menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 13:04
    Ich melde mich auch mal wieder!

    Wir waren Montag bis gestern das erste mal mit dem kleinen bei meinen Eltern. Während mein Vater vor stolz kein Wort rausbekam, hat meine Mutter sich ziemlich geändert. Sie war so, wie sie damals war, das hat mich sehr gefreut. Ich hoffe das bleibt auch nun so!

    Brei haben wir schon versucht, isst er super. Auch unser Essenerinnen er interessant und so nuckelt er auch mal an Obst oder Gemüse. (Gewaschen und geschält logischerweise). Unser Hund ist mittlerweile so vernarrt in den kleinen, dass sie ihn nicht gern allein lässt. Man muss immer schön dabei liegen 🙈 Da kam es dann auch schon dazu, dass sich der kleine an unsere hündin gekuschelt hat.
    Zur physio müssen wir immernoch, obwohl der kleine es eigentlich nicht mehr brauch. Die Blockaden sind weg. Aber "da die Kinderärztin 10 Stunden verschrieben hat, muss das auch gemacht werden" wobei ich sagen muss die Kinderärztin ist da ein bisschen zu besorgt. Wegen einer Blockade lösen 10 stunden, also 10 Wochen lang? Wobei die Blockade raus ist und der kleine den Kopf nun perfekt hebt?🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 14:35
    Hallo ihr Lieben!

    Nach dem Schulanfang mit fast 30 Gästen war jetzt noch meine Schwägerin mit zwei Kindern zu Besuch. Jetzt sind alle aus dem Haus und es kehrt Ruhe ein. Mats gefällt der Trubel allerdings. Jeder hat sich etwas um ihn gekümmert, ich hatte ihn am Wochenende nur zum Stillen, ansonsten war er bei einer der Omas oder Opas auf dem Arm. Seit heute kann er sich nun auch vom Rücken auf den Bauch drehen, andersrum klappt es ja schon sehr lange. Er hat sich erst erschrocken, dann gefreut.

    Hier ist heute Mistwetter, wir gehen gleich in die Bibliothek. Freue mich schon, zumal mein Mann noch 5 Wochen Elternzeit hat und ich tatsächlich dazu komme, etwas für mich zu machen in den Stillpausen. Er nimmt Mats und die beiden haben es sehr gut miteinander, bis nach zwei oder drei Stunden der Hunger die beiden wieder zu mir treibt.😉

    Außer der Brust hat Mats noch nichts bekommen, ihm reicht am Tisch bislang auch der Löffel ohne alles.

    Bibinini mit Mats 15 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 21:12
    Hallo ihr lieben,

    Ich lese immer fleißig mit aber zum schreiben komme ich nie.
    Ihr werdet gar nicht mehr wissen, wer ich bin:-)
    Naja auf jeden Fall hab ihn mit euch die ss genossen und die kleine ist nun mittlerweile fast 5 Monate alt. Soweit geht es uns gut, sie ist sehr brav. Umzug haben wir auch noch hinter uns gebracht und wohnen nun im rottal. Nicht weit von Passau.
    Gibt es hier mamas die auch aus dieser ecke sind?

    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 08:04
    Hallo an alle,

    ich hatte heute meine Feuertaufe mit der Kleinen...erster Ausflug alleine zum Osteopathen mit dem Auto...man war ich aufgeregt. Die Kleine hats aber super gemacht...nur auf der Rückfahrt hat sie gejammert als sie wieder in den Autositz sollte...den hasst sie. Blockaden hat sie keine...hatten wir erst vermutet da sie auch im Tragetuch immer so schreit, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie es einfach nicht mag so eng eingezwängt zu werden. Im Autositz ist es ja das selbe. Also muss ich sie wohl weiter zu rumtragen. Mit ihrer Impfung hatte sie echt 3 Tage zu tun...bis Mittwoch nachmittag war sie müde und hatte leicht erhöhte Temperatur. Bin echt froh, dass wir damit so lange gewartet haben mittlerweile.
    Ab Oktober können wir ja zum Babyschwimmen und zu so nem Babykurs bei uns im Ort...dann lerne ich vielleicht auch noch mehr Jungmamas kennen. Eine nette Nachbarin haben wir ja schon mit 6 Wochen älterem Zwerg.
    @smartiemama: ich würde auch so gerne weiter stillen auch wenn es bei mir ja nicht voll ist...sie trinkt noch immer ca.400ml Pre über den Tag verteilt, aber in der Nacht und morgens wird sie nur gestillt und vor jeder Flasche auch. Ich hoffe das sie das auch weiter so macht und nicht irgendwann die Brust verweigert. Naja, entscheiden tun das ja eh immer die Kinder.

    So, die Milchbar wird wieder verlangt unten.

    LG,
    Stern und Ronja morgen 16 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 13.08.2017 09:15
    Guten Morgen,

    Also hab jetzt die fertigen pre von Aptamil endeckt. Find es ist echt einfacher diese unterwegs zu verwenden. Mit pulver war mir das zu stressig.
    So langsam komm ich an neine grenzen. Möchte so gern langsam abstilln aber habe angst davor.

    Habe Beikost pausiert. Irgendwie mag sie doch nicht.
    Werde fertige gläser kaufen. Noch lohnt sich es nicht.

    Habe auch bei Dm diese lutschsticks jetzt im sortiment endeckt. 😆 find ich cool. Über Amazone hab ich mich doch net getraut.

    Sagtmal wie macht ihr das mit der Mundpflege?

    Hab bislang nix gemacht 😮 sollte ich? Hab so fingermulden endeckt bei babywalz und bin total irritiert.

    LG Zippel &Lorena morgen 19wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.08.2017 11:04
    @ Stern: alles liebe nachträglich zum Geburtstag von uns. Ich finde es übrigens echt bemerkenswert, wie du das mit dem stillen durchhältst!! Hut ab.

    An alle anderen natürlich auch, die zum stillen zufüttern!

    @ Drachenvene: wenn dir dein ka 10 Stunden verschrieben hat, würde ich die auch alle durchführen lassen. Schaden kann es sicher nicht und danach ist die Blockade dann sicher 100% ig weg und bleibt es auch.

    @ beikosteinführung: heute hat Hannah mal an einen Stück Banane geleckt. Fand sie gut. Wenn sie sich das angebotene selber in dem Mund steckt, werde ich mal brei versuchen. Momentan bekommt sie ab und an mal etwas tee mit ihren Löffel odee in ihrer tasse. Aus der Tasse trinken ist aber noch nicht so ihrs, da sie da ja auch dran saugen muss. Ich werde aber versuchen selbst zu kochen, auf Vorrat und dann halt in eiswürfelformen einfrieren und bei Bedarf auftauen.

    @ all: toll wie sich alle entwickeln und groß und stark werden. Ich finde es auch klasse, wenn such lang verschollene mal wieder melden. Mir fallen da noch ein paar ein von denen wir lang nichts gehört haben. Kleines Wunder, nk, unsere Zwillingsmamis... Ich hoffe es geht euch allen gut und den kleinen natürlich auch.

    @ Steffi: Passau ist von mir ziemlich weit weg.

    @ zahnplege: soll man damit nicht mit dem ersten Zahn beginnen?

    Wir wollen heute das erste mal mit Hannah ins Schwimmbad. Bin so neugierig wie es ihr gefällt. Ansonsten macht sie gerade Zähne, glaub ich jedenfalls... Schlechte Nächte, unruhiger schlaf, sie beißt überall draufrum und meckert, sabbert... Vielleicht ist es auch der nächste Schub?? Naja... Wenn sie einen die Nacht um zwei oder vier anlacht, dann ist irgendwie alles egal und es ist einfach schön... Bin dann halt mit ihr wach, wir kuscheln und singen...

    So jetzt ist wieder jemand wach...

    Lg kairi mit hannah 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.08.2017 11:51
    Hallo ihr lieben,

    versuche mich auch mal wieder zu melden, bin die letzte Zeit nicht wirklich dazu gekommen. Versuch mal paar Sachen zu schreiben.

    Wir hatten vor zwei Wochen die U4, haben 5,6kg auf die Waage gebracht und 65cm. Denke wir könnten langsam die 6kg erreicht haben. Tragen von den Hosen Größe 68 und oben rum gemischt, zwischen 62 und 68. Sie ist fast nur noch wach außer für ihren Mittagsschlaf. Sie lutscht fleißig an ihrer Gurke, die sie ab und zu bekommt. Wollen die Woche mit Beikost anfangen.

    Kocht ihr alle selbst oder füttert auch jemand Gläschen? Bin mir irgendwie unsicher welche Tempi ich machen soll, weil sie ja ihre Flasche nur kalt trinkt. Werde die ersten Tage mit Gläschen anfangen und wenn sie dann richtig ist, so in zwei Wochen werde ich dann selber kochen, da ist es dann einfacher und rentiert sich besser wegen der Menge. Freu mich schon auf die ersten Löffel.

    Veronika wie läuft es den mit deiner Bekanntschaft? Ist mittlerweile mehr oder habe ich es einfach überlesen? Bin gespannt wie es sich entwickelt.

    Was kauft ihr den so für Größen für den Winter und wann fangt ihr mit dem Einkauf an? Gibt ja jetzt schon ganz süße Sachen.

    @Stern Dir noch alles gute nachträglich, hoffe du hattest einen schönen Tag.

    So jetzt wird erst mal schön entspannt gebadet, der Papa kümmert sich Sonntags immmer fleißig, sodass ich Zeit für mich und andere Sachen habe. Bis bald.

    Trice mit Sophia 19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 14:26
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die Glückwünsche. Der Tag war sehr schön und mein gestriger Geburtstagskaffee auch....allerdings war Ronja mehr die Hauptperson und Geschenke gabs auch für sie🙈😂Naja, damit kann ich leben. Siie war sehr brav und hat sogar mitten im Trubel geschlafen...Hauptsache mittendrin 🙄
    Unsere Nächte sind zur Zeit etwas anstrengend da sie jetzt doch wieder alle 3 Stunden kommt und ab 5 Uhr morgens stündlich zum trinken bis sie um 8 Uhr aufsteht. Gewicht hat sie jetzt 5.700 g und von den Klamotten trägt sie 62/68...je nachdem wie das ausfällt. Ich habe für sie einen Schlafanzug von Avani gekauft....der ist so weich und kuschelig...gibts leider nicht in meiner Größe 😂
    Ich denke ich werde vorerst Gläschen kaufen um zu gucken ob und was sie mag und dann später auch mal selber kochen...allerdings ist sie ja noch keine 17 Wochen und zeigt auch noch nicht so doll Interesse am Essen...
    @Zippel: ich wollte für unterwegs jetzt auch mal fertige Prenahrung kaufen...aber wie macht man die dann warm oder darf man die auch kalt füttern?
    @Kairi: wie wars im Schwimmbad? Ich freue mich auch schon so auf den Babyschwimmkurs. Wegen dem stillen...ich hoffe einfach, dass ich durch den Beikoststart die Premilch reduzieren kann und sie dann vielleicht nur noch gestillt wird oder zumindest weniger Premilch braucht. Ich habe mich zwar an das ganze abkochen, sauber machen etc. gewöhnt aber finde es noch immer lästig und wäre froh, wenn das weniger werden könnte.

    So, geniesst noch den Sonntag ihr Lieben. Ich bin so gespannt auf die neuen Aprilmamas 2018...also wieviele das noch werden und wie es so bei ihnen läuft.

    Morgen startet mein Rückbildungskurs...da sehe ich dann meine Hebi auch wieder...freu mich schon.

    LG,
    Stern und Ronja
    16 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 20:18
    Hallo,
    Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet. Meine Tochter Amelie kam am 08.04.17 zur Welt. Sie wog 3330g und war 54 cm groß.
    Die Geburt war schrecklich. Nach 10 Tagen mit Tbl. eingeleitet. Lag seit 5.04. im KH weil ich Fruchtwasser verloren hatte und sie schon tief im Becken lag.
    Alle paar Stunden bekam ich eine Antibiotika Infusion und immer wieder CTG. Als Freitag Mittag die ersten Wehen kamen die gegen 0 Uhr mit Abstand von 3 bis 5 Minuten kamen hieß es ich musste mit dem RTW in ein anderes KH verlegt werden. Hebammen hätten sich krank gemeldet. Die Begründung war: die Geburtsstatiob schliesst zum Ende des Jahres und jetzt haben die Hebammen keine Lust mehr und melden sich einfach krank und mit mir wären noch 2 weitere Frauen im Kreissaal und 2 davon mussten weg. Das fand mein Mann und ich nicht so toll. Dann musste ich unter Wehen meine Sachen packen. Als der Rtw da war waren meine Wehen weg, wegen dem Stress. Als ich im anderen Kh ankam würde ich sehr nett empfangen, letztendlich war ich froh verlegt worden zu sein. Meine Tochter kam dann am 08.04. um 9.31 gesund zur Welt. Ich hatte einen Dammrise und 2 Risse 2. Grades.

    Am 10.04. würden wir entlassen und mir ging es eugentlich super. Dann 5 Tage später kamen Migräneanfälle mit Aura hinzu. Das 5 Tage hintereinander. Sehdtörungen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühle. Kreislaufprobleme. Das volle Programm. Mein Mann und die Familie waren eine sehr gute Unterstützung.

    Und jetzt ist die Maus schön 4 Monate alt, dreht sich seit 2 Wochen und brabbelt in einer Tour. So süss. Nachts kam sie immer nur 1x von Anfang an. Jetzt schläft sie seit 4 Wochen bis 7 Uhr morgens durch. Ich gebe ihr die Flasche, da ich einfach zu viele Medikamente nehmen musste.

    Ich wünsche euch alles Gute mit euren kleinen Mäusen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.08.2017 20:22
    @ trice: da Hannah von den Größen her 62, 68 trägt, teilweise sind auch noch Teile in 56 dabei, werde ich so nach Größe 74 für den Winter Ausschau halten. Ab September starten ja bei uns die babyflohmärkte... Schade nur, dass ich nicht mehr eher rein darf :-( das dürfen bei uns die schwangeren.
    Ich werde versuchen selber zu kochen. Möchte Hannah eigentlich versuchen schnell an den Familientisch vom Essen her zu bekommen und da denke ich, dass selber kochen irgendwie eher zum Ziel führt. Mal sehen ob sie überhaupt meine Kochkünste mag *lach* und meist kommt ja eh alles anders.

    Schwimmen mit der kleinen war toll. Wir saßen zu dritt im babybecken und Hannah war erst sehr skeptisch. Nach einiger Zeit ist sie aber aufgetaut und hatte viel Spaß beim strampeln und rumplanschen und andere Kinder beobachten. Als wir aus dem Wasser sind hat sie geweint. Ich vermute mal weil sie dachte, dass sie eine total nasse windel hat... Neue windel drum und da war sie Happy! Sind dann abwechselnd nochmalmit ihr ne Runde durchs bad gedreht, damit wir auch mal schwimmen konnten und dann ging es kurz was essen und dann wieder nach Hause. Sie war so ko, hat seit langem mal wieder tagsüber total fest geschlafen. Hat nicht gemerkt wie ich ihr die Jacke angezogen hab, den weg zum Auto und die Fahrt zum Restaurant verpennt und dort auch noch Seelenruhig geschlafen... Heimwärts mussten wir dann anhalten, weil sie so großen Hunger hatte und nach ihrer Meinung fast verhungert wäre :-/ ach war ein toller Familienausflug!

    Kennt sich jemand mit veilchenwurzel gegen Zahnungsbeschwerden aus? Hilft das wirklich?

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.08.2017 20:35
    @ janine: toll, dass du dich meldest und herzlichen Glückwunsch zu deiner amelie. Schade, dass die Geburt so lange und nicht so toll war, aber das Ergebnis zählt doch, oder?? Migräne ist echt schei... Ich hatte das einen Tag +3 tage danach noch Kopfschmerzen, da hat mein Freund die kleine nur zum stillen zu mir gebracht. Gut , dass du Unterstützung hattest, dass ist einfach unbezahlbar und ich hoffe, dass es dir mitlerweile besser geht. Ach und die kleinen werden auch ohne mumi groß und stark... Und lieber eine funktionierende mama mit Medikamenten und pre milch, als eine sich unter schmerzen quälende. Ich wünsche dir alles gute mit deiner kleinen und ich sprech mal für alle, dass wir uns freuen öfter was von dir zu hören :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.08.2017 19:26
    Hallo ihr Lieben?

    @ Janine... auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum zu deiner Maus 😊

    Heut vor einem Jahr hab ich positiv getestet... meine Güte rast die Zeit... da ich ja wirklich eine tolle SS hatte, blicke ich gern auf diese Zeit zurück...
    Aber jetzt trage ich den kleinen Schatz in meinen Armen...
    Wie wundervoll doch so kleine Wesen sind😊

    Heut hat er drei Stunden Mittagsschlaf gemacht, da konnt ich mit der Großen in Ruhe essen u sie konnte mir von der Schule erzählen u Hausaufgaben machen etc.

    Gestern hat er tagsüber nicht so recht geschlafen u da hatte er auch am Abend große Schwierigkeiten einzuschlafen

    Hoffe, es geht euch allen gut 😊

    Emma mit Max 16 Wochen u 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 14.08.2017 20:38
    Hallo 😊
    @janine: ist ja lustig. Meine kleine kam auch am 8.4.17 mit 3330g aber mit 53cm. Glückwunsch noch.

    @beikost: Finja ist seit 2 Wochen ordentlich am mampfen. Werde am Anfang selbst kochen bis auf Fleisch und Fisch das hol ich fertig aus den Glas. Die Menüs werd ich später aber auch kaufen. Am Anfang hatte sie etwas Probleme mit dem Stuhlgang aber auch das klappt jetzt super.

    @schlafen: ich beneide euch sehr 😭 Finja schläft tagsüber so gut wie gar nicht, weint im Moment extrem viel in will ständig Aufmerksamkeit. Bin gerade echt fertig. Abends geht's die fast immer um 19 Uhr ins Bett und schläft sofort sein. Meist bis 1-2 Uhr und dann alle 1-3 Stunden.

    @me: ich bin gerade dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Und selbst das stresst mich sehr weil mein Arzt so ein penner ist. Unter Leute komm ich so gut wie gar nicht mehr. Der einzige Kontakt zu Menschen hab ich wenn wir einmal die Woche einkaufen gehen😭.
    Hoffe euch geht es soweit gut 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 21:16
    Puh, mein kleiner Spatz ist ein so aufgewecktes Kerlchen, schläft bis morgens um 6, dann nochmal bis 8/9, dann erst Mittag zum Mittagschlaf (den lässt er auch gern mal aus) und dann 20 Uhr - 6 Uhr wo er einmal nachts kommt. Nur Spielen, Kuscheln und Blödsinn machen im Kopf. Aber ein Süßer :)
    Nun darf ich ja mit der Freundin vom Bruder meines Freundes hibbeln, da sie im Januar auch ihr erstes Kind bekommt. Ich unterstütze sie natürlich ordentlich mit meinem Wissen :D

    Im Groben und Ganzen kann ich sagen, dass der Kleine das Beste war, was je passiert ist.Er macht uns super-glücklich und gerade weil er ein Wunder ist, was noch nicht geplant war, stärkte es unsere Beziehung noch mehr, wo wir schon so eine starke Beziehung haben. Und auch das Verhältnis zu meiner Mutter ist wieder gut, sie will nun sogar doch mal nach Halle kommen.

    Kennt ihr den Spruch "Bekomm ein Kind und du weißt wer deine wahren Freunde sind"?
    Ich habe tatsächlich bis auf einige wenige Ausnahmen meine Freunde reihenweise verloren. Selbst von einigen, wo ich es nicht gedacht hätte. Das ist hart, traurig, aber besser so. Solche Leute muss mein Kind nicht kennen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 21:17
    Puh, mein kleiner Spatz ist ein so aufgewecktes Kerlchen, schläft bis morgens um 6, dann nochmal bis 8/9, dann erst Mittag zum Mittagschlaf (den lässt er auch gern mal aus) und dann 20 Uhr - 6 Uhr wo er einmal nachts kommt. Nur Spielen, Kuscheln und Blödsinn machen im Kopf. Aber ein Süßer :)
    Nun darf ich ja mit der Freundin vom Bruder meines Freundes hibbeln, da sie im Januar auch ihr erstes Kind bekommt. Ich unterstütze sie natürlich ordentlich mit meinem Wissen :D

    Im Groben und Ganzen kann ich sagen, dass der Kleine das Beste war, was je passiert ist.Er macht uns super-glücklich und gerade weil er ein Wunder ist, was noch nicht geplant war, stärkte es unsere Beziehung noch mehr, wo wir schon so eine starke Beziehung haben. Und auch das Verhältnis zu meiner Mutter ist wieder gut, sie will nun sogar doch mal nach Halle kommen.

    Kennt ihr den Spruch "Bekomm ein Kind und du weißt wer deine wahren Freunde sind"?
    Ich habe tatsächlich bis auf einige wenige Ausnahmen meine Freunde reihenweise verloren. Selbst von einigen, wo ich es nicht gedacht hätte. Das ist hart, traurig, aber besser so. Solche Leute muss mein Kind nicht kennen.

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.08.2017 22:20
    Hallo ihr Lieben!
    Janine, herzlichen Glückwunsch zu deiner Amelie!

    Ihr seid ja teilweise schon richtig fleißig dabei mit dem Beikoststart. Das dauert bei uns noch, denn sie schaut uns zwar gern beim Essen zu, starrt aber ganz tatlos die Gabel an, wenn ich ihr mal was hinhalte. Ich möchte selbst kochen, am liebsten so wie bisher. Sie soll nach und nach bei uns mitessen. Wenn wir länger unterwegs sind, wird es aber sicher auch mal ein Gläschen geben.

    Wie ist es bei euren mit der Sprachentwicklung? Seit ein paar Tagen kreischt Sophie wie verrückt, ganz laut, erschreckt sich dabei kurz und findet das dann total lustig. 😂 Unsere Nachbarn tun mir jetzt schon leid. Als wir vor 10 Tagen zu meiner Familie gefahren sind, hat sie das noch nicht gemacht. 😅

    Letzte Nacht haben wir 3 1/2 Stunden am Stück geschlafen, dann gabs nur eine Brust und wir haben nochmal 2 Stunden geschlafen. So erholt war ich morgens seit Monaten nicht. Schade, dass sie sich ab morgen wieder an eine andere Umgebung gewöhnen muss, wenn wir wieder zuhause sind.

    Smartie mit Sophie, 17 Wochen schon ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 17:34
    Hallo ihr Lieben,

    @Alina: ohje du Ärmste....ich kann dich so gut verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt wenn du nicht raus kannst und unter Leute. Wenns bei uns regnet und mein Spaziergang ausfällt bin ich richtig gnatschig und Ronja auch. Kannst du nicht zu irgendwelchen Mutter-Kindsachen gehen? Dann kommst du einmal raus und Finja hat vielleicht was zu gucken? Ronja ist unter Leuten auch meistens gut gelaunt und guckt wie ein Weltmeister. Viel Glück für deine Kurbeantragung.

    @smartiemama: Ronja testet auch gerade ihre Sprache...allerdings meistens noch moderat. Sie hat nur 1x richtig laut losgekreischt und ich dachte sonstwas was ihr fehlt und sie lag dann glucksend in ihrer Wiege...Manchmal erschreckt sie sich allerdings auch über sich selber. Abends im Bett erzählt sie immer ganz viel. Beikost haben wir auch noch nicht gestartet aber unser Kinderarzt hat uns ermutigt ihr ruhig nach der 17.Woche mal was anzubieten....wenn sie nicht möchte ist das auch ok. Ich habe ihr mal mein Malzbier unter die Nase gehalten....da hat sie ganz doll angefangen zu schmatzen 😂

    Ansonsten geht es uns soweit ganz gut....die Kleine nähert sich der 6 KG Marke und wird immer fideler...platt aufm Rücken liegen findet sie zunehmend doof und dreht sich überall wie verrückt rum. Selbst im engen Kinderwagen versucht sie das. Mein erster Rückbildungskurs war auch toll...ist ja mit meiner Hebi und die ist jetzt auch schwanger 🙄Jetzt ist es irgendwie verkehrte Welt.
    Wie haltet ihr das eigentlich mit der Hygiene? Ich habe oft das Gefühl das ich übertreibe aber habe solche Angst das die Kleine sich was einfängt da ich ja auch nicht voll stillen kann. Hände waschen vorm Flasche machen, nachm Klo etc. ist ja eh selbstverständlich aber ansonsten wasche ich mir gefühlt nur noch die Hände und ihre Sachen irgendwie auch ständig....wieviel muss denn sein und wo übertreibe ich? Mein Mann ist da sehr viel relaxter und das führt dann oft zu Spannungen zwischen uns 😕

    LG,
    Stern und Ronja
    16 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 18:22
    @stern: ich wasche mir auch die Hände vor dem Flasche machen und so, sonst bin ich da aber nicht so hart. Außer dass ich meine Hände Desinfizieren muss, nachdem ich mein Kaninchen angefasst habe da es eine ansteckende Krankheit hat
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 16.08.2017 19:19
    Huhu🤗

    @ Alina... das ist ja echt doof... wie sieht es mit Freunden aus? Evtl auch welche mit Kindern ? Oder vielleicht Kurse ?.. ich hab jetzt mit kanga begonnen.. da lernt man auch andere Mamis kennen u kommt halt mal raus... ansonsten gibt es ja häufig auch so babytreffs oder so... weil nur zuHause sitzen, könnt ich auch nicht... ich will zwar auch nicht ständig wohin, aber momentan einmal die Woche kanga u noch läuft der Rübi-Kurs ... das ist mal schön... ansonsten halt Spaziergänge immer mal mit Freunden...
    Bei meiner Tochter war ich damals auch so gut wie die einzige mit Kind u da ging es mir ähnlich wie drachenvene... ich hab mich dann bisl anders orientiert u bin neue Freundschaften eingegangen😊

    @ Hygiene... die erste Zeit war ich da auch sehr penibel.. mittlerweile bin ich da lockerer... außer wenn ich mit rohen Lebensmitteln bzw Hundefutter hantiere, da bin ich sehr sorgsam... auch unterwegs hab ich Desinfektionsmittel dabei... evtl muss ich kot vom Wuff aufnehmen oder auch nach dem einkaufen, besuchen von öffentlichen Behörden etc säuber ich miir schon gern die Hände ... gibt ja praktischerweise diese Tücher u ggf. noch desinfizieren... haben immer was im kiwa u im Auto,.,
    Aber daheim halten wir es normal mit der Sauberkeit... kommt auch mal vor , dass der kleine mal ein Hundehaar an sich hat oder sein Spielzeug mal den Biden erreicht u nicht ständig alles gleich abspüle...
    Wichtig ist mir, dass ich ernste Krankheitskeime noch fern halten kann, aber sein Immunsystem soll sich ja auch entwickeln ... auch wenn mal wer ne Schnupfennase hat... sie müssen ihn ja da nicht anknutschen, aber auch nicht 10 m Abstand... auch die große bringt sicherlich einiges an Keimen von Schule u Bus mit nach Hause.. und manchmal wird das Händewaschen beim Nachhause kommen auch mal vergessen 😬
    Aber ich denke da hört man auf sein Bauchgefühl... ich bin dann auch So ne Mama, die ihr Kind auch im dreck spielen u Gänseblümchen kosten lässt, aber nach anfassen vom Einkaufswagen oder Geld schon eher die Hände wäscht

    Uih ein langer Text 🙈
    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.08.2017 20:52
    In Sachen Hygiene mach ich nichts anders als früher. Das Immunsystem muss sich doch auch entwickeln, krank werden sie ab Krippenstart dann eh ständig. 🙈 Letzte Woche hat Sophie auf dem Bauch auf einer Decke von ihrer Uroma gelegen und war dann voller Katzenhaare. Hab mich total erschrocken, Hände und Gesicht abgespült und so gut es ging die Haare aus dem Mund geholt. Eklig wars und ich hab mich ziemlich mit meiner Oma angelegt, aber im Nachhinein wars nicht weiter tragisch. Sie hatte auch keine Verstopfung davon, wie Dr. Google angedroht hat. Ich leg sie auch gerne ins frisch sauber gemachte Kaninchengehege (mit sauberer Decke unter ihr). Das ist vermutlich besser gegen Allergien als sie von allen Tieren fernzuhalten. Penibel bin ich wie Emma bei Dingen, die nicht nur wir in der Hand haben, wie Einkaufswagen, Haltestangen in Bus und Bahn usw. Dafür hab ich auch immer Desinfektionstücher in der Wickeltasche und wasch mir so bald wie möglich die Hände. Die Krabbeldecke wird mehrmals pro Woche mit der Fusselrolle enthaart, die Schnuller kommen 2mal pro Woche in den Vaporisator und wir waschen alles mit Hygienespüler. Allgemein sind sie jetzt mit um die 4 Monate aber ja längst nicht mehr so anfällig für Keime wie als Neugeborene. Hör auf dein Bauchgefühl, niemand anderes kann es richtiger machen als die jeweilige Mama. 😉

    Smartie mit Sophie, 17 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.08.2017 21:00
    Guten Abend zusammen,

    Alina ich kann dich verstehen, dass dir da die decke auf den Kopf fällt. Ich bin nun viel mit der kleinen unterwegs und wenn ich dann doch mal n paar Tage zuhause bin, bin ich froh wenn mein schatz heim kommt und ich mal ein erwachsenengespräch führen kann.
    Kannst du nicht versuchen irgendwie rauszukommen, vielleicht ein Kurs, Fit dank baby, ne stillgruppe, babyschwimmen... Ich drück dir die Daumen, dass deine kur klappt... Das wäre bestimmt ne super Erholung!

    Drachenvene, du bist so eine junge Mami und du machst das so Klasse!! Viele deiner Freunde haben aber sicher andere Sachen im Kopf... Party, reisen, Sport... Kinder sind da wohl ein Fremdwort. Wenn ich ehrlich bin hatte ich das auch mit 19 noch nicht im sinn :-) du wirst sicher neue Leute kennenlernen, ganz viele muttis, vielleicht nicht in deinen Alter, aber ihr werdet das gleiche Thema habe.

    @ smartie: Hannah macht ganz viele Neue laute. Sie lacht richtig laut, wenn man sie kitzelt und manchmal kreischt und quietscht sie los... Ich könnte ihr stundenlang zuhören.

    @ Stern: ich mache zwecks hygiene nichts anders. Ich denke zu sterril ist auch nicht gut und früher oder später sitzen die kleinem im Dreck und Essen matschkuchen. Händewaschen tu ich eh ganz oft am Tag und sonst seh ich das so wie emma :-)

    Ich habe Hannah die letzen Tage immer mal ein Stück Banane gereicht, sie hat es immer geschockt angeschaut. Bis auf heute. Da wurde es voller Leidenschaft in den Mund gesteckt und fast weggezutscht. Ich hätte gerne mein Gesicht dabei gesehen. Mal sehen wann es den ersten brei bei uns gibt. Hab mir schon zuccini und kürbisaus dem Garten der Schwiegermama organisiert :-)

    Liebe grüße kairi mit Hannah 17+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 16.08.2017 22:34
    Danke für eure lieben Worte ❤️
    Leider gibt es kaum Kurse oder Treffs. Und Freunde mit Kinder hab auch nicht 😥. Im Moment bin ich froh wenn die Tage vorbei sind und ich wieder schlafen gehen kann. Finja ist ganz dolle heiser,sie tut mir so leid .

    @ Hygiene: mach ich nix anders als vorher auch. Gründlich Händewaschen und eben die ganz normale Grundhygiene die jeder haben sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 11:57
    Ich habe mal eine dringende Frage.
    Ich hab seit ca 5 Tagen hellrotes Blut, wirklich nur ganz wenig. Ich nehme noch die stillpille. Was kann das sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 20:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich hasse dieses Wetter...was ist das bloß für ein Sommer😕Ronja macht dieses Hin und Her auch schon ganz fertig. Ich muss jetzt mit ihr täglich Bauchlage üben laut Kiarzt...Mittlerweile findet sie es auch nicht mehr so schlimm und freut sich sogar dabei...am besten findet sie allerdings das Geräusch ihrer Fingernägel auf der Matratze🙈
    Ich glaube diese Hygienesache ist einfach auch ein Überbleibsel aus der Schwangerschaft....da hatte ich ja ständig solche Angst um sie und jetzt ist es noch immer so schlimm. Ich könnte sie manchmal so doll drücken weil ich sie so lieb habe und dann kommt schlagartig die Angst das ihr etwas passiert. Aber das Immunsystem muss ja auch was zu tun haben....ist ja eine These das so viele Allergien entstehen weil wir zu "sauber" leben.
    Anfang September fahren wir 4 Tage ihren Opa besuchen...der hat nen Hund...da wird sie wahrscheinlich auch mal abgeschleckt...wobei der Hund so spitze erzogen ist...der kommt ihr bestimmt nicht ohne Erlaubnis zu nahe.

    So, ich muss jetzt mal die Kleine ins Bett bringen.

    LG,
    Stern und Ronja
    16 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 17.08.2017 21:24
    @ Drachenvene: ich habe zwei probepackungen der stillpille vom fa bekommen. Hab sie aber nicht angerührt, weil bei vielen Bewertungen im Internet stand, dass es zu zwischenblutungen kommen kann und die bei manchen wohl so stark waren, dass sie bis auf ein paar Tage im Monat immer schmierblutungen hatten. Vielleicht ist das so was bei dir, aber vielleicht kannst du auch deinen fa anrufen und dich nochmal absichern.

    LG kairi
    Antwort
Seite 342 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern