menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.07.2017 12:25
    @Stern: viel Pfefferminz und Salbei Tee trinken und in meinem Fall kürzere Zeit pumpen. Dann irgendwann eine Pump Phase nach der anderen ausfallen lassen.... fertig. So die Theorie.
    Hoffe das klappt alles so mit dem Tee, hab beides frisch im Garten. Aber ich hab nach 6 Stunden ja immer das Gefühl zu platzen. Also muss die Milch erst bedeutend weniger werden bevor ich eine Runde ausfallen lassen kann. Ich freu mich aber echt wenn ich nicht mehr in der Nacht pumpen muss.
    Bis Samstag hat Helena dann auch 3 Monate lang mumi bekommen. Hätte am Anfang, als die ganzen Probleme auftauchten, nicht geglaubt dass ich es so lange durchhalte. Aber Zack da ist die Pumpe mein Freund geworden.

    Ich wurde 8 Monate voll gestillt und hab alles was es an Allergien gibt. Von daher....
    Und ich hab letzt eine Studie gelesen, die besagt, dass Kinder die mit HA pre ernährt werden ein genauso geringes Risiko haben Allergien zu entwickeln wie voll gestillte. Da wir ja eh schon HA beifüttern ist das für Helena zum Glück keine große Umstellung.

    @Drachenvene: Probiere es doch mal beine Brust corher zu massieren. Klappt bei mir sehr gut. Und immer aufpassen, dass du die Pumpe nicht an einer Stelle zu stark andrückst sonst gibt es ruck Zuck nen Milchstau. Während dem pumpen streiche ich auch noch oft die Brust aus, quasi nach vorne hin. Das hilft auch noch mal. 40 finde ich schon wenig, dafür dass du die ganze Zeit voll gestillt hast... hattest du doch? Oder war das nur am Anfang?
    Nicht das zu viel drin bleibt 🙈 bin da ja ein gezeichnetes Kind...
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 03.07.2017 13:48
    Hallo ihr lieben,

    @Stillen ich wurde auch nicht gestillt und habe keinerlei Allergien. Sophia wurde ein paar Wochen gestillt und ist jetzt Flaschenkind, bin gespannt was sich bei ihr ergeben wird, am liebsten wäre mir natürlich auch keine Allergien.

    @Flaschen Wir haben auch die Flaschen von Avent und so komische Schnullis aus den USA auch von Avent, welche hier voll teuer sind, bin aber mit beiden sehr zufrieden.

    @Veronika Schön das dein Date gut war. Trefft ihr euch wieder?

    @Lieblingsspielzeug Wir haben ein Schmusetuch, welches sie überhaupt nicht mehr loslassen will und dann hat sie vom Papa einen Teddy bekommen, der sitzt immer neben ihr, ist allerdings noch zu groß für sie. Kommt bestimmt wenn sie älter wird.

    @Mami Das mit dem Milchstau kenne ich zu gut, hatte ich auch. Hab sehr Mitleid mit dir. 😓 Wann fängst du denn mit Beikost an, wenn Helena schon begeistert bei euch beim essen zuschaut?

    Hm also wenn ich lese was eure Mäuse für Gewicht haben, bin ich ja immer ganz neidisch. 😣 Hab wohl eine sehr zarte Maus. 😥 Naja das Gewicht zu verdoppeln schaffen wir aufjedenfall bis sie ein halbes Jahr wird.

    Was für Hochstühle habt ihr den so oder werdet ihr euch zu legen?

    So habt noch einen schönen Tag. Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 03.07.2017 15:32
    Hallo ihr liebe

    Ich Schau mal kurz vorbei.
    @trice meiner passt auch noch in 56 und hat noch nicht die 5 kg geknackt also bist du nicht die einzige.
    @hochstuhl wir haben einen von IKEA aber der is für den anfang ziemlich groß da muss immer noch nen Kissen mit rein. Ich muss mal schauen ob wir uns noch einen anderen Zulegen. Wenn ihr Vorschläge habt gern her damit.
    @drachenvene 40 ml is echt wenig. Trinkt er vorher immer noch und pumpst du dann aber?
    Ich Pumpe auch manchmal wenn ich das Gefühl hab er hat nicht so viel getrunken und ich fühle mich noch so voll. Dann kommen aber auch meist noch 50 ml zusammen.
    @emma 7 h Stunden schlafen is ja auch mal ein Traum. Wir schaffen die erste schlafphase aber auch fast immer 5 Stunden is auch schon mal was.

    @me wir haben immer noch mit soor zu tun. Die Salbe die wir haben hilft ganz gut innerhalb von einem Tag is es weg und dann mach ich aber immer noch 2-3 Tage weiter Salbe drauf. Und dann kommt es aber nach wenige. Tage schon wieder. Meine hebi hat auch keinen Rat mehr. Jetzt muss ich wohl mal zum Kinderarzt.

    Jetzt muss ich den "kleinen" aus der Kita holen. Bis bald.

    Gine mit tiviano 9wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 15:42
    Huhu, ich klinke mich mal kurz ein...
    @Gine Soweit ich weiß, müssen bei Soor immer Mutter und Kind behalten werden.
    Ansonsten entsteht ein PingPong Effekt und man wird es nicht richtig los.
    Oder machst du das schon?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 17:45
    Huhu!

    @drachenvene: 40ml kommt mir auch wenig vor, bin zwar eher unerfahren mit Pumpen, habe aber jetzt bei der Arbeit morgens immer abgepumpt und hatte meist zwischen 100 und 120ml aus einer Brust. Habe auch nur eine abgepumpt, ich stille auch immer nur eine Seite pro Mahlzeit. Hoffe, dass da noch mehr kommt! Oder noch besser, dass der Kleine wieder an die Brust geht.

    @gine: zum soor fällt mir auch nur ein, was felo schon geschrieben hat.

    @abstillen: habe noch nie von Tabletten gehört, sondern auch Pfefferminztee und Salbei. Damit sollte es klappen.

    Ich war heute mit Mats zum impfen. U4 ist doch erst beim nächsten Mal dran am 2.8. Er hat zwar mörderisch gebrüllt, aber nur kurz. Jetzt schläft er erstmal. Auf die Waage hat er 6200gr gebracht und ist 62cm lang.

    Morgen fahre ich mit ihm ein paar Tage Freundinnen in der Nähe von München besuchen. Es ist schon echt komisch ohne die Großen, sehr ruhig hier...

    Bibinini mit Mats 11 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 03.07.2017 20:34
    @felo ja das machen wir schon. Wie lange habt ihr so behandelt?
    @bibinini viel Spaß in München.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 22:35
    Wir haben uns alte Trip Trapp gekauft, die wir jetzt herrichten. Das tolle daran ist, dass der Babyeinsatz da vorne noch aus Holz ist und nicht wie bei den Neuen aus Plastik. Neugeborenenschale haben wir nicht, die geht nur bis 9kg und war uns dann doch zu teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.07.2017 01:19
    Ein kurzes nächtliches Huhu,

    @ Hochstuhl... wir hatten bei Maja ich glaub einen von chicco.... so nen aus Kunststoff, den man sich in liegeposition verstellen konnte... damit hatte sie schon ich mit vier oder fünf Monaten bei uns am Tisch mit sitzen können..
    Momentan hat den noch meine Schwägerin... aber der kleine ist 2, er könnte schon längst entweder in nen Holzstuhl ( find ich ja optisch viel schöner u nehmen nicht so viel Platz weg) oder auf nem richtigen Stuhl mit ner Erhöhung sitzen... na ich muss mal mit ihr sprechen 😉

    So jetzt wird weiter geschlafen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.07.2017 03:28
    @Trice: ich werde noch warten bis Helena 17 Wochen alt ist dann möchte ich ihr mittags mal butternut Kürbis anbieten. Karotte ist ja nicht so die erste Wahl bei Allergie... zumal Karotten roh mein absolutes kryptonit sind. Könnte ich nur mit Handschuhen zubereiten, gekocht kann ich sie dann essen, aber vorher geht gar nichts.

    @Hochstuhl: es gibt nichts besseres als den orginal tripptrapp. Der ist einfach phantastisch, ich kenne ihn von der Arbeit und das Ding geht einfach nicht kaputt, ist super stabil und so vielseitig. Wächst praktisch mit bis es auf die normalen Stühle geht. Wir haben den newborn Aufsatz und auch den holzBügel mit sitzverkleinerer für danach. Da der tripptrapp Sau teuer ist hab ich ihn gebraucht gekauft nur der newborn ist neu. Hat alles aber auch einen hohen wiederverkaufswert.
    Und wie gesagt die dinger bekommt man nicht kaputt... nicht mal in Kita. Unserer sieht auch noch aus wie neu.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 09:01
    @Gine Wir hatten hier nur mal den Verdacht auf Soor, hat sich aber Gott sei Dank nie bestätigt. Ich hab nur das ein oder andere gelesen und hab da leider auch keine weiteren Tipps.
    Das einzige was ich mal gehört habe, das Soor durch ein geschwächten Immunsystem begünstigt wird und Vitamin D als Unterstützung helfen soll. Aber ob da was drin ist, weiß ich auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.07.2017 13:22
    Gine, was gibst du ihm denn? Wir hatten erst Nystaderm, das half auch klaase, nur eben genau so wie du es beschreibst. Nach dem dritten Ausbruch bin ich dann auf Mykoderm umgestiegen (Achtung: Nystaderm darf auf die Brustwarze, Mykodern nicht!) und damit bleibt es deutlich länger weg. Bei mir ist es denk ich ganz weg und bei ihr kommt alle zwei Wochen mal ein Bläschen, immer an der selben Stelle, da kommt dann wieder ein paae Tage Gel drauf und dann ist es wieder weg. Ansonsten gib es ihm mal noch ein paar Tage länger und sie Felo schon schrieb, unbedingt euch beide behandeln! Was ich sonst noch gemacht hab/immer noch mach: ein paar Tage hab ich ganz auf Zucker verzichtet, da wurde es innerhalb weniger Tage deutlich besser, seitdem Zucker in Maßen, mehrmals täglich die Stilleinlagen wechseln und nur Wegwerfeinlagen benutzen, nach jedem Stillen die Brustwarzen mit warmem Wasser abspülen, sodass keine Milchtropfen darauf trocknen, Schnuller regelmäßig sterilisieren und sowohl Brust als auch Babypo und Babymund ganz viel ins Licht, denn das mag der Soor überhaupt nicht. Ich drück die Daumen, dass es schnell dauerhaft verschwindet! Ansonsten zähl ich die Tage, bis Sophie vier Monate alt ist, denn ab da ist Infectosoor erlaubt und das soll richtig gut sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 15:39
    Hallo ihr Lieben,

    wenn ich pumpe dann kommt auch immer total wenig...daher musste ich ja auch seit der 3.Woche zufüttern. Nach 1 Stunde Powerpumpen habe ich aus beiden Brüsten 60ml zusammen gehabt. Allerdings hatte ich nach der Wiegeprobe 70ml mehr bei ihr und bei der Prenahrung trinkt sie max. 120ml bevor ihr schlecht wird. Daher stille ich sie immer erst und danach gibts Pre. Heute morgen hat sie nach 60ml die Flasche ausgespuckt. Mal gucken wie lange das noch so geht...wenns zu wenig wird, werde ich auch auf komplett Flasche umsteigen. Dann habe ich mein Bestes versucht und gegeben. Pumpen stresst mich einfach so, dass alle drunter leiden.
    Am 7.8. haben wir jetzt die U4 mit Impfung. Ich hoffe sie verkraftet das gut. Heute hat sie in Bauchlage das erste Mal alle viere hochgehoben und den Kopf dazu...hab sie kräftig gelobt und danach war sie ganz stolz und geschafft. Gerade beschäftigt sie sich mit ihrem Mobile in der Wiege.
    @Mami: hast du Helena komplett mit abgepumpter Milch gefüttert oder immernoch etwas Pre dazu? Ich überlege sonst zumindest abends immer abzupumpen damit sie möglichst lange etwas Mumi bekommt oder sie einfach weiterhin nachts trinken lassen und tagsüber Pre geben....dann müsste es ja auch langsam weniger werden....das wenige was eh nur da ist. Ich bin noch immer traurig, das das stillen nicht so geklappt hat, aber Hauptsache die Zwerge sind gesund und munter.

    @Drachenvene: toll das der Kleine wieder an der Brust trinkt. Bloß nicht zuviel Druck machen, dann findet er es vielleicht wieder schön dort zu trinken.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.07.2017 20:57
    @stern: ich muss noch so die Hälfte des Tagesbedarfs zufüttern. Ich Pumpe immer so 400 ml am tag. 4 x pumpe ich mit Schwankungen zwischen 80 und 120 ml. Kommt auch immer darauf an wieviel ich getrunken hab und welche tageszeit es ist.
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 05.07.2017 07:39
    Hallo ihr lieben.
    Ich hab lang nix mehr geschrieben😌
    Wie ich sehe stresst ihr euch wegen der milchmenge zz... Also ich habe ca 60-90ml pro Brust drin und Dayla futtert auch nur eine Seite und wächst wie Unkraut 😍 laut u4gestern 6300g und 62cm. Beim stillen kommt's nicht so auf die Menge sondern die Zusammensetzung an und die passt der Körper ans Baby an.
    Ach ja und stress und stillen geht gar nicht,da streigt die Milchproduktion..
    Man kann auch in einer milchbank richtige muttermilch kaufen und brauch keine Tütenmich verwenden.

    Ab wann fangt ihr mit brei zufuttern an?

    Geht jemand schon zum Babyschwimmen?wie verhalten sich eure kleinen?

    Was macht ihr gegen die hitze in der babyschale?
    Wir sind am we zu einer Hochzeit gefahren und obwohl es ja nicht so warm und eher regnerisch war ist unsere kleine bald weggeschwommen in ihrem sitz 😓

    Lg bis bald Marie und Dayla 3monate+5
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 05.07.2017 07:39
    Hallo ihr lieben.
    Ich hab lang nix mehr geschrieben😌
    Wie ich sehe stresst ihr euch wegen der milchmenge zz... Also ich habe ca 60-90ml pro Brust drin und Dayla futtert auch nur eine Seite und wächst wie Unkraut 😍 laut u4gestern 6300g und 62cm. Beim stillen kommt's nicht so auf die Menge sondern die Zusammensetzung an und die passt der Körper ans Baby an.
    Ach ja und stress und stillen geht gar nicht,da streigt die Milchproduktion..
    Man kann auch in einer milchbank richtige muttermilch kaufen und brauch keine Tütenmich verwenden.

    Ab wann fangt ihr mit brei zufuttern an?

    Geht jemand schon zum Babyschwimmen?wie verhalten sich eure kleinen?

    Was macht ihr gegen die hitze in der babyschale?
    Wir sind am we zu einer Hochzeit gefahren und obwohl es ja nicht so warm und eher regnerisch war ist unsere kleine bald weggeschwommen in ihrem sitz 😓

    Lg bis bald Marie und Dayla 3monate+5
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 05.07.2017 07:39
    Hallo ihr lieben.
    Ich hab lang nix mehr geschrieben😌
    Wie ich sehe stresst ihr euch wegen der milchmenge zz... Also ich habe ca 60-90ml pro Brust drin und Dayla futtert auch nur eine Seite und wächst wie Unkraut 😍 laut u4gestern 6300g und 62cm. Beim stillen kommt's nicht so auf die Menge sondern die Zusammensetzung an und die passt der Körper ans Baby an.
    Ach ja und stress und stillen geht gar nicht,da streigt die Milchproduktion..
    Man kann auch in einer milchbank richtige muttermilch kaufen und brauch keine Tütenmich verwenden.

    Ab wann fangt ihr mit brei zufuttern an?

    Geht jemand schon zum Babyschwimmen?wie verhalten sich eure kleinen?

    Was macht ihr gegen die hitze in der babyschale?
    Wir sind am we zu einer Hochzeit gefahren und obwohl es ja nicht so warm und eher regnerisch war ist unsere kleine bald weggeschwommen in ihrem sitz 😓

    Lg bis bald Marie und Dayla 3monate+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 09:13
    Hallo ihr Lieben!

    @vielfraß: ich habe in der Babyschale einen Frotteeüberzug und setze Mats manchmal nur in der Windel rein, wenn es sehr heiß ist.

    @hochstuhl: wir haben mittlerweile drei Tripp Trapp und seit dem zweiten Kind auch den Neugeboreneneinsatz. Bin super zufrieden, Mats sitzt seit zwei Wochen auch gerne drin und nimmt am Geschehen am Frühstückstisch teil. Alle Stühle sehen noch top aus und sind unkaputtbar. Kann ich nur empfehlen.

    So, wir gehen jetzt mit einer Freundin frühstücken, gestern waren wir am Ammersee und morgen fahren wir Schiff auf dem Starnberger See. Wie Urlaub, echt schön!!

    Bibinini mit Mats 11 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 09:40
    Meine Lieben!

    Wir waren heute bei der U4. Alles gut, bis auf eine Blockade im Nacken, weshalb er Schmerzen hat wenn er auf der Seite oder dem Bauch liegt (endlich wissen wir den Grund für das schreien). Haben dafür jetzt ne Überweisung zur Physio. Und seine Haut ist genauso wie meine: nimmt zu wenig Wasser auf, ist total trocken. Bekommen immer speziellere Cremen. Hoffentlich hilft eine mal davon 😅 Und seine 3-Monats-Koliken halt. Aber die gehen ja wieder 🙈 Sonst war alles okay bei ihm. Nur die Spritzen - wieder was von mir - er hat höllisch geschrien. Ich hab ja Angst vor spritzen und Nadeln, aber ich hätte ihm das gern abgenommen. Er hat so sehr geweint, so viele tränchen.. aber er hat sich jetzt beruhigt und schläft mit seinem lieblingsplüschtier..
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 05.07.2017 13:34
    Hallo ihr lieben,

    @Mami Karotte werde ich auch erst so ab der dritten Woche dazu geben. Kürbis klingt auch gut, mal schauen mit was ich anfange, tendiere aber u Zucchini, die ist schnell weich. Mal schauen was die Realität bringt im September.

    @Vielfrass ich will im September anfangen, da ist sie dann genau fünf Monate. Wann möchtest du denn beginnen mit Beikost? Ich habe auch einen Bezug drüber in der Autoschale und da trägt sie kurze Sachen und im Auto decke ich die Beine mit einer Mullwindel zu wegen der Klima.

    @Babyschwimmen Wollte ich machen, hätte im September gehabt, nur leider wurde der Kurs wegen neuer Richtlinien abgesagt. 😒

    @Bibinini Genieß die schöne Zeit 😊

    @Soor kenne ich mich nicht aus, kann ich nichts sagen. Wünsch aber allen die Probleme damit haben, dass es wieder weg geht.

    @Hochstuhl Ich liebäugele auch mit einem Tripp Trapp, ist mir allerdings ehrlich gesagt zu teuer und finde hier keinen gebrauchten in der Gegend. Hab mir jetzt mal die von Hauck angeschaut, gefallen mir auch ganz gut. Mal schauen.

    @ Drachenvene Gegen trockene Haut haben wir Neurotherm bekommen, ist auch vorbeugend gegen Neurodermitis. Uns hat sie die ersten Wochen sehr gut geholfen, jetzt haben wir keine Probleme mehr damit.

    So ich denke bin auf alles eingegangen.

    Bei uns ist irgendwie der nächtliche Rhythmus durcheinander gekommen, sie hat sonst vob 20 bis 8 Uhr geschlafen mit einer Flasche, die sie meist so um vier wollte. Seit drei Tagen kommt sie um halb zwei und um halb fünf wieder und schläft nur noch bis sieben. Finde ich irgendwie komisch. Naja vielleicht wird es ja wieder. Ansonsten ist bei uns alles gut.

    Habt einen schönen Tag und bis bald.
    Trice mit Sophia 13 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 05.07.2017 13:34
    Hallo ihr lieben,

    @Mami Karotte werde ich auch erst so ab der dritten Woche dazu geben. Kürbis klingt auch gut, mal schauen mit was ich anfange, tendiere aber u Zucchini, die ist schnell weich. Mal schauen was die Realität bringt im September.

    @Vielfrass ich will im September anfangen, da ist sie dann genau fünf Monate. Wann möchtest du denn beginnen mit Beikost? Ich habe auch einen Bezug drüber in der Autoschale und da trägt sie kurze Sachen und im Auto decke ich die Beine mit einer Mullwindel zu wegen der Klima.

    @Babyschwimmen Wollte ich machen, hätte im September gehabt, nur leider wurde der Kurs wegen neuer Richtlinien abgesagt. 😒

    @Bibinini Genieß die schöne Zeit 😊

    @Soor kenne ich mich nicht aus, kann ich nichts sagen. Wünsch aber allen die Probleme damit haben, dass es wieder weg geht.

    @Hochstuhl Ich liebäugele auch mit einem Tripp Trapp, ist mir allerdings ehrlich gesagt zu teuer und finde hier keinen gebrauchten in der Gegend. Hab mir jetzt mal die von Hauck angeschaut, gefallen mir auch ganz gut. Mal schauen.

    @ Drachenvene Gegen trockene Haut haben wir Neurotherm bekommen, ist auch vorbeugend gegen Neurodermitis. Uns hat sie die ersten Wochen sehr gut geholfen, jetzt haben wir keine Probleme mehr damit.

    So ich denke bin auf alles eingegangen.

    Bei uns ist irgendwie der nächtliche Rhythmus durcheinander gekommen, sie hat sonst vob 20 bis 8 Uhr geschlafen mit einer Flasche, die sie meist so um vier wollte. Seit drei Tagen kommt sie um halb zwei und um halb fünf wieder und schläft nur noch bis sieben. Finde ich irgendwie komisch. Naja vielleicht wird es ja wieder. Ansonsten ist bei uns alles gut.

    Habt einen schönen Tag und bis bald.
    Trice mit Sophia 13 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 05.07.2017 13:35
    Hallo ihr lieben,

    @Mami Karotte werde ich auch erst so ab der dritten Woche dazu geben. Kürbis klingt auch gut, mal schauen mit was ich anfange, tendiere aber u Zucchini, die ist schnell weich. Mal schauen was die Realität bringt im September.

    @Vielfrass ich will im September anfangen, da ist sie dann genau fünf Monate. Wann möchtest du denn beginnen mit Beikost? Ich habe auch einen Bezug drüber in der Autoschale und da trägt sie kurze Sachen und im Auto decke ich die Beine mit einer Mullwindel zu wegen der Klima.

    @Babyschwimmen Wollte ich machen, hätte im September gehabt, nur leider wurde der Kurs wegen neuer Richtlinien abgesagt. 😒

    @Bibinini Genieß die schöne Zeit 😊

    @Soor kenne ich mich nicht aus, kann ich nichts sagen. Wünsch aber allen die Probleme damit haben, dass es wieder weg geht.

    @Hochstuhl Ich liebäugele auch mit einem Tripp Trapp, ist mir allerdings ehrlich gesagt zu teuer und finde hier keinen gebrauchten in der Gegend. Hab mir jetzt mal die von Hauck angeschaut, gefallen mir auch ganz gut. Mal schauen.

    @ Drachenvene Gegen trockene Haut haben wir Neurotherm bekommen, ist auch vorbeugend gegen Neurodermitis. Uns hat sie die ersten Wochen sehr gut geholfen, jetzt haben wir keine Probleme mehr damit.

    So ich denke bin auf alles eingegangen.

    Bei uns ist irgendwie der nächtliche Rhythmus durcheinander gekommen, sie hat sonst vob 20 bis 8 Uhr geschlafen mit einer Flasche, die sie meist so um vier wollte. Seit drei Tagen kommt sie um halb zwei und um halb fünf wieder und schläft nur noch bis sieben. Finde ich irgendwie komisch. Naja vielleicht wird es ja wieder. Ansonsten ist bei uns alles gut.

    Habt einen schönen Tag und bis bald.
    Trice mit Sophia 13 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 05.07.2017 13:37
    Sorry war zu ungeduldig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 14:45
    @trice: ja neurotherm haben wir auch bekommen

    @alle: hatten eure Babys nach der ersten Impfung Fieber? Unsere Ärztin meinte es könne vorkommen, aber dem kleinen geht's besser wie nie zuvor :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 18:21
    Da es nun ein weiteren Schicksalsschlag bei uns gab und die Milch nichtmal mehr zum abpumpen reicht, hab auch ich jetzt den Entschluss gefasst, abzustillen. Aber wie geht das? Kann mir das wer verraten? Ich bekomm es durch den Stress nicht hin und wenigstens hatte er 10 Wochen lang ab und an Muttermilch. Er liebt mich ja trotzdem :)

    Also ich bräuchte Informationen wie man abstillt. Muss ich da Medikamente nehmen oder geht das auch rein ohne was vom Arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 05.07.2017 19:41
    Hi Mädels

    @drachenvene es geht ohne Arzt. Ihn immer weniger anlegen bzw. Immer größere Abstände abpumpen.
    @impfen wir hatten auch schon eine Impfung und er hatte Leicht Fieber aber nur kurz.
    @smarti wir haben jetzt infecto soor bekommen das Gel für den Mund und die Salbe für den Po und die Brust. Das sollen wir jetz 4 Tage machen und wenn es dann wieder kommt kann es sein das sich der Pilz schon auf den Darm ausgewirkt hat und dann gibt es irgendwie nen Saft damit der ganz Körper gereinigt wird. Wir hoffen mal das es so weg geht.
    Antwort
Seite 335 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern