menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 02.09.2017 09:41
    Kairi, an der Fleischwurst hat sie erst nur genuckelt, aber der Gaumen ist ja hart und sie hat schon mehr oder weniger abgebissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.09.2017 21:35
    Na ihr Lieben, jetzt haben hier wohl endgültig alle zu viel um die Ohren zum Schreiben. 🙈 Wie gehts euch und euren (fast-)April-"Babies"?

    Heute ist unser Walkingkurs gestartet. Puh, war das anstrengend! Aber ich muss dringend was tun, denn seit ich 10 Tage nach der Geburt am Ausgangsgewicht nach der Übelkeit war, ging es stetig nach oben. Inzwischen wieg ich fast wieder so viel wie zum Ende der Schwangerschaft. Schon blöd, dass die Schokolade in der Stillzeit so gut schmeckt. 😅 Morgen fängt unser Babykurs an, mit ähnlichem Konzept wie Pekip. Bin gespannt, da sind alle im selben Alter. Heute war es sehr gemischt, ging ja um die Mamis und nicht um die Babies. So haben wir jetzt erstmal wöchentlich eine Sache für mich und eine für Sophie. Zwar doof, dass die Termine an aufeinander folgenden Tagen sind... aber was solls. Der Rest der Woche wird dann einen Gang runter geschaltet.

    Sophie hat innerhalb von 5 Tagen 2 Zähne bekommen. Das arme Mäuschen hat sich so gequält und war sehr tapfer. Da kamen so oft die Tränen und sie hat uns trotzdem immer wieder dankbar angelacht beim Tragen, Kuscheln und Zahnfleisch massieren.❤ Jetzt beißt sie sich ständig auf die Finger und erschreckt sich, weil das so spitz ist. 😂

    Bis bald!
    Smartie mit Sophie, 20 Wochen und knapp anderthalb Stunden alt 😭❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 07:52
    Guten Morgen!

    @smartie: wow, die ersten Zähne! Mats ist diesbezüglich ein Spätzünder in der Familie. Meine Großen hatten mit vier Monaten die ersten Zähnchen, bei ihm sieht man noch nichts.

    @beikost: ich warte bis Mitte Oktober und stille so lange weiter voll. Wenn wir essen, darf er am Familientisch auf Gurke, Paprika, Apfel und Brotkanten lutschen. Bis lang reicht ihm das.

    Mein Mann war letzte Woche zur dritten Impfung mit Mats. Er hat es wieder ohne Nebenwirkungen weggesteckt. Er ist jetzt 69cm groß und wiegt knapp 7,5kg.

    So langsam wird er mobil. Auf weichem Untergrund beschränkt es sich noch auf drehen und im Kreis robben. Auf dem rutschigen Parkett robbt er ungewollt rückwärts. Gestern hatte ich ihn zu den Großen ins Kinderzimmer gelegt und als ich nach 10 Minuten kam, lag er unter dem Hochbett und hat geschimpft 😉

    @kurse: bis Anfang Oktober geht noch mein Rückbildungskurs. Nächste Woche noch ohne Mats, dann ist die Elternzeit meines Mannes leider vorbei und er darf mit. Ab Mitte Oktober gehe ich mit Mats montags zum Babyschwimmen und mittwochs zum Pilates mit Kind, letzteres zahlt anteilig die Krankenkasse. Ansonsten treffe ich mich donnerstags mit meinen Freundinnen mit Babys zum Frühstück. Das ist immer sehr gemütlich.

    So, jetzt geht es gleich in die Sonne. Die Großen sind im Kindergarten und in der Schule. Einen schönen Tag euch allen!

    Bibinini mit Mats (viereinhalb Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.09.2017 10:12
    Hallo zusammen,

    Ja mit der Zeit wird es ruhiger hier. Bin gerade ne Runde laufen und mit viel gemecker ist Hannah jetzt doch im Tuch eingeschlafen. Oh man muss es schlimm sein, wenn man als baby müde ist und vielleicht was verpassen könnte... Nachts schläft sie wieder wie ein Engel, wird zwar wegen hunger 2-3 mal wach, schläft dann aber weiter. Was für ne Erholung, wenn ich an die letzen Wochen denke wo sie jede Stunde wach war und unsere zwei Katzen dann auch noch die Nacht terror gemacht haben. Fühl mich richtig erholt und fit.

    Heute treffe ich mich mit meiner Freundin. Freu mich schon, haben uns ewig nicht gesehen.

    Ansonsten ist es bei uns ruhig geworden. Sind meistens zuhause. Fit dank baby geht aber bald Los und nächste Woche treffen wir uns vom gvk wieder. Da wird es dann wieder etwas spannender und unser perfekter Rhythmus wird etwas leiden.

    Gestern war hannahs Oma da und ich habe endlich geschafft den Garten auf Vordermann zu bringen. Haus Plus Garten in Schuss zu halten ist in 30min Mittagsschlaf nicht möglich. Länger schläft sie nie und alleine beschäftigen... Nö... Mama muss daneben sitzen. Aber ich genieße die Zeit und alles andere kann warten.

    Seit gestern dreht sie sich auch auf den bauch. Bin so stolz. Am liebsten noch mit mamas hand, aber die braucht sie nicht mehr... Eigentlich, lach... Cool, das eure so mobil sind...

    Trice, du hattest doch auch viel Garten... Wie schaffst du das??

    Allen anderen, viel Spaß bei euren Kursen. Mir hat das alles immer großen Spaß gemacht. Rauskommen, mit anderen mamis reden... Auch wenn rückbildung echt hart war und ich nie gedacht hätte, dass ich so aus der Form bin.

    Ach gestern hab ich Hannah ein Stück Hühnchen, angebraten gegeben. Was soll ich sagen, das hat sie total trocken gelutscht und scheint ihr gut geschmeckt zu haben. Zuccinibrei mit reis, war dann nicht so interessant.

    So sonst gibt es nichts neues bei uns.

    Kairi mit der 20 Wochen alten Hannah... Nee jungen Hannah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 21:26
    Hallo Ihr Lieben...
    ja, es ist ruhig geworden aber dass ist normal... schön wenn man so ab und zu mal was voneinnader liest, schließlich haben wir uns so lange begleitet und "kennen" uns seit über 1 Jahr:)))

    Oh die ersten Zähne da bin ich auch schon sehr gespannt wie das wird, bei Maxi ist noch nichts zu sehen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 16:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück....Ronja hat die Autofahrt so klasse gemeistert. Viel geschlafen, kaum gequengelt und viel geguckt. Beim Opa war es auch ganz toll...nur der Hund war etwas beleidigt weil er nicht mehr die erste Geige gespielt hat😂🙈Hat es aber auch gut weggesteckt.
    Ich glaube bei uns kündigt sich der nächste Schub an...sie isst wenig, schläft sehr unruhig und ist irgendwie etwas anders wie sonst. Unser Essen interessiert sie nach wie vor nicht wirklich...ich bin doch schon so gespannt auf ihr erstes rumgemansche🙈😉
    Ich habe auch schon wieder so viele Sachen in 62 aussortiert...jetzt trägt sie schon viel in 68 und für den Herbst/Winter werde ich wohl 74 kaufen. Ich hoffe sie verkraftet die nächste Impfung am 14.09. gut...sie tut mir immer so Leid beim piksen😕
    Zähne sind bei ihr auch noch nicht zu sehen...sie kaut nur viel auf den Fingern rum.

    @Mami und Co. Geht es euch und euren Kleinen gut? Ich finde es immer so interessant von allen zu lesen wie die Kleinen sich so machen.

    LG,
    Stern und Ronja
    19 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.09.2017 17:28
    Hallo, ich melde mich kurz nur.
    Das Geld ist endlich da somit alles geregelt.

    Ne andere Sache.
    Kleiner hatte ja schon seit anfang an leicht rote trockene wangen gehabt. Das hatten wir mit Kamillensalbe recht gut unter Kontrolle.
    Seit paar tagen ist es aber schlimm geworden. Beide Wangen sind rot, trocken und rau. auch an den beiden armen in der Nähe von elenbogen ist die haut rau und trocken und "schuppt" so ein bisschen.
    und unter dem kinn und unter den wangen hat er lauter rote pünktchen :/
    Hat das einer von euch schon gehabt?

    kratzen ist so ne sache, das macht er auch seit geburt gerne, aber so dass er sich dauernd kratzt ist es nicht der Fall. nur ab und an, am besten nachdem ich eingecremt habe tut er das.
    ich habe angst, dass er Neurodemitis von Papa geerbt hat und hab morgen zwar ein Arzttermin, aber ihr wisst sicher wie es ist mit der Sorge.

    Zähle hat er noch keine obwohl der die ganze zeit über schon sabbert und seine fingen kaut.
    hoffe ihr könnt mir etwas seelisch helfen :(

    Sorry, dass ich auf niemanden eingehe. liege fast flach mit derben Halsschmerzen und muss morgen 420 km und samstag zurückfahren x_x
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.09.2017 19:14
    Huhu🤗

    @Anna... Max hat auch ein paar stellen am Oberschenkel u hin u wieder im wangenbereich, die trocken sind...ich hab ne kleine Tube neuroderm ( nur aufpassen, gibt glaub auch welche mit cortison) ,unsere ist auf jeden Fall ohne cortison u wollwachse...
    die hilft bei uns sehr gut... meine Tochter hatte in dem Alter schon derb neurodermitis...heute hat sie aber die schönste Haut..
    Kann natürlich möglich sein, dass dein kleiner in die Richtung was entwickelt... muss aber nicht...
    Drück euch die Daunen 🍀
    Würde dir ggf empfehlen, nicht zu oft zu baden u wenn, dann was rückfettendes rein.. Wasser pur u zu oft trocknet die Haut aus😉

    Wünsche dir gute Besserung... wir haben hier auch alle Halsschmerz u Schnupfen...
    Hoffe, der kleine bleibt verschont...

    @ Stern... prima , dass alles geklappt hat mit der Fahrt
    Max guckt uns zur Zeit das Essen vom Löffel weg... den Tag hab ich ihm mal ganz kleine zerdrückte Stücke Banane lutschen lassen... Mmh , fand er lecker.. Gurke aus'n Gewächshaus lutscht er häufiger mal😉

    @ Zähne... nix in Sicht, Sabbern tut er schon seit ner Ewigkeit...

    Ach ja .. seinen großen Zeh findet er auch super lecker 😅

    So muss jetzt hier noch Vokabeln abfragen u Wäsche machen... schönen Abend euch noch

    Emma mit Max 19 Wochen u 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.09.2017 16:46
    Anna, ich hab damit "leider" keine Erfahrung, dachte aber beim Lesen direkt "ohje, klingt nach Neurodermitis". Und als ich dann las, dass der Papa das auch hat... naja, da klingt das leider schon mehr als wahrscheinlich. Was sagt der Arzt? Ich drück die Daumen, dass es zumindest nicht so schlimm wird und kann mich Emma sonst nur anschließen - ganz ohne Vorwurf! - wenn ihr immer noch jeden Tag badet, würde ich das ein wenig reduzieren, um die Haut zu schonen.

    Emma, der große Zeh stand hier auch ganz oben auf der Speisekarte. 😂 inzwischen ist der Oberschenkel zu speckig dafür. 🙈

    Hier startet glaub ich mal wieder ein Schub. Sophie hängt nur an der Brust, brüllt oder schläft. Letzteres aber heute höchstens mal 10 Minuten am Stück. Zum Glück hat sie gestern toll allein gespielt, sodass der Haushalt heute gut mal warten kann.

    Machts gut ihr Lieben und meldet euch mal wieder!
    Smartie mit Sophie, 20 Wochen und 4 Tage ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.09.2017 17:09
    Hallo ihr Lieben

    Ich nehme mir immer wieder vor öfter zu schreiben aber ich komme immer nur zum lesen.
    Wir sitzen gerade im Garten und der kleine is bei mir auf dem Arm eingeschlafen.
    Wir haben gerade ein paar Tage schub hinter uns. Er war ein wenig quengelig und wollte nicht so recht schlafen.

    @anna mein kleiner hat nur an den Füßen so eine Trockene Stelle da hat die Ärztin nur gemeint öfter mal eincremen. Und beobachten.

    Ansonsten macht mein kleiner sich ganz gut. Zum drehen ist er nach wie vor zu faul. Er schafft es nur auf die Seite aber dann fehlt der letze Schwung. Aber das wird sicher auch noch werden. Liegen ist mittlerweile echt blöd. Er will nur sitzen damit er was sehen kann.

    Gine mit tiviano 19 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 08.09.2017 21:11
    Hallo ihr lieben.
    Ich melde mich nach langer Zeit zurück und ihr wart so fleißig dass ich erstmal nur meine Geschichte schreibe.

    Nach der Geburt waren Amelia und ich fast einen Monat im Krankenhaus wegen verschiedenen Sachen.

    Erst waren wir sehr lange (ca. 1 Woche) auf der Wochenbett Station weil die Kinderärztin sehen wollte das Amelia gut zunimmt. Zu Erklärung Amelia kam mit 2580 g auf die Welt und war fast zu leicht.
    Kaum draußen gewesen wurde ich am nächsten Tag(Karfreitag) von der Hebamme wieder ins Krankenhaus geschickt weil Amelia wieder schlechter aussah. Eigentlich wollte ich meine Familie an diesem Tag meine Familie sehen aber daraus wurde nix. Dort ging es mir alles an die Psyche. Auch wenn es Routine war das die Säuglinge verkabelt werden und am Monitor kommen war es kein schöner Anblick. Dort waren wir über eine Woche.
    Dann durften wir 3 Tage nach Hause und auf einmal ging es mir nicht gut. Ich bekam urplötzlich 40 Grad Fieber und ich war im Bad umgekippt. Mein Mann rief darauf hin den Rettungsdienst was sehr gut war. Die Ärztin dort meinte ich hatte einen blutstau obwohl der Wochenfluss da war. Somit bekam ich etwas das den muttermund nochmal etwas weitete so dass es besser ablief. Viel Antibiotikum und blutkulturen wurden mir gegeben bzw gemacht.
    Ich wurde immer depressiver weil ich nur nach Hause wollte. Lange auskuriert da die Ärzte meinten es sei sehr ernst die ganze Sache.
    Zu Hause war dann auch nix einfach weil ich mich bis heute wie eine alleinerziehende Mutter fühle trotz Partner. Ich mache alles alleine zu Hause weil der Mann von früh 5 bis abends um 19 uhr oder später arbeiten ist.
    Als ich zu Hause war war ich komplett überfordert weil ich erstmal für mich klar kommen musste aber das ging nicht weil ich Amelia an unser zu hause gewöhnen musste. Das ging zwar nur 2 Wochen aber ich hatte mein Kind gehasst und könnte mit ihr nix anfangen....

    Nun wo wir Routine drin haben und ich festgestellt hatte dass sie genauso wie ich viel Schlaf braucht. Sie schläft seitdem 2 Monat die Nacht durch und bekommt gegen 21 Uhr die letzte Flasche und wacht um 8 Uhr morgens auf. Seitdem 3 Monat hebt sie ihren Kopf und seid 3 Wochen dreht sie sich komplett um. Neuerdings versucht sie zu krabbeln und zu sitzen.
    Da es mit dem stillen nach der 3. Woche nicht mehr geklappt hat bekommt sie die Flasche. Sie trinkt 5 Mahlzeiten a ca. 200 bis 240 ml.
    Sie ist zwar am Tag fast nur wach aber Haushalt und Freunde/Familie besuchen geht alles ohne Schwierigkeiten. Selbst stadtfeste stört sie nicht.

    So meine kleine bekommt jetzt ihre letzte Flasche und ich hoffe dass sie nicht allzu traurig ist das der Papa noch nicht da ist zum gute Nacht sagen.

    Liebe grüße Amelia und mir.

    Achso habt ihr schon mit brei angefangen? Wenn ja wie habt ihr anfangen und mit welchen brei? Ich möchte jetzt langsam damit anfangen aber weiß noch nicht genau wie?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 09.09.2017 13:05
    Oh Gott AmelieMaus wenn man so was liest. Da hast du ja einiges durch.
    Ich hoffe inzwischen geht es dir und der Maus gut?
    @brei ich habe es einfach mal ausprobiert mit Pastinaken. Habe die gekocht und pürriert und ihm einfach mal ein paar Löffel angeboten. Die ersten 2 Tage konnte er nicht so recht was damit anfangen und hat das Gesicht verzogen aber es wurde von Tag zu Tag besser. Das habe ich 2 Wochen gemacht. Dann habe ich mit Möhren angefangen die gibt es jetz seit gut einer Woche und morgen will ich mal mit zucchini starten. Und zwischendurch wenn wir essen bekommt er einfach mal ein Brötchen in die habt oder einen Apfel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.09.2017 13:22
    Hallo an euch alle

    Da hast du ja wirklich eine harte Zeit hinter dir, Amelia Maus.. fühl dich mal gedrückt! Kann es gut nachvollziehen, dass alles über dich hineinbrach. Hoffe, ihr habt zueinander gefunden

    Uns geht es soweit ganz gut! Drehen auf den Bauch klappt prima. Das Zurückdrehen eher noch etwas holprig und auch nicht ganz 'vorschriftsgemäß', aber zum Lachen. Zuerst geht er in den Unterarmstütz, dann zieht er die Beine an und streckt den Pool in die Luft. Danach stützt er sich auf die Hände zum Vierfüßlerstand und lässt sich dann zur Seite fallen und von da auf den Rücken 😂
    Bestimmt der Vorbote zum Krabbeln. Gerobbt bzw geschlängelt wird schon.
    Mir geht das iwie zu schnell. Starten so in 2-3Wochen mit Beikost. Er bekommt zwar mal ne gedünstete Möhre oder ein Stück Obst in die Hand gedrückt, aber auch nur um die Neugierde zu wecken.
    Wir mussten 62 jetzt endgültig aussortieren. Bodies tragen wir bereits in 74/80. Klar, mit 71cm Länge... und ca 7,3 kg

    Hatte leider wieder 2kg mehr. Seit 3 Wochen geh ich mittwochs zum Fit dank Baby Outdoor, am Montag startet Fit dank Baby Mini und freitags geht's zum Walken. Muss jetzt was passieren. Müssen noch 8kg runter!!!

    Seit 3 Tagen ist Lucian immer um die Mittagszeit (11.30-13) total quengelig. Da lässt er sich erst vom Großen, wenn der aus der Schule kommt, beruhigen. Zu süß! Heute ist der Große nicht da; da half nur das Tragetuch.

    Wünsche euch, wenn auch grau in grau, ein schönes Wochenende

    Tamara mit Lucian (in 3 Tagen schon 5 Monate 😶, ca 22 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 09.09.2017 13:25
    Natürlich meinte ich Po, nicht Pool
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 15:28
    Hallo ihr Lieben,

    dieses Wetter hier im Norden ist grauenvoll 😔Nur Regen...der Herbst ist wohl endgültig da jetzt.
    Ronja hat seit ein paar Tagen wohl einen neuen Schub....schläft schlecht und quengelt viel. Sie trägt mittlerweile hauptsächlich 68 und kichert sehr viel, wenn sie ihre Sonnenscheinphase hat. Gewicht ist bei ca.6,5 KG.
    @Amelia: das klingt wirklich nach einem harten Start. Ich kann dich gut verstehen....mein Mann hilft zwar wo er kann, aber die richtigen Babysachen bleiben doch meistens an uns hängen. Vielleicht gibt es ja bei dir im Ort Wellcome....da kann man sich Hilfe holen.

    So, hier möchte jemand gefüttert werden.

    LG,
    Stern und Ronja
    20 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 09.09.2017 19:55
    Hallo ihr lieben.

    Amelia und mir geht es sehr gut. Sie ist sogar ein Mama Kind geworden 😄
    Meine kleine hat die Größe 62/68 und die wird sie noch eine Weile haben. Die Kinderärztin sagt ja auch immer dass Amelia immer kleiner und zierlich bleibt.

    So ab morgen versuche ich das erste mal Amelia Brei zugeben,mal schauen was sie dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 10.09.2017 15:06
    Hallo Mädels

    Tiviano hat bestimmt auch wieder einen Schub die Nacht kam er alle 1 1/2 Stunden zum füttern. Und heute ist er nur am schlafen trinken und wieder schlafen und das im Stunden Rythmus. So schlimm hatten wir es noch nie. Oder er muss den Tag von gestern noch aufarbeiten. Mein mittlerer hat seinen 5. Geburtstag gefeiert und da waren wir in einem Indoor Spielplatz.
    Jetzt schläft er Grad mal wieder.

    @stern das Wetter hier in Süden ist heute auch nicht besser. Es regnet zwar nicht aber es is ziemlich grau und kalt. Ich glaube auch der Herbst ist jetzt da.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.09.2017 10:39
    @ amelia: oh da hast du aber ganz schön was hinter dir, aber gut das du alles überstanden hast und mit deiner kleinen endlich ankommen konntest.
    Wie Stern schon sagte, die meiste Arbeit bleibt an uns hängen. Mein Freund arbeitet schichten und wenn er zuhause ist beseitigt er nach und nach die liegengebliebenen Baustellen am Haus und in seiner Werkstatt und und und... Aber er genießt auch jede freie Minute mit der kleinen und ist traurig, dass er so wenig Zeit hat. Jetzt hat er endlich zwei monate Elternzeit und auch ich könnte mich dran gewöhnen. Frühs schön duschen ohne Zeitdruck und heute hab ich länger schlafen dürfen und als ich mit Hannah aufgestanden bin, war die Küche warm und es gab lecker rührei.
    Elternzeit ist ne schöne Sache für den Papa, habt ihr das auch eingeplant?? Wie klappt der brei??

    Hier bei uns ist das Wetter auch eher grau und bescheiden. Ich weiß immer gar nicht wie ich die kleine draußen anziehen soll... Die ist ja meist im Tuch und da ist meine Jacke noch drüber.

    Ich glaube bei mir geht nun der Schönheitsboom der Schwangerschaft vorbei. Meine haare nehmen Abschied und ich bekomm ständig Pickel. Ich dachte es bleibt so, war so glücklich. Naja und ich fühl mich ständig müde und kaputt. Gestern bin ich um neun ins bett gefallen und hab geschlafen wie ein Stein.

    Zuccinibrei mag Hannah jetzt, da sperrt sie richtig den Mund auf und schlappert. Voll niedlich. Haben gestern mal pastinake ausprobiert und daran muss sie sich wohl erst gewöhnen. Kartoffeln misch ich noch nicht mit bei. Mir geht es eher ums Geschmackserlebnis, als ums satt werden und abstillen. Sie ist ja auch erst 21 Wochen alt und ich stille liebend gerne.

    Nächte sind so lala. Sie kommt leider immernoch nicht alleine zur ruh. Strampelt sich immer wieder wach, meckert und weint dann. Wenn sie im arm einschläft und ich es schaffe sie bis bett zu legen, schläft sie weiter. Die letzten Nächte ziemlich unruhig und sie will extrem viel nuckeln und schläft nicht mehr immer nach dem stillen ein. Ich hoffe das geht wieder rum.

    Hannah trägt jetzt auch 62/68, das passt perfekt. Musste den Kleiderschrank ausmisten und da war so schönes zeug dabei :-( drehen tut sie sich jetzt auch ohne mamas hand, aber eher selten... Warum auch, kann sich ja auf die Seite drehen und schnappt sich ihr Spielzeug und spielt auf dem rücken weiter. Sie hat aber von Anfang an nicht gerne auf den bauch gelegen. Vielleicht liegt es daran.

    So jetzt geht es ab nach Hause, Spaziergang beendet.

    Liebe grüße an alle. Ich hoffe euch gehts allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 21:11
    Hallo ihr Lieben,

    boah habe ich Muskelkater...gestern Rückbildungskurs und mir tut alles weh. Besonders meine Hüften bringen mich um. Aber tut auch gut wieder was zu tun. Ronja war heute wieder so niedlich....hat total laut über ihr Mobile gelacht....da geht einem das Herz auf. Essen findet sie noch immer nicht so interessant...sie guckt nur zu aber haben will sie es nicht. Donnerstag wird sie wieder geimpft...mir tut es jetzt schon in der Seele weh wenn ich dran denke. Bald ist sie schon 5 Monate...die Zeit rast so schnell.
    Ich bin allerdings so oft einfach nur noch müde und kaputt und dann auch sehr weinerlich. Ich fürchte totales Hormonchaos...Haare habe ich auch bald keine mehr. Ich hatte so gehofft das hört mal wieder auf.

    So, die Kleine muss jetzt ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Ronja
    20 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.09.2017 21:46
    Hier scheinen ja einige im Schub zu stecken. 🙈 Ich wünsch uns allen gutes Durchhalten! "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist..." 😅
    Gine, ich mach mir immer Gedanken, ob Sophie satt wird, wenn sie jede Stunde kommt. Da tut es gut zu lesen, dass es euch auch so geht. Hoffentlich werden die Abstände bald wieder größer, vor allem nachts.

    Bei uns kommt jetzt noch ein weiterer Zahn dazu. Das ist schon echt anstrengend, diesmal hat sie auch etwas Durchfall dabei. Ist schon schlimm mit anzusehen, wie ihre Entwicklung die Kleinen quält. Aber hach, man denkt immer, niedlicher kann das eigene Kind nicht mehr werden, aber jetzt ist der 1. Zahn so halb draußen und heute hat man ihn zum ersten Mal beim Lachen gesehen. Ich kam kaum klar mit den ganzen Gefühlen, die mir dabei kamen. 😍

    Stern, ich leide mit dir. Sowohl mit dem Mukselkater (gestern Nordic Walking, aua) als auch mit den Haaren. War gestern zum ersten Mal seit mir so extrem die Haare ausfallen beim Friseur, weil es seit ein paar Tagen etwas besser ist. Vorher hab ich mich ewig nicht getraut, weil ich nach jedem Kämmen erst mal ein Büschel Haare aus der Bürste gezogen hab. Das wär mir vor der Friseurin sooo unangenehm gewesen. 🙈

    Kairi, Sophie ist auch drehfaul. Sie hat beide Richtungen genau ein Mal bewusst geschafft und seitdem kein Interesse mehr daran. Sie ist einfach zufrieden, so wie wir sie hinlegen.

    Ich trag sie jetzt zuhause viel auf dem Rücken. Wenn man den Dreh erst mal raus hat, geht das erstaunlich gut. Draußen trau ich mich allein noch nicht, da hab ich irgendwie zu wenig Kontrolle um ein gutes Gefühl zu haben.
    Ach ja, Kairi, wenn Hannah im Tuch ist (immer noch das elastische, also dreilagig?), dann würde ich ihr nichts drunter anziehen. Hier ist es bisher noch zu warm für die Tragejacke. Sophie bekommt Langarmbody, dünnen Pullover, dickere Stoffhose und zwei Paar Socken an. Und eine Mütze natürlich. Unter der Jacke würde ich den Pullover weglassen und eine Leggings dazu anziehen.

    Amelia, da habt ihr ja richtig was durch. Es ist schön zu lesen, dass eure Mama-Tochter-Beziehung nicht darunter gelitten hat!

    Bei uns steht auch Donnerstag wieder Impfen auf dem Programm. Und das wo es ihr grad eh schon nicht gut geht. 😭

    Sagt mal, die Hebamme kann ja zum Beikoststart nochmal kommen. Nehmt ihr das in Anspruch? Diejenigen, die schon richtig angefangen haben, wie läuft das genau ab?

    Smartie mit Sophie, ähhh... 21 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 13.09.2017 11:16
    Hallo😊
    @amelia: Mensch da habt ihr echt was durch gemacht. Aber schön das es euch jetzt gut geht.

    Oh Mädels ich muss mich immer so zusammen nehmen wenn ich bei ernstings Family vorbei komme. 😂😂 die haben immer so viele tolle Sachen. Ich werd bald arm sein.
    Finja trägt jetzt seit ca 1-2 Wochen auch Größe 62/68.
    Sie will am liebsten immer beschäftigt und rum getragen Werden. Wenn das nicht passiert weint sie sehr viel 🙄. Essen tut sie mittags sehr schlecht. Die warme Mahlzeit lässt sie eigentlich immer stehen und will nur den obstbrei.
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 13.09.2017 15:38
    Hallo ihr lieben.

    Amelia isst zwar den Karottenbrei aber macht immer ein angewidertes Gesicht. Mal schauen ob ich ihr den Brei noch schmackhaft machen kann.
    Mein Mann nimmt keine Elternzeit aber das ist nicht schlimm da ich mit Amelia jetzt ganz gut allein klar komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 13.09.2017 19:14
    Huhu🤗,

    @ Amelia... oh je... da hatte ihr ja nicht so einen schönen Start, aber auch mich freut es,dass ihr alles überstanden habt...

    @ Alina... ich geh auch zu gern zu ernstings rein... wollt mir so nen niedlichen Overall von dort besorgen 😊
    Max trägt jetzt bequem 68... 62/68 wird teilweise schon etwas knapp... kommt auf den Hersteller an... seine genaue Größe weiß ich garnet... Gewicht : bisl über 8kg u KU 44cm
    Fang jetzt wieder an mit nähen.. meine Freundin hat ne overlock bekommen... hab heut ne Mütze u ein spucktuch genäht... muss mich langsam wieder teinfuchsen😬

    @ Kairi... mein Mann arbeitet auch in Schichten u die Zeit zuHause hat er an unserem Anbau zu tun... aber wirvsind schon am tapezieren u der Fußbodenbelag ist bestellt... haben uns für Kork in dielenoptik entschieden..
    Kamin steht u wurde auch schon eingeweiht👏🏻
    Einen Monat Elternzeit hatte er schon, der andere kommt dann nächstes Frühjahr 😉
    Er genießt auch jeden Moment mit dem kleinen.. ich bräuchte ihn manchmal schon häufiger, damit ich mal was in Ruhe schaffe...
    Aber mehr wie arbeiten kann er ja nu auch nicht
    Meine Große ist diese Woche auf Klassenfahrt... somit muss ich mal nicht schon um sechs aufstehen... sehr angenehm 😅

    Ich war auch heut wieder sporteln ( Kanga) und schließe mich der Muskelkaterfront an😉

    Zähne sind noch nicht in Sicht, aber er sabbert mega viel u kaut auf seiner Zunge herum u schiebt sie sich oft übers Zahnfleisch

    Zur Zeit ist bei uns nachts auch oft dauernuckeln angesagt u er bleibt hin u wieder wach u meint mich unterhalten zu müssen...🙈
    Bin daher auch häufig etwas müde am Tag...

    Drehen tut er sich fast nur noch... nach dem Stillen wird daher oft die Milch auf der krabbeldecke breitgeschmiert🙈
    Und seit zwei Tagen drückt er sich ab u rutscht rückwärts u liegt dann auf den blanken Boden u sabbert diesen voll😅
    Auch ist es putzig,wenn ich ihn auf den Rücken lege, dann bleibt der Kopf angehoben.. so hat man noch länger einen guten Überblick... will wohl bald nen sixpack haben😁

    So ich glaub das war genug... hab bestimmt einige vergessen... verzeit es mir😬

    Habt alle einen schönen u hoffentlich entspannten Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 14.09.2017 11:38
    Hallo ihr Lieben.
    Ich fange jetzt leider schwere Herzens auch an u
    Zu zu füttern. Ich wollte ihm jetzt morgens einen getreidebrei machen und dafür Milch abpumpen nach jedem mal wenn er fertig getrunken hat. Ich dachte da müsste ja noch was kommen. Aber des kann ich vergessen da kommt nix mehr. Und dann hab ich mal zwischendurch abgepumpt um zu sehen wieviel eigentlich überhaupt kommt aber des waren für beide Seiten nir 50 ml und da dachte ich mir davon kann er doch nie satt werden.
    Deshalb ist er auch in letzter Zeit so maulig und kommt alle 2 Stunden mindestens. Jetzt bekommt er immer erst die Brust und dann noch eine 90 ml Flasche. Außer nachts da will ich noch versuchen das es so reicht. Aber da schläft er seit gestern auch wieder besser.

    Zu den Muskelkater geplagten. Das steht mir ab nächster Woche auch bevor. Hab ab Dienstag einen Kurs fit dank Baby. Mal schauen wie der is.

    @smartie meine Hebamme hat es mir auch gesagt das ab beikost sie nochmal kommen würde. Wollte ich auch in Anspruch nehmen aber habe immer noch nicht geschafft sie anzurufen.

    Gine mit tiviano 20. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 13:38
    Hallöchen!
    Ich melde mich auch mal wieder :)
    Es kamen noch einige schlechte Nachrichten auf uns zu, aber naja. Immer wenn alles quasi perfekt ist, kommt immer was schlechtes - ihr kennt solche Situationen vielleicht.

    Mein kleiner oder eher großer Zwerg steckt auch mitten im Schub, doch der Sxhub stört ihn gar nicht. Viel mehr die Anzeichen von Zahnen. Klingt früh, ich weiß, aber ist so.
    Aber ich weiß nicht, wohin er noch wachsen will. Er trägt schon die 74 weil er in die 68 nicht mehr passt. Und er wiegt um die 8kg.

    Meine Hebamme kommt nun auch nicht mehr, nur zur Physiotherapie müssen wir immernoch, dabei bräuchte der kleine es nicht mehr.

    Er schläft tagsüber kaum noch. Er wacht entweder gegen 8/9 auf und schläft von 12-15 nochmal und dann ab 20 Uhr oder er wacht früher auf und schläft nochmal ein. Er ist echt lebensfroh und aktiv.
    Er kuschelt jetzt noch viel mehr und er blabbert fröhlich vor sich hin.
    Und auch wenn der Papa wegen FOS wieder bis Nachmittag weg ist, ist der kleine kein mama-Kind. Aber auch kein Papa-Kind. Er will beide. Sobald er merkt dass einer mal nicht da ist, wird gequengelt 😂

    In der Nacht würde ich heute von ihm geweckt. Da drehte er sich auf dem Bauch und er kam nicht wieder zurück. Allerdings kann er das eigentlich. Nur im Bett war es ihm scheinbar dann zu eng 😅
    Antwort
Seite 345 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern