menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 20.08.2016 00:01
    Oh nein 😢 Es tut mir so unendlich leid, liebe Sabi! Ich wünsche euch auch viel Kraft für diese schwere Zeit und drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Krümelchen ganz schnell alle Sachen beisammen hat und zurück kommt!!!
    Liebe Sarah, auch meine Daumen sind gedrückt! Und positiv denken und weiter guter Hoffnung sein kann auch nie schaden!
    Etwas nicht mehr essen mögen ist bei mir nicht der Fall, habe generell weniger Hunger und in meinem Unterbauch und der Brust zieht und zwackt es. Die Müdigkeit schleicht sich auch so langsam ein.
    Ich habe nochmal eine "blöde" Frage an die Mamis, die auch ihr drittes Kind erwarten. Bei uns rechnet so keiner mit einer weiteren Schwangerschaft, das war für alle nach Kind 2 abgeschlossen. Nun ist die eine Oma auch nicht gut auf drei Kinder zu sprechen, weil sie der Meinung ist das mittlere wird immer vernachlässigt und wie kann man nur drei Kinder kriegen usw. Jetzt habe ich etwas, wie soll ich sagen, Bammel vor ihrer Reaktion. Wann und wie habt ihr es vor zu sagen und kennt ihr solche Aussagen auch aus eurer Umgebung? Ich weiß, dass sie das nicht entscheidet und ihr eigentlich auch egal sein kann, weil wir es wollen, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine 😁
    Ihr würdet mir sehr mit eurer Meinung helfen und mir bestimmt auch Mut machen!
    Wünsche euch eine gute Nacht, meine Lieben ⭐️🌙⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 20.08.2016 06:39
    @ Sabi das tut mir schrecklich leid 😢. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich

    @ Sarah ich drücke dir die Daumen, daß das Krümelchen sich ganz festgebunden hat und allen Kräften trotzt 💪❤

    @ Katrin ich habe das gleiche Problem. Bei uns ist es auch das dritte und weiß nicht wie ich es meinen Schwiegereltern sagen soll. Ich finde es diesmsl ganz schön kompliziert. Heute gehen wir auf eine, schon seit Monaten gebuchte, Weinwanderung. Also muss ich unseren Freunden vor meinen Eltern erzählen, dass ich schwanger bin. Denn ich trinke ja nichts mehr. Aber meinen Eltern wollte ich erst nach dem FA Termin alles erzählen. Also alles ganz schön verzwickt 😲😆

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2016 10:53
    @Katrin88
    Ich hab ja nu schon 4 Kinder und bin mit Nr. 5 schwanger. Ich habe selber aus meiner ersten Ehe 3 Kinder damals mit in die Beziehung gebracht und meine Schwiegereltern haben immer gesagt, dass wir ja kein Kind bekommen sollen. Wir haben es dann im September2011 nach der Hochzeit seiner jüngsten Schwester gestanden, nachdem auch seine andere Schwester gesagt hat, dass sie Schwanger ist. Es haben sich dann doch alle mit uns gefreut.
    Diesmal ist es anders, da wir selber auch bereits unsere Familienplanung abgeschlossen hatten und selber uns erstmal entscheiden müssen. Meine Mutter und unsere 3 Großen wissen bis jetzt nur von der Schwangerschaft und der Rest wird es erst entweder nach der 12 Woche oder garnicht erfahren. Vor den Reaktioen seiner Familie gruselt es uns, da wir mit 4 Kindern schon eine Großfamilie sind. Andererseits ist es alleine unsere Entscheidung, ob wir unseren 5 Sohn bekommen werden und der Rest muss es so hinnehmen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 20.08.2016 11:15
    Denkst du über einen Abbruch nach oder Adoption?
    Wann möchtet ihr euch entscheiden und wovon macht ihr es abhängig?
    Ein Sohn? Woher weißt du das?
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 20.08.2016 11:38
    Hallo ihr Lieben,
    oh je, Stephie, dann wird es ja heute ernst 😕😁 ich denke, dass vielleicht alle erstmal ziemlich überrascht sind und sich dann doch freuen!! Ich wünsche dir einen schönen Ausflug mit ganz vielen fröhlichen Gesichtern 😄
    Bei mir könnte es auch auffliegen bevor ich es eigentlich sagen möchte. Wir gehen öfter mal zum frühstücken zu meiner Schwiegermutter und da habe ich schon immer gerne Leberwurst oder Camembert gegessen oder am Wochenende gibt es auch manchmal Bratwurstgehäck-Brot. Und wenn ich das dann nicht mehr esse, wird sich bestimmt misstrauisch. Aber ich freu mich trotzdem so, würde es am liebsten schon allen sagen...
    Nihopaloa, wow schon das fünfte 😳 ich denke auch, es ist dem Kind über unfair. Über das erste wird sich wahnsinnig gefreut, das zweite muss ja irgendwann mal kommen und es wird sich auch gefreut. Ist ja "normal" in unsere Zeit und dann ist bei vielen Schluss. Und das dritte/vierte oder sogar fünfte ist dann ein Schock! Und es kommen aussagen, seid ihr verrückt, habt ihr keine anderen Hobbies 😄 Das ist schon sehr unfair dem Krümel gegenüber, ist zumindest meine Meinung! Danke für eure Beiträge!!!
    Was macht ihr am Wochenende? Ich würde die Kinder mit Papa gerne mal allein zu Oma und Opa schicken 😄😊 ein ruhiger Tag würde mir schon sehr gefallen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 20.08.2016 11:53
    Meine Schwester lebt in 2ter Ehe, hat 3 Kinder mit in die Ehe gebracht, ihr Mann eines und gemeinsam haben sie noch 3 (also insg. 7).
    Jedes Kind war ein Wunschkind, alle wurden herzlich von der ganzen Familie erwartet und empfangen.
    Ich und auch meine Kinder fühlen uns dort total wohl, meine Schwester ist nicht nur meine Bluts-, sondern auch meine Seelenverwandte. Das Großfamilienleben ist natürlich nicht immer einfach, aber hat so vieles, was mich total anspricht.
    Für mich ist nach 3en auch Schluss, aber ich bewundere, beneide z.T. auch das Leben in einer gut funktionierenden Großfamilie.
    Kompliziert ist es auch teilweise mit einem oder zwei Kindern.
    Was andere denken, interessiert mich schon länger nicht mehr. Freunde und Familie haben die Wahl, ob sie sich mit uns freuen (und ich weiß, dass die, die mir wichtig sind, das auch tun) oder uns meiden.
    Dafür muss man aber zum Kind stehen um diese Einstellung zu haben. Wenn man selbst nicht glücklich mit der Situation ist, muss man erst wissen, wie man zukünftig damit umgibt.
    Ungewollt von der Umgebung ist schade. Dann sollte man wenigstens von der Eltern gewollt und geliebt sein.

    Sorry, langer und hormongeladener Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2016 12:15
    @Mara
    Abbruch kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Wir überlassen es gerade Mutter Natur, ob dieses Kind geboren werden soll.
    Von einem Sohn gehen wir aus, weil ich 4FG hatte und nach der ersten FG jedesmal eine Geschlechtsbestimmung mitgemacht wurde. Dadurch haben wir erfahren, dass vermutlich auch die 1FG ein Mädchen gewesen sein könnte.

    Wir sind bis jetzt eine gut funktionierende Großfamilie, würden nur komplett nochmal bei 0 anfangen, was Ausstattung angeht. Vielleicht sind wir auch einfach noch zu geschockt, dass wir uns noch nicht wirklich freuen können. Zum anderen mach ich mir natürlich auch sorgen darüber, wie wir alles finanziell weiterhin schaffen, diese Schwangerschaft diesmal an Risiken mitbringt und wie oft alles an dem Rest der Familie hängen bleibt, weil ich vielleicht wieder Wochen im KH liegen muss.
    Ich kann ehrlich sagen, dass Nr1 und Nr4 absolute Wunschkinder gewesen sind. Aber wissen oder merken tut es hier kein Kind, dass es am Anfang nicht gleich Freude war. Sollte dieses Kind zur Welt kommen, wird es hier bei uns aufwachsen und geliebt, weil abgeben kann ich nicht, was ich gespürt und zur Welt gebracht habe. Es ist nur zur Zeit alles noch unwirklich, was sich aber sicherlich am 30.08. mit dem ersten US für uns ändern wird.

    Langer Text, aber ich möchte nicht, dass jemand falsch hier denkt. Wir sind am morgen in Röbel und besuchen unseren Sohn. Heute macht mein Mann Holz und der Kleine spielt draußen im Garten. Ich werde mir nachher mein neues Hochbeet fertig machen und ansonsten viele Pausen einlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 20.08.2016 12:25
    Nihopaloa, hoffe du denkst nicht, dass ich dich angreifen wollte.
    Ich wollte dir nur Mut zu sprechen. Ich wünsche mir für dich, dass es so wird, wie du es dir erhoffst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2016 12:38
    @Mara
    Angegriffen gefühlt, habe ich mich zu keiner Zeit. Ich weiß auch wie viele sicherlich bereits gehibbelt haben.
    Und Kinder sind einfach ein zu großes Wunder, als das man es nicht lieben kann. Ich nehe hier bereits jetzt viel aus diesem Forum mit, was mir Zuversicht gibt.

    Habe gerade Bescheid von der Hebi ausm Nachbardorf bekommen, dass sie am Montag abend vorbei kommen will und uns kennenlernen. Die Hebi, welche ich bei meinen anderen 4en hatte, arbeitet leider nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 20.08.2016 13:07
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass unsere Kinder gewollt und willkommen sind! Und die anderen können entscheiden, ob sie sich mit uns freuen oder nicht. Und wie du schon sagtest, Mara, die Leute die einem wichtig sind werden sich freuen 😉 leider haben wir in unserer Familie und bekannten- und Freundeskreis keine Großfamilien, aber das werden wir ja jetzt ändern 😄😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 10:19
    Bei uns wird sich die Familie und Freunde sicher über die Nachwuchsbotschaft freuen. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wenn sich jemand nicht freut.
    Es ist ja schließlich unser Leben und es sind unsere Kinder. Ich freue mich riesig auf 1 oder 2 kleine und hoffe sehr dass alles gut geht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  SarahChristin9217
    Kommentar vom 21.08.2016 17:15
    @ Amy
    Das ist wirklich ein schöner Gedanke, das würde mir auch ein bisschen helfen über die Trauer hinweg zu kommen.
    Ich habe immer noch Blutungen, fliegen aber jetzt gleich zurück nach Deutschland dann fahren wir auf direkten Weg ins Krankenhaus und dann werden wir endlich wissen was passiert ist und ob es unser Krümel trotz alle dem geschafft hat... Wir wünschen es uns so sehr 🍀🍀✊🏼✊🏼✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 21.08.2016 19:08
    Guten Heimflug und hoffentlich gute Nachrichten im Krankenhaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 19:51
    Sarah Daumen sind gedrückt. Gute Heimreise.
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 21.08.2016 20:17
    Sabi es tut mir so schrecklich leid, was dir passiert ist😦 ich wünsche euch ganz viel kraft!
    Sarah dir einen guten heimflug und ich drücke euch die daumen, dass alles gut ist🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2016 20:59
    Daumen sind feste gedrückt Sarah. Guten Heimflug
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.08.2016 21:25
    Sarah, meine Daumen sind so fest für dich gedrückt, dass es schon fast wehtut. 😙

    Wir sind jetzt von der großen Feier gestern zurück. Zum Glück war so viel los, dass niemandem aufgefallen ist, dass ich keinen Alkohol getrunken hab. Das leckere Essen blieb auch im Magen, erst heute gehts mir wieder schlecht.
    In meiner Familie wird es das erste Kind seit 11 Jahren, da werden sich also alle ziemlich freuen und ich kanns kaum erwarten, es allen zu erzählen. Der Plan dafür steht schon für Ende September. 😊
    Habt einen schönen Abend und ne gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  SarahChristin9217
    Kommentar vom 22.08.2016 00:09
    Es ist ein 🌟 Geworden... Leider...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 00:37
    Hi
    Hab im stillen mitgefiebert dass alles gut geht ... Tut mir echt leid! Hoffe dass es ganz schnell klappt! ❤️

    Bin momentan in der 9 ssw seit jetzt heute und habe auch noch Bammel das was schiefgeht.

    Waren von uns april Mädels leider schon 4 😒
    Bekomm ab dieser Woche wahrscheinlich ein Berufsverbot und dann weis es eh Arbeit ... Also hab ich beschlossen es Familie und Freunden zu sagen... Außerdem merkt man schon Unterschied am Bauch ... Wie ist es bei euch ?
    Gute Nacht 💤
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi81
    Kommentar vom 22.08.2016 01:33
    Hallo,

    Vielen Dank nochmal an alle für Eure Anteilnahme!💐
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi81
    Kommentar vom 22.08.2016 01:40
    Oh nein!!!!! Sarahchristin. Es tut mir so unendlich leid für Euch. Fühle so mit Dir. Ich hoffe Du hast noch ein paar Tage frei um es zu verarbeiten. Mir hilft es nach erster Ohnmacht und Verdrängungswunsch gerade viel mich mit dem Thema zu beschäftigen und zu trauern. Aber da geht jeder anders mit um.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wünsche Euch bald eine gesunde SS mit 9 wundervollen Monaten.
    LG und gute Nacht
    Sabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2016 07:36
    Hallo Sarah das tut mir sehr leid für dich.
    Bald hast du bestimmt auch ein Würmchen in den Armen
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.08.2016 07:41
    Sarah, es tut mir so leid. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.08.2016 08:04
    Oh nein, Sarah! 😢 Fühle dich mal ganz feste in den Arm genommen. Ich drucke dir die Daumen, dass du bald wieder hibbeln und dann nach 9 Monaten ein gesundes Krümelchen in den Armen halten darfst...
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.08.2016 08:51
    Oh Sarah das tut mir sehr leid 😢 wünsche euch ganz viel Kraft und nicht den Mut verlieren! Fühlt euch ganz lieb gedrückt 💞

    Wir haben es unseren Eltern und den engsten Freunden bereits gesagt. Haben sich alle sehr gefreut 😍
    Antwort
Seite 29 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern