menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.05.2017 14:58
    Trice, versuch es mal mit Salbei, wenn du wirklich abstillen möchtest.

    Ganz ehrlich, es ist mit 3en genauso anstrengend wie damals mit einem. Man wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Hielt den Spruch immer für eine Floskel, aber wenn ich darüber nachdenke wie 'überfordert' bzw erschöpft ich mit dem Ersten damals war, obwohl er total pflegeleicht war, muss ich lachen. Nummer 2 war da schon anspruchsvoller und ist es noch! Aber auch der wird groß. Und Nummer 3 ist bisher wieder der genügsame Typ. Ich musste (und muss es immer noch) lernen weniger perfektionistisch zu sein im Bezug auf Haushalt und meinem Anspruch an mich selbst. Jetzt wird z.B. nicht mehr täglich gesaugt (und geputzt), sondern 3x/Woche. Hier leben Kinder und das darf man auch sehen. Sie sind nur einmal klein und das gibt mir niemand mehr zurück. Es fällt mir zwar immer noch schwer über manches (Staub, Krümel, Schmutzwäsche...) hinweg zu sehen, aber Nachtschichten leg ich deshalb auch nicht mehr ein!
    30 Leute sind schon ne Hausnummer, aber schaffbar 💪

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.05.2017 15:28
    Wäsche ist allerdings brutal 😥
    Haben mindestens 6-7 8kg Ladungen pro Woche und wenn ich wieder arbeite wird es noch mehr, da ich meine Arbeitskleidung täglich wechsel. Werde übrigens ab September 2018 wieder gehen, vorerst 30 Std. Gebügelt wird nur noch das Nötigste!
    Was etwas auf der Strecke bleibt, bin ich... geduscht und rasiert ja; Haare geschnitten, gefärbt, Nägel lackiert nein!
    Bin froh, dass Zahnarzt bereits erledigt ist und Frauenarzt auch nächste Woche. Mit den Kids ist man tgl unterwegs: Logopädie, Training, Arztbesuche und dann möchte man ja auch noch gemeinsam zum Spielplatz, Tierpark, etc. Da muss man halt mal zurückstecken... Ist ja nicht von Dauer!

    Hatten heute Hörscreening, war unauffällig.
    Morgen kommt noch einmal meine Ersatzhebamne und dann ist bis zur U4 mal Ruhe.

    Schönen Tag noch 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 23.05.2017 15:40
    Hi ihr Lieben
    Ich schaff es auch mal wieder hier rein zu schauen.

    Ich versuche mal auf ein paar Beiträge ein zu gehen.

    @kairi ich stille auch voll. Und bei mir ist es genauso am Tag will er meist alle 2 Stunden was und Nachts hat er die erste schlafphase von halb 8 bis 12 und dann nochmal bis 3 oder4. Da fühlt sich des auch oft an als würde ich gleich platzen. 😁

    Ich gehe schon in 5 Wochen wieder arbeiten allerdings nur ein Paar Stunden und das von daheim. Sonst wäre es nicht machbar.

    @bauchweh haben wir zum Glück nicht auch sonst kein soor oder sonst irgendwelche Krankheiten. Find es schon echt anstrengend wenn ich des lese Gel und Salben usw

    @taufen werden wir auch nicht, sind nicht in der Kirche

    @spucken tut unser kleiner auch ziemlich viel und ich bin gefühlt nur am Wäsche waschen.

    Jetzt wird Grad einer wieder wach und hat Hunger.

    Gine mit tiviano 3 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 23.05.2017 15:51
    @Trice: kann dein schlechtes Gewissen nachempfinden, aber jetzt hat sie doch schon einige Wochen Mumi bekommen. Wie heißen die Tabletten?
    Bei mir läuft es supi mit pumpen, komme jetzt schon immer öfter über die 400 ml am Tag aber es ist echt anstrengend. Mal sehen wie lange ich das schaffe.

    @Anna: ich rühre nur noch mit Fenchel Tee anrühren, hilft total finde ich. Geht genauso wie mit Wasser, aufbrühen, aber in ne sterile Thermoskanne und je nach Bedarf angerührt. Wir haben hipp ha pre, da gibt's auf 90 ml 3 löffel.
    Und einmal am Tag bekommt sie ein 50 ml Fläschchen Tee pur wenn das essen erst ne Stunde her ist und sie wieder was mag.

    @Drachenvene hört sich nach Schub an. Augen zu und durch. Bei Bauchweh hilft auch noch Bauch mit Öl im Uhrzeigersinn reiben und mit den Füßen "pumpen" also immer Beine ausstrecken und zum Bauch drücken abwechselnd. Da pupst und kackt Helena dann immer und danach geht's besser. Ich mach das sogar ohne Windel mit spritzschutz😉
    und deiner Hebamme würde ich einfach sagen: "weißt du eigentlich dass mich das verletzt?" Was glaubst du wie die guckt.... Das macht sie garantiert nicht mehr....

    So der Rest später, jetzt gibt's happie für mami
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 23.05.2017 16:08
    Ich habe den bio baby fencheltee von babylove. Muss ich den verdünnen wenn ich die pre druntermisch? Sind ja teebeutel.

    Bauchweh hatte er bisher gott sei dank net oft. Hab dann massage gemacht weil wir sonst nichts hatten.
    Wir baden ihn mittlerweile täglich mit kamille und danach schläft er brav bis zu 5 stunden oder manchmal sogar mehr.

    Ich bleibe 2 jahre daheim. Danach schau ich pb mit krippe klappt. Aber ich will schon spätestens in 2 jahren wieder arbeiten. Wenigstens teilzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 23.05.2017 16:21
    @Anna also ich koche immer früh und Abends eine Thermoskanne Fecheltee und mache damit die Flasche. Ich lasse den Tee nicht so lange ziehen wie drauf steht. Sag immer der muss dünn sein. 😂

    @Mara Danke Salbei hab ich schon auf Arbeit bestellt. Werde ich zusätzlich trinken. Hab jetzt leider kiloweise Bio Stilltee daheim, welchen ich auf Arbeit gemischt bekommen habe. 😔

    @Kairi Bin eigentlich auch nicht so begeistert von den Tabletten, aber werde Donnerstag anfangen da ist mein Mann vier Tag daheim, falls ich Nebenwirkung habe.

    @Mami Als mein Mann daheim war, ist alles gelaufen mit abpumpen und so. Bin allerdings seit einem Monat alleine daheim und da ist Haushalt, Garten, stillen, abpumpen und zufüttern irgendwie stress geworden. Möchte die Zeit mit der kleinen ja auch irgendwie genießen können. Die Tabletten heißen Pravidel. Les lieber nicht die Nebenwirkungen. 😧

    @Schanecke Bin beruhigt zu lesen, dass es dir auch so geht. Ich bewundere dich wirklich, wie du das mit deinen beiden so meisterst.

    @Drachenvene Daumen sind gedrückt.

    @All Kann mir jemand ein Reisebett empfehlen? Irgendwann wird sie ja doch mal bei Oma oder Tante schlafen😣
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 23.05.2017 17:45
    Hab auch den Fenchel Tee von babylove, verdünnen ihn nicht.

    Wir haben das Hauck reisebett, aber noch nicht ausprobiert. War aber glaube ich testsieger.

    Ich werde ein Jahr zu hause bleiben und dann mit 15 Std einsteigen. Da ich Gleitzeit habe und im Prinzip narrenfreiheit, werde ich wahrscheinlich 3 Tage arbeiten Montag Mittwoch und Freitag. Aber ich kann das im Prinzip jeden tag ändern und auch spontan einen Tag verschieben oder ausfallen lassen wenn ich keine Termine hab. Das macht es sehr einfach.

    Helena hat eben so schlimm gespuckt, bin so erschrocken 🙈
    Erschreckt ihr euch auch immer so? Ich bin es wahrscheinlich einfach nicht gewohnt, da sie 1-2 mal in der Woche spuckt und ganz selten so viel. Woher kommt das eigentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.05.2017 22:44
    Hallo ihr Lieben,

    @ Drachenvene.. Daumen sind weiterhin fest gedrückt...🍀

    @ Mami.. spucken wird sicherlich verschiedene Ursachen haben... entweder war der Appetit zu groß 😅oder zu viel Luft mit " geschluckt" .., vielleicht ist auch das Zwerchfell verspannt .. unser hat z.B. oft Spucken in Kombination mit Schluckauf ,was fürs Zwerchfell sprechen kann...
    Bäuerchen klappt aber immer besser...und wir haben auch schon Tage gehabt,wo ich ihn nur einmal umziehen musste 😉Heut sind wieder 5 Shirts u Bodys in der Wäsche gelandet... tu ihm jetzt häufig schon ein Lätzchen nach dem Stillen um😅.. da ist nicht immer gleich alles bis auf'n Body nass😉

    @ Trice... zwar sehr schade,aber bevor du nur im Stress bist mit abpumpen etc...würde ich wohl auch abstillen
    Ich hab gaaanz viel Salbei im Garten🙈

    Bei mir klappt alles prima mit dem Stillen... tagsüber kommt er ja so zwischen 2,5-3,5 h ,4h waren auch schon drin... da hab ich dann aber auch recht volle Brüste 😬
    Nachts ist es ein wenig länger...

    So mit fallen gleich die Augen zu😴Schlaft alle gut
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.05.2017 11:33
    Hallo🙋🏼
    Meld mich auch mal wieder.

    @tee: also voll gestillte Babys brauchen keinen Tee. Meine Hebamme wollte mir den auch immer aufdrängen aber dann sich ich lieber Alternativen damit das Bauchweh weg geht.

    @arbeiten: ich werde am 1.5.18 wieder anfangen. Mal sehen ob mein Chef noch Objekte für mich hat die zeitlich passen.

    @drachenvene: den größten Fehler den du machen kannst wenn dein kleiner Bauchweh hat ist, ihn immer wieder zu stillen. Das verschlimmert es eigentlich nur. Dann lieber Körnerkissen,baden,Fliegergriff,lefax etc.

    @spucken: macht Finja auch eigentlich nach jeder Mahlzeit,aber stört mich nicht mehr weiter.

    @trice: wir haben damals ein Reisebett auf nem babybasar günstig gekauft. Haben auf nix geachtet. Eine dicke zusätzliche Matratze muss eh mit rein. Hauptsache leicht zum aufbauen ☺️

    @mami: Danke für deine Nachricht. Bei Gelegenheit werde ich dir antworten.

    @stillen: klappt bei uns weiterhin super. Tagsüber alle 2,5-3 Stunden. Nachts hatten wir jetzt die 2. Nacht in Folge wo sie 8 Stunden ausgehalten hat 😁. Beim aufwachen dachte ich,ich platze.

    @kita/Krippe: von 8-14 Uhr zahlen wir im möment 210€+35€ essen. Das letzte Kindergarten Jahr ist umsonst. Krippe kostet so über 300€ für den ganzen Tag.

    @me: uns geht es soweit gut. Hab mir allerdings einen Nerv im Lendenwirbel eingeklemmt und muss zur Krankengymnastik. Ein Glück macht das meine Tante. Ansonsten läuft alles gut. Gegen Abend wird Finja immer etwas nölig so das ich mit ihr spätestens um 22 Uhr ins Bett gehe und dann schläft sie auch sofort. Heute bekommt mein großer spielbesuch von seiner "Freundin" und die er total "verknallt" ist 😁 Mein Sohn und die Mädels. Aber er möchte im Moment lieber seine kleine Cousine heiraten😂. Hoffentlich hört der Wind bald auf damit die beiden draußen spielen können.

    ❤️ Alina mit Finja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.05.2017 12:16
    Vielfrass, schön von dir zu lesen!
    Ich bleib bis Ende August 2018 zuhause. Das wird zwar eine finanzielle Herausforderung, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir bis April keinen Kitaplatz haben, war mir zu groß. Nach den Sommerferien haben wir hoffentlich Chancen, sonst haben wir ein Problem.

    Sophie ist jetzt manchmal die ca 3 Stunden zwischen zwei Stillrunden wach. Ganz schön anstrengend, weil sie ja ungern allein irgendwo liegt. Im Tragetuch schläft sie aber immer sofort ein und dann ist sie nachts hellwach. 😅

    Sophie hat auch jeden Abend eine Schreiphase mit Bauchweh. Manchmal half das Kirschkernkissen, manchmal das Pucken und oft auch nur Fliegergriff, Schnuller und Aushalten. Seit ein paar Tagen kriegt sie jetzt abends eins von unseren Plazentaglobuli und dann wird es ganz schnell besser. Bin sehr froh, dass wir die haben machen lassen.

    Gestern hat sie erstmals den Papa attackiert. Der rief ganz verzweifelt nach neuen Klamotten für beide und dem Teppichreiniger. Hab mich kaum eingekriegt vor Lachen. 😂🙈

    Spucken ist bei uns zum Glück gar kein Thema. Wenn wir sie am Tag mehrmals umziehen müssen, dann weil die Windel überfordert ist. Dabei nutzen wir noch die guten Pampers und seit mindestens einer Woche Größe 2. 😅

    Tee oder Wasser geben wir nicht.

    Wir haben auch das Hauck Reisebett, aber noch nicht ausprobiert. Wir werden es in 3 Wochen mit zu meinem Vater nehmen. Vielleicht schläft sie bis dahin ja endlich alleine.

    Alina, 8 Stunden? Ein Traum. Ich denk dann heut Nacht beim Stillen an dich um 1 und um 5. 😂

    Seit Montag werden unsere Heizungen ausgetauscht. Zwar macht es tatsächlich kaum Dreck und auch weniger Lärm als befürchtet, aber da die Rohre unten an den Wänden entlanglaufen sollen, mussten wir die ganze Wohnung auseinandernehmen. Es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld, überall stehen die Möbel in der Mitte des Raumes und da wo jahrelang große Möbel standen lag natürlich eine dicke Staubschicht. Zum Glück ist mein Mann noch zuhause, so konnte immer einer die Kleine bespaßen und einer räumen und saugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 15:43
    Hallo ihr Lieben...
    Nach gefühlten Ewigkeiten schaffe ich es auch endlichmal wieder.

    Liebe "April"-Mamas, ich wünsche euch von Herzen alles Gute zur Geburt 🤗❤️ Endlich haben wir es alle geschafft und können kuscheln.

    Kurzes Update von uns:
    Letzten Freitag war unsere Hebamme das letzte Mal da. Ich bin so unfassbar stolz auf meinen Sohn. Von 1785g hat er es in 82 Tagen auf 4290g geschafft 😍 Er sieht endlich aus wie ein richtiges Baby und hat schon leichte Fettpölsterchen. Nächsten Mittwoch haben wir die U4, bin gespannt wie viel er an Größe zugelegt haben wird.

    Robbi verlangt meine komplette Aufmerksamkeit. Von der Entwicklung ist er so weit, wie sein errechneter Termin besagt..Ärztin meinte bei der U3 sogar etwas weiter.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie scheiße das als Frühchen-Mama ist. Immer hört man von allen Seiten "um die 8. Woche rum können sie bewusst Lächeln Blabla". Tja...und wir warteten und warteten...aber jetzt: mit 12 Wochen 🤣 Hat Herr Robin mal überlegt wenigstens ein Mal zu lachen ✌🏼Korrigiert wäre er aber auch gerade mal 6 Wochen alt also völlig im Rahmen. Mama aber ist echt ungeduldig.
    Köpfchen heben klappt schon ganz gut. Ich brauche ihn nur noch an den Schultern und nicht mehr am Kopf unterstützen.

    Der einzige Punkt, der mich jeden Tag belastet und weinen lässt ist, dass ich am Sonntag (als er 12 Wochen alt wurde) beschlossen habe abzustillen. Ich habe 6 Wochen jeweils 30Minuten für 10ml gepumpt. Das belastete unglaublich. Und wo Robin immer aktiver wurde, hat man es auch nicht mehr alle 2-3 Std geschafft. Rückblickend habe ich erfahren, dass ich die Tabletten gegen die Gebärmutterentzündung nicht hätte nehmen dürfen, da sie extrem die Milchbildung beeinflusst. Toll! Obwohl ich im KH 5x nachgefragt habe, ob ich die ganzen Tabletten und Infusionen auch darf! Es war der letzte Traum, der hätte in Erfüllung gehen können 😩 Beim nächsten Kind weiß ich jetzt schon, dass ich nicht wieder so verbissen sagen werde, dass ich nur natürlich entbinden will, keine Spritze in den Rücken & nur stillen will. Es kommt eben genau anders, als man denkt und es sich gewünscht hat.

    Ihr hört schon: nächstes Kind 😋 Nach der psychischen Belastung mit dem Hellp hatte ich zunächst gesagt, dass es das war mit Kindern. Aber schon jetzt schreit eine Stimme im Kopf immer lauter nach einem 2.! Wir haben also beschlossen, dass wir in 1 1/2 Jahren nochmal unser Glück probieren wollen und hoffen, dass wir von dem ganzen scheiß verschont bleiben und wir eine FolgeSS trotz der Geschehnisse genießen können.

    Wie sieht es eigentlich aus mit einem Geburtsbericht? Jetzt, wo wir alle durch sind, würde ich einen verfassen, wenn Interesse daran besteht. Als noch viele kugelten habe ich mich ganz bewusst dagegen entschieden. Man muss Mitschwangeren nicht noch mehr Angst machen, als sie ohnehin schon haben!

    So ich melde mich erstmal wieder ab. Der Kleine ist kuschelbedürftig 😍

    Bis dahin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 18:11
    Hallo ihr Lieben..
    Uns geht es relativ gut, mich lässt nur der Terroranschlag in Manchester leiden..ich als halb-britische leide da etwas mehr mit, als andere aus den anderen Ländern..auch allein die Tatsache, dass es ein Konzert war und die jüngste tote 8 Jahre alt war..sie hatte ihr ganzes Leben vor sich, ich versteh nicht, wieso man solche jungen Kinder und Jugendliche töten muss? Wieso muss man Eltern ihre Kinder nehmen oder Kindern ihre Eltern? Ich verstehe die Menschen nicht, die sich in die Luft jagen und andere in den Tod reißen. Wenn sie denken, dass sie sich in die Luft jagen müssen, dann bitte, aber nicht andere mit in den Tod reißen..(sorry) ich habe als ich das gelesen hatte meinen Sohn angesehen und mir gedacht, in was für einer Welt er nur aufwächst...ich habe mir schon in der schwangerschaft geschworen alles zu tun um ihn zu beschützen, scheint wohl heutzutage auch besser zu sein...

    Durften heute das erste mal von 21-4 Uhr schlafen ohne eine Unterbrechung. War ein Traum, aber irgendwie war ich heute müder als wenn der kleine zweimal die Nacht kommt und was verlangt 😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.05.2017 18:25
    Guten abend,

    Meld mich kurz von der couch mit der schlafenden Hannah auf den bauch <3 ich könnt sie fressen, so niedlich ist sie beim schlafen <3

    Heute haben wir das babyTreffen schön verschlafen... Wir haben nur kurz zum Fotoshoot die Augen auf... Und ich dachte sie mischt den laden komplett auf... Puh :-) naja wach sind wir geworden, als wir alle gehen wollten und alle eingepackt waren... Naja saßen wir zwei noch allein... Wir sind auch so friedlich, richtig ungewöhnlich... Anscheinend ist der erste Schub jetzt endlich richtig Schluss...

    Sie hat nur so schlimm babyakne :-( mich stört es wahrscheinlich mehr als sie. Hat da jemand n tipp??

    Nk ich würde den Bericht gerne lesen. Meine Geburt war auch nicht so wie ich sie mir erhofft hatte. Aber wäre ich mit dem Gedanken, dass es so derb wird da dran gegangen, hätte ich schon vorher Panik gehabt... So denk ich, für Hannah würde ich das immer wieder tun und auch wenn ich im kreissaal gesagt habe, du bleibst einzelkind so sind jetzt die Gedanken anders und ich würde mich gerne nochmal um so ein kleines Wunder kümmern dürfen <3
    Ich hab hier auch nur ganz kurz und knapp geschrieben, wollte auch keinen Angst machen...

    So versuch sie mal in ihr bett zu legen, könnte ihr immer noch stundenlang beim schlafen zuschauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.05.2017 18:37
    @ Drachenvene: das mit dem schlaf kenn ich... Ich durfte einmal von 6-8:30 noch ne Runde schlafen und fühlte mich wie gerädert... Sonst ist die Nacht um 6-7 Uhr vorbei... Das mit dem anschlag ist schrecklich und ich versteh das auch nicht :-( man kann ja bald nirgends mehr hin ohne Angst zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.05.2017 22:55
    Nina, schön von euch zu lesen und dass es euch gut geht! Das freut mich sehr. Unglaublich, dass es jetzt schon drei Monate her ist, seit ihr die Aprilgeburten eingeläutet habt.
    Bei uns ist es quasi das Gegenteil. Sophie kam 6 Tage später und ich hab mich in Lebenswoche 4 darüber gewundert, dass sie schon im Schub war, bis ich gelesen hab, dass man da nach Termin rechnen muss und da war es ja schon die 5. Da kamen sie und Robin zu so unterschiedlichen Zeiten auf die Welt und sind jetzt trotzdem beide entwickelt, als wären sie am 11.4. geboren. Die Natur weiß schon, was sie tut.
    Ich würde deinen Bericht gerne lesen. Vielleicht schreibst du eine Warnung drüber, weil einige werdende Mamis aus den späteren Monatsforen hier mitlesen.

    Drachenvene, ich hab grad mal nachgesehen: du hast dich hier erst kurz nach dem Anschlag in Berlin im Dezember angemeldet. Da hatten wir das Thema schon. Meine persönliche Meinung hat sich seitdem mit keinem der vielen Anschläge seitdem geändert. Ich hab mich damals "betroffener als andere" gefühlt, so wie du jetzt, weil meine FA-Praxis in unmittelbarer Nähe ist und ich regelmäßig über den Breitscheidplatz gegangen bin. Im Dezember, als sich einige hier gefragt haben, in was für eine Welt wir unsere Kinder setzen, geschrieben, dass die Welt keine bessere werden kann, wenn WIR - die 'normalen' - keine Kinder mehr bekommen. Jetzt erstrecht! Es liegt an uns, wie wir unsere Kinder erziehen. Ausnahmen bestätigen leider die Regel, aber im Prinzip haben wir als Eltern in der Hand, welche Werte unsere Kinder kennen und achten, wie sie andere Menschen behandeln und wie sie diese Welt mit zum besseren verändern können. Wenn wir aufhören, Kinder zu kriegen, dann werden nur noch Terroristen geboren.
    Wie es den Eltern geht, zum Beispiel denen der achtjährigen, das möchte ich mir im Moment gar nlcht vorstellen. Solche Schicksale waren weiter weg, als das Baby noch nicht unterwegs oder noch im Bauch war. Jetzt liegt sie hier und schon nach 5 Wochen weiß ich nicht mehr, wie es ohne sie war. Wie soll das nach 8 Jahren sein?

    Kairi, gegen die Pickel hab ich leider keinen Rat. Muttermilch soll ja quasi bei allem helfen, vielleicht schmierst du mal ein paar Tropfen drauf? 😅

    Sophie liegt in ihrer Wiege und schläft. Ich bin so überrumpelt von dem vielen Platz in meinem Bett, dass an Schlafen nicht zu denken ist. Fühl mich ganz allein. 😓

    Schlaft alle gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 25.05.2017 10:37
    Guten Morgen ihr Lieben

    Der kleine macht gerade seinen vormittagsschlaf und ich komme mal dazu den Haushalt zu machen und hier rein zu schauen.
    @pickel hat meiner auch ganz schlimm aber nur im Gesicht. Meine Hebamme hat gesagt da kann man nichts machen, aber in 2 Wochen is es wieder weg. Da muss ich jetzt durch. Es sieht halt echt nicht schön aus, aber schlimm is es nicht.

    @nina ich würde deinen Bericht auch gerne lesen. Meine Geburt war auch kein schönes Erlebnis und nach der gibt es definitiv keine mehr. Und nach 3 Kinder reicht es jetzt auch.

    @me uns geht es echt gut. Ein wenig Schlaf magel aber darf mich eigendlich überhaupt nicht beschweren. Ich bringe die beiden kleinen immer gehen 7 ins Bett und ab halb 8 schlafen sie und der kleine schafft es meist bis 12 oder sogar 1 und dann wieder gegen 4 halb 5 wird er wach. Aber dann schläft er meist sehr unruhig und nur noch 6. Und sonst is er auch ganz lieb ich könnte ihn auch nur anschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 10:59
    Hallo ihr Lieben,

    unser Zwerg schläft gerade auf Papas Bauch und so komme ich mal dazu etwas in Ruhe zu erledigen. Bei dem schönen Wetter wollen wir nachher auch nochmal raus.
    Dienstag hatten wir U3...sie wiegt jetzt 3560 g, ist 52 cm groß und hat nen Kopfumfang von 37 cm. Der Kiarzt war zufrieden mit ihr obwohl sie noch am unteren Wachstumsbereich rum krebst...aber sie hat ja auch fast 2 Wochen gar nicht zugenommen. Wir wollen jetzt versuchen die Prenahrung etwas zu reduzieren...ich hoffe das klappt damit ich wieder mehr stillen kann. Die Milch ist zumindest mehr geworden habe ich das Gefühl und tropft auch oft schon von alleine. Ansonsten wollte ich mir noch eine Stillberaterin suchen.

    @Soor: die Gyn hat bei mir nur eine Verdachtsdiagnose gestellt und soll jetzt so ne Salbe auftragen...die muss man allerdings vorher immer abwischen damit der Zwerg nix davon abbekommt und ich soll laut Gyn und Kiarzt sie nicht behandeln, da sie nichts hat. Ich hoffe das Zeug hilft jetzt schnell...hatte schon das Gefühl, das es seit gestern etwas besser wird. Wie oft habt ihr die aufgetragen, die auch Soor hatten? Im Zettel steht 2-3x täglich.

    @Mami: unsere Hebi hat gesagt an Flüssigkeiten können die Zwerge nicht ersticken...nur an festen Bestandteilen. Aber es sieht immer schlimm aus, wenn Ronja spuckt. Da kommt es aus Mund und Nase gleichzeitig. Mittlerweile kann sie das aber gut regeln und regt sich dabei auch nicht mehr auf. Anfangs haben wir sie immer sofort hochgenommen aber das hat es nur noch schlimmer gemacht für sie mit dem selber regeln. Daher warte ich jetzt ab und wische das Malheur erst weg wenn sie fertig ist....und ziehe sie dann meistens um😕

    @Zusatznahrung: laut meiner Hebi sollen die Zwerge nur Pre bekommen bis zum Beikoststart. Da kann man die Menge dann ja steigern.

    So, Ronja wird langsam wach.

    Habt einen schönen Vatertag 🙄

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 11:14
    Leider komme ich kaum dazu hier zu lesen und zu schreiben. Sorry. Auch wenn ich nicht auf jeden eingehe.

    Nina ich würde deinen Bericht auch gerne lesen. Leider läuft nicht alles ideal. Aber dein kleiner scheint sich ja super zu machen.
    Meine kleine lächelt mit 9 Wochen auch noch nicht. Aber das kommt schon noch.

    @schanecke
    Ich bewundere wie du das mit 2 Zwergen meisterst und lese gerne von dir. Frage mich oft wie es wäre wenn meine kleine ne eineiige Zwillingsschwester hätte. Aber das sollte halt nicht sein.

    @drachenvene
    Ich finde es toll dass du deine Ausbildung abschließt.

    @veronika
    Ich drücke dir die Daumen dass du schnell wieder ein glückliches Liebesleben und eine glückliche Partnerschaft führen kannst.

    @trice
    Ganz so viel Fläche haben wir zum Glück nicht. Es war nur Hobby bzw. Nebenerwerb.

    @me
    Uns geht es gut. Stillen klappt super. Ich habe genau passend Milch. Aber mein erstes Kind war ein Flaschenkind und es hat ihm nicht geschadet. Keine Allergien selten krank... von daher wenn es bei euch nicht klappt stresst euch nicht unnötig. Die Zeit mit den kleinen vergeht so schnell und sollte genossen werden.

    Die Hofauflösung läuft und bis August müssen wir und alle Tiere ausgezogen sein. Ganz schön sportlich mit Baby und Kleinkind zumal wir noch nichts neues haben...
    Entsprechend habe ich im Moment wirklich wenig Zeit. Parallel laufen aktuell die Lammungen. Bis auf die Katzen weiß ich aber schon wo alle Tiere hingehen und etliche sind auch schon weg.

    Haushalt bleibt zugegebener Maßen oft auf der Strecke. Aber wir freuen uns auf Urlaube und Freizeit mit den Kindern. Die Hunde bleiben natürlich bei uns.

    So das war's erstmal von mir. Genießt den Feiertag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.05.2017 15:15
    Hallo ihr Lieben,

    @Nk: ich freue mich ganz besonders von dir zu hören, dass es euch gut geht. Und deinen Bericht würde ich gerne lesen. Bei mir ist es ja auch nicht so gelaufen wie gewünscht aber das Ergebnis zählt.

    @Stern: das mit der Flüssigkeit ist ne super Info, kannte ich noch nicht. Danke das beruhigt mich sehr. Helena ist eigentlich immer ganz entspannt nach dem spucken obwohl sie es ja nicht wirklich von sich kennt. Ich erschrecke mich immer so. Ich drehe sue dann schnell auf die Seite damit es ungehindert raus kommt.

    @baby Akne haben wir auch, wird immer nach dem Baden besser und wenn ich ihr Gesicht mit Wasser abwasche nach der Mahlzeit. Ich finde mumi klebt so arg.... MeineHebamme meinte auch einfach garnix machen.

    @Pre Nahrung kann man nehmen solange die kleinen Milch brauchen, also auch über das erste Jahr hinaus wenn nötig.
    Wir sterilisieren die Flaschen und die Milchpumpe nach jedem Gebrauch im Dampfsterilisator. Auch die Schnullis werden einmal am Tag da durch gejagt. Da ich 5 mal am Tag pumpe läuft der steri praktisch ständig... Wir nehmen auch nur destilliertes Wasser, damit das Gerät nicht verkalkt.

    Helena trägt heute ein extra Vatertags Outfit. Ein schwarzer Body mit einem Yoda Gesicht und der Aufschrift "Bester Papa du bist". Den Papa haben wir damit überrascht und er war hin und weg von seinem kleinen Jedi.
    Helena ist heute extra brav für Ihren Papa...Ich könnte mein Mädchen auch auffressen so süß ist sie😍 der Papa knabbert auch manchmal an den Füßen weil die so süß sind und ich schimpf dann zum Spaß weil er meinen Zuckerbär nicht auffressen darf😂

    Wie verabreicht ihr eigentlich das Vitamin D? Bei uns ist das immer ein kleiner Kampf und wir müssen immer kreativ bleiben.... Haben vigantoletten und vigantol Öl.... Das Öl klappt besser, da sie die aufgeweichten Tabletten samt Milch wieder raus wirft😂 keine Ahnung wie sie das raus schmeckt, wir haben die Tabletten gerutscht und die haben keinen Geschmack 🤔 das Öl schmeckt sie auch raus aber aber das kann sie mit der zung6nicht so gut raus schieben😂🙈

    Einen schönen Tag allerseits 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.05.2017 15:24
    Übrigens habe ich mittlerweile das Gefühl dass sich unsere kleinen abgesprochen haben... Meine kommt auch um 1 oder 2 Uhr nachts und dann je nach der ersten Zeit um 4 oder 5 nochmal.

    Morgens so ab 6 manchmal erst um 9 setzt sie Verdauung dann richtig ein und es kommt ein Haufen (nein keine Häufchen!) Nach dem anderen. Nachts wird nur noch pipi gemacht.
    Aber ab kacktime ist sie dann auch erstmal wach.
    Würde gerne mal 5 oder 6 Stunden durch schlafen, hoffe das kommt bald mal.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 16:18
    Hallo zusammen...

    @ Trice
    ich sage immer dass ich mich nicht in ein Geschlecht verliebe sondern in den Menschen... ich bin auf der Suche nach einem Mann aber wenn es wieder eine Frau wird ist es auch ok...

    @ Nina
    ich habe ganz oft an dich gedacht und freu mich sehr von dir zu lesen. >Dein Bericht klingt echt positiv und ich würde mich auch total über einen Geburtsbericht freuen.... leg los....
    Auch ich bin eine Früchenmama geworden aber mit dir nicht ansatzweise zu vergleichen denn Maxi ist nur 4 Wochen zu früh... außer tägliches Tempi messen, warm einpacken und ständiges wiegen musste ich nichts tun. Also ich ziehe echt den Hut vor dir... du kannst wirklich stolz sein und ich wünsche dir von ganzen Herzen eine sorgenfreie Folgeschwangerschaft, du hast sie dir echt verdient !!!! Was du alles aushalten musstest echt unglaublich !!!

    @ me
    uns geht es gut, Maxi wird immer aktiver und lächelt jetzt ganz oft, da geht mir immer sowas von das Herz auf. Leider schaffe auch ich es nicht mehr ständig abzumumpen und die Muttermilch die er bekommt reicht längst nicht mehr aus.... jetzt bekommt er halb Muttermilch und halb Pre Milch... ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr. Inzwischen schläft er nachts 6 bis 7 >Stunden durch, echt prima.
    Irgendwer hat mal nach der Trinkmenge in 24 >Stunden gefragt also Maxi trinkt ca 800 ml täglich.

    Ja und nun wird es ernst... wir kündigen nun die Wohnung zum 30.09.2017. Ein bisschen blutet schon mein Herz aber alleine kann ich mir die große Wohnung nicht leisten. Ich werde also zu meiner Tante ziehen wo sie bereits wohnt. Mal sehen wie dass so wird??? Naja aber Hilfe habe ich dann gleich doppelt und ich kann mir in aller Ruhe einen reichen Mann suchen... (lachen). Dort wohne ich dann mietfrei, muss meine Nebenkosten bezahlen und kann es mir mit meinen Reserven auch leisten 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Bekomme von Ihr ja kein Geld und vom Erzeuger auch nicht.... also dass ist eigentlich unglaublich, oder?

    Veronika mit Maxi (11 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.05.2017 22:24
    Mami, wir geben gar kein Vitamin D. 😅 Aber wir geben immer noch täglich die Vitamin K Tropfen und zwar so: wenn sie hunger hat, schnalzt sie immer mit der Zunge. Da passe ich einen Moment ab, in dem der Mund auf und die Zunge draußen ist und kipp ihr die Tropfen dann vom Löffel möglichst weit hinten auf die Zunge. Direkt danach leg ich sie an, damit alles runtergespült wird.

    Ich bin grad ganz sentimental. 😣 Hab vorhin beim Baden Fotos mit dem Handy von meinem Mann gemacht und wollte mir die später auf mein Handy schicken. Hab dann noch ein bisschen weiter gescrollt und Bilder gefunden, die er im Krankenhaus gemacht und mir nie gezeigt hat. Bilder von mir, total verliebt lächelnd mit Sophie im Arm. Ich war so in sie vertieft, dass ich nicht gemerkt hab, dass er uns fotografiert hat und jetzt hab ich die völlig unvorbereitet nach anderthalb Monaten gesehen. Ich hab erstmal geheult vor Freude. 🙈 Werd gleich mal mein neues Lieblingsbild hochladen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.05.2017 03:12
    Huhu... meld mich kurz aus der Nacht😅,

    @ Nina... freut mich total von dir zu lesen und dass dein süßer sich soweit prima entwickelt,hab auch oft an euch gedacht u würde sich gern deinen Bericht lesen😉

    @ Smartie... ein wirklich wundervolles Bild 😍

    @ Veronika... da hast den Schritt gewagt... ich wünsche dir,dass dort alles soweit nach deinen Vorstellungen läuft u du dann jegliche Hilfe von den Beiden bekommst🍀

    @ Akne... haben wir auch ... meine Hebi meint,es wird sich dann über den Kopf noch ausbreiten u dann bildet sich oft Milchschorf.. kenn ich noch alles von der Großen... sie sah aus wie ein Streuselkuchen... bei Milchschorf kann ich euch stiefmütterchentinktur empfehlen..

    Hoffe ihr hattet alle eine wundervollen Tag
    Wir schlafen jetzt schnell weiter.. Max ist fertig mit trinken 😊
    Werd später nochmal schauen ,ob ich was vergessen hab😉
    Achja... heut wog er 4710 g... er nimmt ordentlich zu😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 04:17
    NKathi es freut mich sehr von einer weiteren Frühchen Mama zu lesen. Toll, dass sich dein Kleiner so gut macht! Um ehrlich zu sein beruhigen mich deine Zeilen zum Thema stillen. Meine beiden kamen 9.5 wochen zu früh und auch wenn ich alles probiert habe, mehr als mal 50ml pro Pumpen krieg ich nie hin... Es war sehr belastend das zu akzeptieren, zumal man ja von allen Seiten hört wie wichtig die Muttermilch gerade für Frühchen ist...
    Ich warte noch immer sehnsüchtig auf das erste bewusste Grinsen. Meine 2 sind nun korrigiert in der 6.woche. Es sollte hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
    Deinen Geburtsbericht würde ich auch gerne lesen und von deiner Zeit im Krankenhaus. Ward ihr lange auf Intensiv? Musste er beatmet werden? Hattet ihr nette und verständnisvolle Schwestern und Ärzte? Du siehst... Ich wäre neugierig und freu mich von dir zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 04:22
    Veronika, sei stolz auf dich, dass du den Schritt mit der Kündigung gewagt hast!
    Ich gönn mir jetzt auch nochmal ne Mütze voll Schlaf! Meine beiden kommen zur Zeit nachts schön versetzt und ich bin so froh, dass mein Mann noch Zuhause ist und wir uns die Kinder nachts aufteilen, dass jeder Schlaf abbekommt. Ich bin gespannt wie es läuft, wenn er wieder arbeite... Davor hab ich jetzt schon bisserl Bammel...
    Antwort
Seite 325 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern