menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.05.2017 21:48
    Danke Mara und Mami für die Tipps! Sonnencreme hab ich auch noch keine hier, aber Test-zweiter hört sich gut an. Falls wir mal welches brauchen. Mit entspannen war heute noch nichts, aber wir haben gut für den Sommer geübt, denk ich. Gestillt hab ich sie unter einem Mulltuch, weil es am Wasser doch recht windig war und die Mütze da immer weggerutscht ist. Ansonsten hatte sie auf dem Arm die UV-Schutz Mütze auf, aber die meiste Zeit lag sie in der Kinderwagenschale und hat geschlafen. 😊 Wir haben aber irgendwie ständig an alem rumgezuppelt... liegt sie windgeschützt? Kriegt sie keine Sonne ab? Ist das Insektennetz überall dicht? Wie warm ist der Nacken? 😂
    Falls ihr irgendwo ganz kleine UV-Mützen seht, sagt bitte gerne bescheid. Wir waren hier in drei Läden und das kleinste was wir gefunden haben war 41. Die rutscht natürlich tierisch. 😑

    Emma, das wäre zu schön, wenn es hier keine Kitagebühren mehr gäbe. 😂 Wenn dann bezieht sich das auf ab 3jährige, wie es in Berlin schon länger ist, aber selbst das wär mir für Brandenburg im Moment noch neu. Ich wär froh, wenn ich für die Gebühr dann zumindest sicher einen Platz hätte. Aber hier fehlen tausende Plätze und ich hab vorsorglich schon 4 Monate mehr Elternzeit beantragt, weil ich mir nach den Sommerferien bessere Chancen erhoffe. 😉

    Gelder bekommen wir hier auch gar keine. Dazu sagte die Hebamme im GVK mit einem Augenzwinkern: "Also bitte, wir sind hier im Osten! Die Stadt hat kein Geld!" 😂 Windelzuschuss wär traumhaft, hab ich auch noch nie gehört. Na dann, ab ins Saarland ziehen. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 19.05.2017 07:24
    Mach das Smartiemama, hier ist es wunderschön!
    Aber Krippenplatz ab 350€ aufwärts, KiTaPlatz ab 200€ aufwärts (+tgl 3,30 Essen) und Nachmittagsbetreuung für Schulkinder wieder ca 100€ + Essen ist dafür Wucher! Wenn dafür immer die Qualität der Einrichtungen super wäre, wäre es noch in Ordnung... ein Bundesland weiter ist der Kindergarten komplett frei...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 19.05.2017 07:49
    Guten morgen meine lieben,

    Was eine Nacht !!!!! Es hat richtig gewittert😫

    Gehts euch allen gut?

    Nun Hebamme war da, meine Lori wiegt stolze 4300g hamma bin so stolz.
    Zum stillen hat sie nun nix mehr gesagt. Es ist nunmal so das sie nur noch flasche möchte. Ich kann es nicht nehr erzwingen.
    Hatte angst um die Zunge weil es nen weissen belag hat. Sie sagte aber es sei nur milch. Ein Glück !!

    Wer fragte neulich um Fremdkörper im Auge?
    Diese Frage hab ich auch gestellt, nun man solm wenn überhaupt von ausen nach innen streichen. Aber es lieber der natürlichen sache überlassen wenn die AugenTränen reinigt es quasi.

    Sonnencreme/ werd ich auch keins benutzen also das übliche Kids angebot. Werde mir mineralische produkte von der Apotheke bestelln.

    Kleidung bei der Hitze/ Nehme die formel eine schicht mehr wie wir erwachsene. leggings socken langarmbody tshirt ...

    Nur was halt richtig doof ist, sind eingeschränkt was die zeit draussen betrifft. Abgepumpte milch in Isoliertasche darf ca 4std bleiben. Hmm grad mal eine Mahlzeit schaffen wir es. Meine hebi meinte soll ich sehr vorsichtig sein. Aber das heist ich kann max.3 std mal raus am stück?
    Wie ist eure Erfahrung jetzt? Wie macht ihr das?

    Und beim Abpumpen hab ich jetzt alle 6std rytmus.
    Pro seite bekomme ich 100ml und es reicht vollkommen.

    Wie macht ihr das? Abpumpen / Milch mitnahme ?
    Seid ihr denn bereits soo lang draussen unterwegs gewesen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 09:46
    Hallo Ihr Lieben...

    @ Sonnencreme und Klamotten
    ih habe getern die Sonnencreme 50 + von Bübchen gekauft, echt teuer aber naja... ich werde diese schon benutzen denn wir sind viel draußen, aber natürlich nur die Stellen die man nicht schützen kann. Maxi hat oft sehr warme Füße und ich ziehe ihm dann auch die Socken aus:))) Er schläft in seinem Sommerschlafsack von Alvi, drunter nur nen Body (langarm). Klappt ganz gut. Ih meide auch die Sonne aber immer geht das leider nicht. Hut mit Nackenschutz hasst er aber nützt ja nichts...

    @ Zippel
    Bei mir ist es inzwischen ähnlich wie bei dir, er mag meine Brust nicht mehr.... ich pumpe ab und er bekommt noch zusätzlich Pre Milch (leider) aber er ist jetzt 10 Wochen alt und in ein paar Monaten ist das Thema ohnehin erledigt. Er liebt seinen Fencheltee den ich noch zusätzlich gebe...

    @ baden
    ich bade Maxi einmal in der Woche - er liebt das sehr... und danach riecht er immer so gut

    @ me
    Maxi ist jetzt 10 Wochen alt und macht sich prima. Er wacht nachts nur noch einmal auf was ich sehr angenehm finde. Er ist so süß, könnte ihn den ganzen Tag knuddeln. Nur seine Schreianfälle 1 bis 2 mal am Tag sind heftig weil er so ein lautes Organ hat.
    Die Zeit für mich ist leider sehr begrenzt - ist echt nicht lustig alles alleine zu meistern. Ich wäre jetzt bereit für eine neue Liebe, aber wie soll man denn bitte wen kennenlernen wenn man immer das Mäuschen dabei hat? Schwer....

    @ Angel und Nina wo seid ihr ???????????????????

    Liebe Grüße an euch alle

    Maxi und MAMA

    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.05.2017 10:30
    Guten morgen😊 ich komme auch mal wieder kurz zum schreiben.

    Wegen der Sonnenmilch: ich zieh ihn auch immer lange sachen an und wir meiden die sonne. Ich habe ihn ein mal eingecremt, danach hatte er pickelchen davon. Also lass ich es jetzt!

    Gebadet wird bei uns einmal in der woche.

    Thema sex und verhütung. Wir hatten noch keinen, hatte bis vor rin paar tagen auch noch wochenfluss. Jetzt ist das zum glück rum und untenrum bin ich auch verheilt. Kann also bald losgehen😉
    Verhüten werden wir vorerst mit dem verhassten kondom... ich möchte keine hormone nehmen. Weiß aber noch nicht so genau, wie das weitergehen soll.

    Sowas wie windelzuschuss gibt es bei uns leider nicht, muss trotzdem alles in die restmülltonne😐 und willkommensgeld gibt es auch nicht🙈

    Stillen klappt bei uns super😊 tagsüber alle 3-4 stunden und nachts alle 2-3 stunden. Hatte letzte woche mal zuviel milch, war auch nicht schön🙈 jetzt gehts aber dank abgesetztem stilltee wieder.

    Ihr erzählt hier alle von für mich traumhafte nächte😣 unser kleiner schläft abends um ca 22 uhr. Dann kommt er das erste mal zwischen halb 1 und 1. Ab dann hat er bauchweh und schläft immer nur 10 minuten zwischen dem heulen ein und dazwischen wird er geschunkelt und rumgetragen und am bauch massiert. Das geht so bis ca. 5 uhr und dann schläft er nochmal bis 7 uhr und dann ist er erstmal bis ca. 10 uhr wach und will bespaßt werden😅 ich muss aber dazu sagen, dass er die paar stunden die er schläft ausschließluch auf meinem bauch schläft😨🙈 er hat halt die 3 monats kolliken😐 wird aber sicher besser. Über den tag schläft er dann gut und auch wirklich fast durch😅 also iwie der falsche rhytmus.
    Hat jemand einen tipp für mich, was ich anders machen kann?

    Liebe Grüße
    Annika mit Christoph heute 5 Wochen alt😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 19.05.2017 10:37
    Veronika wie alle hier schon geschrieben haben gerhöre ich auch dazu die viiiieeel respekt vor dir hat💪 es ist echt nicht einfach alleine 24std 7 Tage mit dem kleinen zu sein.

    Nimmst du an Babykursen teil?
    Machst du noch Yoga? Vlcht findet sich sooo mal neue leute☺

    Ja in ein paae monaten ist es rum aber wie löst du das denn mit dee milch unterwegs?
    Und wie gibst du den Fencheltee? Also den fertigen aus der Flasche?

    Haben eure mäuse morgens auch so blähungen? Meine wacht jeden morgen schreiend auf vor schmerzen nicht pupsen zu können.

    Ach ja Emma spucktpcher hab ich ca.30 stk davon kann man echt nicht genug haben.
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.05.2017 10:41
    Und noch ein paar dinge zur vorherigen seite:

    Nachuntersuchung hab ich am 30. Mai.

    Impfen werden wir wahrscheinlich alles, was der arzt empfiehlt. Wegen rotaviren und windpocken will ich mich aber noch erkundigen.

    Wegen kursen: ich werde in prkip und zur babymassage gehen😊 freu mich schon darauf!

    Und nochmal was zu uns.
    Leider muss unser kleiner wegen einer verkürzten harnröhre (hypospladie) mit 1 Jahr operiert werden🙁 hatte gehofft, dass es nicht nötig wäre weil pipi machen und alles gut klappt und es halt nur aussieht als wäre er beschnitten. Aber die chirurgiesche hat es sich jetzt angeschaut und es ist leider nötig.... hat noch jemand von euch hypospladie? Sollen ja 1 von 200 kindern haben also relativ häufig.
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.05.2017 10:41
    Hypospadie nicht hypospladie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 12:17
    @ Zippel
    nehme (noch) an keinen Babykursen teil... werde mich jetzt dann fürs Babyschwimmen anmelden und zum Babytreff gehen... bestimmt lerne ich da liebe Mamas kennen... Yoga mache ich nicht, nein, wohin denn in der Zeit mit Maxi? Klar könnte ich ihn zu meiner Tante bringen aber die wohnt 1 Stunde weg und dass ist mir dann zu stressig diese Fahrerei wegen 1 Std. Joga.
    Naja in ein paar Monaten wird es vielleicht ein bisschen leichter werden??? Wenn ich dann evtl. bei ihr wohne. Danke für dein und auch den anderen ihr Mitgefühl, fühle mich wirklich teilweise nur noch platt... ABER morgen gehe ich ins Bierzelt, dass erste mal so richtig raus - juhu darauf freu ich mich schon sehr.

    @ Annika
    Ja Hypospadie hat mein Maxi... leider.... auch ich würde nichts merken beim pipi machen, alles ganz normal... er muss auch operiert werden allerdings schon mit 6 Monaten. Es wäre nur ein Stich sagte der Arzt, also gar nicht schlimm?? Ich hoffe dass das stimmt, habe echt ein bisschen Angst....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 19.05.2017 14:10
    @zippel: meine süße Maus furzt wie ein Hafenarbeiter... Also zum Glück keine Blähungen... Da geht alles ungefiltert raus😂
    Und sooo laut... Manchmal wacht sie davon auf.
    Aber sie hat auch angefangen nachts nur noch pipi zu machen und ab 5 oder 6 Uhr geht's dann los, da gibt's dann kacki in einer Tour. Wenn Sie dann Ihren allmorgenrlichen schiss erledigt hat schläft sie nochmal.
    Wenn dann nehme ich Tee in der thermoflasche, Thermometer und Pulver im Fläschchen mit. Mumi lass ich lieber zu Hause im Kühlschrank und wir futtern die zu hause. Aber so lange waren wir auch noch nicht draußen, höchstens 2 Stunden.

    Gestern waren wir mal mit ganz vielen Freunden auf dem Spielplatz war echt sau lustig und ich hatte echt Horror dass Helena den ganzen Abend davon erzählt.
    Aber nein es war ganz still bei uns zu Hause und die Nacht war traumhaft. Drückt mir die Daumen dass der 4 Wochen Schub endlich rum ist.
    Bei uns kostet der Krippenplatz von 7 bis 12 so 90 Euro. Finde ich echt toll und länger werden wir erstmal nicht brauchen.

    @Annika: Das mit der Harnröhre ist ja schade. Vielleicht verwächst es sich noch bis dahin. Ansonsten hoffe ich, dass der Kleine es gut weg steckt.

    @Veronika: rückbildungskursist bei uns mit kinderbetreuung.
    Ich habe auch einen riesen Respekt vor deiner Leistung.

    Meine beiden Schätze groß und klein haben mir heute ein tolles Geburtstagsfrühstück gemacht undliebe Sachen geschenkt. Ich fühle mich sehr geliebt😍❤

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 19.05.2017 14:24
    Herzlichen Glückwunsch liebe Mami 2o17! Genieß DEINEN Tag

    Bei uns spielt es beim Krippenplatz keine Rolle, ob dein Kind 2 oder 10 Std da ist. Der Platz ist von 7-17 Uhr, ob du ihn nutzt oder nicht, er ist voll zu bezahlen.

    So, Termin bei der Gyn ist am 29.5.
    Rückbildungskurs mit Kinderbetreuung beginnt am 9.6.
    Den FitDankKids Outdoor Kurs beginne ich nach den Sommerferien.

    Lucian hatte am Mittwoch einen etwas getriebenen Abend und nun weiß ich auch warum 😊 er lächelt seit Donnerstag bewusst bei Ansprache und Streicheleinheiten, sooo süß 😍 er ist allgemein so unkompliziert. Darf gerne so bleiben! Nummer 2 ist ja schon mein Wirbelwind! Nummer 1 mein Träumer. Nummer 3 darf gerne eine Mischung sein 😉

    Annika, Lucian ist auch mein erster Knirps, der so früh einen Tag-Nacht-Rhythmus hat. Tipps habe ich daher leider keine. Außer, dass man, wenn möglich, die Schlafphasen des Kindes am Tag selbst nutzen sollte um zu relaxen. Konnte ich allerdings früher nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 19.05.2017 14:34
    So ein schnelles Bericht. Die U3 wsr gut ausser das unser Drama King so laut geschrien hat dass ihn dort keiner so schnell vergisst.
    Er wiegt jetzt 5535g und ist 57cm gross bei nem 37cm kopfumfang.
    Meiner hat nen relativ guten Nachtrhytmus. Wenn er nach dem bad um 20 Uhr einschläft dann bis 1 oder manchmal bis 3 uhr. Aber dafür kann er tagsüber kaum schlafen obwohl er es eig will.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.05.2017 15:56
    Huhu ihr Lieben,

    @ Mami... da hast ja mit meinem Töchterchen zusammen Geburtstag 🎉
    Herzlichen Glückwunsch dir u alles erdenklich Gute, Glück 🍀 u immer Sonnenschein ☀️ in deinem Leben

    @ zippel ... bei uns liegen überall Spucktücher rum🙈Und wie glücklich bin ich über Waschmaschine u Trockner😊

    @ Veronika... da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Ausgehen.. nimmst Maxi mit
    @ Annika u Veronika... wie merkt man denn sowas? OP bei den Würmer klingt immer so böse.. aber wird bestimmt nur ein ganz kleiner Eingriff sein🍀

    Anna... Supi Maße👍🏻Und schlafen tut er ja super
    Ist das für die Haut okay mit dem täglichen Bad? Machst du was rein?

    Max schläft nachts eigentlich auch ganz gut... kommt meist 2mal... schläft auch zügig wieder ein u länger als tagsüber... ich glaub er hat jetzt auch seinen ersten Schub... war gestern Abend lang unruhig u seit heut Mittag will er auch häufiger an die Brust u schläft noch kürzer..
    Nächste Woche kommt die trageberaterin...dann kann ich ihn schön ins Tuch nehmen 😉

    So jetzt ist er erstmal satt u wir gehen wieder raus zu den kaffeegästen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 19.05.2017 16:15
    Also die ersten 3 wochen haben wir so ein russisches mittel reingemacht ins Wasser. Kaliumpermanganant heisst es glsub auf deutsch.Ist seit Jahren so in der Familie dass die Babys die ersten Bäder mit sowas erleben. Und seit neuestem machen wir kamille rein. Also Kamillentee. Bisher hatten wir keine Probleme mit der Haut und er liebt das baden so sehr. Ist totall entspannt 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 19.05.2017 21:03
    Hallo zusammen,

    meld mich auchmal kurz :-)

    Wir befinden uns anscheinend gerade im 4-5Wochen Schub. Wir müssen uns jeden Tag etwas neues einfallen lassen, damit wir sie beruhigen können... In der Nacht ist sie aber sehr ruhig. Kommt gegen 1-2 Uhr und dann zwischen 4-5Uhr... leider ist spätestens um 7 die Nacht vorbei, da möchte sie bespaßt werden... Wäre toll wenn sie es mitmachen würde auch bis 11 im Bett zu liegen ^^ ... naja meiste schläft sie gegen 9 dann nochmal ein.

    Hannah hatte auch schlimm Bauchweh. Wir haben jetzt ne Woche BiGaia Tropfen (kann aber sein, dass das nur für gestillte Kinder ist) genommen und meine Hebi hat zwei Flohsamen auf dem Bauch geklebt, die sollen wir dann massieren, wenn es ganz schlimm ist und wir haben noch Cuprum met. Salbe für den Bauch. Ich bin aber der Meinung, dass die Tropfen sehr gut geholfen haben. Unser Bauchweh ist somit verschwunden und wir kackern und pupsen wieder ordentlich.

    @ annika: Das was du die Nacht über leisten musst, das hatten wir vor ner Wochen tagsüber so ab 16-17 Uhr... echt kräftezerrend, weil man im Moment nicht wirklich was machen kann, damit alles rauskommt was rauskommen soll :-(

    @ Baden: Wir baden einmal die Woche mit ein paar Tropfen Mandelöl mit Lavendel.

    @ Sex/Verhütung: Mir ist noch gar nicht danach, wenn ich ehrlich bin. Bin immer abends so kaputt, dass ich mich mit der Kleinen um 21 Uhr ins Schlafzimmer verkrümmel und schlafe, aber wenn ich dann doch mal fit bin, genieß ich die Zeit mit dem Papa um auf der Couch zu kuscheln ^^... Wochenfluss ist auch noch nicht vorbei :-( und wie wir dann verhüten, keine Ahnung. Will eigentlich keine Hormone mehr nehmen, aber immer mit Kondom ist auch blöde und die Stillpille hört sich zwar gut an, aber ich ich bin ziemlich vergesslich und die sollte man ja immer zur gleichen Zeit einnehmen... naja momentan war es noch nicht Thema bei uns ^^

    @ Zippel: Mit der Milchmitnahme kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht kannst du die Milch in ner Kühltasche transportieren, mit so Kühlakkus für den Gefrierschrank?? Keine Ahnung ob das geht.

    Am Montag geht es zur U3 und am Mittwoch ist Babytreffen vom GVK. Ich freu mich alle mit ihren Kleinen wiederzusehen. Das wird bestimmt richtig Aktion geben ^^ Hannah ist zur Zeit ja etwas sehr dolle quengelig...

    Wir wünschen euch eine erholsame Nacht :-)

    Kairi mit Hannah (4,5 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 20.05.2017 16:25
    Hallo meine lieben,

    @Sonnencreme Ich habe auch die von Bübchen 50+ daheim. Denke aber das sie erst zum Einsatz kommen wird, wenn es so richtig heiß wird und ich die kleine nur im,Body strampeln lasse.

    @Mami Die Frage zu den Windeln hab ich mir auch schon gestellt, was da der Unterschied ist. Werde nur noch die Baby Dry nehmen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    @Windelgeld oder Begrüßungsgeld Haben wir nicht, wir bekommen allerdings für drei Jahre extra eine Tonne nur für Windeln, kostet keine Gebühren. Das reicht mir auch schon aus.

    @Zippel Also ich nehme für unterwegs auch immer Thermoskanne und Pulver mit.

    @KIGA Platz Wir zahlen 90 Euro für den ganzen Tag und für einen halben 55 Euro. Geht also meiner Meinung nach Vollkommen.

    @Blähungen Ich habe genauso wie Kairi diese BiGaia Tropfen von meiner Hebamme zum testen bekomme und seitdem läuft es bei uns viel besser.

    Lasst ihr eure süßen Taufen? Wann und wen ladet ihr ein?

    Ansonsten geht es uns super.

    Habt einen schönen Tag und bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 17:04
    Hallo zusammen !!

    @ Enma
    nein, Maxi kommt nicht mit ins Bierzelt, für ihn habe ich heute Betreuung juhu.... freu mich schon.

    @ Trice
    ich möchte Maxi taufen lassen, ja, entweder noch im Sommer oder dann im Herbst:)) Die Einladungen möchte ich 2 Monbate vorher verschicken, sollte mal langsam loslegen und einen Termin ausmachen.

    Viele haben geschrieben dass sie Respekt für meine Leistung haben, das tut gut zu hören. Aber mir bleibt ehrlich gesgat auch gar nichts anderes übrig, ich mein der Kleine ist jetzt da, meine Ex hat mich sitzengelassen ja und was bleibt mir nun anderes übrig als durchzuhalten. Nichts...
    Ich hoffe ich kann trotz Kind schon bald eine neue Liebe finden - ich sehne mich so sehr danach.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.05.2017 20:38
    Guten Abend Mädels ☺️

    @rückbildung/babykurse: ich mache keinen Rückbildungskurs. Meine Gebärmutter ist wo sie sein soll und den beckenboden kann man sein ganzes Leben trainieren. Bin ehrlich gesagt auch zu faul.
    Babykurs werd ich wahrscheinlich nur babyschwimmen machen,alles andere halte ich für überflüssig.

    @kleidung bei Sonne/Sonnencreme: die letzen Tage war es ja Mega warm und da hatte Finja auch nur einen Body an. Eingecremt hab ich sie noch nicht.nehme dann aber die 50+ von der DM Eigenmarken.

    @taufe: wir lassen Finja auch taufen. Wahrscheinlich so im august/September. Wird nix großes,nur Freunde und enge Verwandtschaft.

    @blähungen: haben wir auch immer wieder. Sie bekommt dann lefax oder sab simplex.

    @me: Finja hat heute bewusst an ihrer Kinderwagen Kette gespielt 😍. Nachts schläft sie immer noch sehr gut. 22-4 Uhr und dann noch mal bis 7 oder 8.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 20.05.2017 20:42
    Danke für die Glückwünsche 😘

    Ich hätte gestern einen sehr gemütlichen Tag.
    Helena hat sich gestern und heute wieder gedreht, War also kein Zufall am Mittwoch. Die kann es tatsächlich 😁

    Taufen werden wir nicht. Sind letztes jahr im Mai erst aus der Kirche ausgetreten. Ich aus rk und mein Mann aus ev.

    Wie macht man das eigentlich wenn man mal ein Glas Wein trinken möchte? In welchem Zeitraum muss dieMilch dann abgepumpt und entsorgt werden? Weiß da jemand bescheid?

    Gute Nacht ihr Lieben 😙😙😙😴

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.05.2017 21:10
    @mami: ich glaube 4-6 Stunden ist die Zeitspanne.
    Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag 🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.05.2017 21:11
    @mami: ich glaube 4-6 Stunden ist die Zeitspanne.
    Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag 🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 20.05.2017 21:18
    Mami, nachträglich alles Liebe! ❤

    Kitagebühren sind bei uns nach 4, 6 und 10 Stunden gestaffelt. Wir zahlen also dann für 10, obwohl wir "nur" 8 brauchen. Und damit sind wir bei über 300€ monatlich. Trotzdem muss man sich um die Plätze prügeln. Es ist einfach katastrophal. 🙈

    Eine extra Mülltonne für Windeln ist ja noch besser als dieses Windelgeld. Warum gibt es sowas hier denn nicht? 😢 Das würde uns so viel Rechtfertigung vor den Nachbarn ersparen. Die eine wollte mich neulich zu Stoffwindeln überreden, weil die Restmülltonne so schnell voll ist. 😑

    Wir lassen Sophie taufen. Für mich ist das wichtig - nicht weil ich wöchentlich in der Kirche sitz, aber es gehört für mich einfach dazu. Bei uns ist es etwas komplizierter. Mein Mann ist Berliner und die habens bekanntlich nicht so mit Kirchen. Ich hab schon in meiner Heimat nachgefragt und wir dürfen sie zum Glück dort taufen lassen. 😍 Müssen aber erstmal im Sommer zum Taufgespräch hinfahren und dann wirds wohl Herbst oder Winter.
    Meine Familie wird auf jeden Fall da sein, Freunde weiß ich noch nicht, weil für die meisten der Weg dann sehr weit ist und die Familie von meinem Mann werden wir einladen und wer nicht möchte, der muss nicht und ich wär nicht böse. In der DDR war das nunmal kein Thema.

    Wir haben mal wieder laut "hier!" geschrien und uns Mundsoor eingefangen. Sie tut mir so schrecklich leid... außer ihr das Gel zu geben und die Brüste zu behandeln und viel zu kuscheln können wir ihr nicht helfen und das fühlt sich für uns ganz schlimm an. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 02:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich gucke gerade meinem kleinen Schatz beim Schlafen zu und warte auf die Waschmaschine....spucken tut Ronja noch immer wie ein Weltmeister wobei es seit der Osteopathie besser geworden ist. Vorhin haben wir zusammen fast 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen...das war so niedlich. Hab sie etwas von mir weggelegt und sie hat dann so lange geturnt bis sie fast neben mir lag...wollte halt zur Mama. Ich könnte noch immer weinen vor Glück wenn ich sie angucke und ständig an ihr riechen. Morgen wollen wir sie wieder baden und wieder spazieren gehen. Seitdem sie die Pre-Milch plus stillen bekommt hat sie auch endlich gut zugenommen und ich hoffe das wir die Pre-Nahrung langsam ausschleichen können....Dienstag gehts dann schon zur U3.

    @smartiemama: oh nein...also doch Mundsoor? Ich dachte der weiße Belag war harmlos? Wir waren Freitag auch nochmal beim Kiarzt weil Ronja so nen dicken Belag hat, aber er meinte das ist nix. Allerdings muss ich am Montag zu meiner Gyn....meine Hebi vermutet bei mir Brustsoor😕Auch nicht so tolll...wie bzw. wie lange musst du das denn behandeln? Ich kann dich verstehen das du leidest. Als der Kiarzt bei ihr Blut abgenommen hat, hab ich geweint und meine Kleine war ganz tapfer und hat nur erstaunt geguckt.

    @Kita: wenn wir einen Platz bekommen, werden wir für Vollzeitbetreuung wohl fast 650 € im Monat zahlen müssen. Ich finde das echt ungeheuerlich wieviel man dafür zahlen muss und dann wundert man sich warum einige Familien halt nur ein Kind haben oder die Frauen nicht wieder arbeiten gehen, weil es sich einfach nicht lohnt nur für die Kita zu arbeiten. Aber das ist ein Gesamtgesellschaftsthema....

    LG,
    Stern und Ronja (4 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.05.2017 05:46
    Stern sehr cool, Waschmaschine nachts um halb 3. Zu schön, wie sich der Tagesablauf ändert. 😂
    Der Belag war auch harnlos, aber gestern Vormittag zeigten sich dann weiße Stellen auf den Lippen und am Rachen und der Po wird wund. Dazu hab ich wieder Schmerzen nach dem Stillen, ein Brennen. Meine Hebamme hat uns daraufhin gestern zur Apotheke geschickt und kommt heute vorbei. Morgen müssen wir dann wohl zum Arzt. Bei dir klingts ja auch nicht besser... sowas blödes. Hoffentlich halten wir durch mit dem Stillen. Mein Kampfgeist ist jedenfalls schon geweckt.💪
    650€??? Dafür braucht man dann ja echt nicht mehr arbeiten gehen. 😑 Und dann ist es noch nichtmal einheitlich, sondern jede Stadt denkt sich was eigenes aus. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 21.05.2017 14:55
    So jetzt komm ich auch kurz zum schreiben...
    Mein Mann hat heut wieder viel dreck gemacht u de mr kleine fand schlafen doof...aber dann hat er es bis eben gut gemeint u lang geschlafen... so gab e dann etwas verspätet Mittag 😉Leckaar Spargel 😋
    Und ich konnt den Dreck noch beseitigen... jetzt bin ich ganz schön müde gebadet

    @ Ku'itagebühr... bei uns eigentlich recht günstig im bundesweiten Vergleich.... dafür sind hier die Verdienste recht niedrig... aber über 600 Euro 😳Das ist heftig... ich find ja schön ü 300 derb

    @ Soor...Wünsche euch u den Mäusen eine schnelle Genesung 🍀Wo kommt das eigentlich her?

    Wir haben morgen früh U3... und nachmittags erste Hilfe Kurs für Kleinkinder

    @ Stern... ich kann unseren Süßen auch ständig anschauen ... einfach zum auffressen

    So da habt erstmal alle einen schönen Sonntag 😊

    Emma mit Max( heut schon 4Wochen alt)
    Antwort
Seite 323 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern