menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 15:28
    Moin moin ihr Lieben,

    wir haben heute die zweite Impfung hinter uns gebracht und ich war soooo stolz auf die Kleine. Sie hat zwar geweint, aber sich superschnell wieder beruhigt und den Arzt böse angeguckt.🙈 Allerdings fand ich die Arzthelferin unmöglich....die kam schon nach 2 Minuten ins Zimmer gestürmt und fragte warum wir noch da wären....tschuldigung das wir erst das weinende Kind beruhigen wollten bevor sie in Kinderautositz kommt. Naja, aber bisher ist sie sehr fröhlich und lacht und quietscht vor sich hin.

    @Gine: kann es vielleicht auch am pumpen liegen? Bei mir kommt da auch nie viel...liegt aber am pumpen da sie bei der Wiegeprobe viel mehr Milch abbekommen hat. Für den einen Brei sollte ich aber auch 130 ml Muttermilch abpumpen laut Packung...da pumpe ich ja ewig. Da nehme ich dann wohl doch eher Premilch.

    @smartiemama: wie war euer Impftermin?

    LG,
    Stern und Ronja
    20 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.09.2017 17:51
    Hallo,

    @ smartie: ja, hab noch das elastische Tuch und lass sie meist so angezogen wie sie ist. Hab ja auch noch ne Jacke drüber, nur dicke strümpfe bzw. Schuhe bekommt sie an.

    @ gine: bei facebook gibt es ne seite, die heißt stillecke und dort wird geschrieben, sehr oft sogar, dass die Menge Milch, die man abpumpt nichts über die eigentliche Milchmenge aussagt. Es gibt Frauen, die voll stillen, aber beim pumpen kommt gar nichts raus und die kleinen wachsen und gedeihen. Kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber Kopf hoch du hast deinen schatz so groß bekommen. Sei stolz darauf.

    War ja Freitag bei einem beikostseminar bei einer stillberaterin und da wurde uns gesagt, wir sollen den brei vorerst mit Wasser anrühren und ganz langsam nach und nach vollmilch dazugeben. So werd ich es dann auch machen, eine pumpe hol ich mir nicht noch, dann kommt bei mir auch nichts raus. Die kleine ist so Zuckersüß und bisjetzt hat sie alles gut vertragen, was wir ihr gegeben haben. Hat sogar eine himbeere bekommen, obwohl die wegen der Säure wohl nicht so gut sein sollen. Sie fand es sehr lecker und sah danach auch aus wie ne himbeere...

    @ Drachenvene: ja in solchen Situationen war sicher jeder schon mal. Wichtig ist immer wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Hab auch so ein scheissjahr mal gehabt, wo ich immer wieder am Boden lag und danach ging es wieder steil bergauf. Ich wünsch dir Glück.

    Ich sag mal gaaanz vorsichtig, dass wir den Schub überstanden haben. Hannah ist wieder ein Sonnenschein, hat super die Nacht geschlafen und wollte nicht stündlich was trinken. Teilweise dachte ich sie reißt meine brustwarzen raus, so sehr hat sie gesaugt... Autsch... Auch tagsüber ist sie nicht mehr so maulig und spielt wieder alleine und holt sich selbstständig ihr Spielzeug indem sie sich dreht. Ach und erzählen tut sie... Richtige Geschichten... Lach...

    So nun fällt mir nichts mehr ein. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Lg kairi mit Hannah 21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.09.2017 19:16
    @Gine... kann mich Kairi u Stern nur anschließen...
    Bei mir kommt beim pumpen auch so gut wie nix raus...
    Versuch zum baden immer mal etwas Mumi per Hand / Finger herauszudrücken, aber auch das dauert ewig..
    trotzdem scheint Max meine milchmenge zu reichen und er verschluckt sich auch hin i wieder u da läuft ne Menge raus😅
    Viel Erfolg dir🍀

    @ Stern... doofe Schwester... gibt leider häufiger solche hab ich das Gefühl...
    Aber tapfere Maus euer Schatz 😊

    @ Drachenvene... ich hoffe , euch ziehen diese vielen schlechten Nachrichten nicht allzu sehr runter u ihr könnt euren kleinen Schatz schön genießen.. da schläft er aber echt toll 😊... die ganze Nacht durch?

    Lg Emma mit Max 20 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.09.2017 21:23
    Gine, genau das was die drei geschrieben haben, kann ich auch nur bestätigen. Wenn du unsicher bist, frag mal die Hebamme, ob sie zum Wiegen vorbeikommen kann. Ein mal direkt vor dem Stillen und dann direkt danach nochmal. Das sagt viel mehr über die Milchmenge aus als das Pumpen. Ich versuch Sophie abends wenn wir essen einen Becher mit Muttermilch zu geben, weil sie so an unseren Gläsern interessiert ist. Da ist das Pumpen auch immer ein Akt. Sie ist aber ein Moppelchen, bekommt also ganz sicher deutlich mehr raus als meine gepumpten 30ml. Hast du eine Handpumpe? Damit ist es ja auch nochmal schwerer als mit einer elektrischen. Im Schub kommen sie oft, dadurch passt sich die Milchmenge neu an. Nur eben nicht sofort. Wir hatten drei Nächte, in denen Sophie zwischen 1 und 5 stündlich kam. Jetzt schafft sie wieder 2x4 Stunden Schlaf.

    Stern, super, dass ihr das Impfen auch so gut überstanden habt! Bei uns war und ist es ähnlich. Kaum geweint, quasi rausgescheucht worden... leider wurde sie auch nicht gewogen. Das hätte mich sehr interessiert. Aber als wir reinkamen, wurde grad ein Rettungswagen gerufen, dadurch haben sich alle Termine sehr verzögert und waren nur zack-zack, um die Wartezeit für die Kleinen so kurz wie möglich zu halten. Haben sie dann im Wartezimmer fertig angezogen. Bis jetzt hat sie auch kein Fieber. Nur viel geschlafen, aber dazwischen war sie gut drauf.

    Kairi, dann reichen die Klamotten auf jeden Fall so, würd ich sagen. 👍 Hast du eine Tragejacke? Ich überleg noch, welche ich hol.
    Und was für Wasser nimmst du dann? Leitungswasser, Volvic,...? Bin mir generell noch sehr unsicher was Wasser angeht. Wenn es ans richtige Essen geht, muss ich ja auch welches dazu anbieten. Aber das Haus in dem wir wohnen ist über 100 Jahre alt und ich bezweifel, dass sie Rohre deutlich jünger sind. Das Wasser trinken wir selbst nichtmal. 😅

    Emma, ich muss auch immer sehr lachen, wenn Sophie hochkonzentriert mit rotem Kopf ihre "situps" macht. 😂 In der Kinderwagenschale hat sie nur noch gequengelt, sodass ich ihr heute den Buggyaufsatz passend eingestellt hab. Ist zwar nicht ideal, solange sie nicht sitzen kann, aber man kann die Rückenlehne ganz liegend stellen. Auf unserem kurzen Spaziergang hat sie aber sehr skeptisch an mir vorbeigeguckt.

    Drachenvene, euch wünsch ich weiterhin alles Gute! Schön, dass du dich ab und zu meldest. Hier wird vieles in 68 auch schon knapp. 😣

    Smartie mit Sophie, 21 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 22:09
    @Emma: Ja er schläft meistens durch. Er hat ab und an scheinbar mal nen schlechten Traum und wimmert, schreit dann auch manchmal im Schlaf aber zu 95% schläft er durch
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.09.2017 23:40
    @ smartie: ich hab eine jacke, so je fleecejacke, da passen wir noch beide rein. Die hatte ich anfangs in der Schwangerschaft an. Wenn die nicht mehr passt mit klein Hannah, dann kommt wohl wieder die Jacke von meinen Bruder zum Einsatz. Die hab ich mit dicken Kugelbauch im 9. Monat noch gerade so zubekommen. Die tragejacken sind toll, aber auch ziemlich teuer :-( bin noch an überlegen... Ringsling oder ne tragejacke für'n Winter zum gebu??

    Irgendjemand hat doch das Tuch auf dem rücken gebunden? Weiß gar nicht wer es war?? Trau mich nicht wirklich... Wie ist das, klappt da das bücken , aufheben von zeug besser. Wenn die kleinen vorne oder seitlich sitzen halt ich sie immer mit einer Hand fest und staubsaugen und dabei zeug aus dem weg räumen ist immer etwas schwer oder beim scheuern genau das gleiche.

    Also die stillberaterin hat gemeint normales Leitungswasser ist ok, sogar nicht abgekocht!! Es sollte nur einen nitratgehalt von 10 nicht überschreiten. Bei uns liegt der bei 10,4 und wir trinken das Wasser ja auch aus der Leitung, kochen Tee und bereiten Essen zu. Ansonsten soll man babywasser nehmen, steht auf den Flaschen dann "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet"
    Unser Haus ist aus dem 60ern, da mach ich mir keine Gedanken. Die Leitungen wurden auch bereits erneuert, lt. Vorbesitzer. Mhmm... 100 Jahre, da hat sich dann doch einiges geändert, aber solange es keine Bleirohre sind und die Wasserqualität vom Versorger stimmt... :-) aber kann dich verstehen, hatte auch sehr lange Zweifel ob Wasser aus der Leitung gut ist und ich es trinken kann.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.09.2017 09:47
    Kairi, hmmm also wenn du die Jacke von deinem Bruder wieder nutzen kannst, würde ich als Geschenk zum RingSling tendieren. Denn ob wir wollen oder nicht, nächsten Winter werden unsere "Kleinen" schon viel im (hoffentlich vorhandenen) Schnee spielen und generell laufen wollen. Wenn wir dann noch tragen, dann eher über der Jacke, damit sie auch mal schnell runter können. Vom RingSling habt ihr was, solange ihr tragt, bzw solange deine Schulter das mitmacht. Das sind nur meine Gedanken dazu. Sicher kann man Tragejacken gut weiterverkaufen, aber ich persönlich tu mich schwer damit, Geschenke zu verkaufen. 😅
    Wann hast du denn Geburtstag? 😊

    Rückentragen war ich. Im Tuch allerdings nur mit Sicherung durch meinen Mann. In der MySol hab ich sie jetzt aber ganz oft auf dem Rücken, weil das einfach viel praktischer ist beim Haushalt. Wäsche aufhängen/abnehmen geht ja doch sehr auf die Oberarme, wenn man alles am Kind vorbei macht. So sieht sie mir, erzählt mir spannende Geschichten und ich schaff mal wieder richtig was zuhause. Dadurch dass ich das Wackeln vom Kopf nicht seh, hab ich viel mehr Vertrauen in ihre Muskulatur. Vorne will ich auch immer den Kopf festhalten. Dabei ist das jetzt mit fast 5 Monaten überhaupt nicht mehr nötig. Außer natürlich beim Vorbeugen, aber da kommt der Kopf ja mit nach vorne, wenn sie auf dem Rücken ist. Aber die ersten Male brauchten schon echt Überwindung. 🙈 Hab sie erst auf dem Bett nach hinten gebracht, damit sie im Notfall zumindest weich fällt, und dann vorm Spiegel fertig gebunden. Der Spiegel gibt viel Sicherheit, weil man sieht, dass sie gut gesichert ist.

    Ich hab keine Ahnung, wie die Wasserqualität hier ist. Klar, wir kochen auch damit und putzen uns die Zähne. Tee koch ich allerdings schon lieber mit Flaschenwasser, weil der Wasserkocher sehr schnell verkalkt. Der Unterschied beim Duschen ist auch krass. Wenn wir bei meiner Familie waren und dann erstmals wieder hier unter der Dusche stehen fühlt sich das an als würde man erschlagen werden, so hart ist das Wasser. 😕 Ich würde nicht mal ausschließen, dass es Bleirohre sind. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 16:48
    Hallo ihr Lieben,

    heute gehts unser kleinen Maus schon wieder gut...sie hat nur nachts etwas gejammert und schwer in Schlaf gefunden. Puh bin ich froh. Nächster Termin zum impfen dann also bei der U5 am 23.10. und dann erst wieder zur U6 mit MMR...das dauert aber Gott sei Dank noch.
    Heute hat sie beinah einen "Fehler" gemacht und in einen Schokolebkuchen gebissen....der Gesichtsausdruck war zu klasse dabei....soll ich oder lieber nicht 😂🙈Also, ich denke in ein paar Wochen möchte sie auch mitessen und ich muss meinen Mann noch von einem Tripp Trapp überzeugen vorher 😉
    Wir kochen für ihre Flaschen sogar das Mineralwasser ab und werden das wohl auch weiter so handhaben...unser Leitungswasser ist auch sehr hart....daher gibts weiter das Mineralwasser...steht auch drauf für Säuglingsnahrung geeignet.

    Mit welchem Gemüse habt ihr angefangen? Möhre soll ja nicht immer die erste Wahl sein....Pastinaken gibt es bei unserem Biohof aber gerade nicht...wie fanden die Kleinen denn Kürbis? Die Zeit beginnt ja jetzt.

    LG,
    Stern und Ronja...morgen 21 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.09.2017 20:47
    @ smarti: hab Ende Oktober Geburtstag und dann gegen ja bald die weihnachtsmärkte los und ich weiß nicht was da besser ist... Kiwa oder tragetuch?? Im kiwa schreit sie sich immer ein und dann zum trösten raus nehmen ist bei kalten Temperaturen auch nicht so toll... Also doch tragetuch, glaube dafür ist aber die Jacke doch zu dünn... Ach schwer, jetzt ist auch noch was zur Auswahl dazu gekommen... Ringsling, jacke oder ein Dampfgarer inkl. Mixer... Echt schwer...
    Werd mal versuchen auf dem rücken zu binden, vielleicht gefällt es ihr ja :-)

    Nochmal zum Thema wasser, die Härte soll wohl laut stillberaterin nicht entscheidend sein... Das ist nur kalk und wohl Mineralien oder so. Aber ich hab mich mit dem Thema nicht so intensiv befasst. Unser Wasser ist gut und wird oft gelobt und schmecken tut es auch noch.

    Wir haben mit zuccini angefangen, jetzt gibt es gerade pastinake. Dann wollen wir kurbis probieren und dann gibt's möhre. Zuccini isst sie sehr gerne und bei der pastinake hat sie heute auch ganz aufgeregt den Mund weit aufgesperrt.

    Bis später ihr lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 15.09.2017 21:49
    Stern, wir haben vor ein paar Wochen aus Spaß ein Gläschen Kürbis gekauft. Fand Sophie super. 😂 Probier dich einfach durch. Heute durfte sie zum Beispiel auf zwei Brokkoliröschen kauen. Ist bei uns aber noch alles sehr sporadisch. Das erste halbe Jahr soll ja eigentlich eh nur Milch gegeben werden.

    Kairi, ich schreib dir mal eine Nachricht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 09:54
    Hallöchen!
    Mein kleiner Schatz hat gestern was unglaubliches geleistet, ich würde es selbst nicht glauben, hätte ich es nicht gesehen. Er ist "geschlafwandelt"!
    Mein Freund und ich waren gestern Abend noch wach und unser kleiner lag schon in seinem bettchen im Schlafzimmer. Über ihm war noch viel Platz. Plötzlich hörten wir Ca eine Stunde später Geräusche und dachten er sei wach und dann haben wir es gesehen: er hat im Schlaf krabbelversuche gemacht und kam auch vorwärts 😍 Das war so süß aber irgendwie auch gruselig. Ich meine ich schlafwandle ja auch aber bei anderen das sehen ist schon beängstigend 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 10:08
    Guten Morgen!

    Die Elternzeit meines Mannes ist rum und ich bin mit Mats seit Montag wieder alleine. Alles gut soweit. Am Wochenende war der Kleine ein unzufriedener Quälgeist. Er hat jetzt zwei Zähne, also wissen wir, woran es lag 😉 außerdem ist er total verschnupft, wird aber besser. Sein rückwärts Robben hat er perfektioniert, er kommt jetzt immer in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her, aber vorwärts geht da noch nichts. Mal schauen, wie es da weiter geht. Nachts rollt und robbt der Bursche im Schlaf auch im Beistellbett hin und her, bis er sich in den Gitterstäben verfängt, das ist noch süß, aber er muss wohl doch bald ins Gitterbett umziehen zu seinem Bruder. Habe mir das für den Winter vorgenommen. Ansonsten genießen wir das schöne Herbstwetter und haben schon fleißig Kastanien gesammelt. Im März April habe ich wieder zwei Theaterprojekte in Erfurt und Augsburg, mein Mann wird dann noch mal zwei Monate Elternzeit nehmen. Freue mich schon!

    Lasst es euch gut gehen!
    Bibinini mit Mats (5 Monate und zwei Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 19.09.2017 12:48
    Hallo ihr Lieben.
    Ich komme auch mal wieder zum schreiben.
    Wir kommen gerade vom fit dank Baby kurs. War echt anstrengend und der kleine ist nun völlig erschöpft eingeschlafen. 😀
    @stillen er bekommt zwischen durch mal die Flasche wenn er nach dem stillen immer noch quengelig ist. Und nachts bekommt er keine Flasche. So ist es im Moment ganz gut.

    Ich nehme auch Leitungswasser und lasse es noch durch den entkalken laufen dann koche ich es ab und Fülle es in eine große Wasser Flasche. So hab ich immer was da und meine Hebi meinte des kann man ruhig 3 bis 4 Tage stehen lassen.

    Seit diesem Wochenende kann der kleine sich bewusst umdrehen zumindest vom Rücken auf den Bauch.

    So jetzt mach ich erst mal was zu essen und home den großen aus der kita.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 17:53
    Heute waren wir beim Kinderarzt, wegen roten Flecken. Naja müssen morgen eine Blutprobe machen lassen, da es zu 99% keine Kinderkrankheit ist. Aber die Kinderärztin hat eins bestätigt: der erste Zahn ist unterwegs! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.09.2017 19:23
    Oh je Drachenvene, was denn für rote Flecken?
    Hoffentlich was harmloses... drück die Daumen 🍀
    Viele meiner Freunde haben ja Kids im Kita-Alter u dort geht grad Hand-Mund-Fuß-Krankheit rum🙈Manche hat es echt doll erwischt...

    Bei uns gibt es eigentlich nix neues.. noch kein Zahn in Sicht 😉Aber viel gesabber 😅
    Max ist so ein Sonnenschein... lacht total viel u mit jedem😊Und er liebt es Quatsch zu machen

    Wünsche euch noch einen schönen Abend 😊

    Emma mit Max 21 Wochen u 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 21:31
    @Emma: was die flecken sind erfahren wir erst morgen nach der Blutprobe. Die Ärztin sagte aber, es sei nichts schlimmes :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.09.2017 10:59
    Guten Morgen ihr lieben,

    Jetzt komm ich auch mal wieder zum lesen und schreiben.

    @ Drachenvene: schlafwandeln? Hannah dreht sich ja auch immer wie ein Kreisel im bett obwohl sie noch schläft. An schlafwandeln hätte ich aber nie gedacht ... Aber das wäre natürlich eine Erklärung. Pass auf dass er sich nicht mal auf wanderSchaft begibt ^^
    Was ist rausgekommen, bei den flecken?

    @ bibini: wow auch schon Zähne. Wir kämpfen hier anscheinend mit den vorboten davon. Bin sehr gespannt, wann der erste bei uns kommt. Wie du das alles unter einen Hut bringst, baby, Geschwisterkinder und Job... Wahnsinn... Ihr seid echt super organisiert.

    @ gine: Fit dank baby machen wir auch. Dienstag war die erste stunde und ich kam richtig ins schwitzen obwohl es ja erst die erste Stunde war und wir uns erstmal kennengelernt haben. Puh, aber ich freu mich auf nächste Woche. Hannah fand es klasse. Sie findet so und so alles super, solange sie in meinen arm ist und sie bespaßt wird.

    @ emma: sabbern tut Hannah auch echt viel. Ihre Klamotten sind richtig nass und ich werd ihr wohl bald n lätzchen ummachen.

    Hannah schläft gerade im tuch. Nachdem die Nächte wieder besser waren, ist es jetzt wieder schlimmer geworden. Die kleine Maus wird nach ner Stunde schlaf abends wieder wach. Trinkt dann nochmal, schläft weiter... Ca. 10 min... Dann weint sie, nehm ich sie raus schläft sie sofort im arm wieder ein... Leg ich sie wieder hin, geht das Spiel wieder von vorne los und das umherwälzen und drehen im Kreis ist auch wieder aktuell. Naja ich hab mich gestern mit ihr hingelegt ins große bett und da hat sie ohne weinen weitergeschlafen. Vielleicht braucht sie noch mehr Nähe und Wärme.

    Wie handhabt ihr das? Dürfen eure kleinen zu euch ins bett? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich genieße die Zeit, wenn sie neben mir liegt richtig und mein schlaf ist auch erholsamer, obwohl sie sich viel umherwälzt und ich teilweise nur 20cm bett für mich hab ^^ war ja am Anfang auch so, dass ich sagte, dass wird es bei uns nicht geben, aber nun sagt mein Freund schon, dass sie ruhiger ist, wenn sie in unser Nähe ist. Hat sogar schon viel darüber gelesen, weil schlaf bei uns halt ein schwieriges Thema ist, vorallem tagsüber.

    Ach und Hannah hat nun das abbeißen für sich entdeckt. Jetzt muss ich richtig aufpassen, wenn sie zwieback odee ne dinkelstange isst. Da sind jetzt auch große Brocken dabei, die nicht weichgelutscht sind. Aber die weichgelutschten brockchen schluckt sie jetzt runter. Da wird selten was mit der Zunge rausgeschoben.

    @ smartie: schau mir den Link heut Abend mal an, bzw. Versuch ich es. Ins bettchen gehen ist momentan schwierig und so hab ich kaum Zeit für Internet und ko.

    Liebe grüße an alle.
    Hannah, 5 Monate und kairi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 19:57
    Die Flecken sind, obwohl es am Vortag noch nicht danach aussah, doch eine sehr schwache Form von Windpocken. Er bekommt dafür zweimal täglich eine Creme darauf und die Physiotherapie wurde dadurch abgebrochen, weil er jetzt 3 Wochen lang nicht mehr da war. Die eine Woche hatte der Physiotherapeut keine Zeit, dann hätten wir den Termin total verpeilt und nun die Windpocken. Der Physiotherapeut meinte, er müsse dann abbrechen, schreibt der Kinderärztin und die sieht weiter, wenn der kleine wieder gesund ist. Naja.
    Mein kleiner ist jetzt, wie ich, ein leidenschaftlicher Bauchschläfer. Seiten gehen gar nicht mehr, selten Rücken sonst nur der Bauch. Naja, Hauptsache er schläft. Der Schub und das Zahnen macht ihn nämlich ziemlich fertig. Durch den Schub und das zähnen müssen wir statt einmal die Nacht, 2-4 mal ran und ab 4 will er dann zu uns ins Bett. Aber dann können wir wenigstens auch nochmal schlafen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.09.2017 21:18
    @ Drachenvene: Wir wünschen deinen Kleinen gute Besserung, hoffe er wird schnell wieder gesund. Wie kann so ein kleiner Zwerg sowas schon bekommen?? Hat deine Kinderärztin dazu was gesagt??
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.09.2017 13:43
    Huhu🤗

    @ Drachenvene... oh je... würde mich auch mal interessieren... hatte jemand Windpocken,
    oder Gürtelrose? Obwohl bei Gürtelrose müsste schon direkter Kontakt mit dem Ausschlag gewesen sein 🤔
    Aber auch von Windpocken hab ich seit Ewigkeiten nix mehr gehört, zumindest hier bei uns

    Heut ist unser Max auch schon 5 Monate u macht uns jeden Tag mit seiner Schwester glücklicher... so ein Sonnenscheinchen...
    Nächte u allgemein schlafen... naja😅, dafür schläft er zügig ein😉

    @ Kairi... na da kann die Maus ja bald ein Steak bekommen 😅Scheint ja gut Appetit zu haben 😉

    Ich mach ja kanga u da komm ich auch ordentlich ins schwitzen😉

    Die Mamis , die auch noch stillen, habt ihr auch immer so großen Hunger... ich könnt ständig essen...😅
    Auch hab ich jetzt bisl mit Haarausfall zu tun😬

    So muss erstmal schnell zum kleinen, er ist grad aufgewacht

    Emma mit Max ( 5 Monate😍)


    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.09.2017 17:33
    @ emma: oh ich glaube fürs steak braucht sie doch erst Zähne... Lol

    Ich still auch noch und hab immer großen Hunger, vorallem auf süßes... Wie zum Ende der schwangerschaft! Nur jetzt kann ich es nicht mehr auf Hannah schieben :-/ meine Gedanken kreisen sehr sehr oft um den Süßigkeitenschrank und meine haare verabschieden sich nun ja auch. Meine hebi hat mir Aufbaukalk von stadtelmann oder weleda empfohlen... Kann aber bis zum halben Jahr dauern bis es wirkt. Toll, hoffe ich hab bis dahin keine glatze.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.09.2017 20:28
    Drachenvene, ohje! Das würd mich auch interessieren, wo er die her hat. 😕 Gute Besserung jedenfalls!

    Gut, in dem Fall sind es "nur" und zum Glück offensichtlich leicht verlaufende Windpocken. Aber genau das ist mein Horror: dass sie sich mit irgendwas ansteckt bevor sie geimpft werden konnte. Masern sind in Berlin ja leider schon wieder Thema und die Impfung kommt erst mit 11 Monaten. 😕

    Emma, ich hab jetzt 10kg mehr als vor einem Jahr (kurz vorm Krankenhaus wegen der starken Abnahme) also jaaa, ich kann auch ein Lied von Heißhunger in der Stillzeit singen. Hoffentlich legt sich das bald. Ich könnte ununterbrochen essen und am liebsten nichts gesundes. Zu jedem Stück Obst/Gemüse muss ich mich zwingen, aber so ne Tafel Schokolade geht weg wie nichts. 🙈
    Mit den Haaren wirds bei mir jetzt ganz langsam (gefühlt) etwas besser die letzten 2-3 Wochen. Die Bürste wird nur noch täglich enthaart statt nach jedem Kämmen. 😅

    Zur Größe: 68 wird immer mehr aussortiert, 74 passt jetzt auch obenrum ohne Umkrempeln der Ärmel. Hosen passen schon länger nur noch in 74. Sie hat wahnsinnig lange Beine.

    Seit Montag dreht sie sich endlich regelmäßig. Geschlagene 4 Tage immer nur wenn wir grad nicht dabei waren, bis ich es gestern dann endlich mal live gesehen hab. 😍

    Deniz, lass mal von dir und Helena hören! Nina, Olive, Hilal,... ich würde mich sehr freuen, von euch Verschwundenen zu lesen, wenn es eure Zeit zulässt. Blue, wie läuft es bei euch, falls du noch mitliest?
    Smartie mit Sophie, 22 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 21:14
    Woher er die Windpocken hat, können wir uns auch nicht erklären. Er war nicht im direkten Kontakt mit fremden Kindern, Verwandte haben auch keine Windpocken gehabt. Die Kinderärztin hat da auch keine Ahnung. Es hätte von der Physiotherapie kommen können, jedoch waren wir da drei Wochen nicht. Braucht das denn so lange um auszubrechen? 🤔
    Die Ärztin fand es ja selbst verwunderlich, dass er mit fast 5 Monaten schon Windpocken hat..
    Naja, kurzes Update: die Pocken breiten sich durch die Creme nicht aus. Ist irgendwas russisches, unsere Kinderärztin ist russisch und schwört auf diese Medikamente. Bisher hat auch immer alles geholfen.
    Mal noch eine Frsge: hat hier jemand auch Vitamin D Mängel? Mein kleiner bekommt seit der U1 Tropfen und seit drei Tagen Tabletten dafür. Meine Mutter hat zwar Vitamin D Mängel, aber bekommen wir das bei dem kleinen weg?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 24.09.2017 10:57
    Hannah bekommt jeden Tag diese Vitamin d Tablette mit flourid, aber für Vitamin d soll auch sonnenschein gut sein. Wir nutzen noch jeden einzelnen sonnenstrahl und sind viel draußen...

    Leider kenn ich mich nicht so damit aus, aber hier kann dir sicher noch jemand n guten Tipp geben.

    Lg kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.09.2017 12:13
    @schlafen lassen im Bett : bin ich total dagegen. Die Kinder dürfen nur zum kuscheln ins Bett und schlafen nur wenn sie mal krank sind oder schlecht geträumt haben. Aber jeder muss das selber wissen. Ich finde das Kind muss wissen wo sein Platz ist. Sowas kann schnell nach hinten los gehen und die Kinder schlafen noch im elternbett wenn sie größer sind oder kommen nachts immer dazu. Mus ich nicht haben
    Antwort
Seite 346 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern