menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:54
    Update zu vergifteten Babynahrung: der Täter wurde gefasst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 13:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin so erleichtert das sie den Erpresser gefasst haben....traurig was aus Geldgier alles so geschieht.

    @Kairi: ja...das stimmt mit den Knöpfen 😂Aber Ronja trägt halt eigentlich nix was man über den Kopf ziehen muss sondern alles ist vorne auf- und zuknöpfbar. Allerdings zieht sie mittlerweile so doll an ihren Sachen, dass sie wahrscheinlich bald ständig halb ausgezogen ist 🙈
    Ich kann das verstehen mit dem Gewicht und den Sorgen....Ronja war ja anfangs immer zu klein und zu leicht. Mittlerweile wiegt sie 6880 g bei ca. 67 cm...wenn der Kinderarzt jetzt sagt sie ist zu dünn...dann werde ich sauer. Sie hat speckige Arme und Beine, wächst und ist munter, pupst und piescht regelmäßig...ich werde mein Kind nicht mästen und sie mag nun mal noch keine Beikost.

    So, der kleine Milchvampir ruft mal wieder.

    LG und geniesst das tolle Wetter,
    Stern und Ronja 23 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 17:15
    Hallo Ihr Lieben...
    auch uns gibt es noch:)))
    Ich bin auch sehr empört über diesen Kranken Typen und heilfroh dass er geschnappt wurde. Unglaublich sowas, echt, dass macht mich sehr sehr wütend.

    Maxi geht es gut... er ist inzwischen 72 cm groß und wiegt 8 Kg. Krabbeln tut er noch nicht und der erste Zahn lässt auch noch auf sich warten. Aber so ist alles prima.

    Schön zu lesen dass es euch gut geht und wahnsinn, die Zeit vergeht und vergeht... Maxi ist schon 6 Monate alt.

    Leider verunsichern diese Ärzte immer mit ihren Tabellen was echt gemein ist. Es gibt nunmal zierliche Kinder... Wonneproppen etc. Lasst euch da bitte nicht zu verunsichern:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 19:55
    Hallo!

    Ich habe gestern mein U-Heftchen von meiner Mutter bekommen. Habe da mal meine Daten früher mit denen unseres Prinzen verglichen und habe festgestellt, dass ich im Vergleich zu ihm winzig war. Wow..
    Nun ist der erste Zahn ja schon zu sehen, allerdings nur ein kleines bisschen.
    Und seinen Großcousin hat er kennengelernt gestern. Der ist 14 Monate. Sie haben gespielt und er war so glücklich!
    Beim schreien kann man nun immer deutlich das Mama darin hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 05.10.2017 18:42
    Huhu🤗....

    Bei uns gibt es nix neues, Max dreht sich jetzt hin u wieder auch mal vom Bauch zurück auf den Rücken... aber er ist dabei glaub mehr überrascht, als sei es gewollt 😅

    @ Knöpfe... ich mag dieses geknöpfe eigentlich net so
    Ich zieh lieber Bodys über den Kopf... 😬

    @ Drachenvene... ich war auch immer ein Leichtgewicht...
    waren gestern in deiner Nähe, im mayamare... da hatte ich an dich gedacht😉
    Ach und Max brabbelt auch so schön... Mamamapapapa😅Hört sich so süß an... und ganz oft auch, A aaa aaa u entweder ist die Windel voll oder er macht gerade😉... sein drückgeräusch also😅

    Wo sind eigentlich Mami, Angel etc?

    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.10.2017 07:32
    Guten Morgen 🙋

    Ich bewundere jeden von euch die regelmäßig hier schreiben !

    Ich komme gefühl zu gar nix mehr 😆 vorbei sind die zeiten wo Sie trinken und schlafen 😉 naja meine brauch manchmal doch ihre 3 schläfchen am Tag.
    Nachts schläft Sie super durch trinken tut Sie nachts schon ne ganze weile nicht mehr. Ab und an meldet sie sich möcht mich sehn und gebe ihr denn schnulli und dann ist alles wieder gut 😍
    Hmm das drehen hat sie auch noch nicht endeckt. Was total lustig ist wenn sie aufn Bauch liegt robbt sie sich nach hinten statt vorwärts. Ist aber noch sehr unkontrolliert lustig 🤣

    Abgestillt hab ich auch erfolgreich 💪
    Geniesse jetzt die zeit mit meiner kleinen und bin viel viel entspannter. Unglaublich wie lang ich es durchgezogen habe alle 3 std abzupumpen. Klar hat das zunehmend nicht imma geklappt aber man hat funktioniert.
    Mädels? Wenns beim nächsten Baby nicht klaopen sollte mit dem stillen an der brust werd ich direkt zu pre greifen. Nervlich mach ich das nicht mehr mit.

    Sonst was soll ich sagen unser Sonnenschein entwickelt sich prima schätzen Sie bei 7-8kg ? Und haben 74 im schrank 68 werden echt zuknapp und oberteile sind mir zueng. Haben in 2 wochen die U5 bin sooo gespannt drauf.
    Ach ja und Beikost klappt auch prima zwar hats am Anfang länger gedauert wie ichs gedacht hätt aber es klappt. Sie ist total gierig 😀 sind auch seid einer woche schon am Abendbrei.

    Emma wegen den Matten, also ich hab auch welche bei Babywalz und welchen bei Amazone bestellt. Viel gelüftet und schön geputzt konnt ich Sie anwenden. Sind direkt auf einem Altbeton keller unser Fußboden ist also imma kalt. Diese Krabbeltepische sind sooooo süss leider hat unsre kein halt drauf darum die Matten.

    Wie gehts euch sonst so?
    Bin sehr ergraut 🤤 ihr glaubt gar nicht was der Stress hier mit schwiegermonster und meinem Mann alles bewirkt. Bekomme keine kilos runter, allgemein befinde ich mich im unwohl zustand
    .
    Wollen demnächst mal mit lorena ins schwimmbad das alle erstemal 😓 wie habt ihrs gemacht? Und vorallem wie lang darf sie ins wasser?

    Hab soo vieles im kopf und doch verblöde ich wegen der demenz...

    Liebe grüsse Zippel&Lorena 26W+5T
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.10.2017 11:50
    Hallöle,

    @ Mara... hab grad gesehen, dass du heut Geburtstag hast... Happy Birthday 🎉Und alles Glück der Welt 🍀

    @ zippel... hab immer noch keine bestellt... werd ich aber sicher bald ... hoffe einfach, wenn da ungiftig drauf steht , dass es auch so ist... die krabbeldecken sind ja auch total hübsch... aber ich hätte gern ne große Fläche u auch net ganz so weichen Untergrund zwecks Bausteine stapeln u Duplo bauen( irgendwann 😅)
    Wir waren einmal zum babyschwimmen u einmal so im Spaßbad... wir waren so ca ne viertel Stunde im Wasser u dann schön aufwärmen... die Lufttemperatur in den Schwimmbäder ist ja recht hoch...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.10.2017 20:55
    Guten Abend,

    wie geht es euch allen? Wo sind die Verschollenen?

    @ Zippel: Wir waren schon im Schwimmbad und Hannah fand es ganz toll. Waren erst im Babyplanschbecken und das zweite Mal dann mit Babyschwimmreifen im großen Becken. Da durfte sie dann auch ohne Reifen mal planschen und das hat ihr noch mehr Spaß gemacht. Wir haben auf unser Bauchgefühl gehört und lorena sagt dir schon, wenn sie keinen Bock mehr hat und ne Pause braucht.
    Hannah hat das erste Mal beim rausgehen ganz dolle geschrien. Sie war sacknass und die Windel war auch komplett nass. Das ist natürlich normal ^^ Die Arme hat sicher gedacht sie hätte sich schlimm eingepieselt :-( wir machen jetzt immer ganz schnell beim rausgehen. Schnell ins große kuschelhandtuch und windel aus. Dann ist alles gut :-)
    Nach dem Schwimmen schläft die Kleine immer tief und fest ^^ freu mich da immer, weil es echt Schwerstarbeit ist, sie mal zum Schlafen zu bringen tagsüber.

    Hannah schläft dden ersten Ruck ja in ihren Bettchen und da hab ich dann mal 2-3h für mich. Da häkel ich oder bin im Internet und schau fern. Ja juchuuu ich komm wieder zum fernsehen ^^ Meist schreibe ich hier frühs, wenn ich mit Hannah im Tuch unterwegs bin. Ging heute leider nicht, da die Seite auf dem Handy ständig hoch und runter geschnippt ist. Naja dann schreib ich halt jetzt mal :-)

    Zippel, hoffe es geht bald wieder steil bergauf. Versuch dir ganz oft was Gutes zu tun. Wir gehen zu Fit Dank Baby. Perfekt zum rauskommen, machst was für dich und die Kleinen werden auch noch bespaßt. Vielleicht wäre das was für dich :-)

    Ich muss sagen, dass ich viel viel ruhiger geworden bin in letzter Zeit. Hab am Anfang immer versucht alles perfekt nach Buch zu machen. Da das bei uns null klappt, machte mich teils echt nervös. Hab das jetzt nach der Sache mit dem Gewicht entgültig über den Haufen geworfen und vertraue auf meinen Bauchgefühl. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Hannah ist entspannter und ich bins auch :-)

    So, sonst ist bei uns alles beim Alten. Wünsche euch noch ein tolles Wochenende.

    Kairi mit Hannah 24W+4T
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 09.10.2017 21:40
    Hallo ihr Lieben!
    Ich schaff es auch endlich mal wieder. Es ist echt wie verhext: tagsüber unterwegs hab ich das liebste Kind, alle sind begeistert, wie entspannt und ruhig und gut drauf sie ist. Aber im Momrmt dreht sie jeden Abend am Rad. Weint sobald man sie hinlegt, egal ob Spielecke, Wickeltisch, ihr Bett oder unsers. Und mit Weinen mein ich kein Meckern oder wütendes Heulen oder so, sondern sie macht den Eindruck, als hätte sie richtig Angst. Da laufen dicke Tränen und sie ist danach erstmal gar nicht zu beruhigen. Tagsüber macht sie das nicht, deswegen glaub ich nicht, dass es vom Schub kommt. Das wäre ja dauerhaft? Lange Rede, kurzer Sinn jedenfalls: ich war/bin abends gut beschäftigt. 😅

    Hier ist es aber js auch schon wieder sehr ruhig, deswegen weiß ich gar nicht, worauf ich eingehen soll. 😂 Melden wollte ich mich aber einfach mal wieder.

    Wir alle knacken jetzt grad nach und nach die 6 Monatsmarke. Ein halbes Jahr, unglaublich, wie die Zeit rennt. Wenn wir Fotos vergleichen, werd ich schon ganz wehmütig. Andererseits ist es aber auch total toll, wie die Bindung inzwischen ist, welche Gemeinsamkeiten wir schon erkennen, wie wir Sophies Persönlichkeit immer mehr kennenlernen, was für ein tolles Team wir drei geworden sind und natürlich zu beobachten, wie sie ständig neues lernt. Drehen in alle Richtungen, Geräusche mit der Zunge und den Lippen machen, langsam auch das Essen. Jeden Tag schafft sie ein kleines bisschen mehr und ich begleite sie staunend dabei.
    Erzählt doch mal, wie hat sich euer Leben verändert?

    Smartie mit Sophie, heute 25 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 08:11
    Hallo Leute!

    Oje - das Zahnen ist ja ein Akt. Sonntag Nacht hatte der kleine fast 40 Fieber, Durchfall und Schreiattackwn durch die Schmerzen. Montag nicht besser gewesen, ab zum Arzt. Das Ende vom Lied:
    Fieber und Durchfall durch Zahnen, Mund komplett Entzündet (er aß von Sonntag Abend bis Montag nur eine Flasche) dazu noch entzündeter po. Meinem Mäuschen geht es jetzt besser, auf die Medikamente ist er allerdings angewiesen. Ich geb ihm ungern so viele Medikamente da er und ich Nebenwirkungen bekommen, aber ohne ging es nicht. Fieber von 39,7 ging erst mit Medikamenten runter
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 10.10.2017 09:27
    Hallo Mädels

    @drachenvene das hört sich ja alles schrecklich an. Ich hoffe das das zahnen bei uns genauso gut geht wie bei den großen.
    @smartie ich hoffe es wird besser bei euch mit den Abenden.

    Bei uns hat sich nicht so viel verändert nur das ich es versuche mit den kleinen mehr zu genießen und ich sehe alles viel lockerer. Wenn meine Mutter kommt und meint hier müsste aber mal wieder sauber gemacht werden. Dann sag ich ihr nur darfst es gern machen. Die Arbeit läuft mir nicht weg. Die Zeit mit dem kleinen schon. Und ruckZuck sind sie groß.
    Zu mir. Meine Haare fallen nach wie vor aus und das Gewicht geht auch nur sehr sehr langsam runter. Ansonsten geht es mir echt gut. Jetz wollen wir zum fit dank Baby Kurs und heute Nachmittag kommt noch der Windel LKW. Ich werde nocheine Packung von den 3 er nehmen und dann die 4 er. Wir sind jetzt auch schon bei Größe 74 angekommen. 68 passt nur noch vereinzelt.

    Jetzt werde ich mich mal fertig machen. Euch einen schönen tag.

    Gine mit tiviano 24. W
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 10.10.2017 09:27
    Hallo Mädels

    @drachenvene das hört sich ja alles schrecklich an. Ich hoffe das das zahnen bei uns genauso gut geht wie bei den großen.
    @smartie ich hoffe es wird besser bei euch mit den Abenden.

    Bei uns hat sich nicht so viel verändert nur das ich es versuche mit den kleinen mehr zu genießen und ich sehe alles viel lockerer. Wenn meine Mutter kommt und meint hier müsste aber mal wieder sauber gemacht werden. Dann sag ich ihr nur darfst es gern machen. Die Arbeit läuft mir nicht weg. Die Zeit mit dem kleinen schon. Und ruckZuck sind sie groß.
    Zu mir. Meine Haare fallen nach wie vor aus und das Gewicht geht auch nur sehr sehr langsam runter. Ansonsten geht es mir echt gut. Jetz wollen wir zum fit dank Baby Kurs und heute Nachmittag kommt noch der Windel LKW. Ich werde nocheine Packung von den 3 er nehmen und dann die 4 er. Wir sind jetzt auch schon bei Größe 74 angekommen. 68 passt nur noch vereinzelt.

    Jetzt werde ich mich mal fertig machen. Euch einen schönen tag.

    Gine mit tiviano 24. W
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.10.2017 13:42
    Hallo zusammen,

    Drachenvene, das hört sich ja richtig fies an. Es ist schlimm wenn die kleinen so leiden. Hatte mal gelesen, dass Durchfall und Fieber nichts mit den Zähnen zu tun hat. Eher sollen sie sich da wohl zusätzlich was eingefangen haben. Hoffe es wird bald besser.

    @ smartie: wir haben uns richtig gut eingespielt und ich kann mir ein Leben ohne unsere kleine Motte gar nicht mehr vorstellen. Haare verliere ich noch, aber gefühlt ist es etwas besser geworden. Gewicht, mhmm keine Ahnung... Mir passt ne jeans, die mir vor der Schwangerschaft sehr knapp war, jetzt perfekt. Da ist es wahrscheinlich weniger geworden. Sonst geht es mir gut.

    Gine, gute Einstellung...

    Schreib nachher nochmal...

    Hannah ist sehr wehleidig... Blöde Zähne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 14:21
    @Kairi der Kinderarzt meinte es seien „Nebenwirkungen „ vom Zahnen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 15:48
    Hallo ihr Lieben,

    wirklich sehr ruhig bei uns geworden...aber die Kleinen werden ja auch immer mobiler. Ronja kann sich seit ein paar Tagen blitzartig auf den Bauch kugeln, aber kommt dann nocht zurück und muss ganz oft von mir gerettet werden, wenn sie mal wieder irgendwo festhängt. Ansonsten wiegt sie jetzt 7 KG, findet Beikost noch immer blöd und brabbelt immer mehr vor sich hin...bevorzugt mit Brustwarze im Mund🙈Ich stille sie ja noch ommer teilweise und bin soooo stolz auf mich jetzt schon fast 6 Monate durchzuhalten. Sie hat zur Zeit auch ab und zu komplett gelben Muttermilchstuhl und trinkt weniger von der Prenahrung. Ich hoffe das ich sie noch lange stillen kann und sie das auch möchte.
    Ansonsten findet sie abends den Papa zur Zeit nicht so tolll...ich werde immer genau im Auge behalten und einschlafen tut sie abends im Bett nur bei mir 😥Die Flasche darf er ihr aber dann doch geben 😂🙈

    @Zippel: schön mal wieder von dir zu lesen

    @smartiemama und kairi: toll das es bei euch so gut läuft. Ich hadere noch ab und zu mit dem Mutteralltag aber hergeben die Kleine....nie wieder. 😚Höchstens mal ne Stunde bei der Oma. 😉

    @Drachenvene: gute Besserung für deinen kleinen Schatz

    LG,
    Stern und Ronja
    fast 5,5 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.10.2017 18:55
    Huhu😊

    Schön, von euch allen zu lesen😊

    @ drachenvene... gute Besserung für deinen kleinen... hoffentlich geht es schnell vorüber

    Max ist auch seit heut super wund😳Hab schon ordentlich calendula von weleda draufgeschmiert.. hoffentlich hilft sie... er ist nur selten mal rot u so doll war es noch nie... hat noch jemand nen Tipp?

    @ Stern... toll, dass es Supi mit dem stillen klappt u du so zufrieden bist , wie es läuft...😉

    Bei uns läuft auch alles prima... er hebt jetzt toll seinen Pops in die krabbelstellung... geht mir alles so schnell..
    Ich werd auch oft wehmütig, wenn ich zurück denk... ich genieß jeden Moment super intensiv, beobachte ihn oft beim schlafen u wir kuscheln super viel..

    @ gine... gute Einstellung 👍🏻... ich Versuch da auch oft locker zu bleiben u mal was liegen zu lassen... mir fällt es nur leider manchmal schwer u ich hab den Wischer in der Hand 🙈Aber ich bemüh mich sehr...

    So muss erstmal Schluss machen... wollen jetzt zu Abend essen 😊

    Emma mit Max 24 Wochen u 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.10.2017 20:59
    Hey ihr lieben ♥

    Wir waren auf Wunsch des großen heute schwimmen und beide liegen fix und fertig in ihren Betten 😁
    Mal gucken, wie lange Lilli durchhält, es war etwas haarig in letzter Zeit (man schlief nur noch mit körperkontakt), aber es wird besser. Noch ist kein Zahn in Sicht, obwohl vieles darauf hin deutet. Aber beim großen dachten wir es ständig und der war fast ein Jahr zahnlos 😂

    Lilli dreht sich mittlerweile bewusst wieder auf den Rücken zurück oder bleibt auf der Seite liegen. Wenn ich keine Kissenbarrikaden aufbaue, kugelt sie sich durchs ganze Wohnzimmer 😃natürlich manövriert sie sich dabei in die ein oder andere Sackgasse und ist dann sehr frustriert. Tja. Entweder sie rollt oder schiebt sich beim Versuch in den vierfüßlerstand zu kommen rückwärts.

    Drachenvene, gute Besserung an euren eumel! Der arme... Wenn man so klein ist, kann man nicht mal vom krank sein profitieren und im Bett liegen und Fernsehen 😭😱🙈

    Haushalt schwankt hier auch sehr. Entweder, die ganze Familie packt an und es glänzt alles für ein, zwei Stunden oder es wird jeden Tag ein Raum auf vordermann gebracht 😂

    Morgen muss ich erstmal zum Zahnarzt, ich hab schmerzen. Dachte erst wieder, beim trigeminus braucht mal wieder Aufmerksamkeit, aber es ist wohl doch ein bestimmter Zahn 🙈🙈🙈😭😭😭

    Jetzt verdränge ich diesen Termin erstmal 🙈 bald steht schon die nächste U an!
    Die Zeit fliegt!!!

    Schönen Abend an alle und schlaft, Würmchen, schlaft!
    Issimelissi mit Lilli, fast 6 Monate (beim ersten Kind zählt man noch die Wochen, beim zweiten nur die Monate und beim dritten muss man ständig nachrechnen - so eine Mama aus der krabbelgruppe 😂)
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.10.2017 21:00
    Hey ihr lieben ♥

    Wir waren auf Wunsch des großen heute schwimmen und beide liegen fix und fertig in ihren Betten 😁
    Mal gucken, wie lange Lilli durchhält, es war etwas haarig in letzter Zeit (man schlief nur noch mit körperkontakt), aber es wird besser. Noch ist kein Zahn in Sicht, obwohl vieles darauf hin deutet. Aber beim großen dachten wir es ständig und der war fast ein Jahr zahnlos 😂

    Lilli dreht sich mittlerweile bewusst wieder auf den Rücken zurück oder bleibt auf der Seite liegen. Wenn ich keine Kissenbarrikaden aufbaue, kugelt sie sich durchs ganze Wohnzimmer 😃natürlich manövriert sie sich dabei in die ein oder andere Sackgasse und ist dann sehr frustriert. Tja. Entweder sie rollt oder schiebt sich beim Versuch in den vierfüßlerstand zu kommen rückwärts.

    Drachenvene, gute Besserung an euren eumel! Der arme... Wenn man so klein ist, kann man nicht mal vom krank sein profitieren und im Bett liegen und Fernsehen 😭😱🙈

    Haushalt schwankt hier auch sehr. Entweder, die ganze Familie packt an und es glänzt alles für ein, zwei Stunden oder es wird jeden Tag ein Raum auf vordermann gebracht 😂

    Morgen muss ich erstmal zum Zahnarzt, ich hab schmerzen. Dachte erst wieder, beim trigeminus braucht mal wieder Aufmerksamkeit, aber es ist wohl doch ein bestimmter Zahn 🙈🙈🙈😭😭😭

    Jetzt verdränge ich diesen Termin erstmal 🙈 bald steht schon die nächste U an!
    Die Zeit fliegt!!!

    Schönen Abend an alle und schlaft, Würmchen, schlaft!
    Issimelissi mit Lilli, fast 6 Monate (beim ersten Kind zählt man noch die Wochen, beim zweiten nur die Monate und beim dritten muss man ständig nachrechnen - so eine Mama aus der krabbelgruppe 😂)
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.10.2017 21:02
    Mensch Stern, hört sich
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.10.2017 21:02
    Hallo, so nun der zweite Teil :-)

    Nebenwirkungen vom Zahnen? Oh je, ich hoffe Hannah lässt sowas mal aus... Die Schübe reichen uns, da ist es echt immer schlimm und ich glaube so langsam bahnt sich hier der nächste an :-(

    Smartie, ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen. Hört sich sehr anstrengend :-(

    Ich finde es auch echt toll und bemerkenswert, dass du noch stillst, Stern :-) du kannst sicher vielen Muttis mit Stillschwierigkeiten Kraft geben mit deiner Still-Geschichte.

    Emma, wenn Hannah etwas rot am Popes ist, leg ich Heilwolle in die Windel. Wirkt mit der Weleda Calendula Creme wahre Wunder :-)

    So nun noch kurz zu uns. Hannah hebt fleißig den Popes und versucht zu krabbeln. Auf weichen Untergrund kommt sie sogar schon etwas vorwärts. Das ging plötzlich von heute auf Morgen. Echt Wahnsinn. Auf unseren Dielenboden dreht sie sich auf dem Bauch um die eigene Achse und seitdem sie das kann, darf ich mal was anderes machen. Bisher durfte ich leider nie 2m weg von ihr gehen, da fing sie an zu weinen. In Ruhe aufs Klo... Fehlanzeige... und jetzt darf ich sogar mal kurz den Raum verlassen :-D hihi... irgendwie bin ich tierisch stolz, freu mich, aber auch traurig, dass sie so schnell groß wird.

    Heute hat sie drei Hirsekringel verputzt und ich glaube sie entdeckt gerade erst richtig die Liebe zum Essen. Stillen tun wir trotzdem noch sehr viel und ich genieße es. Ich hoffe auch sie möchte das noch sehr lange :-)

    Ach und ich war heute nochmal bei der Hebamme. Schnell wiegen, fürs gute Gewissen :-D und weil sie zwei weiße Knubbel am Zahnfleisch hat oben rechts und links. Hab es mir schon gedacht, aber hätte nie gedacht, dass ich doch richtig liege!! Das sind zwei Zähne!! Meine Maus ist ein Vampir... der rechte ist weiter draußen. Vorne bei den Schneidezähnen ist noch nichts zu sehen. Kein Wunder, dass sie so quengelig war in letzter Zeit und momentan ist es wieder sehr schlimm. Sie schläft extrem unruhig und wälzt sich wieder nur rum in der Nacht. Bin echt gespannt ob die jetzt weiter wachsen, das würde echt lustig aussehen :-)

    So, jetzt fällt mir nichts mehr ein :-) bis demnächst.

    Kairi mit Hannah 25W
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.10.2017 21:02
    Mensch Stern, hört sich doch super an, mit dem stillen! Halte weiter durch 💪💪💪
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 11.10.2017 20:50
    Hallo Hallo ihr Lieben 🤗.

    Weiß gar nicht ob ihr euch noch an mich erinnert. Bin eine der Zwillingsmamis. Etwas konnte ich nach lesen, eure süßen entwickeln sich ja auch prächtig, das freut mich sehr. Ich komme leider zu nichts mehr, eigentlich nutzt man das Handy nur noch zum Fotos machen☺.

    Meine beiden sind nun fast 7 Monate alt U5 haben wir hinter uns Lasse wog da schon 9120g und 72 cm lang und Zoe' 7980g 69 cm.
    Lasse hat doch immer extrem viel geweint, einmal schrie er 1 1/2 Std durch, dann sind wir ins Krankenhaus haben ein Termin für eine Nacht stationär bekommen. Er bekam eine Nasensonde, die haben in Magen dann bestimmte Werte gemessen. Was soll ich sagen er quält sich mit Sodbrennen:(. Nimmt nun Tabletten. Nun schreit er nur noch bei der Abendflasche und die Nächte sind anstrengend mit ihm,wacht oft auf und schreit sehr laut. Aber immer auf den Bauch schieben, bin echt enttäuscht von den Ärzten. Am Tage ist er nun echt angenehm, es sei denn er ist müde. Dann muss ich ihn in seine Wippie tun, Lüfter an machen und um die Kücheninsel rennen, hab schon Hornhaut an den Händen, puh. Achso drehen kann er sich auch.

    Zoe' geht's gut sie hat starken Redebedarf und das sehr laut, schreit immer so zum Spaß. Echt süß. Total Mama fixiert. Dreht sich auch. Mit Beikost haben wir auch bei beiden angefangen, klappt solala, mal gut mal schlechter. Aber ist ja nicht schlimm. Ich koche am Abend noch selbst.

    Es ist echt schön,jeden Tag was anderes worüber man lachen kann. Aber auch anstrengend, weil sie beide viel Aufmerksamkeit brauchen, weinen auch viel. Momentan geht es, aber ich war auch eine Zeitlang echt am Ende. Sind halt Tragekinder, aber nicht im Tuch oder Trage. Auto fahren geht gar nicht. Nun nehme ich Tabletten auf pflanzlicher Basis. Ich bin so froh meinen Mann an meiner Seite zu haben.
    So genug von mir. Ich wünsche euch was. Bleibt alle gesund.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.10.2017 13:18
    Schanecke, wie schön von dir zu lesen😊
    Da hast echt nen straffen Tagesablauf... hast du sonst jemanden der dir bisl mit den Mäusen hilft?
    Schön, wie sie sich entwickeln..
    Mit dem " alles auf den Bauch geschiebe " kenn ich von ner Freundin... da hieß es immer, er hätte Bauchweh... ich denke manche babys teilen sich einfach mehr mit.. auch mögen einige kaum Reize, nen festen Ablauf etc...aber das ist alles schwer herauszufinden u dann auch so zu handhaben..vorallem mit 2👶🏻... aber sicherlich haben einige auch nen empfindlichen Magen- Darm- Trakt u tun sich mit der Verdauung schwer.. Hut ab, wer das so toll meistert u ich wünsche dir weiterhin gaaaanz viel Freude an deinen Mäusen u ich bewundere dich u alle Mehrlingsmamas...
    Hoffe, dass sich das weiterhin mit dem Weinen bessert u du auch mal Zeit für dich hast..

    @ Kairi.. Danke für deinen tip😉
    Und niedlich mit den Vampirzähnen... man sagt ja immer, dass diese Augenzähne so weh tun sollen

    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 14:45
    Hallo ihr Lieben,

    Wir kommen gerade von unserem Mittagsspaziergang wieder.....hui war das windig. Ronja mag das gar nicht wenn ne Böe in ihren Kinderwagen fegt aber als Norddeutsche muss sie da jetzt wohl durch 😂
    Hat jemand von euch einen Tipp für ne Babywippe? Ich kann sie mittlerweile nicht mehr ständig rumschleppen und sie möchte ja überall dabei sein.Tragetuch hasst sie noch immer 🙈
    @schanecke:schön von dir zu lesen....ich hatte ne zeitlang auch den Traum von Zwillingen....eine Schwangerschaft und man hat 2 Kinder, aber seitdem ich merke wie anstrengend eins schon sein kann....Hut ab vor jeder Zwillingsmama.Gut dass sie bei Lasse die Ursache gefunden haben. Arzte gehen halt leider häufig vom häufigsten aus. Wenn 99 ejne Erkältung haben dann hat der 100 halt auch eine obwohl der vielleicht was anderes hat....schade😕

    Danke ihr Lieben für eure Worte zu meinem Stillerfolg. Wenn wir auch nie vollstillen geschafft haben so haben wir zumindest fast 6Monate Zwiemilch geschafft.Wobei ich da auch Ronja loben muss ..wenn sie nicht mehr an die Brust gegangen wäre, hätte ich wohl auch eher aufgehört.
    War jemand von euch bei Babyschwimmen?Was muss man denn da alles mitbringen?Am 21.10. fängt unser Kurs an🎉

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 21:22
    Hallo, ihr Lieben!

    Uns gibt's auch noch. Ich war letzte Woche mit den drei Kids alleine im Urlaub. Erst bei meiner Tante und dann noch mit vier anderen Mamas und neun Kids auf einem Pferdehof. Das waren die Mamas, die ich letztes Jahr in der Kur auf Sylt kennen gelernt habe. Hat super Spaß gemacht und Mats war sehr pflegeleicht und immer zufrieden, wenn sich alle mit ihm beschäftigt haben. Er hat mittlerweile zwei gut sichtbare Zähne unten und robbt weiterhin rückwärts. Im Vierfüßlerstand ist er schon einige Wochen und wippt fleißig vor, aber noch krabbelt er nicht. Seit einigen Tagen haben wir mit der Beikost begonnen, er ist genauso gierig wie seine Geschwister damals, sodass er mittags seine 200gr isst und ich ihn seit gestern mittags nicht mehr stille. Die Brüste müssen sich jetzt noch dran gewöhnen 😉. Ich koche selbst, er kennt jetzt Kürbis und Möhre mit Kartoffeln, nächste Woche gibt es Pastinake und dann auch Fleisch dazu. Ich finde es so toll, dass ich dann ganz bald ein paar Stunden weg kann tagsüber und für meinen Mann ist es schön, dass er ihn dann auch versorgen kann unabhängig von mir. Babyschwimmen beginnt am Montag bei uns, hoffe, dass seine Erkältung dann überstanden ist, er hustet und ist ganz schön verschnupft. Seit gestern gehe ich zum Pilates mit Kind, das macht Spaß. Da ich seit knapp zwei Monaten so gut wie keinen Zucker mehr esse und endlich wieder regelmäßig Sport mache, bin ich auch gewichtsmäßig wieder zufrieden. Eigentlich kann es so weiter gehen, wie es gerade ist. Es ist wirklich schön. Die U5 haben wir am 24.10., habe keine Idee, wie groß oder schwer Mats ist, aber definitiv über 8kg.

    Stern, super wie lange du das mit dem Stillen durchgezogen hast!

    Ein verkratztes Dekolleté habe ich auch meistens, obwohl ich ihm ständig die Nägel schneide.

    Schanecke und Re, schön von euch zu lesen, ich habe größten Respekt für euch Zwillingsmamas, wow!

    Veronika, schön auch von dir zu lesen, genauso bewundernswert finde ich Alleinerziehende! Gibt es Neuigkeiten von dem Mann, der gerne an deine Seite wollte?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Herbstanfang und ganz viel Freude mit euren Süßen!

    Bibinini mit Mats (nächste Woche sechs Monate)
    Antwort
Seite 348 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern