menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.07.2017 10:14
    @Stern: ich will auch nicht dass Helena meckern muss vor Langeweile. Ständig bespaßen ist auch echt Hardcore. Zum Glück kann Helena sich unter ihrem Trainer sehr toll selbst beschäftigen... wenn sie gut gelaunt ist bis zu einer Stunde. Aber so lange schafft sie es doch eher selten. Ich Dreh sie mal auf den Bauch und spiele, drehe sie auf dem Rücken und mache Quatsch mit ihr, wiege sie auf den Beinen...auf dem Bauch beschäftigt sie sich auch gerne mal an eine für 20 Minuten. je mehr ich sie bespaße desto öfter muss sie mal èin Nickerchen halten, Auszeit für mich. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt geh ich runter zu Oma und Opa oder geh mit ihr spazieren. Aber Abends freue ich mich auch immer wenn mein Mann heim kommt, er bringt Helena dann auch um 19 Uhr ins Bett... das genieße ich schon sehr. Einfach mal Ruhe haben. Und meine Pekip Gruppe ist toll. Am Donnerstag fällt es aus und da gab ich dann eine Lounge Ecke im Cafe reserviert, dort geht dann die Hälfte der Gruppe frühstücken. Aber hätte ich es nicht vorgeschlagen wäre wohl nix zu Stande gekommen. So waren alle sehr Happy über die Oder, denke es geht allen gleich. Wir haben eine Pekip Whatsapp Gruppe... sehr praktisch da kann Man sich schnell mal verabreden zum spazieren oder Picknick. Bin auch gerade dabei mir noch mehr Gruppen zu suchen.

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.07.2017 11:32
    Hallo meine lieben 🙋🏼❤️
    Melde mich auch mal wieder.
    Uns geht es soweit gut,Finja wächst und macht sich prächtig. Heute gab es das erste mal möhrchen 😁 Nach 4-5 Löffel war aber schon Schluss,ist aber alles drinnen geblieben. Tagsüber bekommt sie nach dem stillen immer noch die Flasche und meine Nächte sind leider auch nicht mehr so schön wie am Anfang. Gestern gab es die 2. Impfung,sie hat nur ganz kurz geweint. Sie wiegt jetzt 5400g und Größe keine Ahnung 😂 Sie trägt immer noch 56 und einige Sachen in 62. tagsüber spielt sie ganz viel in ihrem Laufstall unter ihrem Trapez und quatscht vor sich hin.

    @freunde: hab ich genauso wie vorher. Treff mich aber eher selten mit ihnen weil ich immer so viel zu tun habe und man will auch nicht immer mit 2 Kids los.da muss man erstmal organisieren wo der große dann hin gehen würde.

    Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub und es ist eine echte Erleichterung,trotzdem freu ich mich wenn nächste Woche endlich wieder kita ist. Der große ist echt nicht ausgelastet.
    Am 20.8. haben wir dann die Taufe von Finja,freu mich schon drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.07.2017 14:26
    So könnte vorhin nicht weiter schreiben...
    Gestern hatten wir wie gesagt die u4 und alles ist super. Beim Gewicht hieß es erst, das braucht sie alles auf wenn das Krabbeln anfängt. Dann wurde ich gefragt ob Helena durch schläft und ich sagte Nein, sie kommt alle 3 Stunden Nachts... da hieß es dann plötzlich, wenn das so ist solle ich bei jedem Fläschchen einen Löffel Pulver weniger machen😲 sorry aber das mache ich nicht...
    Mal ehrlich, mit 3,5 Monaten ist es doch normal dass sie noch nicht durchschlafen und eher die Ausnahme wen sie 6-7Stunden am Stück knacken oder was meint ihr? Und bei den Fläschchen schaue ich jetzt einfach dass wir zwischen 800 und 900 ml Milch bleiben. Aber mehr als einen Liter trinkt sie eh nicht. Aber ich kann doch nicht sooo viel Wasser verfüttern da hab ich Schiss ganz ehrlich.... das wären bei 8 Fläschchen am Tag ja 240 ml Wasser...
    Und ein 80 ml Fläschchen Wasser bekommt sie eh jetzt schon über den Tag verteilt immer mal ein Schluck zwischendurch. Hab aber gelesen, dass es nicht mehr als 10% ihres Tagesbedarfs sein darf und dann so eine Aussage. Hab natürlich auch gefragt ob es eine Obergrenze an Wasser am Tag gibt da sagte die Ärztin Nein 😲 dabei werden Babynieren ja völlig überfordert von so viel Wasser.
    Also ganz ehrlich... wenn ich mich nicht schon mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, weil ich ja ein Pummelchen hab, würde ich mein Kind ja mit solchen Methoden unterernähren oder an Wasservergiftung sterben lassen🙈
    Oder sehe ich da was falsch/ zu eng?
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 26.07.2017 14:34
    Huhu, so der Lüfter läuft und der kleine schläft dadurch mal kurz.

    Ja von Milchbanken habe ich gehört. Gibt es hier aber keine in der Nähe und über 50 Euro für ein Liter ist ganz schön fett. Tragehilfe versuchen wir ihn immer wieder ran zu führen, schon von Anfang an, aber da fühlt er sich nicht wohl. Ja und Reizüberflutung haben wir zum Anfang auch gedacht, weil sie ja halt viel dazu lernen. Aber wir machen echt nur das wichtigste, nutzen das gleiche Spielzeug, haben so gut wie immer den gleichen Tagesablauf und ja raus gehen ist ganz selten drin. Habe jetzt am Gaumen bei ihm eine Wunde entdeckt, vielleicht liegt das Trinkverhalten da dran. Eine Freundin hat uns ein Arzt empfohlen, zwar weiter weg aber da werden wir mal anrufen. Der lässt sich wohl viel Zeit bei Untersuchungen. Hannover ist 5 Stunden von uns entfernt und Dortmund 9 Stunden, das fällt wohl erst mal aus.

    Ich danke euch für die lieben Worte und wünsche euch vor ab schon mal ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 22:09
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann hat mich heute überrascht und er hat spontan am Freitag frei und am Montag auch....langes WE...jipieh. Heute hat die Kleine mich geschockt...hatte ihr igre Schmusedecke auf die Füße gelegt und für 3 Minuten das Zimmer verlassen um die Flasche auszuspülen...als ich wieder kam hatte sie die Decke geschnappt und fast übern Kopf gezogen😣Also....Kind nicht mehr unbeaufsichtigt lassen damit...gestern konnte sie das noch nicht. Dann muss sie jetzt wohl den Strampelsack anziehen wenn sie kalte Beine kriegt.

    @Mami: wie meinst du das genau mit dem Wasser? Ronja wird ja gestillt und bekommt zusätzlich 3 Flaschen mit 135ml Prenahrung. Also insgesamt 360ml Wasser...das braucht man ja zum anrühren für das Pulver.Ist das dann auch zuviel? 😕😣Heute ist unser Spielebogen angekommen...ich hoffe das hilft beim bespassen.Die Großeltern von uns wohnen leider zu weit weg um spontan mal vorbeizukommen. Aber solche Kurse will ich auch auf jeden Fall mit ihr noch machen....bloß erst ab 6 Monaten hier bei uns möglich.

    So, hier will jemand weiter gefüttert werden.

    LG,
    Stern und Ronja
    13 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.07.2017 11:47
    Mami, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn aus Außenstehende eine Arztmeinung zu relativierrn ist schon eine größere Sache. Aber... du bist pre Nahrung, oder? Ich meine, dass sogar auf der Packung steht, dass man damit nach Bedarf füttern darf. Also wann und so viel das Baby möchte. Überfüttern geht damit genau so wenig wie mit Muttermilch. Pre ist der Muttermilch so ähnlich, dass die Babys natürlich auch so schnell wieder hunger haben wie nach dem Stillen. Sophie schafft nachts immer noch nur maximal 2 1/2 Stunden. Sie ist auch relativ schwer, vor allem wenn man bedenkt, dass sie bei der U3 noch an der Gewichtsuntergrenze war. Die Kinderärztin war kurz davor, ihre anti-Überfütterungsrede zu halten, als ich sagte, dass sie voll gestillt ist. Da war das Gewicht plötzlich ok! Sehr merkwürdig... 😉
    Ich bin sicher keine Flaschenexpertin, aber im logischen Zusammenhang würde weniger Pulver doch dazu führen, dass sie noch öfter aufwacht, oder? Mit Wasser bin ich auch sehr vorsichtig. Als es im Mai so irre heiß war, wollte meine Hebamme durch ein paar Löffel Wasser zwischendurch meine zu der Zeit immer noch blutigen Brustwarzen entlasten. Ich habs abgelehnt, weil mir das mit der Wasservergiftung auch zu heikel war. An den Tagen mit bis zu 35 Grad hing sie teilweise alle halbe Stunde an der Brust. Ist dann eben so... in dem Fall wäre verdünnte pre Nahrung dann wahrscheinlich das gleiche gewesen, denn nahrhafte Milch war bei so häufigem Anlegen natürlich nicht da. Aber "einfach so" bei normalen Temperaturen und in meinen Augen völlig normalem Nachtrhythmus würde ich nichts an der Zusammensetzung ändern. Dass du dich so dagegen wehrst zeigt doch auch, dass dein Mutterinstinkt dir was anderes sagt. Und dass die Ärztin erst sagte, dass Helena das bald wieder runterkrabbelt zeigt doch, dass sie das Gewicht gestillt auch ok fände. 😂 Hör auf dein Gefühl! Und wenn dir das nicht reicht, frag deine Hebamme oder einen anderen Arzt. Manche Krankenhäuser bieten telefonische Hebammensprechstunden an.

    Stern, wenn du die richtige Menge Pulver dabei hast, ist es in dem Sinne kein Wasser mehr, also alles gut. Wasser/Tee pur zum Beispiel darf man nur sehr wenig geben.

    Hab mal wieder eine Frage für zwischendurch 😁 Was für ein "Typ" sind denn eure Kleinen? Sophie trägt heute ein Kleidchen und ist mir damit fast ein bisschen fremd. Irgendwie gehört sie für mich eher in Latzhosen. Typ etwas-Junge-Mädchen. Ich kann sie mir überhaupt nicht mit Zopf und Haarspange vorstellen. Eher mit Basecap. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.07.2017 11:52
    Oh man, so viele Fehler am Anfang. Die Smartphonetastaturen sollten größer sein. 😅

    Und wieder vergessen: Smartie mit Sophie, 14 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.07.2017 12:54
    @ Smartie... als Maxmama schwer zu beantworten... da fällt die Kleidchenfrage weg😅...
    meine Tochter war aber auch nir ein Prinzessinnentyp u kleidet sich auch heut eher sportlich... macht sich zwar tolle Frisuren u klaut mir auch mal die wimperntusche , aber Kleider waren u sind bei uns ne Rarität 😬, auch da eher die Kleider im Beachstyle.. Aber muss ja auch net sein... ich find Höschen u Leggings mit nem schicken Shirt auch klasse bei so kleinen Mäusen... und wenn se ne Latzhose anhaben, auch toll👍🏻😊

    Ich hab mich noch nie mit zuviel Wasser auseinandergesetzt... hab Max einmal ein paar Schlucke angeboten.. wollt er aber net so recht...
    Es gibt ne wasservergiftung😳

    Emma mit Max 13+ 4
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.07.2017 14:43
    @smartie: also unsere Finja ist zu 100% Mädchen 😂🙈 und das obwohl ich so gar kein Mädchen bin irgendwie 🤔 Ich hasse Kleider und trage lieber Jeans und kaputzenpulli 😂. Finja sieht in Kleidchen und Hosen gleichermaßen süß aus 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.07.2017 16:26
    Hallo zusammen,

    Hab auch noch nichts von ner Wasservergiftung gehört, eben mal kurz gegoogled und es hat den Anschein, dass damit gar nicht zu spaßen ist, da die Nieren der kleinen noch nicht so ausgereift sind, dass sie pures Wasser verarbeiten können (in großen Mengen). Angerührte pre Nahrung ist aber kein Problem, dass ist ja wie muttermilch und da entscheiden die kleinen ja wie oft und wieviel sie trinken. Ich würde die pre Nahrung aber auf keinen Fall verdünnen, hat schon n Grund warum man genaue Mengenangaben einhalten soll, finde ich.

    Und mal ganz ehrlich!!! Erst wird hier von den Ärzten /hebammen gemeckert, dass die kleinen nicht richtig zunehmen und jetzt sollen sie plötzlich zu schwer und zu dick sein??? Also ehrlich man kann es auch übertreiben! Irgendwann beginnen sie zu krabbeln und da verschwindet bestimmt auch das ein oder andere gramm!

    Solange sie fit und gesund sind, sollten wir uns nicht so viele Gedanken machen. Ich glaube auch, dass wir die ersten sind, die merken, wenn mit unseren zwergen was nicht stimmt!

    Hannah sieht übrigens in Jeans, Hose, kleidchen oder sonst was immer aus wie eine kleine Prinzessin. Wir mischen das bunt. Freu mich schon wenn irgendwann die Diskussionen kommen... Lach... Neee das will ich nicht anziehen... Auf die ersten zöpfe und spangen im Haar freu ich mich auch. Sie hat ja jetzt schon den ganzen Kopf mit 6cm langen blonden haaren mit dunkler Spitze voll... Lange dürfte das bei uns nicht mehr dauern...

    LG kairi mit Hannah 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 27.07.2017 16:38
    Hallo meine Lieben. Uns gibts auch noch 😂
    Heute wsr die U4 und gleich die ersten 2 Impfungen. Die erste hat er netmal bemerkt und bei der zweiten gabs dann paar sekunden Geschrei und dann warst es. Ein sehr Tapferer Sohn 💖
    Mit seinen 66cm bringt er 8,5kg auf die Waage. Bisschen über die Grenze allerdings soll ma uns keine Sprgen machen laut der Ärztin. Wenn er dann krabbelt dann geht das Gewicht in normalfall runter.
    Ich seh auch kein Fett bei Ihm. Er sieht netmal moppelig aus 😯
    Ansonsten hoffe ich dass er nicht fiebert. Wie war es bei euren nach der ersten Impfung?
    Der kleine hat wohl seine SchokoSeite. Sollen oft auf andere drehen ist aber nur minimal platt der Kopf.
    Ansonsten ist er aufgeweckt will kaum auf dem rücken liegen 😂 Ihn mal kirz hinlegen und aufs Klo rennen ist manchmal ein Highlight 😂
    Nächste Woche besuchen wir die Mama von meinem Mann. Gute 400km fahrt. Hoffentlich meckert der kleine Prinz nicht rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.07.2017 18:54
    Emma 😂😂 gut, beim Jungen vielleicht eher Hemd oder Poloshirt oder, oder, oder. 😅
    Alina, süß sieht Sophie im Kleid auch aus, sie trägt auch hin und wieder welche, aber irgendwie sieht sie dann so anders aus. Vielleicht passt das in meinen Augen einfach nicht zu ihrem Dickkopf. 😂
    Kairi, bei den Haarfarben wirst du dich sicher nie trauen, die Spitzen zu schneiden. 🙈 Das klingt ziemlich süß.

    An pink kommt man ja generell schlecht vorbei als Mädchenmama. Ich wollte das gar nicht, aber jetzt ist der Schrankinhalt doch ziemmich rosa/pink geraten.

    Wo ich grad rosa schreib, wie handhabt das unsere Rosa-Mama? 😁

    Zum Nahrungsthema hat Kairi es auf den Punkt gebracht. Und wenn man Anna danach liest... na bitte, solche Ärzte gibt es zum Glück auch! Unsere Kinder sind nicht doof. Wenn sie hunger haben, muss der gestillt werden und wenn sie satt sind, sind sie satt. Wo kommen wir da hin, wenn drei Monate alte Babys Diät halten sollen?!

    Anna, super dass Damian die Impfungen so gut gemeistert hat! Bei uns gings bis 38,2. Wir haben ganz viel Haut an Haut gekuschelt, das soll die Temperatur regulieren und hat bei uns auch funktioniert. Nachts hat sie nur im ärmellosen Body geschlafen. Früh morgens war es schon wieder runter, da haben wir dann bis mittags eher gegen eine Unterkühlung angekämpft. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 21:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ronja ist auch eher der sportliche Mädchentyp würde ich sagen. Sie hatte bisher erst einmal ein Kleid an und sah irgendwie komisch darin aus. Zur Zeit trägt sie eher kleine Pullis und Leggins/Strampelhosen drüber. Bei unseren derzeitigen Sommertemperaturen brauche ich eh keine Kleider 🙈😕Ich habe auch versucht nicht nur rosa zu kaufen, aber das ist bei Mädchensachen eher schwierig. Daher hat sie auch "Jungsklamotten" in blau...fand ich so niedlich die Piratenkrake auf dem Schlafanzug 😂Dunkelblau steht ihr auch ausgesprochen gut.
    Ich hoffe Ronja wird wieder etwas eindeutiger mit ihren Hungeranzeichen....zur Zeit scheint sie immer sehr lange zufrieden zu sein mit ihren 3 Flaschen Prenahrung von 135ml...und aus der Brust weiß ich ja nie wieviel sie bekommt. Wir mussten beim wickeln jetzt auch probeweise auf Größe 3 umstellen. Ein paar Mal sind die ausgelaufen und die schnüren an den Beinchen schon etwas ein.

    So, hier wird wieder Mama verlangt. Später nochmal meht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 22:51
    So, zweiter Versuch...

    Wie sieht es eigentlich bei euch Mamis so aus...körperlich und seelisch? Ich habe noch immer das Gefühl mein Körper spinnt..ich hatte nie Probleme mit unreiner Haut...jetzt ist sie oft fettig, ich verliere sehr viel Haare und an einigen Stellen ist sie sehr trocken. Mein Gewicht ist auch noch immer naja...das liegt aber auch an meiner Ernährung.....ich habe ständig Hunger aber dann auf Kalorienbomben...Zucker für die Nerven. Zum kochen komme ich eh nicht🙈Wann pendelt sich das wieder ein?

    Gute Nacht ihr Lieben....ich hoffe morgen komme ich dazu auf eure Beiträge einzugehen.

    LG,
    Stern und Ronja, 13 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.07.2017 00:29
    @ Anna: impfen hat sie gut überstanden. Sie war danach müde und träge, hat abends ziemlich gequengelt, aber das kann auch an dem Gewitter gelegen haben. An schlaf in ihren bettchen war nicht zu denken, ich hab mir dann gesagt, dass sie so tapfer war und dafür bei Mama im großen bett schlafen darf. Da war dann alles ok und mein schatz schlief seelenruhig. Fieber hatte sie bis 38,2 dann ging es wieder runter. Am nächsten Tag war alles wie immer. Hab übrigens die thuja globulis gegeben, vielleicht lag es daran, dass sie es so gut weggesteckt hat.

    @ Stern: Körperlich sieht man mir meine Schwangerschaft nicht mehr an. Nur noch die linea negra erinnert daran und verblasst immer mehr und meine brüste sind riesig. haare sahen nie besser aus, Haut ist wieder etwas schlechter geworden, hier und da mal ein Pickelchen. Das kochen klappt mitlerweile gut und es kommt regelmäßig was auf den Tisch. Garten mach ich meist ab 21 uhr, wenn Hannah schläft. Es gibt aber auch Tage, an denen ich zu nichts komm, das Haus aussieht wie sau, das Unkraut draußen überhand nimmt und ich dringend mal duschen müsste und ich singend als Entertainer koche. Ich denke mit der Zeit pendelt sich das wieder alles ein. Man sagt ja eine schwangerschaft kommt 40 Wochen und geht 40 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.07.2017 00:29
    @ Anna: impfen hat sie gut überstanden. Sie war danach müde und träge, hat abends ziemlich gequengelt, aber das kann auch an dem Gewitter gelegen haben. An schlaf in ihren bettchen war nicht zu denken, ich hab mir dann gesagt, dass sie so tapfer war und dafür bei Mama im großen bett schlafen darf. Da war dann alles ok und mein schatz schlief seelenruhig. Fieber hatte sie bis 38,2 dann ging es wieder runter. Am nächsten Tag war alles wie immer. Hab übrigens die thuja globulis gegeben, vielleicht lag es daran, dass sie es so gut weggesteckt hat.

    @ Stern: Körperlich sieht man mir meine Schwangerschaft nicht mehr an. Nur noch die linea negra erinnert daran und verblasst immer mehr und meine brüste sind riesig. haare sahen nie besser aus, Haut ist wieder etwas schlechter geworden, hier und da mal ein Pickelchen. Das kochen klappt mitlerweile gut und es kommt regelmäßig was auf den Tisch. Garten mach ich meist ab 21 uhr, wenn Hannah schläft. Es gibt aber auch Tage, an denen ich zu nichts komm, das Haus aussieht wie sau, das Unkraut draußen überhand nimmt und ich dringend mal duschen müsste und ich singend als Entertainer koche. Ich denke mit der Zeit pendelt sich das wieder alles ein. Man sagt ja eine schwangerschaft kommt 40 Wochen und geht 40 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.07.2017 00:29
    @ Anna: impfen hat sie gut überstanden. Sie war danach müde und träge, hat abends ziemlich gequengelt, aber das kann auch an dem Gewitter gelegen haben. An schlaf in ihren bettchen war nicht zu denken, ich hab mir dann gesagt, dass sie so tapfer war und dafür bei Mama im großen bett schlafen darf. Da war dann alles ok und mein schatz schlief seelenruhig. Fieber hatte sie bis 38,2 dann ging es wieder runter. Am nächsten Tag war alles wie immer. Hab übrigens die thuja globulis gegeben, vielleicht lag es daran, dass sie es so gut weggesteckt hat.

    @ Stern: Körperlich sieht man mir meine Schwangerschaft nicht mehr an. Nur noch die linea negra erinnert daran und verblasst immer mehr und meine brüste sind riesig. haare sahen nie besser aus, Haut ist wieder etwas schlechter geworden, hier und da mal ein Pickelchen. Das kochen klappt mitlerweile gut und es kommt regelmäßig was auf den Tisch. Garten mach ich meist ab 21 uhr, wenn Hannah schläft. Es gibt aber auch Tage, an denen ich zu nichts komm, das Haus aussieht wie sau, das Unkraut draußen überhand nimmt und ich dringend mal duschen müsste und ich singend als Entertainer koche. Ich denke mit der Zeit pendelt sich das wieder alles ein. Man sagt ja eine schwangerschaft kommt 40 Wochen und geht 40 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 28.07.2017 09:55
    Die Nacht gut überstanden 😁Kein Fieber und Sohnemann hat Nachts auch nicht gemeckert.
    Also ich fütter ja Flasche. Aber nir Pre weil man damit nicht überfüttern kann. Aber am Tag trinkt meiner um die 1100 ml und das ist ok laut der Ärztin. Ich mach mir ds kein Kopf. Der kleine ist so aufgeweckt. Wenn er liegt dann versucht er sich immer hinzusetzen. Er streckt dann sein Oberkörper nach oben zusammen mot den füssen. Totall ein lernwilliges süsses Ding 😂😂💜💜💖💖
    Reden tut er auch viel der Quatschkopf 😂 Er hst auch so ein gabz süsses "Wort" naja eher Laut und das verwendet er immer so oft. Es hört sich sooo süss an.
    Ich muss auch sagen, dass er ein braver ist. Er schreit nir bei Hunger. Er hat seit Gebirt keine Bauchweh oder Probleme. Ist zwar oft felangweilt aber das ist glaub normal und meistens kann Mama ihn gut beschäftigen.
    Wenn ich so an meine Nachbarin denke. Man hört ihren kkeinen vom Nachbarnhaus so oft schreien. Das arme kleine 😣
    Für mein erstes Kind hab ich super Glück gehabt und wahrscheinlich wird er dann wenn er krabbelt und läuft uns die Nerven rauben 😂 Den energie hat er Haufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 10:57
    Hallöchen!

    Heute war die Hebamme da, naja, sie kommt am 07.09. wieder. Ich versteh nicht, wieso sie so oft kommt und manche selten aber naja 💁🏻
    Der kleine wiegt 6,9kg und ist immernoch 68cm groß. Er spielt super gern mit seiner Reifen-Rassel. Brabbeln tut er gern, oft kommt mal das Wort Mama raus. Gestern hat er sogar 'baba' gesagt. Mal sehen, wann er es bewusst sagt.

    Körperlich sieht man mir völlig an, dass ich schwanger war. Habe ja ziemlich viele Schwangerschaftsstreifen, die sind sehr deutlich und mein Gewicht will auch nicht wieder runter..aber das liegt an meinem Stoffwechsel, ich war schon immer etwas dicker 💁🏻
    Seelisch geht's mir gut, mein Freund gibt mir da prima Beistand, wenn ich Hilfe brauche oder etwas ist. So viele Leute sagten anfangs "wer weiß ob das hält, bei einem so jungen Paar", aber wir finden, der kleine hat uns noch mehr zusammengeschweißt.

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.07.2017 12:51
    Komisch, Hilal hat vorgestern vor einem Jahr unsere Gruppe gegründet, aber die April 2018 Mamis sind noch nicht in Sicht. Dabei bin ich sooo gespannt, wer zu unseren ersten Geburtstagen kommt. ❤

    Stern, musste grad ein "och süß" seufzen 🙈 wir machen die anderthalb Pakete langsam eng werdender 3er Windeln jetzt noch leer und dann versuchen wir die 4er. 😅
    Ich schau auch gern mal bei den Jungsklamotten. Ein paar hatten wir ja auch vom falschen Outing. Da haben wir viel mehr Spielraum als bei einem Jungen.

    Anna und Drachenvene, das hört sich toll an bei euch! ❤

    Tja wie hab ich die Schwangerschaft weggesteckt? Nett dass du es ansprichst, Stern. 😭 Meine Haare fallen fast Büschelweise aus, nach jedem Kämmen muss ich die Bürste enthaaren. In der Schwangerschaft war da selten mal eins dran. Die Dusche sah neulich beim Saubermachen aus, als könnte ich mir aus den gesammelten Werken da drin eine Perücke machen. Das ist meine größte Baustelle. Ich trag schon extra nur noch Zopf, trotzdem hat Sophie mehrmals am Tag Haare von mir am Mund. Will lieber nicht wissen, wie viele sie schon verschluckt hat. 😂 Am Bauch bin ich am Ende extrem gerissen und das ist natürlich noch kaum verblasst. Aber einigermaßen Straff ist der Bauch schon wieder. Was daran liegen wird, dass ich so einen Heißhunger auf alles Süße hab, dass ich mein Ausgangsgewicht wieder hab. Direkt nach der Geburt hatte ich 8kg weniger, wie nach der Übelkeit bis Oktober. Dis KS-Narbe sieht gut aus und verblasst Stück für Stück. Das Seelische braucht noch Zeit. Ich hab meinen Geburtsverlaufsbericht angefordert und hoffe jeden Tag, dass er endlich im Briefkasten ist. Die Hebamme, die die Geburt begleitet hat, hat mir ein Gespräch angeboten. Vielleicht mach ich das. Ich hab noch ziemlich an meinen Gedächtnislücken zu knabbern. Mir fehlt glaub ich eine gute Stunde...

    Machts gut!
    Smartie mit Sophie, 14 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.07.2017 17:07
    Hallo Mädels,

    Wie geht es euch allen? Hab euch vermisst.
    Es ist bei uns soviel passiert, habe kaum zeit gefunden hier rein zulesen.
    Toll das ihr noch imma so eine tolle aktive Gruppe seid👌

    Mein Mann und ich haben nach einer kurzen Pause wieder zueinander gefunden. Es ist alles auser kontrolle geraten in den letzten wochen. Naja möcht nicht weiter eingehn. Jetzt versuchen wir alles jeden um uns herun auszublenden. Mal sehn wie es läuft.
    Unsre Lorena ist nee ganz liebe😍 3 Monatskoliken haben wir nun hinter uns gelassen👊
    U4 haben wir bereits geschafft alles ok soweit. Wir kleiden unsre Maus bereits mit 68/74...😃
    Sie mag kaum noch liegen, möchte alles sehn und am liebsten selbst schon sitzen. ☺ sie hebt ganz toll ihr köpfchen.
    Drehen und nach spielzeug greifen tut sie noch nicht... kommt sicher noch bald.
    Unsre maus passt kaum noch in die Kiwaschale?!!
    Und auf dem Bauch liegen mag sie überhaupt nicht. Habt ihr nen tiop? Spaziergänge sind zur zeit eine reine Nerven sache.
    Ich pumpe noch imma fleißig ab. Es kostet mich aber viel an Nerven. Musste teilweise auch mit Pre zufüttern.

    Ich bewundere euch die bereits abgestillt haben. Veronika, Drachenvene.. Mami ?
    Stern auch du machst einiges mit versteh dich soo sehr. Denke auch ganz oft dran es aufzugeben aber hab doch noch viel milch und es wöre viel zu schade.

    Smarti 😂 mein mädchen sieht auch so komisch mit Kleidchen aus... weis nicht Sie geföllt mir mehr mit shirts und leggings... Sie hatt auch viele haarbändchen total niedlich😍 + 2 cappies.

    Impfungen... hhm unsre hat schon seid 2 Mon welche bekommen. Bislang toitoi ohne Fieber. Zwar mit erhöter tempi aber es war ok.

    Kindersitz wir haben den von Hauck. Find ihn total klasse.

    @Fühlen tue ich mich nicht gut seid der Geburt. Mein Gewicht ist stur und möcht nicht runter. Liegt auch an mir ich weis... aber konme fast gar nicht zum Richtig kochen. Es muss vieles schnell gehn und am besten soo lang sättigend wie möglich sein. Haarausfall hab ich unglaublich viel. War auch beim Friseur hab einen radiklalen neuen Haarschnitt. Trag sie jetzt kurz und dennoch könnt ich 3×4 mal staubsaugen.

    Lorena muss ich auch sehr oft die hände waschen und kontrolieren damit sie keine haare von mir lutscht.

    Schanecke es tud mir sehr leid für Lasse, hoffe das ihr erfolg habt bei dem Arzt. Hab viiel respekt vor dir. Viel kraft wünsch ich dir.

    Veronika dir möcht icg kurz sagen, geniesse die zeit mit dem neuen bekanntschaft. Und imma ehrlich sein und offen alles besprechen. Drück dir ganz doll die daumen.

    Ja bald gibt es wohl die neue April gruppe 😎 bin mal gespannt.

    Wollt soviel schreiben und jetzt fehlen mir glaub ein paar themen.
    Sorry ✌

    Liebe Grüsse mit Lorena gestern 4 Monate🌞 16wochen+4Tag
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 29.07.2017 10:53
    Huhu ihr Lieben.

    Hallo Zippel, schön von dir zu lesen. Ja ist alles nicht so leicht momentan, aber man blickt nach vorne. Das wird schon. Mensch bei dir war ja ordentlich was los. Schön das ihr es noch mal versucht und nicht auf gebt. Man muss auch in schweren Zeiten zusammen halten. Dann ist deine Maus ja auch schon so groß;).

    Ja ich fühle mich nach der Geburt auch nicht mehr so wohl. Es müssen noch 20 Kilo runter. Für Sport ist keine Zeit, zum Kochen leider auch nicht. Da wird schnell gegessen was man so findet. Durch das Wasser ist die Haut auch nicht mehr so fest und Haarausfall habe ich genau wie ihr, habe schon Geheimratsecken wenn ich Zopf trage. Man man. Muss eigentlich auch jeden Tag Haare waschen weil sie so schnell fetten. Habe auch viele kleine Pickelchen an Oberschenkel und an den Armen😐.

    Sagt mal, ich glaube das Thema war schon, aber habe es vergessen, ab wann nimmt man den Neugeborenen Einsatz aus der Schale raus? Wir haben auch schon 2 Hochstühle von Sigma zu stehen, gefallen mir echt gut.

    Gott Smartie, ich habe deinen Bericht über die Geburt gar nicht gelesen, tut mir voll leid das es so schlimm war. Ich würde mich ruhig mit der Hebamme noch mal hinsetzen.

    Oh die Maus ist wach bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 18:15
    Hallo ihr Lieben,

    da bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht mit den Nachschwangerschaftswehwehchen. Obwohl es natürlich nicht schön ist.
    Ich überlege auch schon länger den Geburtsbericht anzufordern...wobei es bei uns ja so rasant ging....die konnten ja nicht mal den Kreißsaal vernünftig vorbereiten und die Vorhänge zu ziehen🙈😂Weiß nicht was die Hebi alles so aufgeschrieben hat.
    Ich bekomme immer mehr Sorgen, ob Ronja zu wenig zu essen bekommt wenn ich so lese was eure Mäuse weg hauen. Ich stille sie ja noch und sie bekommt gegen 11-12, 17-18 Uhr und meistens 22 Uhr eine zusätzliche Flasche von 135ml Pre. Heute hat sie mittags nur 95 getrunken und dann um 17 Uhr 165ml weggehauen. Die 135 ml trinkt sie aber nicht immer sicher aus und scheint danach auch zufrieden zu sein. Sie nimmt durchschnittlich im Moment 250g/Woche zu. Stuhlgang hat sie allerdings nur alle 3 Tage aber nicht fest, pieschen tut sie aber mindestens 5x am Tag. Sie ist sonst ja auch wach und lebhaft.Schlafen findet sie nur auf dem Stillkissen gut 😕
    @Alina: wieviel fütterst du nach dem stillen zu? Du hast ja das selbe Konzept wie ich.

    @Zippel: schön mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe du bekommst das mit deinem Mann wieder hin. So ein Baby ist manchmal eine Bewährungsprobe für eine Beziehung. Ist deine Schwiegermutter da auch etwas mit dran Schuld an der Situation?
    Ich weiß leider nicht wieviel Milch ich habe da ich ja nicht mehr abpumpe. Hut ab das du das noch machst. Mich hat das einfach viel zu doll gestresst.

    So, hier wird leider wieder Alarm gemacht...heute keinen Mittagsschlaf gemacht🙈😕

    LG,
    Stern und Ronja 14 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 21:40
    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind aus dem Urlaub zurück, leider war es am Ende etwas verregnet. Das Playmobil Land haben wir deshalb auf Montag und Dienstag verschoben, werden einen Kurztrip machen.

    Mats wächst und gedeiht, Mittwoch haben wir die U4 und die zweite Impfung. Seit gestern versuche ich Mats daran zu gewöhnen, gegen halb acht/ acht ins Bett zu gehen. Heute klappt es bislang gut. Einer der ersten Abende ohne Baby, sehr schön!

    @smartie: er kommt tagsüber etwa alle zweieinhalb bis drei Stunden und nachts ein oder zweimal. Ist noch sehr unterschiedlich.

    @schanecke: bin mir auch nicht mehr sicher, noch gefällt es Mats mit Einsatz. Hatte neulich in München eine Babyschale ohne ausgeliehen, da hat er nur gebrüllt und wirkte noch etwas verloren.

    @stern: ich kann dir auch nicht sagen, wieviel Mats trinkt,da ich ja ausschließlich stille und nicht abpumpe,aber wenn Ronja in der Woche 250gr zunimmt, ist das bestimmt ausreichend! Mats hatte zwischenzeitlich in 14 Tagen nur 180gr zugenommen und das war kein Problem.

    Am schönsten ist aktuell für mich, dass Mats seit dem Urlaub im Fahrradhänger mit radelt, das macht einiges hier in der Stadt leichter und ich fühle mich viel mobiler und flexibler. Haben schon einige Touren gemacht, klappt super und er fühlt sich in der Hängematte sichtlich wohl. Bestimmt auch, weil man so toll raus schauen kann.

    So, jetzt mache ich in Ruhe die Küche und dann ab ins Bett!

    Bibinini mit Mats 14 Wochen und 5 Tage

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 21:46
    PS

    @zippel: schön, dass ihr es versucht. Mein Mann und ich hatten im ersten Lebensjahr unseres ersten Kindes auch einige schwierige Zeiten und als wir das erste Jahr gemeistert hatten, haben wir am ersten Geburtstag der Kleinen geheiratet.

    @nachschwangerüberbleibsel: 5 kg dürfen gerne noch runter. Setze da sehr auf die Rückbildung ab Mitte August und den anschließenden Pilates mit Kind Kurs ab Oktober. Ansonsten bekomme ich auf dem Rücken wieder etwas mehr Pickel und die Linea negra verblasst nur langsam. Das stört mich allerdings nicht so.
    Antwort
Seite 339 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern