menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.06.2017 22:08
    Puh... Kindergeburtstag geschafft... dieser fand in einem Begenungszentrum statt,wo sich zwei Frauen um die Mädels gekümmert haben,Armbänder gebastelt etc... zwischendurch wollten die Kids auch einfach nur spielen..
    Meine Mutter war mit u wir mussten uns nur ums Essen kümmern... hatte heut früh schon alles hingefahren u abends haben die Mödels sich selber Pizza belegt.. meine Mutter hat den Teig schon vorbereitet...
    Trotzdem kam Max den ganzen Nachmittag kaum zur Ruh u hat zum Abend hin doll geweint.. nur an der Brust war er ruhig...
    Waren gegen acht endlich zuHause u er ist dann auch zügig im Bett eingeschlafen... da hatte er endlich Ruhe... aber ich wollt schon,dass die Große ihren 10. bisl feiern kann...

    @ Trice... das Buch les ich auch😉
    Max wird auch immermal von den uromas gefahren u ich kann in der Zeit was schaffen oder einkaufen gehen...
    Auch lässt er sich von meiner Mutter oder Schwiegermutter gern herumtragen u lacht viel mit ihnen😉

    @ Veronika... wünsche dir auch nen schönen Urlaub...😊

    So ich falle jetzt ins Bett... bin super knülle
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.06.2017 22:11
    Ach Anna... herzlichen Glückwunsch zum zur Vermählung ❤️Eine wundervolle Zeit und viele glückliche Ehejahre😊
    Feiert morgen schön
    Wir haben am WE unseren ersten Hochzeitstag... am 3. hatten wir standesamtlich und am 4. kirchlich geheiratet😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 05:53
    Haben nun herausgefunden dass die Blutung daher kommt, da ich noch plazentareste in der Gebärmutter habe. Scheinbar ist nicht alles rausgeblutet. Jetzt blutet der Rest raus und es kommt mir vor als würde ich verbluten. Do. stark hab ich noch nie geblutet 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.06.2017 06:52
    Guten Morgen,

    🤤und woher weist du das Drachenvene? Ist das normal ? Ohh jee du arme hoffe hast wenigstens keine schmerzen?
    Wie war deine Mündliche prüfung?

    Emma alles liebe zun 1.Hochzeitstag ❤

    Wir haben auch heute vor 6 Jahren standesamtlich uns Trauen lassen❣

    Trice echt? Wie unterschiedlich es doch alles sein kann. Werde nach den pfingstfeiertagen mal anrufen. Danke

    Anna ❤ herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ☺ Feiert schön !

    Veronika ich wünsche dir schöne erholsame Tage. Lass es dir und Max gut gehn.
    Und das mit der neuen Partnerschaft... geniess es und lass es auf dich zu kommen.

    Stern? Ist alles okay? Wie gehts dir? Sehn diese blächsen aus wie ne kruste an der brustwarze? Hab meine mal nöher angeguckt könnte sowas auch haben. Vorallem kommt die milch nicht mehr so durch die drüsen?😐

    Mädels ich sag euch komme echt an meine grenzen😢
    Lorena schreit mehrmals am Tag sooo doll das sie knall rot wird und hab angst das sie in ohnmacht fällt.
    Entweder ist es beuerchen was raus muss oder pups und kaki😫
    Sie lässt sich auch nicht beruhigen bis es vorbei isr🤧

    Kann denn sowas pssieren vor aufregung? So wie ohnmächtug werden? Wenn ja was muss ich dann tuen? Habe echt Angst und musste gestern so weinen😢

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 07:59
    @zippel: die mündlichen Prüfungen sind noch nicht. Das mit der Blutung weiß ich vom Arzt, normal soll das nicht sein. Meine Gebärmutter war einfac zu schnell zurückgebildet, da passiert das angeblich 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.06.2017 09:55
    @zippel: ich glaube nicht dass sie sich durch das schreien schaden kann ober in Ohnmacht fällt. Gibt es nicht etwas was sie entspannt? Bad... Kinderwagen... spieluhr... Massage? Würde das dann immer machen wenn es los geht. Wie ist es mit auf dem Bauch liegen? Da pupst und rülpst Helena immer.

    @Anna: herzlichen Glückwunsch 😚❤🌷

    Wir waren gestern in der Kita zum anschauen. Es ist echt toll... 12 Kinder von 8 Monaten bis 2 Jahre mit 4 Erziehern bzw kinderpflegern. Und die Räume sind so toll. Alle waren sehr nett😍
    Kosten sind für 4 Std pro Tag 90 Euro, Ganztagsschule wäre auch nur 150. Essen kostet 3,50 pro Tag. Dafür wird aber auch alles gestellt, sogar die Pampers.
    Wir sind echt begeistert.
    Helena ist gestern ganz alleine im Babybay eingeschlafen, nur mit Spieluhr und ich hab immer wieder nach ihr geschaut beim fertig machen. Aber bis ich ins Bett bin war sie schon eingeschlafen 😍
    Ich hab so eine liebe kleine Maus ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.06.2017 12:17
    @zippel: ich denke nicht das sie ohnmächtig wird aber ich Puste Finja dann ins Gesicht wenn sie so schreit damit sie wieder Luft holt.

    Oh Finja furzt wie ein Bauarbeiter 😂 Das ist so laut 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 13:22
    Hallo Ihr Lieben,

    Ganz allgemein:
    Also mein Wochenfluss dauerte 5 Woc hen und nach 8 Wochen hatte ich dann das erste mal wieder meine Tage. Nun hatte ich sie gerade erst das zweite mal und da ganz pünktlich nach 4 Wochen... mein Körper hat anscheinend alles "verarbeitet" - oh je Drachenvene, hat dein Arzt das bestätigt mit den Resten der Plazenta? Mich wundert nur dass dein Wochenfluss schon fast weg war und jetzt solls von der Plazenta kommen?? Ist sicher nicht schlimm und wird vermutlich von alleine abbluten aber wenn es ganz schlimm ist dann lass lieber mal draufschauen, dann wird nachgeholfen und alles ist gleich vorbei:)))

    @ Schreien
    Maxi schreit derzeit auch recht viel, ich glaube die Hitze ist nichts für ihn... ich föne ihn dann gerne ein bisschen (mit gutem Abstand natürlich) oder lasse den Staubsauger an, das hilft immer recht gut.

    @ Manchmal gehe auch ich an meine Grenzen... wenn er schlecht drauf ist bin ich am Abend so erschöpft dass ich nichtmal einschlafen kann.. aber jedes lächeln entschädigt :))))
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.06.2017 13:38
    Ohje, ich hab schon wieder den Überblick verloren. Hatte vorgestern beim Stillen mal angefangen zu antworten, aber dann war der Handyakku leer und alles weg. 😣

    Deswegen mal wieder nur zu dem was ich noch im Kopf hab:

    Drachenvene, melnt der Arzt denn, dass das von alleine abblutet? Eigentlich schaut sich die Hebamme.im Krankenhaus die Plazenta ganz genau an und wenn Stückchen fehlen, wird ausgeschabt. So wurde es im GVK erzählt und selbst.nach meinem Kaiserschnitt hat die Hebamme die angesehen, obwohl da ja eh gleich ausgeschabt wird. Hoffe, du kommst drumrum! Mit starken Blutungen ist in Sachen Eisenwert nicht zu spaßen und wenn du mit dem Kleinen allein bist.

    Zippel, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die davon in Ohnmacht fallen. Sieht aber bei Sophie auch manchmal so aus, als wär sie kurz davor. Ich sag dann immer ganz laut "weiteratmen!", wenn der Schrei festhängt, damit wird sie aus ihrer Trance gerissen und atmet weiter. Da sie es noch nicht versteht, kann man natürlich genau so gut "Kartoffelsalat" rufen. 😅
    Gegen deine Ängste empfehl ich dir einen Erste Hilfe Kurs am Baby und Kleinkind. Mich überkommt manchmal auch die Panik... angemeldet bin ich zum Kurs seit Ewigkeiten, aber der wurde wegen Trauerfall bei der Kursleiterin abgesagt und der nächste ist erst Anfang Juli. Hoffentlich lassen die Sorgen dann nach.
    Versuch auf jeden Fall, die Hebamme noch öfter zu treffen! Meine darf auch bis zum geglückten Beikoststart noch mehrmals kommen, ich muss sie nur anrufen.

    Anträge: juhu, sind wir ja doch nicht die einzigen, die sich damit noch rumschlagen. 🙈 Abgeschickt ist zwar alles, die Elterngeldstelle hat aber schon fehlende Unterlagen angefordert (mein MuSchu-Beginn war am 28.2., deswegen brauchen die den Gehaltsnachweis von Februar 2016... für einen Tag... das ist so typisch Deutschland 😅) und von Kindergeld und Kitaplatz haben wir noch gar nichts gehört. 😕 Deswegen sehen wir unserem Konto grad beim unaufhaltsamen Schrumpfen zu. 😂

    Nochmal zum Orthopäden: in der Praxis war ich einfach nur stinksauer, auf dem Weg zum Auto hab ich meinem Ärger bei meinem Mann Luft gemacht und als uns dann noch drei Bauarbeiter blöd angeglotzt haben, ist mir endgültig der Kragen geplatzt und die Tränen kamen. Inzwischen lach ich drüber. Die bessere Reaktion kam definitiv von meinem FA: "Mein Sohn kam auch per KS und ihm gehts gut." ❤
    Letzte Woche war meine Nachsorge, alles in Ordnung. Innen wurde wohl genau so super genäht wie außen. Der Arzt wollte mir die Narbe im Ultraschall zeigen, hat sie aber nicht gefunden. 😁
    Er war wieder ganz anders als bei der letzten Vorsorge, als er ohne jeden Grund eine Woche vor Termin einleiten lassen wollte. Seine Erleichterung, dass ich mit einem gesunden Baby vor ihm steh, stand ihm ins Gesicht geschrieben. Total niedlich. Jetzt weiß ich wieder, was ich an ihm geschätzt hab.

    So, gleich kommt meine Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen. Immerhin eine Verwandte, die Sophie regelmäßig sieht. Die Familie von meinem Mann ist leider nicht so familiär - einen Teil samt ihrer einzigen Cousine hat sie noch nichtmal kennengelernt. Traurig, aber ich dräng mich nicht auf. Haben zweimal ein Treffen vorgeschlagen und keine Antwort bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.06.2017 14:36
    @Veronika: föhnen liebt Helena auch. Wir föhnen immer ihre falten trocken nach dem Baden. Es langt zur Beruhigung oft schon der instant Föhn... Geräusch vom Handy und ich puste sie an😂😂😂

    Nächste Woche dürfen wir auch zum Ornithologen... ne osteopath... Bin echt gespannt, wir nehmen mal alles mit was nur geht👍
    Heute ist Helena schon 7 Wochen 😍 gestern haben wir sie vermessen und gewogen. Sie ist jetzt 57 cm groß und wiegt 5140 Gramm... Die 3 er Windeln passen schon aber wir müssen noch 2er aufbrauchen.
    Bei uns regnet es gerade, ich liebe diese Sommerregen und Helena ist gerade nach viel gemecker endlich eingeschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 04.06.2017 15:29
    Hallo ihr lieben,

    @Zippel Ich glaub nicht das was passieren kann. es gibt ja auch richtige Schrei Kinder, die schreien den ganzen Tag und denen geht es auch gut.

    @Mami Warum geht ihr zum Osteopathen? Ab wann gebt ihr eure kleine den in die Kita?

    @Smartie Bei dir klingt das mit der Familie von deinem Mann genauso wie bei uns?

    @Erste Hilfe Kurs für Baby und Kleinkinder mache ich auch. Zahlt bei uns sogat die Krankenkasse.

    Wir waren ein bisschen spazieren. Wetter ist ja leider nicht so toll, war deswegen leider ein bisschen kürzer als sonst. Jetzt kuscheln wir alle zusammen auf der Couch.
    Habt noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.06.2017 16:47
    Trice; hattest du in letzter Zeit was zur Familie von deinem Mann geschrieben? Hab ein paar Seiten zurückgeblättert, aber nichts gefubden. Hätte ichs gelesen, wär ich sicher drauf eingangen. Wie ist es den bei euch?
    Mir blutet immer das Herz, wenn Briefe an Sophie adressiert von meiner Familie kommen. Die schreiben ihr so schöne Sachen. Rufen auch oft an oder fragen per whatsapp nach, wollen alle paar Tage Fotos oder Videos sehen. Eine meiner Omas hat sie neulich am Telefon in den Schlaf gesungen, die andere weint immer fast beim Auflegen. Hätte ich damals gewusst, wie schlimm die Entfernung mal mit Kind wird, wär ich nie so weit weggezogen. Die würden alles dafür tun, die Kleine regelmäßig zu sehen und sehnen es so sehr herbei, dass wir sie bald besuchen kommen.
    Das tut umso mehr weh, weil wir die Familie meines Mannes in der Nähe haben und kaum sehen, außer seine Mutter. Die ist zum Glück ganz süß mit ihr. Meine Nichte hat sich so sehr auf Sophie gefreut, kann sich aber mit ihren 8 Jahren nicht gegen die Eltern durchsetzen. Seit Weihnachten haben wir die drei nicht gesehen. Sophie ist fast zwei Monate alt... 😓

    Wir waren vormittags auch kurz spazieren. Im Regen und kurz nachdem wir wieder zuhause waren hats dann richtig gegossen. Glück gehabt. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 17:11
    Hey ihr lieben April mamis; ich verfolge eure Geschichten nach wie vor noch ganz gespannt und freue mich, dass sich bei euch alles so positiv entwickelt hat :-D
    @ smartiemama zu deiner Situation mit der Familie kann ich (leider) aus erster Hand etwas beisteuern denn bei uns ist es genauso :-( ich wohne fast 500 km von meiner Familie entfernt aber sie haben ein BombenVerhältnis zu unserer großen weil sie sich Mühe geben und mit Herz bei der sache sind! Die Familie meines Mannes lebt im gleichen Dorf aber da kommt nichts-aber auch rein gar nichts herzliches und dann wird an Geburtstagen etc. noch erwartet, dass das Kind sich über besuche beider FamilienSeiten gleich freut :-((( funktioniert Natürlich nicht!
    Versuch doch wegen Sophies Cousine mal folgendes: frag ihre Eltern, ob sie Sophies babysitter werden kann/darf, du würdest sie abholen und bringen und sie würde sich zwei/drei Euro dazu verdienen; dazu können die Eltern fast nicht Nein sagen und du hast mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen ;-) kannst ja die Cousinen mit dem Kinderwagen ne runde laufen schicken oder sowas-da wird die große stolz wie bolle sein und du kannst mal durchschnaufen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.06.2017 18:14
    @Trice: tatsächlich gibt es keinen direkten Grund. Hatte meine Hebamme gefragt als Helena gerade ihren ersten Schub hatte und sie meinte dass es generell ne gute Sache ist, gerade bei KS Geburten. Unser Hausarzt stellt ein Rezept aus.

    Helena geht ab dem 01.04. 2018 in die Krippe. Ab dem 05.03.haben wir aber schon die Eingewöhnung, diese Zeit wird nicht mal in Rechnung gestellt. Finde das schon sehr Familienfreundlich. Ab dem 01.04. Dann immer von 8 bis 12.

    Ich muss mir dann noch Gedanken machen wie ich das mit meinen 15 Stunden regel
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 04.06.2017 19:25
    @Smartie Ich hab noch nichts deswegen geschrieben. Meine Schwiegermutter kümmert sich toll um die kleine, will sogar näher herziehen um sie noch öfter sehen zu können. Seine Vater und seine Schwestern wohnen hier und haben sie noch nicht gesehen, da kam nur ne Whatsapp mit Glückwunsch zur Geburt und das wars. Wirklich traurig, aber wir laufen nicht hinterher. Meine Familie dagegen kümmert sich super toll, vorallem meine Mutter, sie ist stolze Oma und nutzt jede Minute zum spazieren gehen mit ihr oder das ich sie mal bringe. Finde den Vorschlag von Stoffelinee mit eurer Nichte und dem Babysitten super.

    @Stoffelinee Euer Monat hat ja jetzt auch begonnen. Drück die Daumen das alles gut läuft und die Geburt nach deinen Vorstellungen verläuft.

    @Mami Kenne viele die zum Osteopathen gehen, höre manchmal gutes und manchmal keine Unterschiede. Bin gespannt was du berichten kannst. Durch das Rezept müsst ihr dann nichts zahlen? Bin auch noch am überlegen, wie ich dann wieder arbeite. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 19:46
    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten gestern den ersten grossen Besuch bei uns zu Hause...nachmittags war sie total aufgedreht und hat viel geheult oder interessiert die Leute beobachtet🙈Dafür hat sie dann ab 18 Uhr gepennt wie Stein und war auch heute Nacht relativ pflegeleicht und k.o.
    Wir haben es auch endlich geschafft alle Anträge abzugeben und warten jetzt auf die Bescheide. Ich bin sehr gespannt wie schnell wir den Bescheid von der Kita bekommen...ich sehe da ja schon ein wenig schwarz das es zum 1.Geburtstag passt und 700 Euro im Monat finde ich auch echt heftig für Vollzeitbetreuung...da ist es bei euch teilweise sehr human von den Preisen.
    Mein Milchbläschen ist noch immer da...aufpiksen hat nur mit bluten geendet und hab mich dann nicht weiter getraut😕Warte dann jetzt lieber am Dienstag auf die Hebamme....mal gucken was sie sagt. Ich muss mich jetzt noch um Rückbildungskurs kümmern und ggfs. gehen wir ab dem 4.Monat zum Babyschwimmen...das bietet unsere Geburtsklinik an.

    @smartiemama: das ist echt traurig mit der Familie...meine ist Gott sei Dank sehr interessiert und engagiert. Gestern haben sie sich drum gerissen Ronja mal zu halten...bloß mein Papa ist ein wenig zurück haltender und mein Schwiegerpapa ist leider nicht mehr da...der passt auf unser Sternchen im Himmel auf. Habe nächste Woche nochmal einen Termin bei der Psychologin....die Fehlgeburt belastet mich noch immer so sehr...kann da nicht drüber reden ohne zu weinen...das Umfeld hat dafür teilweise kein Verständnis mehr...hab dich jetzt schließlich ein gesundes Kind.

    @Zippel: Ronja brüllt sich auch oft in Rage wenn sie Hunger hat und es nicht schnell genug geht und läuft dann rot an...aber wenn man sie kurz ablenkt beruhigt sich zumindest ihr atem wieder. Unsere Hebamme hat auch gesagt....falls sie kurz nicht atmen wegen verschlucken oder ähnlichem soll man sie anpusten. Bei Ronja wird das würgen beim spucken zum Beispiel sogar schlimmer wenn man sie dann hochnimmt...ich beobachte sie zur Zeit nur noch genau dabei und greife erst ein, wenn ich das Gefühl habe hochnehmen würde helfen. Den Erste Hilfekurs finde ich auch ne gute Idee...möchte ich auch noch machen. Kannst du dir vielleicht Hilfe suchen damit du mal zum durchatmen kommst für ein paar Stunden? Das hat mir echt gut geholfen.

    So, habe bestimmt viele vergessen...sorry😔Ich hoffe es geht allen gut und die Zwerge gedeihen prächtig.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.06.2017 20:41
    Huhu... ,

    hoffe ihr hattet einen schönen Pfingstsonntag 😊
    Wir waren zwei Tage auf dem Campingplatz, da verbringen wir immer mit Freunden die Pfingsttage... sind aber jeden Abend wieder heim gefahren, nur die Große hat bei ihren Freunden im Wohnwagen genächtigt 😉
    Gestern Nachmittag u heut morgen hat es doll geregnet.. aber ansonsten war es schön warm u die Kids konnten sogar ins Freibad...


    @ zippel ,dir auch noch alles Liebe zum Hochzeitstag 😊❤️
    Ich denk auch nicht,dass du dir Gedanken zwecks dem schreien machen musst... die Anderen haben ja schon gute Tipps beigesteuert

    Ich hab nen erste Hilfe -Kurs für Säuglinge und Kleinkinder mitgemacht u fand ihn sehr informativ 😉

    Ist immer echt schade mit euren Schwiegereltern u anderen Verwandten... dass da teilweise keine Interesse besteht😏

    Max geht auch mit einem Jahr in den kiga... ich muss dann wieder los... würde zu gern 1,5 Jahre zuHause bleiben...

    Heut ist der Süße 6 Wochen alt u hat am Donnerstag 5130 g gewogen... innerhalb einer Woche 420 g zugelegt ...
    er war jetzt die letzten Tage etwas unruhiger u wollte tagsüber häufiger an die Brust.. ich denk er macht grad nen Schub durch... oder es war zu viel Input für ihn.. obwohl es ruhig auf dem Campingplatz war... hatte ihn dann im Tuch oder im kiwa,manchmal wollt er sich einfach vom Papa oder mir herumgetragen werden😉

    So jetzt muss ich erstmal alles weiter auspacken u duschen gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.06.2017 21:38
    Ich muss berufswegen alle 2 Jahre einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kinder machen. Daher kann ich das schon auswendig. Bin ziemlich froh darüber da es wirklich hilft und viel Sicherheit gibt.

    @Trice: eine Sitzung kostet 50 Euro und die Kk bezuschusst 3 Treffen mit jeweils 40 Euro. Also durch Rezept kostet es uns nur noch 10 Euro pro Behandlung. So zufrieden wie Helena ist glaub ich auch dass alles okay ist, aber warum nicht wenn ich es doch mitnehmen kann. 😉

    @Emma: ich liebe Camping. So ein wohnmobil wäre schon ein Träumchen
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.06.2017 22:17
    Hihi, kaum hatte ich das vorhin geschrieben, kam tatsächlich eine Nachricht von meiner Schwägerin - entweder sie liest hier mit (😂) oder meine Schwiegermutter hat ihr ins Gewissen geredet. Jedenfalls waren sie heute Nachmittag hier und es war sooo schön. 😊

    Stoffeline, ich les jetzt auch ganz gespannt bei euch im Juni mit und warte darauf, dass eure Babies purzeln. ❤
    Deine Idee ist super! Bis es mit den beiden allein klappt, dauert es vielleicht noch ein bisschen, sie war sehr unsicher, als sie die Kleine gehalten hat, aber ich kann sie abholen und mit beiden spazieren gehen oder mal ein Eis essen. Bei den anderen Geschwistern von meinem Mann wird es wahrscheinlich keine Kinder geben und mein Bruder ist noch relativ jung und allein, also soll das Verhältnis zu der einen Cousine super sein, das würd ich mir sehr für sie wünschen. Der Grundstein dafür ist jetzt endlich gelegt.

    Trice, komisch dass oft die Familie vom Mann so drauf ist... da können wir nur froh sein, dass es auf eben diese Männer nicht abgefärbt ist. Meiner kümmert sich so toll und deiner ja auch. Immerhin hast du deine Familie in der Nähe. Ich hör so oft "Ach wärt ihr doch nicht so weit weg" und ich würde so gern zurückziehen, aber mein Mann will nicht weg von seiner Mutter, die seit 2 Jahren allein ist, und wir haben beide unsere festen Arbeitsplätze hier. 😕

    Stern, mir geht es genau so. Mein Schwiegervater passt auch oben auf unser Sternchen auf. Zu Beginn dieser Schwangerschaft hab ich gesagt, das Sternchen war der Enkel für ihn und jetzt kommt eins für uns. Ich werd wohl auch mal meiner ehemaligen Psychologin schreiben, weil mir die FG und auch der KS noch sehr nachhängt. Aber in all der (für mich, für deine Familie leider offensichtlich nicht) verständlichen Trauer sieh dir auch mal deine Kleine an und werde dir bewusst: wäre dein Sternchen geblieben, würde es Ronja nicht geben. Ich versuch immer, meinem Sternchen dankbar zu sein dafür, dass es Platz für Sophie gemacht hat.

    Emma, Camping ist so toll! 😍

    Mami, sowas muss man unbedingt mitnehmen. Dass es geschadet hat, hab ich jedenfalls noch nicht gehört. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 18:04
    Ich verabschiede mich nun in den Urlaub, morgen geht's los. Werde weiterhin eure Beiträge lesen (vom Handy aus) und melde mich nach meiner Rückkehr wieder bei euch...

    Alles Liebe und bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.06.2017 18:37
    Veronika, den Urlaub habt ihr euch sehr verdient. Genieß ihn und erhol dich gut! Gute Fahrt euch beiden! 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.06.2017 19:11
    Viel Spaß Veronika 👍
    Vielleicht hab ich es überlesen aber wo geht es denn hin? Und nur du und Maxi?

    Hab mir gerade einen gebrauchten bib Expresso gekauft und bin sehr gespannt wie er funktioniert. Angeblich trinkfertige Fläschchen in nur 30 Sekunden. Ich bin gespannt🤔
    Aber für 25 Euro kann man soviel nicht falsch machen. erstmal will ich ihn reinigen.
    Hat jemand von den Fläschchen Mamis auch so einen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 19:18
    Danke ihr Lieben....
    Mami ja nur Maxi und ich... fahren in den bayrischen Wald besuchen erstmal eine Freundin und dann schauen wir weiter... bin da jetzt ganz offen. Habe riesen Respekt davor und irgendwie tut es auch ein bisschen weh denn die letzen 16 Jahren bin ich viel mit meiner Ex gereist und eigentlich war ich noch nie alleine naja bzw. mit Baby on tour.... aber: Auf zu neuen Zielen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 19:21
    Mami wow spitzenpreis - die sind doch sonst sehr teuer oder? Habe leider keine Erfahrung damit obwohl ich halb Stillmama Halb Flaschenmama bin:))))
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.06.2017 20:38
    Dann viel Spaß im Urlaub, wird bestimmt ganz toll😚

    Jaaaa... Mutti kann ja auch handeln 😉 wer auf dem Ägyptischen Basar in Istanbul um Sonnenbrillen und Socken feilscht der ist ebay Kleinanzeigen schon lange gewachsen😂
    Antwort
Seite 329 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern