menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.04.2017 08:15
    Moin Mädels.

    Ich hab letzte Nacht ganz gut geschlafen.ich lese immer bis die Augen zufallen und war dann erst nach 5.5 Stunden das 1. Mal auf Klo:)

    @smartie Dein Termin wird sicher toll und alles ist gut!

    @stern oh nein, auch so ein Schreck! Gut das alles ruhig ist und bestimmt darfst du dann wieder heim. Du hast ja noch ein paar Wochen.

    Rosa 38+6
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 05.04.2017 08:18
    Guten morgen April-Mamis😊

    Herzlichen Glückwunsch Trice und Stef⚘❤ eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit euch😊 danke trice, für deinen geburtsbericht. Ich hoffe dir geht es etwas besser und du hast wegen der risse nicht zu große schmerzen🍀

    Blue auch dir herzlichen glückwunsch zur geburt deines kleinen wunders❤ schön, dass du dich mal wieder meldest, du kannst ja schreiben wenn du fragen an die anderen schon-mamis hast und in der liste bist du auch jederzeit wieder willkommen😊 wir freuen uns auch über jeden geburtsbericht😆

    Rosa und stern zum glück ist bei euch trotz auffälligem ctg alles in ordnung.... stern ruh dich nach der schlimmen nach heute schön aus und lass dich umsorgen!!!

    Ich finde es toll, dass sich die schon-mamis hier austauschen😊 da lernen wir kugelden vielleicht schon was. Oder wir vergessen es wieder und stellen die identischen fragen in ein paar tagen/wochen nochmal😅😆

    Amelia dir drücke ich heute die daumen🍀🍀 viel glück beim einleiten☺ bald darfst du kuscheln❤

    Smartie blöd mit der nachzahlung..... aber wenn ihr schon damit gerechnet habt, kommt es ja nicht ganz überraschend!
    Immer positiv denken, dann bringt der umbau um so mehr😊

    Ich hatte gestern die vorstellung im krankenhaus. War gajz lieb die hebamme dort und hat sich einfach alles notiert.
    Außerdem hat meine hebamme das erste mal akupunktur bei mir gemacht. Also von den nadeln hab ich fast nichts gemerkt und auch danach nicht wirklich😅 mal schauen, ob es was bringt😆

    Euch allen einen guten start in den tag🤗

    Annika mit Christoph 36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.04.2017 08:19
    @Alina das klingt witzig und beim Gedanken an die Schmerzen ist man echt verrückt wenn man die sich am Ende herbei wünscht, aber nach 40 Wochen darf man auch endlich das Ergebniss sehen ;) ich werde am Wochenende auch mal meinen Freund den Hinweis geben jetzt oder erst in paar Wochen wieder 😂😎
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 05.04.2017 08:22
    Alina schade, dass der sex nichts vorangebracht hat😐 ich wüsste gar nicht mehr, wie ich das machen soll😅 fühl mich viel zu unbeweglich dazu🐳 aber mein mann hat ja eh bedenken wegem baby daher wird das bei uns nichts, es damit etwas voran zu treiben😅
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 05.04.2017 08:33
    Vergessen:
    Alina gute besserung an deinen sohn🍀 wäre ja nicht so toll, wenn er jetzt richtig krank wird😐
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 05.04.2017 08:45
    @annika: ich bin auch froh das ich das nicht aus einer anderen Perspektive sehen musste 😂🙈. Als würde man den Mount averest bezwingen 😂😂🏔. Aber naja. Wird heute mal ordentlich heiß gebadet und bisschen spazieren gegangen.

    Mein Bauch wird auch immer wieder hart und zieht,aber ich bin dadurch nicht beeinträchtigt 🤔. Alles noch völlig schmerzfrei
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 05.04.2017 09:10
    Guten Morgen Mamis und bald Mamis ❤.

    Danke für eure netten Worte. Das wird schon alles.

    Veronika, ja also bei ihm helfen die Zäpfchen, bei ihr nicht. Haben jetzt mit Espumisan positive Erfahrungen gemacht. Und sie bekommt BiGaia Tropfen. Wie läuft es zu Hause? Was ist nun eigentlich mit deiner Ex? Trinkt er am Tag so viel? Unsere trinken pro Mahlzeit mitlerweile 130ml, dann melden sie sich zwischen den Zeiten auch noch mal. Ich habe lange nicht so viel Milch, heißt ich füttere zu. Im Wachstumsschüben hängen sie nur an der Flasche.

    Mami, danke für den Tipp, weißt du zufällig wie die heißt? Also die Brustwarzen Creme. Ich hatte auch immer Angst das kurz vorm Schluss irgendwas passiert. Ich glaube das gehört einfach dazu.

    Ich hätte auch gerne ein Windel LKW, habe erst mal online ne Großbestellung bei Rossmann gemacht. Das geht ja weg wie nichts.

    Irgendwas wollte ich noch, blöde Stilldemenz, noch schlimmer als die Ssdemenz. Ach menno.

    Amelia, hast du es schon hinter dir? Wir denken an euch.

    Im übrigen muss sich nicht immer dieser Propf lösen. Also bei mir war nichts weiter, außer das ich nach der zweiten Einleitung, nicht mehr liegen, stehen geschweige denn sitzen konnte. Und dann wusste ich, es geht los.

    Babys wo bleibt ihr😁

    Meine melden sich, bis bald und seid mir nicht böse das ich nicht auf alles eingehen kann. Aber bin froh das ich das Handy überhaupt noch in die Hand nehmen kann
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.04.2017 09:43
    Hallo liebe April Mamis,

    wir bieten heute Abend hier in unserem Forum einen Live-Chat mit unserer Hebamme Jana Friedrich an. Von 20 bis 22 Uhr könnt ihr live mit ihr chatten und sie eure Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen ;)

    Das Forum "Hebammen Live-Chat" findet ihr im Forum "Schwangerschaft und Geburt": http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/15626337.hebammen-live-chat.html

    Wir wünsche euch viel Spaß beim Chatten mit unserer Hebamme :)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 05.04.2017 09:50
    Hallo 😊 nun sind wir zuhause und ich finde endlich die Zeit zum schreiben. Zu aller erst es geht uns allen gut,mir mit einschränkungen aber trotzdem happy😍
    geburtsbericht:
    Hatte um Mitternacht die ersten wehen..hab dann bis 8gewartet zur Routine ctg da meinten sie leicht wehen,muttermund vollständigzu war, aber da es das erste ist sollen wir ruhig nochmal heim..gesagt getan. Daheim angekommen gings mir zusehens mieser und auf 11bin ich mit dem Krankenwagen in die klinik😭. Horrorfahrt!! 12.30fruchtblase geplatzt 14.30uhr Baby im Arm 😍 leider mit Dammschnitt,schweren Hämorrhoiden,und Steißbeinbruch.und vielen vaginal nähten-da ich zu weich war😌
    Ich merke von allen Schmerzen nix,außer das steis. Tja ob man nun von Glück oder Pech reden soll weis ich net..
    Fand die Geburt trotzdem sehr gut und sie hatte auch nix mit den Horrorfilm aus dem tv zu tun!!

    Danke für alle Glückwunsch und allen noch mamas viel Vorfreude und den schon mamas auch die allerbesten Wünsche 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 10:03
    @ Schanecke
    also er trinkt inzwischen am Tag 900 bis 1000 ml... ich finde das echt viel... puh aber bei dir mit zwei Mäusen ist das ja doppelt heftig, so viel Milch hat doch niemand, oder? Ich muss dich echt bewundern... wie schlafen die beiden denn? Also sind sie meistens gleichzeitig wach oder eher unterschiedlich? Danke für deinen Tipp... werde mal in der Apotheke vorbeischauen... Meine EX und ich verstehen uns (wieder) sehr gut, aber nur auf freundschaftlicher Basis... wir wohnen (noch) zusammen und sie unterstützt mich auch ganz gut aber eine Dauerlösung ist das nicht... manchmal bin ich schon noch sehr traurig was da zwischen uns passiert ist, dass tut einfach nur weh.

    @ Zippel
    schön dass alles ok bei euch ist... hat deine Maus schon ein bisschen abgenommen? Die Kleinen nehmen ja anfangs meistens ab... Ich pumpe täglich alle 3 bis 4 Stunden ab... und da bekomme ich immer so ca 600 bis 700 ml zusammen (also in 24 Stunden) er trinkt aber mehr... stillen klappt noch nicht so doll bei uns, leider... er schläft dabei sofort ein...

    @ Emma
    danke für deinen Tipp, werde das mal versuchen... Also Maxi wird im Schnitt alle 3 Stunden gefüttert... meine Milch reicht ca für 6 "Malzeiten" - tia und zweimal bekommt er halt dann keine Muttermilch sondern angerührte... würde ihn schon gerne komplett mit meiner Milch versorgen aber es geht sich um ca 300 ml täglich nicht aus ???

    Heute hätte ich ET - und Maxi ist 4 Wochen alt OMG - die Zeit vergeht echt schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.04.2017 10:27
    Habe ja auch 2 Kids voll gestillt, wovon der erste auch die ersten 8 Wochen fast nur abgepumpte MuMi bekam wg Frühgeburt.
    Ich kann nur raten öfter abzupumpen bzw zu stillen. Das Angebot wird durch die Nachfrage geregelt, heißt: es wird soviel produziert wie gebraucht wird. Stillen ist natürlich besser als Abpumpen, aber halt oft nicht umsetzbar zu Beginn. Und gerade beim Abpumpen nicht aufhören, wenn nichts mehr kommt, denn dann bekommt die Brut signalisiert, dass es reicht. Immer noch etwas weiterpumpen um die Produktion anzukurbeln.
    Mir half zusätzlich Stilltee, Bockshornkleesamen, alkoholfreies oder Malzbier. Dann gibt es noch Milchbildungsöl zum Einmassieren für die Brustkrebs usw. Es gibt 2 tolle Bücher, die ich sehr empfehlen kann: das Stillbuch von Hannah Lothrop und das Handbuch für die stillende Mutter von der la Leche Liga

    Der Aufwand lohnt sich einfach. Natürlich nicht, wenn deshalb jemand leiden muss. Die Industriemilch ist so ausgereift, dass sie der MuMi in fast nichts nachsteht. Aber eben nur fast. Trotzdem kein Untergang, wenn es nicht sein soll. Lieber ein glückliches Flaschenkind mit zufriedener Mama als eine verzweifelnde Mama mit frustriertem Baby!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.04.2017 10:34
    Natürlich NICHT BrustKREBS, nur Brust.
    Hatte durch das Abpumpen übrigens 8×80ml pro Seite, also über 1200ml, nach 3 Wochen. Musste nachher wieder 'runterfahren' mit Abpumpen, da es einfach zu viel war. Aber das ist der Nachteil: wenn du stillst, achtest du auf dein Kind und stillst nach Bedarf und achtest nicht auf ml Zahlen, die dich irritieren und dir immer das Gefühl geben, dein Kind nicht satt zu bekommen.

    Langes und schwieriges Thema, bei dem man ohne die richtige Unterstützung wirklich verzweifeln kann.

    Ihr schafft das schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.04.2017 10:40
    Trinkst du denn auch genügend?
    Ja also unsre.Lorena hat stark mit Gelbsucht zu kämpfen daher ist sie auch trinkfaul an der Brust. Aber toj toi sie meldet sich selbst zu ihren Mahlzeiten.
    Nun bei Entlassung war sie 60 gr unter geburtsgewicht.
    Gestern hat sie stolze 2710 gewogrn..hebamme ist zufrieden wir auch.

    Ich selbst fühl mich sooo mega aufgebläht. Im KH war das net so.

    Trice süsse kauf dir Kondome und befüll sie mit wasser ab ins gefrierfach und lass es dir gut gehn. Das war echt meine hilfe im KH.
    Kühlkondome !!!

    Hatte wer schon mal Milchstau? Das tut hölle weh😟




    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.04.2017 10:53
    @zippel ich hatte bei meinem Sohn mal ein Milchstau war echt Hölle. Die Hebamme hat dann mein Sohn so angelegt das sein unterkiefer die stelle massiert, dann war es am nöchsten Tage besser und so nach 2 Tagen ganz weg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.04.2017 11:00
    Wollte ich auch grad schreiben 😊 Unterkiefer zur verhärteten Stelle. Sah manchmal lustig aus, wenn das Kind mit den Füßen zur einen Richtung und ich zur anderen lag. Knoten ausmassieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 11:02
    Huhu!

    Kann zum Stillen nur Mara beipflichten! Ich habe auch beide voll gestillt und eigentlich nie abgepumpt. Fast immer reicht die Milch, wenn man häufiger anlegt, wie schon geschrieben, Angebot und Nachfrage. Wusste nie, wieviel Milch es war, habe auch immer nur eine Brust pro Mahlzeit gegeben und ganz austrinken lassen. Zum Einschlafen der Babys beim Trinken, immerwieder an den Füßen kitzeln und auch manchmal mit etwas lauterer Stimme aufwecken! Meine waren beide nach wenigen Wochen absolute Schnelltrinker, höchstens 5 bis 10 Minuten an der Brust. Man kann auch mit der Hebamme Stillproben machen, falls man unsicher ist. Sie wiegt das Baby vorm stillen und danach, dann weiß man in etwa, wieviel sie getrunken haben. Wünsche allen beim weiteren stillen oder auch Flasche geben viel Erfolg!

    Heute wäre mein Wunschtermin gewesen, wird aber nichts, kaum Wehen und vor allem nichts produktives. Mein neuer Wunschtermin: 14.4. 😁

    Habe jetzt doch noch einen Frühbeet Schutztunnel über die Setzlinge gezogen, es windet arg und ist noch sehr kühl. Jetzt bringe ich den Rest zum Wertstoffhof und dann lege ich die Füße hoch, hab mich noch sauber bei den Kindern angesteckt und jetzt Halsweh und schnupfen seit gestern. Das wird mein Körper sicher vor der Entbindung noch auskurieren wollen, also wieder entspanntes Warten...

    Alles Gute allen Mamis und Wartenden!!

    Bibinini 38+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.04.2017 11:03
    Schön von euch zu lesen, Mamis. Schanecke, bei dir bin ich immer besonders neugierig.

    Stern, alles klar?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.04.2017 11:12
    Issimelissi, wo steckst du?
    Ich glaube, da war gestern jemand nicht mehr ins Kino!?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.04.2017 11:39
    @zippel: schön dass ihr zu Hause seid. Ich glaube dir, dass man sich einfach nicht satt sehen kann.

    @amelia: ich drück dir die Daumen dass es schnell geht und freue mich über deine Berichte und Zwischenstand.

    @Anna: ich kann mich auch kaum drehen, wenn mein Mann in der Nähe ist muss er es übernehmen. Aber mein Becken tut such schrecklich weh wenn ich länger auf einer Seite liegend, manchmal so dass ich mich überhaupt nicht mehr drehen kann.

    @Smartie: also meine Schildies können das mit mehr Eleganz und Grazie als ich🙈 vor allem bewahren Sie dabei noch ihre Würde, was ich bei meinem Geschnaube und Gekeuch nicht behaupten kann. 😂

    @Alina: hab meinem Mann auch schon offenbart dass er spätestens am 14.04. Ran muss😂 natürlich eher im Spaß... Wenn auch mit einem Hauch von purem Ernst. Hab dem ganzen noch Nachdruck verliehen, indem ich seine Körpermitte mit "na?! Meine kleinen Prostaglandin Bällchen" angesprochen habe. Zum Glück kennt mein Schatz mich... Andere hätten mich schon öfter einweisen lassen.

    @Vielfrass: Danke für deinen Bericht. Meine Güte ein Steißbein Bruch was es nicht alles gibt. Warum ist das passiert weißtdu da genaueres?

    @Schanecke: also sie heißt Brustpflegecreme Salbenmischung, zur regelmäßigen Pflege der Brustwarzen in der Stillzeit. Mit Aloe Vera in Rapsöl, Bienenwachs, jojobawachs, Melissenhydrolat, Rosenhydrolat, SesamÖl, Sheabutter.
    Bahnhof-Apotheke.de
    Hab die auch in der ss immer mal wieder genommen in Wachstumsphasen und die schmerzen waren immer sofort weg.
    Viel Glück damit.

    Mir geht's gut, hab keinerlei Anzeichen. Solange ich mich auch einigermaßen beschäftigen kann ist das auch völlig okay. Was mich immer nervt ist wenn es mir nicht gut geht und ich den ganzen Tag auf der Couch liegen.... Davon werden die Hüftschmerzen auch nicht besser. Aber so geht's... tolles Wetter... Und Beschäftigung 😉 bis später




    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.04.2017 11:44
    @Stern: schön dass es euch wieder gut geht.... mach doch sowas nicht🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 11:48
    @ Zippel
    ich hatte kurz nach der Geburt Milchstau und dass war echt die Hölle.. habe mir X mal am Tag Quarkwickel gemacht was gut tat... 4 Tage schemrzen ohne Ende und dann schoß die Milch :)))
    Ich trinke ca 3 Liter am Tag, denke dass reicht oder? WOW tolles Gewicht hat deine Süße inzwischen... ist ja super, freu mich riesig mit dir. Maxi hat inzwischen 3600 Gramm aber er ist ja auch schon 4 Wochen alt:))) Er liegt jetzt im Normalbereich, er hatte ja leider 250 Gramm anfangs abgenommen... ach so ja Gelbsucht hatte er auch aber nur 2 Wochen, inzwischen ist da nichts mehr davon zu sehen.

    @ alle die sich zum Thema Stillen und Abpumpen geäußert haben
    Daaaaaanke euch... ganz ganz lieb für eure vielen Tipps und Ratschläge die ich echt sehr sehr wertvoll und hilfreich finde. Ihr seid soooooo toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 05.04.2017 12:26
    Da les ich doch eben das sex nur was bringt wenn der mumu schon ein bisschen offen ist 😭 Meiner ist aber Montag noch total zu gewesen 😭😭😭 ganze Anstrengungen umsonst 😒.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.04.2017 12:33
    Ooohh 😶 Alina, das wäre ja doof

    Aber so ganz glaub ich das nicht. Natürlich bringt es nichts, wenn der Befund überhaupt nicht reif ist. Sonst gäbe es ja ständig Frühchen durch Sex. Aber mein MuMu war auch Montag Morgen bei der Gyn noch fest und geschlossen und Dienstag hat sich der Pfropf nach dem Sex gelöst... Die Kleinen sind halt von Anfang an Chef und bestimmen, wo es lang geht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 05.04.2017 12:47
    Huhu ihr Lieben,

    @alina... ach Mensch,das ist ja doof... der ganze Akt evtl umsonst u ich würde es dir wirklich wünschen,dass du schnellstmöglich kuscheln darfst... du bräuchst vielleicht noch ein paar Kontraktionen ,die es bisl vorantreiben... ich glaub Orgasmen( wenn wir eh bei dem Thema sind) können das etwas begünstigen... vielleicht mag dein Mann noch bisl verwöhnen😉
    Mami... vielleicht kannst auch deinen Mann davon überzeugen 😬

    Ach und gute Besserung an deinen Sohn 🍀

    @ Vielfrass... das klingt ja alles ziemlich heftig... durch was kam die Fraktur am Steißbein???😳

    @ Amelia ... denk fest an dich 🍀

    @ Stern... hoffentlich kannst dich nach der Nacht bisl erholen..

    @ kuschelnden Mamis... immer wieder schön,von euch zu lesen... dass mit dem Stillen pendelt sich bestimmt bald ein... ich wusste auch nie wie viel Maja getrunken hat... aber sie hatte immer ne ordentlich nasse Windel u entwickelte schnell speckröllchen... aber es kam auch vor,dass ich die seeeehr oft anlegen musste,damit das Gleichgewicht Nachfrage- Angebot gegeben war... grad bei einem Wachstumsschub... und wehe sie schlief dann mal fünf Stunden 🙈Gott sei dank lief bei mir immer alles aus u ich hatte nie nen Stau..
    Was wohl auch helfen soll... vor dem Stillen einen warmen Waschlappen auflegen u hinterher kalte Quarkwickel..

    So bin wieder von Termin heim... ctg war gut.. gab zwar mal wieder Alarm..aber das kennen wir ja nun schon... er mag es einfach nicht...
    Urin,ph-wert auch io... hab wieder bisl abgenommen 😬
    Haben aber keinen US gemacht,sie meinte wäre nicht nötig u ich wollt da jetzt auch nicht betteln...
    Ansonsten sieht es noch nicht so aus,als ob er sich die nächsten Tage auf den Weg macht...

    Aber es sind ja hier auch einige eh eher dran... grad bei Hilal u Alina wäre es mal Zeit... wünsche es euch auf jeden Fall🍀

    So schau später noch mal rein...

    Emma 38+1😊

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.04.2017 12:59
    @gebrochenes steisbein. Ich hab mir damals 6 Wochen nach Geburt das steisbein gebrochen und meine Hebamme meinte es könnte bei Geburt wieder brechen, merkt man aber wohl erst nach der Geburt 😣

    Hab mal noch ne andere Frage, hab mir gerade so geburtssprüche überlegt die man dann verschickt. Habt ihr was spezielles? Ich wollte meinen Sohn mit einbringen alS großer bruder.
    Antwort
Seite 288 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern