menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 23.08.2017 20:59
    Guten Abend!

    Erstmal danke euch allen!

    Smartie, auf keinen Fall zufüttern, wenn dein Gefühl was anderes sagt. Bei meinem Sohn wollte man mich noch im Krankenhaus davon überzeugen - also noch vor dem Milcheinschuss -.-
    Je nach Wetter, Erlebnissen und Stimmung trinken manche Kinder eben häufig. Lilli clustert abends oft, manchmal schafft sie um die fünf Stunden, manche Nacht braucht sie gefühlt jede Stunde was und kommt locker fünf mal. Dann trinkt sie mal eine Seite und mal beide. Dieses unstete kenne ich vom großen gar nicht, aber man gewöhnt sich an viel 😂🙈

    Stern, für mich heißt beikost nicht abstillen
    Ich habe beim großen geschafft, die stillmahlzeiten nach und nach zu ersetzen, bis ich nur noch abends gestillt habe. Von der übrigen mumi habe ich Brei gekocht, bis die irgendwann versiegte, weil ich nicht auf Menge abgepumpt hab, sondern einfach die 'reste' noch nutzen wollte
    So in der Art plane ich das auch für Lilli ☺

    Unsere stillabstände vergrößern sich nun endlich und sie will nicht mehr alle zwei Stunden nuckeln 😍
    Jetzt liegen beide Kinder im Bett und ich Feierabend 👌🎊😍🎉

    Gute Nacht euch allen!

    Issimelissi mit Lilli, 4 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.08.2017 22:07
    Danke euch dreien, genau die Bestätigung brauchte ich jetzt. ❤ Ich weiß es ja eigentlich und da fast jeder Satz der beiden anfing mit "Ich musste zufüttern..." spricht da vielleicht auch etwas Neid, obwohl es bei beiden weit über 20 Jahre her ist. Bei uns ist jetzt zeitlich auch Schubende und diese Woche war von öfter als stündlich nuckeln und letzendlich bei mir liegen bleibend bis hin zu zwei Mal 3 1/2 Stunden Schlaf im eigenen Bett mit einer kurzen Trinkpausd alles dabei. Ich biete ihr Gemüse an, aber solange sie schon das Gesicht verzieht, sobald es die Lippen berührt, ist das eben noch nichts. Und die Flasche hat sie neulich trotz Hunger verweigert, als sie mit meiner Schwiegermutter allein war.

    Kairi, das ist super! Ich hab so eine Kinderwagen-Dulderin hier. Sind vorhin mit Kinderwagen spazieren gegangen und hatten kein Tuch dabei. Bis auf ein paar Meter hat sies aber zum Glück geschafft, nur der Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen. 😅

    Danke ihr Lieben, ich leg mich jetzt für die nächste unruhige Nacht hin und es gibt nichts, was ich lieber tun würde, als gleich wieder aufzuwachen und mein Kind zu füttern, liebe Kolleginnen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.08.2017 02:48
    Huhu🤗,

    @ Smartie.... ich kann mich auch den anderen nur anschließen... hör auf dein Gefühl... Max kommt auch zur Zeit ziemlich oft nachts, da würden mir wahrscheinlich auch einige einreden wollen, er würde nicht satt werden oder so... jetzt grad ist er schon wieder seit 1,5 h wach 😏Er weint nicht... Rüpelt nur rum u erzählt u singt... zwar irgendwie süß, aber ich bin müde😬
    Er macht aber auch sicherlich nen Schub durch...

    @ Veronika... schön von dir zu lesen... würde da auch das Gespräch suchen, wünsche dir sehr,dass es nach deinen Vorstellungen läuft...

    Freu mich auch immer, von denen zu lesen, die seltener dazu kommen zu schreiben... hoffe, es geht auch den anderen gut ...

    So, ich hoffe, dass der kleine Mann bald wieder einschläft😬

    Gute Nacht 😴

    Emma mit Max, gestern 4 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 20:30
    Tut mir leid, dass ich mich in nächster Zeit nicht mehr so oft melde.
    In letzter Zeit bekomm ich nur noch schlechte Nachrichten was Familie und insbesondere mich und meinen Freund betrifft..ich muss das erstmal verdauen. So langsam wäre ich über eine gute Nachricht erfreut, nur jeden Tag was neues was einem den Tag versaut. Momentan ist meine kleine Familie das einzige, was mir Kraft gibt..also macht euch keine Sorgen, ich schau wieder vorbei, wenn sich hier alles gebessert hat oder ich mich ausheulen muss.

    Liebe Grüße

    Drschenvene
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 24.08.2017 21:28
    Hallo ihr Lieben😊
    Ich melde mich auch mal wieder.

    Issi mein Beileid😔

    Vielfrass dir noch danke für den tip mit dem osteopathen. Wir waren 3 mal bei der heilpraktikerinn und die hat das schreien durch craniosacral hinbekommen😊

    Wir haben auch schon mit pastinaken-brei angefangen mittags. Aber erst seit 4 tagen. Mehr als 3 löffel klappen aber noch nicht😆

    Smartie dir wollte ich unbedingt kurz antworten😉ich hab auch ganz schlechte nächte🙈 mindestens 7 - 8 mal kommt er in der nacht. Teilweise mehrmals in einer stunde😅 wird sicher iwann besser werden! Mach es so, wie du es für richtig findest.

    Wegem stillen in der öffentlichkeit: mir ist es absolut egal, wann und wo ich stille. Wenn es im cafe ist, dann ist das halt so. Hab da überhaupt keine probleme mit😊

    Anna das eltergeld ging auch ganz fix bei mir... ich würde da unbedingt mal anrufen!

    Unser kleiner entwickelt sich auch super. Er trägt inzwischen größe 68 und hatte vor 2 wochen bei der u4 6600 g und 64 cm. Also alles gut😊

    Ich freue mich immer bei euch mitzulesen, auch wenn ich so selten zum schreiben komme.

    Einen schönen abend euch allen
    Annika mit Christoph (in ein paar stunden schon 19 wochen alt)😍
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.08.2017 22:28
    Oh Emma, das kenn ich nur zu gut. Hab letzte Nacht nicht hier reingeschaut, sonst hätten wir uns unterhalten können. Mir wurde ab halb 3 auch eine gute Stunde ein Ohr abgekaut. 😂 Das ist trotz Übermüdung immer zu niedlich, wenn ich ihr dann im Handylicht erklär, dass noch Schlafenszeit ist und sie antwortet widersprechend "ärä ärööö!" und lacht mich an. 😍 Meistens schläft sie mit unserem Schlaflied ganz gut weiter, dabei wurde sie schon im Bauch immer ganz ruhig, wenn ich ihr das nachts vorgesungen hab. Weckt immer schöne Erinnerungen an die Schwangerschaft, wenn ich ihr das vorsing. ❤

    Anna, frag da unbedingt mal nach! Länger als 2 Monate dauert das eigentlich nirgendwo. Ist ja schrecklich so ohne Geld, auch wenn man weiß, dass es irgendwann nachkommt. 😕

    Drachenvene, alles Liebe dir! Ich hoffe, die Blutung hat sich aufgeklärt und hat nichts mit den schlechten Nachrichten zu tun?

    Annika, super, dass sich das Schreien bei euch gelegt hat. Und es ist schön, nicht allein zu sein mit den schlechten Nächten. Irgendwann schlafen sie alle durch (oder zumindest mal ein paar Stündchen am Stück 😅) und dann werden wir hellwach am Bettchen stehen und uns wundern, dass sie keinen Hunger haben.
    Jetzt schläft sie übrigens seit 20 Uhr seelenruhig. Und ich bin wach. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 16:09
    Hallo ihr Lieben,

    Wahnsinn wie die Zeit rennt...jetzt gibt es schon das Schlusslicht bei den Aprilmamis und es gibt bald die ersten Maimamas. Vor 2 Tagen hatte ich auch positiv getestet letztes Jahr und konnte es nicht glauben und jetzt liegt das Wunder neben mir und grinst mich an. Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell das geht...und irgendwann zieht sie schon aus 😉Ich habe mich bei Wellcome erkundigt....gibt es aber leider nicht bei uns aber habe eine andere Initiative empfohlen bekommen...vielleicht klappt das ja.

    Vielen Dank für die vielen Antworten zum Thema stillen und Beikost...ich möchte eigentlich auch lieber weiter stillen und die Premilch reduzieren...dieses Flaschengemache plus sauber machen nervt mich echt schon sehr. Zur Zeit trinkt sich wieder weniger Pre und ganz gut aus der Brust...ich versuche es einfach zu geniessen so lange es so läuft....entscheiden tun das ja doch die Kleinen. Ich hatte sogar kurzzeitig den Plan vielleicht wieder zum Vollstillen zu kommen aber das wird dann wieder Stress wegen dem Pumpen und....so geht es eigentlich allen am besten....trotz dem blöden sauber machen.

    @Drachenvene: viel Kraft für die nächste Zeit....solche Phasen sind immer schlimm. Aber gut das ihr so zusammen haltet. Haben wir leider auch gerade....Krankheitsfälle in der Familie 😕

    @Durchschlafen: Ronja schläft eigentlich meistens von 21:30 - 5 Uhr und kommt ab da alle Stunde zum trinken/nuckeln bis wir um 8 Uhr aufstehen. Manchmal kommt sie aber auch nachts nochmal zwischendurch....da finde ich das stillen so toll....kurz andocken und dann schlafen wir beide beim stillen wieder ein. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.

    So, jetzt muss ich schnell mal was essen.

    LG,
    Stern und Ronja morgen schon 18 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.08.2017 14:03
    Oh ja Stern, die Zeit rast 🙈
    waren gestern auf nem 70. Geburtstag, vor zehn Jahren waren wir mit unserer großen zum 60. dieser Person... damals waren alle Kids noch klein und drei waren da noch im Bauch... und jetzt sind sie bald keine Kinder...
    wenn der 80. gefeiert wird , ist Max 10 und Maja bestimmt schon ausgezogen 😲🙈😅

    @ drachenvene... wünsch dir viel Kraft für eure schwere Zeit... haltet zusammen u erfreut euch an eurem kleinen Schatz..

    @ Annika... schön, dass euch geholfen wurde... das freut mich sehr

    @ Anna... hoffe, es tut sich was zwecks deinem Elterngeld... normalerweise geht das recht fix... hast du mal was von der Elterngeldstelle gehört?
    Ne Freundin hatte einiges per Mail hingeschickt u nen kleinen Fehler in der E-Mail Adresse.... da kam natürlich bei denen nix an u erst beim Telefonat kam es raus... hatte sich damals aber nur um einen Monat gehandelt...
    Ist ja schon hart kein Geld zu bekommen, zwecks der laufenden Kosten 😳

    Wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️
    Lg Emma u Max ( morgen 18 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 17:14
    Hallo meine Lieben... schön von euch zu lesen, ich mache das immer mit sehr viel Freude.

    @ Stern
    ich kann mich dir nur anschließen, es ist soooo lang her als ich den positiven Test in der Hand hielt und gleichzeitig ist es mir als wäre es erst gestern gewesen. Kann mich noch so gut erinnern... ja und jetzt sind unsere Mäuse schon gar nicht mehr so ganz minni:)))

    @ gibt es eigentlich Neues von Nina? Also hat wer was von ihr und Robin gehört? Ich muss oft an sie denken, was sie alles mitmachen musste und dann diese sehr frühe Geburt des Kleinen... würde mich sehr interessieren.
    Auch wie es Angel geht... sie war ja die zweite Mama...

    @ me
    hier ist alles ok, Maxi ist fit und munter und das wichtigste: Er lacht sehr sehr viel.

    Veronika mit Maxi
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.08.2017 11:03
    Hier auch mal ein Lebenszeichen von uns
    Uns geht es prima! Einschulung erfolgreich hinter uns gebracht und auch die Weihe des Kleinen war toll
    Lucian ist nun 71cm groß und knapp 7kg leicht

    Seit 2 Wochen ist die Rückenlage absolute Ausnahme... Mit dem Zurückdrehen klappt es noch nicht so

    Mit Beikost fangen wir ca mit der 24. Woche an
    Wenn er aber wie die Großen ist, lässt er sich darauf erst mit dem 6./7. Kalendermonat ein.

    Bis bald
    Mara mit Lucian (morgen 5 Monate bzw 20 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.08.2017 13:10
    Hallo ihr lieben,

    Ich meld mich auch mal wieder.

    Nach den fast schlaflosen Nächten der letzten Wochen hat Hannah die letzte Nacht von ca. Halb 10-6 Uhr durchgeschlafen. Hatte um 4 mal aufs babyfon geschaut, da hat sie sich aber nur wieder gedreht wie ein brumkreisel und nach den Nächten davor zu urteilen hat sie da keinen Hunger, ist auch nicht richtig wach, aber schläft auch nicht. Solange sie nicht anfängt zz meckern, lass ich sie machen. Geht es jemanden ähnlich?? Keine Ahnung ob sie so den Tag verarbeitet. Ist auch immer pünktlich 4-5 Uhr rum.

    Heute ist sie genau 19 Wochen alt. Hatte letzte Woche mal zuccinibrei gekocht, mochte sie nicht wirklich. Hab ihr als Geschmackserlebnis, hihi, mal was an den Löffel gemacht. Mit dem spielt sie ja selbstständig. Von Tag zu Tag ist sie neugieriger geworden, was das denn ist und heute hat sie wie wild n ganzen esslöffel davon verschlungen und immer den Mund weit aufgerissen. Musste so lachen. Gefüttert werden will sie allerdings nicht, sie will den Löffel selber halten und in den Mund stecken. Ich halt ihn nur ganz hinten fest um zu verhindern, dass er mal in den haaren landet. Gestern hat sie auch das erste mal n Stück zwieback abgebissen. Da war ich erstmal erschrocken.

    Wir versuchen spielerisch an das Thema beikost ranzugehen. Sie bekommt mal n keks, n Stück zwieback oder n Stück Brötchen zum zutschen oder ne banane, erdbeere, gurke, melone oder ähnliches. Wenn sie mal keinen bock hat ist das auch ok. Dann geb ich ihr nur ne Tasse zum spielen, aus plaste versteht sich. Ich seh das nicht so eng. Das Essen hat bisher jeder gelernt. Irgendwie finde ich auch den Gedanken alles in n brei zu pürieren, komisch... Also Gemüse, Kartoffel und Fleisch + obstsaft... Da erkennen die kleinen doch gar nicht wie unterschiedlich alles schmeckt??

    So jetzt macht sie gerade Mittagsschlaf und nachher gehts noch zu ihrer uroma. Sie hat kekse gebacken.

    Hoffe es geht euch allen gut und genießt das herrliche Wetter.

    Liebe grüße kairi mit Hannah, 19 Wochen alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 15:21
    Hallo ihr Lieben,

    es ist gar nicht so einfach hier Unterstützung zu finden...wir wohnen genau im Niemandsland von 2 Städten😕 Ansonsten geht es Ronja sehr gut...wächst und gedeiht, wiegt 6100 g und redet wie ein Weltmeister. Allerdings ist sie ab 4 Uhr ca.wach und will dann stündlich trinken/nuckeln und ab 6 Uhr dann erzählen. Dann wird sie wieder müde und bleibt ca.bis um 8 Uhr im Bett. Ich halte ihr regelmäßig mal was zu Essen unter die Nase aber bisher hat sie nie danach geschnappt oder dran genuckelt. Da ist nur die Milchflasche interessant.

    So, später mehr. Gehen jetzt raus das Wetter geniessen.

    LG,
    Stern und Ronja
    18 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.08.2017 15:31
    Veronika, leider haben die beiden sich nicht mehr gemeldet. Mich würde das auch sehr interessieren...

    Mara, schön von dir zu lesen!

    Kairi, Sophie dreht sich auch öfters mal nachts im Kreis, allerdings im Schlaf. Zum Warum kann ich leider nichts sagen.
    Ah, eine BLW-Verbündete. 😉 So werden wir es auch machen. Gurke haben wir schon versucht, fand sie aber noch nicht so spannend. Nicht mal zum spielen. Also warten wir noch.

    Sophie kann seit gestern stehen. 🙈 Sie hat sich an meinen Händen hochgezogen, wie so oft zum Sitzen und dann aber die Beine ausgestreckt und angespannt und plötzlich stand sie vor mir. Da war ich mal wieder den Tränen nahe - das geht alles viel zu schnell.

    Bei uns ist Mitte September die Taufe.

    Smartie mit Sophie, 19 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 17:10
    @ Smartie
    Maxi steht auch hihi... also natürlich muss man ihn festhalten aber er liebt stehen:)) Mir geht das auch zu schnell, am 8.9. wird er schon 6 Monate alt, oh Gott mein Baby...

    Mädels es gibt nun schon die Mai 2018 Mamas... da bekomme ich gleich Gänsehaut...

    @ Beikost
    wir schmatzen schon fleißig:))) Ich koche immer ganz viel voraus und friere es ein... derzeit gibt es Kartoffel Karotten Brei oder Gemüse allerlei Brei. Er ist eigentlich schon recht fleißig und er hat Spaß dabei. An einem Apfel sowie einer Banane hab ich ihn auch schon lutschen lassen...

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.08.2017 19:28
    Ich versuche es bei Lilli jetzt auch mit BLW!
    Sie grabscht nach allem, was wir essen, aber Brei verweigert sie. Also gab es in den letzten Tagen schon Gurke, Karotten, ne Nudel, Knäckebrot und Fleischwurst 🙈von der Fleischwurst war sie echt begeistert und hat von ner 1cm-dicken Scheibe locker n Drittel geschafft 🙈
    Der Favorit ist aber Knäckebrot! Das lutscht sie echt mit Leidenschaft.
    Bin jetzt mal gespannt, wie es dann ab November mit ihren Mahlzeiten wird, denn dann arbeite ich wieder. Fläschchen hat sie bisher verweigert... Aber erstmal abwarten 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 11:58
    Hallo ihr Lieben,

    habs gestern doch nicht mehr geschafft zu schreiben. Eure Mäuse sind ja schon richtig fleissig am Essen und hochziehen. Ronja scheint eher der gemütliche Typ zu sein...sie dreht und wendet sich zwar schon, aber am liebsten liegt sie noch rum und guckt sich alles an und erzählt. Immerhin haben wir es geschafft ihren Autositz jetzt optimal einzustellen....das wird ja auch wichtig für die 4 Stunden Autofahrt am WE.
    Habt ihr euren Mäusen das Essen eigentlich immer aktiv angeboten? Ronja guckt es sich nur interessiert an wenn wir Essen, aber wenn man ihr was hinhält, ist es doch nicht so spannend.
    Ich bin gespannt ob der Babykurs ab Oktober da was dran ändert das sie aktiver wird.

    @Veronika: toll das sich Maxi so klasse entwickelt. Besonders mit deiner Vorgeschichte und dem Stress der Trennung freut mich das so sehr für dich.

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja 18 Wochen und 4 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.08.2017 16:37
    Hallo ihr lieben 🙋🏼
    Uns geht es gut soweit.
    Finja will auch immer nur stehen,dann lacht sie immer ganz laut und freut sich.
    Wir hatten am 20.8.17 Taufe. Es war sehr schön und unser Pastor hat das so toll gemacht.
    Essen tut Finja eigentlich recht gut,aber am liebsten isst sie diesen Milchbrei von Hipp 😂. Die Nächte sind oft sehr anstrengend aber auch das bekomm ich immer irgendwie hin.
    Morgen wird meiner Großer operiert. Er bekommt ein paukenröhrchen und die Polypen entfernt. Bin schon ganz nervös 🙈.
    Nächste Woche sind wir für 5 Tage an der Ostsee,freu mich schon aufs Meer aber so gar nicht auf meine Schwiegereltern 😤.

    Hoffe euch geht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 31.08.2017 10:25
    @ Stern: ich hab Hannah als erstes ihren Löffel zum spielen gegeben. Dann hab ich ihr Tee gekocht und ihr ihre Tasse gegeben. Dann hab ich ihr auf ihren Löffel etwas Tee gemacht und ihr den gefüttert, als sie immer quengeliger an Tisch wurde. War ja noch nicht mal 4 Monate als das losging... Da war sie zufrieden.
    Dann gab ich ihr einfach mal n keks oder so in die Hand zum spielen und sie hat dann mitbekommen, dass das nach was schmeckt. Hab von Tag zu Tag immer was neues probiert und manchmal ist sie extrem neugierig und den anderen Tag hat sie null Interesse daran. Den zuccinibrei, den sie vorgestern verschlungen hat, war gestern null interessant und sie hat vielleicht zwei Löffel gegessen davon. Wie gesagt ich seh das nicht so eng und geh spielerisch ran. Sie ist so ein Sonnenschein und ich frag mich, was ich die Zeit ohne sie gemacht habe. Für nichts in der Welt würde ich sie wieder hergeben.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 31.08.2017 10:25
    @ Stern: ich hab Hannah als erstes ihren Löffel zum spielen gegeben. Dann hab ich ihr Tee gekocht und ihr ihre Tasse gegeben. Dann hab ich ihr auf ihren Löffel etwas Tee gemacht und ihr den gefüttert, als sie immer quengeliger an Tisch wurde. War ja noch nicht mal 4 Monate als das losging... Da war sie zufrieden.
    Dann gab ich ihr einfach mal n keks oder so in die Hand zum spielen und sie hat dann mitbekommen, dass das nach was schmeckt. Hab von Tag zu Tag immer was neues probiert und manchmal ist sie extrem neugierig und den anderen Tag hat sie null Interesse daran. Den zuccinibrei, den sie vorgestern verschlungen hat, war gestern null interessant und sie hat vielleicht zwei Löffel gegessen davon. Wie gesagt ich seh das nicht so eng und geh spielerisch ran. Sie ist so ein Sonnenschein und ich frag mich, was ich die Zeit ohne sie gemacht habe. Für nichts in der Welt würde ich sie wieder hergeben.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 16:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin schon etwas aufgeregt vor der längeren Fahrt am WE...wird ja der erste Kurzurlaub, aber diesmal mit Baby an Bord. Ich bin auch entsetzt was man alles mitnehmen muss....so krass. Ich glaube der Teil meiner Klamotten wird sehr gering ausfallen.

    @Kairi: deine Vorgehensweise finde ich klasse....allerdings hat sie bisher so gar kein richtiges Interesse an den Dingen gezeigt. Sie bekommt ihre Vit.D Tablette ja immer schon per Löffel in Mumi aufgelöst verabreicht und das klappt eigentlich ganz gut. Ich hätte irgendwie auch Angst das sie sich verschluckt an den Sachen....bin da leider etwas ängstlich😕
    Wahrscheinlich muss ich irgendwann einfach damit anfangen und gucken was passiert. Ich wollte mal Süßkartoffeln weich kochen und ihr zum lutschen geben oder Pastinake. Ronja ist auch echt ein Schatz...meistens gut drauf und beschäftigt sich mittlerweile auch ganz gut mal alleine mit ihrem Mobile oder ihrem Schnuffeltuch...das liebt sie. Sie immer rumtragen fällt bei über 6 KG nämlich langsam schwer.

    @Alina: ich hoffe dein Großer hat alles gut überstanden und erholt sich gut.

    LG,
    Stern und Ronja
    fast 19 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 31.08.2017 16:33
    Sie hat sich schon verschluckt, an n Stück banane. Da war ich echt erschrocken und bin dann auch froh, wenn ich den erste Hilfe Kurs für Babys gemacht hab.

    Issi: wie hat sie die Fleischwurst klein bekommen?? Weiche banane und kekse, die sich ja irgendwann mit spucke auflösen ok, aber Fleischwurst muss man ja richtig kauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 20:49
    Hallo meine Lieben...
    also zum Thema Beikost... ich habe mit Karottenbrei angefangen, dann gabs Karotte Kartoffelbrei (selbst gemacht) ja und nun haben wir auch Pastinaken probiert und Kürbis... ich steigere einfach langsam. Maxi mag gerne essen und schafft schon 250 Gramm am Tag (125 Gramm Mittags und 125 Gramm am Abend)....

    Oh je an alle bei denen die Mäuse noch so oft wach sind... da hab ich Glück... Maxi schläft immer zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr ein und ist meist 2 mal wach, da kann ich ja schon fast froh drüber sein wenn ich eure Beiträge so lese.

    Ja und wenn sich die Kleinen verschlucken bleibt einem selbst die Luft weg gell???

    @ Stern
    danke für deine lieben Zeilen. Irgendwie bin ich schon ein bisschen traurig denn ich stelle mir all eure Familienleben sooooo wahnsinnig schön vor... zwar hab ich hier bei meiner Tante wirklich Hilfe und meine Ex hats inzwischen auch geschnallt dass sie sich ein bisschen mitkümmern kann aber ich sehne mich schon nach einer Beziehung. Meine Bekanntschaft ist zwar lieb und nett aber irgendwie ist es noch nicht sooo die große Liebe. Wir sind halt hier eine Art WG... ich bin entlastet durch die beiden aber wie schon erwähnt mir fehlt einfach der feste Partner.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 01.09.2017 02:10
    Hallo ihr Lieben,

    zur Zeit fehlt mir oft die Zeit hier intensiv zu lesen bzw dann auch zu schreiben...
    vormittags war ich jetzt immer unterwegs( kanga, Kaffee trinken vom Rübi- Kurs etc , dann Mittag kochen u dann kommt schon die große Maus aus der Schule...
    Unser Durchbruch ist geschafft, Wohnzimmer ist seit Tagen aber unbewohnbar 🙈Besteht nur aus Folie 😅, welche über sämtlichen Möbeln u von der Decke hängt

    @ Kairi.,, euer beikoststart klingt echt total entspannt 😉
    Wir sind bis jetzt bei 🥒 u 🍉 , ja , Gurke schmeckt ihm jetzt auch... was nimmst du da für Kekse?
    Hab auch überlegt mal so nen hirsekringel hinzugeben... die müssten sich doch auch gut auflösen u abbeißen dürfte er ja noch nicht hinbekommen 🤔

    @ Veronika... ach Mensch, das glaub ich dir... ich wünsche dir so von Herzen, dass du auch ganz bald Familenglück mit Partner erleben darfst.., aber du bist so eine tolle Mama für den Maxi u ihr seid bestimmt ein super Team, aber ich kann dich verstehen... und eine Tante ist nun mal kein Partnerersatz... aber schön, dass du sie als Unterstützung hast...
    Könntest du mit deinem Bekannten darüber sprechen, dass es dir zu schnell geht( oder hab ich das jetzt überlesen)🤔

    @ Stern, wünsche dir eine angenehme Fahrt😉Und ja, das Packen 🙈Puh, für die Mäuse nimmt man Sonnen Haufen mit, wirst aber sehen, am Ende brauchst nicht alles, aber ich hab lieber auch alles doppelt u dreifach dabei 😂
    Bin auf deinen Fahrtbericht gespannt

    @ Alina... eine ganz tolle Zeit an der See... und hoffentlich trotz Schwiegereltern super angenehm...


    So jetzt fällt grad nix mehr ein, so mitten in der Nacht 😬

    Ach , haben Max gestern nochmal in der tragewaage gewogen( sah ja putzig aus , vor vielen Wochen ist er darin versunken u jetzt passt er kaum noch rein😅)...8,1 kg hat er ..sieht garnet so mopsig aus🙈

    So jetzt schnell weiter schlafen

    Emma mit Max 18 Wochen u 5 Tage

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 01.09.2017 09:47
    @ emma: meine Oma backt die immer für die kleinen. Sind buiskuitPlätzchen. Vermute vom Rezept her wie die babykekse von hipp. Lieber mag sie aber den zwieback am Abend. Gestern sah sie aus wie ein Krümelmonster... Wir mussten so lachen. Die nehm ich von alnatura dinkelzwieback.

    Blw macht halt ne riesen sauerei, aber ich finde es super, dass sie das Essen so selbst entdecken kann.

    @ Veronika: genieß deine Bekanntschaft. Ich finde so fangen die besten Beziehungen an und du kommst mal weg von deiner ex und hast jemanden, der es gut mit dir meint.

    @ lange Fahrt im Auto, Urlaub: ich kann mit ihr gar nicht alleine weite Strecken fahren. Sie kreischt sich da immer total ein und ich bin fix und fertig und sie sacknass geschwitzt. 45 min fährt haben wir zu zweit geschaft, aber nur wenn jemand bei ihr hinten sitzt und sie ablenkt. Das war aber hart an der Grenze. Würde gerne mal ein paar Tage weg, vielleicht auch mal in ne therme, aber vor der Fahrt hab ich mehr Angst, als vor dem Gepäck... Ich hab so immer viel zu viel dabei und trotzdem immer was vergessen...

    Brrr... 13,5 grad, ganz schön kalt

    Einen schönen Tag euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 21:43
    @ Emma
    nein ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen... aber werde das nachholen müssen. Danke für deine lieben Zeilen

    @ Kairi
    auch für dich ein liebes Dankeschön... ich hoffe du hast recht:))

    @ Alina
    ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Ostsee naja und deine Schwiegereltern sollen sich brav um die Kleine kümmern hihi... nein, ich kenne dass ich hatte auch nie einen guten Draht zu meiner Schwiegermutti aber dass ist das gute an der Sache: Es ist nun egal.

    Wir haben am 22.10. Taufe bin schon sehr gespannt...

    Antwort
Seite 344 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern