menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 22:55
    @bibinini: schön das es Mats so gut geht und alles gut klappt😊Bei diesem Froschsommer ist es wirklich blöd mit Ausflügen...sind heute schon im Regen spazieren gegangen vor lauter Verzweiflung. Ronja hält ja eigentlich im Kinderwagen Mittagsschlaf und ich esse dabei 🙈Was habt ihr denn für einen Fahrradanhänger? Das fände ich für uns auch toll...dann muss ich sie nicht immer in die blöde Autoschale zwängen. Das mag sie nämlich so gar nicht.
    Nochmal ne Frage an die Flaschenmuttis....es gibt die Prenahrung ja auch schon fertig vorgemixt für unterwegs...kennt sich da jemand mit aus? Ich dachte immer, die muss immer frisch gemacht werden und dann kann man die so fertig kaufen. Muss man die dann noch erwärmen auf 37 Grad? Das ist ja unterwegs nicht so leicht.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.07.2017 23:18
    Schönen guten Abend 🖑
    Bei uns ist auch alles super
    War jetzt ein paar Tage ziemlich anstrengend; Lucian hatte die Brust-Schimpfphase. Zum Glück kannte ich das schon von meinem 2ten Sohn, sonst wäre ich wahrscheinlich ganz schön von der Rolle gewesen. Aber seit gestern scheint es überstanden zu sein 😄

    Seit 3 Tagen ist er pausenlos am Tönen, Quiecken und Erzählen. Gedreht hat er sich auch schon mehrfach, aber ganz raus hat er es nicht. Mal mit Schwung und mal bleibt er auf dem halben Weg hängen. Lt normaler Personenwaage sind wir bei 6,6kg.

    250g pro Woche sind doch super, Stern. Kann mich da an geringere Gewichtszunahmen erinnern. Wir hatten auch einen Monat mit nur 500g.

    Schanecke, dir wünsche ich, dass bald ein Anhaltspunkt gefunden wird, was deinen Lasse so beschäftigt und der leicht zu überwinden ist. Ganz viel Kraft bis dahin!

    Zippel, drück euch die Daumen, dass ihr zueinander findet und eure Wünsche für die Zukunft die Gleichen sind

    Hmm, was war noch 🤔 ach so, mir fehlen auch noch einige Kilos (ca 8kg)
    RüBi hab ich schon hinter mir. In 3 Wochen startet Fit dank Baby Outdoor; freu mich und erhoffe mir viel. Ab Oktober dann Fit dank Baby Mini 🤗
    Am 13.8. hat unser Lucian Namensweihe 😇

    Schlaft gut, bis bald

    Mara und Lucian (15Wochen und 3Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.07.2017 10:40
    Schönen Sonntag ihr Lieben ☀️,

    heut scheint es bei uns ein schönes Somnerwetterchen zu werden u wir wollen mal ins Schwimmbad 😊

    @ Bibi... wusste garnet, dass es sowas wie ne Hängematte gibt.. mir hat es dieses Jahr im Urlaub bisl gefehlt, nicht mit dem Fahrrad unterwegs zu sein... hier daheim ist es allerdings eh nicht so doll schöne Radtouren zu unternehmen... kaum ein Radweg bzw nur Mountainbikefähige Waldwege 😬

    @ Zipfel drück dir auch die Daumen, dass alles wieder mit deinem Mann in Ordnung kommt...

    @körper... 2/3 kg könnten noch runter... beginne in zwei Wochen mit kanga 😊
    Ich hab nur seit der Geburt mit dem schwitzen so Probleme... transpiriere ziemlich schnell u empfinde auch immer einen sehr unangenehmen Schweißgeruch an mir... vielleicht ist auch dies der Grund, warum mich dieses Jahr die Mücken nicht so attackieren.. bin normalerweise ein sehr begehrtes Opfer😅
    Auch war ich sehr erstaunt, dass der kleine im Urlaub, trotz großer Mückenplage keinen einzigen Stich bekommen hat... der baby-Milch- Geruch scheint gut dagegen zu wirken 😉

    So muss jetzt erstmal schnell Schluss machen..
    Schon mal schönen Sonntag

    Emma mit Max ( heut 14 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 30.07.2017 21:46
    Oh man, es gibt die Aprilmami 2018 gruppe!!! Wie die Zeit rennt... Letztes Jahr um die Zeit hatten wir den positiven Test in der Hand...

    Ich konnte es damals gar nicht richtig glauben und hab 3x getestet und jetzt werd ich immer ganz schön sentimental wenn ich jemanden mit dicken Kugelbauch seh, weil das auch irgendwie alles so schnell rum ging. Hab manchmal das Gefühl, dass ich die schwangerschaft durch unsere Baustelle gar nicht in vollen Zügen genießen konnte.

    Liebe grüße kairi mit Hannah (14 Wochen 5 tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 30.07.2017 21:46
    Oh man, es gibt die Aprilmami 2018 gruppe!!! Wie die Zeit rennt... Letztes Jahr um die Zeit hatten wir den positiven Test in der Hand...

    Ich konnte es damals gar nicht richtig glauben und hab 3x getestet und jetzt werd ich immer ganz schön sentimental wenn ich jemanden mit dicken Kugelbauch seh, weil das auch irgendwie alles so schnell rum ging. Hab manchmal das Gefühl, dass ich die schwangerschaft durch unsere Baustelle gar nicht in vollen Zügen genießen konnte.

    Liebe grüße kairi mit Hannah (14 Wochen 5 tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.07.2017 22:07
    Hab es auch gerade gesehen ☺
    Morgen vor einem Jahr hab ich bei Eisprung + 8 positiv getestet! Unglaublich wie die Zeit rennt...

    Bibinini, wirst du nicht auch manchmal melancholisch, dass es das letzte Mal war? Oder Smartie? Du doch auch...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.07.2017 22:35
    Hallo ihr Lieben!
    Ich genieße gerade ein paar Kekse ganz in Ruhe - Mann schläft weil Frühschicht, Kind schläft tatsächlich den zweiten Abend in Folge den ersten Schwung ab 21 Uhr allein im Gitterbett. Gestern ist sie erst um Mitternacht wieder aufgewacht und ich konnte in der Zeit ihr Fotoalbum auf Vordermann bringen. Ein bisschen genieß ich diese "Freizeit" ja schon, muss ich zugeben.

    Bibi, das sind ja echt humane Zeiten für die kurzen Stillzeiten. Traumhaft!

    Schanecke, so sehr schlimm wars genau genommen nicht. Spontan fällt mir jetzt noch Mami ein, bei der es exakt genau so gelaufen ist. Und ich glaub bei Kairi ging es knapp am KS vorbei nach selbem Verlauf. Also so selten war das hier nicht und wir waren immerhin nie gefährdet. Trotzdem fehlen mir so Sachen wie ein erstes Bild, wie man es kennt: nackt, schmierig, schreiend, mit Nabelschnur. Oder das erste Kuscheln direkt nach der Geburt und nicht erst über eine Stunde später. Und diese Gedächtnislücken durch das Beruhigungsmittel stören mich immer mehr. Ja, ich werde wohl einen Gesprächstermin mit der Hebamme ausmachen. Der Geburtsverlaufsbericht kam nämlich endlich und ist leider nur ein... nun ja, Geburtsverlaufsbericht. Er endet um 20:08 Uhr mit der Geburt. Ich weiß aber noch, wie Sophie mir gezeigt wurde, erst danach war ich weg und ich wüsste so gern, was mit ihr in der Zeit genau gemacht wurde.

    April 2018 Mamis... ja, Wahnsinn. Musste da direkt mal schreiben, konnte mich nicht zurückhalten. 😅

    Emma, lustig, dass du das mit den Mücken so schreibst! Ich rede es mir nämlich genau andersrum ein - dass die Milch die Mücken anlockt. Hab diese Woche einige dicke, rote Stiche zu vermelden, die Apothekerin meinte aber auch, dass die dieses Jahr hier sehr aggressiv sind. Gott sei Dank haben alle mich getroffen, obwohl Sophie immer neben mir war.

    Mara, ja, sentimental bin ich manchmal auch. Aber es ist einfach besser so. Ich versuch alles sehr bewusst zu genießen und halte in den Fotoalben alles ganz genau fest. Und ich lese mich etwas ins Thema Adoption ein. Ob wir den Schritt wirklich irgendwann gehen, steht in den Sternen. Aber abgeneigt bin ich nicht. Es wäre eine Alternative.

    Smartie mit Sophie, 14 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.07.2017 22:40
    Ach ja, Kairi, vergessen: hab heute auch gleich beim Blick aufs Datum daran gedacht, wie ich heute vor einem Jahr mindestens 20 Minuten mit einem Test am Fenster stand und versucht hab, einen Strich zu erahnen. Ich wusste einfach, dass da was ist und ich war mir auch sicher, dass es ein Mädchen ist. Der Test war so blütenweiß, dass ich nicht mal meinem Mann was von meinem "Verdacht" erzählt hab. 😅 Am nächsten Tag war dann wirklich ein zweiter Strich da... ja und so nahm das alles seinen Lauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 07:50
    Ja wir alle glaub ich sind jetzt ein bisschen sentimental weil wir an das große Ereignis denken vor einem Jahr als wir den positiven Test in den Händen hielten ! Und nun sind die April Mamas 2018 da... Ich bekomme echt Gänsehaut. Und unsere Wunder sind nun sooo groß geworden. Was alles passiert ist in diesem einen Jahr. Wow...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 31.07.2017 14:16
    Ja, bei mir gings ganz knapp am Kaiserschnitt vorbei und ich habe nach ein paar Wochen zuhause den ganzen Ablauf der geburt gar nicht mehr zusammen bekommen. Waren ja die Nacht um eins, zwei im kh angekommen und am nächsten Tag 15 Uhr hab ich die pda bekommen. Was war da dazwischen?? Ich konnte mich aber nach und nach dran erinnern und hab das ganze für mich mal aufgeschrieben... Nicht das wieder alles weg ist...

    Smartie wünsch dir Glück dass du bei dem Gespräch deine Lücken füllen kannst.

    Lg kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 31.07.2017 14:38
    Ach ja, übrigens schreibe ich die Wachstumsschübe, erste Impfungen, gute-nacht-rituale usw auf. Also Besonderheiten, wie hannah sich verhält, was sie beruhigt und und und... In einer Art Brief an Hannah. Bei vielen aus meiner Familie sind nur noch wenige Sachen hängen geblieben und ich möchte mich gerne auch in 20 Jahren an jede Einzelheit erinnern
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 01.08.2017 09:29
    Guten Morgen 😃
    Irgendwer hatte mich gefragt wieviel ich Finja nach dem stillen noch zufütter 🤔 Weiß nicht mehr wer das war ,egal. Also ich geb Finja nach bedarf eine Flasche mit 130ml. Manchmal trinkt sie es komplett und manchmal auch nicht.

    Am Sonntag hat Finja das erste mal in ihrem Zimmer geschlafen. Nach dem sie eingeschlafen ist, hab ich auf meinem Bett gesessen,die Wiege angeguckt und geheult😭 Um 4:00 Uhr morgens hab ich sie wieder zu mit geholt. Bin noch nicht so weit das sie alleine schläft. Gerade bin ich auch eh sehr weinerlich.

    Wow,schon die April 2018 Mamis. Am 26.7.16 hab ich den positiven Test gemacht. Auf der Arbeit 😂 Auf einer verranzten Toilette. Und jetzt ist meine kleine schon fast 4 Monate alt ❤️.

    Finja ist im Moment sehr anstrengend. Sie weint so viel tagsüber und schlafen tut sie auch so gut wie nicht 🙁Komme zu Hause zu fast nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 01.08.2017 12:26
    Hey ihr Lieben,

    Stern, mit der vorgeschriebenen Menge an Pulver wird das Wasser praktisch zu Milch. Das passt schon. Finde es aber echt krass von meiner Ärztin mir so was zu empfehlen.... hab jetzt mal mit meinen Pekips geredet und sie sehen auch nicht wo Helena zu dick sein soll... und ein paar kennen die Ärztin auch und haben direkt zu der Kollegin gewechselt weil sie nicht glücklich da waren. Das werde ich auch tun. Sie hat damit total mein Vertrauen verloren. War ja gerade wieder ein Fall in den Medien aus Amerika wo das Kind durch verdünnte Mumi an Wasservergiftung gestorben ist😢

    Smartie, ja vei uns gibts nur pre.
    Ich hatte ganz viele unisex Klamotten für Helena gekauft als sie noch nicht geboren war und die hab ich ihr im Endeffekt nur ungern angezogen... Ich sehe sie so gerne in Rosa und mit kräftigen Farben. Gerne mal Kleidchen aber am liebsten im Body und selbst genähter Pumphose.... da hab ich mir ganz viele Stoffe von Hamburger Liebe gekauft😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 01.08.2017 12:54
    So... jetzt kann ich weiter schreiben.

    Abstillen war.... spannend.... Ich hab echt drei Wochen dafür gebraucht. In den ersten zwei Wochen immer weniger und kürzer gepumpt und dann nur noch einmal am Tag... da dachte ich es wäre jetzt ok aber meine linke Brust.... Wer sich noch an die Probleme am Anfang und eigentlich immer erinnert, Helena wollte nicht am die linke, dann hätte die linke ständig Milchstau... also meine Frust Brust wollte nicht aufhören und hat ständig schmerzende Knoten gebildet also musste ich im 2-3Tage Zyklus noch pumpen/kühlen/ mercurials Salbe schmieren... aber jetzt ist sie endlich schmerzfrei und weich.

    Hab mich jetzt auf Diät gesetzt und hab in der ersten Woche schon 2.3 kg runter. Ich mach Weight Watchers aber ohne Treffen. Hab das noch im Kopf von vor 10 Jahren und es funktioniert immer noch ganz toll. Mir ist wichtig, dass ich immer noch alles essen kann wenn ich will. Und Radler 😍und Rotwein 😍 trinken kann. Gerade jetzt wo ich es wieder darf.
    Oh Mädels.... es tut so gut Abends mit meinem Mann auf dem Balkon zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken... jetzt weiß ich wie man ganz schleichend zum Alkoholiker wird.
    Letzten Samstag waren mein Mann und ich erstmals alleine Abends weg auf dem Fußball Verein Sommerfest. Zwar nur 2 Stunden da wir uns mit der Oma abgewechselt haben aber es hat so gut und Helena hat sich wohl kein einziges mal gemeldet bei der Omi sondern brav durch geschlafen bis 22 Uhr.

    Helena hatte letzte Woche auch mal ein paar richtig heftige Tage gehabt...4 Monats Schub?!... keine Ahnung und ist mir auch Wurst. Finde man macht sich viel zu verrückt damit auf diese Schübe zu fixieren und irgendwas ist ja immer. Aber jetzt geht es wieder zum Glück.

    Liebe Grüße 😘

    Deniz mit Helena 15 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.08.2017 20:10
    wow... Aprilmamis 2018🙈Wie die Zeit rennt...,
    vor einem Jahr wusste ich noch nicht, ob es geklappt hat...Der Test war erst am 14.8 positiv... da war ich eigentlich schon NMT + ...
    Und jetzt liegt mein Süßer hier u trinkt genüsslich an der Brust

    @ Mami... auf ein Glas Rotwein mit meinem Mann freu ich mich auch mal wieder... aber ich kann noch sehr gut drauf verzichten... ich Geselle mich immer mit nem karamalz zu meinem Mann😊

    @ Alina... stell ich mir hart vor mit deiner Maus... wie geht dein großer damit um?
    Kannst du da sehr ruhig u gelassen bleiben?

    Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Mäuse sind... manche weinen so viel u andere garnicht.... wäre mal interessant, an was das genau liegt... klar, jedes Baby ist unterschiedlich, aber ist dieses Verhalten schon in die Wiege gelegt oder haben manche so ne Art Anpassungsstörung, Schmerzen oder können Reize nicht verarbeiten ... ich kenne Mamis aus dem Rückbildungskurs, die haben alles schon probiert u die kleinen schreien den ganzen Tag 🙁Das tut mir immer so leid

    So Junior schläft u ich geh duschen
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 01.08.2017 20:36
    @emma: also bis 14 Uhr ist der große jetzt wieder in der Kita. In der Zeit Versuch ich so viel wie möglich zu Hause zu schaffen. Meistens schläft Finja im Kinderwagen ein und bei dem Wetter lass ich sie auf der Terrasse stehen. Wenn mein großer wieder da ist spielt er meistens erstmal alleine in seinem Zimmer und heute hatte ich das Glück das Finja nochmal kurz etwas geschlafen hat und ich konnte mit ihm etwas spielen. Ansonsten versteht er das das ich gerade nicht so viel für ihn da bin. Er tröstet mich wenn ich mal wieder total fertig und verheult auf dem Sofa sitze.
    Ich denke bei Finja ist es gerade ein enormer Entwicklungsschub,den ansonsten ist sie total lieb.heute Abend wollte sie sich absolut nicht beruhigen das wir sie schon um 18:30 ins Bett bringen mussten,und dort war sofort Ruhe. Ich bin froh das sie spürt das dort ihr Ort zum erholen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 21:35
    Hallo ihr Lieben,

    die Kleine ist gerade eingeschlafen und ich nutze die Zeit mal zum durchatmen. Sie war heute wieder der Meinung, dass Mittagsschlaf was für kleine Babys ist und hat die ganze Zeit im Kinderwagen ihr Mobile verhauen 😂Die Trageberatung am Montag war auch ein Flopp...sie hat sich in jeder Art von Trage stocksteif gemacht und sofort losgebrüllt...auf dem Arm war dann wieder Ruhe. Sie fängt sofort an zu jammern sowie das Rückenteil hochgeht. Also werde ich sie wohl weiter so rumschleppen müssen oder in ihrer Wiege durch die Gegend fahren.
    @Mami: hast du manchmal das Gefühl, das deine Kleine bei der Pre etwas über ihren Durst trinkt und das dann zuviel war?Ronja trinkt eigentlich selten mehr wie 135 ml und ab und zu ist sie aber zu gierig und haut dann 160ml weg...so wie heute.Danach durfte ich sie 3x umziehen weil sie in Prenahrung gebadet hat🙈 Vor dem abstillen graut mir irgendwie noch ein wenig....Ronja bekommt immer leuchtende Augen wenn sie die Brust sieht und es tut mir so Leid, dass dort scheinbar nicht meht soviel kommt😕

    So, hier wacht wieder jemand auf.

    LG,
    Stern und Ronja 14 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 13:28
    Guten Tag, ihr Lieben!

    @mara: ehrlich gesagt bin ich gar nicht nostalgisch. Ich fand schwanger sein nie so super und wenn ich jetzt schwangere Frauen sehe, bin ich immer ganz froh und erleichtert, dass ich es hinter mir habe und drei gesunde Kinder habe. Es ist eher so, dass ich versuche, Mats ganz bewusst zu erleben, weil es definitiv das letzte Mal ist.

    Wir waren heute zur zweiten Impfrunde und der U4. Mats ist 64cm lang und wiegt 6950gr. Er war sehr freundlich, hat mit allen gelacht und gebrabbelt und die Impfung diesmal fast ohne Geschrei gemeistert. Gleich nach dem Piks hast er sich mit einem Spielzeug beruhigen lassen. Auf dem Rückweg hat er im Kinderwagen mit seiner Fisch Kette gespielt und jetzt habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt. Mal sehen, ob er ausnahmsweise mal länger als eine halbe Stunde schläft 😉

    Jetzt nutze ich den Moment mit Vorbereitungen für den Schulanfang am Samstag. Knapp 30 Gäste wollen Kuchen und Grillen. Zum Glück habe ich Salate zum mitbringen bei den Gästen geordert,aber ab morgen wird gebacken.

    Lasst es euch gut gehen!

    Bibinini mit Mats 15 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 13:31
    Oh habe gerade im U Heft gesehen, dass Mats 67cm lang ist. Nicht schlecht, jetzt weiß ich auch, warum die 62 schon so klein aussieht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.08.2017 14:09
    Super Maße!
    Finde auch, dass Lucian einen Schuss gemacht hat. In 3 Wochen erfahre ich mehr. Da haben wir U8.2 und U4 zusammen .
    Nein, schwanger sein ist für mich auch nicht unbedingt das Schönste, zumindest die ersten 3 Monate nicht. Aber umso fortgeschrittener die SS umso mehr konnte ich es genießen. Die Geburt und das erste oder sogar zweite Jahr könnte mir fehlen. Versuche auch nochmal ganz bewusst alles aufzu'saugen' und verinnerlichen.
    Sind zur Zeit jeden Tag nur am Powern und hab ständig noch zusätzlich Kinder dabei. Aber heute merke ich, dass ich mal ein paar Tage runterschalten muss und Kräfte sammeln. Am Wochenende wird entspannt!
    Nächste Woche Sonntag haben wir auch Lucians Weihe und Juliens private Einschulungsfeier. Und dann ist Schluss mit Ungebundenheit. Dann gehen wir montags noch in den Eifelpark mit 5 Kids und relaxen am Dienstag (bei uns Feiertag) und dann geht mein Großer in die Schule 😶

    Mara und Lucian (16 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.08.2017 20:25
    Stern, tatsächlich trinkt Helena Maximal 140 ml pro Portion... und das alle 3 Stunden. Aber eigentlich trinkt sie nur 100 oder 95 ml und verweigert den Rest. Also eigentlich eher wenig...
    Bin aber froh dass sie damit glücklich ist solange sie noch so oft trinken möchte.
    Wir kommen Maximal in Schub Zeiten auf 1 Liter am Tag ansonsten bleiben wir immer kurz davor.
    Helena spuckt auch nie.

    Emma, ich hab mich letzt mit dem Thema Alkohol in der ss auseinander gesetzt und heraus gefunden dass es was komplett anderes in der stillzeit ist. Den Alkohol den du zu dir nimmst geht nur mit 0.6-3 % in die muttermilch über. Ausserdem wird der Alkohol in der Mumi nicht gespeichert sondern wird simultan zu dem alkoholspiegel in deinem Blut abgebaut. Heisst also wenn du gerade gestillt hast und die nächste Mahlzeit erst in 2-3 Stunden ist, ist bis dahin nix mehr in der Milch... musst also auch nicht abpumpen und weg werfen.
    Ein Glas Wein oder Sekt ist also auch im der Stillzeit kein Thema.

    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.08.2017 20:25
    Stern, tatsächlich trinkt Helena Maximal 140 ml pro Portion... und das alle 3 Stunden. Aber eigentlich trinkt sie nur 100 oder 95 ml und verweigert den Rest. Also eigentlich eher wenig...
    Bin aber froh dass sie damit glücklich ist solange sie noch so oft trinken möchte.
    Wir kommen Maximal in Schub Zeiten auf 1 Liter am Tag ansonsten bleiben wir immer kurz davor.
    Helena spuckt auch nie.

    Emma, ich hab mich letzt mit dem Thema Alkohol in der ss auseinander gesetzt und heraus gefunden dass es was komplett anderes in der stillzeit ist. Den Alkohol den du zu dir nimmst geht nur mit 0.6-3 % in die muttermilch über. Ausserdem wird der Alkohol in der Mumi nicht gespeichert sondern wird simultan zu dem alkoholspiegel in deinem Blut abgebaut. Heisst also wenn du gerade gestillt hast und die nächste Mahlzeit erst in 2-3 Stunden ist, ist bis dahin nix mehr in der Milch... musst also auch nicht abpumpen und weg werfen.
    Ein Glas Wein oder Sekt ist also auch im der Stillzeit kein Thema.

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.08.2017 21:06
    Hallo zusammen,

    Wir sind viel unterwegs in letzter Zeit. Morgen geht es das erste mal zu meinen großeltern, die etwas weiterweg wohnen. vorher gehts noch auf die Bank, wir wollen uns mal beraten lassen, wie es mit sparbuch etc. Aussieht. Muss da leider allein hin, weil mein Freund zum mopedtreffen gefahren ist. Er kommt erst Sonntag wieder. So lange getrennt, waren wir seit 6 Jahren nicht mehr... Und letztes Jahr ist Hannah als kleiner bauchkrümel schon auf dem ring mitgefahren. Nächstes Jahr geht es als Familie hin. Wie ich mich freu.

    Hannah ist heute wieder ein totaler Sonnenschein. Ganz anders als die letzen tage. Dafür hat die jetzt ihren Daumen zum lutschen gefunden und ich bin am überlegen ihr doch n schnulli zu geben... Oder sollte ich das lassen?? Kennt sich da wer aus?? Will ungern dass sie sich so beruhigt, aber sie wird richtig böse, wenn ich ihr ihn aus dm Mund tu.

    Lg kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.08.2017 21:06
    Hallo zusammen,

    Wir sind viel unterwegs in letzter Zeit. Morgen geht es das erste mal zu meinen großeltern, die etwas weiterweg wohnen. vorher gehts noch auf die Bank, wir wollen uns mal beraten lassen, wie es mit sparbuch etc. Aussieht. Muss da leider allein hin, weil mein Freund zum mopedtreffen gefahren ist. Er kommt erst Sonntag wieder. So lange getrennt, waren wir seit 6 Jahren nicht mehr... Und letztes Jahr ist Hannah als kleiner bauchkrümel schon auf dem ring mitgefahren. Nächstes Jahr geht es als Familie hin. Wie ich mich freu.

    Hannah ist heute wieder ein totaler Sonnenschein. Ganz anders als die letzen tage. Dafür hat die jetzt ihren Daumen zum lutschen gefunden und ich bin am überlegen ihr doch n schnulli zu geben... Oder sollte ich das lassen?? Kennt sich da wer aus?? Will ungern dass sie sich so beruhigt, aber sie wird richtig böse, wenn ich ihr ihn aus dm Mund tu.

    Lg kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.08.2017 00:38
    @kairi: ich bin selber ein daumenlutscherkind gewesen,und von Freunden der Sohn auch ganz extrem so das die Daumen schon wund und geschwollen sind. Also ich kann aus Erfahrung sagen das ich lieber den Schnuller geben würde. Ich finde den kann man leichter abgewöhnen als den Daumen weil der is ja immer dran und mit dem Daumen üben die Kinder später hohen Druck auf den oberen kiefer aus und drücken die Zähne nach vorne. Ich bin knapp an einer Zahnspange vorbei bekommen, meine Schwester hatte da kein Glück. Es gibt heutzutage schon sehr gute Schnuller die nicht sofort eine Zahnfehlstellung hervorrufen. Das ist jetzt aber nur meine Erfahrung. Man soll auch immer bei der kleinsten Schnullergrösse bleiben hat mir unsere Zahnärztin gesagt,weil manche Kinder finden es irgendwann doof das er so klein ist und wollen ihn vielleicht von allein nicht mehr .😊 Du wirst das richtige machen
    Antwort
Seite 340 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern