menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 21.05.2017 15:18
    Hallo ihr lieben,

    bei uns gibt es kein Willkommensgeld, keine roten Säcke und auch keine kostenlose Tonne für die Windeln oder Windelgeld... mhmm schade eigentlich, da sieht man wieder, dass viel mehr gemacht werden könnte um Familien zu unterstützen. Teilweise braucht man sich echt nicht wundern warum die Geburtenrate so niedrig ist, wenn ich KiTa Gebühren von 600€ lese... da wird einen ja schlecht!! Bei uns sind es 179 Halbtags und 210 volltags... mag noch gar nicht dran denken, die Kleine so lange wegzugeben und wieder an die Arbeit zu gehen :-((

    Taufen werden wir nicht, wir sind beide nicht kirchlich und ich hab eher immer Angst vom Blitz getroffen zu werden, wenn ich zu nah an eine Kirche komme oder sogar reinmuss :-/

    Wie erkennt man Soor eigentlich? und wie bekommt das ein Kind? Hab ich noch nie gehört, aber scheint echt schmerzhaft zu sein...

    Wir gehen morgen zur U3... oh man, hoffe wir kommen pünktlich :-) heute ist Gebutstag bei der Oma, da werden wir uns langsam losmachen... momentan knirbeln wir noch rum und werden von Papa bespaßt *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 21.05.2017 15:44
    Mein Baby ist gerade ohne Mami und Papi spazieren.... Und ich vermisse sie so schlimm.
    Hab echt gedacht ich könnte die Zeit mehr genießen aber das kommt bestimmt noch. Ich bin jetzt schon froh, dass ich ihre zukünftige Erzieherin kenne, sehr mag und schätze. Sonst wäre die Eingewöhnung nächstes Jahr echt hart für mich. Jetzt kann ich erstmals nachvollziehen wie schlimm es wirklich für Eltern ist ihr Kind bei fremden Menschen in der Kita zu lassen. Jemand fremdes wäre der blanke Horror für mich zumal ich bei Erziehern eh sehr kritisch bin... Bin ja selber eine.

    Das ist ja echt blöd mit den soor bei euch. Kriegt man den schnell wieder in den Griff? Ich hatte am Freitag mal wieder einen leichten milchstau und gestern ein milchbläschen und das langt mir schon. Hab aber beides wieder schnell im Griff gehabt ist wieder vorbei.

    Finde es echt hart mit den hohen betreuungskosten. Finde das sollte echt gedeckelt werden damit nicht jeder machen kann was er will und dadurch elitäre Einrichtungen geschaffen werden.

    Meine Helena nimmt jetzt neuerdings doch einen Schnulli. Dadurch dass sie nicht an die Brust geht hat sie ein starkes saugbedürfniss und braucht hin und wieder einen elterlichen Finger oder eben den Schnulli.
    Ich versuche den Schnulli auf nachts zu begrenzen da ist es auch nur in 50 % aller Fälle für die ersten 10 Minuten zum einschlafen. Irgendwie hab ich da ne Aversion....
    Haben eure auch Schnullis und könnt ihr mir da ein bisschen das schlechte Gewissen nehmen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 18:24
    @mami: mein kleiner hat auch einen Schnuller, nutzt ihn allerdings auch nur zum einschlafen oder selten zur Beruhigung, nimmt ihn aber raus, sobald er sich beruhigt hat und wenn er schläft, fällt er meist auch raus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.05.2017 19:14
    Emma, ich muss jetzt mal schreiben, was mir schon länger auffällt, wenn du berichtest: du bist unheimlich fleißig! Immer auf den Beinen, immer was zu tun. Ich hoffe, es wird zuhause anerkannt und dir gedankt. 😊

    Mami, super dass es euch schon wieder besser geht!
    Ich könnte Sophie auch noch gar nicht mit jemand anders allein lassen... es fällt mir schwer genug, sie mal allein mit dem Papa im Auto zu lassen. 😅 Habt ihrs gut überstanden? 😁 Das Wiedersehen war aber doch bestimmt umso schöner.
    Wir haben auch Schnuller und besonders unterwegs war ich schon oft froh darüber. Die Leute gucken ja immer ganz erschrocken und böse, wenn ein Baby mal länger als 30 Sekunden im Kinderwagen schreit. Da muss ich zugeben, stopf ich inzwischen sehr schnell den Schnuller rein. Zuhause probieren wirs länger ohne.

    Zum Soor:
    Wo kommt das her?
    Das hat wohl jeder in sich und bei schwachem Immunsystem (also besonders bei Säuglingen) kann es sich
    Wie erkennt man das?

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.05.2017 19:26
    Huch, das war zu früh. 😅

    Zum Soor:
    Wo kommt das her?
    Das hat wohl jeder in sich und bei schwachem Immunsystem (also besonders bei Säuglingen) kann es sich vermehren/ausbreiten wie auch immer man das nennen will.

    Wie erkennt man das?
    Ich hab drei weiße Stellen innen an Sophies Oberlippe entdeckt, kurz danach wurde der Po wund und es kamen weitere weiße Stellen im Mundwinkel, im Rachen und auf der Zunge. Seit ein paar Tagen brennen meine Brustwarzen nach dem Stillen. Hätte ich mir mal dabei schon was gedacht. 😧
    Leider ist Soor sehr hartnäckig. Wir sollen jetzt sobald das Weiße weg ist noch eine Woche weiter behandeln, was ziemlich aufwändig ist. Wir haben ein Gel für den Mund, das vor und nach jedem Stillen gegeben werden muss. Meine Hebamme hat heute Teebaumöl vorbeigebracht, das kommt jetzt stark verdünnt nach dem Stillen auf die Brustwarzen und bei jedem Wickeln an den Po. Immer an alles denken zu müssen ist im Moment ziemlich schwierig, wir geben ja noch die Vitamin K Tropfen, die müssen auch täglich vorm Stillen rein. Und das alles wo Sophie oft erst aufwacht, wenn sie vom Hunger geweckt wird. Sie macht die Augen auf, schnalzt dreimal mit der Zunge und dann schreit sie nach Milch. Wie soll man ihr erklären, dass erst das Gel eine Weile im Mund bleiben muss, bevor ich sie anlegen kann? 😕 Aber was solls, da müssen wir jetzt durch. Heute macht sie schon wieder einen ausgeglicheneren Eindruck, also scheinen die Symptome schon nachzulassen. Wenn diese weißen Stellen mit was Warmem (also Milch) in Berührung kommen, tun sie wohl weh und ansonsten juckt es. 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 21.05.2017 22:05
    Smartie, meine Maus will auch nicht verstehen dass es etwas länger dauert bis die mumi warm ist oder pre angerührt. Dabei erkläre ich es ihr immer wieder.... Mit dem Geld wird es bei euch das selbe sein. Und du bist nicht du wenn du Hunger hast... Sie geht es Helena wie auch mir....Da ähneln sich Tochter und Mutter sehr.

    Oh ja... Das Wiedersehen war toll. Nach 2 Stunden ohne baby war der seelische auch dann in einen tatsächlich körperlichen vermiss Schmerz über gegangen. Krass was die Psyche mit uns macht.ich habe noch nie jemanden so sehr vermisst. Helena dagegen hat es sich mit der omi gut gehen lassen und hat seelig geschlafen als sie hier ankamen. Bin übrigens ein klicken des törchens schon in den Garten gerannt .. Das ich natürlich nur gehört habe, weil ich die balkontür auf hatte und mucks Mäuschen still auf der Couch gesessen habe um die Ankunft nicht zu verpassen. Vorher hab ich natürlich auch schon 2 mal vom Balkon gespäht ob ich die beiden nicht schon sehen kann und bin jedes mal sehr geknickt wieder rein weil noch niemand in Sicht war.
    Hoffe das nächste mal bin ich entspannter.... Wenn ich sie überhaupt jemals wieder weg lasse...

    Gute Nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 21.05.2017 22:11
    Smartie, das mit dem schreien kenne ich auch... Ist zum Glück erst einmal vor gekommen da der Kinderwagen Allheilmittel ist.
    Mein Papa hat letzt gefragt warum sie denn schreit, darauf hab ich geantwortet "weil sie ein Baby ist "😂😂😂😂
    Darauf war sogar mein Vater sprachlos obwohl er auch so ein schlappmaul hat wie ich
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 21.05.2017 22:56
    Smartiemama, ich habe meine Brustwarzen mit dem Mundgel behandelt (Tipp von meiner Hebammenfreundin). So hatte Lucian es vor der Mahlzeit und nach der Mahlzeit habe ich es ihm in den Mund getan (3×tgl). Immer im Wechsel mit Sanddornfruchtfleischöl. Ich bin absoluter Fan davon!
    Das habe ich auch auf den Po getan, im Wechsel mit der Myko-Posalbe.
    Ich habe nichts und Lucians Po sieht auch viel besser aus!

    So, der zweite Kuchen ist gleich fertig. Mein Mittlerer wird morgen 4 und feiert im Kindergarten auch Geburtstag und anschließend gibt's hier sein Lieblingsmittagessen und dann gehts zum Baumwipfelpfad mit Picknick. Groß gefeiert wird am Wochenende, 30 Personen 😅 davon 12 Kids und 3 Babies

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 22.05.2017 08:52
    Huhu, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?

    Ich bin gerade dabei Lasse zu beruhigen, bzw er ist jetzt endlich ruhig. Hat so verdammte Bauchschmerzen, damit hatte er sonst nie zu tun. Seid einer Woche aber richtig und irgendwie will nichts helfen. Sagt mal, an alle die nicht stillen, wir füttern Beba. Ich weiß,er darf so viel wie er möchte, aber er wird nie satt. Kann man da irgendwas mit rein machen was satt macht? Habt ihr da mal was gehört? Er ist jetzt fast 10 Wochen und bestimmt schon bei 6500,wird immer runder. Hab halt einfach nur Angst das die Bauchschmerzen davon kommen. Zoe' geht es besser nach dem Orthopäden​. Jetzt weint sie auch nur noch wegen dem Bauch. Nun nimmt​ sie viel mehr am Leben Teil, beobachtet und versucht Laute von sich zu geben.

    Zur Soor,den hatte ich auch und danach keine Milch mehr. Hatte die Salbe,die die Babys für den Mund bekommen drauf getan. Achso und bei mir kam es, weil die Brust schon kaputt war vom Ab pumpen durch die Feuchtigkeit entstand dann ein Pilz. Kann froh sein das die beiden nichts ab bekommen haben.

    Smartiemama,ich hoffe das es ihr bald besser geht. Ihr schafft das beide zusammen.

    Mami, du ärmste, ich würde meine Zwerge auch noch nicht aus der Hand geben wollen. Zum Schnuller, ich habe immer gesagt wir nehmen keinen,der kleine Finger reicht, wehe ihr schenkt uns welche. Und was soll ich sagen, ich bin froh das wir welche bekommen haben. Wenn wir unterwegs waren war es echt blöd immer mit einem Finger am Kiwa zu stehen. Wenn sie zu doll weinen nehmen sie ihn eh nicht. Aber zum Einschlafen. achso und noch alles alles Liebe nachträglich.

    So schon wieder ist ein Tag vergangen. Zum Glück gespeichert. Mara die Salbe hatte ich auch und fand es ging schnell

    Taufen lassen wir nicht.

    Heute ist der letzte Rückbildung​skurs, ich war einmal da. Heute werde ich es noch mal versuchen, habe noch ein Geschenk für die Hebamme. Mein Mann muss Freitag wieder arbeiten:(, 2 Monate sind rum. So ich versuche es später ein drittes Mal.

    Machts gut ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 22.05.2017 09:10
    Fütterst du die PRE Nahrung? Die ist nach Bedarf und macht nocht dick. Unser ist mot 5 wochen 5.500 schwer aber er sieht net rund aus sondern ist einfach gross 🤣
    Es heisst die Babys sollen net mehr als 1l pro tag insgesammt trinken. Kibderärzrin sagte zu mir aber man soll den kleineb so viel geben wie die brauchen. Mit PRE macht man da nichts falsch.
    Schreib doch auf was er in 24h insgesammt trinkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 11:44
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt morgen einen Termin bei der Vertretungsärztin meiner Gyn...sie hat natürlich leider Urlaub😔Ich fürchte ja auch, dass ich die Probleme durchs abpumpen bekommen habe...das reizt schon ganz schön die Brustwarzen. Ich hoffe nur das ich weiter stillen kann....ich möchte das ungern aufgeben auch wenn es nicht voll geht bei mir 😟

    @schanecke: warum war bei dir danach die Milch weg?Durch die Medikamente oder hast du in der Zeit nicht weiter gestillt?Ist ja angeblich weiter möglich.

    @smartiemama: oh weh, da kommt dann ja auch noch was auf mich zu. Vorallem finde ich es blöd Ronja zu behandeln, wo sie ja scheinbar nichts hat. Wie habt ihr das mit den Flaschen gemacht? Die soll man ja auch noch täglich auskochen oder kannst du wieder voll stillen? Ich finde es schwierig genug sie weiter zu stillen und zu zufüttern....da fehlt mir das behandeln auch noch 😕Hast du eigentlich auch abgepumpt um die Milchmenge zu steigern oder nur häufiger angelegt? Ich muss ja gestehen, dass mich dieses abpumpen tierisch stresst....daher mache ich das eher sehr unregelmäßig und müsste es eigentlich am vormittag machen....da bekomme ich am meisten bei raus.

    So, der Zwerg ruft.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.05.2017 13:51
    Schanecke, gute Besserung an deinen Kleinen! Ich hab nicht so viel Ahnung von Flaschennahrung, aber vielleicht wird es in dem Alter doch langsam Zeit, von Pre auf 1er umzusteigen? Hast du noch eine Hebamme, die du dazu befragen kannst? Meine hat mir fürs Stillen empfohlen, sie nicht öfter als alle zwei Stunden anzulegen, damlt der Magen nicht überfordert wird.

    Ohje Stern, hoffentlich kann die Ärztin schnell helfen. Das noch zusätzlich zum Abpumpen und Flaschen machen wär mir auch zu viel. Allerdings wollte ich vorgestern im ersten Moment auch das Stillen an den Nagel hängen, aber in den nächsten Stunden erwachte dann der Kampfgeist.
    Abgepumpt hab ich nur mal ab und zu direkt nach dem Stillen, wenn ich den Eindruck hatte, es ist noch viel da und sie ist einfach nur zu müde zum Trinken. Da wollte ich meinem Körper das Signal geben, dass die Menge trotzdem gebraucht wird. Da kommen dann auch noch gut 45ml, die in den nächsten Tagen sonst vielleicht weggeblieben wären. Zufüttern mussten wir zum letzten Mal Mitte vorletzter Woche im Schub. Seitdem reicht das Stillen, wenn es mit alle 2 1/2 Stunden (auch nachts) auch leider recht oft ist. Wegen dem Auskochen hatten wir am Anfang so manche schlaflose Nacht, weil wir nicht immer zufüttern mussten und nie wussten, wann es wieder soweit ist. Dadurch dass man die nicht so lange stehen lassen soll, war dann selten eine fertig, wenn sie gebraucht wurde. Man kocht die ja nicht jeden Tag aus, obwohl sie nicht genutzt wurden... Ich kann dir da einen Vaporisator empfehlen. Der reinigt mit Wasserdampf, man muss nicht daneben stehen, es geht deutlich schneller als im Kochtopf und die Flaschen können da drin bleiben und bleiben steril. Wir haben einen und obwohl wir ihn nur so selten brauchen, würde ich ihn nicht wieder hergeben.
    Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser und vor allem schmerzfrei klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 22.05.2017 16:57
    Hallo ihr lieben.
    Zum soor-da gab es früher mal so lila zeug welches mann überall drauf gepinselt und das hat super gewirkt -sah nur sehr lustig aus 😅

    Dayla futtert fleissig und wächst gut.leider fordert sie aller 3h ihre milch ein und so komm ich zu nix😵 wollte pool reinigen...auser das ich dauernd Treppe rauf und runter bin ist nicht viel geworden.

    Ich hab eine Tagesmutter für Dayla und das kostet 150€ plus 50€essensgeld weil sie selbst täglich fürdie 5 Kinder kocht😍

    Begrußungsgeld gibts bei uns in Formeines 100€ Gutscheins fürbabysachen .

    Wielange bleibt ihr zuhause mit euern kindern?



    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 22.05.2017 16:58
    Hallo ihr lieben.
    Zum soor-da gab es früher mal so lila zeug welches mann überall drauf gepinselt und das hat super gewirkt -sah nur sehr lustig aus 😅

    Dayla futtert fleissig und wächst gut.leider fordert sie aller 3h ihre milch ein und so komm ich zu nix😵 wollte pool reinigen...auser das ich dauernd Treppe rauf und runter bin ist nicht viel geworden.

    Ich hab eine Tagesmutter für Dayla und das kostet 150€ plus 50€essensgeld weil sie selbst täglich fürdie 5 Kinder kocht😍

    Begrußungsgeld gibts bei uns in Formeines 100€ Gutscheins fürbabysachen .

    Wielange bleibt ihr zuhause mit euern kindern?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 17:44
    Bei uns gibts auch Beba Pre. Uns wurde empfohlen so lange wie möglich bei der zu bleiben und erst zu wechseln wenn sie ständig hunger haben. Mein kleiner Mann futtert pro Mahlzeit ca 230ml, hält dann aber seine 4 -5std durch ohne hunger. Ich würde unseren Vaporisator auch nicht mehr hergeben wollen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 17:48
    Schnecke, braucht dich dein Sohnemann auch mehr als dein Mädl? Ich bin echt froh, dass sie so schön unkompliziert ist, sonst wirds echt anstrengend... Er hat zur Zeit auch viel mit Bauchweh zu tun. Jetzt bekommt er seine Milch in Fencheltee angerührt.. hoffentlich hilft s ihm..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 17:51
    Wie lange sind eure denn tagsüber am stück wach und wie lang schlafen sie dann immer?

    Ich werde 2 jahre daheim bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.05.2017 21:48
    Guten Abend zusammen,

    Hannah schläft endlich. Heute bei der u3 war alles in Ordnung. Bin ich erleichtert. Nur hat sie dad wartezimmer aufgemischt... Haben die davon, wenn man um neun n Termin hat und erst um 10 dran kommt... Da war ihr langweilig und dann hatten wir großen Hunger :|

    Hannah ist frühs meist 1,5-2h wach und nachmittags ist es unterschiedlich, meist hat sie eine lange wachphase und knirpelphase von 16-21 uhr... Aber mittlerweile können wir sie gut beruhigen. Nur gegen 21 Uhr lässt wirklich die Kraft nach, wenn man sieht wie müde die kleine ist, aber die Augen immer wieder aufgehen und sie ihre kugelrunden blauen Augen zeigt :-/ und dann noch ne Runde schreit... Aber danach ist Ruhe bis frühs um 6-7 rum. Sie gönnt mir meinen nachtschlaf :-D

    Ich werde nächstes Jahr im Juli wieder arbeiten gehen, möcht gar nicht dran denken :-( aber ich weiß noch nicht wieviel Stunden. Das mach ich drei Monate vorher mit dem ag aus.

    So ich hau mich auch erstmal hin...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 22.05.2017 22:00
    Guten Abend 😊,

    @ Smartie... ja wir erkennen unsere Leistungen gegenseitig an😉Ich bin auch stolz auf meinen Mann,was er so leistet... heut morgen kam er aus der Nachtschicht,konnte aber erst viertel zwölf ins Bett,da der Elektriker kam u dann noch die Stadtwerke.. um zwei ist er wieder aufgestanden,da er nen Termin zwecks der bauförderung hatte.. ein harter Tag für ihn..
    Ich war heut früh mit Max zur U3 u heut Nachmittag zum erste Hilfe Kurs für baby's u Kinder...
    Bin jetzt aber auch ko.. hatte gestern u heut ne Menge sauber zu machen... die Handwerker machen ganz schön dreck u gestern hat mein Mann Kabel gezogen u da gab es auch ne Menge dreck

    Aber wenn ich lese was Mara so leistet... voralllem so ne riesen Party 🙈

    @ Mami... kann es gut nachvollziehen.. Max wurde auch schon spazieren gefahren u ich hab ihn total vermisst
    Aber du wirst sehen,von mal zu mal wirst du entspannter 😉

    Ich kenn mich zwar auch mit fertignahrung net aus,hab aber schon häufig gehört,dass man eigentlich ziemlich lang pre geben kann u wohl auch maximal die 1er irgendwann...

    So unsere U3 war Supi... alles io.. Max wiegt jetzt 4520 g u ist 58 cm lang..

    Ich mach mich jetzt ins Bett... bin hundekaputt...
    Nachti.. schlaft gut😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 07:24
    Aiaiai, was man nicht alles so als Mutter lernt..😂
    In den letzten Tagen hat unser kleiner Zwerg oft Blähungen, haben auch Lefax dagegen bekommen, und Bauxh weh hat er auch. Wie kann ich ihm das angenehmer machen? 😔 Er will bei Bauchweh unsere Nähe, daher wird unser schlaf momentan etwas unterbewertet, was grade in der Prüfungszeit ein mieses Timing ist 🤔 Habt ihr Tipps?
    Gestern ist er nur in unserem Bett zwischen uns eingeschlafen, sodass wir ihn in sein Bett packen konnten, aber durch das Bauchweh kam er 7 mal mehr als sonst..sonst kommt er ja nachts eins-zweimal wegen Hunger und Windeln, aber heute war das schlimm. Nicht dass es mich stören würde, tut es nicht, aber ich will ihn so gern helfen 🤔
    Hab jedenfalls gestern einen Rekord im schnellduschen aufgestellt, so schnell war ich noch nie 😂

    Heute ist Babytreff mit den leuten aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ind der Hebamme. Ich hab nicht wirklich Lust, aber will mich auch nicht wirklich abkapseln 😅 Ich hab momentan nur von der Hebamme genug, weil sie zurzeit nur noch dumme Kommentare reißt, sobald mein Freund nicht mit da ist. Sind zwar nur Späße aber niemand will solche Späße hören, weil ihre Späße uns persönlich angreifen. Aber naja 😫

    Ich hab jetzt nur noch 2 Prüfungen vor mir, eine morgen und die andere Montag. Danach haben wir es geschafft und am 7. erfahren wir, ob wir bestanden haben. Drückt mir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 23.05.2017 08:56
    Hallo ihr lieben,

    @Veronika Ich bin mal neugierig, möchtest du als neue liebe wieder eine Frau oder einen Mann?

    @Schanecke Ich würde auch empfehlen auf die Folgemilch umzustellen.

    @Vielfrass Ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben. Werde im April 2019 wieder in Teilzeit anfangen zu arbeiten.

    @Me Hab eben bei meiner FA angerufen und mir die Tabletten zum abstillen verschreiben lassen. Sophia geht nur einmal früh an die Brust und nur an eine Seite, die zweite nimmt sie garnicht mehr und über den Tag bekomme ich sie vielleicht noch mit viel Glück einmal angelegt, sie schreit mir total die Ohren voll und verweigert es richtig. Habe jetzt einige Tage probiert sie anzulegen und wenn es nicht ist dann Flasche und abpumpen. Ist mir allerdings viel zu stressig, kann mich garnicht mehr richtig entspannen, weil ich auch nicht genug Milch raus kriege. 😔 Hab allerdings ein richtig schlechtes Gewissen abstillen. Ach Mensch, weiß garnicht was ich machen soll😣

    Habt alle einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 23.05.2017 11:46
    Mädels ne Frage. Gobt ihr den kleinen Fencheltee? Wenn ja wie viel und wie oft? Und hilft er auch bei Bauchweh? Hab mitbekommen dass manche den ins essen machen also fläschennahrung. Wie wird es dann gemacht und ist es besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.05.2017 12:25
    Guten Tag,

    Ich habe heute geschaft Mittag zu kochen... Hab ziemlich Respekt vor den muttis mit mehr Kindern und denen die ne Baustelle haben oder Partys organisieren... Ich bin froh dass das Haus einigermaßen aussieht, ich im Garten was machen kann und auch ab und an was zwischen die Zähne bekomme. Sonst hat mich Hannah voll in beschlag, aber ich genieße die Zeit mit ihr auch so sehr...

    Trice, das tut mir leid, dass es mit dem stillen nicht klappen will... Meine hebi hat damals nur gesagt, falls wir abstillen wollen, sollen wir nicht diese Tabletten nehmen, das wäre teilweise wo übles zeug. Kenn mich da aber auch nicht aus.

    Anna mit dem fencheltee kenn ich mich leider nicht aus. Aber gegen bauchweh soll er wohl helfen. Ich trink ihn alle paar Tage.

    Drachenvene. Warum macht deine Hebamme so späße? Find ich ganz schön frech und ich drück dir die Daumen, dass mit der Prüfung alles gut läuft und ihr besteht.

    Schade, dass es bei vielen hier mit stillen nicht so klappen will. Bei wem von euch klappt es denn gut?? Ich hab immernoch ziemlich viel Milch, laufe regelrecht aus, wenn die Zeitspanne über 2,5h geht. Die Nacht ist echt schlimm, Hannah schläft jetzt den ersten ruck immer 4-5h und ich fühl mich wie dolly buster und wenn ich aufsteh läuft alles... Hab schon n Handtuch im bett unter mir liegen :$ tagsüber hat sie mega Hunger, manchmal stündlich...

    Hoffe bei euch ist auch so schönes wetter, wir gehen jetzt nochmal raus an die Luft.

    Liebe grüße Kairo und die 5 Wochen junge Hannah <3
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 23.05.2017 13:57
    Halli Hallo.

    Anna, wir geben Fenchel und Kamille im Wechsel, verdünnt zb 20 ml Tee 100 Wasser. Oder in der Nahrung manchmal unverdünnt aber meistens machen wir da auch 20 ml Tee mit zu und Rest Wasser bei zb ihm, er bekommt 160 ml insgesamt. Also 20 Tee und 140 Wasser. Finde schon das es etwas beruhigt. Aber bei manchen verschlimmert es wohl auch, da muss man gucken. Jetzt versuchen wir es zusätzlich mit Globulis Flatulini, seid 1 Woche hat er es so schlimm. Was hast du schon ausprobiert?

    Kairi, das hört sich doch gut an, auch wenn dich das quält in der Nacht. Für euch ist es ja schön. Hast du vor was einzufrieren?

    Trice, das schlechte Gewissen wird dich bestimmt auch immer ein bisschen begleiten. Ist bei mir zumindestens so. Aber unseren Flaschenkindern geht es auch gut. Und lieber ganz in Ruhe und Stress vermeiden ,als sich jedes mal fertig zu machen.
    Umstellen möchte ich die Nahrung nicht, werde bei Pre bleiben bis wir zu füttern. Werde die Hebamme noch mal fragen. Man liest so viel schlechtes über die anderen.

    Drachenvene, Daumen sind weiterhin gedrückt. Hast du schon Wärmekissen versucht? Oder Fliegergriff? Wir haben jetzt ein Petziball und hüpfen viel, das mögen beide voll gerne. Oder Bauchmassage, wir haben Kümmelöl. Zäpfchen wenn er überhaupt nicht zu beruhigen ist?

    Re87, bei uns ist es umgedreht, sie kann nicht ohne mich. Er war total lieb und hat nicht gleich geweint. Seid 1 Woche leidet er aber auch an Bauchschmerzen:( und dadurch braucht auch er jetzt so viel Aufmerksamkeit. Weiß echt nicht wie ich das mache wenn mein Mann wieder arbeitet. Ich bleibe auch 2 Jahre, na ja nicht komplett,aber fast, wegen Geld. Bei uns ist es unterschiedlich, eigentlich schlafen die beiden kaum noch am Tage, wenn dann mal eine Std durchgängig oder nur mal ne halbe. Nachts gegen 23 Uhr haben wir beide meistens beruhigt zwischen 3 und 4 melden sie sich dann zur Flasche. Und dann gehen 7 wieder. Mal zusammen, mal nur der eine. Einmal hat sie 8 Std geschlafen, Wahnsinn, dann habe ich sie aber wach gemacht.

    Vielfrass, alle 3 Std ist doch aber okay oder? Pool? Hört sich gut an,hihi. Dieses Jahr werde ich mich an kein Strand legen, fühle mich echt unwohl mit den Kilos die ich drauf habe.

    Smartiemama, ich glaube auch das sein Magen dadurch überfordert wird, aber er darf davon ja so viel wie er möchte. Und bekommt er sie nicht, brüllt er alles zusammen, 😂

    Einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.05.2017 14:25
    @ schanecke: Nein, hab eigentlich nicht vor was einzufrieren. Bin immer froh wenn es morgens ist, da hat die kleine richtig kohldampf und trinkt alles auf eine angenehme Größe zurück. :-D
    Antwort
Seite 324 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern