menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 20:37
    Und funktioniert die stillpille dann trotzdem wenn ich nicht stille oder muss ich dann die richtige nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.07.2017 21:02
    @ Drachenvene: immer kürzere pumpzeit und viel Pfefferminz und Salbei Tee trinken.

    @Trice: schau mal bei eBay der Versand ist gar nicht so teuer. Die von stokke sind nun mal genial.

    Wir wollen auch ab September zum Baby schwimmen. Ist bei uns immer Samstags also kann der Papa auch mit.
    Pekip finden wir klasse. Da sind wir schon seit Anfang Juni
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.07.2017 23:00
    Hallo zusammen,

    Hannah ist momentan der totale sonnenschein, schreien tut sie nur noch selten... Sie ist neugierig und will alles anschauen und alles wissen... Sie schaut uns beim Essen und Zähne putzen zu und lacht uns an.

    Heut hat sie bis zum Abend gar nicht gekackert. Hab mir schon sorgen gemacht, da ich sonst 3-4 volle kackawindeln entschärft habe... Zum abendbrot ging es dann los und das glückliche Gesicht dabei. Zum dahinschmelzen. Ich glaube der Tee hilft wirklich, kein bauchweh seit Wochen und kackern und pupsen tut sie wie ein Weltmeister.

    Sie wird aber auch wieder 2mal wach die nacht, einmal um 1 und dann um 4 und gegen 7-8 wird dann aufgestanden und dann gibt's die babymassage. Da freut sie sich auch immer total. Nur wenn sis abends den schlafanzug anbekommt, wird lautstark gemeckert.

    Mit soor kenn ich mich nicht aus. Bis jetzt sind wir verschont geblieben.

    Zum abstillen kann ich auch nicht wirklich was beitragen. Nur das salbeitee schlecht für die Milchbildung ist. Ich möchte nach und nach abstillen und das Ende Hannah überlassen. Wenn sie mit 1,5 Jahren immernoch möchte, ist das für mich ok. Für mich ist das jedes mal ein wunderschöner Moment, den ich nicht missen möchte, auch wenn sie manchmal ziemliches Theater dabei macht.

    Stillpille funktioniert auch ohne stillen. Die wird ja auch von Frauen genommen, die die normale nicht vertragen.

    Mit was rührt ihr eigentlich später den Getreide-Milch brei an?? Kuhmilch soll doch nicht vor dem vollendeten 1 Lebensjahr gegeben werden.

    Hochstuhl haben wir noch keinen. Hab mich damit auch noch nicht beschäftigt. Momentan sitzt sie in der Autoschale auf dem Tisch und schaut uns zu. Find aber einen der mit wächst nicht schlecht.

    Bei der beikost tendiere ich auch zu zuccini oder kürbis. Oh ich freu mich schon den ersten brei zu füttern. Das ist bestimmt n ganz toller Augenblick.

    Bein impfen waren wir noch nicht. Das steht erst am 17.6 an. Montag gehts dann erstmal zum osteophaten.

    Bin gespannt wann der 12 Wochenschub kommt und mein sonnenschein wieder zur Gewitterwolke wird.

    So mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Liebe grüße und gut nacht von kairi und Hannah (11+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.07.2017 14:35
    Hallo 🤗,

    heut wieder schön sommerlich ☀️

    @ Drachenvene.. das tut mir leid, dass es nicht mehr klappt mit dem Stillen u auch , dass ihr einen Schicksalsschlag erleben musstet...

    Ich find die Tripp Trapp Stühle toll... mit allen Extras schon arg teuer😬
    Eigentlich haben wir ja einen , diesen hat momentan aber noch meine Schwägerin....
    Na vielleicht werd ich auch bei eBay fündig 😉

    @ Kairi... bei meiner Tochter FÄ ich damals mit HA - Nahrung den Brei angerührt... als dann ihre milcheiweißallergie erwiesen war, haben wir so ein Spezialpulver bekommen u mit dem hab ich es dann angerührt... den nachmittagsbrei hab ich dann milchfrei gestaltet...

    So morgen Abend geht es dann an die Ostsee 👏🏻Endlich Familienzeit😊

    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 20:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute einen schönen Tag mit einer zufriedenen Ronja. Sie hat nur einmal gequakt weil sie so Hunger hatte und ansonsten hat sie uns so oft angelacht und sogar ein paar Mal ganz alleine in der Wiege gelegen und mit dem Mobile gespielt. Jetzt zum Abend hin wird sie jaulig, aber das ist ja auch normal. Nur ihr Gewicht ist diese Woche wieder zu wenig gestiegen...nur 50g in einer Woche. Aber sie piescht und stinkert rum, sieht gut aus und ist aktiv...und die Prenahrung haben wir auch nicht reduziert. Ich verstehe das nicht.

    @Impfung: ich bin ein wenig verwirrt wegen den Impfvorgaben. Unser Kinderarzt schrieb das die erste Impfung mit 4 Monaten bei der U4 gemacht wird....auf der Einverständniserklärung steht mit 2, 3 und 4 Monaten impfen 😕Wir haben ja jetzt Termin am 07.08. zur U4 und impfen...reicht das dann aus? Ich möchte ja kein Risiko eingehen das sie keinen vernünftigen Schutz hat oder reicht der Nestschutz dann noch aus so lange?

    Der Hochstuhl sieht gut aus...werden wir auch mal ins Auge fassen.

    @Drachenvene: schade mit dem stillen, aber wie gesagt....er hat Mumi bekommen und die Prenahrung ist ja auch gut.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.07.2017 08:52
    Guten Morgen ihr Lieben

    @hochstuhl ich habe gestern einen tripp Trapp bei eBay bekommen mit new born Aufsatz für 130 € bin so glücklich

    Jetzt schreit Grad eine bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2017 22:14
    Leider bin ich ja ganz lange nicht zum schreiben gekommen aber es hat sich viel getan.
    Wir haben unser Haus verkauft und den Hof samt Tieren aufgelöst. Das ist mir ganz schön schwer gefallen. Vergangenen Samstag sind wir umgezogen und spätestens am 1.8. Müssen wir unser altes Haus übergeben. Wir haben uns erstmal was zum mieten gesucht möchten aber langfristig wieder was eigenes.
    Gestern bin ich operiert worden. Sodass ich tatsächlich heute noch zum schreiben komme. Gallenblasenentfernung. Es geht mir soweit gut und hoffe nun die koliken los zu werden.

    Stillen klappt gut aber die kleine ist ein mini. 5300g und 62 cm. Aber topfit.tut mir leid für die wo das nicht klappt. Aktuell sie mit mir im Krankenhaus aber morgen früh sollen wir nach Hause dürfen. War mir total wichtig dass sie mit konnte. Gerade wegen stillen.

    Ich freue mich dass sie so viel mit mir redet. Allgemein ist die sehr unkompliziert und fröhlich trotz umzugsstress etc.

    Beikost soll es hier frühestens mit 6 Monaten geben. Noch zeigt sie kein Interesse. Ggf starten wir auch direkt mit Fingerfood.

    Ich hoffe dass ich nun wieder öfter zum schreiben komme und ihr mir nicht böse seit dass ich nur etwas überflogen habe und nicht im Detail nachgelesen habe.

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.07.2017 10:55
    Hallo,

    Stern, das mit dem Nestschutz weiß ich nicht. Aber bei uns wird auch erst zur u4 das erste mal geimpft. Kommt denn deine ronja viel mit anderen Kindern in Kontakt, dass sie eventuell angesteckt werden könnte?? Ist bei uns nicht der Fall und ich vertrau beim impfen den Arzt. Die kennen sich doch aus.

    Amy schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gibt's. Schade, dass ihr euren Hof aufgeben musstet. Ich kann mir vorstellen, dass das ne totale Umstellung ist. Vom haus und Hof in ne mietWohnung. Ihr wolltet glaube ich mehr Zeit für die kleinen haben, deswegen seid ihr den Schritt gegangen, oder??

    Gine, Glückwunsch zum Stuhl. ich hab gestern mal bei ebay geschaut. Boar 250 Euro mit neugeborenenaufsatz. Da musste ich erstmal schlucken. Ich muss da mich noch etwas belesen und ich hab die Befürchtung, dass es genauso langwierig wird, wie beim Kinderwagen.

    Hannah ist immernoch ein Sonnenschein. Vielleicht lassen wir mal einen Schub aus. Mir wäre es Recht. Hihi...
    Schlafen ist tagsüber immer noch schwer, sie könnte wirklich was verpassen und tragetuch bei den Temperaturen...Mhmm möchte ich ihr und mir nicht antun

    Kairi mit Hannah, 11 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 08.07.2017 23:17
    Schönen Abend an alle Damen :)

    @Veronika dir Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Date, wünsche dir alles gute vielleicht ist es ja etwas was ins besonndere ranwachsen kann ;D
    @Impfung also Damian bekommt bei der U4 am 27.7 2 Impfungen.
    @Beikost fangen wir an wenn er 5 oder 5 einhalb Monate ist. Normalerweise wollte ich mit Karotte anfangen, da er aber durch Papa Allergiegefärdet ist, werde ich mich bei dem Kinderarzt beraten lassen.

    Frage : haben eure noch evtl rötliche /rauhe stellen an den Wangen? es ist mal da mal nicht da. scheinen ihn nicht zu stören weil er nicht kratzt oder sowas. Ich creme halt täglich ein mit Mandelöl wie mir die Hautärztin verschrieben hat aber es ist trotzdem Phasenweise da. mal gibts Tage da hat er nix und mal kommt es abends und verschwindet am nächsten tag.
    Mache mir da etwas sorgen weil mein Mann ja Allergien und Neurodemitis hat.

    Zu uns. Uns gehts soweit gut nur das heiße Wetter macht uns alle zu schaffen. Damian ist ein braver und macht fleißig seit ne woche jeden Mittag von 13 uhr ( bis meistens 16 oder 17) sein Mittagsschlaf. Und dann 20 bis 8 Uhr mit einer Fladche zwischendrinn ist seine Nächtliche Ruhe.
    Er lacht viel ( Heute hat er Papa beim Windel wechseln angepupst und ihn dann ausgelacht XD)
    und er hat was rausgefunden was ihn wohl happy macht. Wenn wir ihn hoch"schmeissen" naja eigentlich ist es nur hochheben mit "Uiii" geräuschen aber es reicht wohl aus um ihn zum lachen zu bringen ( also keine Angsta hier wird kein Kind durch die winde verweht XD)
    Hochstuhl bekommen wir geschenkt und mir ist ziemlich egal von welcher Firma er ist solange mein Kleiner sich da wohlfühlt. und ob es ein NoName Stuhl ist ist es egal.
    SO wünsche euch noch nen tollen Abend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 08:41
    @Kairi
    Ja wir hatten zu wenig Zeit für uns und wollten gerne mehr Zeit für die Kinder haben.
    Es ist schon ne große Umstellung. Aber ich bin froh saß wir diesen Schritt trotzdem gegangen sind.

    Seit gestern morgen bin ich nun auch aus dem Krankenhaus wieder zu Hause.

    @veronika
    Schön dass es dir besser geht. Hoffentlich klappt das mit deinem Freund.

    VG
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.07.2017 11:49
    @ anna: Unsere kleine hatte die Pickelchen auch ganz schlimm... Am Anfang nur ein paar, die gingen auch schnell wieder weg, dann wurde es mehr und am Ende hatte sie zwei Wochen das ganze Gesicht voll. Nach den zwei Wochen ist langsam alles weggegangen und jetzt hat sie schöne rosige babyhaut. Ich hab nur einmal die Woche etwas mandelöl mit lavendel draufgemacht, nach dem baden. Babyhaut braucht wohl drei Tage um sich zu regenerieren und wenn man täglich was draufmacht ist das wohl nicht gut. Hatte deswegen viel im Internet gelesen und kinderarzt und hebi haben gesagt das es von alleine weggeht und ich gar nichts machen muss. Falls es mit drei Monaten immernoch auftritt kann es wohl wirklich ein Anzeichen für Neurodermitis sein. Ich drück euch die Daumen, dass es nur die harmlose babyakne ist.

    Ach ja, das huuui spiel... Ja das lieben wir auch. Wir nennen es hannah Rakete. Ist vor ein paar Wochen die einzige Möglichkeit gewesen, sie zu beruhigen, sodass sie weiter an der Brust trinkt.

    So jetzt wird erstmal schön Mittag gegessen.

    Bis später.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 09.07.2017 13:08
    @Kairi: was ist das hui Spiel? 😀

    @anna: wir müssen gerade gegen Ausschlag in Helenas speckfalten kämpfen. Am schlimmsten am Hals. Es kommt wohl von der Hitze und vom schwitzen. Manchmal hat sie auch Hitze pickelchen am Po. Einmal am Tag wasche ich die Falten mit klarem Wasser aus, trockne sie ab und Creme sie ein. Das hilft ganz gut... aber wehe ich mache das nicht ganz penibel dann wird es ganz rot am hals😔😭ich hoffe dass es weg geht wenn es kühler wird.

    Gestern waren wir auf einem ersten Geburtstag. Es war so schön obwohl es sehr heiß war. Helena durfte mit den Füßen bei den einjährigen mit planschen und fand es total spannend den "großen Mädels " zu zu sehen. Und sie war total entspannt, auch danach. Das war das erste mal dass sie nicht so schlimm am verarbeiten knabbern musste. Ich bin total Happy und stolz fass sie es so super weg gesteckt hat. Sie ist so ein Sonnenschein und lacht immer mehr. Die anderen Mamis waren ganz begeistert weil sie so wenig schimpft... macht sie auch wirklich nur wenn sie hunger hat. Ansonsten "merkt sie an" dass etwas nicht passt... das dann aber in normaler erzähl Lautstärke und mit "Sprechpausen"

    Ab heute wird abgestillt 😭😢 trinke ganz viel salbei-pfefferminz Tee. Bin echt etwas gedrückt dadurch.... aber spätestens wenn ich den nächsten Milchstau habe würde ich wieder fluchen dass ich nicht aufgehört hab. Oder das nächste mal wenn ich wieder allein bin und das Abpumpen zur Nerven zerreißprobe wird. Und das Abstillen kann ja noch 2 Wochen dauern.
    Am Anfang hätte ich nie gedacht dass ich es 12 Wochen schaffe... und gestern ist mein propperes Engelchen schon 12 Wochen geworden... immerhin mit je hälftiger Mumi Versorgung. Ich weiß ich sollte stolz auf mich sein... aber das Loslassen von der Mumi Versorgung fällt echt schwer... auch wenn es nur über das pumpstillen geht.

    @gine: 130 ist echt super. Wir haben unseren für 80 bekommen aber mussten ja noch einen neuen newborn für 75 dazu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 13:37
    Hallo ihr Lieben!

    Mats und ich sind seit gestern aus Bayern zurück. Es war sehr entspannt, wie Urlaub! Gleich kommt meine Freundin mit Neugeborenem, ihre großen Kinder sind gerade mit dem Papa in Italien. Haben wir also Zeit zum quatschen und "nur" die beiden Babys.

    Mats ist tiefenentspannt, einen 12 Wochen Schub scheint er nicht deutlich spürbar zu haben. Er dreht sich weiterhin gerne vom Bauch auf den Rücken, aber noch nicht andersrum, da rollt er nur vom Rücken auf die Seite, aber er scheint sehr zufrieden. Das Greifen wird langsam zielsicherer. Es macht Spaß, ihm beim Entdecken zuzuschauen! Gestern beim Baden habe ich seinen Hals gewaschen, da hat er glucksend losgelacht, bislang dachte ich, er sei nicht kitzelig, aber das war wirklich so süß 😍

    @Kopfgneiß: hat Mats auch und es hatten auch beide Großen. Wenn es nur trocken und schuppig ist, muss man da nichts machen, das geht von alleine weg, kann aber bis zur Einschulung dauern. Bei meiner Tochter ist es weg, seit sie 5 ist, mein Sohn mit dreieinhalb hat es noch ein bisschen. Aber es fällt unter den Haaren nicht weiter auf.

    @Veronika: wie geht es bei dir und Maxi? Gibt es was neues von deinem Date?

    So, jetzt freue ich mich auf meinen Besuch und schon langsam auf meine Großen und meinen Mann, am Samstag fahre ich zu ihnen in den Schwarzwald. Und dann ist Sommerurlaub. Hurra!

    Bibinini mit Mats 11 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.07.2017 13:42
    @ mami: man nehme das Kind mit beiden Händen fest unter die schulter und halte es ca. Auf bauch Höhe... Dann ruft man huui und hebt es bis über den Kopf und dann wieder runter und wieder hoch... Manchmal lassen wir noch ihre beinchen dabei richtig baumeln... Das beruhigt sie immer... Unsere Hannah will halt aktion und hoch und runter macht ihr immer Spaß, deswegen haben wir uns jetzt auch ein lullababy geholt mit Türhalterung.
    Ach es ist toll, wenn sie ne Sonnenscheinphase haben oder?? Da kommt man wieder zu Kräften.
    Schade, dass mit dem abstillen. Milchstau ist nicht schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.07.2017 14:07
    Bibini, wie viel du unterwegs bist mit dem kleinen. Ich trau mich irgendwie nur kurze Strecken. Wirklich Hut ab. Wie machst du das mit dem stillen, wenn du so viel unterwegs bist??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 14:45
    Ihr werdet das jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber mein Kleiner hat was gesagt und ich glaube es war bewusst. Mein Hund legte sich gerade neben dem kleinen und er dreht seinen Kopf zu meiner Hündin und sagt ganz langsam aber deutlich "E..my". Und Emy ist der Name unseres Hundes 😂 Ob bewusst oder nicht, es war mega süß. Unglaubwürdig bei einem 10 Wochen alten Baby aber wir waren zu fünft und alle haben es gehört 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 16:37
    Hallo uns gibt es auch noch:))))
    Also ich lese immer noch eure Nachrichten aber komme kaum zum Schreiben... ich finde eure Themen auch immer sehr interessant.
    Ich habe im übrigen abgestillt, habe es echt nicht mehr auf die Reihe gebracht, jetzt bekommt Maxi nur noch sein Fläschchen mit Pre Milch... war gar kein Problem mit dem Abstillen, es kam immer weniger Milch und ich habe auch keine Tabletten gebraucht. Ein bisschen schade schon aber ich bin jetzt stressfreier und dass ist viel wert.
    Die U4 verlief unauffällig - alles im Grünen und die Impfungen hat er fieberfrei gemeistert.
    Zur Zeit ist er mega anhänglich aber meistens gut zu haben. Er wacht einmal nachts auf und schläft dann auch immer gleich wieder ein. Nur einschlafen am Abend dauert meistens seeeeehr lange.... und da schreit er dann auch ziemlich laut.
    Heute treffe ich mich mit meiner Internetbekanntschaft das vierte mal... er kocht wieder für mich:)) Nur irgendwie bleiben die Schmetterlinge in mir aus... ich mag ihn aber richtig verliebt bin ich nicht.... mh??
    Meine Ex und ich kommen so lala miteinander zurecht. Zahlen tut sie fast nichts... und viel Zeit hat sie auch nicht für Maxi. Auf die Adoption werden wir also verzichten. Muss jetzt das alleinige Sorgerecht beantragen und weiß gar nicht wo ???? Hat da irgendwer ne Idee?? Jugendamt??? Oder wo???

    Ich drück euch alle mal ganz lieb...

    Veronika und Maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2017 17:46
    Guten Abend!

    @kairi: ich stille immer und überall, wenn es nötig ist, er trinkt ja immer nur eine Brust und das dauert auch nur ca. 10 Minuten. Außerdem reserviere ich immer das Kleinkindabteil im ICE, da passt der Kinderwagen rein, eine Wickelkommode ist drin und eine Sitzecke, wo man gut stillen kann. Sehr entspanntes Reisen!

    @veronika: warte ab, mit deiner Bekanntschaft. Die Sorgerechtserklärung musst du im Jugendamt abgeben.

    @drachenvene: hört sich süß an, auch wenn du auf bewusste Wörter sicher noch eine ganze Weile warten musst 😍 da geht einem doch das Herz auf ❤

    So, Besuch ist weg, jetzt mache ich mir mal etwas zu essen, das kommt gerade zu kurz, weil keiner mit isst.

    Bibinini mit Mats 11 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.07.2017 18:27
    Hallöchen
    Liebe Grüße aus Holland 🖑
    Sind seit gestern im Urlaub. Genießen gerade noch die letzte Sonne am Meer. Morgen ist es leider schon vorbei mit dem tollen Wetter 😑
    Aber es gibt ja nur schlechte Kleidung, nicht schlechtes Wetter 😏
    Lucian war die Fahrt sehr unkompliziert, die Großen waren mehr genervt. Schließlich haben wir vier Länder abgeklappert (Deutschland, Luxemburg, Belgien und Holland 😀)

    Melde mich die Tage wieder und wünsche euch ne gute Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.07.2017 10:19
    Bibi, Mara und ich glaub auch Emma (?) schönen Urlaub wünsch ich euch! Und falls ich noch jemanden vergessen hab: auch dir einen schönen Urlaub! ☉

    Den Abstillenden viel Erfolg, auf dass zumindest das problemlos klappt. Ihr habt lange durchgehalten! Auch von mir ein Beispiel, dass Muttermilch nicht automatisch ein Allergienkiller ist: ich bin Flaschenkind und hab nichts, mein Bruder wurde 6 Monate voll gestillt und hat mehrere. Die Nähe ist schön, aber die bekommt ihr auch beim normalen Kuscheln. Genießt die Freiheit nach der langen Pumperei.

    Drachenvene, wenn auch sicher nicht bewusst, aber süß ist es total. 😍 Puppe Emma wurde hier auch schon mehrmals zufällig mit "Ö...ma" angesprochen. Generell liebe ich das Geplapper und dass alle paar Tage neue Laute zu entdecken sind. ❤

    Trotzdem verzweifel ich die letzten Tage sehr. Sophie kommt Tag und Nacht alle anderthalb bis zwei Stunden und das schlaucht einfach so sehr. Egal was wir machen, ich muss unterwegs stillen. Zum Glück gab es bisher höchstens mal einen irritierten Blick, aber keine doofen Sprüche. Soll es ja leider auch geben. Gestern Abend hab ich ihr nach dem Stillen eine Flasche angeboten, aber davon hat sie nur 20ml getrunken und hat sich auch nach zwei Stunden wieder gemeldet. Allerdings konnte sie am Wochenende auch von einem Tag auf den anderen sicher nach Gegenständen greifen. Ich hoffe, dass sie einfach früh dran ist mit dem 4. Sprung und zumindest die Nächte bald wieder besser werden.

    Morgen haben wir die erste Kitaführung. Bin gespannt, wie hoch die Chancen da auf einen Platz sind.

    So, hier meldet sich wieder jemand. 😣

    Smartie mit Sophie, 12 Wochen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 10.07.2017 14:02
    Hallo ihr lieben,

    so ich versuch mal kurz die Zeit zu nutzen und bisschen zu schreiben.

    @Urlauber Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Urlaub, genießt die Zet und habt hoffentlich alle schönes Wetter.

    @Mami Wir sind nicht bei Ebay angemeldet. 🙈 mal schauen vielleicht verkauft hier jemand in der Umgebung einen Stuhl, wenn nicht wird es der Hauck werden.

    @Kairi Zum Thema anrühren mit Milch hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, erstmal muss der Mittag funktionieren und dann schau ich weiter. Freu mich schon so drauf, wenn das erste mmal gefüttert wird 😍

    @Smartie Bei uns war das auch plötzlich so, dass sie angefangen hat wieder öfter in der Nacht zu kommen und auch am Tag wieder mehr isst. Scheint wohl am 12 Wochen Schub zu liegen.

    Sophia will seit dem 12 Wochen Schub wieder viel mehr Nähe und lässt sich fast nicht ablegen, sie fängt sofort das meckern an. Komme eigentlich zu fast nichts. Das durch schlafen in der Nacht ist auch schon wieder vorbei, sie kommt wieder zweimal und ist dann zwischen sechs und sieben frühs wach. Sie will sich auch dauernd drehen und aufsetzen und wenn das nicht klappt wird sie richtig zornig. Hoffentlich klappt das bald besser wenigstens mit dem drehen, wenn ich sie auf den Bauch lege, will sie los robben, aber der Bauch bewegt sich noch nicht mit. Dafür die Beine schieben umso mehr, sieht zu süß aus. Bin gespannt wann das krabbeln los geht. Da wird dann das Haus unsicher. 😂 Wir bekommen nun auch schon wieder einen Zahn, der dritte, nur komischerweise nicht oben, sondern schon wieder unten, was ihre Laune natürlich auch nicht besser macht. sie will immer meine Finger ankauen. 😂 Naja sie schläft wenigstens jeden Mittag schön. Werde nun noch bisschen was tun. Bis bald

    Trice mit Sophia 14 Wochen und 2 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 10.07.2017 16:39
    Hey Mädels,

    Dachte ich sag auch mal wieder hallo. Hab immer mal wieder mitgelesen-sorry wenn ich auf keinen eingehe jetzt.
    Uns geht es gut. Wir waren schon eine Woche im Urlaub bei meinen eltern. Rosa ist heute 12 Wochen genau und hatte u4 mit impfen. Sie wiegt 5790g bei 60cm.
    Sie ist nach wie vor ein pflegeleichte Maus und Langschläfer. Wir stillen und geben pre da ich zu wenig Milch habe. Solange ihr nachts stillen reicht bin ich damit auch zufrieden.
    Ich hab sehr lange mit meinem blutverlust gekämpft aber inzwischen bin ich froh das alles so super läuft.

    Irgendwie schade wie schnell sie groß werden wenn man weiß das ist jetzt das letzte Kind :) also genieße ich es soweit es geht mit meinem Chaoten der nächste Woche 6 wird.

    Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 11.07.2017 05:22
    Hallöchen🤗,

    kurz ein Lebenszeichen aus dem Urlaub...
    Hab hier super schlechten Empfang u es dauert ewig bis ich ins Internet komm, nur unterwegs geht es schneller... will aber mein Handy net ständig dabei haben bzw draufschauen😊
    Hatten schon zwei tolle Tage am Strand u die Meerluft scheint super müde zu machen, denn Max schläft bis zu neun Stunden in der Nacht😊Ich bin völlig ausgeschlafen...

    Wünsche allen Urlaubern ne super entspannte Urlaubszeit u dem Rest auch eine wundervolle Zeit... schön zu lesen, was eure Mäuse alles schon können u dich prima entwickeln... bis die Tage ☀️

    Lg Emma mit Max 11 Wochen u 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 11.07.2017 10:33
    @Drachenvene: manchmal rutscht Helena beim Weinen ein Ma-ma raus... so süß. Natürlich weiß ich das es nur Lautieren ist aber ich behaupte dann beim Papa trotzdem dass sie mich ruft😂

    @Veronika: wenn du ihn sehr gerne magst ist das doch schon viel. Die Liebe auf den ersten Blick hält oft nicht lange. Viel schöner und tiefer ist die Liebe die auf Freundschaft basiert. Ich war 10 Jahre lang sehr gut befreundet mit meinem Mann bis wir uns plötzlich anders gesehen haben. Naja was soll ich sagen, wir sind seit 6 Jahren im 7. Himmel und lieben und schätzen uns über alles.

    @me" Helena hat ihren 12 Wochen Schub zum Glück sehr unspektakulär hinter sich gebracht. Wir müssen uns aber immer wieder was neues ausdenken um sie zu beschäftigen da sie so schnell begreift und es dann langweilig wird. Hab jetzt so durchsichtige Kugeln die man immer wieder mit was anderem befüllen kann. Die sind echt klasse. Hab sie zusätzlich an ihren Bogen gehängt... das hält erstmal für 3 Tage.
    Letzte Nacht hatte sie eine ganz verstopfte Nase und hat schlecht geschlafen dadurch. Der blöde nasensauger bringt gar nix... morgens hab ich ihn dann anders rum probiert und hab ihr damit Mumi in die Nase gegeben... siehe da die Nase ist frei seit dem. Helena fand's witzig sich die Milch durch die Nase zu ziehen... hoffe ich hab damit nicht irgendwelche wege geebnet sich in Zukunft anderes durch die Nase ziehen zu wollen😂
    Hab mir trotzdem noch einen nasensauger bestellt den man an den Staubsauger anschließt... Bin echt gespannt soll total gut sein. Ich hoffe ich Saug ihr damit nicht das Kleinhirn aus der Nase. Ich werde es wohl erstmal am Papa ausprobieren... der dyson hat immerhin ne fiese saugkraft😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 18:45
    Heute hatten wir den ersten Termin bei der Physiotherapie. Das geht jetzt erstmal die nächsten drei Wochen. Die Blockaden (waren mehr als der Kinderarzt meinte) sind gelöst und er kann jetzt ohne Schmerzen auf die Seite und auf dem Bauch sein Köpfchen geben, er kann das schon ziemlich lang! Außerdem hat er eine kleine Faltenasymetrie an den Beinen, was aber kein Grund zur Sorge sein soll. Bin völlig zufrieden mit dem Physiotherapeuten :)
    Unser kleiner wird mittlerweile ruhiger, er hat sich jetzt "Muttagschlaf" abgewöhnt, er will immer gegen 12 die Flasche und dann legen wir ihn in sein Bett, weil er danach ja schläft. Dann bleibe ich bei ihm und der Papa macht Mittag oder umgedreht.
    Nachts schläft er immer noch bis zwischen 3 und 5 und dann nochmal bis ca. 8 Uhr. Wir genueßen es so gut wir können.

    Urlaub hätte ich auch gern, hier bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag in Strömen und wir müssen heut nochmal raus - bäh!
    Antwort
Seite 336 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern