menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 16.05.2017 19:53
    Hi Mädels

    Ich nutze kurz mal die Ruhe um zu antworten.

    @verhütung ich will mir auch wieder die Spirale holen und bis dahin mit Kondom.

    @drachenvene Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich wünsche die viel Glück bei den Prüfungen.

    @me heute is der kleine echt unruhig schläft immer nur mal ne halbe Stunde und is dann wieder kurz wach. Mal schauen wie die Nacht wird.

    Euch auf jedenfall eine hoffentlich ruhige Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.05.2017 03:47
    Hi mädels,

    Lori hat heut Abend knapp 2 std geweint, es war echt schlimm wussten nicht was los war. Und dann als sie endlich vor aufregung die flasche angenommen hat und satt war Ist sie eingeschlafen!

    Kennt ihr das, Besuch akzeptiert net das die Maus schläft und sagen "ach gib sie mal her möcht sie sehen, schlafen kann sie spöter 🤤

    Danke bzg verhütung! Möchte eigentlich auch nix weiter einnehmen wegen Hormonen. Aber auf dauer mit Kondom möcht ich auch nicht.

    Wenns net zu intim ist wer hat denn schon?
    🤓 Schanecke musste schmunzel , ja wenn wir mal zeit dazu haben. Hab echt Respekt vor dir🖒

    Mami woow toll wieviel milch kam💪 weiter so

    Zu den bettgeh zeiten haben wir ca schon eine woche nen rytmus! Abends 20-21 uhr wenn sie getrunken hat kommt sie direkt in SZ und schläft dann meist bis 2-3 uhr...
    Aber danach wacht Sie wieder 2-3 std rytmus auf😟
    Bis ich fertig bin mit ihr, abgepumpt habe wirds meist 4 uhr😫 und wenn Sie um 5-5.30 wach wird bin ich k.o

    Achso heute kommt meine Hebamme zum letzten mal😔 voll dooff... hab mir paar f3agen ausgschrieben mal sehn.

    Lorena benutzt jetzt auch die 2.er windel 💪😅

    Muss jetzt auch schluss machen bis bald und ne ruhige Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 17.05.2017 06:12
    @zippel: bei uns war es auch echt hart gestern abend... Helena war fast 5 Stunden durchgehend wach und je länger sie wach war desto mehr musste sie von ihrer u3 erzählen und wir konnten sie kaum beruhigen. Hab dann die Seite "gewünschtestes Wunschkind" gefunden da sind tolle Tipps da ist sie dann um 21:45 eingeschlafen und erst um 1:20 wieder wach geworden. Vor lauter Stress hat milchkuh Mama auch nur 40 ml gepumpt.

    Wir verbrauchen noch unsere letzten 1er pampers. Die 2er passen auch schon besser.

    Hatten am Sonntag Sex😍 nach all den Jahren... So kam es uns vor😂 und oh man wir waren sehr leichtsinnig....😨
    Hab schon gesagt wenn daraus Jakob entsteht macht mein Mann die Nachtschichten.
    Eigentlich wollen wir im Moment kein zweites aber wenn dann wäre es so. Ich wäre erstmal sehr geschockt und würde mich dann trotzdem sehr freuen.
    Trotzdem hoffe ich dass der Leichtsinn nicht bestraft wird... Wäre auch verrückt für Helena haben wir 3 Jahre geübt
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 17.05.2017 08:46
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Max ist grad auf meiner Brust eingeschlafen u bevor ich Haushalt weiter mach,schreib ich schnell 🤗

    @ Mami ... herrlich😅Na das wäre es ja jetzt...
    @ zippel... wir hatten noch nicht... aber allzu lang werden wir bestimmt auch nicht mehr warten... aber auf jeden Fall mit Verhütung... bei uns ist die Planung eigentlich abgeschlossen 😜Obwohl ich drei Kids auch toll finde... aber da wird es hier super eng..

    @ gine... Max schläft am Tag auch hier im Haus höchstens ne Dreiviertelstunde,auf der Brust mal länger u im kiwa auch mal zwei Stunden...
    Muss unbedingt die Trageberaterin anrufen,damit ich ihn im tragetuch tragen kann u nebenbei Haushalt 😜
    Aber ich kann mich nicht beschweren,er ist ja auch im wachen Zustand ne Zeitlang lieb u ich kann bisl was schaffen, essen u mich mit ihm beschäftigen 😊

    Mein Mann arbeitet nach der Arbeit lang auf der Baustelle,nächste Woche kommen die Dachdecker... nimmt langsam Gestalt an.. aber er kann mich da net im Haushalt unterstützen,sondern fällt ko ins Bett.. na irgendwann kommen wieder ruhigere Zeiten..

    @ Zippel... so einen Besuch lieb ich 😤... sollen einfach den Würmchen ihre Ruhe lassen u euren Rhythmus respektieren u sich danach richten... auch wenn die kleinen von einem auf den anderen Arm gereicht werden ... wehrt euch dagegen... ist euer Baby 😉

    @ Zeiten... ich bring Max auch am Abend ins Bett.. gibt zwar noch keine feste Zeit... halt nach dem abendlichen stillen... mal schläft er zügig ein, mal nicht so... machen uns da aber keinen Stress.. noch ist er so klein u braucht noch viel Nähe

    @ Bibi... hat Mats die 5kg geknackt?😊

    @ Schanecke... hoffentlich hat der Besuch beim Orthopäden deiner maus geholfen 🍀

    Hoffe,allen anderen Mamis u ihren Schätzen geht es auch gut😊
    So jetzt mach ich hier mal weiter..

    Emma mit einem schlafenden Max auf der Brust
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.05.2017 09:42
    Guten Morgen Mädels.
    Sorry wenn ich auf keinen eingehe. Es ist so viel zum nachlesen 🙈

    Hatte gestern Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Sie hatte echt Angst das der beckenboden wegen der schnellen Geburt nach vorne gekippt ist. Gott sei dank ist alles wieder wie es sein soll. Hab jetzt die stillfreundliche Pille bekommen und nun kann das Liebesleben wieder beginnen 😂Mein Mann freut sich schon

    Finja schläft die letzte Nächte wirklich super. Sie schafft es jetzt bis zu 6 1/2 Stunden ohne zu trinken und wird die Nacht nur einmal wach 😍 Tagsüber sind es alle 3-4 Stunden. Bin recht zufrieden .

    Habt ihr auch so tolles Wetter ? Mein großer geht schon jetzt immer in Pool 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.05.2017 14:40
    Hallöchen
    Gebe mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Kommen gerade vom Matsch-Wasserspielplatz. Haben heute mal KiGa geschwänzt und das phantastische Wetter ausgenutzt bevor es morgen wieder schlechter wird.
    Mein Papa war von Freitag bis heute zu Besuch und hat viel mit den 2 Großen getobt, Fußball gespielt, gelesen und gespielt. Das war toll, dass sie mal wieder voll auf ihre Kosten gekommen sind und ich mich ohne schlechtes Gewissen voll dem Kleinen widmen konnte. Das Wetter macht aber gerade auch alles etwas einfacher. Jeder ist ausgeglichen und genießt die Freizeit im Freien

    Gestern hatten wir U3 und was soll ich sagen... Lucian ist ein Fresserchen, in knapp 5 Wochen von 3150g auf 5kg, 51cm auf 57cm, 33/34er Köpfchen zu 38er Köpfchen. Sonst ist auch alles super! Hüfte einwandfrei. Hörtest findet erst nächste Woche statt. Es ist wohl doch kein Soor gewesen, sondern eine Windeldermstitis.
    Morgens und mittags kommt er alle 3 / 3,5 Std. Dann gegen abend möchte er alle 2-3 Std gestillt werden. Dafür schläft er ab ca 21/22Uhr ca 6-7 Std 😍 und dann nochmal 3 Std. Bin echt verwöhnt! War bei den anderen nicht so...

    Telefon rappelt, melde mich wieder

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.05.2017 14:56
    War mein Papa, ist gut Zuhause angekommen

    Lucian hat auch Tage, wo er am Tag sehr viel schläft. Aber auch Tage, an denen er viele lange Wachphasen hat. Kann aber nicht festmachen, ob es Wetter/Umgebung/Lautstärke abhängig ist.

    Termin bei der Gyn hab ich noch gar nicht gemacht. Habe gestern angerufen, ist im Urlaub...
    Werde nach der Rückbildung in Fit dank Kids Outdoor Kurs gehen und/oder Kanga-Kurs. Babymassage war ich mit den anderen 2, weiß nun wie es funktioniert und mache es eh täglich als Abendritual. Babyschwimmen mag ich nicht. Werde eher in eine Krabbel-Spielgruppe gehen, wenn er etwas älter ist.
    Der Große wechselt jetzt von Karate zu Fußball und der Mittlere möchte in die musikalische Früherziehung und WingTsun. Möchte allerdings nur 1 Sache pro Woche. Kinder mit vollem Terminkalender finde ich furchtbar. Ich glaube ein Diesel ist eine sinnvolle Abschaffung 😂

    Wir werden auch bis zur Vasektomie Kondome nutzen. Bisher kam es aber noch nicht dazu. Heute sind es 5 Wochen seit Geburt. Bald werden wir wieder aktiv 😉

    Nächste Woche geht es zum Osteopathen. Hoffe er kann mir helfen mit meinem Karpaltunnelsyndrom. Möchte nicht auch noch diese Hand operieren müssen! V.a. mit Säugling geht gar nicht

    Bis bald, machts gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.05.2017 16:40
    Hallo ihr lieben,

    da wachsen unsere Zwerge ja alle fleißig.
    Wir hatten auch die U3 letzte Woche. Ist von 46 auf 53,5 cm gewachsen und hat jetzt 4210gr. 😊
    Stillen und abpumpen klappt momentan nicht so richtig, probiere es zwar, aber seit ein paar Tagen muss ich Pre HA zufüttern, wird nicht satt. 😔 Meine Hebamme meint das liegt wohl am Stress die letzte Zeit.

    @Babyschwimmen Bin noch am überlegen, kostet bei uns 80€ für 6× 45Minuten.

    @baden Wir baden zweimal die Woche Mittwoch und Sonntag. Sie genießt es immer sehr und entspannt sich richtig dabei.

    @Drachenvene Wie war deine Prüfung?

    @Nachuntersuchung undSex ich hatte am Montag. wäre bereit fürs nächste. Hab erstmal dankend abgelehnt. 😂 daheim erstmal ausgibig gebadet, war das toll und danach dann Sex.

    @Verhütung Ich nehme genauso wie Alina die Stillpille. Mein Freund hat Latex Allergie, also die einfachste Lösung für uns.

    Was zieht ihr bei dem Wetter euren Mäuschen an?

    Habt noch einen schönen Tag. Wir genießen noch bisschen die Sonne.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.05.2017 16:40
    Hallo ihr lieben,

    da wachsen unsere Zwerge ja alle fleißig.
    Wir hatten auch die U3 letzte Woche. Ist von 46 auf 53,5 cm gewachsen und hat jetzt 4210gr. 😊
    Stillen und abpumpen klappt momentan nicht so richtig, probiere es zwar, aber seit ein paar Tagen muss ich Pre HA zufüttern, wird nicht satt. 😔 Meine Hebamme meint das liegt wohl am Stress die letzte Zeit.

    @Babyschwimmen Bin noch am überlegen, kostet bei uns 80€ für 6× 45Minuten.

    @baden Wir baden zweimal die Woche Mittwoch und Sonntag. Sie genießt es immer sehr und entspannt sich richtig dabei.

    @Drachenvene Wie war deine Prüfung?

    @Nachuntersuchung undSex ich hatte am Montag. wäre bereit fürs nächste. Hab erstmal dankend abgelehnt. 😂 daheim erstmal ausgibig gebadet, war das toll und danach dann Sex.

    @Verhütung Ich nehme genauso wie Alina die Stillpille. Mein Freund hat Latex Allergie, also die einfachste Lösung für uns.

    Was zieht ihr bei dem Wetter euren Mäuschen an?

    Habt noch einen schönen Tag. Wir genießen noch bisschen die Sonne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 18:55
    So Leute,

    Mein kleiner hatte heute die U3 und da ich heute ja Prüfubg hatte, war meine Schwiegermutter da. Ich muss demnächst zur orthopädie wegen einer hüftsonografie, kennt sich da jemand aus? Meine Schwiegermutter hat keine Ahnung was da angeblich sein soll, wir eigentlich auch nicht. Der kleine bewegt sich völlig normal? Und dann müssen wir noch zum Augenarzt wegen einem geplatzten Blutgefäß anschauen lassen und immernoch trockene Haut. Und jetzt hat er auch noch Durchfall bekommen. Und das alles genau zu den Prüfungen 😫 Mir wird also nicht viel Zeit zum schreiben bleiben, bis die Prüfungen zuende sind..
    Die Prüfung heute lief für meinen Freund und mich sehr gut. Nachdem die Monat leicht sch**** war, war die ein Erfolgserlebnis.
    Und heute kam ein schöner Brief an - mein Freund wurde bei der fachoberschule angenommen 🙈

    Ja soviel zu uns.

    Frage: Habt ihr Ideen wie ich meinen Freund am Männertag ein bisschen einen schönen Tag machen kann? Ich kann leider nichts kaufen, dafür reicht momentan das Geld nicht. Also muss da was anderes her 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 17.05.2017 20:54
    Nabend an alle.
    Ich bin fixifoxy ey. Nachts schläft mein Kleiner ganz gut, wacht nur 2x wegen essen auf aber tagsüber ist es die Hölle. Er schläft kaum, futtert mehr als normal oder so ettapenweise. (ZB 60ml und in ne stunde wieder 60ml)
    ist i.wie dauernd unzufrieden und am rummeckern. Beruhigen kann ich ihn ab und an an der brust und er schläft sogar ein aber sobald er im Bettvehn liegt schläft er entweder 10 minuten oder wacht auf und fängt das schreien an.
    Bin schon echt kaputt.. haushalt bleibt liegen und ich komme zu nix weil ich andauernd den rumtragen oder beruhigen muss. Echt schlimm zurzeit. Ist seit paar tagen so.
    Ansonsten hat er vor kurzem so ein kleines haar im Auge und ich weis nicht wie ichs wegmachen soll :( naja Freitag ist U3 vielleicht kann die Ärztin ja helfen falls das Haar nicht son alleine rausgeht.

    Wir baden ihn jeden 2. Tag. Er liebt das baden und schläft danach meistens besser. Algemein ist es bei uns russen normal sein baby jeden tag kurz zu baden aber wir machen erstmal jeden 2.

    @anziehen Alsonachts pucke ich ihn. und tagsüber komtm auf das wetter drauf an. haben tolle sachen und wenns mal etwas kühler ist haben wir so jäckchen pder so nen flauschigen ganzkörpferoutfit.

    Sex hatten wir vor ne Woche aber die Tage kommen wir zu nix xD Meiner ist ja auch Nachtschicht.

    @Zeiten so genaue haben wir nicht aber meistens ist abends ab 21 uhr oder 22 uhr schlafenszeit und er schläft wenns gut läuft bis 1 uhr durch. und danach alle 3 stunden essen xD

    so ich versuche jetzt noch was zu machen in der zeit wo er schläft und werde aber selber bald schlafen gehen weil die kopfschmerzen mich bald echt killen x.x

    schönen Abend an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.05.2017 22:11
    Drachenvene, Hüftsono ist Teil der U3. Da wird geschaut, wie der Hüftknochen in der Pfanne liegt. Da die meisten Kinderärzte kein US Gerät haben, bekommt man eine Überweisung. Also kein Grund zur Sorge

    Anna, hast du es mal mit einem Tragetuch versucht? Dann hast du wenigstens die Hände frei und bekommst was gemacht.

    Musste auch gerade nochmal ne Runde drehen. Lucian 'kommt nicht an'. Naja, 5 Wochen... Vielleicht ein Schübchen, auf jeden Fall was zu verarbeiten. Hat heute viel geschlafen und zdt nun seit 5 Stunden wach!

    Eine ruhige Nacht wünsche ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.05.2017 22:18
    Ach so noch eins: meine KK würde Babyschwimmen oder -massage zahlen. Leider die 2 Sachen, die ich nicht möchte... Aber fragt doch mal bei euren KK nach. Vielleicht kann ich auch was anderes machen, es aber als so einen Kurs abrechnen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 18.05.2017 01:08
    Hi ihr Lieben Muttis,

    Wenn Sie im Wagen bleibt hat sie nur ihre normalen Sachen an bei der Hitze, ohne Mütze und Decke.
    Also langarmbody Oberteil leggins und Socken. Zu Hause dann nur in body und leggins und Socken.
    Wenns nicht ganz so warm ist mit Mütze und deckchen im Wagen oder sogar mit Teddy Overall und Decke.

    Hüftsono wird generell bei der u3 gemacht. Wir hatten beide Male u2 und u3 und haben ein Ia 😍👍

    Ansonsten ist Helena auch Abends sehr unleidlich, hat gestern 2,5 Stunden geschimpft. Immerhin die Hälfte von vorgestern Abend... Aber wir wissen jetzt auch warum... Sie hat sich gestern zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht 😍😍😍 bei 4,4 Wochen!!! Wir sind sehr stolz und schockiert. Aber mein Vater meinte ich hätte mich auch mit 5 oder 6 Wochen schon gedreht, wir sind so ne frühläufer Familie.
    Heisst jetzt aber höllisch aufpassen für uns!

    Hab meinem Schatz vorhin feierlich Kondome geschenkt 😂😂😂 er hat sich sehr gefreut und grinsend gefragt warum sie nicht xxl sind... Ich hab ihm gesagt den Triumph wollte ich ihm nicht gönnen😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 18.05.2017 02:10
    Hallöle 🙋🏻

    @ Mami... 😅... ich muss bei deinen Posts immer grinsen... herrlich
    Da ist eure Maus ja echt früh dran👏🏻Wahnsinn... nicht,dass sie bald los läuft😉

    @ Anna.. ja Mara hat recht ..probier es evtl wirklich mal mit nem tragetuch... Max schläft auch nur kurz am Tag, wenn ich ihn ablege... außer im kiwa,wenn es ordentlich schuckelt😬Aber er ist dann auch noch ne zeitlang ruhig u schaut mir zu😉
    Tagsüber kommt er auch meist alle 2-2,5 h.. manchmal auch drei... nachts ist länger...
    Jetzt ist er eben erst gekommen ... das war jetzt länger als 4 h
    Waren heut zwei Stunden im Wald unterwegs
    Da hattte ich übern Body noch ein dünnes Jäckchen an..
    Ansonsten war es bei uns heute mega warm

    @ Drachenvene... vielleicht kaufst ein weißes Shirt u machst nen Fußabdruck 👣 oder so drauf mit der 1. Vatertag😉Und dann macht ihr einfach zusammen nen Ausflug mit Picknick oder so😊

    Heut war wieder wiege- u Messtag
    Er ist jetzt mit3,5 Wochen 57 cm lang u hat in der letzten Woche 370 g zugelegt u wiegt 4330 g😊

    So er scheint satt zu sein... da werden wir mal schnell weiter schlafen 😴

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 18.05.2017 07:27
    Ach Anna... zwecks dem Haar.. wenn du was aus dem Auge wischen willst,dann immer von außen nach innen wischen... evtl mit einem feuchten Tuch mal probieren...
    Hoffe, deine Kopfschmerzen sind besser 🍀

    @ Trice... schade, dass es zur Zeit nicht so klappt mit stillen... aber versuch dir keinen Stress zu machen.. immer wieder anlegen u wenns nicht reicht, dafür gibt es ja die Nahrung 😉Wenn der Kopf frei ist,kommt vielleicht auch wieder mehr Milch... drück dir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.05.2017 10:31
    Wir haben gestern die 4kg-Marke geknackt. 😍 Die Hebamme ist total zufrieden mit ihr und hat mal wieder gestaunt, was Sophie schon alles kann. Sie ist nur leider so ungeduldig dabei und wenn etwas nicht beim ersten Versuch klappt, kriegt sie einen Wutanfall. Sie macht ihrem Zweitnamen also alle Ehre. 😂

    Wir ziehen draußen immer eine Mütze mit UV-Schutz an. Sie ist immer noch lieber im Tragetuch oder auf dem Arm, da gibt es ja sonst keinen Schutz. Im Kinderwagen nehmen wir die Mütze aber auch ab. Sie trägt einen Langarmbody, eine Leggings und Socken und wir haben immer eine dünne Jacke dabei. Meine Hebamme sagt, im Zweifelsfall lieber etwas schwitzen lassen wegen Langarm und langer Hose, als die Haut der Sonne auszusetzen. Wenn es richtig heiß wird, können wir sie auch mal im Schatten nur in der Windel liegen lassen, dann aber dick Sonnencreme drauf.

    Nach Sex ist mir noch gar nicht und je länger ich über die Verhütungsmittel nachdenk, desto unwichtiger wird das Thema für mich. 🙈 Eigentlich kommt nur eine Spirale infrage, aber Hormone will ich nicht und Kupfer macht eine verstärkte Regelblutung. Da meine eh schon immer sehr stark war und mein Eisenwert noch nie der beste war, will ich das eigentlich auch nicht riskieren. Solange unser Mäuschen mit im Bett liegt ist das ja eh kein Thema. 😅

    Ach ja, ich glaub Anna hat neulich gefragt wegen Angst beim Schlafen? Hatte ich am Anfang und ein Mal hab ich sie auch schon geschüttelt, weil ihr Gesicht halb unter der Decke lag. Inzwischen hab ich da vollstes Vertrauen in unseren Elterninstinkt. Ich denke, dass ich sofort aufgewacht bin und sie deswegen nicht lange unter der Decke war. Draufrollen schließ ich auch fast aus. Nachts im Liegen zu stillen hab ich mir aber sehr schnell angewöhnt, weil ich da zu oft bei eingeschlafen bin. Wir haben das Ende der Wiege an meiner Bettkante stehen und sie liegt mit dem Stillkissen von mir "abgeschirmt". So klappt es sehr gut bei uns.

    Wir wollen heute an den See fahren. Habt alle einen schönen Tag! 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 18.05.2017 11:08
    Kurz zur Sonnencreme... hab mal gehört oder gelesen,dass man die Würmchen eher nicht eincremen soll... halt lieber im Schatten u auf anderen Sonnenschutz zurückgreifen... weiß aber nicht mehr genau warum u bin mir da auch immer so unsicher... meine große hab ich auch immer dick eingecremt...
    ich glaub im tv hatten sie da mal nen Bericht drüber gebracht🤔
    Vielleicht hat da jemand mehr Wissen drüber???
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.05.2017 12:19
    Die neueste Empfehlung lautet: Kinder unter einem Jahr sollten möglichst nicht mit Sonnencreme geschützt werden!
    Warum? Egal, welche Sonnencreme man benutzt, die Wirkstoffe belasten Haut und u.U. den Stoffwechsel, da natürlich chemische/ mineralische Inhaltsstoffe enthalten sind, die eigentlich nicht auf Babys Haut gehören. Das heisst aber natürlich nicht, dass man sein Baby mit purem Gift eincremen würde. NEIN!!
    Denn- der Cremesonnenschutz ist die zweitbeste und unverzichtbare Möglichkeit die Babyhaut vor der aggressiven Sonne zu schützen.
    Was heisst das für die Praxis ?
    - Sonnenintensive Zeiten; von ca. 11.00 bis 15.00 Uhr am besten im Schatten oder Haus verbleiben
    - Sonnenschutz möglichst konservativ gestalten. Luftige langärmlige Kleidung, Sonnenhut mit Nackenkrempe und Schirmchen
    - alle!! Körperteile, die nicht bedeckt werden können müssen mit Sonnencreme geschützt werden, sofern man einer Sonneneinstrahlung nicht entgehen kann
    - bezügl. der Hitze und Sonnenschutz:
    Die direkte Sonne meiden und dichten Schatten suchen. In diesem UVA und UVB abgeschirmten Schatten kann man das Kind auch nackt strampeln lassen. Z.B. unter einem dichten!!! Sonnenschirm. Im Halbschatten z.B. unter einem luftigen Baum o.ä. bitte eincremen.

    Habe ich mal kopiert von rund ums Baby

    Bzgl Impfungen sollte man bedenken, dass auch frisch geimpfte Geschwisterkinder eine Gefahr für Säuglinge darstellen können, da sie die Erreger bis zu 2-3 Wochen ausscheiden bei Lebendimpfstoffen wie z.B. Windpocken. Ist ein heißes Thema, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss. Schließlich muss jeder mit seiner Entscheidung und möglichen Konsequenzen leben, egal ob dafür oder dagegen

    Hier ist es heute total bewölkt und es wird schauern...
    Geh jetzt die Jungs abholen, dann zur Logopädie, heim essen und zum Friseur!
    Morgen geht's aufs Amt... Kann sie nicht mehr sehen, hatten nur Stress wg Geburtsurkunde! Jedenfalls brauchen wir für den Kurzen noch einen Reisepass. Dort beantrage ich noch den Windelzuschuss (3×55€) und unser Willkommensgeld (einmalig 150€) 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 18.05.2017 12:58
    Und für alle Stelle2die raus schauen hab ich die Bübchen sensitive Sonnenlotion für Babys und Kleinkinder. Das ist der zweite testsieger der mit sehr gut oder gut bewertet ist. Testsieger hat nur 30 lsf deshalb hab ich mich für Bübchen entschieden. Bisher aber noch unbenutzt da ich selbst kein Fan von sonnencreme bin da die immer so klebt. Bisher konnten wir es geschickt umgehen Helena einzucremen.

    @Emma: freut mich dass mein Geschreibsel dir gefällt. Hab ja auch Spaß beim schreiben.

    Die erste Riege Klamotten muss leider schon aussortiert werden weil die Maus so schnell wächst.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen premium protection und baby dry pampers?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 18.05.2017 13:10
    @Mara: was sind die Voraussetzungen für Windel Zuschuss und willkommensgeld?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.05.2017 13:16
    Da bei uns die Windeln in den in den Hausmüll kommen, bekommt man diesen Zuschuss. Auch Erwachsene mit Inkontinenz erhalten ihn bei uns im Saarland. Willkommensgeld gibt es hier auch erst seit kurzem und auch nicht in jeder Gemeinde. Frag einfach mal nach im Bürgerbüro oder google mal
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 18.05.2017 18:16
    @ Mara ... Danke für deine Berichterstattung 😉Hab ich also nix falsches gehört/ gelesen... muss mir unbedingt noch ein Hütchen mit Nackenschutz besorgen... von sterntaler gibt es immer so schön mit UV- Schutz😊

    Windelzuschuss klingt ja toll... bei uns kommen ja die Windeln auch in den Hausmüll,aber nen Zuschuss gibt es net ,auch kein Willkommensgeld😏
    Wie unterschiedlich es von Bundesland zu Bundesland oder auch von Gemeinde zu Gemeinde ist... schade,dass vieles nicht bundesweit durchgeführt wird...
    ich glaub im Raum Berlin und auch Brandenburg fallen ab August die Kita- Gebühren weg, falls ich meine Schwägerin richtig verstanden habe...

    So ich muss dann noch bisl Geschenke einpacken... die Große rundet morgen zum ersten Mal😊

    Gewittert es bei euch? Hier zog es Gott sei dank vorbei... obwohl es mal regnen könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.05.2017 18:23
    Also ich würde gerne tauschen 😉 lieber keine Betreuungskosten. Bin nächstes Jahr bei über 700€ für 3 Kids 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 21:22
    Puh, anstrengender Tag. 31 Grad im Frühling, was soll das im Sommer werden?😂
    Waren heute bei dem Cousin von meinem Freund, er hat ja ne neunmonate alte Tochter, wie goldig sie Interesse an unseren kleinen hatte 🙈 Die werden bestimmt mal gute Freunde :D

    Jetzt hatte ich den kleinen nochmal das volle Programm gegeben und gebadet, jetzt ist er fix und alle. Hab auch auf YouTube gebärmuttergeräusche angemacht im Schlafzimmer und siehe da, kein gejammer, er ist ruhig. Ein Hoch auf die Technologie 🙈 Nicht dass ich was gegen Geschrei hätte, ich bin einfach froh wenn er mal ohne Drama schläft. Da bleibt dann auch mal Zeit für uns 🙈
    Essen mit Babys ist auch lustig: wozu essen warm machen? Immer wenn ich essen will, will der kleine zufällig auch. Also gut, Mama wartet 😂 Ich find es so knuffig :D
    Antwort
Seite 322 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern