menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.08.2017 14:39
    Kairi....genau deswegen hat Helena den Schnulli bekommen😂 allerdings ist der Daumen trotzdem noch hoch interessant... Ich glaube aber ohne Schnulli wäre der Daumen noch öfter im Mund und ich hatte mal ein Mädchen in der Kita da war der Daumen schon ganz entzündet und offen.
    Und ja.... Den Schnuller kann man auch abnehmen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.08.2017 21:29
    So wir haben heute mal den Schnulli ausprobiert... und was soll ich sagen... sie hat keinen Plan was sie damit machen soll... sie hat ihn im Mund und schreit oder schnippt ihn mit der Zunge raus, da sie die meiste Zeit auch nicht richtig an den Fingern und Daumen saugt, sondern auch nur dran rumschleckt... ich hoffe einfach, dass irgendwann ein Spielzeug oder Schnuffeltuch interessanter wird.

    Ich hatte panische Angst vor ner Saugverwirrung, deswegen gab es bei uns nichts... kein schnulli, keinen Stillhut, Flasche... nur die Brust und da das mit dem Stillen super klappt war es in der Hinsicht die richtige Entscheidung und ich wollte meine Kleine auch nie mit einem Silikonding ruihig stellen. Finde es schrecklich, wenn ich Muttis seh, die verzweifelt versuchen ihren Kindern das Ding in den Mund zu schieben und die gar nicht wollen... aber das sieht ja auch jeder anders und macht es auf seine Weise richtig :-) es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen :-)

    naja, werd sie jetzt immer gleich ablenken, wenn sie wieder ihren Daumen findet und dran rum schlabbert. Einschlafen tut sie ja auch ohne! Hoffe es ist nur ne Phase.

    Liebe Grüße an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.08.2017 05:28
    Kairi, falls du noch einen Versuch startet wollen solltest, versuch mal Kirschsauger statt der normalen Schnuller. Mit den normalen kann Sophie auch nichts anfangen. Der Kirschsauger hat einigermaßen Brustwarzenform und damit kommt sie von Anfang an klar. Im Moment hat sie ihn sich sogar schon selbst abgewöhnt. Sonst ist sie damit eingeschlafen (fand ich besser als an der Brust nuckeln zu lassen und sie dann beim Rüberlegen in ihr Bett wieder zu wecken), abet vor etwa zwei Wochen hat sie ihn im hohen Bogen weggespuckt. Jetzt brauchen wir ihn nur ganz selten mal unterwegs, wenn ich nicht an Ort und Stelle stillen kann. In der Bahn, wenn wir bald aussteigen müssen zum Beispiel. Wenn sie den Daumen nimmt, zieh ich den auch raus und biete ihr den Schnuller an. Oder ein Spielzeug, weil sie manchmal nicht weiß, wohin sonst mit ihren Händen. 😂 Ich unterscheide zwischen Daumen und ganzer Faust. Die Faust gehört zum Entdecken, das darf sie. Wenn sie 2-3 Finger ohne Daumen in den Mund steckt, hat sie hunger.
    Wahnsinn, dass du die Monate ganz ohne Schnuller geschafft hast. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute eher böse gucken, wenn ich keinen Schnuller dabei hatte und sie nicht so schnell beruhigen konnte. 😅

    Wir haben mal wieder ein kleines Schlafproblem. Sophie schläft jetzt abends 4-5 Stunden durch, was echt toll ist. Nur leider fängt sie damit so früh an, dass ich da noch nicht schlafen kann. Gestern war es grad mal 17 Uhr. Nach diesen 4-5 Stunden (gestern 23 Uhr) kommt sie dann alle anderthalb Stunden und um 3 hatte sie ausgeschlafen und plapperte fröhlich vor sich hin. 😑 Fühl mich jetzt etwas gerädert. 😓 Vielleicht schläft sie jetzt beim Stillen nochmal ein, dann können wir noch etwas kuscheln.

    Gestern Abend hat der Papa uns beim Stillen im Liegen gesehen und sagte "boa ist die groß geworden. In den Bauch würde sie definitiv nicht mehr passen." 😭 62 wird jetzt aussortiert, Hosen in 74 sind nur noch minimal zu lang

    Smartie mit Sophie, 15 Wochen und 4 Tage 😲
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 04.08.2017 07:51
    Hallo ihr Lieben.

    Ich melde mich auch mal wieder. Der kleine liegt Grad neben mit und erzählt sich was.

    Zum Schnuller, meiner hat auch einen aber nur einen ganz kleinen und ich weiß nicht mal von wo. Die haben wir geschenkt bekommen und ich hab sie noch nicht wieder gefunden. Aber ich glaub auch das jedes Baby da anders is. Mein großer wollte auch nie nen Schnuller da konnte ich auch machen was ich wollte. Aber tiviano jetzt hat ihn von Anfang an genommen. Und eine saugverwirrung kann ich jetzt nicht feststellen.

    Ich bin jetzt nach der Schwangerschaft auch noch nicht bei meinem alten Gewicht Kämpfe noch mit den letzten 10 Kilo. Und Haarausfall hab ich auch extrem. In der Schwangerschaft ist mir gefühlt kein hast ausgefallen und jetzt denk ich ich habe bald keine mehr auf dem kopf. Ansonsten geht's mir sehr gut.

    Wir waren sie Woche bei der U4 und zum impfen. Das impfen hat er super weg gesteckt dieses mal. Kein Fieber oder irgendwas. Er ist jetz 61 cm und wiegt 5400 kg wenn ich mir eure großen uns Gewichte anschaue ist er ein ganz zarter. Aber die Ärztin war voll zufrieden mit ihm.

    Schlafen klappt bei uns nach wie vor gut. Am Tage schläft er immer mal wieder eine Stunde oder 2, da haben wir keinen Rythmus aber am Abend geht es mit dem Bruder um 7 ins Bett und dann schläft er gleich. Und dann meist bis 1-2 und dann wieder bis 5. Und gegen halb 7 stehen wir dann auf.

    So der kleine Mann will jetzt noch ein wenig Bespaßung.

    Gine mit tiviano 13 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.08.2017 12:29
    So jetzt macht der kleine Mann Mittagsschlaf u ich hab kurz Zeit mal hier vorbeizuschauen 😊

    @ Schnuller... klappt bei uns auch so gut wie garnicht... ab u zu mal ein paar Sekunden u dann fliegt er wieder weg... er schläft mir zur Zeit zu oft an der Brust ein, dass wollt ich eigentlich nicht so... hatte gehofft mit nem Schnuller sein saugbedürfnis bisl stillen zu können 😏
    Finger sind auch ständig im Mund , selektiv der Daumen noch nicht... hoffentlich bleibt es dabei ...
    die Große hat auch weder das eine noch das andere genommen...
    da Max aber sehr wenig weint, können wir sehr gut auf'n Schnuller verzichten... nur das einschlafen halt🤔
    Hab aber auch mal gelesen , dass auch ruhig die Brust zum nuckeln da sein darf... aber nicht, dass er se noch in zwei Jahren zum einschlafen braucht 🙈

    Am Montag haben wir dann auch u4...

    Werd jetzt die Schlafenszeit ausnutzen u im Haushalt weiter herumwirbeln... wollen heut Nachmittag noch zum Sommerfest vom Tennisverein meiner Tochter

    Habt alle einen schönen Tag 😊

    Emma mit Max 14Wochen u 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 04.08.2017 18:23
    Hallo ihr lieben, ich möchte mich auch mal wieder melden.
    Ich versuche immer mitzulesen, aber zum schreiben komm ich oft gar nicht. ich respektiere echt alle, die schon kinder haben und es trotzdem schaffen, so regelmäßig hier hereinzuschauen :D

    Schön, dass sich eure mäuse alle so gut entwickeln:)
    Unser kleiner hat am montag auch u4 + impfungen. Letzte woche wurde aber schonmal vom arzt geschaut, ob er gut zunimmt, da waren es 63 cm und 6400 g.

    Uns geht es soweit ganz gut, nur hat der kleine immer wieder verstopfungen und schlimme blähungen. Es ist jetzt ein verdacht auf kuhmilchallergie da und wir mussten eine stuhlprobe abgeben die gecheckt wird. Wir sind jetzt bei ner heilpraktikerin, die hoffentlich auch seine schreiattaken in den griff bekommt. Er ist kein einfaches kind (beschäftigt sich nie alleine, muss immer herumgetragen werden, schreit im babysafe/ kiwa/ trage wie am spieß)und ich bin oft an meinen grenzen, aber ich liebe ihn trotzdem über alles!

    Wegen schnuller: christoph hat in der zweiten woche schon einen bekommen. Es hat ihn oft etwas beruhigt in seiner schreizeit und die hebamme hat mir dazu geraten. Er hat keine saugverwirrung deswegen und das stillen klappt auch jetzt zum glück noch super :) seine faust, einzelne finger und auch den daumen nimmt er zum spielen auch mal in den mund.

    Nachts kommt er leider auch noch relativ häufig bzw ist sehr unruhig.

    So, der kleine ruft nach mir;) machts gut

    Annika mit Christoph 16 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 23:39
    Hallo ihr Lieben,

    wenn das Kind schläft habe ich auch endlich mal Zeit in Ruhe zu schreiben...Gott sei Dank ist Ronja zur Zeit so drauf, dass sie um 22:30 endlich schläft und meistens auch erst um 5 Uhr wieder ankommt. Zwischen 19-20:30 Uhr bekommt sie ihre Nörgelphase und nach stillen und Flasche ist sie dann wieder topfit und will Party machen. Leider nimmt sie satt die Brust nicht mehr zum nuckeln, da da ja dann Milch kommt 🙈Ich singe schon immer und trage sie rum...aber hilft nur bedingt. Einen Schnuller möchte ich ihr nicht geben...habe gefühlt eh kaum noch Milch und habe Angst das es dann noch weniger wird wenn sie am Schnuller nuckelt statt an der Brust 😭
    Ich hadere immer mehr mit mir, ob ich nicht doch abstille...dieses stillen plus danach dann doch noch Flasche machen und den ganzen Kram danach sauber machen kostet soviel Zeit...andrerseits möchte ich ihr auch die Muttermilch nicht vorenthalten und wenn es vielleicht höchstens 100ml am gesamten Tag sind...besser wie nix. Ab wann führt man eigentlich Beikost ein? Meine Hebamme meinte frühestens mit 6 Monaten eher später und dann lese ich immer das so viele schon mit 4 Monaten starten damit. Klar hängt es immer vom Kind ab ob es Interesse zeigt oder nicht.

    Sorr wenn ich jetzt auf keinen weiter eingehe...versuche jetzt Schlaf zu finden auf den mir verbleibenden 20cm Matratze 🙈Vielleicht sollte ich ins Babybay ziehen 😉

    LG,
    Stern und Ronja fast 15 Wochen in 20 Minuten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 15:52
    Zum Schreiben und Lesen komme ich im Moment eher selten. Sorry. Versuche mal bestmöglich auf euch einzugehen.

    @schanecke drücke euch die Daumen dass es lasse bald besser geht.

    Stillen etc.
    Meine kleine trinkt etwa alle 3-4 Stunden. Nachts schläft sie von 20 oder 21 Uhr bis 5 oder 6 Uhr. Sie ist voll gestillt und trinkt im Schnitt nur 3.5 Minuten. Maximal 5. Ich finde das schade dass sie so ein Turbotrinker ist. Aber in der Zeit gehen 120-180 ml in sie.
    Bei der u4 mit ziemlich genau 4 Monaten hatte sie 64 cm u d 5800g.

    Sie ist topfit dreht sich auf den Bauch ja schon lange und auf den Rücken zurück seit 2 Tagen.

    Ich fühle mich obwohl ich weniger als vor der Schwangerschaft wiege wie ein Wackelpudding. Vom Kaiserschnitt und der Gallenblasenentfernung merke ich gar nichts mehr. Wenn man mal davon absieht dass der Bauch vom Bauchnabel abwärts noch taub ist. Haare verliere ich auch Unmengen.
    Aber ich versuche mir immer zu sagen es gibt keinen schöneren Grund für Wackelpudding Feeling und Haarausfall als gesunde Kinder.

    Schnuller gab es hier schon früh ohne saugverwirrung.

    Trage und Tragetuch nutzen wir mehrere Stunden am Tag. Zum Laufrad fahren mit dem Bruder auf dem Spielplatz beim gut der Gassi gehen... es wird nur gemeckert wenn ich mich dann zu wenig bewege.

    So ich gebe mir Mühe wieder aktiver zu schreiben. Versprochen
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 05.08.2017 19:14
    @ Annika... das ist ja weniger schön mit der Verdauung... Kuhmilchallergie hatte ja auch meine Große, wurde damals mit 9 Monaten mittels Blutabnahme festgestellt... geht wohl auch mit ner stuhlprobe? Auf jeden Fall besser als Blut zu zapfen... das war damals Horror, vorallem das Festhalten 🙁
    Aber mittlerweile verträgt sie wieder alles😉Drück euch dafür die Daumen, vorallem , dass das Bauchweh aufhört🍀

    @ Stern... kann mir vorstellen, dass dieses doppelfüttern viel Zeit in Anspruch nimmt... vielleicht wird die Milchmenge doch noch mehr... aber Respekt jedem der dran bleibt, kann aber auch die verstehen, wo es schlussendlich die Flasche wird

    @ Amy... klingt ja alles traumhaft bei euch😊
    Das vollstillen zehrt schon manchmal... mir tun zur Zeit etwas die Gelenke weh ... vielleicht hat es auch andere Gründe... weiß nur von ner Freundin, dass sie auch ähnliche Beschwerden zeitweise hatte...

    Schönes Wochenende euch allen 😊

    Was machen eigentlich die verschollenen??? Hoffe, es geht euch gut 🍀

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.08.2017 20:40
    Guten Abend meine lieben,

    Kurzes update an der schnullerfront. Also Hannah fängt jetzt sogar erst richtig an mit schreien, wenn ich mit dem schnulli ankomm. Sogar meine mutti konnte das kaum glauben und wie oft hab ich gehört... Gib ihr doch n schnuller :-/ Ende vom Lied... Ich nerv Hannah damit nicht mehr, bin halt wirklich dahinter her dass ich ihr schnell n Spielzeug in die Hände drück, wenn sie anfängt am Daumen zu lutschen.

    Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, aber das kann ich wohl auch vergessen. Hannah wird richtig stinkig in ihrem Stuhl wenn wir essen, weil sie nichts bekommt. Ihr Löffel und die Tasse, alles doof. Sie schaut genau zu wie wir trinken und uns was zu essen in den Mund stecken und ist dabei nur am meckern. Bin momentan alleine, da mein Freund weggefahren ist und ich will ja auch mal was essen, dass ich ihr gestern einfach ne Scheibe Brot zum lutschen gegeben habe. Sie war damit total glücklich und zufrieden. Sie ist noch nicht mal 4 Monate... Wir fallen von einem extrem ins andere...

    Amy Hannah ist auch ne Turbotrinkerin. Manchmal Zweifel ich, dass sie so schnell schon satt ist. Aber anscheinend schon. Nuckeln tut sie noch ganz selten an der Brust, vielleicht 2-3 mal die Woche. Wie es scheint sieht sie die Brust nur als nahrungsquelle :-( ich hoffe sie stillt sich nicht so schnell ab :-( :-(

    So die kleine liegt schon im bett und ich geh jetzt noch m bisschen Gartenarbeitmachen.

    Lg kairi mit Hannah 15+4
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 06.08.2017 18:00
    Hallo ihr liebe
    Mein kleiner war den Tag über ein wenig quengelig aber jetzt schläft er seit 2 Stunden. Da kann ich ein wenig Haushalt machen und mal Zeit rein schauen.
    @kairi da is deine kleine aber wirklich eine von der schnellen Sorte. Tiviano Sitzt im tripp Trapp auch meist dabei. Und schaut uns auch zu aber so richtig Interesse hat er noch nicht wenn wir essen.
    @annika des is ja nicht so schön mit der Kuh Milch Allergie. Aber ich habe schon öfter gehört das die milchnahrung auf kuhmilchbasis gar nicht so optimal für die Babys sein soll. Weil die das Eiweiß nicht so gut verarbeiten können. Aber da ist auch jeder andere Meinung.
    @beikost werden wir wohl erst mit 6 Monaten anfangen es sei denn er ist schon vorher so begeistert davon und dann gibt es auch erst mal nur Gemüse.

    Mal schauen das ich jetzt das Abendessen noch fertig bekomme bevor der kleine wieder wach wird

    Gine mit tiviano 14 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 06.08.2017 18:06
    Hallo liebe alle!

    Ich zähle mich mal zu den verschollenen 😳
    Wie bei vielen schaffe ich es oft nur zu lesen.

    Lilli wächst und gedeiht! Sie trägt jetzt 68, teilweise klein ausfallende 74 und ist eher ein Kleidchen-Typ 😍 allerdings kaum Rosa, das ist mir dann doch zu krass 🙈 ist allerdings nicht so einfach - irgendwo glitzert es immer 🙈

    Mit Schnuller steht sie wie ihr großer Bruder auf Kriegsfuß, was mir aber recht ist. Sie nimmt höchstens mal die ganze Faust 😂

    Ich stille noch voll, allerdings ist sie auch schon sehr interessiert an unserem essen und guckt immer ziemlich fassungslos, wenn volle Gabeln und Löffel an ihr vorbei gehen. Darum versuchen wir es seit ein paar Tagen mit Karotten, aber die Zunge schiebts noch zum größten Teil heraus.
    Oft ist sie zum Glück noch mit nem leeren Löffel zum spielen zufrieden. Einmal hat sie blitzschnell und ziemlich zielsicher meinen Joghurt geschnappt und hatte was an den Fingern, was auch prompt abgeleckt wurde - seitdem ist sie immer ganz aufgeregt, wenn ich welchen esse 😂 oder noch schlimmer, wenn sie ihren Bruder etwas essen sieht und sie bekommt nur blöde Karotte. Da guckt sie echt sparsam.

    Mein Bauch ist zwar schon wieder fast so klein wie vor der Schwangerschaft, aber auch noch seeehr weich. Trainiere aber langsam dagegen an!

    Gestern hatte ich ne Stunde wellness: Gesichtsmaske, Baden und pediküre - dafür waren wir heute auf dem Trödel, zum verkaufen - jetzt könnte ich das Programm wohl noch mal vertragen 😳

    Tragetuch findet sie super, manchmal ist sie aber auch im Kinderwagen zufrieden.

    So, wir machen jetzt Abendessen!
    Euch allen einen schönen Abend!

    Issimelissi mit Lilli, 3 1/2 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 06.08.2017 22:24
    Huhu , ja verrückt wie die zeit vergeht 😍 nun sind die 2018AprilMamis am Start.

    Lorena bekommt auch schon seid der Kinderklinik schnulli...
    Fand es sehr schade das ich vieles einfach so hinnehmen musste.

    Ehrlich gesagt muss ich auch noch etwas verarbeiten. Nach der Geburt von meiner Maus getrennt zu sein war echt schlimm für mich. Hatte 5 min nach der Gebuet mit ihr. Ach und vieles vieles mehr. Aber ich versuche vieles nachzuholen.

    Stern wie machst du das nun mit den fertig milch? Ich kenn mich da gar nicht aus.
    Lorena veträgt auch kaum 2 mahlzeiten hintereinander von der Pre...🤢 sie spuckt sehr viel und es riecht verdammt säuerlich. Darum versuch so gut wie möglich wie verrückt abzupumpen.

    Bin aber auch froh wenn diese zeit rum ist.

    BEIKOST nun unsre zeigt auch so langsam Intresse.
    Wir haben gestern mal begonnen, schiebt noch alles raus und wirklich gfreut oder gemampft hat sie nicht. Ich werde es in ein paar tagen nochmal probieren.

    Sie wird zwar morgen 18 wochen aber ist noch sehr sehr frisch babyhaft. 🤔 wisst ihr wie ich meine?

    Sie schläft unheimlich viel. Eigentlich ist sie nur für 30 bis 45mim nur zum Trinken wach am Tag.
    Können kaum raus mit ihr denn wenn sie nicht im bettchen liegt und ihren schlaf bekommt schiebt sie ungemein terror. Gegen Abend hat sie ihr richtige wachphase.
    Ist das normal?

    Achso und sie hat gestern begonnen sich auf die seite zu drehn. Natürlich grad nachts 🤥wo ich kaum geschlafen habe vor Angst.
    Wie macht ihr das? Hab echt schiss das ihr was passiert wenn ich s hlafe😓

    LG Lorena 17W 6Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.08.2017 10:16
    Hallo ihr Lieben,

    kurzes Update von der U4... fahren grad wieder heim
    65cm, 7390 g u KU 42... steht gut im Futter😅Sieht aber net dick aus... von der Motorik her ist der Doc sehr zufrieden 😉
    Impfung haben wir heut noch nicht geben lassen..

    Schön, immer wieder von euch zu lesen... entwickeln sich ja alle prächtig

    @ Zippel... Max ist auch so ein Spucker, bin um jeden Tag froh, wo es sich mal in Grenzen hält ... manchmal gibt es jetzt schon Tage, wo er mal nicht umgezogen werden muss

    Wir werden auch erst so mit 6 Monaten mit der Beikost beginnen, evtl vorher schon mal was zum lutschen hingeben

    Schönen Tag euch ☀️Besuchen heut meine Oma im Nordharz😊

    Emma mit Max 15 Wochen u 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 12:49
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute auch bei der U4 inkl. erster Impfung...die Kleine hat so geweint bei Papa aufm Schoss, aber hat sich auch schnell wieder beruhigen lassen und danach erstmal 3 Stunden gepennt. Sie hat jetzt 60cm, 5.660g und 41 cm KU...der Arzt war sehr zufrieden. Die nächste Impfung macht dann auch der Papa mit ihr...ich habe selber fast geweint bei ihrem piksen.

    @Zippel: ich pumpe ja gar nicht...das stresst mich einfach so sehr, das da eh nix kommt und viel gesteigert hat sich da bei mir auch nichts. Daher lege ich sie bis jetzt immer vor jedem Fläschen an und sie trinkt halt, was sie bekommt und wenn das immer schlechter klappt, stillt sie sich wahrscheinlich selber ab...gestern hatte ich deswegen wieder einen ganz schlechten Tag und war soooo traurig darüber das das mitm Vollstillen nicht geklappt und so viel Stress und Tränen verursacht hat. Ich freue mich daher auf die ersten Breimahlzeiten.
    Sie bekommt die HA Prenahrung Beba und die verträgt sie sehr gut. Wir hatten auch mal Hipp HA Combiotik zwischendurch, aber sind dann wieder zu Beba zurück gekehrt, obwohl sie Hipp auch gut vertragen hat.Vielleicht musst du bei deiner Maus einfach ein wenig testen was sie gut verträgt.

    @Emma: das sind ja auch tolle Maße von deinem Lütten. Ich bin auch ganz froh, dass sie doch erst heute geimpft wurde das erste Mal...mit 2 Monaten hätte ich das echt noch schlimmer gefunden...nächste Impfung gibts dann am 14.09.Ich hoffe das sie heute jetzt kein Fieber bekommt. Der Arzt meinte ich soll ihr erst ab 39 Grad überhaupt etwas dagegen geben...so lange muss der Körper das selber regeln.

    So, muss hier noch ein wenig aufräumen...morgen habe ich Geburtstag 🎉😊

    LG,
    Stern und Ronja
    15 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.08.2017 19:38
    Hi
    @zippel meiner schläft auch sehr viel und ist am Tage immer nur mal ne Stunde wach. Dann muss ich ihn aber auch in sein Bettchen legen über all anders macht er Terror. Kiwa geht noch wenn ich spazieren gehe aber wehe der Wagen steht still dann wacht er auf. Am Abend hat er dann eine wachphase meist von 5 bis 7 und dann gehen die beiden kleinen ins Bett und dann schlafen sie auch ohne zu meckern beide sofort ein. Also vom schlafen her ein Traum aber auch anstrengend wenn er nur in seinem Bett schläft. Ich bin gespannt wie es im Urlaub wird. Wir fahren am Samstag für 2 Wochen an die Müritz.
    @stern ich drück die Daumen das sie die Impfung gut meistert ohne Fieber.
    @spucken meiner Spuck nach wie vor sehr viel ich muss ihn mindestens 3 mal am Tag umziehen auch wenn ich schon auf der Hut bin und überall spucktücher zu liegen hab. Aber leider geht immer mal wieder was daneben. Aber mit ungefähr 6 Monaten soll des ja besser werden.
    So mein Haushalt wartet auch noch auf mich.

    Gine mit tiviano 14 +2
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.08.2017 22:02
    Hallo
    Gine ja unglaublich meine hat auch abends ab 18 uhr so ihre wachphase. Manch mamis wünschen sich das ihre mäuse mal schlafen und unsre? Ich bin imma froh wenn die mal wach ist.
    Werde beim kinderarzt mal nach nen rezept zur physio fragen. Sie hat nen plattkopp und ich bekomm sie net anders hingelegt.
    Achso uns das mit dem kiwa problem haben wir heute auch gelöst.
    Haben für den buggy nochmal nen innensatz und da kann sie wunderbar erhöht liegen. Adieu babyschale ✌
    Ab wann nimnt man es in dem Maxicosi raus?

    Stern ich werde mal sehn wie ich auskomme. Hab noch Aptamil daheim. Heute hat sie schon viel entspannter 2 löffelchen kürbis geschlemmt. ☺ freu mich total. Nun hab ich weisse möhre und bin gespannt. Eigentlich wollt ich ja warten 😎 aber scheint es klappt.

    Wünsche dir morgen einen schönem geburtstag.

    Bis bald meine lieben LG mit lorena 18Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.08.2017 22:07
    Achso weil emma geschrieben hat was zum lutschen geben.
    Mädels kennt ihr diese netzsticks? Wo man so obst rein legt und babys kinder dran lutschen ohne bröckchen zu schlucken?
    .hat wer damit schon erfahrung? Hab es bislang nur auf Amazone gesehn.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.08.2017 04:52
    @ zippel.... ich kenn dies nur von ner Freundin, ihr kleiner hat darin Apfel gelutscht... ich glaub sie war recht zufrieden damit... wenn du es jetzt nicht erwähnt hättest, ich glaub, ich hätte nimmer dran gedacht, dass es sowas gibt... mittlerweile nutzt ihrer das nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 09.08.2017 15:57
    @annika wart ihr schon mal beim Osteopathen mit dem Zwerg?? Vielleicht kann der helfen. Und das babys oft Kuhmilch allegien haben ist selb schon zu kriegszeiten bekannt gewesen 😐 desshalb hat man die mit ziegenmilch groß gezogen da kuh milch zu fettig und mit anderen stoffen versetzt ist (darum sollten babys generell erst sehr sehr spät damit in Kontakt kommen) wohingegen ziegenmilch der menschlichen muttermilch am änlichsten ist.

    Dayla und mir geht recht gut.sie kommt immer noch ca aller 3h zum stillen. Nascht jetzt schon mal an einer geschälten möhre oder nen Stück Apfel 😍 ansonsten wollte ich das mit dem Brei auch bis zum 6.Monat rausziehen. Ach ja sie verabscheut den nucki auch,bestenfals zum rumwedeln aber nicht in den Mund.dafür nimmt sie jetzt den naturkautschuk kaufisch ,glaub sie zahn...sabbert sehr viel und steckt alles in mund um Linderung zu erfahren. Ach ja ansonsten nimmt sie den Daumen,da sie den nicht dauerhaft nuckelt und der beim einschlafen rausrutscht haben wir uns damit abgefunden...was willst a anderes machen😌
    Den nachtschreck haben wir leider oft😐 so das sie dann einfach weinend und schreiend im Bett liegt und trotzdem schläft..der Horror!

    So euch allen noch ein paar sonnige Tage
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 09.08.2017 15:57
    @annika wart ihr schon mal beim Osteopathen mit dem Zwerg?? Vielleicht kann der helfen. Und das babys oft Kuhmilch allegien haben ist selb schon zu kriegszeiten bekannt gewesen 😐 desshalb hat man die mit ziegenmilch groß gezogen da kuh milch zu fettig und mit anderen stoffen versetzt ist (darum sollten babys generell erst sehr sehr spät damit in Kontakt kommen) wohingegen ziegenmilch der menschlichen muttermilch am änlichsten ist.

    Dayla und mir geht recht gut.sie kommt immer noch ca aller 3h zum stillen. Nascht jetzt schon mal an einer geschälten möhre oder nen Stück Apfel 😍 ansonsten wollte ich das mit dem Brei auch bis zum 6.Monat rausziehen. Ach ja sie verabscheut den nucki auch,bestenfals zum rumwedeln aber nicht in den Mund.dafür nimmt sie jetzt den naturkautschuk kaufisch ,glaub sie zahn...sabbert sehr viel und steckt alles in mund um Linderung zu erfahren. Ach ja ansonsten nimmt sie den Daumen,da sie den nicht dauerhaft nuckelt und der beim einschlafen rausrutscht haben wir uns damit abgefunden...was willst a anderes machen😌
    Den nachtschreck haben wir leider oft😐 so das sie dann einfach weinend und schreiend im Bett liegt und trotzdem schläft..der Horror!

    So euch allen noch ein paar sonnige Tage
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 09.08.2017 15:57
    @annika wart ihr schon mal beim Osteopathen mit dem Zwerg?? Vielleicht kann der helfen. Und das babys oft Kuhmilch allegien haben ist selb schon zu kriegszeiten bekannt gewesen 😐 desshalb hat man die mit ziegenmilch groß gezogen da kuh milch zu fettig und mit anderen stoffen versetzt ist (darum sollten babys generell erst sehr sehr spät damit in Kontakt kommen) wohingegen ziegenmilch der menschlichen muttermilch am änlichsten ist.

    Dayla und mir geht recht gut.sie kommt immer noch ca aller 3h zum stillen. Nascht jetzt schon mal an einer geschälten möhre oder nen Stück Apfel 😍 ansonsten wollte ich das mit dem Brei auch bis zum 6.Monat rausziehen. Ach ja sie verabscheut den nucki auch,bestenfals zum rumwedeln aber nicht in den Mund.dafür nimmt sie jetzt den naturkautschuk kaufisch ,glaub sie zahn...sabbert sehr viel und steckt alles in mund um Linderung zu erfahren. Ach ja ansonsten nimmt sie den Daumen,da sie den nicht dauerhaft nuckelt und der beim einschlafen rausrutscht haben wir uns damit abgefunden...was willst a anderes machen😌
    Den nachtschreck haben wir leider oft😐 so das sie dann einfach weinend und schreiend im Bett liegt und trotzdem schläft..der Horror!

    So euch allen noch ein paar sonnige Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 17:06
    Hallo ihr Lieben,

    die U4 am Montag bei uns ist ganz gut gelaufen. Beim impfen hat sie ziemlich laut und schrill geschrien..ich hatte echt Tränen in den Augen aber der Papa hat sie sehr toll wieder beruhigt...der Kiarzt war auch voll des Lobes für meinen Mann wie toll er das machen würde. Sie hat dann den ganzen Tag geschlafen, hatte abends immer um die 38,3 Grad und wir sollten erst ab 39,5 Zäpfchen geben...er meinte der Körper soll ja reagieren und sich dagegen wehren. Heute gehts ihr schon besser...aber bin echt froh sie erst jetzt geimpft zu haben...mit 2 Monaten hätte sie das wahrscheinlich noch mehr aus den Latschen gehauen.
    Sie ist jetzt 60cm gross, wiegt 5660g und hat nen KU von 41cm. Sie trinkt bloß nicht so wirklich gut im Moment...ich hoffe das gibt sich wieder.
    Freitag gehen wir nochmal zum Osteopathen...vielleicht hat sie ja wieder ne Blockade und mag deshalb nicht ins Tragetuch. Im September wollen wir mal nen Ausflug zu meinem Papa machen und ab Oktober kann ich mit ihr vielleicht zum Babykrabbeln bei uns im Dorf...das wäre toll. Eine Nachbarin ist dort bereits...ihr Zwerg ist allerdings 6 Wochen älter.
    Ich bekomme ab und zu immer so nen Anflug von....wie es wäre wieder schwanger zu sein und gleichzeitig sage ich mir....nie wieder stehe ich eine SS durch. Diese Ängste und Panik die ganze Zeit...ach ich weiß auch nicht. Jünger werde ich ja auch nicht und ich bin so froh über meine Blitzgeburt ohne viel Probleme ausser dem Dammriss...es kann nur schlechter werden.
    @Zippel: mein Geburtstag war ganz schön...sehr entspannt nur Ronja und mein Mann...am WE kommt dann Verwandtschaft zu Kaffee und Kuchen. Kochst du den Brei selber oder kaufst du Gläser? Unser Kiarzt meinte ab dem 23.08. könnte ich mit Beikost starten wenn sie möchte. Als sie am Malzbier riechen durfte fing sie gleich an zu schmatzen, aber ansonsten macht sie noch keine Anstalten anderes Essen haben zu wollen...nur ihre Milchflasche erkennt sie schon und stopft sie sich selber in Mund wenn man sie ihr hinhält😊

    So, wir gehen jetzt noch ne Runde mit ihr spazieren...soll ja viel an die frische Luft das Kind.

    LG,
    Stern und Ronja 15 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.08.2017 03:51
    @ Stern... noch alles, alles erdenklich Liebe u Gute nachträglich zum Geburtstag 🎉Ganz viel Glück und Sonnenschein in deinem neuen Lebensjahr ... schön, dass ihr ihn ganz entspannt verbracht habt😊

    Bei uns hatte der Uropa Geburtstag... bei der Zubereitung des Abendbrotes, hab ich Max mal an einem Stückchen Gurke aus dem Garten lecken lassen... ist mir eigentlich noch viel zu früh gewesen, aber er hatte so drauf gegiert..
    Naja er hat das Gesicht so verzogen, als wenn es die sauerste Zitrone wäre 🙈😅... wir bösen haben es auch gefilmt 😬

    Stern, ich werd manchmal auch bisl sentimental , wenn ich an die SS denke... wir wollen ja eigentlich kein weiteres... aber bei mir war alles so schön u Max ist so ein Sonnenschein.... außerdem müssten wir dann noch weiter anbauen 🙈Und der jetzige ist noch net fertig...
    Nee, wir haben zwei wundervolle Kinder, ❤️

    So wir werden mal schnell weiter schlafen

    Emma u Max 15 Wochen u 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.08.2017 08:18
    Hallo ihr Lieben!
    Uns gibts auch noch. Aber ich konnte die letzten Tage nicht ein Mal hier reinlesen. Gefehlt habt ihr mir aber und als ich eben eure "Beikostversuche" gelesen hab, musste ich.schmunzeln. Sophie hat vorgestern so neidisch auf unsere Wassermelone gestarrt, dass ich sie ihr hingehalten hab. Sie hat ganz aufgeregt die Zungw ausgefahren und dann sehr angeekelt das Gesicht verzogen. 😂
    Auch wenn sie mir nachts im Moment wieder alles wund nuckelt, weil sie sich nicht anders beruhigen lässt, hab ich Blut geleckt am Langzeitstillen. 6 Monate voll, das ist ja schon fast geschafft. Und dann werd ich sie entscheiden lassen, wie viel und lange sie noch braucht. Im Moment flüchtet sie sich regelrecht ins Stillen. Wir haben volles Programm hier im "Urlaub" - vier runde und einen normalen Geburtstag, während der Papa arbeiten muss und erst morgen wiederkommt. Die vielen fremden Leute und die neue Umgebung verunsichern sie sehr. Aber sie macht das total toll, bei den bekannteren Gesichtern (Oma, Opa, Uromas, Onkel,...) bleibt sie jetzt eine Weile ganz zufrieden auf dem Arm, solange ich in Sichtweite bin und keine Fremden um sie rum sind. Das entlastet mich schon sehr und ich bin stolz, dass sie - in ihrem Tempo - immer mehr zulässt. 😊

    Smartie mit Sophie, 16 Wochen und 3 Tage
    Antwort
Seite 341 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern