menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 24.09.2017 12:46
    Hallo ihr Lieben

    Durfte heute ausschlafen (halb 10) 😄 und dann war auch noch der Frühstückstisch mit Brötchen, Croissants, Tee, Kaffee und Ei gedeckt 😍
    Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange geschlafen habe.

    Haarausfall war total fürchterlich! Es wird weniger, aber ist immer noch enorm. Zum Glück hat man sie in der SS gehortet
    Pickel habe ich auch nur in der Stillzeit und Schwangerschaft (Schultern und Schläfen).
    Ich könnte auch den ganzen Tag 'snacken', schaffe es aber mit warmen Getränken ganz gut über den Tag. Abends, wenn dann Ruhe eingekehrt ist, fällt es mir schon schwerer.

    Meine Kids haben alle bei mir und/oder im Beistellbett geschlafen und sind mit ca 1 Jahr ausgezogen in ihr eigenes Zimmer. Ich hatte da nie Probleme und ehrlich gesagt, habe ich es auch ein Stück weit aus Bequemlichkeit gemacht. Das Beistellbett ist seit 4 Wochen durch ein Babybett ausgetauscht, an dem eine Gitterseite abgeschraubt wurde und ist sozusagen als Beistellbett umfunktioniert. Er wird dort schlafen gelegt, nachts zum Stillen rübergezogen und je nach Lust und Laune bleibt er oder rutscht wieder rüber. Mittags schläft er meist in meinem Bett an der Brust ein und bleibt dann auch dort liegen. Ich sehe das ganz locker. Iwann geht jedes Kind freiwillig!
    Und die Kinder einer Freundin schliefen von Beginn an im eigenen Zimmer und kommen trotzdem noch im Wechsel nachts (mit 5 und 7).

    Vitamin D gibt es bei uns nur in den dunklen Monaten, wenn überhaupt. Bisher hatten wir nie ein Mangel Problem.

    Windpocken Erreger können ebenso bis zu 3 Wochen von frisch Geimpften ausgeschieden werden, habe ich gelesen.

    Bei uns ist es umgekehrt, Smartiemama. Unten passt meist noch gerade so die 68, oben muss es die 74/80 sein.

    Würde auch gerne mal wieder was von Deniz, Olive, Nina, etc hören

    So, jetzt geht's zum Wählen und dann in den Wald

    Schönen Sonntag euch 😙

    Tamara mit Lucian (5M und 12T)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 24.09.2017 12:47
    Hallo ihr Lieben

    Durfte heute ausschlafen (halb 10) 😄 und dann war auch noch der Frühstückstisch mit Brötchen, Croissants, Tee, Kaffee und Ei gedeckt 😍
    Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange geschlafen habe.

    Haarausfall war total fürchterlich! Es wird weniger, aber ist immer noch enorm. Zum Glück hat man sie in der SS gehortet
    Pickel habe ich auch nur in der Stillzeit und Schwangerschaft (Schultern und Schläfen).
    Ich könnte auch den ganzen Tag 'snacken', schaffe es aber mit warmen Getränken ganz gut über den Tag. Abends, wenn dann Ruhe eingekehrt ist, fällt es mir schon schwerer.

    Meine Kids haben alle bei mir und/oder im Beistellbett geschlafen und sind mit ca 1 Jahr ausgezogen in ihr eigenes Zimmer. Ich hatte da nie Probleme und ehrlich gesagt, habe ich es auch ein Stück weit aus Bequemlichkeit gemacht. Das Beistellbett ist seit 4 Wochen durch ein Babybett ausgetauscht, an dem eine Gitterseite abgeschraubt wurde und ist sozusagen als Beistellbett umfunktioniert. Er wird dort schlafen gelegt, nachts zum Stillen rübergezogen und je nach Lust und Laune bleibt er oder rutscht wieder rüber. Mittags schläft er meist in meinem Bett an der Brust ein und bleibt dann auch dort liegen. Ich sehe das ganz locker. Iwann geht jedes Kind freiwillig!
    Und die Kinder einer Freundin schliefen von Beginn an im eigenen Zimmer und kommen trotzdem noch im Wechsel nachts (mit 5 und 7).

    Vitamin D gibt es bei uns nur in den dunklen Monaten, wenn überhaupt. Bisher hatten wir nie ein Mangel Problem.

    Windpocken Erreger können ebenso bis zu 3 Wochen von frisch Geimpften ausgeschieden werden, habe ich gelesen.

    Bei uns ist es umgekehrt, Smartiemama. Unten passt meist noch gerade so die 68, oben muss es die 74/80 sein.

    Würde auch gerne mal wieder was von Deniz, Olive, Nina, etc hören

    So, jetzt geht's zum Wählen und dann in den Wald

    Schönen Sonntag euch 😙

    Tamara mit Lucian (5M und 12T)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 17:38
    Hallo ihr Lieben,

    komme auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten Tage und Wochen waren sehr anstrengend 😕 Ich bekomme das mit Ronja alles gut hin, aber bin oft soooo erschöpft und weine dann so viel 😟Mein Mann kann ja auch nicht alles auffangen. Den Haushalt schaffe ich einfach kaum.

    Ronja trägt jetzt 68, nur Arme und Beine sind oft noch zu lang. Sie kugelt fröhlich durch die Gegend, lacht und brabbelt viel und weint eigentlich nur bei Müdigkeit oder sehr großem Hunger. Den ersten Möhrenbrei gabs dieses WE und sie mag es überhaupt nicht....nach einem Probehappen hat sie den Kopf weggedreht und dann hab ich den Brei gegessen....schmeckt auch ehrlich nicht 🙈😂

    Ronja schläft auch bei uns im Bett und ich im Babybay😉 Ich habe immer probiert sie dort zum schlafen hinzulegen, aber sie zappelt sich dann immer wieder wach...und da ist mir mein Schlaf wichtiger. Nachts stille ich ja nur und habe keine Lust ständig aufzustehen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich werde versuchen sie nach dem abstillen an ihr eigenes Bett zu gewöhnen aber dann trotzdem noch in unserem Schlafzimmer.

    Ich könnte auch nur noch Essen obwohl ich nur Teilstille...besonders die deftigen Sachen oder Kohlenhydrate. Meine Hebi meinte aber auch, dass Kohlenhydrate für die Milchbildung wichtig sind. Meine Haare fallen auch noch immer aus....wie gut das ich von Natur so viele Haare hatte...langsam könnte das aber mal wieder aufhören.

    @Drachenvene: gute Besserung für deinen Kleinen.

    So, ich versuche dann mal Wäsche aufzuhängen.

    LG,
    Stern und Ronja
    5 Monate und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.09.2017 20:20
    Mh, da war beim Abschicken der Text weg. Mist. Der Grund, warum ich Zeit hab, nochmal zu tippen, passt aber zum aktuellen Thema. 😅

    Schlafen im eigenen Bett ist bei uns auch bis heute nicht möglich. Abends im zum Beistellbett umfunktionierten.Gitterbett geht, vorausgesetzt ich lieg/sitz in meinem Bett. Heute Abend bin ich schon drei Mal ins Wohnzimmer gegangen, als sie geschlafen hat und kaum saß ich, war sie wieder wach. Jetzt lieg ich neben ihr und sie schläft tief und fest. Also ich kenn das "Problem" bestens, versuche es aber eigentlich zu genießen. Die Zeit wird so schnell vergehen und bald werden unsere kleinen Großen abends sagen, dass sie lieber in ihrem Zimmer schlafen möchten. Das wird sicher meine schlafloseste Nacht. 😅 Ich habe gelesen, dass mit Beginn der Autonomiephase noch jedes Kind ins eigene Zimmer gezogen ist. Mit 18 werden sie sicher nicht mehr bei uns liegen. Da Sophie allein bleiben wird, haben wir auch kein Platzproblem im Bett.
    Ich selbst musste von Anfang an im eigenen Bett (ein)schlafen und kam nachts mit 10 noch regelmäßig zu meinen Eltern ins Bett. Ich schlaf doch auch mit meinem Mann in einem Bett. Warum soll mein Baby dann allein schlafen müssen? Natürlich vorausgesetzt es will nicht. Sicher gibt es auch Kinder, die alleine gut oder sogar besser schlafen.
    Ich achte nur jetzt mit wärmerer Bettwäsche darauf, dass ich ihr den Schlafsack auszieh wenn ich merk, dass ich beim Stillen einschlafe, damit sie nicht überhitzt.

    Mara, schon die Doppelgröße zur 80? Das geht sooo schrecklich schnell. 😕
    Nach oben hin wird Sophie immer kleiner: auf den Kopf passen noch Mützen in 62. 😅

    Stern, das klingt ja immer noch schwierig bei dir, du Arme. 😕 Hast du Hilfe gefunden?

    Ich schick jetzt mal lieber ab, bevor es wieder weg ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 23:41
    Halli hallo, uns gibt's auch noch.
    Ich lese immer fleißig mit, aber das Antworten schaffe ich meist nicht, weil einer meiner Kandidaten was dagegen hat..

    Wir stecken Grad mitten im Umbau und ich bin von Sonntag Abend bis Samstag Abend alleine mit den Zwillis.Gerade morgens nach kurzen Nächten ist es echt anstrengend. Hut ab vor Alleinerziehenden Mamis!! Das ist eine wahnsinnige Leistung! Und ich bin jetzt "nur " mit den Beiden beschäftigt und muss nicht noch arbeiten gehen.

    Meine zwei haben nun auch die Liebe zum Essen entdeckt. Mittags läuft recht gut, seit gestern gibt's auch abends was. Gespannt bin ich, ob es zum durchschlafen reicht...

    Gute Besserung an alle Kranken!
    Ich freu mich wieder von euch zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 27.09.2017 14:23
    Hallo ihr lieben!

    Man merkt langsam - es wird stiller hier bei uns!

    Bei uns ist alles eigentlich ganz gut, Lilli braucht neuerdings nachts mehr Nähe. Das strengt an, aber es ist noch auszuhalten.
    Wir gehen mittlerweile zur krabbelgruppe, da sind dieses mal echt nur liebe, nette muttis 😊
    Lilli versucht jetzt immer, den po hoch zu schieben und eben hat sie ein paar mal für Sekunden den vierfüßlerstand halten können, bis dann die Knie weg gerutscht sind 😍😂
    Sie ist schnell frustriert, wenn es nicht vorwärts geht und motzt dann erschöpft in ihre decke 🙈

    Ich muss in weniger als zwei Monaten wieder arbeiten und habe eeecht Panik, ob die kleine das so mitmacht 😥🙈 obwohl ich ja weiß, dass es beim großen super geklappt hat.
    Aber der hat zu der Zeit immerhin schon Brei gefuttert und jetzt bei ihr, mit dem breifrei - sie ist halt müde, bevor sie davon satt werden kann. Was ja auch ok ist, aber es beruhigt mich bisher null....
    Bald werden wir schauen, ob sie mumi vom Papa aus der Flasche nimmt - drückt die Daumen!

    Jetzt wird mein Typ verlangt, beim nächsten mal versuche ich, auf euch anderen einzugehen!

    Viele grüße an alle,
    Issimelissi mit Lilli, 5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.09.2017 18:30
    Hallöchen...

    @ issi... oh je, schon in zwei Monaten musst du wieder los... ich freu mich zwar auch irgendwann wieder zu arbeiten, könnte aber auch noch bisl länger daheim bleiben... bzw nur an drei Tagen arbeiten gehen... dass tät mir gefallen 😊Aber die Finanzen müssen ja auch stimmen 😬
    Hoffentlich klappt es dann mit der Flasche... hat sie schon mal Flasche bekommen u geht sie dann schon in die Krippe oder bleibt der Papa zuHause?

    @ re.... da hast auch dein tun, was?.. ich hab ja hier nen echt Lieben daheim u ab u zu schieben auch die Großeltern u Urgroßeltern u ich kann da mal was in Ruhe schaffen... aber ich zieh vor Mehrlingsmamas echt meinen Hut... kommst du nachts gut zum schlafen um bisl Kraft zu tanken? Hätte ich von Max noch so nen nachts " ich will mehrmals- Trinker " oh je🙈
    So stört es mich nicht ... er braucht es halt zur Zeit 😉

    So jetzt muss ich erstmal das Abendessen für den Rest herrichten 😊
    Wir wohnen auch seit Sonntag im Anbau 👏🏻Jetzt kommen nach u nach die anderen Zimmer dran 😉

    Lg Emma mit Max 5 Mobate u 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 27.09.2017 21:00
    Hi ihr Lieben.

    @issi was machst du dann mit der kleinen. Is der Papa dann zu Hause. Ich bin ja auch schon wieder arbeiten. Hab aber einen Heim Arbeitsplatz und muss nur 1 mal die Woche hin um mir Arbeit zu holen und da kommt der kleine dann mit. Meine Kolleginnen freuen sich dann immer total.

    @re du schreibst **  ich bin jetzt "nur " mit den Beiden beschäftig ** dann muss ich schon sagen hut ab vor den Zwilling Mamas. Mir reicht es schon mit dem großen und der is schon 5 und dem kleinen. Dem großen kann ich schon mal sagen: Moment jetzt jetz ist erst der kleine dran.

    @essen klappt bei uns nur bedingt. Meine Hebi meinte jetzt ich soll lieber mit Mittag anfangen als Abends, wenn er ausgeschlafen is dann klappt es bestimmt besser.

    @schlafen da kann ich mich gar nicht beschweren. Er schläft super am Tage sowie in der Nacht (solange er ins Bett gelegt wird). Ich lege ihn abends gegen 7 mit seinem Bruder ins gleiche Zimmer. Da hat jeder sein Bettchen. Und dann schläft er bis 12 und dann hol ich ihn rüber füttere ihn und dann geht er ins beistellbett. Und dann wir er meist noch mal um 3 und 6 wach aber meist nur kurz zum trinken und dann schläft er weiter.

    Ich schick mal kurz ab bevor es weg is.....
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.09.2017 21:26
    Hallo ihr Lieben!

    Re, besonders jetzt wo die lieben Kleinen mobil werden hast du meinen größten Respekt. Ich hab schon mit einer das Gefühl, überhaupt nichts mehr zu schaffen- wie geht das bloß mit zweien? 🙈

    Issi, das wird sicher eine Umstellung für euch beide. Aber ihr kriegt das sicher hin, man wächst schließlich mit seinen Aufgaben.

    Emma, schön, dass es mit dem Haus voran geht!

    Gine, wie ist das mit der Hebamme? Kommt sie ein mal vorbei und gibt Tipps oder telefoniert man nur oder sitzt sie beim Essen dabei? Wie muss man sich das vorstellen? 😅 Ich erreich meine leider nicht. 😕

    Wir fangen jetzt auch langsam an, regelmäßiger was zu geben. Sophie liebt Brokkoli. Heute hat sie sich mit dem Gesicht auf den Teller gestürzt. Warum sollte man das Essen auch vorher in die Hand nehmen? 😂 Hat sie sonst jedenfalls toll gemacht und sich zum Glück nicht verschluckt. Oh und sie mag alles nur solange es warm ist. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 27.09.2017 21:31
    Wir werden es bei der kleinen machen wie bei dem großen: der ist bis er 1,5 Jahre alt war mit dem Papa zur Arbeit mit gekommen 😊
    Jetzt wohnen wir ja sogar direkt daneben und das babyfon reicht weit genug. Der große hat immer mit geturnt, mit bällen oder so gespielt und wurde von allen Besuchern des Gesundheitsstudios betüdelt.
    Für den Kindergarten hab ich sie angemeldet, aber erst für September 2018. Ist früh genug 😊

    Und nein, bisher hat sie kein Fläschchen genommen, nur vor kurzem mal zum 'spielen', wollten ihr Wasser geben und da hat sie n bisschen dran genuckelt. Sonst bleibt ja nur n normaler Becher oder Löffel und das dauert ja ewig 🙈

    Puh, komme gerade vom Elternabend und der Papa musste beide Kinder ins Bett bringen. Lilli hat wohl 20 Minuten geschrien, aber dann ist sie immerhin eingeschlafen :/ Ich hab natürlich gestillt, bevor ich los bin, aber sie schläft abends seeehr gerne an der Brust ein.

    Emma, ich würde liebend gerne noch Zuhause bleiben, aber genauso vermisse ich meine echt tollen Kollegen und die Arbeit! Tja, und bei uns sieht es finanziell echt schlecht aus, besonders kurz vor Weihnachten braucht man ein kleines Polster...

    Drachenvene, ich hoffe, dein kleiner übersteht die Windpocken gut! Wir lassen ja nicht impfen, aber nicht aus blauäugigkeit, sondern nach langer Überlegung. Natürlich habe ich auch Angst, meine Kinder könnten erkranken, aber ich finde eben, dass Impfungen schon auch Risiken bergen.
    Naja..Jedenfalls gute Besserung!

    Jetzt hab ich schon wieder alles vergessen, was ich noch zu euch schreiben wollte 🙈 typisch.
    Ich gelobe Besserung!

    Guten Abend euch allen!

    Issimelissi mit Lilli, 5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 07:47
    Heute sind wir 5 Monate alt und meistern gerade eine wichtige Hürde: seit meinem Geburtstag am Dienstag krabbelt mein kleines Schätzchen! Es ist noch wackelig aber er macht es und das macht und unglaublich stolz. Wir hatten den kleinen in seinem Spielebogen auf dem Sofa und mein Freund lag ebenfalls darauf, es war etwas „Weg“ dazwischen. Ich saß am Fußende mit unserem Hund und plötzlich fing der kleine an, zum Papa zu krabbeln! Es war unglaublich! Nun nur noch sicherer krabbeln und bald sitzen lernen und dann haben wir zwei wichtige Dinge geschafft!

    Wer krabbelt auch schon?:)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.09.2017 10:53
    Wow die ersten krabbelversuche. Wir sind da noch weit entfernt. Hannah ist immernoch ziemlich drehfaul... Lieber lautstark protestieren, da wird man ja geschleppt und sieht viel viel mehr. Ach naja das wird schon. Sie ist ja auch noch ne ganz zarte mit ihren 6500g und 23 Wochen.

    Oh je ans arbeiten will ich noch gar nicht denken. Hätte vom Gefühl her lieber länger Elternzeit nehmen sollen.
    Wie ist das eigentlich mit dem stillen und arbeiten?? Gibt es da auch Regel wie beim mutterschutz?

    Smartie, ich kann meine hebi immer anrufen, wenn was ist. Sie ruft dann zeitnah zurück oder ich fahre zu ihr in die sprechstunde.

    Habt ihr eigentlich auch so kleine kratzbürsten? Ich seh auf der Brust so aus als wäre ich bei einem Katzenkampf zwischen die Fronten geraten.

    Schlafen klappt jetzt wieder. Schläft wieder abends an der Brust ein und von 20-1 uhr grunzt sie tief und fest. Dann darf sie neben mich ins bett und wird nochmal so dreimal wach, trinkt und schläft weiter. Morgen wird geimpft und die u5 steht an.

    Re, Hut ab... Ich glaube jetzt, wo Hannah und ich ein eingespieltes Team sind, würde ich auch ein zweites schaffen. Aber ab Geburt, oh Gott, das ist echt ne Leistung. Sei stolz auf dich. Aber man muss es ja schaffen, bleibt einen ja keine andere Wahl.

    So wünsche euch noch n schönen Tag.
    Hannah 23+2 Wochen und kairi
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.09.2017 11:11
    Kairi, zum stillen auf der Arbeit: es gibt stillzeiten, bzw zeit zum abpumpen. Bei bis zu 8 Stunden pro Tag steht dir einmal eine Stunde oder zweimal eine halbe Stunde zu, soweit ich weiß. Die kann man zb mittags nutzen oder morgens später kommen bzw abends früher gehen und das ganze darf nicht von der pause abgezogen werden.
    Es muss nicht einmal schriftlich beantragt werden und ist nicht altersmäßig begrenzt, kannst also theoretisch bis zur Grundschule stillen 😂

    Drachenvene, spannend! Wir warten auch, dass es mit Lilli los geht - im Moment trainiert sie noch den vierfüßlerstand, sehr süß 💜
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.09.2017 11:13
    Lilli ist auch eine Kratzbürste! Wir nennen sie schon Tiger Lilli 😂

    Re, ich finde auch, dass Zwillinge zu versorgen echt den meisten Respekt verdient!
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.09.2017 11:16
    Achso, Kairi, zum stillen noch: man darf natürlich weiterhin nicht mit Gefahrengut arbeiten oder infektiösen Patienten
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.09.2017 12:40
    Hallo ihr lieben.
    @ smarti ich kann jederzeit meine Hebi anrufen wenn ich eine Frage hab. Letztens kam sich nochmal vorbei um nach dem kleinen zu schauen und wir haben uns noch über das füttern unterhalten.

    @krabbeln davon sind wir auch noch weit entfernt. Er dreht sich jetzt seit einer Woche ganz gut. Und das sitzen wird auch immer besser. Aber er schmeißt sich ab und zu immer gern nach hinten wenn er Sitz

    Eine Kratzbürste is mein kleiner auch. Obwohl es mit dem Fingernägel schneiden ganz gut geht.

    Ich habe ihm jetzt ein Holz spielbogen aufgebaut mit dem er später auch laufen kann da sind so kugeln unten drunter. Den liebt er total. Da kann man ihn auch mal ein paar Minuten hin legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 14:26
    Auch in Sachsen-Anhalt kam eine Warnung!

    http://www.bild.de/news/inland/news-inland/erpressungsfall-lebensmittel-53358972.bild.html
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.09.2017 14:37
    Hallo liebe Mamis bin so empört und sauer auf diesen Kranken Mann der BabyNahrung vergiftet hat 😠😠😠

    Möge er schnell gefasst werden und unsre Babys & Kinder keinen schaden davon tragen🙏


    Bin ganz auf eure Berichte gespannt werde mich durchlesen und mich auch mal wieder melden☺

    LG Zippel & Lorena 6 Monate alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.09.2017 19:30
    Schönen Abend euch,

    😡Ganz schlimm sowas 😡...

    @ Drachenvene... da hast ja nen ganz flotten 😉
    Hier wird nur auf'n Bauch rückwärts gerutscht... aber ist ja auch ne Fortbewegungsmöglichkeit😉

    Max kommt aus der Rückenlage schon ziemlich weit nach oben, wie so ne Art sit- up, sieht vorallem im kiwa witzig aus, wenn da plötzlich so ein kleines Menschlein hervorschaut😅

    Zwecks der beikost hat man auf jeden Fall nochmal Anrecht auf die Hebamme...

    Kratzen tut unser kleiner Tiger auch... beim stillen fuchtelt er momentan viel rum u kratzt mich am Dekolleté 😬
    Und ich versuche die Nägel kurz zu halten😉

    Ach wAS mir gerade einfällt... kann mir jemand nen guten Puzzleteppich empfehlen... die meisten bestehen aus diesem EVA-Schaum.. bei einigen steht zwar dabei " nicht giftig " , aber mmh🤔Am besten wäre es wohl, man nimmt einen aus PE Material.. im Internet liest man zuvö viel🙈... ich hätte eigentlich gern nen einfarbigen, aber die sind glaub noch eher schädlicher, da diese hauptsächlich für den Sport gedacht sind... aber auch die bunten , speziell für Kinder bestehen daraus.. kennt sich wer damit aus? Wollt halt gern so einen in einen Bereich im Wohnzimmer legen, damit es noch bisl weicher u wärmer ist zum Spielen u Kullern etc

    So wünsche euch noch nen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.09.2017 22:19
    Schrecklich so was... Ohne Gewissen, ob er sich im klaren ist, was er anrichten kann!! Nur wegen Geld?? In was für ner Welt leben wir :-(

    Am besten man wird selbstversorger. Milch, eier, Fleisch, genmanipuliertes Gemüse? Was kann man noch sicher Essen??

    Emma, wollte auch so einen Teppich kaufen und hab lang gelesen und recherchiert. Hab dann bei einer mutti vom gvk so eine krabbeldecke gesehen und war begeistert. Die waren mir vorher für über 60 Euro zu teuer, aber ich fand die so schön weich und kuschelig und hab doch eine gekauft. Beim letzten Flohmarkt hab ich noch eine für 5 Euro ergattert. Da war ich glücklich und jetzt hab ich eine für die Küche und für die Stube.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 18:54
    Nun mussten wir uns einen kühlbeißring und Zahn-Gwl holen, da das Zahnen zu schmerzhaft ist :/
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.09.2017 13:30
    @ kairi... was habt ihr da genau für eine Decke/ Teppich?

    @ Drachenvene ... was macht das Zahnen? Ich hab mir auch das Multi man Zahngel vorsorglich geholt...

    Bei uns gab es heut Mittag die ersten Löffel patinake 😉... der kleine Mann hat wie verrückt das schnäbelchen aufgesperrt... ich hätte gern noch etwas gewartet, aber er war jetzt immer so gierig, wenn wir gegessen haben, da dachte ich, wir können es ja probieren

    Mäxchen beginnt jetzt in Bauchlage den popo mit anzuheben... fast schafft er den vier-füßler- Stand

    Wünsch euch ein schönes Wochenende 😊

    Emma mit Max ( morgen 23 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.09.2017 14:32
    Schön von euch zu lesen, Zippel!

    Emma, wir überlegen auch grad, so eine Matte zu holen, weil Sophie sich dauernd von der Krabbeldecke rollt und wir Laminat haben, wodurch ich manchmal echt Angst um ihren Kopf hab. Mehrere Decken verrutschen. Wir werden wohl den Kompromiss eingehen, die (zumindest offiziell 😟) schadstofffreien Matten zu holen, gut auslüften zu lassen und dann Krabbeldecken draufzulegen. Man darf wohl wirklich nicht so viel lesen... immerhin liegen diese Puzzlematten auch in den meisten Kitas.

    Beißringe, Dentinox, ganz viel Kuscheln und unsere Plazentaglobuli haben uns bei den ersten beiden Zähnen geholfen. Und einfach kauen lassen... auf allem. 🙄

    Krabbeln ist hier zum Glück noch kein Thema. Sie wird eh viel zu schnell groß und selbst das Drehen tut meinem Mamaherz schon weh. 😅

    Beikost macht langsam Spaß, sie wird schon ganz aufgeregt, wenn sie ihr Lätzchen sieht. 😂

    Smartie mit Sophie, 23 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 19:19
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu lesen das es euren Mäusen gut geht und sich alle so toll entwickeln.

    Bei uns ist seit ein paar Tagen vermehrtes auf den Bauch drehen angesagt....allerdings liegt sie dabei noch immer auf einem Arm und bekommt den auch nicht rausgezogen....da muss sie noch etwas üben. Beikost mag sie nach wie vor nicht....wenn man ihr was hinhält dreht sie den Kopf weg....der Schock mit dem Möhrenbrei sitzt wohl noch zu tief🙈😉
    Ansonsten wiegt sie mittlerweile fast 7 KG und einige Sachen passen auch in 68 nicht mehr😥Warum gibt es Wickelbodys eigentlich nur bis 74 meistens? Ronja hasst alles was man ihr übern Kopf ziehen muss...Deswegen hat fast alles bei ihr Knöpfe. Zähne sind noch nicht in Sicht.

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja, 23 Wochen alt heute 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 30.09.2017 23:01
    Guten Abend ihr Lieben,

    wir kommen gerade vom Geburtstag meines Onkels und waren dort ohne Kind ^^ naja erst mit ihr und dann hab ich sie ins Bett gebracht zuhause und dann bin ich nochmal vor. Schwiegermama hat aufgepasst. Klasse, wenn jemand um die Ecke feiert :-) Für die kleine Maus war es aber zu viel. Zu laut, zu viele Leute.

    Oh Drachenvene, da hat dein Kleiner aber ganz schön mit den Zähnen zu tun. Bei uns hilft das Zahnungsöl der Bahnhofsapotheke Kempten sehr gut.

    Emma, ich habe die Amilian Krabbeldecke Patchworkdecke Spieldecke Decke (M011) (145x145 cm). Die Mutti aus dem GVK hat BEBILINO ® Baby Krabbeldecke Spieldecke & Laufgittereinlage groß und weich gepolstert ROSA GRAU. Ich weiß nicht, aber ich hab irgendiwe das Gefühl, dass ihre etwas weicher war als meine :-)
    Die passt in die Waschmaschine bei uns und ich kann sie ohne Probleme absaugen.

    Stern, alles hat Knöpfe... da musste ich echt lachen. Hannah ist bei der ersten Lage noch kooperativ... kommt dann noch n Pullover oder sonst was drüber, wird lautstark protestiert. Man merkt sehr, dass sie ein Sommerbaby ist :-) am liebsten fast nackig ^^

    Hannah hat momentan keine richtige Lust mehr auf Brei und Co. Was ja nicht schlimm wäre, wenn mich die Kinderärztin nicht verunsichert hätte mit der Aussage, dass sie zu leicht sei. Ich weiß ja selber, dass sie ne ganz zarte Maus ist, aber ich kann ihr doch das Essen nicht einflösen :-( ich soll Fleisch und Kartoffeln beimischen, aber sie isst ja nur n Esslöffel voll und ich denke, dass ich da viel zu viel wegschmeißen muss. :-( glaub ich fahr übernächste Woche nach dem Fit Dank Baby Kurs mal zu meiner Hebi, wiegen und mich aufbauen lassen :-( Hab schon viele liebe Worte gehört und ich soll mir keine Gedanken machen, aber wenn das halt vom Arzt kommt und weil man Mama ist, ist das leichter gesagt als getan. Da macht man sich immer Gedanken :-(

    Sie wiegt jetzt 6660g und ist 69cm groß, Kopfumfang 42cm. An der Impfung hat sie diesmal etwas mehr zu kanbbern. Sie ist sehr unruhig, schläft wieder schlecht und ich glaube noch dazu drücken die Zähne wieder. Die Einstichstelle der Spritze ist etwas rot und dick. Meine arme Maus :-( gut, dass wir jetzt erstmal n halbes Jahr Ruhe haben.

    So jetzt geh ich ins Bettchen :-) Liebe Grüße an alle.
    Antwort
Seite 347 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern