    @Alina Kann verstehen, dass du ungeduldig bist, bald hast du es geschafft. Der Tag rückt immer näher. Viele sagen, wenn man zu sehr darauf wartet, dann kommt es später. Versuch dich also gut abzulenken, dann geht es schneller. 😉

    @Stef85 Den Namen haben wir auch niemanden verraten, steht nur hier drin. Ist ja alles anonym und weiß keiner das ich hier aktiv bin. 😊

    @Mami Oh ja, shoppen. Freu mich so sehr drauf, wenn die kleine dann endlich da ist. Da macht es ja dann noch mehr Spaß. 😂
    Der arme Geldbeutel weiß garnicht was los ist. 😅

    @Rosa Das stechen kenn ich zu gut. Meine FA meinte das wäre, wenn der GMH kürzer wird und der Kopf stark nach unten drückt. Hab das ganze richtig arg, seit der Kopf fest liegt.

    @Ungeduld Ich muss sagen, ein Teil hier tut mir echt leid. Stell ich mir echt blöde vor. Bin froh das ich das noch nicht so sehr habe. Möchte zwar auch gerne kuscheln, hab allerdings die Einstellung, sind noch paar Tage zum Termin und irgendwann muss sie eh raus. 🙈😂

    @Himbeerblättertee Mach es wie Rosa, hatte jetzt eine Woche Pause und fange heute wieder an. Auf einen zu langen Zeitraum, soll das ganze wohl überdosieren und Giftstoffe an den Körper abgeben. Wurde dazu extra von unserem Betriebsarzt und dem Labor aufgeklärt, da ich mit solchen Sachen arbeite. Meine Hebamme hat es allerdings auch so erklärt.

    @Me Der Ostermarkt war so schön. Zu Mittag gab es Bratwurst und Flammkuchen aus dem Steinofen. 😍 So lecker, konnte mich nicht entscheiden, musste beides essen. 😂 Danach hab ich den Kuchen Stand gesehen. 🙈 Es gab über 50 Torten, leidet konnte ich nicht mehr, also halt zum mitnehmen. 😂 Sophia hat sich für Oreo Torte, Kiwi Torte und Tiramisu Torte entschieden. Mal schauen was ich davon schaffe. 😂 Sah alles so lecker aus. Naja, mal kurz die Füße hoch gelegt und auf ein paar hier eingegangen. Steh jetzt auf und wir essen gemütlich die Torten auf der Terasse im Garten. Traumhaftes Wetter. 🌞🌞🌞
    Habt noch einen schönen sonnigen Tag.
    Bis später.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2017 15:18
    Hallo Mädels,

    die Kleine schläft gerade und ich bin relativ schmerzfrei momentan deshalb nutze ich den Moment für einen "kurzen" Bericht... 😊

    Dienstag fing es wieder mit Blutungen an, also ich ins Krankenhaus, dort wurde nichts verdächtiges gesehen, also wieder heim... Mittwoch das gleiche... mir war das schon ziemlich peinlich... doch mein Mann meinte, ihm sei egal wie oft er ins Krankenhaus fahre, ich solle auf mein Bauchgefühl hören.
    Donnerstag haben wir dann das Kinderzimmer soweit fertig gemacht und gegen Abend fühlte ich mich ziemlich fertig. Meine Mutter kam dann auch an, sie war ja bereits einige Zeit vorher bei meiner Schwester in Spanien... es wurden Witzchen gemacht, Oma sei ja nun da, Leandra könnte kommen....
    Irgendwann bemerkte ich auf der Toilette wieder Blut... wollte mich aber nicht wieder anstellen und beschloss nichts zu machen, schließlich fanden die im Krankenhaus ja eh nichts.
    Trotzdem war ich unruhig und rief an: die total entspannt, wenn es nicht viel sei, könne ich ruhig abwarten, aber (der Tonfall dabei leicht genervt) natürlich auch kommen.
    Da es mir peinlich war, hab ich mich auf die Couch gelegt und beschlossen mich nicht weiter anzustellen... irgendwann bekam ich einen ziemlich unangenehmen Schmerz und lief aufs Klo. Das Blut wurde deutlich mehr und ich hatte Durchfall... keine Ahnung aber dadurch beschloss ich wir fahren sofort!
    Auf dem Weg dahin bekam ich wieder ziemliche Zweifel und natürlich hieß es, also an sich ist da nichts zu sehen und der Muttermund sei auch nur 1 cm geöffnet... Ich hab mich so geschämt... da das Krankenhaus aber nachts bei Blutungen jeglicher Art die Patienten zur Beobachtung eine Nacht da behalten muss, wurde mein Mann nach Hause geschickt und ich in ein Zimmer.... Mädels, das war mein größtes Glück und ich möchte euch ganz deutlich sagen, hört auf euer Bauchgefühl!!!!
    Ich lag ungefähr 1 Std ziemlich schlaflos im Bett und hatte das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, Schmerzen wurden deutlicher und plötzlich lief auch anderer Ausfluß, ich aufgestanden, sofort richtung kreissaal, die blöde Kuh mich wegen so einem scheiß Gurt wieder zurück geschickt. Als ich den dann hatte ans Ctg, es war nun Wehen zu sehen, aber leichte... (angeblich) ich solle nun da eine halbe Stunde dran bleiben an sonst sei alles ok. ... dann ließ man mich allein... Schmerzen wurden stärker und ich wurde als kleiner und ängstlicher und fühlte mich schlecht weil ich mich so anstelle während andere wirklich grad entbinden... dann kam ne Schwester mit ner Infusion, Antibiotika, meine Entzündungswerte seien zu hoch, vielleicht hätte ich die Tage einen unentdeckten leichten Blasensprung gehabt... Ich wieder allein, Schmerzen immer schlimmer... Ich rief mittlerweile um Hilfe, als die Hebamme kam, meinte sie ja es seien halt leichte Wehen, aber der Muttermund erst bei 2 cm und da könne man nicht viel machen... ich sie gebeten meinen Mann anzurufen... sie fand es zwar nicht nötig, tat es aber (sie sagte: ihre Frau möchte das sie kommen, sie können sich aber Zeit lassen. Zum Glück tat er das nicht)
    Um 3:59 kam er an und ich hatte da für mich bereits Horrorschmerzen. Schmerzmittel halfen nicht, als es hieß, ich bräuchte lieber eine Pda, ich verzweifelt gefragt warum, schließlich hieß es die ganze Zeit, es sei doch nichts( war eher ironisch gemeint)... doch es seien Wehen, aber Muttermund sei erst bei 2 cm und ich sei so empfindlich und wurde es ohne wohl sonst nicht durchhalte ... zum Glück bekam ich dann eine andere Hebamme, denn ich weiß nicht was sonst passiert wäre... es kam der Anästhesist und den hätte ich am liebsten auch gleich erwürgt, weil er alles soooo ruhig und genau erklären wollte... nach ner gefühlten Ewigkeit, wollte er gerade ansetzen, als ich laut und wohl auch panisch Stop rief... irgendwie konnte ich anscheinend noch plausibel erklären, dass ich das Gefühl habe, dass das Baby kommt... Hebamme alles kam angelaufen, ich mich ziemlich fertig auf die Seite gelegt, an meinen Mann geklammert und plötzlich war sie da... selbst die Hebamme war erstaunt... 50 Minuten nachdem mein Mann da war ist unsere kleine Tochter mit sogenannter Glückshaube geboren.... Mein Mann und ich sind so froh, dass ich trotz das ich so oft das Gefühl hatte mich anzustellen einfach weiter auf mein Gefühl gehört habe...
    Nun liegt sie bei mir und ich kann es immer noch kaum glauben, bin so verliebt...
    Leider kann ich mich noch nicht so richtig um sie kümmern.. nach der Geburt ging es mir ziemlich schlecht und ich hatte höllische Kopfschmerzen... Ich lag im 4 Bett Zimmer und bin fast durchgedreht... Mein Mann mir geglaubt und um ein Einzelzimmer gegebeten... Das sei aber nicht billig... (146 € pro Tag oder Nacht, wucher)
    Er gesagt, egal, gestern konnte ich nichts mehr, hab vor Kopfschmerzen geschrien und geweint... man fand keinen Grund und nahm mir Blut ab... nach 2 std das Ergebnis, mein Hb-Wert ( Eisen) liegt bei 6, 2 , bei 7 gibt es durchaus schon Bluttransfusionen... Hab wohl zuviel Blut verloren und deshalb ist auch mein Kreislauf direkt nach der Geburt zusammen gebrochen 59/34...
    Nun muss ich 4 x ibu nehmen, ohne das kann ich noch nicht mal mehr meine Augen öffnen, bekomme eisenfördernde Mittel und werde ganz lieb mit Eisenreichen Produkten versorgt. Trotzdem sagen die Ärzte wird es wahrscheinlich 2 Wochen dauern bis mein Körper sich erholt hat und ich hoffentlich beschwerdefrei unsere kleine Prinzessin geniessen kann.

    Das stillen ist leider nicht soooo 100% aber egal, notfalls gibt es die Flasche... diese Schwangerschaft und Geburt hat uns soviel abverlangt, dass mir das schon fast egal ist... gibt genügend andere Flaschenkinder...

    So soviel zu mir ( war auch wieder ne Menge 😊) ich hoffe bald heim zu dürfen....

    @ Steffi Gratulation zur Geburt... hach es ist soo schön...😍😍

    @ all, hört genau auf euch!!! Egal was andere sagen, bleibt hartnäckig, kann schneller kommen als man denkt....

    Eure Olive + Leandra ❤

    Ps: KU 35 cm
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 26.03.2017 17:01
    @olive......schön das du die Zeit gefunden hast uns ein Einblick von der Geburt zu geben. Ich bin gerade noch etwas sprachlos und mir liefen paar Tränen als ich das laß. Ich finde dafür jetzt keine weiteren Worte außer nur...Dass ich hoffe das es dir bald besser geht und das du die Zeit mit deiner kleinen genießen kannst.
    Alles gute euch und danke für deinen Bericht.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.03.2017 18:15
    Olive, ich bin sprachlos. Auch wenn die Hebamme sicher schon die eine oder andere Frau kennengelernt hat, die sich sehr "angestellt" hat (Schmerzempfinden ist nunmal bei jedem anders), dürfte sie das nichtmal einer dieser Frauen so zeigen, was sie davon hält. Das ist das allerletzte. Wie gut, dass du trotz der Ausnahmesituation und des schlechten Eisenwertes so fit im Kopf warst und auf deine Rechte bestanden hast! Du kannst wirklich richtig stolz auf dich sein, wie du das ohne jegliche Unterstützung vom Personal durchgestanden hast. Erhol dich gut und schnell, hoffentlich darfst du bald nach Hause!
    Danke für deinen Bericht. Das zeigt nochmal mehr, dass eine Geburt selbstbestimmt ablaufen sollte.

    Zippel kommt nicht zum Schreiben, das sieht doch nach einem Sonntagskind aus. 😆😍

    Wir haben heute spontan angefangen, den Garten frühlingstauglich zu machen. Anderthalb Stunden hab ich auf Knien durchgehalten, dann hab ich aber auch Sternchen gesehen und hatte Schmerzen in der Leiste. 😅 Jetzt gibts Mittagessen und danach Eis mit Erdbeeren. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.03.2017 19:27
    @Olive: omg was eine dumme Kuh von Hebamme.... Der hätte ich die Nachgeburt um die Ohren gehauen. Zum Glück hast du auf deine innere Stimme gehört.... Von wegen empfindlich, das waren wohl richtige Eröffnungs und Presswehen wenn die Kleine so schnell da war. Hab von ner Freundin gehört, dass es besonders schmerzhaft ist, wenn der mumu sich so schnell öffnet.
    Schon heftig, wenn das Personal nicht gescheit reagiert. Ich hoffe dass es dir schnell besser geht und du die Kuschelweich uneingeschränkt genießen kannst.

    @Trice: hört sich an als wärst du im Schlaraffenland gewesen. In Kuchentheken könnte ich mich auch immer welzen.

    @me: hatte heute wieder richtig viel Energie und wir haben den Balkon geschrubbt und aufgeräumt und die Bezüge unserer Lunge gewaschen. Zur Feier des Tages haben wir direkt dort gegrillt. Es war so ein tolles Wochenende. Und mein Schatz war so fleißig, hat noch die ganze Wohnung geputzt... Da hat er sich jetzt das Fußball gucken wirklich verdient.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.03.2017 19:31
    Es sollte natürlich wälzen heißen und wir haben die Bezüge unserer Lounge gewaschen. Wenn ich Lungen waschen könnte wäre ich wohl Milliardärin.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.03.2017 19:40
    Na zippel ich hoffe du hast es schon überstanden und darfst schon kuscheln. Bin gespannt wann du es schaffst zu Berichten.

    @me liege jetzt auf meinem Sofa und schaue fern.

    @mamie ihr wart ja auch total fleißig.

    @olive da sieht man echt mal wieder das man auf sein Bauchgefühl hören soll. Manche Hebammen haben ihren Beruf verfehlt. Schön das du so gut durchgehalten hast trotz der Schwierigkeiten. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2017 20:56
    @ Steffi
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder ... ich freu mich riesig. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit...

    @ Olive
    vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich lese sowas immer mit sehr viel Freude. Aber deine Hebamme war ja echt das allerletzte....

    @ Zippel
    ui uin ui du bist die nächste? WOW - auch wenn du recht früh dran bist, deine kleine Maus hatte ja schon ne super Größe und Gewicht, also du kannst ganz beruhigt sein. Dann geht es wohl bald los bei dir... alles Gute für die Geburt

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 26.03.2017 21:26
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen ganz tollen Sonntag!!

    @ Alina: Ich glaube bei dir heißt es wohl auch Schnauze voll vorm Endspurt :-)

    @ Mami: Oh da hast du aber schon viele Kinder ^^ aber ich kenn das, meine Katzen sind auch meine Kinder :-)
    Dann hattest du ja einen tollen Tag. Bei den Wetter muss man auch einfach raus und unter Leute. Ich war heut auch viel unterwegs und es war so toll :-D

    @ Zippel: Kuschelst du schon :-) wie aufregend!!

    @ Steffi: Herzlichen Gluckwunsch zur Geburt und eine superschöne Kennenlernzeit :-)

    @ Trice: Nein hatte letzten Montag das erste mal Akupunktur und dann die Nacht so besch.... geschlafen. Morgen hab ich wieder, deswegen bin ich sehr gespannt wie die Nacht dann wird. Bei einigen aus meinen Kurs und auch bei meiner Freundin ging es kurz nach der Akupunktur los, am nächsten Tag hatten sie ihre Wunder im Arm :-) meine Hebi hat wohl Wundernadeln *lach*

    @ Stephie: Ich trinke Tee, aber eine Kanne davon am Tag, sind so ca. 3 Tassen über den Tag verteilt. Ist aber auch nicht reiner Himbeerblättertee, sondern eine spezielle Teemischung, die die Hebi im GVK empfohlen hat. Ab dieser Woche mische ich noch Eisenkraut und Beifuß bei.

    @ Smartie: Es ist schön, wie du an dein Sternchen denkst und sowas kann man auch nie vergessen, aber bei dieser Schwangerschaft ist alles gut verlaufen und bald wirst du dein Wunder im Arm halten.

    @ Amelia: Schön, dass die Goldene Hochzeit schön war und ja der Bauch wirkt echt faszinierend auf andere... Meist wird erst mein Bauch begrüßt eh ich dran bin ^^ und ich drück dir die Daumen, dass die beiden sie kennenlernen können.

    @ Rosa: Ich kenn das Stechen! Sehr unangenehm, muss teilweise kurz innehalten, weils bei mir meistens ist wenn ich n Stück laufen will. Bin gespannt was die Hebi morgen sagt. Letzte Woche hat sich leider nichts getan und langsam müsste sich was senken. Aber irgendwie seh ich mich über Ostern im KH :-(

    @ Olive: Das ist ja mal ein Geburtsbericht!! Oh jeeee und eine Hebamme, die man auf den Mond schießen könnte und wow wie schnell das plötzlich ging ^^ Ich hoffe du erholst dich gut und kannst bald deine Kennenlernzeit richtig genießen.

    Meine Hebi meinte, wir sollen eh es in den Kreissaal geht nochmal ein Gebet gen Himmel schicken, die tollste und ausgeschlafenste Hebamme zu bekommen, die es gibt ^^ an so ein Ungetüm möchte ich ganz ehrlich nicht geraten.

    Mein Freund hat heute ein Hähnchen im Kugelgrill gemacht. Er hat so einen Bratdingens gekauft, wo man noch Gemüse drumherumlegen kann und was soll ich sagen... boar war das lecker ^^ er hat echt ein Händchen dafür.

    Kairi mit Randalekrümel 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.03.2017 21:43
    Huhu 😂 also unsre Maus macht es echt spannend !
    Mir gehts gut, wehen sind erträglich Tropf ist ab und Schleim mit Blut noch imma...
    Diese Klinik stimmt mich nur sehr traurig.
    Es ist hier alles so kühl , unpersönlich , Mumu wurde zuletzt um 8 kontrolliert... weis net was ich davon halten soll. CtG wurde auf mein drengen heut nach Abendbrot geschrieben. Aber nix auffälliges... Ja aber ich bilde mir das ja nur ein...

    Mennoo wäre echt gerne in Meine Wunsch Klinik....

    Alles in einem ist es sehr spannend... versuche gleich mal etwas mich hinzulegen.

    Mal sehn wann es dann richtig los geht... möchte nun doch die Einleitung vermeiden.

    Sorry das ich net auf eure Beiträge eingehe...

    Versuch mich dann wieder zu melden....
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.03.2017 22:17
    @trice dann machst du mir Hoffnung das FÄ am Dienstag sagt das sie fest im Becken liegt und ich mit Auto ins kh darf und keinen Krankenwagen rufen muss bei blasensprung.

    @kairi ich hatte beim 1.kind null senkwehen oder übungswehen der Bauch war immer gleich und irgendwann nachts 4 Tage vor Termin ging es los. Sehe mich aber auch schon Ostern in der Klinik 🙈

    Ich hoffe irgendwie noch voll auf zwei ruhige wochen. Will noch soviel macheb. Morgen steht maniküre und pediküre an, Mittwoch Kino. Hoffe das klappt alles noch so ;)

    Rosa 37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 00:59
    Hallo Mädels.

    @olive.....Danke für deinen Geburtsbericht. Macht einen wirklich sprachlos was Dir passiert ist. Eine Geburt ist ja so schon anstrengend und belastet einen und dann so eine Hebamme, unglaublich. Da bekommt man gleich noch mehr Angst vor der Geburt und kann nur hoffen das man sich mit seinem Bauchgefühl auch traut in der Situation durchzusetzen. Du kannst stolz sein es geschafft zu haben und ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Kennenlernzeit.

    @all....Danke für Eure Antworten zum Himbeerblättertee. Hab ihn bisher jeden 2. Tag getrunken und auch nur 1 Tasse werde dann nächste Woche wieder anfangen und auch erhöhen auf 3-4 Tassen .

    @rosa2017......Mir geht es wie Dir hoffe auch das mir die die FÄ am Dienstag sagt sie liegt endlich fest mit dem Kopf im Becken. Die Vorstellung bei Blasen Sprung mit dem Krankenwagen ins KH zu müssen finde ich schlimm. Zumal unser KH bei viel Verkehr nur 15 min. entfernt liegt. Drück dir die Daumen das die Ärztin dir sagt der Kopf sitzt im Becken.

    @zippel..... Ich drück die Daumen, das Sie sich jetzt schnell auf den Weg macht und sich nicht mehr all zu lange hübsch macht 🤗. Hoffe du kommst um eine Einleitung herum.

    @trice.... Ja stimmt schon, hast mich überzeugt 😋. Unsere kleine Maus soll ❣ Melissa Mina ❣heißen 💞
    Wobei der zweite Name für eine Familienangehörige steht und nur benutzt wird wenn sie sich mal dazu entscheidet. Ist eine Geste für die ganze Familie.

    @smartie.....Kann dich so gut verstehen muss auch immer an unser Sternchen denken. Gerade jetzt wo der Termin näher rückt und das Datum der FG im letzten Jahr auch. Man hat es einfach doch immer im Kopf. Finde es ist wichtig das auch nicht zu verdrängen und die Schwangerschaft als nicht selbstverständlich anzusehen. Aber das ganze natürlich auf eine positive Weise im den Alltag einzubauen.💫

    @me..... War doch echt ein toller Sonntag mit super Wetter 😊, finde nur diese Zeitumstellung furchtbar. Eine Stunde mehr Zeit für Zweisamkeit wäre echt schön gewesen. Wir haben alles erledigt also Nestbau, putzen, aufräumen usw. Jetzt muss ich mir ne Beschäftigung suchen damit dir Decke nicht doch noch auf den Kopf fällt😰. Bin für Ideen gerne offen.!!! Morgen/Heute schau ich miir eine Kita an und bin schon so gespannt. Wäre so toll wenn sich da gleich was ergeben würde. Muss da nur leider alleine hin, mein Schatz ist ja Arbeiten. Habt ihr denn schon ein Kitaplatz?

    So versuche jetzt auch mal zu schlafen.

    Wünsch Euch eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.03.2017 07:29
    Guten Morgen ihr Lieben,

    da waren ja einige ganz fleißig 😊,

    @ Olive... Danke für deinen Bericht ... aber da hast ja Eine erwischt... leider gibt es viele die ihren Beruf verfehlt haben... ich find es schlimm,wenn man solche Sachen zu hören bekommt wie; stellen sie sich nicht so an u andere haben auch schon Kinder bekommen...
    wie gut,dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast...
    Da hat die Maus ja nen ordentlichen kopfumfang😉

    @ Zippel... dir sind weiterhin alle Daumen,Däumchen u Pfötchen gedrückt😊Dass sich alles nicht so lang hinzieht...

    @ Trice... leckaar Kuchen... da hat sich deine Maus ja lecker Sorten ausgesucht 😋

    Ich hab auch das Gefühl Ostern im Kh zu liegen... und da wäre ich so gern heim... ab April ist mir alles recht... aber gern vor Ostern 😅

    Ich hab jetzt auch meinen Kohlrabi gepflanzt u sämtliche Frühblüher... sieht alles jetzt wieder fein aus...
    gestern waren wir alle schön spazieren u dann noch spontan bei meiner Freundin mit dem ganz Kleinen... mittlerweile auch schon wieder 4 Wochen...😍Und sooo zuckersüß... dann kamen noch ein anderes befreundetes Paar u wir haben einen wundervollen Nachmittag verbracht... die Hunde konnten toben,Kinder spielen,wir Frauen schnattern u Baby auffressen u die Männer hatten sich auch...😃

    So wünsche euch allen schon mal einen sonnigen Start in die Woche... die Wäsche läuft

    Emma 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 27.03.2017 08:58
    Guten Morgen Mädels,

    @Olive Wow, was für ein Bericht. Gut das du auf dein auf deinen Bauch gehört hast. Erhol dich noch gut, das ihr bald nach Hause dürft und kuschelt fleißig. 😊

    @Zippel Hoffe du hast es mittlerweile geschafft und hattest trotzdem eine schöne Geburt. Das kuscheln lässt dich die Stunden davor vergessen. 😊

    @Rosa Viel Spaß und lass dich verwöhnen. Freu mich auf meinen nächsten Verwöhntag, wird allerdings bestimmt erstmal dauern.😁

    @Stef Ein wirklich schöner Name. Thema KiTa Platz hatten wir hier erst. 😂 Viele haben schon einen Platz oder kümmern sich nach der Geburt darum. Bei uns ist im April anmelden. Ich kann aber einfach mal im Sommer vorbei spazieren mit der kleinen und das so regeln. Bei uns ist immer Platz.

    @Kairi Wenn meine Hebamme zu mir sowas sagen würde wie vorher ein Gebet abschicken, da hätte ich schon keine Lust mehr dahin zu fahren. Hört sich auch nicht so toll an mit manchen.

    @Emma Hört sich nach einem tollen Nachmittag an gestern.

    @Me Hab geschlafen wie ein Stein, glaub hätte ich dann nicht Termin und aufstehen müssen, ich wäre noch im Land der Träume. Naja egal meine Dusche hat mich brutal wach gemacht und jetzt bin ich fit. Hab eh das Gefühl bei mir hat sich noch immer nichts getan und die kleine macht es sich noch lange gemütlich. Werde später berichten.

    Habt alle einen schönen sonnigen Tag. 🌞🌞🌞
    Trice mit Sophia 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.03.2017 09:02
    Moin 🙋🏼🌞
    @olive: Danke für deinen Bericht. Ich hätte der Hebamme glaube ins Gesicht getreten 🙄 Sowas unfreundliches. Ich bin ja so und sag denen sofort meine Meinung.

    @zippel: du machst es ja wirklich spannend. Bin schon ganz gespannt,aber vielleicht bist du ja auch schon am kuscheln🙂.

    @kitaplatz: wir haben unsere Tochter vor paar Wochen bereits an 4 Kitas angemeldet. Wir wollen nämlich nicht das sie in die Kita kommt wo mein Sohn jetzt ist,dort gibt es nur Probleme. Aber da sie dort den Geschwisterbonus hat wird es dort die letzte Möglichkeit werden wenn alle Stricke reißen.

    @emma: Mensch da warst du ja wirklich fleißig. Ich hab mal so gar keinen grünen Daumen. Bei mir würde jeder Kaktus und jede Plastikpflanze sterben 🙈. Hab gestern den ganzen Mittag in der Sonne gelegen und bin sogar etwas rot im Gesicht.

    @ungeduld: Danke an alle die mir hier gut zu reden. Das baut dann immer wieder etwas auf❤. Ihr habt ja auch recht das es nicht mehr so lange ist,wenn man den wüsste das es nächste Woche wirklich geschafft ist 🤔.

    @me: meine Nacht war einen Katastrophe. Erst hat mein großer terror gemacht und dann konnte ich ewig nicht einschlafen. Erst gegen 4 Uhr war dann wieder Ruhe. Jetzt hab ich Mega Kopfschmerzen und hoffe ich kann mich nachher nochmal etwas hinlegen. Diese Woche wird ja das Wetter weiterhin traumhaft 🙂,und am Mittwoch kommt endlich wieder Grey's anatomy 😁.

    Alina mit Finja 38+4 ⏳
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 27.03.2017 09:02
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35 cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Stef85..........- 31 Jahre - k.K. - ET 07./10.04.17
    💞 Melissa Mina
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17 💞
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    ⚽ Christoph Jakob
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17
    💞 Leonie oder Lorena ?
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    27.03. Trice, Bibinini (Hebamme), Issimelissi
    28.03. Rosa , Emma(CTG+ FÄ), Stef85 (CTG+FÄ)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (FA CTG+US) + AkupunkturKH , Kairi, Stern (Hebamme), Smartie (Hebamme),
    Drachenvene (CTG + Untersuchung)
    03.04. Alina, Trice, Stephie, Bibinini (Hebamme)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH)
    05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Bibinini (KH Geburtsanmeldung)
    06.04. Annika (FA) , Zippel (FA)
    10.04. Trice
    13.04. Bibinini (US) , Rosa (FA & Krankenhaus eventl. Einleitung)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 27.03.2017 09:07
    @Alina Leg dich doch bisschen in die Sonne vielleicht kannst du da schlafen. Ich freue mich auch schon voll auf Mittwoch Abend. 😁 Mein Mann ärgert mich schon dauernd und meinte das wird nichts mit schauen, das sind wir im Krankenhaus. Ich sag dann immer, jetzt hab ich solange gewartet, da kann sie sich die paar Stunden auch gedulden mit raus kommen. Entweder vorher oder nacher. 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.03.2017 09:34
    @trice: ja mein Mann ärgert mich damit auch. Der hat Redeverbot wenn Grey's läuft 😂. Denke auch das ich mich nachher wieder in die Sonne lege. Muss gleich noch in die Stadt um meiner Mama was zum Geburtstag zu besorgen.und mein Lieblingsautor hat endlich wieder ein neues Buch geschrieben,dass muss ich mir gönnen 😊Dann vergeht die Wartezeit schneller 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 27.03.2017 10:21
    Guten Morgen Mädels.

    @zippel ich hoffe du hattest ein gute Nacht bzw. Du darfst jetzt vielleicht schon kuscheln.

    @kita Platz. Wir müssen die Voranmeldung auch schon im April machen und wenn er dann da ist nochmal hin für die endgültige Anmeldung.
    @minga wünsche dir einen schönen Tag es soll ja wieder herrlich werden.
    @trice, issi und bibi euch einen schönen Termin heute.

    Gine 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 27.03.2017 11:56
    @Greys Anatomie: ich hab vor Jahren das einzig richtige gemacht und meinen Mann angefixt... Er schaut Greys Anatomie mit😉

    @Kita Platz: wir haben seit Februar einen Platz fest zugesagt bekommen für den 01.03.2018. Kann aber variiertrotzdem werden das Eintrittsdatum. Ich würde mir und der Kleinen nur gerne einen Monat geben für eine ganz sanfte Eingewöhnung. Hab selbst schon so viele gemacht und mich immer geärgert wenn die Eltern es so eilig hatten und dann gemeckert haben. Und an einer versauten Eingewöhnung hat das Kind viel zu lange zu knabbern. Ich kenne die zukünftige Erzieherin unserer Kleinen auch noch sehr gut und wir mögen uns....Ist ja nicht immer gleich gesagt, nur weil man sich kennt. Sie war meine Anleitung im ersten Praktikumsjahr und ich war ihre erste Praktikantin nach ihrer Ausbildung. Arme sau... Mit mir muss man auch erstmal zurecht kommen 😂😂😂 aber bei uns hats geklappt

    @mehr war von 4 bis 6:30 wach, hab aber dafür bis 11 geschlafen. Hab hier und da mal ein Ziehen... Rücken, Unterleibsschmerzen, aber nichts heftiges. Melde mich später vom Balkon😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 12:27
    Also meine kleine schläft. Daher werde ich euch kurz berichten.

    Aber zunächst einmal alles gute Zippel.
    Vielleicht kuschelst du ja schon.

    Oliver das klingt ja total doof. Hoffentlich geht es dir schnell besser sodass du dein Würmchen genießen kannst.

    @Steffi herzlichen Glückwunsch. Genießt die Zeit.

    Herzlich willkommen bzw welcome back an alle neuen.

    @me
    Uns geht es gut. Wir sind gestern gegen Unterschrift nach hause gegangen. Klar geht nach dem Kaiserschnitt nicht alles gleich wie vorher. Aber es ist vollkommen ok.
    Ich weiß gar nicht so genau was ich euch sagen soll zur Geburt. War ja ein ganz normaler Kaiserschnitt mit spinalanästhesie. Hatte ziemlich Kreislauf Probleme von der Narkose. Die kleine hat direkt geschrien. Die Narkose war schnell rückläufig war nur kurz im Aufwachraum bin auch schnell danach schon aufgestanden für auf Toilette.
    Nachts bin ich schon mit Erlaubnis alleine auf und am ersten Tag nach op habe ich die kleine selbst versorgt.

    Eigentlich bis auf die Narkose Nebenwirkungen total unspektakulär.

    Und nun genießen wir es zu hause zu sein. Stillen klappt so naja. Aber ich mache mir da keinen Stress. Zur Not gibt es eben ein Flaschenkind.

    So muss meinen Mann abholen der ist liegen geblieben. Der Alltag hat mich bereits fest im Griff.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 27.03.2017 13:11
    Hey ihr Sonnenscheine,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamis 😍

    Zippel, ich bin ganz aufgeregt, wann die Nachricht von dir kommt 😂

    Alina, mir ging es auch die ganze letzte zeit genauso wie dir. Heute geht es, ich konnte mich etwas ablenken.

    Mein Termin war unspektakulär - alles 'sehr gut ' -.-
    Und wenn die Maus bis zum Termin nicht rauspurzelt, hab ich nächste Woche mal wieder nen Ultraschall, um nach dem Gewicht zu schauen.
    Vorher war ich zur Akupunktur, die Nadeln wirken noch nach.
    Hab oft ein ziehen im unteren Rücken und stechen im mumu, aber das ist ja nichts neues. Bin im Schneckentempo zum Bäcker gelatscht und hab meinem Mann belegte Brötchen geholt und zur Baustelle gebracht.
    Ich selbst bin Zuhause und hab zwei Pfannkuchen gegessen. Ruhe mich noch etwas aus und dann hol ich den großen vom Kindergarten ab.. Dann auf den Spielplatz!
    Gestern Abend hat er auch Terror gemacht, bis halb eins nicht richtig geschlafen 😴
    Ich hab erstaunlich gut geschlafen trotz allem - aber das hab ich auch mal verdient 😥😳

    Issimelissi mit Lilli, 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 27.03.2017 13:17
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35 cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Stef85..........- 31 Jahre - k.K. - ET 07./10.04.17
    💞 Melissa Mina
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17 💞
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    ⚽ Christoph Jakob
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17
    💞 Leonie oder Lorena ?
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    27.03. Trice, Bibinini (Hebamme)
    28.03. Rosa , Emma(CTG+ FÄ), Stef85 (CTG+FÄ)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (FA CTG+US) + AkupunkturKH , Kairi, Stern (Hebamme), Smartie (Hebamme),
    Drachenvene (CTG + Untersuchung)
    03.04. Alina, Trice, Stephie, Bibinini (Hebamme)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH)
    05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Bibinini (KH Geburtsanmeldung), Issimelissi (Ultraschall)
    06.04. Annika (FA) , Zippel (FA)
    10.04. Trice
    13.04. Bibinini (US) , Rosa (FA & Krankenhaus eventl. Einleitung)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
Seite 275 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern