menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.07.2017 23:12
    Guten Abend zusammen,

    ich wünsche allen einen tollen Urlaub, die gerade unterwegs sind, es waren oder noch werden :-) Vielleicht fahren wir im September/Oktober, wenn mein Freund Elternzeit hat mal irgendwo hin. Momentan liegt bei uns vorm Haus eine LKW Ladung Baumstämme und dir wollen gesägt, gehackt und eingeräumt werden. Sind momentan dran einen Holzunterstand zu bauen, wo das reinsoll. Bei dem Wetter, mal Regen, mal Sonnenschein und mit einer kleinen Hannah gar nicht so einfach. Gut, dass es Omas und Opas gibt, die mithelfen oder Hannah bespaßen.

    Wir lassen leider den 12 Wochen Schub doch nicht aus. Wir sind ziemlich quengelig und einschlafen abends klappt nicht mehr beim stillen. Sie quengelt weiter obwohl sie todmüde ist. Naja hoppseln wir halt auf den großen Ball und singen Schlaflieder und irgendwann fallen dann doch die Augen zu. Wenn es vor 21 Uhr ist, wird sie meist nochmal munter und dann geht es wieder von vorne los. Ich denke aber der ist bald rum. Heute hat sie sich das erste Mal auf die Seite gedreht auf der Couch. Im Bett hat sie es schon öfters gemacht, aber das ist ja auch ziemlich weich. Ich bin so stolz und gleichzeitig auch traurig, dass meine Maus schon 12 Wochen alt ist. Wie die Zeit vergeht!! War es nicht erst gestern, als wir vom Krankenhaus heim sind??

    @ Mami: Ah, am Staubsauger?? Oh je, da hätte ich echt ein wenig Bedenken... Hab einen wo man mit dem Mund saugt, aber noch nicht ausprobiert, da sie die Pöbels immer rausniest oder sie dadurch gut erreichbar sind. Musst mal schreiben, ob das gut funktioniert :-D

    Wir waren ja MOnatg beim Osteophaten. Sie hat eine Verspannung im Nacken/Hals, deswegen hat sie wahrscheinlich auch immer so viel geschrien. Laut ihr, wird das durchs Stillen gelockert, deswegen ist es mitlerweile ja viel besser mit den Schreien geworden. Sie hat die Verspannung gelockert, soweit Hannah es zugelassen hat. Die kleine war extrem müde und quengelig. Wir sollen im August nochmal hin. Ich bin mir aber sicher, dass das was bringt. Nach der Behandlung hat sie das erste Mal tagsüber wieder so fest geschlafen, dass sie nicht wach geworden ist beim Mütze anziehen, in die Autoschale packen, Rechnung bezahlen und ins Auto packen, wobei da gerade ein Müllauto neben uns angehalten hat. Sonst wird sie bei jeden kleinen Pieps wach und wenn man sie ins Bettchen legen will so und so. Wir stillen immer im Liegen auf der Couch und wenn sie da mal einschläft, leg ich das Stillkissen um sie, damit sie wenigstens mal 10 Minuten schläft.

    @ Drachenvene: Ich hoffe, dass es wirklich besser wird mit deinen Kleinen und schade, dass das Stillen bei dir auch nicht so richtig klappen will.

    @ Veronika: Hat man nicht automatisch das alleinige Sorgerecht ab Geburt, wenn man nicht verheiratet ist oder es vorher mit dem Partner zusammen beim Jugendamt beantragt hat.

    Liebe Grüße an alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    wir melden uns auch mal wieder. Die kleine Maus wächst und gedeiht und seit 2 Tagen schläft sie alleine in ihrem Babybay...bin sooo stolz auf sie. Allerdings schläft sie nie vor 23 Uhr...dann aber bis 4 oder 5 Uhr und wir Still/Schlafen dann immer noch bis um 8/9 Uhr.Muss sie bloß noch immer dick anziehen...ohne Wickelbody und Alvi-Innen und Aussensack hat sie sonst trotz 24 Grad im Schlafzimmer eiskalte Hände und Arme morgens. Das hat sie dann wohl von mir das schnelle frieren. Sie nimmt mittlerweile aber gut zu...peilt die 5 KG-Marke immer stärker an...200g fehlen noch. Sie übt auch immer mehr das drehen/Kopf hoch halten und greifen. Gelacht hat sie gestern auch das erste Mal mit Lauten....sooo niedlich. Bloß tagsüber schlafen tut sie nur beim Stillen auf dem Kissen oder im Kinderwagen beim Ausflug...bei dem Dauerregen heute geht das aber leider nicht....da hilft auch der Regenüberzug nicht mehr 😕

    @Kairi: ich habe in dem Buch gelesen, dass der 12 Wochenschub aber nicht so lange dauern soll...Ronja hat immer mal wieder zwischendurch so Quengeltage...aber dann ist es auch schnell wieder vorbei. Ich kann mir aber vorstellen wie anstrengend das ist, wenn die Kleinen tagsüber nicht schlafen wollen...ich freue mich daher immer über meinen Spaziergang mit ihr. Im Tragetuch brüllt sie nömlich nur noch...da kann man ja auch nicht vernünftig gucken🙈

    @Veronika: so lange du dich bei und mit ihm wohlfühlst ist doch alles toll. Es muss ja nicht immer der Riesenknall sein beim verlieben...setz dich nicht unter Druck und geniesse das was da ist. 😊

    So, ich versuche jetzt mal die Kleine in Schlaf zu schaukeln in der Wiege.

    LG,
    Stern und Ronja 11 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.07.2017 14:13
    Hey Stern,

    Ja ich glaube wir haben den Sprung bald geschaft. Sie greift nun mit beiden Händen nach Spielzeug, was wir ihr hinlegen und gestern hat sie sich das erste mal ganz alleine auf die Seite gedreht und sie dreht jetzt nicht mehr den ganzen Kopf zu einer Geräuschquelle, sondern nur die Augen. Das ist wahnsinn, von einem Tag auf den anderen.

    Bei uns ist es andersrum. Im Wagen schreit sie alles zusammen und ich bin zu oft schweißgebade, einhändig den kiwa schieben und Hannah auf dem arm heimgelaufen. Frag mich warum ich das teil überhaupt habe... Wir gehen halt bei schönen Wetter in den Garten auf die decke oder schaukeln in der hängematte. Den tragetuch geht bei den Temperaturen gerade gar nicht.

    Hannah schläft aber allgemein nicht viel tagsüber, dafür ist sie die Nacht ein wahrer Engel. So ist es mir auch lieber, den nachts kommt keiner vorbei um die kleine zu bespaßen.

    Liebe grüße kairi und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.07.2017 13:56
    Hallo ihr lieben,

    @Rosa Schön mal wieder von euch zu lesen und das es euch gut geht. Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell. Hoffentlich habt ihr nächste Woche am Geburtstag von deinem Sohn schönes Wetter. Wünsche euch schonmal eine schöne Feier.

    @Emma Ich wünsche euch noch weiterhin einen schönen erholsamen Urlaub.

    @Veronika Ich sehe es wie Mami und Stern, setz dich nicht unter Druck. Liebe die langsam kommt, hält meistens viel länger oder wie man eigentlich hofft für die Ewigkeit. Bei mir und meinem Mann hat es sich auch nach zwei Jahren Freundschaft entwickelt und wir sind jetzt nach Jahren noch total glücklich.

    @Mami wir haben auch einen dyson, ich würde mich das bei der Saugkraft nicht trauen. 🙈 Bin auf deinen Bericht gespannt. Wie klappt es mit dem abstillen?

    @Drachenvene Wie klappt es bei dir mit dem abstillen? oder probierst du es doch weiter?

    @Kairi Das mit dem Holz kenne ich zu gut, wir werden das erledigen, wenn mein Mann im September Elternzeit hat, da kommt dann die kleine zur Oma. Wenn es denn schon fertig wäre. 😒

    @Stern Klappt es bei euch mittlerweile besser mit dem stillen?

    Bei uns klappt alles soweit gut. Sie schläft seit ein paar Tagen alleine in ihrem Bett im Kinderzimmer. Bin ganz stolz. 😍

    Nochmal zum Thema Beikost, werdet ihr nur Gemüse geben oder auch ein bisschen Fleisch oder Fisch mit rein geben?

    Trice mit Sophia 14 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2017 17:11
    Hallo ihr Lieben,

    Gott sei Dank hat es heute nicht mehr geregnet und ich konnte mit der Kleinen spazieren fahren....gestern bin ich echt Amok gelaufen innerlich bei dem Dauerregen. Die Maus schläft seit ca.30 Minuten auf dem Stillkissen und ich habe das Tablet diesmal vorher i Reichweite positioniert😉So konnte ich noch ei n paar Sommersachen bestellen wobei unsere kleine Frostbeule das bei den jetzigen Temperaturen eh nicht tragen kann. Ich hoffe es wird nochmal wieder wärmer.
    @Mami: unsere Hebi hat das Ding für den Staubsauger als am besten gelobt, aber ich finde die Vorstellung doch etwas gruselig...Musst du mal berichten was dein Mann dazu sagt als Versuchskaninchen😉Was macht dein Abstillen? Ich trinke jetzt so nen anderes Mittel zur Milchbildung....hatte ich eh noch da...kann nicht sagen ob es hilft bisher, aber wir sind teilweise bei knapp 100ml Pre weniger und trotzdem guter Gewichtsentwicklung.
    @Trice: ich stille jetzt einfach so lange ich noch die Kraft und Geduld dazu habe und Ronja da mitspielt...sie trinkt halt nicht wirklich ausdauernd und schläft noch immer viel dabei ein. So lange sie aber gut zunimmt und der Rest stimmt behalte ich es bei...sshe das nicht mehr so verbissen. Möchte aller6gerne bis zum 07.08. noch stillen wenn möglich...bilde mir ein, dass es evtl.bei der Impfung hilft das besser zu verarbeiten...hab da schon ein wenig Angst vor ihrer Reaktion auf die erste Impfung😥Ich heule bestimmt die ganze Zeit...ich hasse Spritzen. Glückwunsch zum eigenen Bett für die kleine Sophia. Ich möchte Ronja so lange bei mir schlafen lassen wie ich noch stille und eigentlich hatte ich das schon für das erste Jahr in unserem Schlafzimmer eingeplant...natürlich mit eigenem Bett.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.07.2017 10:51
    Hallo ihr Lieben!
    Langsam wird es ruhiger hier in unserem Forum - unsere kleinen April (und Februar und März)Babys werden aktiver und fordern noch mehr Aufmerksamkeit. Am Anfang konnte ich noch gut beim Stillen schreiben, inzwischen fordert Sophie dabei ein Unterhaltungsprogramm. Sie hält nur still und trinkt richtig, wenn ich ihr was erzähle. Und so viel multitasking geht dann doch nicht. 😅 Jetzt schläft sie aber grad neben mir und ich werd versuchen, auf das einzugehen, was hängen geblieben ist.

    Stern, ich hab auch ziemliche Angst vor der Impfung nächste Woche und dem Rückweg in Bus und Bahn. Hoffentlich verkraftet sie das alles gut.

    Trice, da das Stillen bei uns einigermaßen klappt und ich merke, dass ich in Sachen Baby inzwischen kaum noch "mainstream" bin, sondern gern alternative Wege wähl, seh ich das mit dem Beikoststart nicht mehr so verbissen nach dem Motto "heute bist du 6 Monate alt, iss jetzt den Kürbis". Ich werde darauf achten, wann sie Interesse an unserem Essen zeigt und ab da etwas dabei haben, was sie auch essen kann. Da wird dann eine Kartoffel mehr gekocht und zerdrückt oder es gibt mehr Möhrchen als Beilage und so weiter. Mit der Zeit werd ich ihr dann abends ein eigenes Stück Brot anbieten, wenn sie das mochte, kommt Wurst drauf. Natürlich werd ich auch mal richtigen Brei machen, je nachdem was sie mag. Aber prinzipiell soll sie bei uns mitessen und da ist dann auch Fleisch und Fisch bei. Nicht in den ersten Tagen, aber mit der Zeit, wenn sie sich an die Standards gewöhnt hat. Ich freu mich schon auf die Sauerei. 😁

    Von allein in ihrem Zimmer schlafen sind wir meilenweit entfernt. Ehrlich gesagt: zum Glück. 🙈 So zieh ich sie mir alle zwei Stunden rüber und schieb sie nach dem Stillen zurück. Wenn ich mir vorstell, ich müsste dann jedes Mal aufstehen, ins Kinderzimmer laufen, sie holen, mich irgendwo mit ihr hinsetzen, stillen, sie zurücklegen, warten bis sie schläft, selbst wieder ins Bett,... oh Gott, ich hätte noch weniger Schlaf als eh schon. 😅 Inzwischen schläft sie Gott sei Dank gut im Gitterbett, von dem wir ein Gitter abgeschraubt haben, sodass es jetzt als Beistellbett fungiert. Bis vor ein oder zwei Wochen lag sie noch neben mir auf der Matratze, mit Stillkissen abgeschirmt, aber langsam hat sie sich da zu breit gemacht. 😂

    Kairi, ist gezieltes Greifen doch schon der dritte Sprung?! Hm, dann hat der bei uns verdammt lange gedauert. Ich dachte, das wär schon der nächste. 😣
    Was für ein Tragetuch habt ihr denn? Wir kommen mit unserem RingSling bei diesen Temperaturen ganz gut klar, weil überall nur eine Schicht Stoff ist. Wenns sehr heiß wird, zieh ich mir nur ein Stilltop an und Sophie nur die Windel und einen Kurzarmbody.
    Stern, auch dir empfehl ich einen RingSling, dann sitzt sie auf deiner Hüfte und kann alles sehen. Wirkt bei uns echt Wunder, ohne das Ding wär ich aufgeschmissen. 🙈

    Nasensauger am Staubsauger? Oh Gott, bitte berichte, Deniz! 😅 Sagt mal, kriegt man mit Nasensaugern auch Popel raus? Sophie hat vorhin richtig geröchelt, weil ein Nasenloch komplett durch einen Popel dicht war. Hab dann immer wenn sie ausgeatmet hat, das freie Nasenloch zugehalten, so kam er dann raus. Geht mit so einem Sauger aber vielleicht eleganter und schneller?

    Irgendwas wollte ich sicher noch, habs aber schon wieder vergessen. Wie gehts unseren Verschollenen? Angel, NK,...?

    Schönes Wochenende euch allen!
    Smartie und Sophie, 12 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 11:23
    Hallo ihr Lieben!

    Smartie, ich schaffe es immer noch am besten, beim Stillen zu schreiben, allerdings habe ich da genau 5 Minuten Zeit,hier ist immer noch Druckbetankung angesagt 😂 Jetzt liegt Mats allerdings gerade neben mir und bearbeitet den Spielbogen.

    Nachts bin ich auch froh um unser Beistellbett. Ich werde zum Stillen kaum wach, docke ihn an und schlafe weiter.

    Ich bin heute mal vom Tuch auf die Manduca umgestiegen. Hat gut geklappt und wird jetzt im Urlaub benutzt. Morgen fahre ich endlich los und sehe meine Großen und meinen Mann wieder. Die zweieinhalb Wochen waren schon sehr lang...

    Nasensauger am Staubsauger. Da schwören alle meine Freundinnen drauf. Natürlich wird da nicht mit der ganzen Kraft des Saugers das Gehirn aus der Nase gezogen 😉 bei hartnäckigem Schnupfen wäre das auch mein Mittel der Wahl

    Ich fand die Impfungen nicht so wild. Wenn man nach dem Piks schnell beruhigt und möglicherweise stillt, sind die Kleinen meist so erschöpft davon, dass sie erst mal schlafen. Um keine impfangst oder spritzenangst zu erzeugen ist es natürlich gut, wenn man als Mama ruhig bleibt und besänftigend mit dem Baby spricht, aber das ist für einige wahrscheinlich leichter gesagt als getan. TOI TOI TOI allen, die das erstmals vor sich haben!

    So, jetzt fange ich mal an, unsere Urlaubstasche zu packen.

    Bibinini mit Mats (12 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 14.07.2017 14:59
    Hallo ihr Lieben
    Ich schau auch mal kurz vorbei. Muss gleich den großen aus der Kita holen und der kleine schläft.
    @nasensauger da bin ich ja auch gespannt was du berichtest. Meiner niest es gott sei dank auch raus.
    @veronika wie die anderen schon gesagt haben lass es auf dich zu kommen. Und wenn daraus eine schöne Freundschaft wird ist doch auch nichts dagegen einzuwenden.

    Allen die noch im Urlaub sind viel Spaß und genießt es. Wir machen morgen einen kurztrip Richtung Alpen mit dem Wohnmobil.

    @me der kleine ist immer noch total lieb. Schläft am Tage gut und am liebsten in seinem. Bettchen auf dem Arm geht bei ihm gar nicht. Was auch schade is. Und nachts wir es 2 mal wach. Dann still ich ihn und leg ihn wieder ins bett.

    Gine mit tiviano 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 14.07.2017 17:38
    Hallo zusammen hab paar Sachen überflogen und wollte kurz zum Thema impfen was sagen.
    Rosa hatte ihre 1. Impfung am Montag und hat natürlich prompt Fieber bekommen . Unser Arzt verschreibt aber immer viburcol (schon damals bei meinen Sohn) da gibt man eine nach dem stillen beim nächsten wickeln daheim eine und eine zur Nacht. Hilft auch wenn die Temp. Steigt. Rosa hatte 38.8 als ich sie mit Zäpfchen ins Bett gelegt habe. Früh war alles wieder normal und wir sibd froh ohne "paracetamol" ausgekommen zu sein, denn das finde ich bei den kleinen immer etwas unschön.
    Fragt doch einfach mal beim impfen danach und lässt euch beraten

    Ich hab heute meine erste Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, auch wenn Rosa dabei nicht so kooperativ war ist das Ergebniss echt Top.

    Liebe Grüße
    Rosa 12 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 19:29
    @Trice: das abstillen klappt gut, habe keine Probleme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 19:36
    Hey Rosa! Ich habe die Zäpfchen auch von meiner Hebamme bekommen, finde sie auch super wenn einfach mal sehr unruhige Zeiten sind: Zähne, impfen, Schub...

    Liebe Grüße!
    Bibinini

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 14.07.2017 21:12
    Genau bei allen möglichen "Unruhen " man kam damit nicht viel falsch machen:)
    Uns die Minis bekommen früh genug chemisches...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2017 22:37
    Unsere wurden an Montag zum 2. Mal geimpft. Am Montag selbst haben sie viel geschlafen und am Abend und am nächsten Tag hatten suns leicht Fieber . Ich hatte dann Angst, dass sich das jetzt wohl länger hinzieht, am Mittwoch war der Spuk dann aber wieder vorbei.

    Ich wünsche allen Urlaubern eine tolle Zeit.
    Versuch dann jetzt auch mal zu schlafen... Im Moment liegen 3 Schnarcher im Zimmer...
    Machts es alle gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2017 12:22
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Robin hatte in letzter Zeit immer wieder Phasen mit verstärkter trinkverweigerung aus der Flasche hatte das jemand bei euch auch? und öfters Schlafprobleme was jetzt endlich vorbei ist seit ein paar Tagen. Nach der zweiten Impfung hat er auch zwei bis drei Tage Fieber und hat sehr viel geschlafen. Wir waren wegen seinem rechtsdrang auch bei einem Osteopathen was bei ihm scheinbar geholfen hat da er seither sehr gut schläft und seinen Kopf auch verstärkt auf die linke Seite jetzt von selber dreht und ich finde auch dass seine Kopfformen sich sehr verbessert hat aber auch hier hat das Baby Dorm Kissen geholfen. Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. 😊 Robin wiegt mittlerweile stolze 6,8 kg und ist 17 Wochen alt er gedeiht super und ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Baby jeder Tag mit ihm macht für uns das Leben noch lebenswerter und so schön🌞🌞 wir freuen uns schon riesig nächstes Jahr mit ihm in den Urlaub zu fliegen

    Wie geht es den anderen Frühchen Mamas unter euch mittlerweile? Wie geht's euren Kleinen?

    Ich wünsche allen Mamis die gerade im Urlaub sind oder in den Urlaub fahren viel Spaß genießt die Zeit mit den kleinen🏖🏖😍


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.07.2017 13:06
    Hallo Mädels 🙋🏼
    Mich gibt es auch noch 😁
    Uns geht es ganz gut soweit.leider bekommt Finja tagsüber jetzt doch die Flasche nach dem stillen 😥 Nachts reicht die Milch noch super hin,aber am Tage nicht. Hab lange mit mir gekämpft aber so ist es besser. Sie greift jetzt schon viel bewusster nach Spielzeug was man ihr vor die Nase hält und quasselt ganz viel. Die kleine Dame will sich schon immer hinsetzen und hinstellen 🙄 Bloß nicht zu viel liegen. Windeln trägt sie noch größe 2,und bei Klamotten hängt sie jetzt zwischen 56-62 , aber eigentlich immer noch eher 56🙈. Tagsüber leg ich sie jetzt immer in ihr Zimmer ins Bett damit sie sich daran gewöhnt. Ich bin kein Fan von Elternbett oder das die Kinder bis zum 1. Geburtstag im Elternzimmer pennen. Mit 6 Monaten wird sie ausziehen.

    Alina mit Finja ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.07.2017 13:43
    Hallo zusammen,

    Wir melden uns auch mal wieder. Hannah hat ihren 12 Wochenschub nun doch endlich hinter sich gebracht... Mir war gar nicht bewusst wie anstrengend sowas ist und ich freu mich schon auf den nächsten.

    Tragetuch haben wir ein elastisches, das muss man nur einmal binden und kann sie raus und reintun wie man lustig ist. Wir nutzen jetzt bei warmen Wetter die hängematte draußen, lullababy drinnen und den großen hüpfball... Ganz ehrlich, das waren bei uns die besten Anschaffungen und wenn ich das alles schon früher gehabt hätte, wäre ich vielleicht während des 5 Wochenschubes, der nahtlos in den 8 Wochenschub überging, nicht so auf dem Zahnfleisch gekrochen.

    Unsere Holzladung ist fast weg, nur noch n kleiner berg zum spalten und stapeln. Hatten gestern viele Helfer.

    Da mein Freund die letzten Tage Nachtschicht hatte, hab ich unser abendritual ins Kinderzimmer verlegt und so hat sie auch die letzten Tage ihren ersten ruck im Kinderzimmer geschlafen, hab sie dann erst zu Fütterung zu mir geholt. Klappt super und babyfon hört man ganz klasse. Sogar wenn sie kackert. Mein Freund legt sich zu der Zeit immer nochmal hin und der ganze Stress mit dem holz... Will ihn da auch etwas Ruhe gönnen.

    Istar, mit dem trinkverweigern an der Flasche kenn ich mich nicht aus. Wir haben das manchmal an der Brust, wir spielen und singen dann einfach ne Weile und dann trinkt Hannah auch wieder super. Hab langsam das Gefühl, wenn sie noch satt ist, auch wenn die letzte Mahlzeit 3h her ist, will sie halt einfach nichts. Dann lass ich ihr halt noch n Moment. Ich schau nicht mehr auf die uhr, schreibe mir auch nicht mehr auf, wann es das letzte mal was gab. Ich richte mich da ganz nach ihr und stille überall. Wenn wir unterwegs sind im Auto.

    Mittwoch bekommt sie die erste Impfung. Oh Gott bin ich aufgeregt.

    Liebe grüße kairi und Hannah (12 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.07.2017 15:00
    Bibi, 5 Minuten? Traumhaft. 😅 Wie oft kommt er dann im Schnitt? Wir haben hier immer 20-30 Minuten Rumnuckeln mit gelegentlichem Trinken und dann die andere Seite nochmal 10-20 Minuten. 🙈 Aber solange sie satt wird, soll mir das recht sein.

    Ich glaub, das Thema Familienbett ist ein ähnliches wie das Impfen. Ich hab da vorher nicht viel von gehalten, aber jetzt zeigt sie mir/uns was sie braucht und das ist im Moment noch ziemlich viel Nähe. Sie ist und bleibt das einzige Kind an unserer Seite und von daher genieß ich das alles einfach. Vielleicht kommen daher die verwöhnten Einzelkinder. 😂

    Kairi, wenn es um die Schnelligkeit der Einsatzbereitschaft geht, ist immer noch ein RingSling empfehlenswert. Der bleibt in dem Sinne auch gebunden, du hängst ihn dir nur um und kannst viel besser straffen als das elastische Tuch. Vielleicht kannst du den irgendwo mal testen?

    Rosa, danke! Nach den Zäpfchen werd ich die Ärztin Dienstag fragen. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.07.2017 16:45
    Werd auf alle Fälle mal nach dem RingslIng googlen, danke smartie. Hört sich auf alle Fälle gut an
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 16.07.2017 18:02
    Huhu,

    ich hab hier mal ein wenig mitgelesen die letzten Tage. Bei mir war der ET am 08.05., deshalb bin ich auch bei den Mai-Mamis dabei. Olivia kam allerdings schon am 18.04. und nun habe ich das Gefühl, alterstechnisch passt es hier besser. Und zu dem Trinken und Schreien hatte ich oben glaube ich was gelesen?

    Und zwar haben wir seit ein paar Tagen (sie ist ja nun 12 Wochen alt) das Problem, dass sie ganz andere Zeichen gibt (zB für Hunger war es immer ein 'äh, äh' und sie hat dabei den Mund aufgemacht und halt gesucht, das macht sie gar nicht mehr), kennt ihr das auch? Dazu die letzten Tage total Geschrei an der Brust. Das kannte ich gar nicht von ihr, sie war immer sehr ruhig. Dazu steckt sie sich jetzt dauernd die Hand in den Mund und will auch alles was sie mit ihren Händen greift zum Mund führen (das macht sie seit 4-5 Tagen und daher dachte ich, dass sie hunger hat.) Ist das normal? Und ist es normal, dass man manchmal nicht weiß, ob das Baby Hunger hat? Ich dachte, man muss da als Mutter so einen 'instinkt' haben?

    Zum Tragetuch kann ich auch was beisteuern. Wir haben eine MySol, also eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff. Damit kommen wir super zurecht. Wir wollten uns auch noch eine RingSling anschaffen, aber das steht noch aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.07.2017 18:16
    Hallo Seefeuer! Hört sich für mich nach Zähnen an. Da können Trice und die Mehrfachmamis aber besser was zu sagen.
    Und ich finde nicht, dass man immer sofort wissen muss, was Baby grad will. Ich probier mich auch oft durch. Besonders wenn sie eine Stunde nach dem Stillen schreit, denk ich erst nach Wickeln, Spielen und Rumtragen daran, dass sie schon wieder hunger haben könnte. 😅 Wichtiger als sofort das Richtige zu machen ist in meinen Augen, dass man überhaupt was macht. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.07.2017 21:53
    Hey Seefeuer,

    ich kenn das :-) Ich hatte vor ein paar Wochen noch das Gefühl sofort zu wissen, was los ist und dann hat sie auch angefangen sich die Hände in den Mund zu stecken und zu nuckeln, lutschen... wenn ich sie dann angelegt habe oder wollte, wurde ich angeschrien :-/ war ziemlich nervig... hab es bis jetzt noch nicht wieder raus, diese Anzeichen nicht als Hungeranzeichen zu verstehen... aber jetzt dreht sie wenigstens nur noch den Kopf weg und schreit mich nicht an...

    Irgendwer hat mal geschrieben oder ich hab es gelesen, dass die Kleinen jetzt anfangen ihre Hände zu entdecken und wie machen das kleine Babys... mit dem Mund... irgendwann folgt dann alles mögliche an Spielsachen... es soll also normal sein und ist ein toller Entwicklungsschritt, auch wenn es mich etwas wansinnig macht, wenn sie ständig an den Fäustchen nuckelt!!

    Zahnen kann es auch sein, oder die ersten Anzeichen dafür. Wann dann wirklich der erste Zahn durchkommt steht noch in den Sternen... bei uns jedenfalls noch nicht, aber Trice ihre kleine hat glaube ich schon drei Zähne :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.07.2017 19:11
    Die ersten beiden Impfungen sind überstanden, etwas Temperatur ist schon wieder runtergekuschelt und ich hoffe, dass es so ruhig bleibt. Frisch geimpfte Kinder schlafen viel kann ich absolut nicht bestätigen. Sophie kommt überhaupt nicht zur Ruhe und hat seit vormittags nur zwei mal kurz geschlafen.
    Ansonsten ist alles unauffällig und sie hat jetzt stolze 6700 Gramm auf 64cm. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.07.2017 03:08
    Hallo ihr Lieben, schaffe es auch mal kurz zu schreiben... die letzten Tage im Urlaub sind gezählt ...
    Hatten eine wundervolle Zeit hier an der See, ein klein wenig freu ich mich aber auch wieder daheim... hatten uns sogar mit Freunden aus der Heimat hier getroffen.. wenn man es daheim nicht schafft mit einem Treffen, dann halt einige 100 km weiter im Urlaub 😅
    Max schläft die letzten beiden Nächte wieder etwas " schlechter"... aber dieses zwischen 7/8h - 10h durchschlafen war ja auch ein Traum u jetzt sind es ja immer noch 5 h... will mich garnet beschweren 😉Hätte gern dem ein oder anderen ein paar Stunden Schlaf abgegeben... nur abends schläft er auch etwas schlechter ein... das könnte dich gern wieder legen 😬Da sind die Spieleabende mit der Großen immer etwas zerstückelt..

    @ Anna( ich glaub du warst es)... du hattest mal was wegen trockener Gesichtshaut geschrieben... Max hat auch vor den Ohren so sehr trockene Stellen... hatte von meiner Hebi mal ne Probetube neuroderm bekommen u die hilft super... hab es aber nur drauf gemacht, wenn es arg war...

    Zur u4 muss ich erstmal nach dem Urlaub nen Termin machen...
    Aber Mäxchen hat es auch wieder nen ordentlichen Sprung gemacht..
    Lacht richtig laut los, wenn man mit ihm Spaß macht oder bisl auskitzelt😊... auch kann er seinen Kopf jetzt richtig lang u hoch in Bauchlage halten u wenn er in Schräglage auf den Schoß liegt, spannt er seine Bauchmuskeln an u macht situps bis zum Sitz... er will bestimmt schon früh ein sixpack haben😂...
    bei Spaziergängen unter Bäumen ist er total an den Blättern interessiert... niedlich wie er da brabbelt u mit großen Augen sie beobachtet😉

    So sind jetzt mit stillen fertig u werden weiter schlafen😉

    An die verschollenen hab ich den Tag auch gedacht i an die Zwillingsmamas... hoffe, es geht euch allen gut 🍀

    Vlg... Emma mit Max😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 03:27
    Ich werd verrückt. Der kleine Mann hat sich heute zum ersten Mal gedreht, vom Bauch auf dem Rücken. Gespannt bin ich, ob das Zufall war, oder ob er den Dreh, haha im warten Sinne des Wortes jetzt drauf hat. Ich bin so stolz. Aber sie werden so schnell groß...

    Habt ihr noch andere Tipps gegen trockene Haut??Meine Maus hat die jetzt in letzter Zeit so oft am Bauch.

    Ansonsten geht es uns gut. Wir machen gerade Urlaub bei Oma und Opa. Es ist doch echt toll, wenn jemand da ist, der helfen kann. So wohnen wir zu weit weg... Kurse wie babyschwimmen kann ich alleine mit beiden leider nicht machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 14:49
    Hallo Ihr Lieben ich bin auch noch da:)))
    Uns gehts soweit ganz gut. Maxi ist jetzt 19 Wochen alt, wiegt 6300 Gramm und ist 64 cm groß. Er fängt schon zum Schmatzen an und ich werde bald mit Beikost beginnen. Er braucht viel Aufmerksamkeit was echt anstrengend ist aber sonst passt alles... er lacht sehr viel und kann auch shr laut schreien:))

    Manchmal vermisse ich euch alle sehr und unseren Austausch leider komme ich wie viele von hier nicht mehr so zum Schreiben...

    Ich habe inzwischen abgestillt und bin sehr froh über die Entlastung. Mir bleibt viiiiiiel mehr Zeit.

    Ich drück euch alles ganz lieb.
    Antwort
Seite 337 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern