menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 13.04.2017 13:35
    Hilal alles Gute und schöne Kuschelzeit :)
    Is ja süß, dass sie auf euren Hochzeitstag rausgeschlüpft ist <3

    Ich hab heute nix spannendes vor *lach*
    Mein Freund ist jetzt heute noch zu Spätschicht und hat dann Urlaub ne Woche und ich fahre mit Paps noch etwas einkaufen. Da er Morgen Geburtstag hat ( Aber Samstag wird gefeiert) will ich morgen noch ein Kuchen backen :)
    Ansonsten werden heute nach Wunsch meiner Mama eier gefärbt XD Damit meine Schwester was zu tun hat *lach*
    Die ist grademal 13 und wohnt über Ferien bei mir :)

    Ich brauche zurzeit i.wie so viel Schlaf ist das normal? Ich wache nicht vor 11 auf und wenns ganz blöd ist liege ich mit 12 im Bett. Da ist der halbe Tag, den ich eigentlich immer toll und entspannt nutze weg aber ich schaffs die letzten paar Tage einfach nicht früher aufzustehen :(

    Ansonsten wollte ich euch fragen was ein kirschkernkissen ist und wozu der gut ist. Und ob Ihr Erfahrung mit Heilwolle habt?

    Anna mit Damian ( Noch 5 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 13.04.2017 13:46
    Hey Mädels,

    @hilal Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Genießt die kennenlernzeit ! Und auf den Bericht bin ich gespannt.

    Melde mich auch nach dem LG zurück. Meine kleine fühlt sich einfach zu gut da drin. Normal groß, genug fruchtwasser, kaum verkalkung. Ctg gut. Keine Wehen. Muss am Sonntag wieder zur Kontrolle hin. Es wird max. 7 Tage drüber gegangen. Ich tendiere aber irgendwie dazu So den Wunsch zum einleiten zu äußern, ich fühle mich langsam einmal total wohl und dann wieder total unwohl 😣

    @mami ich hab dm angeschrieben und hab "ausnahmsweise " ein Gutschein für stillschal bekommen. Auch gab's heute schon den Gutschein für den Koffer bekommen. Vielleicht halte ich noch bei dm und hole alles ab, dann kann ich mich darüber bissel freuen.

    Rosa ET
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 13.04.2017 13:50
    @Anna heilwolle ist super und kann von Wunden Brustwarzen, roten Po bis zu brustwickel bei husten genutzt werden. Bei allen Sachen auch nicht nur für Babys auch für "erwachsene" , tolles Zeug!
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 13.04.2017 14:10
    Hallo an alle.

    So ich bin endlich wieder zu Hause und kann euch meinen Bericht von der Geburt schreiben.

    Im Vorfeld schon mal es tut mir leid,wenn ich auf keinen jetzt eingehe....Ihr wart einfach zu fleißig mit dem schreiben 😁
    Aber an alle frisch gewordenen Mamis....herzlichen Glückwunsch und genießt die schöne kuschelzeit mit euren Kinder.

    Also wie gesagt ich bin seit gestern Nachmittag zu Hause, nach einer Woche im Krankenhaus. Am Mittwoch den 5. wurde ich gegen mittag eingeleitet und merkte am Nachmittag schon paar Schmerzen. Die Schmerzen wurden dann in der Nacht so schlimm,dass ich eine spritze bekam gegen die schmerzen. Am Donnerstag Vormittag hatte ich mein Mann am Telefon gebeten so schnell wie möglich von der Arbeit zu kommen. Als er gegen 13 Uhr da war wurde ich kurz danach auch schon in den Kreißsaal gebracht. Da die Wehen Schmerzen immer schlimmer wurden, wollte ich eine pda,die sehr gut wirkte so dass ich nicht gemerkt hatte dass ich so gegen dreiviertel 3 meine fruchtblase geplatzt war (was sich später aber als hohen blasensprung heraus stellte). Ich schlief zwischen den Wehen immer mal kurz ein...Wo durch ich nicht alle 15 Minuten auf mein pda Knopf drückte und mein Mann vor Aufregung auch vergaß. Somit wirkte die pda nur teilweise bei der Geburt. Gegen 16 Uhr untersuchte mich die Oberärztin und stellte fest das die Fruchtblase noch nicht ganz geplatzt war. Durch die Oberärztin ist sie dann richtig geplatzt (dies hatte ich auch gemerkt). Von da an ging es recht schnell bis Amelia kam. Leider durfte ich nicht lange mit ihr kuscheln,da bei mir die Nachgeburt nicht raus wollte. Somit wurde die kleine zu ihrem Papa gegeben und ich wurde in den Op geschoben. Gott sei dank wurde es von dem selben Typen durchgeführt der mir die pda gelegt hatte. Ab dann weiß ich nicht was genau gemacht wurde...Durch die Voll Narkose bin ich erst gegen 20 Uhr wach geworden.
    Mein Mann meinte das meine Eltern zufällig da waren,weil sie meinen Opa im Krankenhaus besucht hatten (er wurde auch operiert). Mir ging es bis dahin noch sehr schlecht...Ich bekam blutkonserven und Antibiotikum und weiß ich nicht was noch alles war. An beide Armen hatte irgend ein Tropf aber dennoch legte mein Mann mir meine Tochter auf die Brust.
    Irgendwann Freitag früh wurde ich auf die Wochenbett Station geschoben und von da an kämpfte ich das meine kleine alle 2-3 Stunden was zu essen bekommt. Da das stillen noch nicht so richtig klappt muss sie Zusatznahrung bekommen und ich muss abpumpen. Es ist sehr schwierig ihr die Menge die sie braucht zugeben da sie sehr schnell einschläft dabei und man bekommt sie sehr schwer wach.
    Somit waren wir eine Woche im Krankenhaus. Ich bin zu Frieden dass wir endlich zu Hause sind, da ich in der Zeit 3 verschiedene Zimmer Nachbarinnen hatte und zweie waren Ausländerinnen die kein deutsch konnten und sie sehr rücksichtslos verhalten hatten. Aber auch so bin ich sehr fertig gewesen im Krankenhaus nicht nur körperlich sondern auch psychisch...

    Ich hoffe jetzt nur das es zu Hause alles klappt. Zu mindestens ist Amelia ein sehr ruhiges Kind was nur schreit wenn sie Hunger hat. 😉

    Liebe grüße Amelia und ich
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.04.2017 14:10
    Huhu ihr Lieben,

    @ Hilal... herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin 👸, eine wundervolle Kennlern-u Kuschlzeit... genieße es nach der Ewigkeit der Einleitung 😊
    Ich würde gern deinen Bericht lesen 😉

    @ Issi... immer noch nix... 2 Wochen später fangen die erst an.. Uih.. naja,wenn alles tip top ist... aber irgendwann will man ja einfach nicht mehr...

    @ Bibi... Mats wird ein kleiner Brummer was 😅 Ist ja schön ,wenn Versorgung noch top ist.. da gibt es für ihn auch keinen Grund rauszukommen 😉

    Da bei mir ja bis jetzt kein US mehr gemacht wurde,weiß ich weder Gewicht,noch wie die Plazenta ausschaut etc
    Geh einfach von aus,dass alles io ist😉Vielleicht schauen Sie ab ET mal nach

    @ Anna... da haben unsere Jungs selben Termin u die Männer die selbe Schicht 😊Vielleicht erblicken dann auch die beiden am selben Tag das Licht der Welt😉

    Über heilwolle u Kissen wurde ja alles gesagt... ich finde auch Dinkelkissen recht angenehm...

    @ minga... meine FÄ sagt auch,wenn ich will,dass es losgeht...den Mann mit einspannen🙈Aber zweimal am Tag😳 Vielleicht kuscheln wir auch zu Ostern mal wieder😉Aber mit viel Spaß hat das ja eh nicht mehr zu tun... 😬

    @ rosa... hoffe köfferchern u Schal könnten dich erheitern😊

    @ Mami.. Zehennägel hab ich mir den Tag auch noch aufgehübscht😅

    @ Drachenvene... schön ,dass dein Termin gut verlief.. vielleicht wird es ja doch ein osterhäschen😉

    Hoffe,hab jetzt keinen vergessen😬

    So ich werde gleich noch meine Runde gehen... hoffe es bleibt dann noch bisl trocken...

    Emma 39+2
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 13.04.2017 14:39
    Hui, so viel los hier! Ich les nachher in Ruhe nach.

    Hilal, herzlichen Glückwunsch! Du hast meinen puren Neid sicher, dass es bei dir zum Hochzeitstag geklappt hat. Dafür hattest du aber auch einen echt langen, schwierigen Weg dahin. Bin auf deinen Bericht gespannt, aber kuschelt erstmal schön! ❤

    Ich war zur Kontrolle im Krankenhaus und wie bei Bibi und Rosa wars auch bei mir "zu gut" - Ärztin und Hebamme waren total zufrieden, es gibt keinen Grund, sie rauszuschmeißen. Also weiter warten. 😣 Haben zur Entschädigung aber ein supersüßes Bild bekommen. 😍 Muttermund wurde wieder nicht kontrolliert. Wunder ich mich mal langsam nicht mehr drüber, bringt ja nichts. Dafür hab ich heute endlich dran gedacht, ob ich bei Blasensprung normal fahren darf und die Ärztin meinte, dass das kein Problem wäre, weil der Kopf richtig fest und startklar sitzt. 👍

    40+2 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.04.2017 14:45
    @Rosa: das ist aber sehr nett von dm. Sind ganz tolle Sachen drin in dem Köfferchen, echt genial 😍

    @Emma: bin auch ganz stolz auf meine Füßchen, war allerdings Schwerstarbeit... Musste manchmal Luft anhalten um überall dran zu kommen. Perfektes Training für einen Apnoe Taucher.

    @Anna: ein Kirschkernkissen ist nur sinnvoll wenn du eine Mikrowelle hast. Das Aufwärmen im Ofen ist sehr umständlich finde ich, in dem Fall lieber eine Wärmflasche.

    @Amelia: da hast du aber eine ganz fiese Odyssee durch... hab ehrlich gesagt am meisten schiss vor fiesen Hebammen und nervigen Zimmergenossen. Deshalb will ich unbedingt ein Familienzimmer.

    @Bibi: das ist halt echt praktisch mit deiner Hebamme. Aber ich tröste mich jetzt damit, dass ich dann die Leute im Kreißsaal schon mal kennenlernen kann.

    @me: noch 45 Minuten und mein Mann hat 2 Monate mit uns frei😍 und noch ein Tag und wir haben ET 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 15:01
    Hey Smartie!

    Mach dir keine Sorgen, wegen des Muttermundes oder Gebärmutterhals. Der wurde bei mir noch nie und in keiner Schwangerschaft kontrolliert. Meine Hebamme sagt auch, dass es jetzt kurz vor Schluss nichts aussagt, egal ob verstrichen oder noch ein paar Zentimeter, es kann jederzeit losgehen oder eben auch nicht, einige laufen mit 3cm geöffnetem Muttermund noch 14 Tage rum.

    Schön, dass das Köpfchen fest ist, Mats Kopf ist zwar tief aber immer noch beweglich. Meine Hebamme macht mir auch keine Hoffnung, dass es sich vor der Geburt noch ändert. Bei Mehrgebärenden rutscht das Köpfchen wohl häufig erst unter der Geburt ins Becken.

    Endspurt ist in jedem Fall und es wird auch auf jeden Fall ein Aprilbaby bei uns beiden 😍

    Bibinini 39+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.04.2017 15:09
    Herzlichen Glückwunsch an die Mamis, die wieder kuscheln dürfen :-) ich freu mich so für euch und wünsche euch ne tolle Kennenlernzeit :-)

    Issi: Ich futter auch gefühlt rund um die Uhr... ich hab jetzt innerhalb einer Woche ein Kilo mehr drauf. Bin jetzt bei der 70 angelangt und langsam reicht es :-( Wasser hab ich nicht, also ist das bei mir wirklich draufgefuttert :-( :-(

    Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die langsam möchte, dass die Kleine auszieht.

    Morgen ist ET und ich wollte mir eigentlich die Rennerei ins KH zum CTG ersparen und eigentlich schon den Termin heute bei der Vertretung von meiner Fä... Man war das ein Hin und Her... erst wird man dumm gefragt warum man nicht gleich ins KH geht, wenn man sich n Termin holt (wenn das meine Ärztin so zu mir sagt, warum sollte ich da was anderes tun??) und dann wird man heute morgen dort so begrüßt... da kam grad jemand von ihrer Ärztin, die ist doch noch da!! ?? Ganz ehrlich, wenn mir meine Fä sagt ich soll da und dort n Termin machen, weil ab 13 die Praxis Urlaub hat, dann wird das wohl stimmen oder?? Dachte bin im falschen Film... als ich am CTG hing hab ich auch noch den Arzt darüber meckern hören und wäre am liebsten gegangen!! Ich hätte heulen können, weil die kleine Motte mir das antut :-( :-( Naja die Schwestern waren trotzdem sehr nett und freundlich und der Arzt ging auch. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Am 18. muss ich wieder dort hin und ich hoffe so sehr, dass ich sie bis dahin im Arm halte.

    Hatte auf dem CTG auch zwei Wehen, aber förderlich scheinen die noch nicht zu sein, da der Mumu noch zu ist :-( und sich da nicht viel tut bzw. getan hat. Es wurde auch gar nicht nach der Kleinen geschaut, zwecks Versorgung, Größe, Fruchtwasser, nur GBH... meine Ärztin hat das jedes Mal gemacht :-(

    Ach man irgendwie nicht mein Tag heute. Mein Freund hat jetzt Urlaub und werkelt so fleißig rum und ich bin nach der Treppe kehren schon ko und fühl mich nur noch faul :-( sooo genug gemeckert!!

    Heilwolle wird von meiner Hebi auch sehr empfohlen und die aus meinen GVK, die schon Kinder hatten, sind sehr begeistert davon. Wir haben uns so Stilldonuts gebaut, in die Mitte kommt dann Heilwolle, bei wunden Brustwarzen.

    Amelia, das klingt ja nicht so berauschend bei dir :-( aber die Zeit zuhause wird jetzt bestimmt ganz ganz toll und das mit den Stillen klappt bestimmt auch besser ohne nervige Zimmergenossinen.

    Kairi mit Krümel (noch 1 Tag bis ET)
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 13.04.2017 15:12
    Danke an alle Tipps :)
    Meine Beste hat für mich als Geschenk lauter Pflegesachen eingekauft und hat eben auch Heilwolle und Kirschkernkissen erwähnt drum :) Mikrowelle hab ich, also denke ich, dass es sicher zu Gebrauch kommt.

    Amelia - ist ja ein tolles Geburtsbericht, auch wenn du einiges durchmachen musstest. Schön, dass alles gut läuft und Ihr jetzt zuhause euch entspannen könnt.
    Wie meinst du mit Nachbarin waren respektlos? Magst was dazu erzählen oder eher für dich behalten? :P
    Ich hab auch bisschen ANgst, dass ich in ein Zimmer mit jemanden komme, der kein Deutsch kann XD Fühle mich immer unwohl, wenns ne Sprache ist, die ich nicht kenne. Und ich kann schon 3 Sprachen :D

    Emma - is ja lustig :D Gleiche Schichten und Datum :D Aber so wie es scheint, werde ich noch mich bischen gedulden müssen. Der kleine hats wohl zu gut im Bauch. Hatte noch keine Wehenanzeichen und auch bei CTG wurde mir bisher noch kein einziges Mal gesagt, ob man da ne Wehe oder Übungswehe sieht.
    Mal sehen, was die im KH sagen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 15:18
    Hallo ihr Lieben,

    komme gerade von meinem Lieblingsitaliener...gab Bandnudeln mit grünem Spargel...so lecker. Ronja boxt auch schon immer ganz aufgeregt wenn wir in dem Laden sind...ihr gefällt das dort auch 😉Wahrscheinlich will sie deshalb nicht ausziehen...dann gibts ja erstmal nur Muttermilch😂Wobei das ja eigentlich auch vom Geschmack her übergehen müsste.
    Also....Sex scheint ja ein Rauswerfer par excellence zu sein, wenn das sogar schon die Ärzte quasi verschreiben😉Ich habe nur gelesen, das es erst bei geöffnetem Muttermund wirkt und das scheinen ja nicht alle Ärzte zu kontrollieren. Mein Befund war ja Mumu fingerdurchlässig...könnte das also funktionieren? Wobei Spaß macht es wahrscheinlich ja nicht.

    @Anna: vielleicht sammelt dein Körper Kraft für die Geburt und du bist deswegen so müde. Oder es liegt am Wetter. Was sagt denn dein Eisenwert? Ich könnte zur Zeit aber auch ständig schlafen trotz gutem Eisenwert.

    @smartiemama: wenn der Kopf schon fest im Becken sitzt hilft ja vielleicht spazieren gehen. Dabei soll ja Druck auf den Mumu ausgeübt werden...wobei das Wetter natürlich gerade nicht so einladend ist.

    @Mami: schön das du bald deinen Mann bei dir hast. Das macht vieles doch gleich entspannter. Meiner wollte eigentlich erst ab Geburt Urlaub nehmen, aber wenn ich am ET noch immer kugel, muss ich ja ständig ins KH zur Kontrolle und das schaffe ich mitm Auto nicht mehr alleine. Da müssen wir uns dann was einfallen lassen.

    @Minga: jedes Mal wenn ich im Kreissaal zum CTG bin, schreit da gerade jemand den Laden zusammen. Komischerweise hat mich das nicht verschreckt bisher sondern ich dachte immer...ich will auch endlich kuscheln. Meine Cousine hat 3 Kinder und ihre erprobten Tipps zur Geburt waren....möglichst viel in Bewegung bleiben und nicht liegen....dann gehts schneller und brüllen und schreien soviel und laut man will 😉😂Das erleichert wohl ungemein und nimmt die Anspannung. Die Hebammen sind Kummer gewöhnt und wann sonst darf man das nach Herzenslust mal machen? Ich verstehe aber das man sich erstmal erschreckt und Sorgen macht.

    LG,
    Stern und Ronja
    38+0
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 13.04.2017 15:25
    Stern mein Eisenwert ist gut. Allerdings schlafe ich immer zwischen Mitternacht und 1 Uhr ein zurzeit. Aber eigentlich bin ich es im normalfall gewohnt, später ins Bett zu gehen und trotzdem um 9 purwach zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 13.04.2017 19:59
    Hallo Mädels
    Herzlichen Glückwunsch an alle die ihre wunder schon auf den Arm tragen.

    Mein kleiner Bericht zu Geburt Also am Sonntag war ich mittags im Krankenhaus da es mir nicht besonders ging hatte Übelkeit und Unterleib schmerzen keine wehen.
    Nach Untersuchung Ultraschall alles ok Köpfchen konnte sie noch schieben alles zu und entspannt .
    Bin wieder nach Hause gekommen und konnte kaum essen und war immer noch schlecht.
    Bin dann um halb 10 ins Bett und halb 11 wieder aufgewacht und war alles nass sind ins Krankenhaus hatte aber noch keine wehen .gegen 6 haben die wehen einsetzen und um 9.10 Uhr war er dann da mit 51 cm und 3500gr.35 Kopf Umfang.
    Hatte Nabelschnurblut spende gemacht .
    Hab sehr starke nach Blutungen gehabt hab ein tropf bekommen damit die Blutung aufhört.hat alles gut geklappt.

    Das war im Kürze mein Bericht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.04.2017 20:04
    @ Amelia... ich hab jetzt erst deinen Bericht gelesen...
    da hast ja auch einiges mitgemacht... ich find es immer ganz ärgerlich,wenn alles soweit klappt u dann muss man wegen der blöden Plazenta doch in den OP...
    Und dann noch solche Zimmernachbarinnen😏Ich hab ja auch nix gegen Ausländer... aber benehmen sollten sie sich hier schon... ganz unmöglich find ich es,wenn sie permanent massenhaft Besuch bekommen... Kultur hin oder her,das sollte untersagt werden... ich möchte nicht ne ganze Großfamilie im Zimmer haben 😬


    @ Anna... es kann auch aufeinmal ganz schnell gehen 😉

    @ Stern... Bandnudeln mit Spargel.. das könnt ich jetzt auch essen😋Klingt super leckaaar

    @ Mami.. schön,dass dein Mann jetzt daheim ist... aber wie macht ihr das zwecks elternzeit? Die geht ja erst los,ab Geburt... nimmt er sich jetzt so lang Urlaub?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.04.2017 22:29
    @Emma: ja, nächste Woche hat er Elternzeit oder Urlaub, je nach dem wie es sich unser Mäuschen überlegt und nächsten Freitag wird ja eh spätestens eingeleitet. Bis Montags wird sie dann auf jeden Fall draußen sein auch im worst case. Also wären es maximal 4 Urlaubstage. Sein Arbeitgeber ist da zum Glück sehr Familien freundlich und flexibel. Haben auch im Februar schon den Antrag auf Elternzeit gestellt mit dem Zeitpunkt "ab Geburt".
    Ach und ganz ehrlich... ich bin ja auch halb türkisch, aber dieses ständige besuchen und unangemeldete Erscheinen finde ich a6ch ganz fürchterlich. Da bin ich dann einfach zu deutsch😂 hab auch meiner Verwandtschaft in der Türkei beigebracht, dass sowas bei mir nicht läuft. Glaube die finden mich manchmal auch ganz schön seltsam... Aber lieben tun se mich trotzdem obwohl ich da sehr streng bin😂😉
    Hab mir extra ein KH ausgesucht in einem Einzugsgebiet mit wenig Migration. Es wäre der absolute Horror für mich, wenn meine Zimmernachbarin ständig Besuch hätte... Würde auch anfangen mit Dingen zu werfen. Und nein... Das hat wirklich nichts mit Kultur zu tun sondern mit Respekt gegenüber der Zimmernachbarin. Bin da voll bei dir 👍

    @me: mein Schatz und ich haben seinen Urlaub/Elternzeit gleich heute Abend voll schön eingeläutet. Haben zusammen 30 Eier gefärbt🐣🐣🐣🐣 es war so lustig... Wir haben Tränen gelacht. Zu zweit fällt das warten gleich viel einfacher.
    Ich hoffe dass ich morgen gleich frühs ins KH zum ctg darf, sind nämlich um 11:30 zum Osterbrunch eingeladen und ich würde da soooo gerne hin.

    So gute Nacht ihr Lieben ❤😚
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 14.04.2017 06:57
    Guten morgen ihr lieben😊

    Mara und hilal herzlichen glückwunsch euch🍀👣💐

    Ich halte mich kurz: mir ist vor ner stunde die fruchtblase geplatzt und wir sind jetzt auf dem weg ins krankenhaus.
    Ich melde mich dann in den nächsten tagen mal.
    Viel glück euch allen🍀

    Annika mit Christoph 38+2 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.04.2017 07:09
    Guten Morgen allerseits,

    @ Annika... toi toi für die nächsten Stunden... 🍀Alle Daumen u Däumchen sind gedrückt,dass es sich nicht allzu lang hinzieht u du ganz bald kuscheln darfst😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 07:46
    Guten Morgen,

    @Annika: alles Gute für dich/euch. Dann wirds ja doch ein Osterhase😊🐣

    @Mami: drück dir die Daumen für dein CTG und das du dann zum Osterbrunch darfst. Ich hoffe auch sehr, dass wir zur Geburt unser Familienzimmer bekommen. Als ich die eine Nacht zur Beobachtung im KH war, hatte ich ja die frischgebackene Mami mit im Zimmer. Da sind dann morgens um 8 gleich sämtliche Verwandte aufgetaucht und haben erstmal das ganze Zimmer mit Sachen vollgestellt, die man als Schwangere nicht essen soll und besonders der eine Typ hat soviel Müll geredet...da war ich kurz davor auszurasten. Schlafmangel und Hunger waren da keine gute Kombi und die Familie war definitiv deutsch.

    Ich hatte gestern den ganzen Nachmittag/Abend nen brettharten Bauch und Ziehen im unteren Rücken sowie ich gelaufen bin oder gestanden habe. Im Sitzen/Liegen wurde es dann besser. Dafür habe ich richtig bescheiden geschlafen, tierische Kopf weh und heute kommt die Familie zum Osterkaffee...da habe ich gerade gar keine Lust zu.
    Mit meinem Mann bin ich gestern dann auch noch aneinander geraten...er ist hungrig und genervt nach Hause gekommen und hat mich dann mit seinen Salamifingern beim Essen angefasst...boah, wenn ich eins hasse dann wenn er mich mit Wurstfingern anfässt. Gefühlt riecht dann die ganze Hose nur noch danach und ich muss was anderes anziehen....das kann ich schon unschwanger nicht leiden. Er war dann eingeschnappt und ich genervt davon, warum ich ihm das 1000x sagen muss. Naja, ich hoffe der heutige Tag läuft besser.

    LG und bis später,
    Stern und Ronja
    38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 08:15
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Bei uns ist immernoch alles beim Alten. Hier und da ein bisschen schmerzen im Unterleib und gestern ein ziehen an der rechten hüftseite, aber alles ging wieder weg. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir unser osterhäsxhen rechtzeitig bekommen, ich will ungern übertragen ._. Aber schlussendlich entscheidet ja der kleine Kerl, wann er kommen will 🤔

    39+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.04.2017 08:25
    @Stern: 😂😂😂 da wäre ich auch ausgerastet... hab ja einen Handwaschzwang den ich gerne pflege.
    Mein Problem ist, dass ich Idioten gerne und ganz schnell übers Maul fahre. Also die grimmige Mutti im Bett nebenan, die ständig sarkastische Bemerkungen macht... Das könnte ich sein. Wenn man mich dagegen in meinem Bereich in Ruhe lässt, bin ich der lustigste, liebste und zuvorkommenste Mensch überhaupt. Aber da wo ich wohne und schlafe, in dem Fall dann mein kh Zimmer, ist mein Hoheitsgebiet und meine Regeln müssen dringend Beachtung finden 😂 egal also mit welcher Zimmernachbarin... Ich wäre wahrscheinlich nur Garantie weil ich mich in meiner Privatsphäre eingeschränkt fühlen würde.

    @Annika: ich drück dir doll die Daumen. Schön dass du Bescheid gegeben hast, man vermisst ja seine Leute sonst schon.

    @me: ich darf erst um 10:30 ins KH. Hoffe das geht dann schnell. Hat jemand Erfahrung zu den Kontrollen im KH? Bin seit 6 Uhr wach, weil die Klapperbuben am Haus vorbei gezogen sind. Waren ordentlich laut, aber ich bin ja froh, dass es noch kids gibt die die Tradition aufrecht erhalten. Die heiligen 3 Könige musste man sich dieses Jahr bestellen, weil es kaum jemand machen wollte. Echt schade.

    Juhuuu... ET 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.04.2017 09:55
    Anika, wünsche dir eine relativ schmerzfreie und nicht zu lange Geburt. Alles Gute!

    Hilal, herzlichen Glückwunsch! Was lange währt, wird endlich gut. Genießt es, habt ihr euch verdient

    Geburtsbericht gibt es nach den Feiertagen / Ferien.

    Lucian und mir geht's prima (bis auf ein paar Wehwehchen, die aber völlig erträglich sind), Milcheinschuss war auch schon und somit alle zufrieden. Die Geschwister sind total happy und somit ist das Bett ab ca 6 Uhr (gestern und heute) sehr eng, sa Familienkuscheln angesagt ist.

    Bild folgt!

    Mara mit Lucian (AUF dem Bauch, 2Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.04.2017 14:38
    @Mara: der kleine Mann ist echt zuckersüß 😍

    @me2017: ist ja witzig😉 als her mit Tipps

    @me: tja ihr lieben ich wurde direkt da behalten... Wurde um 12 Uhr eingeleitet weil das Fruchtwasser etwas wenig ist. Aber allen Beteiligten geht es prächtig. Jetzt heißt es warten. Hab so ein Tampon bekommst geringe Mengen über 24 Stunden abgibt. Vor 10 bis 12 Std tut sich wohl eh nix also hab ich meinen Schatz heim geschickt... Er ist müde ich bin müde und ein Familien Zimmer war heute nicht mehr zu bekommen. Alles ausgelastet wegen der Feiertage. In ner Std muss ich wieder zum ctg. Bisher geht es.meinem Mädchen prächtig.
    Bin mit einer Polin oder Russin auf dem Zimmer die super nett und ruhig ist... Was ein Glück

    Wenn ich kann melde ich mich zwischendurch
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.04.2017 16:27
    Also ich war vorhin total geschockt als es hieß jetzt wird eingeleitet... Hatte sofort einen Puls wie ein Kolibri... So nach dem Motto doch nicht jetzt schon... Ich will brunchen... Und überhaupt bin ich noch nicht bereit... Konnte ja keiner mit rechnen so am ET 😂😂😂
    Bisher geht es mir sehr gut. War gerade beim ctg und hab regelmäßige moderate Kontraktionen. Um 19 Uhr muss ich wieder ans ctg, also quasi alle 3 Stunden.
    Aber spannend... Sind ja jetzt meine ersten bewussten Wehen... Und das in einem 5 Minuten Abstand. Halt leicht und nix wildes.
    Ich hoffe dass mein Mann ein bisschen schlafen kann damit er fit ist wenn ich ihn in der Nacht brauche.
    Ich versuche jetzt auch noch etwas zu schlafen.
    Mit ein bisschen Glück hab ich das Zimmer heute Nacht alleine. Meine tolle Zimmernachbarin wird verlegt... Schade... Ich hoffe ich bekomme dann nicht jemand anstrengendes... Oder jemand die eine fürchterliche Geburt hinter sich hat und mir davon erzählt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 17:18
    Mensch Mami, ich drücke dir alle Daumen, so schnell kann es gehen! Also in jedem Fall ein Osterhäschen 😉 hoffe, dass du heute Nacht oder morgen früh schon kuscheln kannst!

    Ich habe heute mit den Kindern kleine Osterhasen gebacken und dekoriert, ein paar Setzlinge raus gepflanzt und mit meinem Mann unser neues Vorzelt für den Bus im Garten probeweise aufgebaut. War direkt Urlaubsfeeling! Dabei fahren wir erst im Juli 😀

    Mit meiner Tochter habe ich noch den Stubenwagen bezogen und d das Nestchen rein gemacht, jetzt liegt probeweise noch ihre Puppe drin, aber Mats darf jetzt wirklich sehr gerne mal kommen. Leider bessert sich meine Erkältung überhaupt nicht, wird allerdings auch nicht schlimmer. Vielleicht muss ich da einfach durch.

    Allen anderen einen schönen Abend und schöne Osterfeiertage, auf dass sich noch einige Osterhäschen dieses Wochenende zu uns gesellen!

    Morgen habe ich ET, würde es dir, liebe Mara ja gerne nachmachen 😉

    Bibinini 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.04.2017 18:05
    @mami... wie spannend, hibbel total mit dir u Annika mit... wünsche dir,dass es net zu lang u schmerzhaft wird... wünsche dir u natürlich auch Annika ganz viel Kraft 🍀
    Bin ja soooo gespannt 😊

    @ bibi... bei uns liegt auch seit ein paar Tagen die Puppe in der Wiege zur Probe... muss sagen,sie ist sehr artig😅
    Freu mich schon,wenn unser Kleiner endlich drin liegt..

    Wir hatten heut auch einen schönen Tag... heut Vormittag zwar erstmal Haushalt u mein Mann hat draußen u auf der Baustelle was gemacht,aber heut Nachmittag waren wir schön spazieren u in der Eisdiele 😋Auf dem Rückweg hab ich mir noch ne Kugel Zimteis mit Zimt obendrauf mitgenommen 😅
    Jetzt haben wir noch schön Rommé gespielt

    So jetzt langsam mal Abendessen zubereiten 😉

    Emma 39+3

    Antwort
Seite 299 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern