menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 04:24
    Veronika, sei stolz auf dich, dass du den Schritt mit der Kündigung gewagt hast!
    Ich gönn mir jetzt auch nochmal ne Mütze voll Schlaf! Meine beiden kommen zur Zeit nachts schön versetzt und ich bin so froh, dass mein Mann noch Zuhause ist und wir uns die Kinder nachts aufteilen, dass jeder Schlaf abbekommt. Ich bin gespannt wie es läuft, wenn er wieder arbeite... Davor hab ich jetzt schon bisserl Bammel... Aber wird schon werden .gute Nacht, schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.05.2017 04:42
    Sehr süßes Bild Smartie.

    Ich lade euch mal eins von ihr in ihrem Jedi Outfit hoch wenn ich es hin bekomme. Das hatte sie gestern zum Vatertag an und darf es laut meinem Mann bietet mehr ausziehen.

    Bin gerade beim Pumpen. Ich bin sehr verwirrt, Helena trinkt zur Zeit viel weniger sonst... Also ihre Abstände sind gleich aber statt 100 ml trinkt sie nur noch 60 ml maximal 80 wenn ich Glück habe... hattet ihr das auch schon mal? Ist jetzt seit ca. 24 Stunden so, sie ist sehr entspannt seit dem, also ruhig aber jetzt nicht irgendwie komisch.... einfach sehr entspannt.

    Ich wünsche euch und mir noch ein paar Stunden Schlaf 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.05.2017 08:57
    Guten Morgen meine lieben,

    @Nina Schön, von dir zu lesen und das es euch gut geht. Auch ich würde deinen Bericht gerne lesen.

    @Veronika Schön das du den Schritt nun gewagt hast, du wirst sehen, es war die richtige Entscheidung. Eine neue liebe, wird dir bestimmt auch über den Weg laufen, wahrscheinlich genau dann, wenn du nicht daran denkst.

    @Smartie Sehr schönes Foto von euch.

    @Mami Das mit dem Trinken hatten wir auch von heute auf morgen. Hab dann meine Hebamme gefragt und die hat mir erklärt, das es sein kann das die Sauger an der Flasche zu klein sind. Haben dann eine Nummer Größer gekauft und zack als die Löcher größer waren hat sie mehr getrunken. Probiert doch das mal aus.

    @Akne Ich glaube wir haben sie überstanden, seit drei Tagen ist nichts mehr da. Fand es total schrecklich,sie hat mir so Leid getan.

    @Emma Ein schönes Gewicht habt ihr. Davon träume ich noch. 😏

    @Wir Sophia hat gerade mal die 4,5 kg geknackt und das mit 8 Wochen. Wäre aber nicht schlimm, sie ist einfach sehr aktiv. Der Kinderarzt meinte, wenn man sie so beobachtet, sieht man das sie am liebsten los krabbeln würde. 😂 Hoffe sie nimmt bald bisschen mehr zu. Sie passt nur noch vereinzelt in Teile von 56, müssen dann sehr groß ausfallen, ansonsten tragen wir teilweise schon 62. Kann also schon die zweite Größe aussortieren. Die Zeit rennt davon. Sind heute auf Geburtstag und morgen müssen wir Kuchen backen, bekommen am Sonntag 15 Leute zu Besuch. Mein Mann hätte viel lieber seine Ruhe mit der kleinen. 😅

    Habt alle einen schönen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.05.2017 10:41
    @Trice: Danke für die Info... Das probiere ich mal aus... Seit heute morgen ist sie pro Mahlzeit auch wieder bei 90-100... hab schon überlegt, ob sie vielleicht vermehrt nachts weniger trinkt um sich auf längere schlaf Phasen einzustellen?!
    Helena tastet sich auch langsam an die 62 ran... Hat jetzt auch bestimmt schon 5 kg😍

    Das Bild habe ich gerade hoch geladen. In der Nacht hatte ich es natürlich vergessen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 11:18
    Mami2017
    also <Maxi hat auch immer wieder Phasen wo er mal mehr und mal weniger trinkt.... habe mir da am Anfang immer Sorgen gemacht wenn es weniger war, inzwischen seh ich es gelkassen.... wir trinken schließlich auch nicht immer gleich viel.

    @Re87
    also Hut ab vor allen Zwillingsmamas, habe es hier schon öfter erwähnt aber ich muss jedes mal wieder staunen wie ihr das so schafft...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Ich habe nochmal ne Frage zu den Muttis die Soor hatten/haben:

    Wurden eure Zwerge gleich mitbehandelt und habt ihr dann die selbe Salbe bekommen? Ich habe ja vom Gyn so ne Salbe bekommen und für Ronja nur ein Rezept für ein Mundgel, falls sie auch etwas bekommt. Ausser ihrer belegten Zunge konnte ich bei ihr bisher nichts feststellen und ihre Oberlippe ist komplett heller wie die Unterlippe. Aber der Kiarzt hat bisher 3x da drauf geguckt und meinte immer da ist nix...was hatten eure denn noch für Symptome? Ich bin da echt komplett verunsichert und meine Salbe für mich scheint bisher nicht zu helfen und die muss ich ja auch immer abwaschen vorm stillen...Brustwarzen tun noch immer weh und sehen wund aus. Oh menno...warum klappt denn nicht mal etwas vernünftig? Vom voll stillen sind wir auch noch weit entfernt....überlege mich mal mit einer Stillberaterin zu treffen...ich möchte das ungern aufgeben...finde das so schön.

    Melde mich später nochmal wieder.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.05.2017 14:17
    Mami, der Body ist zu süß! 😂 Find den auch 'sinnvoller' als die, die speziell zum Vatertag waren. Die würde man doch nie wieder anziehen... Yoda geht immer. 😁

    Und zum Thema Vitamin D: haben die Tabletten heute bei der U3 bekommen. Jetzt stehen wir also auch vor dem Problem. 😅 "Auflösen in Flüssigkeit" - kann man da Muttermilch nehmen?

    Stern, meine Hebamme hat gesagt, dass immer Mutter UND Kind behandelt werden sollten, um eine gegenseitige Ansteckung mit Pingpong-Effekt zu vermeiden. Es wundert mich, dass bei dir beide Ärzte meinen, dass das nicht nötig ist. Da ist es natürlich schwierig, es im Alleingang anders zu machen. Wobei das Gel nicht schaden kann, soweit ich weiß. Sophie hat jetzt auch keine Symptome mehr, aber solange mir das Stillen wehtut, werde ich ihr weiter das Gel geben. Weitere Symptome wüsste ich jetzt nicht mehr... solange die Flecken da waren, war sie sehr unruhig und weinerlich, weil es wohl gejuckt/wehgetan hat. Und der Po war ein paar Tage wund, sah genau so aus wie meine Brustwarzen: rot und glänzend. Unsere Kinderärztin wusste nichts davon, hat sie heute erstmals gesehen und nichts entdeckt. Bei mir ist es aber leider immer noch schlimm. Naja, was solls, besser ich hab die Schmerzen als sie. 🖒
    Such dir ruhig mal eine Stillberaterin. Wenn die Probleme nicht nachlassen, wird vielleicht auch die Milch noch weniger. Im Moment kann sie euch sicher noch helfen und du hast dann immerhin alle Möglichkeiten ausgeschöpft, falls es trotzdem nicht klappt.

    Wir waren heute bei der U3. Soweit ist alles gut, sie hat jetzt knapp 1kg mehr als bei der Geburt und ist stolze 5cm gewachsen. Kein Wunder, dass 56 teilweise schon eng wird. 🙈
    Für den Hüftultraschall müssen wir zum Orthopäden. Mitte Juli ist die U4 samt erster Impfung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.05.2017 19:00
    @Smartie: ja die Vitamin D Tabletten kann man auch in mumi auflösen. Einfach auf einen Babylöffel geben und dann zergehen lassen. Mit Tee geht's auch.
    Da ich ja mittlerweile kreativ damit umgehen muss machen wir das Öl auf den Schnulli oder auf die Flasche und dann ab in den Mund... Und ihr werdet es nicht glauben aber auch das merkt Helena
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.05.2017 19:08
    Ach, Helena hat den ganzen Tag noch nicht gekackt.... Das hatten wir noch nie... Bauchmassage hilft nicht. Habt ihr einen Tipp? Im Moment scheint sie ganz zufrieden zu sein. Einfach abwarten?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.05.2017 20:25
    Mami, danke. Da ist bei uns auch die Hälfte rausgelaufen. 🙈
    Helena weiß eben, was gut ist.. 😂
    Solange die Windeln nass sind, macht das nichts. Voll gestillt sind bis zu 10 Tage normal, beim Zufüttern also bestimmt auch ein paar und der Tag ist ja auch noch nicht rum. Wir hatten neulich auch einen Tag Pause und am nächsten musste dann Papas gesamtes Outfit dran glauben. Also seid schussabwehrbereit. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 26.05.2017 22:38
    Hi ihr alle!

    Ich muss immer so viel nachlesen, dass ich dann zum schreiben keine Zeit mehr habe..

    Heute haben wir angegrillt! Endlich haben wir einen grill und wir saßen gemütlich im neuen Garten! Blöd nur, dass wir noch nicht im Haus schlafen können... Aber es ist nun endlich absehbar 😍 Küchenfußboden muss noch verlegt werden, Stromkasten und -Zähler angeschlossen und dann Schönheitsreparaturen.
    Leider fahren meine Schwiegereltern in Urlaub und somit fehlt uns Unterstützung beim renovieren, sodass wir jetzt zwei unnötige Wochen Leerlauf haben. Mein Mann muss dann das Studio alleine schmeißen und wir müssen Hund sitten. Ungefragt -.- man geht einfach davon aus, da wir eh noch dort wohnen. Und an meine Schwiegereltern schon seit Februar Miete zahlen und angebotene Hilfe beim renovieren, die ausbleibt, sind Dinge, die mich einfach nur ärgern. Gestern hatte ich Geburtstag und den hätte ich locker im Haus feiern können, wenn mein Mann nicht zum Einzelkämpfer geworden wäre.
    Immerhin waren wir gestern statt Geburtstagskaffee auf nem Mittelaltermarkt und ich hab es sooo genossen!!! Ein paar Freunde waren mit und der Tag ging viel zu schnell um. Die Kinder waren gut drauf und Lilli war mit ihren jetzt 5 Wochen echt der Star 😁😍

    Ja, Klamotten aussortieren musste ich auch schon, zumindest einzelne Teile. 56 passt aber im Grunde noch perfekt, wenn es normal ausfällt.

    Letzte Woche hatte Lilli 4330g. Sie entdeckt langsam ihre Stimme und dreht sich auf die Seite und manchmal (eher zufällig) auf den Bauch. In bauchlage zieht sie immer schön die Beine an und wenn sie auf mir liegt, windet sie sich richtig an mir hoch.
    Die hat so eine Power!! Den Kopf muss ich auch nicht die ganze Zeit stützen, unglaublich... Mein Sohn war da eher passiv^^

    Der hat heute die Notaufnahme kennen gelernt. Beim klettern abgerutscht und Lippe aufgeplatzt. Zum Glück im Unglück nur viele kleine Wunden und daher nicht genäht sondern nur das schlimmste geklebt. Er ist aber sehr tapfer und kann schon wieder frech sein und quatsch machen. "Mama, ich bin ja auch bald 4 Jahre alt!"
    Immer öfter hör ich von ihm beim Spielen aus seinem Zimmer sowas wie "boor... Ich krieg die Krise!" oder "ach kacke" - er wird groß 🙈😭😂

    Stillen klappt bei uns eins a, mit soor haben wir zum Glück keine Probleme. Lilli badet gerne und bekommt wohl braune Augen, schätz ich.
    Die Hebamme hatte ihren letzten Besuch am Montag, wenn aber was ist, kann ich anrufen oder sie kommt vorbei.

    Gleich bekomme ich ne Massage 😍 die ich bitter nötig habe. Ich übernehme mich immer mal wieder, beim arbeiten im Haus oder heute, als ich mein über und über mit Blut bedecktes Kind im Krankenhaus von A nach B geschleppt habe - der hat nu auch bestimmt 18-20kg.

    Naja. Im großen und ganzen geht's uns gut 😊

    Veronika, ich denke auch, dass du dich richtig entschieden hast! Aber so eine Entscheidung will auch erstmal getroffen werden.. Also alles gute dir!

    NK, ich freu mich, dass es euch gut geht!

    Alle anderen, tut mir leid, dass ich nicht auf euch eingehe, aber zu den meisten ist alles gesagt bzw kann ich nichts hilfreiches beitragen.

    Allen noch ein schönes, warmes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 27.05.2017 21:41
    Danke Smartie für die Info, 10 Tage sind echt sau lang. Bei uns hat es zum Glück nur 30 Std. Gehalten. Heute morgen sind dann alle Dämme gebrochen und Helena war 30 Minuten am kacken😂🙈

    Sagt mal was zieht ihr euren Kleinen bei der Hitze zum schlafen an? Ich habe Helena jetzt mal einen kurzen Spieler angezogen und dann kommt noch der ganzjahres Schlafsack drüber. Aber der Spieler hat halt kurze Ärmel 🙈 ich glaube ich zieh mein Kind eh immer zu warm an🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 27.05.2017 22:22
    Boa bin ich kaputt x_x

    Also wir pucken nachts ( er zappelt extrem mit händen und kratzt sich so im gesicht, außerdem schläft er dann viel besser wenn er gepuckt ist)
    also hab ich ein dünnes tuch und drunter hat er nur ein body an. Bei uns im Zimmer is es angenehm Kühl tags und Nachts :)

    So ich hab jetzt brav eine Frischkäse-früchte torte und nen Käsekuchen gebacken. Und ne russische süßigkeit ( sowas wie cakepops, bei uns heißt es süße kartoffeln)
    Wir Frauen sind doch eh Pechvögel. Kaum Geburtstag in Sicht schon wissma, dass wir haufen Arbeit haben xD
    Hab Morgen Gebi und hab mehr Arbeit als sonst.. da ist ja 24h ums Baby kümmer ein Klacks xD

    Mein kleiner hat nen relativ guten schlafrhytmus. Wir baden Täglich ( Kurzes Bad ist mittlerweile ein Ritual) dann kriegt er fläschchen ( ich stille leider nicht da ich kein tropfen Milch hab - egal was ich probiert habe..)
    und dann schläft er süß in Mamas Händen ein ( Heute war Papa dran xD)
    und so schläft er meistens 20 bis 3 Uhr ( Mal mehr mal weniger aber früher als Mitternacht wacht er nicht auf)
    Gestern hat er 21 bis 4:30 geschlafen. Ein Traum xD
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.05.2017 22:44
    Issi, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Auch wenn nicht alles läuft wie es soll... und was deine Schwiegereltern veranstalten ist auch traurig. Aber du scheinst das beste draus zu machen. 😊

    Mami, Sophie hat auch einen kurzen Spieler an und ist trotzdem noch total warm. Wir waren den ganzen Nachmittag draußen und sie hat schlimm geschwitzt. Ich denk mal, wir lassen den Schlafsack erstmal weg und wenn sie mir nachher beim Trinken zu kalt ist, kann der immer noch drüber. Meine Devise ist da 'lieber zu kalt als zu warm'.

    Anna, hab einen schönen Tag morgen, trotz der Mehrarbeit!

    Wir haben heute auch endlich angegrillt. Da war Sophie zum ersten Mal so richtig mit im Garten. Am Hibiskus, den wir letztes Jahr für ihr Sternengeschwisterchen gepflanzt haben, sind ganz viele Knospen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.05.2017 16:03
    Grüße u ein kurzes Lebenszeichen aus dem heißen Thüringen,😊

    hab nachts zwar immer bisl gelesen,aber nicht geschafft zu antworten... hab bestimmt auch vieles vergessen 🙈


    @ Issi... nachträglich u @ Anna alles erdenklich Liebe zum Burzeltag... ganz viel Gesundheit und Glück 🍀Und immer ☀️in eurem Leben,ganz viel Spaß mit euren Mäusen...

    @ Vitamin D ... geb ich jetzt im Sommer nicht... wir sind viel draußen, zwar meiden wir direkte Sonne , aber Tageslicht reicht auch... ist halt immer alles umstritten ,ob oder ob nicht🤔

    @ nachts hat Max zur Zeit Ben kurzen Body u den innensack von alvi an... der ist angenehm dünn...

    @ Smartie... total schön mit den Blüten... da schickt euch wer ein Zeichen u wacht über euch...

    @ Mami... der Body ist herrlich u deine Maus natürlich erst recht 😍

    So da hat wer Hunger 😅

    Liebe Grüße Emma u Max( heut 5 Wochen)



    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.05.2017 11:51
    Hallo ihr lieben,

    @Issi und Anna Alles liebe nachträglich zum Geburtstag.

    @Kleidung Wir haben nachts einen kurzen Body und dünnen Schlafsack und am Tag tragen wir momentan kurze Jumpsuits, sieht so niedlich aus. Im Haus bekommt sie Söckchen, draußen ohne. Ich denke mir auch lieber zu kalt und noch was drüber wie das sie schwitzt.

    @Mami Eure kleine sieht ja zuckersüß aus in dem Body. Da kann ich mir vorstellen das sich der Papa gefreut hat.

    Wie bekommt euren kleinen die Wärme? Im Haus geht es Sophia bestens, da ist es angenehm, nur draußen wirkt sie immer ganz ko.

    War heute Pampers shoppen, 2 Mega Packs und ein Sparpack für 39,99€ und dann noch Pampers Coupon, hab mir eingebildet ist ein Schnäppchen. 😁 Durfte ich gleich mal für meine Cousine mit shoppen und ihr mit der Post schicken. 😂

    Die Tabletten zum abstillen sind echt hart, kann ich niemanden empfehlen, merke die voll am Kreislauf, war gestern mit dem Besuch total anstrengend. So bei mir wird langsam jemand wach.

    Habt alle einen schönen Tag und genießt das Wetter.

    Trice mit Sophia (8 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 12:14
    Ich meld mich auch mal kurz wieder.

    @wärme: mein kleinen bekommt es gar nicht gut. Seit es so heiss ist, schwitzt er alles voll, dabei hat er fast nichts an. Er hat auch seit der Hitze längere schreiphasen und schläft nicht gut ein. Wir müssen da die ganze Zeit bei ihm sein bis er schläft. Er isst mehr, aber ich denke auch wegen der Wärme. Scheinbar kommt er da nach mir, mir bekommt die Wärme auch nicht so..

    @me: letzte schriftliche Prüfung gemacht. Jetzt bis 7. warten, dann erfahr ich ob ich in die mündliche muss oder nicht. Abschluss ist also so gut wie geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.05.2017 13:45
    Hi Mädels

    @drachenvene ich drück dir die Daumen das du nicht in die mündliche Prüfung musst.

    @wärme also meiner is ne richtige frostbeule. Er hat nen Langarm Boddy an und eine dünne Hose mit Socken. In der Nacht hat er nen Schlafanzug an Mit schlafsack und dann braucht er meist noch ne dünne Decke. Da es in Schlafzimmer recht kühl is.

    So jetzt is der kleine wieder wach und fordert milch. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.05.2017 14:15
    Hallo ihr Lieben

    Ich glaube Helena hat ihren nächsten Schub mal wieder eine Woche zu früh. Sie ist sehr unruhig und am Wetter kann es nicht liegen da sie nicht schwitzt. Im Haus hat sie nur die Windel an und max. Einen ärmellosen body. Nachts jetzt nur noch einen ärmellosen Body und einen dünnen jersey strampelsack den ich ihr schnell genäht hab. So schwitzt sie nicht.
    Aber sie trinkt viel und war heute Nacht ständig wach und wollte trinken. Wenn Sie wach ist ist sie sehr unleidlich. Aber sie steht auch plötzlich total auf ihre spieluhr und versucht Grimassen nach zu ahmen und sie fixiert ganz konzentriert mit den Augen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.05.2017 20:53
    Huhu, schaff es auch mal wieder
    Der Geburtstag war toll, das Wetter bombig, das Essen ein voller Erfolg und lauter glückliche Kids! Die Arbeit hat sich also gelohnt!
    Lucian ist sooo ein Braver ☺
    Die Hitze macht ihn ziemlich platt. Er schläft nachts im Body mit Fußsack. Tagsüber ist er entweder im Body und dünnem Höschen (unterwegs) oder im kurzen Overall (Zuhause und Garten).
    Er hat die letzten 3 Tage, trotz der Hitze, nicht mehr getrunken. Heute Nachmittag wollte er häufiger an die Brust, nicht wie gewöhnlich alle 3-4 Stunden. Nachts schläft er immer noch 6-8 Stunden durch und dann nochmal zwischen 2-3 Std.
    Ein Träumchen 😍

    War heute bei der Gyn, alles in Ordnung.
    Hatte 4,5 Wochen Blutungen nach der Geburt, 2 Wochen Pause und nun seit gestern leichte Schmierblutungen. War bei den anderen 2 auch so, 6-7 Wochen nach Geburt schon die erste Periode. Meinetwegen hätte sie noch ein paar Monate fernbleiben können...

    Freu mich auf das Gewitter morgen und es ein paar Grad abkühlt. 33/34 Grad sind mir persönlich etwas zu viel!

    Morgen geht's aufs Amt Reisepass für den kl. Schisser besorgen.
    In 5 Wochen geht's ja schon ans Meer 😎
    Habe noch Klamotten online geshoppt. In meine Sommersachen zu passen bis dahin war wohl doch zu optimistisch 😶 und da er jetzt schon da ist, trage ich sie ja auch ein paar Wochen länger...

    Schönen Abend euch allen und bis die Tage 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.05.2017 10:14
    Emma, ich bin von den Vitamin D Tabletten auch überhaupt nicht überzeugt. Sophie ist echt kein Spuckkind, aber immer nach der Tablette kommt die ganze Milch wieder raus. Werd morgen meine Hebamme nach ihrer Melnung fragen. Tendiere auch dazu, die wieder wegzulassen.

    Mami, Helena kam aber doch termingerecht, oder? Bei uns hat der 2. Schub jetzt auch wie schon der 1. eine Woche früher angefangen, aber das deckt sich mit dem ET.

    Mara, eur Nächte klingen toll. Mehrere Stunden Schlaf am Stück könnte ich auch gut gebrauchen. Aber hängt eventuell die Mens mit der Häufigkeit des Stillens zusammen?

    Melne Energiereserven sind langsam aufgebraucht. Die dritte schlechte Nacht in Folge (und die 'guten' waren alle 3-4 Stunden) liegt hinter uns, wir haben maximal eine Stunde am Stück geschlafen und dazwischen gab es nur trinken oder schreien. Gestern Abend beim Baden wurde sie richtig panisch, hat ganz plötzlich die Augen aufgerissen und hysterisch gebrüllt. Definitiv der 2. Schub, ihre Welt steht völlig Kopf.
    Heute ist ein entscheidender Tag für uns: Hüftultraschall. Hoffentlich hat sie nicht meine Fehlstellung geerbt. Und hoffentlich hält sie einigermaßen still. 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.05.2017 10:29
    Ja, Smartiemama. Es soll damit zusammenhängen. Aber bei Nr 1 hab ich 3stdl abgepumpt und später 3-4stdl gestillt. Bei Nr 2 alle 2-3 Std und trotzdem so früh Blutungen 😐 naja... Dann ist auch alles in Ordnung
    Das tut mir leid mit den schlaflosen Nächten! Weiß, wie das ist! Mein 4jähriger wird immer noch mindestens 2×/Nacht wach. Als Baby kam er alle 2 Stunden. Obwohl Lucian so gut schläft, sind meine Nächte meist um 3 zu Ende. Das Karpaltunnelsyndrom hindert mich ab dem Zeitpunkt am Schlafen. Vorher ist es nur kribbeln, ab dann ist es schmerzhaft 😣 schlafe dann gegen 6 im Sitzen ein und um viertel vor 7/7 muss ich aufstehen
    Am Wochenende war es besonders brutal. Denn umso mehr die Hand beansprucht wird, umso schlimmer sind die Nächte. Und da 30 Leute bewirtet und davon 15 Kids bespaßt werden wollten, war nix mit Schonung. V.a. Ist links mein 'Tragearm' und für TrageTuch war es viel zu warm...

    Wir geben VigantÖl, aber nur sporadisch (z.Z. gar nicht), Fluor verzichten wir komplett. Lediglich Vitamin K wird täglich verabreicht.

    Stern, was macht deine Brust?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.05.2017 11:04
    Hallo ihr Lieben...☀️

    Ist es bei euch schon etwas kühler geworden... bei uns angeblich morgen,heut kommen ein paar Freundinnen mit ihren Kids zum Kaffee... hatte gehofft,Max ins Tuch zu packen ( er liebt es), aber da sind wir beide hinterher glitschnass💦😬,mein Mann hat den Pavillon aufgebaut,dass genügend Schatten ist u ein kleiner Pool steht für die Kids bereit... Gott sei dank ist es etwas bewölkt u ein kleines Lüftchen weht😊

    @ Mara... Fluor geb ich auch nicht... warum gibt es bei euch täglich Vitamin k.. wir haben die letzte Dosis bei der U3 bekommen,davor im kh ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.05.2017 11:14
    Ja, der Pool war bei uns auch am Samstag überfüllt. Obwohl wir einen 4m Pool haben 😂
    Wir haben uns wieder für die anthroposophische Vitamin K Gabe entschieden. Die ist viiiiel geringer dosiert und wird daher 12 Wochen lang tgl. gegeben
    Trage am liebsten Leinen, wenn das Tragetuch doch zum Einsatz kommt, bei den Temperaturen. Schwitze da persönlich am Wenigsten. Zwischen sein Köpfchen und mein Dekolletee lege ich ein Mulltuch bei tiefem Ausschnitt um Hitzepickelchen zu vermeiden

    Wünsche euch viel Spaß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 11:57
    Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder, habe immer mitgelesen, aber hier war viel los. Wir hatten jetzt jedes Wochenende Besuch und seit Sonntag ist Ruhe. Mats geht es gut, er ist allerdings bei der Hitze gestern sehr unleidlich gewesen und hat unglaublich geschwitzt und tagsüber kaum geschlafen, dafür alle 2 Stunden getrunken. Ansonsten ist er meistens friedlich und zufrieden, nachts schläft er super. Ich stille ihn gegen 20h das letzte Mal, dann einmal nachts zwischen 2 und 3h und dann erst wieder morgens zwischen 8 und 9h. Den zweiten Schub hat er noch nicht. Mal sehen... Ab dem 20.6. leite ich 14 Tage ein Theaterprojekt in Würzburg. Habe da mit Mats eine Ferienwohnung und meine Schwiegermutter und Mutter kommen je eine Woche mit. Bin mal gespannt, wie es klappt. Sie bringen mir den Kleinen dann immer zum stillen vorbei. Bin ganz zuversichtlich. Muss nur weiter mit ihm Kinderwagen fahren üben, habe ihn fast immer im Tuch und das können meine alten Damen nicht 😉

    Ich gebe die Vitamin D Tabletten. Schiebe sie vorm stillen in die Wangentasche und lege ihn dann gleich an. Allerdings vergesse ich sie über den Sommer auch immer oft. Werde in der dunklen Jahreszeit dran denken, hoffe ich.

    Vitamin K haben wir auch zu den U Untersuchungen geben lassen.

    Ich hatte in meiner linken Brustwarze zwei Risse. Das war echt schmerzhaft. Habe ihn weiter angelegt und dazwischen mit Multi Mam Kompressen gekühlt. Nach zwei Wochen war es überstanden. Puh, kannte so einen Schmerz nicht, bin so froh, dass es jetzt wieder gut ist.

    Liebe Grüße!

    Bibinini mit Mats (6Wochen und ein Tag)
    Antwort
Seite 326 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern