menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 17.08.2017 21:29
    Ach und die Tatsache, dass wohl doch die Hormone in die mumi übergehen und das sogar in der Packungsbeilage stand hat mich dann dazu gebracht, sie erstmal im Schrank zu parken... Aber ich bin mit den Medikamenten genauso wie Stern mit der Hygiene... Übervorsichtig, aber wir wollen ja alle nur das beste für unsere kleinen und sorgen werden wir uns unser Leben lang machen. Das fing mit dem positiven Test an und hört niemehr auf...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.08.2017 21:54
    Alina, in welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht hat hier noch jemand einen Geheimtipp. Oder frag mal zum Beispiel im Gemeindebüro nach. Einige Angebote stehen vielleicht nicht im Internet. Irgendwas muss sich doch für euch finden lassen, damit ihr mal raus kommt...

    Drachenvene, ich würde auch mal beim FA anrufen und nachfragen. Sicher ist sicher.

    Kairi, bei Medikamenten bin ich auch übervorsichtig. Ich hatte ein paar entzündete Mückenstiche und hab nur mit viel Überwindung ab und zu etwas Fenistil aufgetragen. Selbst das kann in die Muttermilch übergehen. 🙈

    Heute vor einem Jahr hab ich meinen kleinen Lieblingsmenschen zum allerersten Mal gesehen. Was war ich erleichtert über das schlagende Herzchen. 😍 Kaum zu glauben, was sich seitdem alles geändert hat.
    Smartie mit Sophie, 4 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 16:56
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 08:13
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich muss mich mal kurz freuen. Mein Mann ist heute mit den Kindern aufgestanden und ich darf ausschlafen und habe gerade einen Milchkaffee ans Bett bekommen. Ein schöner Start in den Sonntag!

    Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Alles geht seinen Gang.

    @drachenvene: damit kenne ich mich leider nicht aus.

    @alina: hoffe sehr, dass du was findest. Mutter Kind Kur ist bestimmt super, ich war ja im November auf Sylt und es hat mir total gut gefallen!

    @smartie: oh wie schön! Tolle Erinnerung!

    @hygiene: ich bin da tatsächlich nicht so vorsichtig und eher die Fraktion Dreck reinigt den Magen. Natürlich werden die Hände gewaschen etc. Aber die beiden Großen stecken Mats doch immer was in die Hand, was er dann ablutscht, naja bislang ist er robust😉

    So, jetzt gibt es Frühstück!

    Bibinini
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 20.08.2017 10:49
    Hi Mädels

    Jetzt war doch glatt mein Text weg. Ich versuche es noch mal.

    Wir sind jetzt gerade auf dem weg zu meinen schwiegereltern. Waren jetzt eine Woche im Urlaub an der Müritz.
    Der kleine hatte sie ersten 3 Tage zu kämpfen mit der Umstellung bzw. Es war ziemlich stressig für ihn. Hat kaum geschlafen und war maulig. Aber danach hat er eine. Rythmus gefunden und er war wieder ganz lieb.
    @hygiene da sehe ich es auch nicht so verbissen. Der große spielt immer wieder mit seinen Dreck Händen mit ihm und einen Hund haben wir auch noch. Die ganz normale hygiene halt aber nix übertrieben. Am Anfang schon noch aber mit der Zeit wurde es weniger.

    Wir haben vor 3 Tage mal mit ein wenig Brei angefangen zumindest zum probieren. Eigendlich wollte ich erst mit dem 6. Monat anfangen aber er hat immer so auf unser Essen gestarrt und es sah so aus als ob er immer enttäuscht ist wenn das Essen nicht in seinem Mund landet. Also hab ich ihm mal Pastinake gekocht und beim Abend essen ihm immer mal wieder ein löffelchen rein geschoben. Das meiste wir zwar immer mit der Zunge wieder raus geschoben aber zum angewöhnen ist es ja schon mal gut.

    Gine mit tiviano ich weiß jetzt gar nicht wie viele Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 20.08.2017 10:49
    Hi Mädels

    Jetzt war doch glatt mein Text weg. Ich versuche es noch mal.

    Wir sind jetzt gerade auf dem weg zu meinen schwiegereltern. Waren jetzt eine Woche im Urlaub an der Müritz.
    Der kleine hatte sie ersten 3 Tage zu kämpfen mit der Umstellung bzw. Es war ziemlich stressig für ihn. Hat kaum geschlafen und war maulig. Aber danach hat er eine. Rythmus gefunden und er war wieder ganz lieb.
    @hygiene da sehe ich es auch nicht so verbissen. Der große spielt immer wieder mit seinen Dreck Händen mit ihm und einen Hund haben wir auch noch. Die ganz normale hygiene halt aber nix übertrieben. Am Anfang schon noch aber mit der Zeit wurde es weniger.

    Wir haben vor 3 Tage mal mit ein wenig Brei angefangen zumindest zum probieren. Eigendlich wollte ich erst mit dem 6. Monat anfangen aber er hat immer so auf unser Essen gestarrt und es sah so aus als ob er immer enttäuscht ist wenn das Essen nicht in seinem Mund landet. Also hab ich ihm mal Pastinake gekocht und beim Abend essen ihm immer mal wieder ein löffelchen rein geschoben. Das meiste wir zwar immer mit der Zunge wieder raus geschoben aber zum angewöhnen ist es ja schon mal gut.

    Gine mit tiviano ich weiß jetzt gar nicht wie viele Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    kennt sich jemand von euch mit Wellcome oder ähnlichen Angeboten aus? Ich stand dieses WE kurz vorm Nervenzusammenbruch....meine Schwiegermutter ist leider krank im Krankenhaus und mein Mann muss jetzt am WE viel regeln. Das bedeutet die Entlastung für mich fällt etwas weg und ich bin teilweise eh schon ziemlich am Ende....die Schwangerschaft hat schon so an meinen Kräften gezehrt, dann dieses ganze Stilldrama mit pumpen, zufüttern etc. und jetzt der normale Alltagswahnsinn mit Zwerg. Von meiner Mutter bekomme ich leider immer nur gutgemeinte Tipps ich soll mir doch mal Hilfe holen...das sie mal von alleine ihre anbietet kommt leider nicht vor (wenn ich sie konkret frage hilft sie schon aber auch nicht ganz unkompliziert das ganze)...ich kann sie ja besuchen kommen...klar jedes Mal ein halber Umzug mit Kind.😠 Wie haben die Mehrfachmamas unter euch die erste Zeit überstanden beim ersten Kind?
    Ich habe für Ronja jetzt ganz viele verschiedene Gläschen bestellt und werde wohl aber erst nächstes Wochenende anfangen ihr mal etwas anzubieten....bisher guckt sie nur sehr interessiert zu wenn wir was essen und trinken....trinken findet sie sogar noch spannender...wahrscheinlich weil es so ähnlich wie ihre Milchflasche aussieht😂
    Mich verwirren diese ganzen Angaben zum Beikoststart auch immer mehr. Wenn man auf Seiten zum Stillen guckt, hat man manchmal das Gefühl Premilch und Beikost sind schlecht...nur Muttermilch ist das einzig wahre bis das Kind mindestens 6 Monate ist (Und das mag auch richtig sein wenns denn funktioniert). Diese ganzen Aussagen "Jede Frau kann stillen" machen mich noch immer ganz traurig. Ich hätte so gerne vollgestillt, aber es war ständig ein Kampf und hat die Milch auch nicht wirklich mehr werden lassen...mit dem Teilstillen jetzt entwickelt die Kleine sich zumindest vernünftig.
    Sorry für das Ganze rumgeheule, aber das musste irgendwie mal raus.
    Ansonsten entwickelt sich Ronja sehr gut...lacht sehr viel und dreht sich wie ein Weltmeister hin und her...Bauchlage mag sie mittlerweile auch wieder lieber bloß mit den Armen kann sie dabei nicht wirklich was anfangen.
    @Gine: wieviel Brei hast du gekocht und wie portioniert man das am besten? Am Anfang essen sie ja noch nicht viel davon und 4 Löffel Brei frisch kochen stelle ich mir schwierig vor 🙈Ist das eigentlich normal das die Zwerge alles rausschieben mit der Zunge? Ich habe irgendwo gelesen, das dieser Reflex irgendwann wohl aufhört aber irgendwie müssen die Zwerge das Essen ja auch lernen.

    So, hier ist wieder jemand aufgewacht.

    LG,
    Stern und Ronja 17 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 20.08.2017 13:05
    Huhu Mädels🤗

    @ Bibi... das ist ja ein traumstart in den Tag 😊👏🏻
    Hoffe, der Vormittag war genauso toll

    @ gine.. na vielleicht findet er Gefallen dran ...😉
    Wir haben Max gestern mal an einem Stück Melone lutschen lassen... na das hat ihm gefallen... musste sie ihm förmlich entreißen 🙈Na immer mal wieder darf er...Brei wollt ich auch erst so mit 6 Monaten beginnen..,
    Ich denke, da ist der Darm ganz gut ausgereift, aber um seine Geschmacksknospen etwas anzuregen u seinen Körper darauf vorzubereiten denk ich, kann er immer mal ab was lutschen... soll ja angeblich auch das Allergierisiko etwas senken... Aber da erzählt auch jeder was anderes, wann der idealste beikoststart wäre...

    Max hat jetzt auch das Drehen für sich entdeckt... Ruck zuck liegt er auf'n Bauch...
    Nachts kommt er ca alle 4 h .. die vielen Stunden aus dem Urlaub haben wir nicht mitgenommen... aber ist völlig okay...er wird auch immer riesiger😉
    Meist macht er über 2 h Mittagsschlaf... da kann ich dann mit der Großen in Ruhe essen u was für die Schule machen... läuft alle super entspannt...
    Und wenn der kleine Prinz wach ist, dann lacht u erzählt er eh den ganzen Tag.. und kitzelig ist er😅Da lacht er sich halb kaputt 😍
    Anbau ist auch noch im Gange... jetzt grad der Innenausbau u bald nur noch Durchbruch, tapezieren u Laminat😉Machen uns da keinen Stress...

    So bring jetzt den kleinen Mann ins Bett 😊

    Emma mit Max , heut 17 Wochen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 20.08.2017 17:54
    Hallöchen ihr lieben ♥

    Bei uns kehrt langsam nach stressiger zeit der Alltag ein.
    Meine Oma hatte vor drei Wochen einen Schlaganfall und wurde im Krankenhaus sehr schlecht versorgt. Sie konnte sich im Bett nicht umlagern und ist sehr immobil geworden und wurde kein einziges mal von den physios durchbewegt 😤😤😤
    Das habe ich dann übernommen, bis es sich auf einmal noch stärker verschlechtert hat. Am letzten Dienstag ist sie dann gestorben und Freitag wurde sie beerdigt.
    Die ganze Zeit über war ich mit der kleinen quasi unterwegs zwischen Zuhause, Krankenhaus und meinen Eltern und meinem Opa und die kleine war dementsprechend durch den Wind. Zum Glück kommt der große ganz gut zurecht mit der Situation. Er wollte sich unbedingt noch am Leichnam verabschieden und war mit seinen 4 Jahren ziemlich tapfer. Er versteht, dass sie nicht schläft, sondern eben nicht mehr lebt. Ich selber habe das noch nicht so kapiert 😞

    Nach der Beerdigung waren wir noch auf einem kleinen Festival - dort haben mein Mann und ich uns kennen gelernt, das brauchten wir einfach emotional. War auch echt schön, dort sind immer viele Kinder mit dabei.
    Jetzt sitzt der große in der Wanne und ich stille und atme mal durch.

    Beikost ist in dem ganzen Stress leider etwas zu kurz gekommen, aber da kümmere ich mich jetzt wieder verstärkt drum.

    Stern, wegen der Menge an Brei: ich hab alles in einer Eiswürfelform eingefroren. Ist ne gute Portion und schnell im wasserbad aufgetaut.
    Den großen binde ich so gut es geht mit ein. Das findet er super und entlastet mich. Er hilft sogar bei der Wäsche - ich sag nur: Socken-Memory 😂😂😂

    Hygiene: ich bin da auch nicht übertrieben vorsichtig - wie schon andere mehrfach Mamas geschrieben haben, gibt's ja Geschwister, die immer mal Spielzeug oder so in die Hand drücken.

    Heute Abend gönne ich mir mal wieder ein schönes Vollbad 😍

    Issimelissi mit Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 20.08.2017 18:46
    Wir waren heute bei einer Grillmesse, voll viel los und echt viele mit Babys und Kindern.

    Da stehen tatsächlich muttis mitten in der Menge und stillen... Hab nicht schlecht geguckt... So taff bin ich nicht, wir haben uns hinter n großen Bus verzogen. Aber ich finde das echt toll und bemerkenswert!!

    Seid ihr auch so?? Vor Freunden, Familie (weibliche natürlich) stört mich es mitlerweile nicht mehr, wenn ich die Milchbar auspacke, aber so in der Öffentlichkeit... Nee irgendwie kann ich das nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 20:16
    @kairi: also als ich noch gestillt habe, hab ich das auch nur vor Freunden und Familie gemacht, mir war das selbst egal ob Männlein oder Weiblein 😂 Öffentlich hab ich das aber nicht gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 20.08.2017 20:36
    Bibi, was für ein toller Start in den Tag! 😍

    Stern, ich hab grad mal kurz gegooglet, kannte Wellcome gar nicht. Klingt auf jeden Fall vielversprechend! Du hast nichts zu verlieren, frag da mal an. Im besten Fall hilft es dir, das würde mich sehr freuen.

    Gine, ich muss jetzt auch immer öfter nachrechnen. 😂

    Issi, mein herzliches Beileid. Es ist doch irgendwie tröstlich, dass deine Oma Lilli und umgekehrt noch kennenlernen durfte. Und dein Sohn scheint wahnsinnig stark zu sein. ❤

    Kairi, ich bin da inzwischen sehr abgebrüht. Die ersten.Hemmungen hab ich verloren, als meine Mutter und die Hebamme ganz selbstverständlich sitzen blieben, wenn ich stillen wollte und je öfter und länger ich unterwegs bin, desto weniger achte ich drauf, wo ich grad bin, wenn Sophie hunger hat. Bisher hab ich auch zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Unangenehm war es mir nur ein einziges Mal. Da saß ich im Berufsverkehr in der völlig überfüllten Bahn einem Mann gegenüber. Und ich hatte die Wahl zwischen schreiendem Kind und stillen vor diesem fremden Mann. Er hat dann angestrengt aus dem Fenster geschaut. 😂

    Mein heutiger "Beikoststart"-Schreckmoment: wenn wir essen, bekommt Sophie immer einen Löffel in die Hand. Heute hat sie damit den Mund getroffen. Und den Löffel obwohl sie schon gewürgt hat, noch weiter reingesteckt. 🙈 Hab ihr den schnellstens aus der Hand gerissen. Sie hat nicht geweint, also ist da wohl nichts passiert. Aber der Schock saß tief. Wer weiß, wie sie sich damit verletzen kann. 🙁

    17 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 21.08.2017 17:20
    Danke, Smartie.
    Ja, auf ihre Urenkel war sie sehr stolz!

    Stillen in der Öffentlichkeit: da bin ich schmerzfrei. Ich lege nen Schal oder n Tuch drüber, aber auch eher, damit Lilli trinkt und nicht rumguckt. Lieber so als stressen lassen und außerdem möchte ich auch immer mit dabei sein! Ständig mich zum stillen verziehen - damit isolier ich mich ja noch mehr.

    Lilli passt übrigens derzeit perfekt in Größe 68 und in der Größe hat sie so viel, dass ich schon nach 74 schaue. Bald ist hier babybasar, da werd ich bestimmt wieder zuschlagen 😁
    Falls die krassen Mütter einen unversehrt lassen. Da geht's teilweise echt ab 🙈


    Issimelissi mit Lilli, 18 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 21.08.2017 17:22
    Was für ein Schreck mit dem Löffel! Aber wenigstens hat sie den Mund getroffen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 21.08.2017 19:17
    @ Issi.. auch von mir mein herzliches Beileid 😔
    Vorallem nicht schön, wie es da im kh gelaufen ist... die konnte froh u stolz sein, eine Enkelin wie dich zu haben ..

    @ stillen in der Öffentlichkeit... Versuch mich auch bisl zurückzuziehen und/ oder ne mullwindel über Max zu legen... aber wenn er Hunger hat , dann bekommt er was.. wir essen doch auch , wenn wir Hunger haben ...
    Bin Gott sei dank noch nie auf Unverständnis geraten.. denen würde ich aber auch was erzählen 😉😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 07:55
    Guten Morgen!

    Ich stille tatsächlich auch immer und überall, bin da immer schmerzfreier geworden mit der Zeit. Ist meistens in der Öffentlichkeit auch weniger verpönt als ein laut schreiender Säugling,habe ich die Erfahrung gemacht.

    Wir genießen die letzten Wochen gemeinsame Elternzeit, wenn die Großen im KiGa und in der Schule sind frühstücken wir ausgiebig oder gehen mittags zusammen essen, werde es vermissen,wenn ich ab Mitte September wieder alleine mit Mats bin. Obwohl wir uns manchmal auch ganz schön auf die Nerven gehen 😉

    Habe gestern mal wieder abgepumpt für den Notfall, weil ich mit der Großen in die Stadt und zum Tanzen bin und nicht wusste, ob er da Hunger bekommt. Er hat die Flasche dann allerdings bloß angebrüllt und auf mich gewartet. Habe ihn dann gestillt und anschließend hat er die Flasche noch ausgetrunken. Waren aber auch nur 100ml. Vielleicht hat er es jetzt wieder kapiert. Die letzte Flasche hat er vor zwei Monaten bekommen, ich glaube, er wusste einfach nicht mehr, wie es geht 😉

    Diese Woche habe ich viele tolle Verabredungen mit Freundinnen zum Frühstück und Brunch. Hoffe, dass das Wetter sich hält.

    Lasst es euch gut gehen!

    Achja, Stern, wellcome klingt gut, berichte mal!

    Und irgendwer hatte die mehrfach Mamas gefragt, wegen angestrengt sein vom ersten Baby. Ich glaube auch du, Stern? Also ich fand es beim ersten Kind alles am anstrengendsten. Mittlerweile denke ich ein Kind ist kein Kind,wenn ich Zeit mit nur einem Kind verbringe. Ich hatte damals allerdings das Glück,dass wir es uns finanziell leisten konnten beide ein ganzes Jahr zusammen Elternzeit zu machen. Mein Mann ist sogar anderthalb Jahre zu Hause gewesen mit der Großen.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir die schöne erste Zeit mit unseren Babys meistens genießen können. Dir Alina wünsche ich es ganz besonders!

    Bibinini mit Mats ( etwas über vier Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 22.08.2017 08:48
    Guten Morgen ihr Lieben

    @stern ich koche immer eine Pastinake mache die in ein Gläschen rein und wenn er ein paar Löffel gegessen hat kommt es für den nächsten Tag in den Kühlschrank es hält dich ja 2 Tage im Kühlschrank. Und am nächsten Tag bekommt er den Rest bzw. Den Rest esse ich dann. Vom einfrieren halte ich nicht so viel, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
    @issi mein herzliches Beileid und wie schön das der große es so gut weg gesteckt hat.
    @stillen ich bin da auch nicht so, wenn er hunger hat bekommt er was egal wo ich gerade bin. Und ich musste auch noch keine schlechten Erfahrungen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 22:26
    Hallo meine Lieben,
    endlich melde ich mich auch mal wieder und ich habe mir vorgenommen mich wieder öfter zu melden:))) Schön dass es euch allen gutgeht und eure Mäuse wachsen und gedeihen....
    (Issi mein Beileid, sowas ist immer sehr traurig).

    Hier mal ein kurzer Bericht von uns... Maxi wird am 8. September schon 6 Monate alt und ich kann es gar nicht glauben. Wo ist nur die Zeit geblieben? Es geht im sehr gut, inzwischen bekommt er auch schon Beikost, stillen tu ich ja längst nicht mehr. Er ist ein sonniges Gemüt, lacht viel und gerne, ist sehr aufmerksam und neugierig.. nur Geduld ist nicht sein zweiter Vorname, wenn sein Fläschchen nicht schnell genug kommt bekommt er einen hysterischen Anfall vom Feinsten... ansonsten ist er laut U4 im normalen Bereich, er hat also die 4 Wochen die er zu früh kam einigermaßen aufgeholt....
    Ja und wie geht's mir... inzwischen genieße ich meine Elternzeit. Ich wohne ja bei meiner Tante und sie hilft mir schon wo sie kann... da bin ich sehr dankbar. Meine Ex wohnt auch hier naja das klappt mal besser und mal schlechter aber alles besser als alleine mit Maxi zu sein, dass war echt die Hölle.
    Ich habe mein altes Gewicht wieder und will jetzt endlich Gewicht verlieren weil ich ja schon vor der Schwangerschaft übergewichtig war. Bestimmt wurde das Thema schon diskutiert aber ich schaffe es nicht alles nachzulesen, würd mich freuen wenn ihr mir berichtet ...
    Mit meinem Bekannten läuft es so lala... er ist der >Meinung dass wir zusammen sind, macht Zukunftspläne GOTT mir geht das zu schnell.
    Ja und jetzt wünsch ich euch allen eine gute Nacht und wie schon GESAGT ich bin zurück...

    Veronika mit Maxi 5 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 23.08.2017 01:01
    Schönen Abend Ihr lieben :) Sicher habt Ihr mich nicht vermisst, aber ich lebe noch :'D

    Issi mein Beileid. Es ist immer schwer wenn jemand gehen muss :(

    Uns gehts soweit gut. Damian ist aufgeweckt und immer fröhlich. Gewichtsmässig ist er ja schon ein Brocken und wir tragen schon fast Hauptsächlich 74. Viele 68 passen nimmer ( und manchmal passen sogar noch 62/68) voll komisch, hängt wohl vom Schnitt ab :)
    Beikost kommt ab Mitte/Ende September erst bei uns da bin ich schon gespannt, weil er schon oft unser Essen anglubscht :D
    Schlafen tut er meistens 20 bis 6 Uhr durch. Ab und an gibt es noch Nächste wo er 1x aufwavht wegen Flasche aber kommt nimmer so oft vor :)
    Auf mein Elterngeld warte ich iummernoch -_- weis schon gar nicht mit was ich meine Miete zahlen soll, jetzt wo mein Mann neuen Job suchen muss.. werd da wohl Morgen anrufen müssen, aber beeilent tuhn die eh net wie ich Ämter kenne -_- Hoffe, dass die das Versch** ( sorry für das wort) geld endlich überweisen, damit wir aus dem großen Minus raus sind...
    Sonst gibts bei uns nichts neues und ich gehe endlich ins Bett :D
    Gute Nacht an alle ;)

    Anna Mit Damian 4 Monate Alt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 23.08.2017 10:18
    Hi ihr Lieben.

    Willkommen zurück Veronika 😁
    Ich glaube es geht uns allen so wir würden schon mehr schreiben aber die Zeit rennt. Hast du mit deiner Bekanntschaft gesprochen das es dir zu schnell geht und du es gern langsam angehen möchtest? Super das du dein Gewicht wieder hast, ich bin noch gute 8 kg davon entfernt.

    @anna ich würde auch mal bei der elterngeldstelle anrufen des dauert ja schon echt lange vielleicht fehlt auch was bzw is vielleicht gar nicht angekommen.

    Unser kleiner entwickelt sich auch gut. Wir haben ja schon mit Brei angefangen und es wird von Tag zu Tag besser. Gestern hat er schon ein halbes Glas von den kleinen gegessen.
    Mein großer und mein Mann haben heute Geburtstag da werd ich mal nich einen Kuchen vorbereiten.
    Bis dahin

    Gine mit tiviano fast 4 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 16:05
    Hallo meine Lieblingsmamis,

    willkommen zurück ihr Verschollenen 😉Ich freue mich immer von euch zu lesen...man macht sich ja auch gleich Gedanken ob alles gut ist.

    Ronja gehts auch ganz gut soweit...gestern war allerdings ein ganz schlimmer Tag für mich. War so gestresst und genervt, das die Kleine auch nur gequengelt hat. Ich habe mich jetzt bei Wellcome erkundigt, ob es das auch für unseren Ort gibt...ein paar Entlastungen wären echt toll...ich merke leider häufig wie ich an meine Grenzen komme und ich möchte so gerne eine entspannte Mutter für die Kleine sein. Ich freue mich schon sehr drauf wenn mein Mann Urlaub hat. Ronja hat gestern die 6 KG-Marke geknackt und 62 passt nicht mehr immer...68 ist aber teilweise noch zu groß.

    @Issi: auch von mir mein Beileid....einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schrecklich.

    @Anna: eigentlich sollte das Elterngeld nicht so lange dauern....bei uns hat die Bearbeitung nur 14 Tage gedauert. Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachfragen.

    @Alina: ich hoffe dir gehts besser...vielleicht gibt es Wellcome ja auch bei euch....das Angebot klingt zumindest toll und würde dich vielleicht auch etwas entlasten.

    @Beikost/stillen: stillt man eigentlich ab wenn es Beikost gibt oder gibt man weiterhin beides? Ich würde dann ja stillen, Beikost geben und Premilch...klingt sehr aufwändig für mich. Aber vorm abstillen scheue ich mich ja noch immer....ich denke mir immer jeder Tropfen Mumi zählt...und so lange Ronja noch an der Brust trinkt werde ich versuchen am Ball zu bleiben. Meine Hebamme hat auch gesagt das man eigentlich nicht vor 6 Monaten anfängt mit Beikost...mein Kiarzt hat gesagt jetzt kanns losgehen...aber ich denke das hängt auch immer am Kind ob es schon bereit ist...ich freue mich allerdings schon auf das rumgemansche am Anfang.

    So, ich gehe jetzt ne Runde wieder raus...das tolle Wetter muss man ja ausnutzen.

    LG,
    Stern und Ronja
    4 Monate und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.08.2017 17:03
    Hallöööö 🤗
    @ Issi: mein Beileid.
    @ stillen in der Öffentlichkeit: Finja war erst 5 Tage alt als ich mit ihr in der Stadt war weil mein Sohn Schuhe braucht und dort hab ich mich in die letzte Ecke verzogen bei deichmann und hab gestillt 😂 Beim ersten Kind wollte ich das auch nie, aber wer darin etwas erotisches sieht ist einfach gestört 🙄.
    @beikost: also wir sind ja seit 3-4 Wochen dabei und mittags klappt es echt gut. Noch koche ich selber. Seit gestern gibt es den Abendbrei von Hipp. Auch das hat gut geklappt.

    Uns geht es ansonsten sehr gut soweit. Finja bekommt meistens so 17-18 Uhr ihre schreiphase und um 19 Uhr ist Schicht im Schacht. Da pennt sie sofort ein in ihrem Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.08.2017 20:03
    Hallo ihr Lieben!
    Schön von euch Verschollenen zu hören! Zu gern wüsste ich auch, wie es den anderen geht.

    Issi, ja, das war ein Schock... den Mund trifft sie jetzt ziemlich sicher und meistens mit der richtigen Seite. Da sind Angst und Stolz mal wieder sehr dicht beieinander.

    Stern, super, ich hoffe, es ergibt sich was aus deiner Anfrage!
    Ich würde da an deiner Stelle nicht ans Abstillen denken sondern daran, die Flaschen zu reduzieren. Also statt erst Stillen, dann Flasche erst Stillen, dann Beikost. Und anschließend eventuell noch die Flasche, vor allem am Anfang landet ja nicht viel Essen im Magen.

    Zwei ältere Kolleginnen wollten mir heute mal wieder einreden, dass ich zufüttern sollte, weil Sophie nachts so oft trinkt. Ich sag, sie wäre dazwischen nicht Tag und Nacht 2-3 Stunden zufrieden und vor allem nicht an der oberen Gewichtskurve, wenn sie nicht satt werden würde. Ich geb da inzwischen auch sofort Kontra, aber jetzt denk ich doch wieder darüber nach. Das ärgert mich. 😐 Wer ist hier nachts auch noch so oft wach?

    Kairi, was ist bei dir aus dem Tragen geworden?

    Hab heute ein 8 Wochen junges Baby gesehen. Oh je, ist Sophie schon groß. 😭
    18 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.08.2017 20:55
    @smartie: ich muss nachts bis zu 4 mal hoch. Ist halt so. Tagsüber bekommt Finja morgens Brust + Flasche, mittags Gemüse/Fleischbrei, dazwischen wird wieder gestillt und evtl Flasche und vor dem schlafen gehen gibt es Milchbrei. Nachts stille ich ausschließlich nur. Mach dir keinen Kopf.

    Und wer denkt er müsse abstillen nur weil das Kind jetzt mit beikost anfängt liegt falsch. Stillen ist ja nicht nur essen und trinken sondern auch Nähe und kuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.08.2017 20:57
    Hallo zusammen :-)

    Ich verzieh mich meistens zum Stillen ins Auto zurück, wenn wir unterwegs sind oder halt irgendwo in ein ruhiges Plätzchen. Irgendwie ist das wohl kopfsache bei mir, ich weiß, dass da nichts schlimmes dabei ist und scheiß drauf, wenn da irgendwer was sieht. Im Krankenhaus haben so viele, viel zu viel gesehen von mir. Aber trotzdem, wenn Hannah Hunger bekommt unterwegs, such ich mir trotzdem was ruhiges... mitten in der Menschenmenge, hut ab... das find ich klasse und mutig :-)

    Issi: Auch von mir herzliches Beileid :-(

    Stern: Ich würde an deiner Stelle auch versuchen die Pre Nahrung zu reduzieren. Heißt ja Beikost und nicht Ersatzkost. Milch bleibt trotzdem Hauptnahrungsmittel der Kleinen im ersten Lebensjahr. So wird es zumindest oft geschrieben, aber das entscheiden ja auch die Kleinen. Aber vielleicht hast du dann den Streß nicht mehr mit Flaschen machen und auskochen etc.. Ich drück dir die Daumen :-)

    Smartie: Hannah wird immernoch super gerne getragen und ich binde das Tuch jetzt auch oft seitlich, wie beim RingSling. Vielleicht lass ich mir das Tuch dann im Oktober zum Geburtstag schenken :-) Hab ja bisjetzt nur das elastische. Wenn sie müde ist oder scheint, trag ich sie vorne und wenn sie munter und neugierig ist, dann seitlich, damit sie mehr sieht :-) Kinderwagen geht zwar jetzt etwas besser, aber wenn sie anfängt zu schreien, beruhigt sie sich dadrin einfach nicht :-(

    Smartie, ich würde auf alle Fälle beim Stillen bleiben und nicht zufüttern. An durchschlafen war bei uns noch nie zu denken. Anfangs kam sie alle 4-5 Stunden in der Nacht. Teilweise auch nur einmal. 21 Uhr ins Bett, 2-3 Uhr einmal trinken und dann schlafen bis 6-7 rum. Ein Traum... und wie sieht es jetzt aus?? Ich bin Nachts alle 2 Stunden wach und stille, es gab auch Nächte wo ich jede Stunde die Milchbar öffne! Höre auch oft, dass sie angeblich nicht mehr satt wird. Ich sehe das aber eher so, dass sie momentan im nächsten Schub ist und einfach mehr braucht und vorallen auch mehr Nähe. Manchmal trinkt sie nur ein paar Schluck und nuckelt dann nur und genießt die Nähe.

    Anna, bei mir ging das mit dem Elterngeld superschnell... ich hatte gar keine Probleme, den das Mutterschutzdeld ging nahtlos ins Elterngeld über, obwohl bei mir was gefehöt hat, aber das konnte ich per Mail schicken. Ruf am besten mal dort an!

    Veronika, ich würde mit offenen Karten spielen. Sag ihm doch, dass es dir zu schnell geht. Aber ist es nicht auch toll, irgendwie, dass er sich mehr mit dir vorstellen kann? Das er Pläne schmiedet? Viele Männer schrecken doch vor Frauen mit Kindern zurück oder wollen einfach nur ihren Spaß und lassen dich dann fallen. Ich finde es toll, dass du nicht an so eine Art Kerl geraten bist. Genieß es und vielleicht wird ja doch mehr daraus :-)

    Hannah hat auch oft schon von ihren Löffel gewürgt. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als sie von ihrer Banane n großes Stuck abgebissen hat und daraufhin gewürgt hat. Refelxartig hab ich sie hoch genommen, auf meinen Arm auf den Bauch liegend, Kopf weiter unten und hab ihr auf den Rücken geklopft. Keine Ahnung ob man dass so macht, aber es hat geholfen. Ich hab mich jetzt an einen erste Hilfe Kurs für Babys angemeldet. Leider erst im November. Ich hoffe ich bleibe von solchen Sachen bis dahin verschont.

    Wir haben heute die zweite Impfung hinter uns und es ist wie bei der letzten. Sie ist nicht ganz sie selbst. Meine arme Maus und sie hat wieder so geschreit :-( :-( :-( obwohl der Papa mit dabei war :-( :-( jetzt müssen wir dann erst Ende September wieder hin zur U5... da ist die Maus dann schon fast 6 Monate. Wo geht nur die Zeit hin?? Es geht mir viel zu schnell :-(

    Sonst gibt es bei uns nichts Neues :-) Toll von euch allen zu hören, wie sich die Kleinen entwickeln :-)

    Lg Kairi mit der 18 Wochen alten Hannah
    Antwort
Seite 343 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern