menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.05.2017 12:16
    Huhu ihr lieben,

    @Drachenvene Daumen sind gedrückt das du es ohne mündliche geschafft hast.

    @Vitamin K Haben wir auch im KH machen lassen und das letzte bei der U3.

    @Schub Wir haben unseren glaub ich auch eine Woche früher gehabt, war fast zwei Wochen sehr "unangenehm" hat nur gequengelt und gefuttert wie ein Weltmeister. Seit Samstag geht es ihr wieder gut und sie ist wieder so toll und brav. Könnte sie dauernd knutschen 😂

    @Mara Wohin fahrt ihr denn ans Meer? Fahrt oder fliegt ihr? Hatte ja auch überlegt im August oder September mit der kleinen eine Woche weg zu fahren, aber irgendwie trau ich mich nicht. 🤔

    @Mens Die habe ich auch seit letzter Woche wieder. Kam viel zu früh, wollte die erst später wieder bekommen 😂

    @Emma Einen schönen Nachmittag mit deinen Freundinnen 🌞

    @Bibinini Würzburg ist wirklich schön, da können deine Mutter und Schwiegermutter viel anschauen mit dem kleinen. Habt ihr die Ferienwohnung direkt in Würzburg oder bisschen außerhalb? Kann dir empfehlen, falls ihr übers Wochenende bleibt oder falls du so mal Zeit hast, fahrt mal nach Wertheim Village. Gibt da echt tolle Sachen, bin schon Stammkunde und Mami glaub ich auch. 😂 Wohne direkt neben Würzburg. Falls du Tipps brauchst.

    @Mami Das mit den Grimassen finde ich auch zu süß, aber am tollsten ist immer noch, wenn sie einen so anlächeln. 😍

    Die letzten Tage haben Sophia zum Glück nicht soviel ausgemacht, aber heute macht ihr das schwüle Wetter etwas zu schaffen.

    Habt alle noch einen schönen Tag 🌞🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.05.2017 12:26
    Wir fahren nach Bruinisse in Holland. Haben dort ein Haus am Meer gemietet. Gewöhnlich fliegen wir einmal im Jahr in Urlaub, aber mit 3 Minis ist mir das zu stramm🙈 alleine das Gepäck!
    Hoffe nur, dass ich noch einen 7Sitzer finde, der meinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten muss mein Partner sich mit hinten reinquetschen...

    Mara mit Lucian (morgen 7 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.05.2017 12:30
    @Smartie: ja Helena kam genau einen Tag nach et. Allerdings war sie die komplette ss eine Woche schneller entwickelt wobei der et nicht angepasst wurde. Ausserdem ist sie insgesamt sehr schnell. Denke daran liegt es, kann ja auch nie so genau gesagt werden, ist ja alles individuell . Sie hat auch die ganzen Fähigkeiten schon die der 8. Wochen Schub verspricht... Sehr süß man kann sie jetzt so viel besser beschäftigen und ihre spieluhr ist seit 2 Tagen ihr absoluter Held... Und meiner auch, denn die Melodie bringt sie zum einschlafen.
    Ich sag auch mal ganz leise *ich glaube wir haben es rum* gestern abend ist meine Maus um 18 uhr total erschöpft eingeschlafen nur mit Windel bekleidet auf der Couch. Hat bis um 22 Uhr geschlafen und dann nur schnell getrunken und sich in die Nacht verabschiedet. Da war sie zwar alle 2 Stunden wach und hat getrunken, ist aber ganz flott wieder eingeschlafen. Heute morgen waren es dann wieder 3 Stunden Schlaf, eine Stunde spielen und jetzt schlummert sie wieder.
    Das wäre ja toll wenn der 2. Schub fast unbemerkt vorbei gegangen wäre. Rückblickend hatte sie aber letzte Woche auch 2 ganz schlimme Tage und Nächte, vielleicht hat es da schon angefangen und ich hab es nicht mit einem Schub in Verbindung gesetzt, weil es so früh dafür war.
    Kann ein Schub eigentlich auch mal Pause machen und später weiter gehen?
    Naja ich hoffe mal wir haben es schon durch... drückt uns die Daumen 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.05.2017 12:34
    Ach und an alle Planscher... Ich bin echt neidisch, ich freue mich schon aufs planschen nächstes Jahr mit Helena. Schade dass die Kleinen noch nicht an den See oder ins Becken dürfen. Und nur für 10 Minuten mit den Füßen rein ist mir die Gefahr eines Sonnenbrandes zu groß. Da spielen wir lieber nur in Windel in Haus und schattigen Garten.
    Aber heute ist es bisher so angenehm bei uns... Richtig erfrischend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 12:53
    Hey trice, ich bin mitten in der Altstadt, weil ich da arbeite und die Wohnung nah dran haben wollte, ist jetzt nur 1km voneinander entfernt. Übers Wochenende fahre ich allerdings nach Hause meine Großen und den Papa verabschieden, denn die fahren dann in der zweiten Woche zur Vater Kind Kur für drei Wochen in den Schwarzwald. Dort holen Mats und ich die drei Mitte Juli ab und wir machen anschließend 14tage Camping Urlaub im Elsass. Am 5.8. wird dann meine Große schon eingeschult. Und dann ist vorerst Schluß mit dem unabhängigen Reisen 🙄

    Mami, wir waren bei uns am Samstag anbaden im See. Einer lag immer mit Mats in der Strandmuschel im Schatten, so konnten wir alle Mal ins Wasser.

    Bibinini
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.05.2017 13:44
    Trice, vielen lieben Dank. Bist ein Schatz 😘
    Wenn ich dir was Gutes tun kann, lass es mich wissen!

    Bibinini, bei uns das Gleiche. Im August ist Einschulung 😏 Da ich aber gerade einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen habe, dass der Kindergarten schon wieder teurer wird (das 5te Jahr in Folge!) ist es wenigstens finanziell entlastend...
    Bin ich ab nächstem Jahr doch ÜBER 700€ 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.05.2017 14:40
    @Trice: ja das Lächeln ist das tollste auf der Welt😍 Helena hat gestern ihren ersten lauten lachgluckser dabei gemacht. Bin gespannt wann das dann öfter kommt. Da springt mein Herz ❤

    Ja 👍 Wertheim Village 👍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.05.2017 16:13
    @Mara Sehr gerne, bin leider nicht früher dazu gekommen. 😊 Holland hört sich toll an, hab schon soviel erzählt bekommen von dort, war aber noch nie dort. Kann mir fliegen mit Mini auch nicht vorstellen.

    @Bibinini Na dann ist es ja schön in der Nähe. Was machst du dort dann am Theater? Da bist du ja dann zwei Wochen allein daheim mit dem kleinen.

    @Mami ja diese Geräusche die sie von sich geben, sind so toll😍 Haben nochein Date im Sommer in Wertheim. 😂

    Gerade war die Hebamme das letzte mal da. Wir haben mit acht Wochen und drei Tagen eine Größe von 58cm und 4750gr. Sie ist eine sehr zarte.
    Was für Gewicht und Größe haben den eure Mäuse so?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.05.2017 17:11
    @Trice: bin zum ersten Mal in dieser Region. Werde berichten. Lucian hatte letzte Woche ca 5150g mit 6 Wochen und mit 5 Wochen war er 58cm.
    Morgen ist er 7 Wochen alt. Schätze, er hat dann so 5300g. Aber wirklich nur grob geschätzt!

    @Drachenvene: hoffe, die mündliche Prüfung bleibt dir erspart
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.05.2017 18:11
    Mit dem Vitamin K haben wir bei der U3 was mitgemacht. 🙈 Die Ärztin hat im U-Heft gleich gesehen, dass wir das wie Mara anthroposophisch jeden Tag geben und hat sich das so eingetragen. Kommt am Ende die Arzthelferin und will ihr die große Dosis geben, wie für die U3 üblich. Da sind die Ärztin und ich zwischen gesprungen... 😅

    Sophie war Freitag bei 5 Wochen und 4 Tagen 57cm groß und 4530 Gramm schwer. Mit der Größe an der oberen Kurve, mit dem Gewicht eher an der unteren, war aber ok. Die Ärztin war zufrieden. Die Körpergröße seh ich nur an den Klamotten, aber der Kopf kommt mir riesig vor und ist im Umfang auch schon 3,5cm gewachsen.

    Die Hüfte ist zum Glück in Ordnung. 😊 Der Orthopäde war aber das allerletzte, ich hab mich selten SO über einen Arzt (oder überhaupt jemanden) aufgeregt. Da erzählt der mir, meine Krankenhauswahl war unsinnig ("Spandau? Da hätten Sie ja genau so gut nach Hamburg fahren können"), die Kaiserschnittrate in Deutschland viel zu hoch und meiner deswegen auch unnötig ("Wissen Sie, was Krankenhäuser an einer Geburt und was an einem KS verdienen?" - ein KS ist folglich keine Geburt?!) und überhaupt soll ich mir mal das U-Heft richtig durchlesen, ich wäre viel zu spät dran und soll mein Kind nicht so gefährden. Klar, die Ausführung des Hüftultraschalls eine Woche zu spät kann lebensgefährlich werden,... oder was? Ich hab mir das Heft sehr genau durchgelesen und da steht ganz klar "4.-5. Lebenswoche (Toleranzzeitraum -8. Lebenswoche)". Das andere hab ich versucht zu überhören, aber dass er mir einreden wollte, der KS sei unnötig gewesen, wo ich doch selbst noch genug daran zu knabbern hab, das hat mich unglaublich wütend gemacht und das hat sich auch sofort auf Sophie übertragen. Erst hat sie mich noch während des Ultraschalls angelächelt und von einer Sekunde auf die andere hat sie richtig geschrien und dem Arzt vor Aufregung auf die Liege gespuckt. Die Krönung war dann noch seine Reaktion, als ich sie nach ihrem Spucken nur noch mit einer Hand festgehalten hab, um mit der anderen Hand nach einem Tuch zu greifen und auf die Spucke zu legen, damit sie sich nicht mit dem Kopf da reinlegt: "Nun halten Sie doch das Kind fest!" Ich hab hinterher im Auto vor Wut geheult und meine Hebamme gebeten, heute schon zu kommen. Seit sie da war, gehts mir besser. Sie wollte heute noch zu diesem Arzt fahren und ihn zur Sau machen. Allein die Vorstellung hat mir schon geholfen. 😂 Jetzt versuch ich das irgendwie aus meinem Kopf zu kriegen. Zum Glück ist die Kleine jetzt endlich mal so richtig eingeschlafen. Es war ja schon ohne die Vorwürfe vom Arzt schwer genug die letzten Tage, mich für eine gute Mutter zu halten, wenn sie alle zwei Stunden so schreit... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 19:06
    Hallo!

    Mensch, Smartie, erhol dich gut von dem Ärger!

    Trice, ich bin als freischaffende Theaterpädagogin für eine große Drogeriekette tätig, da alle Lehrlinge dort im ersten und zweiten Lehrjahr Theater spielen dürfen/müssen. Ihr könnt ja mal raten, welche Drogerie 😉 so komm ich für die Workshops viel rum und dieses Mal ist es eben in Würzburg, im Februar war ich in Witten im Ruhrgebiet.

    Mara,hier sind die Kita und Krippenbeiträge sehr gering (45stunden Kita für Kind 1 120euro und Kind 2 70 Euro) und ab dem dritten Kind kosten die Kinder gar nichts mehr. Dafür geht meine Große in eine private Grundschule, die kostet etwas, dafür sind sie dann nur 16 Kinder in der Klasse und ich finde den Beitrag ok, 110 Euro im Monat, 30% kriegt man über die Steuer zurück.

    Jetzt steigen die Löwen (1860 München) gerade in die dritte Liga ab und die Stimmung bei meinem Mann ist auf dem Tiefpunkt..

    Bibinini
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 30.05.2017 19:46
    Hallo zusammen,

    Heute war der erste rückbildungskurs und ich hab unglaubliche 15 Minuten mitgemacht... Die restliche Stunde war ich mit stillen, wickeln und Kind beruhigen beschäftigt...

    Oh man, die Hitze mag sie gar nicht, tragetuch findet sie super, aber bei der Wärme nicht mein Favorit schwitz, schwitz...sie knirpelt viel, so viel... Bin über die ruhigen Momente sooo dankbar und wenn sie da lacht, ist alles gut. Sie ist auch sehr fit und beobachtet alles und findet ihren Spielebogen mit ihren 6 Wochen schon richtig toll. Wiegt jetzt auch schon 4910g. Hab heute meine Katze hochgenommen und war voll erschrocken, weil die so leicht ist...

    Smartie der Arzt ist ja unglaublich. Nach so einem Geburtsverlauf wie bei dir, ging es ja nicht anders... Und man macht sich da schon genug Vorwürfe, da fehlt einem so ein a... Auch noch. Ich kann dich voll verstehen, da es bei mir ja so ähnlich war, wie bei dir, nur dass sich meine kleine dann nach etlichen Stunden doch richtig gelegt hat und ich normal entbinden konnte.

    Wir haben jetzt wieder unsere schreiphase, Papa hat sie gerade. Da kann Mama mal abschalten... Bis 21 Uhr, dann haben wir es geschaft... Wie ein Schalter, dann ist sie ruhig... Ich such den für tagsüber noch...

    Kairi mit Hannah 6 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.05.2017 20:27
    Binini: das kann nur DM sein... Die haben so spannende Fobis🤔
    Hab zwei Freunde die jeweils Geschäftsführer sind/waren und der eine hat auch manchmal Fortbildungen geleitet.

    Smartie: was ein Idiot! Im Internet gibt's ein Portal zum Ärzte bewerten😉

    Trice: ja wohl das machen wir... habs nicht vergessen 👍😚

    Wir haben heute Helenas Girokonto eröffnet😍 sie war dabei und sooo brav, hat nur interessiert gelauscht.
    Hab heute morgen einen ss Test gemacht... puhhhh... Weder Jakob noch Elisabeth sind auf dem Weg.... Was ein Glück 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 31.05.2017 08:27
    Guten Morgen .
    Ich glaub ich werd im Moment immer überlesen 🙈😂 naja egal.
    @smartie: dem Arzt hätt ich ja sowas von die Meinung gesagt 😡 Ich hasse solche Menschen. An deiner Stelle hätte ich danach auch Geheult.

    @mami: hast ja Schwein gehabt 😂 Das wäre es ja gewesen wenn du gleich nachlegst 😁.

    @kairi: so einen schreianfall hatten wir gestern auch 😥 Da ich die meiste Zeit mit 2 Kindern alleine bin ist es echt nerven aufreibend.

    @me: gestern war der Tag wirklich heftig.und ich war dann auch echt fertig. Finja hat den ganzen Tag über sogut wie nicht geschlafen gehabt. Immer nur so 10 min und dann wurde gebrüllt. Ich war also den ganzen Tag mit stillen,tragen,schieben und trösten beschäftigt. Es war ein Jackpot wenn ich es mal aufs Klo geschafft habe. Abends hat sie dann noch mal volle power gegeben und eine 3/4 Stunde nur gebrüllt,bis sie dann um 22:30 endlich eingeschlafen ist. Als Entschädigung hat sie dann aber auch 8 Stunden durch geschlafen. Mein großer musste dann gestern ganz schön zurück stecken 😒.
    Ist es bei euch auch so das die kleinen meckern sobald man selbst was essen will ? Bei uns jedesmal. Kaum steht essen auf dem Tisch fängt die Ziege an zu meckern 🙄 Abgenommen hab ich aber trotzdem noch nix 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 31.05.2017 09:35
    @Alina: meine Maus merkt es wenn ich massiert werde. Sobald mein Mann angefangen hat mir zB. Die Füße zu massieren wacht Helena auf. Ich kenne diese Tage eir hazten Vorgestern so einen, sind aber noch zu zweit und hab ja nur ein Kind. Bin gespannt wie diese Foltertage alleine werde😂
    Wir haben übrigens einen Namen für Schreifolter...Bei uns heißt es
    Helenaboarding, abgeleitet von dem in guantanamo bay entwickelten waterboarding.

    Heute muss ich meinen heiß ersehnten fa Termin absagen, weil ich auf die Beerdigung meines Onkels muss... Und hab erst in zwei Wochen einen neuen bekommen. Klingt hart, aber der war kein guter Mensch.... Ich geh nur meiner Tante zu liebe hin. Sonst würde nur Sie mit meinem Vater am Grab stehen. Schon krass... Ein Mensch um den niemand trauert... Nicht mal die eigene Frau...

    Ganz schrecklich ist allerdings dass auch am Freitag der 21 jährige Sohn meiner Cousine gestorben ist. Er ist auf dem Bau vom Gerüst gestürzt und 6 Stockwerke in die Tiefe gefallen. In der Türkei sind Baustellen echt scheiße abgesichert und die Baufirma hat meiner Cousine schon Geld geboten. So unverschämt...
    Der 21 jährige Bub war einer von den guten.... Warum müssen solche Menschen so früh sterben und ziehen dabei so viele Menschen mit sich die ihres Lebens nicht mehr glücklich werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 31.05.2017 11:44
    Huhu liebe Muttis,

    @Smartie Der Arzt ist ja der Hammer, hoffe du musst da nicht mehr hin. Hoffentlich hat deine Hebamme ihn rund gemacht😅

    @Mara Freu mich auf deinen Bericht. Schon probiert? Schmeckt er?

    @Bibinini Ich würde wie Mami auch auf DM tippen. Die kommen ja auf Ideen bei ihren Azubis, nicht schlecht. Bei uns war die Stimmung auch toll, Würzburger Kickers, die armen Männer 😂

    @Kairi Warum hast du deine kleine nicht zuhause gelassen, solange du bei Rückbildungskurs bist? Bei uns heist es extra ohne Kind, dass der Kurs auch was bringt.

    @Mami Na hoffentlich hast du dich nicht bei den Tagen verrechnet, nicht das in ein paar Tagen doch noch ein Jakob kommt. 😂

    @Alina Das mit dem Essen kenn ich zu gut😂 Sie ist mitten am schlafen und hört das Besteck und schon hat sie auch Hunger. 🙈 Beim abnehmen hab ich auch total Probleme, bekomm irgendwie nichts runter. 😏

    So meine lieben habt einen schönen Tag, bei uns ist gleich Zeit für die nächste Mahlzeit, bin total zufrieden mit unserem Rhythmus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 13:52
    Ja, es ist dm 😉 Mats hat heute bis halb sechs durchgeschlafen und dann noch mal bis halb neun. Herrlich, so könnte es bleiben,wird es aber nicht. Hier hat es sich abgekühlt, sehr angenehm! Gestern war die Hebamme da, Mats wiegt jetzt 5400gr und ist 60cm lang. Er ist zum Glück auch heute sehr friedlich, sodass ich zum Projekt vorbereiten komme, solange die Großen im Kindergarten sind.

    Alina, hoffe heute ist ein besserer Tag und du hast etwas Luft für den Großen!

    Bibinini
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 31.05.2017 14:13
    🙈oh Trice 🙈 mit sowas macht man doch keine Scherze... Sonst muss ich ja noch die Februar 2018 Mamis gründen🙈 ne ne... Da wächst nix.... Ist schon 2,5 Wochen her müsste jetzt schon positiv sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 14:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme zur Zeit irgendwie nur zum mitlesen, aber kaum zum schreiben. Ronja scheint gerade einen Schub zu haben und ist am essen, brüllen und sehr wenig schlafen. Ist gerade etwas anstrengend. Wenn sie allerdings mal satt und zufrieden ist, guckt sie viel in der Gegend rum und brabbelt leise vor sich hin. Ich sollte das wohl geniessen...ich denke sie bleibt Einzelkind.

    Meine Brustwarzen tun noch immer total weh trotz Creme...allerdings werde ich ab heute mal ihr Mundgel verwenden...das muss ich zumindest nicht immer so doof abwaschen vorm stillen.Abstrich beim Gyn wegen Pilz war allerdings negativ. Seit gestern habe ich wohl auch ein Milchbläschen....das tut so weh und geht nicht weg. Wie bekommt man das weg....warme Kompressen plus stillen haben nicht geholfen?
    @Mami: hattest du das nicht auch?

    So, bis später...wir wollen kurz mit ihr raus und müssen das Zeitfenster nutzen.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 31.05.2017 15:00
    Huhu🤗,

    @ Alina... mir passiert es bestimmt häufig jemanden zu überlesen , da ich oft nachts lese🙈
    Bei uns ist es auch so mit dem Essen 😬Sobald das Essen auf dem dem Tisch steht,wird der kleine Mann munter u will meist auch futtern😅Oft still ich beim Essen oder mein Mann nimmt ihn dann u ich ess halt nach den Beiden 😉
    Hoffe auch, dass du heute nen angenehmeren Tag hast

    @ Mami... das wäre ja ein Ding,wenn du gleich nachlegen würdest😅
    Es gibt schon februarmamis 2018😉

    Das tut mir leid mit den Trauerfällen in deiner Familie, grad mit dem jungen Mann😔Schlimm sowas

    @ Smartie.. solche Ärzte sind der Hammer😤Überlegen die mal??
    Waren heut auch zum Hüftscreening..alles super... der Orthopäde schaut sich auch alles andere mit an... macht z. B.auch Tests für die HWS

    @ Drachenvene... drück dir auch weiterhin die Daumen,dass du nicht in die mdl. musst

    @ Stern... das ist ja blöd mit Deinen Brustwarzen... das tut mir leid... hab da leider keinen Tipp für dich😏
    Wünsch dir gute Besserung 🍀

    @ Bibi... wow...da leistet es ordentlich was.. wie gut dass Mats alles so prima mit macht ... hoffe,du hast viel Freude an seinen Aufgaben 😊

    So muss erstmal mit der Großen ihr Plakat für die Schule weiter machen😉

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 31.05.2017 15:02
    Hey Mädels
    Ich komm mal kurz zu schreiben vorbei.

    @alina mein großer muss auch öfter mal zurpck stecken aber dann gibt es auch wieder Tage wo ich für ihn nehr Zeit hab.

    @stern ich hoffe des mit deinen Brustwarzen wird endlich besser. Vielleicht Hilft es ja wirklich wenn du der kleinen das Gel gibst.

    Wir hatten heute die U3 war soweit alles ok er is jetzt 53 cm und wiegt 4190 g, aber er hat sich wohl bei der Geburt ein Schlüsselbein Bruch zugezogen. Der aber wohl schon wieder verheilt is, sie meinte nur das es blöd zusammen gewachsen is. Jetzt sollen wir nochmal zum Röntgen am Samstag kommen da wird dann auch gleich des hüftscreening mit gemacht.

    Liebe Grüße Gine und Tiviano
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 31.05.2017 19:42
    Guten Abend 😊

    Alina, bei uns ist auch immer Alarm, sobald ich ans essen denke. Ich esse dann einhändig^^ Ich komme auch selten zum kochen, das muss mein armer Mann immer machen.

    Dazu kommt, dass Lilli immer ihre unleidliche Phase hat, wenn der große ins Bett soll. Tja, entweder, ich stille dann und sitze dabei am Bett vom großen. Oder ich versuche, sie hinzulegen, damit ich auch mit dem großen mal kuscheln kann, klappt aber selten somit muss einer von beiden heulen: der große, weil er alleine nicht einschlafen kann oder Lilli, die schlechte Laune und wer weiß was noch hat :/ meistens flitze ich zwischen beiden hin und her, was aber auch uneffektiv ist 🙈

    Zu der Geschichte mit dem 'sensiblen' Arzt: das ist ja wohl kaum zu glauben!!! Ich hätte wahrscheinlich noch in der Praxis angefangen zu heulen.

    Das Wetter hat unseren 'rhytmus', so er denn einer war, voll durcheinander gebracht, weil sie bei der Hitze einfach ständig Durst hatte .

    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wozu ich noch alles was schreiben wollte 🙈

    Schon mal gute Nacht an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 31.05.2017 21:16
    @issi schön zu hören das es nicht nur uns so geht. Manchmal is der kleine ganz lieb und schläft zu der Zeit wenn ich den großen ins Bett bringe abet meistens is et wach. Wir haben es jetzt so gelöst das wir zu dritt noch eine Weile kuscheln. Ich dann den kleinen ins Bett bringen und dann geh ich nochmal zum großen der dann aber zum Glück meistens schon eingeschlafen is.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 31.05.2017 21:28
    Bibinini, das finde ich super mit euren Kitabeiträgen. Habe nur für die 2 Kleinen 700€ (inkl. Essen). Da ist noch keine Nachmittagsbetreuung für den Großen dabei. Eine Privatschule mit geringer Schüleranzahl wäre für meinen Träumer, der sich leicht ablenken lässt, auch was! Leider gibt es hier im kleinen und eher ländlichen Saarland meines Wissens nach keine. Es soll bald eine freie Schule geben, was mir auch zusagen würde. Aber ist noch in der Planung und wären 40km ein Weg...

    Trice, ja schmeckt 👍 mal was anderes 😘

    Hab ja schon ein schlechtes Gewissen... komme zur Zeit zum Essen, duschen, kochen... Er weint fast gar nicht und ist auch sonst total unkompliziert 😍

    Schönen Abend noch

    Lucian (7Wochen) und Mara

    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 31.05.2017 22:01
    @Mami Die Februar Mamis gibt es schon, wärst nicht mal alleine. 😂😂 Spass bei Seite, hattest ja wirklich Glück. 👍

    @Mara Freut mich, wenn ich dir was gutes tun konnte. 😊 Sollte wohl auch ein schlechtes Gewissen haben, mein Haushalt und Garten ist im Top Zustand, obwohl mein Mann arbeitet. Sie meckert nur wenn wir essen wollen, sonst ist sie die Ruhe selbst. 😍

    @Stern Ich hatte auch mal Milchblässchen, hab es mit einer Nadel vorsichtig aufgemacht und dann abgepumpt oder sofort angelegt, so ist es besser geworden, hat allerdings zwei Tage gedauert, wichtig immer wieder öffnen, dass sich kein Griess ansetzt wurde mir erklärt. Daumen gedrückt, dass es bald besser wird.

    @Gine Was würde den passieren, wenn es komisch zusammen gewachsen wäre? Müsste gehandelt werden?

    Hab echt Respekt vor euch Muttis die mehr als nur ein Kind haben, komme zwar super klar mit ihr und allem, aber noch ein Kind, kann mir gar nicht vorstellen das zu meistern.
    Antwort
Seite 327 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern