menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 22.04.2017 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Und auf geht's in einen neuen Tag. War die Nacht wieder wach von halb 3 bis halb 5 kann schon fast die Uhr danach stellen, wann ich wach werde.

    @moettchen schön von dir zu lesen ich drücke dir die Daumen das es am Wochenende schon los geht ist ja immet besser wenn es von allein startet auch wenn es trotzdem ein KS wird.

    @drachenvene dir viel Glück heute bein CTG und hoffentlich tut sich was.

    Gine 39+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 10:24
    Hallo zusammen.

    Auch wenn ich kaum noch zum schreiben komme. Uns geht es gut. Ein bisschen erkältet sind wir. Aber das ist nicht der Rede wert.
    Heute genau ist die kleine schon einen Monat alt und hat inzwischen 380g zugenommen. Stillen klappt super.

    An zeit fehlt es uns da wir aktuell die Tiere inkl. Hof aufgeben um mehr zeit für die Kinder zu haben.

    @veronika ich würde zu deiner Tante ziehen.
    Mit dem Zimmer wird Maxi egal sein. Mein 3 jähriger bräuchte noch keins. Aber zeit das brauchen die Kinder. Und die Tür kannst du ja wirklich zumachen um deiner ex nicht übernommen weg zu laufen.

    Bald ist unser Monat schon um.
    Ich möchte euch ganz herzlich zu euren wundern gratulieren. Denen die noch kugeln wünsche ich ein paar erholsame letzte kugeltage und eine tolle Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 10:44
    So, Hebamme ist wieder weg, sie kommt Dienstag nochmal, falls der kleine Kerl noch drin ist.
    CTG ist wunderbar gewesen, nur leider keine Wehen, hab dann noch Akupunktur bekommen, ich und meine Angst bei Nadeln 😅 War aber überhaupt nicht schlimm, tat nicht weh!
    Zum wehenfördern habe ich jetzt von ihr Öl bekommen, mein Freund soll das jetzt zweimal täglich auf meinem Bauch einmassieren. Die Öle sollen die Gebärmutter zu Wehen anregen - na da bin ich mal gespannt!
    Außerdem soll mein Freund jetzt meinen kleinen Zeh massieren, da gibt's ja auch einen Punkt der Einleitend sein kann.
    Und sie sagte "hwute ist es ja ziemlich windig, soll ja auch ein Anzeichen für Geburten sein" sie glaubt an sowas ja auch :) ich lass mich da überraschen. 😉
    Mal sehen wie der Tag heute noch wird, gehen nachher vielleicht noch eine kleine Runde spazieren, sieht allerdings nach Regen aus, deshalb nur vielleicht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 12:11
    @Mami, ja ich hatte diese Heulphasen auch. Das ganze ging ein paar Wochen, dann wars auf einen Schlag wieder weg. Mir hat frische Luft immer gut geholfen. Mein Mann hat dann irgendwann immer angefangen zu lachen, als es über mich kam. Das hat mir komischerweise auch geholfen, dass es aufhört, weil ich dann irgendwann mitgelacht hab. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, Raubtierfütterung steht gleich wieder an
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 22.04.2017 12:34
    Geburtsbericht Lucian Jaron
    11.4.17, 23.30 Uhr: ich gehe zu Bett, mit dem gleichen Ziehen im Bauch wie die letzten Tage/Abende
    12.4.17, 0.30 Uhr: ich werde wach und habe starke, wellenartige Unterleibsschmerzen, die einer Veratmung bedürfen. Mein Partner, der nun auch endlich schläft (starke Knieschmerzen), schnarcht so laut, dass ich mich gestört fühle und mich nicht auf meine Wehen konzentrieren kann.
    01.00 Uhr: Umzug ins Wohnzimmer; ich liege auf der Couch und stelle mir eine Uhr auf den Wohnzimmertisch: Dauer der Wehen ca 45-60 Sekunden im 10 Minuten Takt. Das Liegen ist mir unangenehm, trotzdem versuche ich zwischen den Wehen zu ruhen, da ich mir immer sicherer werde, dass diese Wehen erst wieder mit der Geburt meines Sohnes gehen. Einschlafen unmöglich, also dösen.
    02.30 Uhr: ich gehe baden. Ich bleibe 15 Min im Wasser, habe 2 Wehen. Wasser ist nicht mein Element, auch nicht unter der Geburt. Also wieder raus...
    03.00 Uhr: liegen ist sehr schmerzhaft und da die Eröffnungswehen in vollem Gange sind, weiß ich, dass ruhen nun eh unmöglich wird. Ich ziehe meine Kreise durch Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, halte inne, veratme und wiege die Hüften, bin voller Vorfreude. Die Intensität und Länge steigt an, Abstände werden kürzer. Ich muss mir meinen Timer stellen, da ich mir keine Zeiten mehr merken kann. Wir sind bei 1-1,5 Min alle 7 Min.
    Ich versuche die Pausen zwischen den Wehen sinnvoll zu nutzen, da nur Bewegung angenehm ist. Ich richte die Kleidung der Kids vor (da ich insgeheim hoffe noch mit ihnen frühstücken und sie verabschieden zu können bevor wir ins Geburtshaus los müssen), veratme, räume den Geschirrspüler aus, veratme, backe Brötchen auf, veratme, mach die Kindergartentaschen fertig und muss mich schließlich an der Kücheninsel festhalten, veratmen und tönen. Dauer der Wehen 1,5 Min im 5 Minuten Takt.
    06.00 Uhr: ich informiere meine Mama. Sie soll in Ruhe duschen gehen, ihre Tiere versorgen, ihren Kaffee trinken und sich dann zu uns auf den Weg machen (sie hat immerhin 40 Min Fahrtweg). Nun wecke ich auch meinen Freund. Der guckt mich verdattert an und fragt, wieviel Uhr es sei. Auf die Antwort "viertel nach 6", guckt er noch irritierter und fragt: "geht`s los oder was?". Auf mein "ja", schießt er in die Höhe und fragt lauthals, warum ich ihn nicht geweckt habe, muss ich lachen, ziehe die Augenbrauen hoch und sage: "genau aus dem Grund"! Wir decken gemeinsam dem Frühstückstisch, als der Große zu uns kommt. Ich sage ihm, dass Oma gleich kommt um ihn und seinen Bruder in den Kindergarten zu bringen. Er freut sich und erinnert sich dann, dass wie vor ein paar Tagen besprochen hatten, dass dieser Ablauf stattfindet, wenn bei mir die Wehen einsetzen sollten. Er nimmt mich in den Arm und sagt: "Gell, Lucian kommt!?" Ich nicke und er ist ganz aus dem Häuschen.
    07.00 Uhr: Ich informiere die Hebamme, sage wir machen uns gegen halb 8 auf den Weg (Ankunft ca 8/8.15Uhr). Ich gehe mit Julien ins Zimmer, leiste ihm noch ein bisschen Gesellschaft beim Ankleiden bevor sein Wirbelwind-Bruder wach wird und meine Aufmerksamkeit einfordert. Mein Lebensgefährte weckt Liam und kommt mit ihm nach unten. Ich ziehe ihn um und meine (noch 3) Männer frühstücken. Ich versuche mich dazu zu setzen, halte es aber nicht im Sitzen aus, verlasse zum Veratmen und tönen den Raum um die Kleinen nicht zu verschrecken. Liam freut sich auf seine Oma. Mein Lebensgefährte befürchtet, dass ich das Kind zuhause bekomme, da die Wehen mittlerweile saftig sind und auch ich hoffe, dass meine Mutter bald eintrifft. Nun mit den Kids ins Bad, einen relativ normalen Ablauf gewährleisten, da mein Jüngster sehr feinfühlig ist und nicht voraussehbar reagiert.
    07.30 Uhr: Meine Mama trifft ein, meine Jungs sind aus dem Häuschen und Liam verkündet stolz (ohne dass jemand in seiner Anwesenheit ein Wort darüber verlor), dass sein Brüderchen Lucian Jaron heute kommt.
    07.45 Uhr: Ich verabschiede mich von meinen Jungs und wir machn uns auf den Weg. Während der 35 minütigen Autofahrt habe ich nur eine Wehe und befürchte schon einen falschen Alarm. Das kann nicht sein!
    08.20 Uhr: Wehen setzen wieder ein, aber schwächer. CTG top, Wehen ok, MuMu Befund 2-3 cm, Köpfchen tastbar. Wir gehen anderthalb Stunden spazieren (zum Leid meines Freundes mit den Knieschmerzen) mit 2 Pipipausen. Ich nehme alle 15-20 Minuten meine homöopäthischen Tropfen. Die letzten 20 Min sind die Wehen im 3-4 Minuten Abstand und so knackig, dass ich mich an meinen Freund 'hängen' muss.
    09.50 Uhr: zurück zum Geburtshaus, gehe da nicht mehr weg! Ich möchte mich in meinem Geburtsraum bewegen, schaffe es aber nie weit weg von "meiner" Wickelkommode an die ich mich bei jeder Wehe klammere. Die Wehen haben eine Intensität und nur so kurze Pausen, dass ich nur schimpfe, "wenn ich jetzt nicht mindestens bei 5cm bin, fahr ich wieder heim...
    10.20 Uhr: Herztöne gut, MuMu 5-6cm. Mein Freund ruft meine Schwester an, die bereits in den Startlöchern ist. Unsere Mutter sittet jetzt ihre Kids.
    11.00 Uhr: meine Schwester trifft ein, küsst und begrüßt mich mit den Worten "ich bin da". Ja, das ist sie. Das ist sie immer! Ich sage zu meinem Freund, er solle sich bitte auf die Bettkante setzen, lege eine Decke zwischen seine Füße auf den Boden, bereite mir mein Geburtsnest vor. Der Drang zu pressen setzt ein. Ich knie mich zwiischen seine Beine und umklammere ihn. Die Hebamme fühlt unter den Presswehen nach dem MuMu, der vollständig eröffnet ist. Leider untersucht sie mich sehr lange bzw dehnt sie wohl auch den Damm zur Prophylaxe, was sehr, sehr unangenehm ist.
    11.20 Uhr: die Position wird wegen meines operierten Knies unangenehm und ich habe das Gefühl, dass ich ihn so nicht gut rausgeschoben bekomme. Ich äußere den Wunsch, mich seitlich ins Bett zu legen. Die Presswehen sind heftig, kaum Verschnaufpausen. Während ich aufstehe und ein Knie im Bett habe und einen Fuß auf dem Boden, verharre ich in dieser Position, merke es tut sich etwas, spüre das Köpfchen. Aua... Auf die Frage, ob ich Hilfe bräuchte beim ins Bett legen, sage ich, dass ich genauso stehen/knien bleibe und nicht das KInd wieder "zurückschiebe". Mein Freund stützt mich. Nach endlos lang erscheinender Pressphase ist das Köpfchen geboren, 2 Wehen später um 11.33 Uhr nimmt meine Schwester den kleinen Mann in Empfang.
    11.35 Uhr: die Nabelschnur ist sehr kurz. Daher reicht meine Schwester mir meinen Schützling durch meine Beine und ich lege mich mit ihm ins Bett.
    12.05 Uhr: die Plazenta wird geboren. Lucian erhält seine Vitamin K Tropfen.
    Nach einer 1stündigen Kuschel- und Stillzeit, der einwandfreien U1 und meiner Dusche machen wir uns um 13.30 Uhr auf den Nachhauseweg.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 22.04.2017 12:40
    Seeeehr ausführlich... hoffe, ihr langweilt euch nicht. Das war meine Geschichte aus dem Geburtshaus, selbstbestimmt und unkompliziert

    Am Mittwoch hatten wir U2. Alles super, allerdings ist er geschrumpft ;-) und der Kopf gewachsen..
    Mein Freund sagte schon, dass die Hebamme nicht richtig gemessen habe. Nach 7 Tagen 2cm KU mehr ist fragwürdig. Sind dann bei 35cm KU, 50cm und 3320g gewesen und gestern bei 3400g.
    Läuft also :-D

    Mara mit Lucian (10 Tage alt)

    Gehe später auf euch ein, da verlangt jemand Nachschub
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 13:08
    @mara: Danke für deinen Bericht, sehr interessant auch mal zu lesen, wie es in einem Geburtshaus ablaufen kann. Freut mich, dass der kleine gesund und munter ist. Und großen Respekt, dass du trotz Wehen, so ruhig dich um deine Kinder gekümmert hast, bewundere ich sehr! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 14:08
    @Mara, hört sich wirklich sehr interessant und nach einer tollen Geburt an, danke für den Bericht.

    Zu mir haben alle Ärzte schon gesagt, dass ich mich mit den Zwillis darauf einstellen soll, dass die Geburt nicht am errechneten Geburtstermin, am 19.April, sein wird. Wir haben dann für uns beschlossen, dass wir ab Mitte März mal damit rechnen. Dass es dann am 13. Februar schon soweit sein soll, hätte ich selbst am Tag vor der Geburt noch für unmöglich gehalten. Der Arzt meinte zwar in der ersten Februarwoche, dass Druck auf die Gebärmutter ist, aber außer, dass ich ruhiger machen soll hab ich keine Anweisungen bekommen.

    Am 12. Februar um kurz vor Mitternacht habe ich ein innerlichen Klacken gespürt, ich bin dadurch aufgewacht und hatte das Gefühl aufs Klo zu müssen, auf den Weg dahin hab ich schon bemerkt, dass ich auslaufe. Ich hab meinen Mann aufgeweckt, der dann gleich den Notarzt gerufen hat, weil wir nicht wussten, was das jetzt ist. Dieser kam auch ziemlich flott und hat mich dann vorsichtshalber in die Klinik (60km weit weg) gebracht. Auf der Fahrt zum Krankenhaus konnte ich mich mit der Sanitäterin noch recht gut unterhalten, hatte aber alle 5 Minuten schon ein Ziehen im Rücken. Im Krankenhaus sagte man mir, dass das ein Blasensprung war, ich bekam dann sofort eine Antibiotikainfusion, die erste Lungenreifespritze und Wehenhemmer wurden gespritzt. CTG war normal, am Ultraschall war der Muttermund noch zu, man konnte aber ganz unten nichts mehr sehen. Ich wurde auf`s Zimmer verlegt, wo man mir gleich noch gezeigt hat, wie ich die nächsten Tage im Sitzen pinkeln soll, denn aufstehen sollte ich nicht mehr. Das nächste Ziel wäre es gewesen 48 Stunden durchzustehen, damit die Lungenreife noch komplett von statten gehen kann.

    Im Bett habe ich aber schon gemerkt, dass die Schmerzen immer stärker wurden. Mein Mann hat die Nachtschwester geholt und die Ärztin hat die Dosis des Wehenhemmers nochmal erhöht und mir zusätzlich noch ein Schmerzmittel gegeben. Durch den Wehenhemmer hab ich irgendwann zu zittern begonnen, die Wehen wurden trotzdem immer stärker. Wehenpausen hatte ich gar nicht mehr, mit meinen Mann konnte ich mich nicht mehr unterhalten, weil ich nur noch mit dem Veratmen beschäftigt war. Nachdem es nicht besser wurde, kam ich in den Kreißsaal, dort hat man mich nochmal untersucht und festgestellt, dass der Muttermund jetzt bei 7cm ist, das war 2,5 Stunden nach der ersten Untersuchung als er noch zu war…
    Die Ärzte meinten, dass sie die Lungenreife nicht mehr abwarten können und die beiden jetzt geholt werden müssen und fraget mich ob ich mit einer Spinalanästesie einverstanden wäre. Eine normale Geburt kam leider nicht in Frage, da das unter Kind in BEL und das obere Kind quer lag. Da mir zu dem Zeitpunkt alles egal war, habe ich dem zugestimmt. Als der Anästhesist kam konnte ich mich nicht mehr aufsetzten. Er meinte, man kann es versuchen den Zugang im Liegen zu legen. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Die Wehen wurden noch heftiger und ich hatte das Gefühl, dass jeden Moment ein Fuß herauskommt. Ich habe dann zum Hyperventilieren begonnen. Da man bei der Ultraschalluntersuchung vorher ganz unten nichts mehr gesehen hatte, hatten die Ärzte Angst, dass ein Nabelschnurvorfall vorliegt, dass also das untere Kind nicht mehr versorgt ist. So wurde kurzerhand beschlossen, dass es ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose sein muss. Mein Mann wurde dann herausgeschickt, mir bei vollem Bewusstsein der Blasenkateter gesetzt und ich hab nur noch mitbekommen, dass plötzlich so viele Leute im OP waren, im Nachgang erzählte man mir dass es 11 waren. Als ich wieder aufgewacht bin wurde ich auf der Intensivstation zu den beiden Inkubatoren gefahren und konnte meine 2 Mäuse anschauen. Finja kam um 4.54 mit 1450g, 39cm und 28cm Kopfumfang. Leos Fruchtblase mussten die Ärzte öffnen, er wurde an den Füßen zuerst herausgezogen und kam mit 1760g, 41cm und 30,5 cm Kopfumfang eine Minute nach seiner Schwester zur Welt. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ein paar Tage gebraucht habe, um überhaupt zu realisieren, dass ich jetzt schon Mami bin.

    So.. jetzt ist es doch irgendwie sehr lang geworden.. aber nachdem ich euere Geburtsberichte so gerne lese, weil wirklich jeder komplett anders ist, wollte ich euch meinen auch nicht vorenthalten..


    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 22.04.2017 14:23
    @Mara dein Bericht ist echt klasse. Ich musste ihn gleich 2 mal lesen. So eine Geburt (zwar im KH ) wünsche ich mir auch. Aber ob ich es so lange daheim aushalte des weiß ich nicht. Aber ich will es zumindest versuchen und ganz ruhig bleiben.

    @re dein Bericht is natürlich auch total toll ich freu mich immer wieder die Berichte zu lesen und wie unterschiedlich es doch abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 22.04.2017 15:09
    Re87, die Geburt deiner Zwillinge erinnert mich doch sehr an die Geburt meines Großen in der 30. SSW. Auch Notsectio unter Vollnarkose. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine 2 Schätze auch so toll entwickeln wie mein Julien
    Bei Nummer 2 hatte ich eine Spontangeburt nach Blasensprung bei 39+4
    Und die Geschichte zu Nr 3 kennt ihr ja jetzt. Bin froh, dass mir diesmal die Blase erst in der Pressphase mit Geburt des Köpfchens geplatzt ist und somit keine Antibiotika Gabe wg Streptokokken notwendig war.

    Zu dir Veronika: ich glaube, du hast dir die Antwort selbst gegeben: ein Umzug zu deiner Tante ist wohl das einzig Mögliche und auch Sinnvolle. Und ich glaube nicht, dass Maxi ein Problem damit hat, länger bei Mama zu sein/schlafen. In diesen 2 geschenkten Jahren hast du viel Zeit um nach anderen Möglichkeiten Ausschau zu halten

    Allen Kugelnden wünsche ich Geduld und Ausdauer für den Endspurt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 15:33
    @re
    Wie geht es deinen Zwillingen denn heute? Hatten Sie große Probleme und mussten lange im Krankenhaus bleiben?

    @mara toller geburtsbericht. So hätte ich es mir auch gewünscht. Aber nun nach 2x Kaiserschnitt leider nicht mehr möglich. Aber Hauptsache uns geht es gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 22.04.2017 16:04
    Hey Mädels,

    Keine neuen babynews? Ihr macht es spannend?
    Wir durften heute heim. Aber ich bin natürlich viel auf Unterstützung angewiesen. Weil ich echt noch nicht viel machen kann... Aber daheim ist doch am schönsten. Hab im atztbrief gelesen das ich einen dammriss 2.grades habe... Hab bisher nichts von der naht oder so gemerkt, erst als ich vorhin aus meinem tiefen Bett daheim aufgestiegen bin... naja aber nicht wild.

    Emma du hattest glaub wegen stillen gefragt. Ich kann da irgendwie keine Tips so direkt geben. Das Baby muss auch mitspielen und auch den Mund am besten weit aufreißen . Das ist nichtvimmer einfach. Ich nehme meist da ich eine große Brust habe die Brustwarzen so zusammen zwischen zwei Finger und wenn sie andockt schiebe ich es noch bissle rein in Mund. Schwierig zu erklären 😉 ach was ich im kh gelernt habe. Man soll wenn sie angedockt sind so die Lippen hervorholen, damitvsie wie ein Fisch saugen, sonst wird die warze schneller wund.

    ROSA
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 22.04.2017 16:57
    @ Rosa.. nee,ich hatte nicht gefragt.. aber ich lese solche Tipps trotzdem gerne😉

    @ Mara... traumbericht... aber da hast echt noch bis zum Morgen tapfer durchgezogen.... und dann wirklich toll im Geburtshaus... ist bestimmt super Atmosphäre 😊

    @ re... auch dir danke für deinen Bericht.... hoffe sehr,deine Beiden entwickeln sich gut...🍀

    Ich muss dann morgen um acht rein u dann starten sie... vielleicht hab ich auch noch in den nächsten Stunden Glück, dass es doch von allein noch losgeht... nehm jetzt noch globulis zu mir...hoffentlich gibt es morgen ein tolles Sonntagsmenü im kh😅
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 22.04.2017 17:42
    Wir sind seit heute wieder zuhause. Alles soweit in Ordnung. Den Bericht muss ich die Tage mal schreiben komme blos kaum dazu müssen erstmal hier uns 3 an neuen Rhytmus gewöhnen 😂
    Ich wollte fragen wie es bei euch mit Stillen so läuft und wie mans verbessert.
    Also man sieht schon dass bei mir Milch vorhanden ist allerdings sehr gering und ich muss Ihn immer zufüttern 😭
    Wird es die nächsten Tage besser und wie schaut es mit Pumpe aus ist es empfehlenswert?
    Hoffe auf Hilfe 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.04.2017 20:58
    Mara, dein Bericht liest sich traumhaft! 😍

    Re, dein Bericht ist ja leider nicht so schön, aber wichtig ist doch letztendlich nur, dass es deinen beiden und dir gut zu gehen scheint. Auch solche Berichte les ich 'gern' - es ist eben leider doch jede Geburt anders.

    Anna, warum wird denn gleich zugefüttert?! Es ist doch ganz normal, dass die Kleinen erstmal abnehmen, bis die Milch richtig einschießt und Damian hatte doch so ein super Gewicht. Ich wurde im KH ermutigt, sie ganz oft anzulegen, immer sobald sie gesucht hat. Die ganze zweite Nacht hab ich mich nur von links nach rechts und zurück gedreht und sie immer wieder auf beiden Seiten angelegt. Die Nacht war schrecklich, aber Mittwochmittag war die Milch da und seitdem haben wir einen einigermaßen gut funktionierenden Rhythmus von 3-4 Stunden, auch wenn es manchmal nur zwei sind. Im Moment stagniert das Gewicht, aber meine Hebamme ist zuversichtlich, dass die Milch reichen wird und wir nicht zufüttern müssen.

    Warum machen es die restlichen Babies so spannend? Ich will Babynews lesen! 😁 Kairi kuschelt aber sicher schon, oder?

    Ich hab den Babyblues. 😣 Zum Glück bisher nicht dramatisch, zwischen den Heulattacken lach ich über mich selbst, weil es mir so dämlich vorkommt. So surreale Sorgen um Sophie und niemand kann mir irgendwas recht machen. Hoffentlich ist das bald überstanden.
    Gestern haben wir unseren ersten Spaziergang gemacht. Seitdem arbeiter die Gebärmutter besser. Der Wochenfluss überrascht mich positiv. Hab ich mir vieeel schlimmer vorgestellt.

    Wo schlafen eure Kleinen? Im Krankenhaus lag sie ganz selbstverständlich bei mir. Das ist da eh so üblich, aber ich hätte ja auch nicht aufstehen und sie holen können. Die erste Nacht zuhause hab ich sie auch bei mir gehabt, das hat super geklappt. Dann kam aber der blöde Babyblues und ich hab mir gestern Abend alle möglichen Erstickungsszenarien vorstellen müssen sodass wir das Gitterbett an meine Bettseite geschoben haben und ich versucht hab, sie da drin schlafen zu lassen. Das war aber eine Katastrophe, es gab kaum mal eine Stunde Schlaf am Stück. Meine Hebamme hat mich heute ermutigt, das Bett babysicher zu machen und es mit dem Familienbett zu probieren. Wenn ich nur nicht so unsicher wäre. 😐

    Smartie mit Sophie, 5 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 21:08
    @smarti: auch wenn ich noch nicht kuscheln darf, kann ich dir sagen, wo mein kleiner schlafen wird. Wir haben sein Bett am Kopfende unseres Bettes stehen, sodass ich fürs stillen lediglich mich aufsetzen muss. Auch mein Freund muss so nicht so viel sich bewegen, was wir nachts halt besser finden. Ich meine, wenn man nachts geweckt wird, ist da ein kurzer Weg ideal 🙈 Und grade weil ich auch mords Angst vor dem kindstod habe, wollte ich den kleinen in meinem Schlafzimmer. Am Tag schläft er dann im Wohnzimmer wo er bei uns ist, wir haben da ein Laufgitter, was gleichzeitig auch nochmal so bettmäßig ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 21:37
    Danke, ja jetzt geht's uns richtig gut und seid das Krankenhausgefahre vorbei ist , ist es viel entspannter. Die Ärzte und Schwestern waren alle super, aber daheim ist doch daheim. Die beiden waren knapp 2 Wochen auf Intensiv, dann nochmal 3,5 wochen auf der Frühchenstation. Mein Bub meinte dann nochmal nen Abstecher auf Intensiv zu machen, da er NEC, eine Darmentzündung hatte. Er war es dann aber der eine Woche vor seiner Schwester heim durfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 21:43
    @Anna: anlegen anlegen anlegen, das ist wohl das Beste. Da ich das nicht konnte, gab man mir im KH eine Milchpumpe, Medela symphonie heißt die. Vom Frauenarzt bekam ich ein Rezept und jetzt hab ich sie mir von der Apotheke ausgeliehen. Ansonsten soll
    Erdinger Alkoholfreies Weißbier, Karamalz, CaroKaffee, weleda stilltee mit bockshornklee gut helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 21:49
    @smartie: wir dachten am Anfang auch , dass sie in ihren bett schlafen sollen. Da hatten die 2 aber was dagegen ubd ich war die halbe Nacht damit beschäftigt schnullis wieder im Mund zu schieben... Mittlerweile gehen sie zwar täglich in ihr Bett wandern aber nachts irgendwann zu uns. Sie liegen auf Kopfhöhe in ihrem Schlafsack im Stillkissen, das ich zu nen Nest gemacht hab. So kann ich sicher nicht darüber Rollen und meine decke kommt auch nicht hin. Den Tipp mit dem nest gab mir meine Hebamme. Seitdem schlafen wie viel ruhiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 21:53
    @Mara: musstest du mit deinen Großen dann speziell zur Physiotherapie oder so was machen, weil er ein Frühchen war? Du hast mit deinen Kids den direkten Vergleich zwischen Frühchen und Normal geborenen. Hast du große Unterschiede bemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 22.04.2017 22:37
    @Anna: bockshornklee kapseln von Dr. Pandalis sollen milch fördern. Muss man 3x1 nehmen hab heute angefangen und das Gefühl es regt sich was.
    Milchpumpe hab ich die elektrische von avent. Die ist klasse.
    Vorhin hat meine Maus sogar auf der linken Seite getrunken 😍 mit Hütchen und viel Tamtam aber 20 Minuten 👍

    @Smartie: hab heute nur einmal heulen müssen nachdem ich das Tagebuch der Kleinen auf den neuesten Stand gebracht hab. War einfach zu emotional was ich geschrieben hab. Hatte bisher jede Nacht einen schrecklichen Traum, dasS mir jemand die kleine Maus wegnehmen will oder sonst was. Hoffe die bösen Träume gehen weg und morgen gibt's gar kein geheule mehr.
    Hab meine kleine im Babybay und tagsüber im Stubenwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 22.04.2017 22:45
    Habt ihr Tipps wie ihr eure kleinen in den Wachposten beschäftigt wenn sie unleidlich werden. Grimasieren, Föhn Geräusche, singen uns massieren sind meiner Kleinen Maus manchmal nicht genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 23.04.2017 04:38
    Er trinkt ja aus der Brust. Ich lege Ihn schon so oft an wie es geht aber anscheinend ist bei mir noch so wenig bis kaum Milch da dass er einfach Hungrig bleibt. Dann fängt er nämlich an zu schreien und will nicht mehr an der brust saugen weil es ihn wohl ärgert. Ich kann ihn ja nicht einfach hungrig lassen. Versuche schon alles umzusetzen was uns im KH gezeigt wurde.
    Ich hab nur ne HandPumpe. Gestern versucht aber vergeblich.
    Naja und es stresst mich bzw ich mich selber dass ich dem kleinen nicht das geben kann was er braucht 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.04.2017 08:11
    Guten morgen ☀️

    @anna: Stress ist ganz ganz schlecht. Das ist der stillkiller Nummer 1. ich kenne deine Situation der gut und kann dir nur sagen,nicht aufgeben und frustrieren. Anlegen,anlegen,anlegen!!! Und wenn es alle 2 Stunden sind. Die Milch wird kommen. Es gibt von humana etwas was die Milchmenge steigert. Hatte mir eine Probe bestellt und war sehr begeistert. Das heißt piûlatte plus. Versuch es mal damit. Gönn dir viel Ruhe und lass dir bloß von niemanden was einreden. Viel Glück 🍀

    @mami: also wenn ich meine kleine nicht gerade stille oder wir kuscheln dann liegt sie in ihrem Laufstall und guckt in der Gegend rum. Meistens pennt sie dann kurz danach ein. Jetzt kann man eh noch nicht soooo viel mit ihnen machen,außer lieb haben und kuscheln 😁

    @drachenvene: ich hoffe sehr das du es bald geschafft hast. Sex hilft 😁 Also ran an den Mann 😁. Hoffentlich kommst du um eine Einleitung rum.

    @me: Uns geht es soweit ganz gut. Wir haben einen guten Rhythmus von 3-4 Stunden und nachts auch mal 7 Stunden. Gerade spuckt sie aber leider sehr viel😒 Ein Hoch auf den Erfinder der Waschmaschine und des Wäschetrockners 💪🏼.
    Ich steck auch noch mitten im Baby Blues. Ich verkrieche mich oft ganz allein ins Schlafzimmer und heule einfach nur. Ich will am liebsten alles alleine schaffen. Abends quält sich Finja mit Bauchschmerzen die sie über Stunden nicht einschlafen lassen😒.
    Spazieren waren wir erst 2 mal weil mir dieses Wetter total auf den Keks geht und mir auch ständig kalt ist.

    Alina mit Finja 15 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 08:18
    Gestern um 20:32 Uhr hat Ronja Luna Sophie mit 50 cm, 3150 g und KU 35 cm unser Herz im Sturm erobert.Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei haben wir nur knapp 2 Stunden gebraucht. Geburtsbericht kommt dann später.

    LG,
    Stern und Ronja auf dem Bauch
    Antwort
Seite 308 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern