menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 20.07.2017 15:29
    Hallöchen
    Melde mich auch mal wieder
    Sind zurück und der Alltag hat uns wieder. Einerseits bin ich froh, da Urlaub ja doch immer viel Improvisation mit 3 Kids verlangt; andererseits holen Haushalt und Termine einen schnell wieder ein und die Erholung ist passé
    Wir haben zum Glück 3 Tage vor Urlaubsbeginn unseren Sharan bekommen, der auch bis unter das Dach beladen war 😄 mit dem Scenic wäre es gar nicht gegangen 🙃

    Hab keine Ahnung, was Lucian wiegt oder wie groß er ist... schätze so ca 6300/6400g auf 64cm. Jedenfalls macht er sich prima. Aufmerksamkeit verlangt er sich mittlerweile auch viel mehr und gibt sich nicht mehr so schnell zufrieden, wenn er mal kurz iwo geparkt wird, wenn die Großen mich verlangen. Er will jetzt immer mittendrin sein. Er liebt seine großen Brüder und strahlt förmlich

    Milchschorf ist bei uns auch so langsam behandlungsbedürftig. Werde das Gel von Avène nehmen wie bei den Großen. Hat super geholfen

    Da wird jemand wach ☺ bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 21.07.2017 12:11
    Wenn ich eure Gewichte les, wird mir klar, warum die Kinderärztin mich so misstrauisch gefragt hat, ob ich noch stille. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 21.07.2017 12:47
    Hallo ihr lieben,

    endlich komm auch ich mal wieder zum schreiben. Die Zähne fordern komplette Aufmerksamkeit. 😓 Gestern waren wir beim Kinderarzt, weil Sophia so stark Durchfall und Fieber seit ein paar Tagen hat. Es kommt von den Zähnen und er hat mir auch gezeigt, wo die nächsten schon drücken. Bin froh, wenn wir endlich mal ein bisschen Ruhe vor den Zähnen haben. Sie ist eigentlich total lieb und brav, aber die letzten Tage leidet sie sehr und will dauerhaft Nähe. 😥 Bin ein bisschen ko, die Nächte sind kurz und der Schlaf ist zu wenig. Naja ich rede mir immer ein, es wird wieder besser, so wie vor ein paar Wochen. 🙈

    @Stern Das Impfen geht eigentlich, Sophia hat nur kurz geschriehen, war aber nach kurzer Zeit wieder vorbei. Mach dir da keinen Stress, ist garnicht so schlimm. 😉

    @Smartie Das mit der Aufmerksamkeit stimmt wirklich, einfach ablegen ist jetzt nicht mehr. 😂 Bin schon aufs krabbeln gespannt, was sie da für Blödsinn anstellen. Sophie hat ja ein richtig ordentliches Gewicht, davon sind wir noch weit entfernt.🙈

    @Mami Ist der Nasensauger für den Staubsauger schon getestet? Warte gespannt auf deinen Bericht. 😂 Wie klappt es mit dem abstillen?

    @Drachenvene Wie läuft es bei euch mit dem abstillen? Habt ihr es ohne Probleme geschafft?

    @Alina Wie groß und schwer ist den deine kleine inzwischen?

    @Istar Trinkverweigerung direkt haben wir nicht, sie braucht nur manchmal paar Anläufe bis sie anfängt, weil alles andere interessanter ist. Kann es sein, dass er vielleicht einfach noch keinen Hunger hat und deswegen nicht nimmt?

    @Seefeuer Das sie die Hand im Mund haben, machen die meisten Babys, meine macht das auch dauernd und ich denke nicht das es nur daran liegt, dass sie zahnt.

    So jetzt wird meine kleine wieder wach. Bis bald.
    Achja, könnt ihr vielleicht dazu schreiben, wieviel Wochen eure kleinen sind. Finde das immer ganz schön, da kann man immer bisschen sehen wie alt und was sie können. Achso und wie die Zeit vergeht.

    Trice mit Sophia 15 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 21.07.2017 13:08
    Lucian hatte zu Beginn so rasant zugenommen, dass mir das auch keiner geglaubt hat, Smartie. Jetzt geht es mit ca 500g in den letzten 4 Wochen eher schleppend voran. Aber er hat mit seinen 14 Wochen sein Gewicht verdoppelt, also alles bestens.
    Er möchte aber auch nicht mehr. Gerade wenn es so warm ist, biete ich ihm alle 2 Stunden was an. Er verweigert meist und hält seine 3-4 Stunden ein. Nachts schläft er mittlerweile meist durch, also von 22 bis 6 Uhr.
    Aber er gedeiht, ist putzmunter, macht ausreichend Windeln voll und ist meist bestens gelaunt.

    Mara mit Lucian 14+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 15:16
    Hallo ihr Lieben,

    wir scheinen den 12-Wochenschub auch hinter uns zu haben...in den paar Tagen wollte ich sie ein paar Mal dem Postboten mitgeben so fertig war ich😥😉🙈Aber jetzt ist sie wieder meistens herzallerliebst und brabbelt vor sich hin. Drehen klappt gut, greifen auch und abends trainiert sie ihre Stimmbänder🙈Es wird jetzt auch alles in Mund genommen. Ich denke Größenmässig kratzt sie an den 60cm aber hat erst heute die 5 KG-Marke überschritten. Dagegen sind eure Zwerge ja richtige Brocken😉Ich teilstille noch immer und hoffe das ich das noch länger durchhalte....abends wartet sie schon immer im Bett, dreht sich auf die Seite und sperrt den Mund auf....warten auf die Milchbar 😊

    @Trice: das erste Impfen wird der Papa übernehmen...ich komme nur zum trösten und stillen danach mit....ich heule bestimmt eh und sie soll ja nicht gleich Panik entwickeln.

    @Mara: hilft das Gel auch bei Kopfgneis oder nur Milchschorf? Sonst gibt es wohl noch BabyBene. Weiss aber nicht wie das wirkt. Ronja hat auch so grosse Placken auf dem Kopf....die kleineren gehen langsam vom bürsten mit der Babybürste ab. Ist aber definitiv Kopfgneis bei ihr.

    LG,
    Stern und Ronja, 13 Wochen und 6 Tage....morgen wird sie 3 Monate 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 15:23
    Bald müsste es die nächsten April 2018-Mamis geben 😍Wahnsinn wie die Zeit vergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 22.07.2017 16:27
    Hallo ihr Lieben
    Ich weiß gar nicht wie schwer meiner ist wir haben erst in 2 Wochen die U4 und dann wird ja gemessen und gewogen. Aber er scheint gut zu gedeihen er setzt langsam fettpölsterchen an den armen und Beine an. 😀und wir mussten jetzt endgültig die 56 aussortieren er hat teilweise auch schon 68 an.
    Wenn ich so lese das eure sich schon drehen, auf die Seite dreht er sich auch aber es fehlt noch der Schwung um sich ganz auf den Bauch zu legen.
    Wir haben heute das Kinderzimmer vom mittleren umgeräumt so das das kinderbett vom kleinen da mi rein passt. Ab heute dürfen sie zusammen in einen Zimmer schlafen. Da sie beide zur gleichen Zeit schlafen gehen wollen wir es mal versuchen ob es klappt.
    Jetz werd ich noch ein wenig den schönen Tag im Garten genießen. Der kleine schläft Grad schön im Wagen.

    Gine mit tiviano heute 12 wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.07.2017 02:33
    Hallo ihr Lieben,

    meld mich auch kurz zurück, sind gestern wieder daheim gelandet😊
    Sind schon recht früh gestartet u sind gut ohne Stau angekommen... hab leider nach der Fahrt leider ne heftige Migräne mit Erbrechen bekommen u lag den restlichen Tag 😏
    @ Mara wir haben ein Kind weniger, dafür noch unser Wuff u mussten mit Anhänger fahren🙈
    Das Produkt von Avene' will ich auch mal ausprobieren... bei Max ist der Milchschorf auch ziemlich hartnäckig...

    Gewicht u Größe🤔... müssten so zwischen 6,5 u fast 7 kg liegen u knapp 65 cm ... ich hoffe, ihn die Woche mal vermessen zu können 😉

    @ Stern... bin kurz irritiert wegen der Wochen... Max ist heut 13 Wochen alt u heut genau 3 Monate, oder hab ich mich jetzt verzählt 🙈😅

    So meld mich später nochmal... wollen schnell weiter schlafen 😉

    Schön, von allen so positiv zu lesen 😊

    Emma u Max 13 Wochen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 09:45
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Stern
    ich glaube die ersten April 2018 Mamas gibt es schon, wow irgendwie schon der Hammer... die Zeit rast. Erst gestern habe ich Fotos von Maxis ersten Tagen angeschaut, mein Gott wie klein und zierlich er war...

    @ Emma
    auwei ich hoffe es geht dir heute wieder besser?

    @ alle
    ich bin wirklich stolz auf uns alle... inzwischen haben wir alle keine Neugeborenen mehr, es gibt die Mai die Juni und die Juli Babys ja und die ersten August Babys sind auch schon da... unsere Mäuse sind inzwischen alle 3 bis 5 Monate alt und keins hat mehr Größe 50... die wenigsten vermutlich 56... die meisten wahrscheinlich 62 oder?
    Die Reise mit euch war für mich so wahnsinnig spannend und ihr habt mir in meiner wirklich schweren Zeit mit dieser Trennung so geholfen. Da will ich jetzt schon mal ein großes Dankeschön aussprechen.
    Inzwischen sind wir über 6 Monate getrennt. Inzwischen habe ich auch verstanden warum sie sich getrennt hat... aber der Zeitpunkt war schon mehr als fies dafür und ich kann auch nicht nachvollziehen warum sie nicht eher den Mund aufgemacht hat. Sie sagt sie hat sich unterdrückt und kontrolliert gefühlt (schon immer) und in der Schwangerschaft hat sich das verstärkt und dann konnte sie nicht mehr. Gleichzeitig sagt sie dass der Tod von Magdalena dran schuld war dass die Liebe zu mir verloren ging. Bisschen widersprüchlich alles aber ich habe es akzeptiert und HASSE sie inzwischen so richtig... nicht weil sie sich getrennt hat sondern weil sie sich kein bisschen um den Maxi kümmert. Aber bei anderen spricht sie dann schon über "ihren Sohn" und gibt damit an. Sie entlastet mich kein Stück und dafür hasse ich sie, denn der Kleine kann nun wirklich nichts dafür dass sie 16 Jahre geschwiegen hat. Dann sagt sie aber gleichzeitig dass sie die meiste Zeit sehr glücklich mit mir war und es gar nicht gemerkt hat dass sie unzufrieden war, hä? Also ganz ehrlich, für mich hat die irgendwelche Komplexe oder vielleicht beginnt auch schon der Wechsel bei ihr und fängt zu spinnen an:))))
    Den Mann den ich kennengelernt habe treffe ich 1 bis 2 mal in der Woche. Ich weiß noch nicht ob es die große Liebe ist aber ein bisschen verliebt bin ich schon:)) Problem: Er überstürzt alles, nennt mich auch "Schatz" und will mich seinen Eltern und Freunden vorstellen... mir geht das irgendwie zu schnell. Vor 1 Wochen haben wir am Abend Wein getrunken (habe ja abgestillt) mhh naja Maxi hat geschlafen und irgendwie naja wie soll ich sagen sind wir dann im Bett gelandet. FEHLER denn ich wollte noch nicht mit ihm zusammen sein sondern einfach freundschaftlich mit ihm treffen und dann schauen ob sich mehr entwickelt. Mist, aber schön wars trotzdem:))) Naja jetzt muss ich das ganze ein bisschen bremsen...
    Musste das meinen lieben Internetmädels jetzt einfach mal mitteilen.

    Liebe Grüße
    Veronika mit Maxi 19 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 23.07.2017 15:55
    Hallo ihr Lieben

    @veronika ja unser babys sind alle schon echt groß geworden. Die Zeit vergeht so schnell. Es is doch noch gar nicht so lange her da haben wir erfahren das wir schwanger sind.
    Wir sind auch weiterhin für jeden da denke ich. Sie kleinen forder zwar unsere ganze Aufmerksamkeit und wir kommen nicht mehr so oft zum schreiben aber der Austausch ist trotzdem sehr schön.
    Wenn es die mit dem neuen Mann zu schnell geht und du die ganze Situation erst einmal langsam verarbeite muss würde ich mit ihm darüber sprechen.
    Ob es die große Liebe wird oder nicht wird man erst mit der Zeit merken vielelicht hat man auch einfach eine schöne Zeit miteinander und stellt in ein paar Monaten fest,das man doch nicht so gut zusammen passt. Aber bis dahin genieß es einfach und wenn es dir zu schnell geht Red mit ihm.
    Ich find es auch so spannend wie es dir geht und das du uns daran teilhaben lässt.

    @emma hoffentlich geht es dir heute besser.

    Wir backen jetzt erst mal Waffeln.
    ein schönes Rest Wochenende Euch allen

    Gine mit tiviano 12 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 20:04
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ein relativ entspannter Ronjatag. Gestern ist sie sogar ohne ihr Nachtfläschen eingeschlafen und erst um 4 Uhr wieder zum Stillen gekommen. Ausserdem hat sie auch relativ viel und lange geschlafen und zwischendurch sich mit ihren Spielsachen vergnügt. Mal gucken wie das morgen wird.
    Am 31.07. kommt eine Trageberaterin vorbei...meine Kleine schreit in ihrem Tragetuch ja leider alles zusammen und mit mittlerweile 5,1 KG kann ich sie nicht die ganze Zeit rumschleppen aufm Arm.
    Gestern hatten wir Verwandschaftsbesuch und meine Tante hat soviel Heckmeck vor ihr gemacht...da hat man richtig gemerkt wie ihr das zuviel war. Sie liebt halt ihre Ruhe und Trubel ist nicht so ihrs🙈😉
    Ich stille ja noch immer vor jedem Fläschen....kann es sein das ich deshalb meine Periode noch nicht wieder habe? Ich vermisse sie definitiv nicht...aber komisch finde ich es schon. 😕
    @Emma: das mit den Wochen und Monaten fand ich auch komisch, aber der Monat hat ja nicht immer nur 4 Wochen...daher passt das schon.

    @Veronika: versuche die Zeit zu geniessen und erkläre ihm doch schonend, dass du ihn sehr sehr gerne hast, aber es sich doch bitte langsam entwickeln soll. Schließlich ist deine Trennung noch nicht lange her und du möchtest nix überstürzen. Wenn er merkt, dass du ihn nicht los werden willst sondern einfach langsamer dabei bist, versteht er es hoffentlich. Versuche ihm das Gefühl zu geben, dass du dich nicht zurück ziehen möchtest sondern ihn halt sehr gerne hast. Viel Erfolg.

    LG,
    Stern und Ronja
    13 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.07.2017 20:59
    Hallo ihr Lieben!

    Veronika,.schön von dir zu lesen. Das hört sich doch erstmal positiv an, warte einfach ab, was sich entwickelt. 😊

    Stern, klar kann das daran liegen. Ich hab auch noch Ruhe und genieße es jeden Tag. Auch wenn die Angst langsam größer wird, dass es mal plötzlich unterwegs losgeht. Die erste Mens soll ja meistens heftig sein. Hab neulich schon scherzhaft zu meinem Mann gesagt, wenn das ewig helfen würde, würde ich nie mit dem Stillen aufhören. 😅

    Emma, gute Besserung!

    Hat hier noch jemand ein armes Baby, das schreiend aufwacht? Es ist hier ab und zu (und jetzt beim Schlafengehen zwei Mal) so: Sophie schläft ein und fängt etwa 20 Minuten später schrecklich an zu schreien. Sie macht die Augen nicht auf, also denk ich, dass sie dabei noch gar nicht richtig wach ist. Es ist ein richtig lautes Schreien, das ich sonst nur sehr selten mal von ihr höre, und sie ist dann nicht zu beruhigen, bzw. nur durch die Brust. Ein paar Mal nuckeln und dann schläft sie weiter als wär nichts gewesen. Google spuckt nur Tag verarbeiten (aber es kam auch schon tagsüber vor, das war jetzt das erste Mal abends) und Nachtschreck (der aber wohl erst bei etwas älteren Kleinkindern auftritt). Habt ihr noch eine Idee?

    Schönen Restabend euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.07.2017 21:02
    Vergessen 😅 : Sophie ist 13 Wochen und 6 Tage
    Bei uns fiel 13 Wochen und 3 Monate auch auf einen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.07.2017 22:21
    Hallo zusammen,

    ich hab die Tage auch dran gedacht, dass es bald die Aprilmamis 2018 geben wird oder vielleicht schon gibt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Hab das Gefühl, dass es erst gestern war, als ich den positiven Test in der Hand hielt und es gar nicht richtig glauben konnte. Jetzt ist die Schwangerschaft rum, mein wunderschöner Kugelbauch weg und mein Krümel schon fast 14 Wochen alt ... es geht so verdammt schnell

    Smartie, Hannah hat das auch manchmal. Dachte bisher immer, dass ihr da was im Bauch fitzt, wenn sie das macht oder es liegt am Wetter. Meistens macht sie das wenn ein böses Gewitter im Anmarsch war und weil das bisher nur so 3x vorgekommen ist, hab ich mir da weiter gar keine Gedanken gemacht. Da ich selbst wetterfühlig bin, hab ich darauf geschoben. Was ist den der Nachtschreck??

    Bisher bin ich auch noch verschont :-) und hoffe, dass es noch laaaaange so bleibt. Der Kleine meiner Freundin ist jetzt über 1 Jahr und sie hat voll gestillt und stillt abends immernoch. Sie hat ihre Periode bis jetzt noch nicht... so könnte ich mir das auch vorstellen :-D

    Wir waren heute auf einem Mopettrefffen und Hannah wurde von Freunden getragen und gefahren. Sie hat um 20 Uhr so ein Theater gemacht und schwubs war sie eingeschlafen... ne ganze Stunde früher, war ziemlich viel für sie. MHmm und Mama sitzt hier und wartet, dass wie endlich wieder wach wird und ihre Brust leer trinkt :-( aua aua...
    Es war noch ein Baby mit dabei. Sie wurde ne Woche früher geboren und wiegt n ganzes Kilo mehr, ein richtiger Wonneproppen und ich dachte Hannah ist ein Bröckchen... jetzt weiß ich, dass sie eine zarte Maus ist.

    Bei der U4 war alles ok und das Impfen hat sie gut weggesteckt. Vielleicht lag es an den Globulis, keine Ahnung. Sie war nur etwas müde und träge und hatte leichtes Fieber, am nächsten Tag war alles wieder normal. Sie wiegt jetzt 5775g ist 63,5cm groß und Kopfumfang ist 39cm.

    Wünsche euch eine tolle neue Woche

    Kairi und Hannah 13 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 24.07.2017 09:30
    Hallo meine Lieben Mädels.

    Ich versuche mal auf die schnelle ein Text zu verfassen. Mir geht's momentan nicht so gut. Unsere Zoe' macht sich gut. Dreht sich auch schon ist bei 6770g 64 cm erzählt so viel. Schade das man hier keine Videos hoch laden kann. Beide hatten Freitag U4 gab 2 Spritzen, beide hatten natürlich Fieber. Nun zu unseren Sorgenkind Lasse 7400 g 65 cm. Er schläft kaum noch. Nachts auch nicht mehr. Sollten auf Kuhmilchallergie testen, da gab es so ne spezielle Milch, seid dem ist alles vorbei. Wenn er mal lacht dann höchstens 2 Minuten. Hat sich nicht bestätigt. Beim Osteopathen waren wir, er hatte viele Blockaden eine Überweisung zum Orthopäden bekommen wir nicht. Er schreit so viel, selbst beim Flasche geben, haben jetzt Hipp Combiotik. Er tut uns so leid und es zerrt an den Kräften. Kinderwagen weiß ich gar nicht wozu wir ihm haben. Alleine kann man nicht drauf. Im September heiratet mein Mann sein Bruder, ich habe schon gesagt ich bleibe hier. Es geht nicht anders. Weiß nicht was wir noch tun können, die Ärztin meint es liegt an der Verdauung, na klar, seid Mai auf einmal, glaube ich nicht dran. Vorher war alles gut. Ich komme zu nichts mehr. Weiß gar nicht wann ich mich mal mit jemanden getroffen habe.

    Habt ihr auch das Gefühl das sich euer Freundeskreis verkleinert hat? Ich fühle mich echt im Stich gelassen.

    Zack er ist wieder wach. Seid mir nicht böse das ich auf eure Sachen nicht eingehe, habe nicht mal was lesen können:/.

    Ich drücke euch.

    Lasse und Zoe' 4 Monate und 9 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.07.2017 13:35
    Schanecke, das hört sich ja schlimm an, der arme Lasse und auch du tust mir sehr leid! Habt ihr vielleicht eine Schreiambulanz in der Nähe? Die haben vielleicht noch andere Ideen. Wart ihr mehrmals beim Osteopathen? Vielleicht wurden noch nicht alle Blockaden gefunden. Oder ihr wechselt mal den Kinderarzt? Die scheint ja leider nicht so großes Interesse daran zu haben, dass es Lasse besser geht. Wenn ihr mehrmals die Nahrung umgestellt hat und ihm geht es nicht besser, muss man doch weiter nach der Ursache suchen! In erster Linie natürlich ihm zuliebe, wer weiß, was ihn quält. Aber auch für dich, deinen Mann und Zoe ist das doch eine Geduldsprobe. Zoe muss sicher zurückstecken und das find ich auch ok, denn so wie du es beschreibst, braucht Lasse dich grad einfach mehr. Aber auf Dauer ist das nicht schön und wenn du dich kaum noch mit ihm raus traust, dann muss gehandelt werden... Sophie weint immer die ersten Minuten im Kinderwagen und die Leute gucken mich an als wär ich die Rabenmutter schlechthin. Kann also gut verstehen, dass du so nicht raus willst. 😑
    Ich hab das "Glück", hier in der Nähe nur sehr wenige Freunde zu haben und diese drei sind aber noch genau so viel oder wenig da wie bisher. Mit denen, die weit wohnen, besteht der Kontakt wie bisher, die einen bekommen mehr Bilder und Infos von Sophie, die anderen weniger. Je nachdem wie sie Interesse zeigen. Komisch wars, zum ersten Mal vor meiner besten Freundin zu stillen, die ganz offen sagt, dass sie nicht viel mit Kindern am Hut hat. War aber dann gar kein Problem. Wenn sich die Freunde abwenden, ist das nicht dein Verschulden, sondern ihres. Man kann schließlich "über die Kinder hinwegsehen", mal blöd gesagt. Man verlangt ja nicht von den Freunden, dass sie pausenlos die Kinder bespaßen. Sie müssen nur akzeptieren, dass du sie beim Unterhalten nicht die ganze Zeit anschauen kannst.

    Kairi, das beruhigt mich schon mal, dass es Hannah auch manchmal so geht. Kann wirklich sein, dass es am Wetter liegt. Es war gestern Abend noch sehr warm hier und auch wenn sie nur einen Kurzarmbody an hatte, war das vielleicht der Grund. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie das Wetter sonst war, wenn sie das hatte. Werd mal drauf achten.
    Beim Nachtschreck wachen meist 2-5jährige kurz nach dem Einschlafen schreiend auf, lassen sich nicht beruhigen und wollen oft auch keinen Körperkontakt. Erfahrungsberichte dazu lesen sich ganz schlimm, weil man nur abwarten kann und eben oft nicht mal trösten 'darf'. Es hört sich schon an wie bei uns, aber das ist mit 3 Monaten ja noch vieeel zu früh. 😕

    Smartie mit Sophie, 14 Wochen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 24.07.2017 18:49
    Hallo ihr lieben.schaut mal über was ich gestolpert bin.hoffe es hilf einigen und es klatscht einige kliniken.

    http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/

    Oder

    https://m.facebook.com/RosesRevolutionDeutschland/?locale2=de_DE

    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 24.07.2017 18:49
    Hallo ihr lieben.schaut mal über was ich gestolpert bin.hoffe es hilf einigen und es klatscht einige kliniken.

    http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/

    Oder

    https://m.facebook.com/RosesRevolutionDeutschland/?locale2=de_DE

    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 24.07.2017 18:49
    Hallo ihr lieben.schaut mal über was ich gestolpert bin.hoffe es hilf einigen und es klatscht einige kliniken.

    http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/

    Oder

    https://m.facebook.com/RosesRevolutionDeutschland/?locale2=de_DE

    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 25.07.2017 07:33
    @lasse wenns vielleicht an der fertig milch liegt versuch es doch mal mit muttermilch.es gibt milchbanken wo man welche kaufen kann. Vielleicht hat er wirklich ne unverträglichkeit auf das pulverzeug und damit großes Bauchweh. Als tipp um nochmal raus zu kommen und noch was machen zu können -tragehilfe. Meistens ist kurz Theater beim rein stecken und dann sind die Zwerge sehr schnell weg durch die bewegen und gleichzeitig regt es den Darm an. Und natürlich bekommt er dabei kuscheleinheiten und du kannst doch noch etwas nebenher tun.

    Oder hast schonmal überprüft ob es zu viele Eindrücke tagsüber für ihn sind? Vielleicht braut seine Schwester viel Input und er eher Ruhe.


    Zum Thema Freunde,ja es wird sichtlich dünner 😐 und das verrückter weise auch von elter die ich damals als singel immer unterstützt und besucht habe...naja jetzt müssten sie halt a mal zu mu kommen und auf uns rücksicht nehmen... wie schon geschrieben wurde,ist nicht unsere schuld und deren pech!! Es kommen aber auch neue nette Leute mit der Zeit dazu...

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.07.2017 14:47
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, dass es lasse bald besser geht.

    Zum Thema freunde: wir haben immernoch fast genauso viel Kontakt wie vor Hannah. Durch schichtarbeit, Wochenendarbeit war das oft eh nicht regelmäßig möglich, aber wir schreiben sehr oft.

    Aber ich muss auch sagen, dass ich mit Hannah mehr unter gleichgesinnte komme. Durch die rückbildung und vor ein paar Wochen die babymassage. Dann treffen wir uns vom gvk regelmäßig mit den kleinen zum schwatzen und wollen jetzt auch gemeinsam zum fit dank baby kurs. Bei whats app wird sich auch fleißig ausgetauscht. Ich finde es toll.

    Dann kommen ganz oft die Großeltern vorbei oder wir fahren zu ihnen. Ich hab also immer Beschäftigung, aber es gibt natürlich auch Tage wo wir mal ganz alleine sind. Die sind auch wunderschön und die Zeit genieß ich richtig, aber irgendwann möchte man auch mal raus. Bei mir ist Hannah allerdings immer mit dabei.

    Wie ist das bei euch?? Seid ihr viel unterwegs und unter Leuten oder eher zuhause??

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.07.2017 14:53
    Hi ihr Schneckies,

    Und gibt's auch noch 😉
    Hier ist nur irgendwie so unglaublich viel los. Ich hab jetzt den Mittagsschlaf im Kinderzimmer initiiert... und es klappt erstaunlich gut. Haben vor 1,5 Wochen ein Gitterbettchen gekauft ich hab immer zur Mittagszeit mit Helena drin gespielt... so damit sie es toll findet. Und zack am 3. Tag ist sie während ich im Kinderzimmer aufgeräumt hab einfach dort eingeschlafen. Seit dem macht die um 12 Uhr immer 2-3 Stunden Mittagsschlaf. Mal besser mal schlechter....
    Aber abends klappt es weiterhin phantastisch mit 19 Uhr ins Bett.
    Helena ist mit 62 cm und 7 kg ein echter wonneproppen, waren heute bei der u4 und es ist alles super. Ich soll nur etwas auf die Milchmenge achten.... ja wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen... Ich bin ja auch keine Elfe...😂 aber die Ärztin meinte das geht runter sobald sie das krabbeln anfängt.
    Sie steckt fleißig alkes in den Mund und hält manchmal sogar die Flasche. Inzwischen verarbeitet sie erlebtes sehr gut und schnell, so fass wir wieder auf alle Dorffeste gehen können. Und sie ist total Happy dabei. Ich war letzte Woche das erste mal wieder auf ein Sektchen bei meinen Mädels....
    Wir haben auch die Chance auf ein echtes Traumhäuschen... renovierungsbedürftig aber soooo toll. Ich hoffe das wird was... ich sehe Helena schon im Hof rädchen fahren und uns im Garzen grillen 😍 drückt mir die Daumen meine Lieben.

    Der Nasensauger Angelvac ist phantastisch... hab es ausprobiert und fühlt sich einfach sehr kühl an... Helena findets witzig und was da alles raus fliegt 😲 auch Popel. Die Popel am besten erst einweichen mit Mumi oder nacl und dann absaugen. Hilft auch wenn die Nase nur pfeift.

    Abstillen ist sehr mühsam... bin ja jetzt seit über 2 Wochen dran aber Pumpe jetzt nur noch einmal am Tag für 15 min. Aber wenn ich das nicht mache hab ich schmerzende Knoten... hoffe heute muss ich nicht mehr. Ich Pumpe praktisch immer dann wenn es gar nicht mehr geht vom ziehen her. Wird jeden Tag weniger.... aber mühsam halt. Nachdem Trice aber gesagt hat bloßnicht die Tabletten ziehe ich es lieber so durch.

    Ich hab babybene gel probiert und OMG es ist klasse.... stinkt danach eklig aber alles ist weg bei Helena. Und zwar hab ich es so gemacht: Helena mit dem Kopf ganz nah an das couchende gelegt und mich vor die Couch auf den Boden gesetzt. Unter Helenas Kopf eine Plastiktüte darauf ein Handtuch. Auf den Boden vor der Couch auch ein Handtuch. Dann hab ich das gel auf die betroffenen Stellen. Einwirken lassen. Etwas warmes Wasser drauf und massieren und kämmen. Achtung es geht ganz schön was an Haaren drauf... aber ohne Schmerzen!
    Dann hab ich es an Ort und Stelle grob abgewaschen mit ner Tasse Wasser. Der Papa hat Helena dabei die ganze Zeit bespaßt da sie sehr genervt wird von Sachen am Kopf. Später haben wir sie gebadet und Tada es ist wirklich alles weg!

    Oh je... Mittagsschlaf vorbei....😘 tschüß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 16:40
    Hallo meine Lieben,

    Nun ist mein kleiner am nächsten Freitag schon drei Monate alt. Der kleine entwickelt sich prächtig und schnell. Oft kommt beim brabbeln schon ein Mama heraus. Er übt fleißig das reden und er wächst und wächst. Er ist grade wieder in einem Schub, den ersten der ihn fertig macht. Er lächelt sehr viel und oft und er greift ordentlich nach seinem Spielzeug. Das wird dann auch voller Freude angebrabbelt und in den Mund genommen. Und seine Bettdecke zieht er sich hoch und nuckelt daran, statt den Nuckel zunehmen. Naja jedem des seine :D
    Meine Mutter interessiert sich mittlerweile und versucht wieder ein gutes Verhältnis hinzubekommen. Wir fahren Anfang August zu ihr, mal sehen was so passiert.
    Mein Freund geht dann ab August in die Fachoberschule, Überbrückung, weil das Opernhaus für Bühnentechnik erst 2018 wieder sucht.
    Mittlerweile haben wir schon die 68cm geschafft, er passt allerdings mittlerweile perfekt in die 74, er wächst und gedeiht. Seine 6kg hält er. Am Freitag kommt dann wieder die Hebamme.
    Mein Freund macht sich super als Papa, auch wenn er anfangs ein bisschen zweifelte - ich könnte mir niemand besseren vorstellen.
    Soweit ist alles gut.
    Nur momentan geht bei uns alles kaputt, naja was soll's..wie wir das geldmäßig hinbekommen sollen, weiß ich nicht. Ich bekomme nur 300€ Elterngeld und wir haben Ende August dann noch bafög von meinem Freund, mehr nicht. Mit Miete abgerechnet sind dann da 400€ + 192€ Kindergeld und davon Windeln, Pre-Nahrung und essen für uns und die Tiere, mal schauen was über bleibt um nach und nach alles wieder zu holen.. 🤔
    Abstillen klappt, habe fast komplett abgestillt:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 19:50
    Hallo ihr Lieben,

    dieses miese Wetter schlägt mir echt aufs Gemüt. Ich bin heute sogar bei dem Regen eine kleine Runde mit dem Kiwa raus...drinnen bin ich Amok gelaufen. Wie ist das eigentlich bei euch? Ich habe immer das Gefühl die Kleine ständig bespassen zu müssen und ein schlechtes Gewissen wenn ich sie einfach nur in ihrer Wiege liegen lasse.
    Mir fällt auch ab und zu die Decke auf den Kopf weil ich hier noch nicht so viele Leute kenne und es auch nicht so viele Leute hier mit kleinen Babys gibt. Babykurse beginnen bei uns erst mit 6 Monaten und mein Rückbildungskurs startet erst am 14.08.!Ich hoffe das es dann besser wird...5 Tage die Woche mit der Kleinen alleine finde ich schon sehr anstrengend und freue mich immer darauf das mein Mann wiederkommt von der Arbeit.Ich spreche halt Ronjas Sprache noch nicht 🙈😉 Meine Hochachtung vor jeder Alleinerziehenden.

    @Mami: unser Kinderarzt hat gesagt mit Prenahrung kann man nicht überfüttern sondern wir sollen ihr soviel geben wie sie mag....allerdings habe ich schon die Vermutung das sie öfters davon einen über den Durst trinkt und alles austrinkt obwohl weniger es auch getan hätte. Ich spiele auch ab und zu mit dem Gedanken abzustillen und dann reisse ich mich doch wieder am Riemen und versuche durchzuhalten. Stillen plus Flasche finde ich super anstrengend auf Dauer zumal ihr stillen ja immer mindestens 1 Stunde dauert für beide Seiten. Danke auch für die Erfahrung mit BabyBene...dann werden wir das wohl auch mal versuchen.

    So, hier hat wieder jemand Hunger.

    LG,
    Stern und Ronja
    13 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.07.2017 00:32
    Hallo ihr Lieben,

    mir geht es wieder besser... Sonntag hatte ich noch bisl Kopfweh, aber alles erträglich... muss mich zur Zeit noch durch die Wäscheberge wühlen u bei dem Wetter kann ich nix raushängen.. Gott sei dank hab ich nen Trockner...😉Aber alles kann da auch nicht rein

    @ Stern... ich war nur kurz irritiert, da in deinem Post stand- Ronja 13+6 morgen 3 Monate... , hab jetzt aus den anderen Beiträgen aber vernommen, dass es 12+6 heißt es sollte 😅

    @ Schanecke.,.das tut mir leid mit Lasse, dass der kleine Mann soviel weint u du sicherlich an deine Grenzen kommst😔Was hat er denn für Blockaden bzw wo... in Hannover u auch in Dortmund gibt es jeweils einen Arzt, die wohl auf Säuglinge spezialisiert sind... ich weiß zumindest beim Kiss-Syndrom von guten Erfolgen... meine Freundin u ne Bekannte waren da...vielleicht wäre dies ne Überlegung... 🤔
    Fühl dich lieb gedrückt

    @ Veronika... freut mich, dass sich da evtl was entwickelt... drück aber ruhig bisl auf die Bremse.. du bestimmst das Tempo... drück dir die Daumen, dass es sich so entwickelt, wie du es möchtest 🍀

    @ Freunde... die meisten haben jetzt selber Kinder u da funktioniert das prima... bei meiner Tochter war das damals anders.. da waren wir die ersten u ich fühlte mich schon oft ausgeschlossen, da vorallem ich als Mama nicht mehr so flexibel war 😬... aber trotzdem blieb der Kontakt , naja u mittlerweile haben alle eigene Kinder... jetzt schauen unsere Kids , abgesehen von meiner Großen wie die orgelpfeifen aus... alle von 3Monaten ( Max ist zur Zeit der jüngste )u 4 Jahren...

    So das nächtliche Stillen neigt sich dem Ende zu..

    Schlaft alle gut😴

    Emma mit Max 13 Wochen u 2 Tage
    Antwort
Seite 338 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern