menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 21.04.2017 17:44
    @ Drachenvene.... wir gehen wahrscheinlich zuuuu viel spazieren... ich wurschtel ja den ganzen Tag rum u sollte mir vielleicht bisl mehr Ruhe gönnen 😬

    @ Veronika... schön,von dir zu lesen... Maxi entwickelt sich ja prima👍🏻😊
    Das ist echt schwierig mit deiner Ex u dir...bei deiner Tante hättest Ihre Unterstützung... das wäre natürlich für dich super... wenn du aber wirklich eine räumliche Trennung von deiner Ex haben möchtest u das dort nicht gewährleistet wäre,ist wohl eine komplett neue Wohnung das Beste🤔... wieso bekommst du keine finanzielle Unterstützung von ihr... ihr seid doch verheiratet,oder? Und müsste sie den kleinen noch adoptieren bzw warum unterstützt sie euch nicht einfach freiwillig??? Blöde Situation,kenn ich mich nun garnet mit aus
    Drück dir aber fest die Daumen,dass ihr ne Lösung findet u du damit glücklich wirst🍀

    @ heut morgen das CTG war langweilig .... im Vergleich zu gestern ein riesen Unterschied 🙈Gestern ging es ja regelmäßig über 80 hoch... naja morgen muss ich ja wieder hin u da wollen wir erstmal sanft was probieren...
    ich könnt ja noch bisl warten,aber wegen dem wenig werdenden Fruchtwasser wollen sie es nicht mehr so lang herausschrieben...😬

    Na mal schauen 😉

    @ Stern... wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 18:11
    @Emma: Ja, ich glaube auch wir gehen zu spät zum kuscheln über. Mein Freund wird sich am Donnerstag frei nehmen, wenn der kleine bis dahin nicht da ist, Donnerstag wird ja spätestens eingeleitet. Mit ner Einleitung als erste Geburt wollte ich eigentlich nicht rechnen, aber es kamen ja jetzt keine Baby-News hier mehr, vielleicht erfrischen wir die Liste ja am Wochenende :) ich werd morgen auch mal meine Hebamme fragen, ob sie noch was weiß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 19:23
    Mami und Emma danke für eure Antworten...
    also es ist echt verrückt, meine EX wollte Maxi adoptieren, ja aber das geht nur wenn man unter einem Dach lebt und dauert etwa 2 Jahre bis die Adoption anerkannt ist... ist leider so. Somit hat sie keine Rechte und keine Pflichten und außerdem ist ihr Einkommen sehr gering und kann gar nicht für Maxi zahlen... schon gar nicht wenn sie dann alleine ne Wohnung hat, denn dann ist alles Geld bei ihr futsch wenn sie alleine Miete und alles andere zahlen muss. Da kann ich also gar nichts erwarten. Bei miener Tante renne ich ihr ständig über den Weg ob ich das aushalte weiß ich nicht. Die Wohnung die wir derzeit haben ist zu teuer für mich und Maxi alleine und wer vermietet einer Alleinerziehenden Mama mit Elternzweitgeld ne Wohnung und dass noch in München wo es eh kaum Wohnungen gibt? Es ist echt eine mega sch... Situation.

    @ Mami
    mit dem Stillen habe ich auch Schwierigkeiten, leider... ich pumpe oft ab das klappt auch aber meine Brust mag er einfach nur sehr ungern... die ersten 4 Wochen hieß es dass Maxi ja ein Früchen ist und das noch nicht hinbekommt. Nun hat er sich an die Flasche gewöhnt... doof.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 21.04.2017 19:33
    @Veronika ich hätte dir auch geraten am besten eine günstige Wohung für dich und Maxi zu suchen. Aber München und Umland. No way wir wohnen selbst in Münchener Umland und da is es echt total schwierig allein eine Wohnung zu haben. Und wenn dann nur eine ein Zimmer bruchbude. Aber wie @emma schon sagt kannst du nicht evtl. Unterstützung beantragen und zumindest für eine gewisse Zeit zu deiner Tante? Ich weiß des sind alles gut gemeinte Ratschläge und wenn man selbst so eine Situation nich nicht hätte ist es schwer des alles zu beurteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 19:53
    @ Gine
    finanzielle Hilfe bekomme ich nicht... denn der Erzeuger ist uns bekannt und wir haben mit ihm ausgemacht dass er keine Rechte und keine Pflichten bekommt... ich müsste den eigentlich angeben denn er wäre theoretisch ja unterhaltspflichtig aber ich halte mein Wort und werde ihn nicht verraten, wäre ja auch voll mies... Ja zu meiner Tante kann ich auf alle Fälle aber da sitzt halt dann auch dauernd meine EX - boa ich könnte echt kotzen. München und München Umland ist sowas von teuer und wie du ja auch schon selbst sagst: NO WAY !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:18
    @ Veronika - ich komm grad mal kurz von den Juli Mamis rüber mit einer Idee:
    Vielleicht kannst du versuchen, eine WG mit einer anderen Alleinerziehenden zu gründen? Dann werden die Wohnkosten erheblich günstiger und man kann sich bei der Kinderbetreuung unterstützen.
    So hab ich es vor 15 Jahren gemacht, als ich mit dem Großen in Bremen allein war und festgestellt hab, wie schwierig und teuer alles plötzlich ist.
    Viele Grüße Lillekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:27
    @ Lillekugel
    die Idee ist echt gut - nur leider ist in München sogar schwierig eine WG zu bekommen - echt traurig hier aber das wird mir hier jeder bestätigen können der aus dieser Gegend kommt... tia und wegziehen von hier kann und will ich nicht denn ich habe ja auch meinen Arbeitsplatz hier den ich in 2 Jahren wieder brauche. Aber ganz lieb dass du von den Juli Mamas hier reinschaust - ich wünsche dir noch ne schöööööne restliche Schwangerschaft... mhhh und du hast dann wohl auch schon was mitgemacht was Trennungen betrifft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:27
    @ Lillekugel
    die Idee ist echt gut - nur leider ist in München sogar schwierig eine WG zu bekommen - echt traurig hier aber das wird mir hier jeder bestätigen können der aus dieser Gegend kommt... tia und wegziehen von hier kann und will ich nicht denn ich habe ja auch meinen Arbeitsplatz hier den ich in 2 Jahren wieder brauche. Aber ganz lieb dass du von den Juli Mamas hier reinschaust - ich wünsche dir noch ne schöööööne restliche Schwangerschaft... mhhh und du hast dann wohl auch schon was mitgemacht was Trennungen betrifft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:27
    @ Lillekugel
    die Idee ist echt gut - nur leider ist in München sogar schwierig eine WG zu bekommen - echt traurig hier aber das wird mir hier jeder bestätigen können der aus dieser Gegend kommt... tia und wegziehen von hier kann und will ich nicht denn ich habe ja auch meinen Arbeitsplatz hier den ich in 2 Jahren wieder brauche. Aber ganz lieb dass du von den Juli Mamas hier reinschaust - ich wünsche dir noch ne schöööööne restliche Schwangerschaft... mhhh und du hast dann wohl auch schon was mitgemacht was Trennungen betrifft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:27
    @ Lillekugel
    die Idee ist echt gut - nur leider ist in München sogar schwierig eine WG zu bekommen - echt traurig hier aber das wird mir hier jeder bestätigen können der aus dieser Gegend kommt... tia und wegziehen von hier kann und will ich nicht denn ich habe ja auch meinen Arbeitsplatz hier den ich in 2 Jahren wieder brauche. Aber ganz lieb dass du von den Juli Mamas hier reinschaust - ich wünsche dir noch ne schöööööne restliche Schwangerschaft... mhhh und du hast dann wohl auch schon was mitgemacht was Trennungen betrifft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:28
    @ Lillekugel
    die Idee ist echt gut - nur leider ist in München sogar schwierig eine WG zu bekommen - echt traurig hier aber das wird mir hier jeder bestätigen können der aus dieser Gegend kommt... tia und wegziehen von hier kann und will ich nicht denn ich habe ja auch meinen Arbeitsplatz hier den ich in 2 Jahren wieder brauche. Aber ganz lieb dass du von den Juli Mamas hier reinschaust - ich wünsche dir noch ne schöööööne restliche Schwangerschaft... mhhh und du hast dann wohl auch schon was mitgemacht was Trennungen betrifft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:29
    @Emma: ich hatte heute den ganzen Tag Unterleibsschmerzen, war nervös und unruhig und jetzt zum Abend zieht und drückt es noch immer ganz doll. Aber natürlich nix womit man im Kreissaal auftauchen würde. Meine Verdauung spielt heute auch extrem verrückt. Habe auch wieder dolleren Ausfluss und denke daher ständig ich verliere Fruchtwasser...wenn das morgen noch so ist fahre ich ins KH zum abklären lassen. Bin heute echt genervt von den schwammigen Anzeichen...das ist nix womit ich was anfangen kann😕 Ich bin echt gespannt wann wir letzten Aktiven ausgekugelt haben...Geduld ist echt nicht meine Stärke und abwarten noch viel weniger. Da kann ich Drachenvene verstehen.

    @Veronika: ich würde auch zu deiner Tante ziehen...das scheint für mich die vernünftigste Lösung zu sein oder wirklich einen Mitbewohner für deine Wohnung, aber ob ich jemand Fremdes da haben wollen würde mit einem Kleinkind....ich glaube nicht. Bin aber auch kein WG-Typ. Kannst du mit deiner Ex nicht reden, dass du Abstand brauchst und es schließlich deine Tante ist?

    @Gine: gibts bei dir was Neues?

    LG,
    Stern und Ronja
    39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:33
    uuuuups... gleich so oft gepostet - sorry verstehe ich jetzt nicht ??? Bin wohl nicht mehr in Übung:)))

    @ Stern
    ach weißt du meine Tante und Sie verstehen sich mindestens genauso wie ich ich mit meiner Tante verstehe... wenn nicht noch besser, leider !!! Die ist für meine EX wichtiger als ihre eigene Mutter oder so.
    Bei dir steht nun auch das Ende der Schwangerschaft an, ich hoffe deine kleine Ronja macht sich bald auf den Weg.. ist übrigens voll der süße Name. Habe früher immer Ronja die Räuberstochter angeschaut, da hat mir der Name schon immer so gefallen>:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:35
    Veronika schön mal wieder was von dir zu lesen ;-) zu deiner momentanen Situation kann ich mami eigentlich nur zustimmen: auch wenn es "nur" eine vorübergehende Lösung wäre, nimm das Angebot deiner Tante an... nicht nur wegen der Entlastung durch das aufpassen-es ist ja auch eine finanzielle Entlastung! Das Geld für die horrenden mieten in München für zwei Jahre sparen heißt ja auch, dass du länger für maxi da sein kannst und euch ein kleines Polster verschaffen kannst ;-) selbst wenn du dort deiner ex über den Weg laufen wirst/musst; du kannst ja jederzeit in deine Wohnung gehen und die Tür hinter euch zumachen....das wird deine ex wohl oder übel akzeptieren müssen ;-)

    @ drachenvene zu dir wollte ich schon lange mal was sagen: ich habe größten Respekt vor dir und deinem freund! Wie ihr euer Leben und eure Zukunft meistert in eurem jungen Alter und trotz schwieriger Umstände finde ich wirklich zutiefst beachtenswert! Gerade die ersten Monate mit Baby sind für viele Paare eine zerreißprobe aber ich glaube fest, dass euch diese schwierige Zeit noch enger zusammen bringt und bin schon ganz gespannt, wie sich bei euch alles entwickelt :-)))

    @ noch kugelnde: ich weiß wie schwer die letzten tage sind und wünsche euch von Herzen viel kraft und Geduld! Wahnsinn wenn man sich vor Augen hält, wie schnell z.b. der Februar ausgekugelt hatte und wie viele hier im April übertragen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 21.04.2017 20:40
    @Stern bei mir gibt es auch nix neues es zieht hin und wieder mal.
    mal mehr dann weniger und jedesmal denk ich na geht es jetzt los. Versteh dich da total.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:49
    @ Stoffelinee
    danke auch für deine Antwort... ja aus finanzieller Sicht würde ich sogar 2 Jahre daheim bleiben können was für Maxi sehr schön wäre und dass ich die Tür hinter mir schließen kann ist auch ein gutes Argument:))) Und trotzdem nervt mich das alles so...
    Ja und nun negt sich aber langsam der April zu Ende... dann kommen schon die Mai Mamas... und dann ola die Juni Mamas OMG wie die Zeit vergangen ist und was wir alle gemeinsam hier durchgestanden haben und noch immer durchstehen:))) Bald haben es alle geschaftt auch du liebe Stoffelinee wirst bald dein drittes Mäuschen bekommen und zwar gesund und munter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:57
    @Stoffeline: Danke für die netten Worte :) viele sehen es ja skeptisch und sagen, dass wir das ja eh nicht schaffen, aber ich hör nicht auf die. Wir lieben unseren kleinen Prinzen, auch wenn er noch nicht da ist. Die Monate waren für uns schon ein ziemliches Zusammenschweißen, ich bin mir auch sicher, dass wir mit dem kleinen ein gutes Team abgeben werden, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) und außerdem sind wir ziemlich erwachsen für unser alter - wenn ich so manche in meinem Alter sehe, die sich kindisch verhalten, aber auch schon Kinder haben, dann bin ich manchmal ziemlich froh, doch so erwachsen zu sein. Da gibt's echt Leute hier in Halle, die müsste man mal zurecht weisen, aber regen wir uns nicht auf :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 21:43
    Wie gehts es denn Maxi mittlerweile? Hast du vom Krankenhaus eine Frühchennachsorge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 22:20
    Re87
    Maxi geht es prima...er wiegt 4 kg und ist 53 cm groß und es geht ihm gut... Früchennachsorge habe ich keine, nein ??? Inzwischen ist er 6 Wochen alt und die U3 war völlig unauffällig... lieb das du nachfrägst:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 02:00
    Hallo ihr Lieben,

    liege jetzt im KH.Verdacht auf hohen Blasensprung und das CTG war mal wieder auffallig. Meine Entzundungswerte müssen jetzt kontrolliert werden und dann gibts wohl Antibiotika und ggfs.ne Einleitung:-(

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 22.04.2017 02:19
    Hallo zusammen!

    Ich gehörte zu den verschollenen hier. Habe immer mal mit lesen können, aber mich in viele Dinge auch nicht immer einmischen wollen. Das kann man gut oder schlecht finden, ich fand es so fairer.

    Kurze Info dennoch von mir. Ich bin heute 41+0, also heute ET! Unser kleiner Mann liegt jedoch weiter in BEL, sodass am Montag ein Kaiserschnitt gemacht wird. Er darf aber auch gerne vorher noch mit Wehen ankommen, den Kaiserschnitt gibt es trotzdem. Für uns ist es völlig ok die op zu machen und auch nicht schade, ist halt ein anderer als ich vor vielen Wochen dachte. Ich bin nicht aufgeregt die letzten Wochen, körperliche Symptome sind auch sehr wenig, wir genießen die Zeit zu zweit jede Minute. Die Kleinen kommen früh genug und ab da ist die Liebe zu diesem Wunder eh unbeschreiblich groß!!

    Ich gratuliere jeder Mama zu ihrem Wunder! Es ist bestimmt das schönste und ich freue mich selber auch so sehr darauf! Genießt alle die Zeit!!

    Viele Grüße, Möttchen mit Luca, heute ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 03:55
    Finja war bei mir auch in BEL, Leo lag quer darüber, weswegen bei mir auch nur ein Kaiserschnitt möglich war. Es war ein Notkaiserschnitt uner Vollnarkose, aber selbst den find ich jetzt im Nachgang gar nicht wild. Mir hat es geholfen, dass ich schon sehr bald nach der Operation aufgestanden bin. Aber ich hatte 2 Zwerge, die ich umbedingt auf der Intensivstation besuchen wollte. Die 2 kamen bei 30 plus 4, deswegen fand ich es auch immer spannend bei den anderen, deren Knirpse es auch nicht erwarten konnten mitzulesen. Es freut mich Veronika, dass bei Maxi bei der U3 alles normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 22.04.2017 05:28
    Hallo ihr Lieben,
    Interessant um welche Uhrzeit die muttis plötzlich schreiben 😂

    Sagt mal habt ihr auch den babyblues (gehabt)?
    Hab die tage echt manchmal mit zu kämpfen. Die mein Kind hat krankheitstechnisch was Phase ist zum Glück durch aber jetzt heule ich einfach so und weiß nicht warum... mal auch weil ich was in den Nachrichten hör... Mein Mann was sagt was ich in den falschen Hals bekomme... Weil ich Angst habe dass ich was falsch mache... Oder einfach nur weil mein Baby so hübsch ist.
    Finde es echt anstrengend mit dem geheule, hab aber da Gefühl es wird schon etwas weniger. Wie lange hat das bei euch gedauert oder habt ihr auch gerade den babyblues?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 22.04.2017 06:41
    @ Stern ,wie spannend 😉... drück dir fest die Daumen,dass du ganz bald deine Maus im Arm halten u kuscheln kannst😍 Denk an dich..🍀

    @ Moettchen... schön,von dir zu lesen... drück dir für Montag ganz fest die Daumen 🍀... schön,dass du da ganz positiv ran gehst mit dem KS... da darfst du auch schon bald kuscheln.. wie toll 😊

    @re.. warum musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden? Vielleicht hab ich es auch überlesen🙈

    @ Drachenvene,Gine... dann sind wir nu auch mal bald dran...😉Mal schauen,was bei mir das WE bringt... muss heut Mittag ins Kh... aber nur fürs Sanfte erstmal 😅

    Habt alle einen schönen Tag

    Emma ET + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 08:04
    Guten Morgen,
    Ich Weile auch noch unter den Kugelnden, mal sehen was das CTG heut sagt 🙈
    Antwort
Seite 307 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern