So nun machen sie erst mal ein kurzes Schläfchen.
Re87 wir machen Getreide-Obst- Brei. Lasse geht voll auf Quetschis ab, aber wegen dem Sodbrennen darf er nicht so viel Obst und Zoe' ist pur überhaupt kein Fan davon.
Nun bin ich schon wieder zu faul auf die Seite davor zu scrollen. Nicht böse sein, wenn antworten fehlen.
Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Pfunden aus? Meine Waage steht sein langer Zeit still. Es tut sich nichts😐. Macht mich schon unglücklich. 20 müssen noch runter. Aber man kommt auch nicht zum gesunden essen, geschweige denn Sport.
Habt eine schöne Woche.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2017 12:12Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2017 21:15Hallo zusammen,Antwort
ich hoffe es geht euch allen gut :-) und die Kranken sind wieder fit und gesund.
@ Weihnachtsgeschenke: Ich schenke meist Gutscheine oder Dinge die nützlich sind und man verbrauchen kann :-) und finde es auch toll, wenn ich selbst sowas bekomme. Bin gespannt was Hannah alles bekommt, wahrscheinlich gehen mein Schatz und ich dieses Jahr leer aus ^^
@ Abendbrei: Wir haben mit den Alnatura Grießbrei angefangen. Den bekommt Hannah abends ab und an. Wechsle da immer zwischen Brotstücken mit Avokado etc. oder Zwieback mit Obst. Soll ja nicht jeden Tag das Gleiche geben und mitlerweile ist sie alles gleich gut :-)
Anmischen tu ich mit Wasser, mit Milch will ich noch etwas warten. Gab es aber auch schon in einer Soße und n Löffel Vanillepudding durfte sie auch schon naschen ^^
@ Zippel: Da Hannah nur auf meinen Arm einschläft und ich sie dann auch nur ablegen kann, wenn ich superschnell, wenn der Popes von ihr die Matratze berührt und der Kopf noch auf meinen Arm liegt, den Schnulli in den Mund stecke, habe ich den Trick mal ausprobiert. Tja... sie zappelt wie verrückt, schnappt sich das Taschentuch und denkt wir wollen spielen :-(
@ Verhüten: wir benutzen Kondome. Hormone möchte ich solange ich stille nicht nehmen und danach weiß ich auch noch nicht. Möchte eigentlich keine Hormone nehmen und liebäugel mit nfp. Spirale ist doch aber auch mit Hormonen oder??
Essen klappt bei uns wieder gut. Nach der bösen Kotzattacke, wollte Hannah fast gar nichts mehr und ich habe jetzt natürlich große Angst, dass sowas wieder passiert, vorallem, wenn sie den ersten Ruck in ihren Bett alleine schläft.
Aber sie isst oder probiert alles was wir ihr anbieten. Gestern gab es Kloß mit Rindergulasch und Erbsen, Möhren, natürlich ohne Salz und das fand sie echt lecker. Abends hat sie mir dann mein Stück Knackwurst aus der Hand geklaut und sich in den Mund gesteckt... so schnell konnte ich gar nicht gucken. Sie durfte auch mal kurz dran zutschen.
Sie kommt in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück und rutscht mit den Knien auch vorwärts. Meist nur auf der weichen Couch. Hab jetzt so Knieschoner mit Noppen bestellt, weil sie auf unseren Dielen immer wegrutscht. Bin gespannt wie die sind. Ansonsten robbt sie rückwarts durch die gesamte Stube und es ist nichts mehr sicher vor ihr. Sie hat schon zwei Bobbycars und sitzt schon drauf wie ne Große ^^ aber die Füße reichen noch nicht runter, deswegen müssen Mama oder Papa schieben. Frei sitzen klappt für n kurzen Augenblick, wenn sie sich festhalten kann klappt das aber schon richtig gut. Selbst hinsetzten tut sie sich aber noch nicht. Zwei Zähne hat sie, die schon ganz schon weit rausschauen und sie ist noch sehr wehleidig, deswegen denke ich, dass bald die nächsten kommen. Die oberen Eckzähne sind bisher nicht weiter gewachsen. So jetzt fällt mir nichts mehr ein :-)
Hab bestimmt viel vergessen, sorry. Liebe Grüße an alle.
Kairi mit Hannah 30 Wochen -
Kommentar vom 20.11.2017 22:16Hallo ihr lieben!Antwort
Ich melde mich mal wieder, bevor ich einschlafe 😪
Am Wochenende hatten wir Taufe und ich muss sagen, das war echt schön 😊 und das, obwohl Lilli verstopft war. Der po ganz wund und sogar blutig 😱 aber kümmelzäpfchen sind ja echt ein wundermittel, Lilli war super drauf und fand das Wasser richtig gut 😀
Ich hab wieder angefangen zu arbeiten und es klappt alles besser als erwartet und sogar besser als erhofft. Lilli trinkt aus ner Flasche, aber sie verweigert die, an denen sie echt saugen muss. Dafür wechselt sie problemlos zwischen Flasche und Brust, je nachdem, was verfügbar ist. Im Auto während der Fahrt hat sie sich sogar von mir die Flasche geben lassen 🎉
Wir müssen allerdings langsam mal ihr Bett umbauen, sprich tiefer legen. Im vierfüßlerstand versucht sie immer öfter, eine Hand nach vorne zu setzen und zum Sitzen fehlt auch nicht mehr viel. Nicht, dass sie es ihrem Bruder nach macht und aus dem Bett plumpst 🙈 und da konnte er sich noch nirgends hoch ziehen!
Die Waage ist zur Zeit mein freund! Habe nun weniger als vor der Schwangerschaft drauf 🎉🎉🎉
Habe aber schiss, dass es sich mit dem abstillen irgendwann wieder ändert 🙈😭
Verhütung: gibt's bei mir auch keine Hormone mehr. Wir nehmen Kondome, bis es mit nfp wieder eingespielt ist.
So, jetzt werde ich eeendlich schlafen 😴
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht 🌃
Issimelissi mit Lilli, 7 Monate -
Kommentar vom 21.11.2017 19:22Hallo ihr Lieben!Antwort
Mara, ich denke auch, man muss sich einfach nach dem jeweiligen Kind richten. Es gibt welche, da klappt BLW nicht und ich hab hier ein Exemplar, das vor der Breischüssel verhungern würde.
Sophie hat ihre Erkältung gut überstanden, ab und zu niest sie noch etwas theatralisch, aber es kommt nichts mehr raus. Es sieht also gut aus, dass sie am 30. die nächsten Impfungen bekommen kann und wir vor allem endlich die U5 nachholen können. Wir sind schon im Toleranzzeitraum... ups.
Essen klappt hier jetzt besser als je zuvor. Während sie krank war, wollte sie höchstens gestillt werden, aber selbst da hab ich 3x 120ml abgepumpt weil ich sonst geplatzt wäre. Sie hatte einfach keinen Appetit. Jetzt landen schon richtige Mengen im Mund und auch immer mehr im Magen. Das wichtigste ist für mich aber, dass inzwischen alles verdaut in der Windel landet. Das war am Anfang anders und wir hätten im Nachhinein lieber noch warten sollen. Leider heißt es ja überall, mit spätestens 6 Monaten MUSS man anfangen. Nein, hätten wir nicht. Ist aber nicht mehr zu ändern und hat ihr hoffentlich nicht geschadet. Sie liebt Clementinen und heute Nachmittag hat sie Nudeln mit Avocado und Frischkäse verschlungen, samt Nachschlag. Davon hat sie dann was übrig gelassen und einfach aufgehört zu essen. Es freut mich, dass sie ihr Hungergefühl einschätzen kann und merkt wenn sie satt ist. Wasser trinken klappt auch immer besser.
In Sachen Schlaf leide ich mit dir, Emma. Tagsüber höchstens mal 30 Minuten, im Idealfall mittags aber das variiert sehr stark. Nachts schläft sie am besten bei mir, da wacht sie nur ein Mal auf. In ihrem Bett... ständig. Obwohl es ja direkt an meinem steht. Das müssen wir allerdings auch langsam ändern, weil sie sich neuerdings in mein Bett rüberrollt und das ist mir zu gefährlich nachts. Wenn sie bei mir einschläft weiß ich, wo sie liegt. Wenn sie sich rüberrollt während ich schlaf kann ich da nicht für garantieren. Und bald wird sie sich auch hinsetzen, dann muss der Lattenrost wie bei Issi eine Station tiefer.
Vierfüßlerstand gelingt hier immer öfter, Robben sowieso und mir wird den ganzen Tag was erzählt.
Gibt es bei euch dieses Jahr schon Adventskalender? Ich habe einen mit ganz kurzen Geschichten gekauft. Jeden Tag eine Seite. Wir lesen schon viel, da wird das glaub ich ein schönes Ritual und da sie sich nächstes Jahr nicht mehr dran erinnern wird, haben wir da auch gleich einen. 😭
Mit der Waage bin ich einigermaßen zufrieden. Ich bin seit einiger Zeit wieder beim Startgewicht, auch wenn das heißt, dass die 8 Übelkeitskilos, die letztes Jahr im Oktober weg waren, wieder drauf sind...
Unsere Verhütungsmethode nennt sich weiterhin "Sophie".
Machts gut!
Smartie mit Sophie, 7 Monate und 4 Tage -
Kommentar vom 23.11.2017 08:36Hallo!Antwort
Zum Thema Verhütung muss ich echt mal was erzählen.
Angefangen nach der Schwangerschaft hatte ich mit einer Stillpille. Die allerdings hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Ich habe am Ende ständig zugenommen, dadurch weniger gegessen und trotzdem zugenommen. Ich war verzweifelt und unzufrieden mit mir. Vorallem wenn meine Familie mir noch unter die Nase reibt dass ich dick bin. Und ich war ja schon immer etwas mobblig.
Ich wechselte vor zwei Wochen dann zur normalen Pille und schwupp - pro Tag die Kilo die drauf kamen runter. Meine Ärztin meinte, ich hätte einen Hormonüberschuss gehabt und soll deshalb den ersten Monat noch zusätzlich verhüten.
-
Kommentar vom 23.11.2017 12:59Hey.Antwort
Uns gibt es auch noch 🙂 aber im Moment ist zu viel los bei mir.
Ich hab einen akuten Bandscheibenvorfall und muss nächste Woche operiert werden. Es ist echt scheiße. Kann ohne Hilfe nicht viel machen und muss starke Schmerzmittel nehmen.
Finja geht es aber gut soweit. Seit 1 1/2 Wochen wohnt sie jetzt in ihrem Zimmer. Das einschlafen in ihrem Bett klappt ganz gut aber nachts wird sie sich unruhig und schreit das sie dann bei uns mit im Bett schläft. Sitzen Klappe super,aber krabbeln oder Robben ist noch lange nicht in Sicht. Bauchlage findet sie Mega doof.
Bin jetzt auf niemanden eingegangen weil ich keine Zeit hatte alles nachzulesen 😘 -
Kommentar vom 23.11.2017 14:14Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen für nächste Woche Alina.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2017 14:37Alina, auch ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und schnellstmögliche Linderung!Antwort
Einen selbstgemachten Adventskalender haben wir auch, aber eher für die Großen. Mal mit Geschichten zum Vorlesen, Weihnschtsbildern und Mandalas zum Ausmalen, kleinen Spielzeugen und auch Süßem befüllt.
Verhütet, an den möglichen fruchtbaren Tagen, wird mit Kondom. Termin für Sterilisation ist für Frühjahr nächstes Jahr geplant.
Beikost läuft 😎 eeeendlich. Mittag- und Abendessen sind nun meist zwischen 120 und 150g.
Obstbrei versuchen wir ab nächster Woche.
Mara mit Lucian (der sich überall hochzieht)
-
Kommentar vom 23.11.2017 14:38Alina, auch ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und schnellstmögliche Linderung!Antwort
Einen selbstgemachten Adventskalender haben wir auch, aber eher für die Großen. Mal mit Geschichten zum Vorlesen, Weihnschtsbildern und Mandalas zum Ausmalen, kleinen Spielzeugen und auch Süßem befüllt.
Verhütet, an den möglichen fruchtbaren Tagen, wird mit Kondom. Termin für Sterilisation ist für Frühjahr nächstes Jahr geplant.
Beikost läuft 😎 eeeendlich. Mittag- und Abendessen sind nun meist zwischen 120 und 150g.
Obstbrei versuchen wir ab nächster Woche.
Mara mit Lucian (der sich überall hochzieht)
-
Kommentar vom 23.11.2017 18:23Oh, gute Besserung, Alina und viel Erfolg für die OP!Antwort
Gestern war Lilli beim Augenarzt und was soll ich sagen - sie bekommt vielleicht eine Brille zum ersten Geburtstag 🙈👓
Eine Pupille reagiert nicht auf Licht (laut Arzt, mein Mann und ich sehen das etwas anders) und die Pupillen sind ungleich groß. Das kann sich aber bis Februar verwachsen, da haben wir den Folgetermin. Und das andere Auge ist von Hornhautverkrümmung betroffen. Ich hab das auf beiden Augen von meiner Mutter geerbt und hatte eher gedacht, dass es meinen Sohn treffen würde, der wie ich blaue Augen hat. Doch nein, Lillis Augen haben vom Papa nur die Farbe (Schokobraun).
Wir werden aber wegen der Pupillen-Sache und weil der Arzt so wenig erklärt hat, noch eine zweite Meinung einholen.
Vorgestern hat Lilli einmal aus versehen gesessen und als sie es merkte, direkt umgefallen 😂
Seit heute krabbelt sie schon fast - erst die Hände abwechselnd vor, dann die Knie und umplumpsen 😂
Packen jetzt Päckchen für Weihnachten im schuhkarton und dann gehen wir schlafen. Arbeit schlaucht 😴😴😴
Issimelissi mit Lilli, 7 Monate -
Kommentar vom 24.11.2017 15:18Hallo ihr Lieben,Antwort
wir melden uns auch mal wieder. Ronja gehts soweit gut. Sie isst fleissig Gemüsebrei und schafft mittags schon 190g...nur wenn Fleisch dabei ist, mag sie es nicht so gerne. Am WE wollen wir dann mit dem Abendbrei beginnen....mal gucken wie sie den findet. Ich stille nach wie vor und ihre Premilch will sie kaum noch....sie trinkt echt nur noch das nötigste davon.
Sie versucht jetzt auch so langsam sich in den Vierfüssler hochzudrücken und wird sehr sauer, wenn das nicht klappt.
@smartiemama: musste sehr schmunzeln bei dem Namen deiner Verhütungsmethode..Sophie😂Unsere heisst nämlich Ronja und Müdigkeit.
So, ich melde mich später nochmal. Hier wird jemand wach.
LG,
Stern und Ronja
7 Monate und 2 tage -
Kommentar vom 25.11.2017 19:25Nachdem mein ewig langer Text nun zweimal gelöscht wurde, hier die Kurzform:Antwort
Bei uns wird seit gestern richtig gekrabbelt 🎉🎉🎉
Und bravo an Ronja, die sich holt, was sie braucht 😊 -
Kommentar vom 25.11.2017 20:57Huhu ihr Lieben,Antwort
wie toll, dass wir wohl fast alle die gleiche Verhütungsmethode anwenden😅
Und falls mich doch mal die Lust packt, dann nehmen wir Kondome...
Und jippie, ich habe immer nicht meine Periode 😉
@ Alina... toi toi toi für die OP .. schade , dass wohl nix konservatives angeschlagen hat...
@ Issi, dass ich ja blöd mit den Augen... aber die Mäuse empfinden sicherlich ne Brille als überhaupt nicht störend... drück euch dennoch die Daumen , dass es sich vielleicht doch net so schlimm ist
Und Supi, dass bei euch gekrabbelt wird🎉💪🏼
@ Max ist nun auch schon 7 Monate u er robbt wie ein kleiner Soldat durch die Räume... jetzt hat er das Terrassenfenster entdeckt u wird ganz wild, wenn er da rausschauen kann , aber nicht raus kann😅
Ich glaub jetzt kommt auch der erste Zahn 😉
Ich bin zur Zeit etwas erkältet, aber bei dem Wetter kein Wunder
So wünsche euch noch einen schönen Abend 😊
Emma u Max -
Kommentar vom 25.11.2017 21:09Guten Abend!Antwort
@issi: super!
Mats krabbelt jetzt seit etwa zwei Wochen. Mittlerweile ist er richtig fix. Wir müssen echt immer die Türgitter zu machen. Er ist häufig bei den Großen mit im Zimmer zum Spielen, da werden wir Erwachsenen nicht vermisst. In der letzten Woche hat er gelernt, sich hochzuziehen, jetzt steht er überall wackelig rum, kommt aber nicht wieder alleine runter. Außerdem hat er die beiden Schneidezähne oben bekommen und mal wieder einen heftigen Schnupfen. Und jetzt fängt er auch mit den Doppellauten an, das ist ja wirklich so süß, wenn er mich jetzt beim Wickeln ausschimpft, der kleinen Rohrspatz 😉 von mir aus kann die Entwicklung jetzt mal eine Pause machen.
Ich habe jetzt das Nachmittagsstillen durch Getreide Obstbrei ersetzt. Heute war ich dann ab mittags unterwegs und wurde nicht gebraucht. Toll, kann jetzt am Wochenende mal in die Sauna oder mit einem der anderen Kinder einen Ausflug machen und der Papa hat Zeit mit Mats.
Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende in eine tolle Vorweihnachtszeit. Wir backen morgen das erste Mal...
Bibinini mit Mats (7Monate und 1Woche)
-
Kommentar vom 26.11.2017 15:01Hallo ihr Lieben,Antwort
schön zu hören das es euch allen gut geht.
@issimelissi: ich hoffe auch das das mit den Augen nicht so schlimm ist wie vermutet und sie keine Brille braucht. Glückwunsch zum krabbeln🎉Jetzt geht das hinterher rennen los🙈
@Alina: drücke dir auch die Daumen für die OP und das alles hinterher schnell wieder in Ordnung kommt. Ich hoffe du bekommst jetzt auch schon genug Unterstützung.
@bibinini: klasse mit Mats und Glückwunsch zu einem kleinen bisschen mehr Unabhängigkeit. Ich hoffe ihr habt Spaß beim backen. Was gibts denn schönes?
@Emma: gute Besserung. Werde schnell wieder fit.
Ronja hat sich gestern das erste Mal selber wieder zurück gedreht auf den Bauch und war dann stolz wie Oskar😍Jetzt kann sie das schon blitzschnell in alle Richtungen und kugelt durch die Gegend. Warten gespannt auf unseren Laufstall 😊
Ihren Gemüsebrei isst sie ja mittlerweile total begeistert aber den Getreidebrei gestern hat sie nicht eines Blickes gewürdigt. Ich glaube ich tue da heute Abend mal ein bisschen Birnenmus mit rein. Vielleicht findet sie das ja besser.
Babyschwimmen fand sie total doof am Samstag. Hat fast nur geweint und liess sich kaum beruhigen. Ich glaube auch das sie nicht so gerne soviel Trubel hat...Action ja, aber nur in Maßen.
Ich habe ja wieder diese Babysendung geguckt....und weine bei jeder Geburt wie ein Schlosshund. Mittlerweile sind wieder so viele schwanger und ich ertappe mich immer häufiger beim Gedanken an ein zweites Baby 🙈Hätte ich vorher nie gedacht🙄😶Naja, aber wenn möchte ich erst ab Mitte nächsten Jahres wieder hibbeln. Dann kann ich vorher auch meine Gesundheit wieder komplett herstellen.
So, hier gibts gleich Essen. Papa kocht🎉💐
Liebe Grüße,
Stern und Ronja
7 Monate und 4 Tage -
Kommentar vom 29.11.2017 11:44Hallo Ihr Lieben April Mamis.Antwort
Ich bin es Magdalene. Ich hoffe Ihr erinnert Euch.
Mein Sohn ist 6 Wochen zu früh geboren im am 7. März.
Lag 4 Wochen auf der intensiv.
Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet, weil ich erstmal mit mir und unserem neuem Leben zu tun hatte. Simon ist mit dem Down Syndrom geboren. Es war vorerst ein Schock für uns. Denn keine Untersuchung hat je etwas gezeigt. Mittlerweile geht es uns prima. Auch die Tatsache,dass er so ist wie er ist ist verdaut und wir sind glücklich ihn zu haben.
Ich muss erstmal ganz schön viel nachlesen 😁😂 -
Kommentar vom 29.11.2017 12:53Magdalene, wie schön,dass du dich meldest! Toll, dass sich alles gut bei euch eingespielt hat und dass es Simon und euch gut geht. Ich kann mir vorstellen, dass es ein ganz schöner Schock zu Beginn war, aber ich kann mir genauso gut vorstellen,dass es jetzt,wo ihr euch gut mit der Situation arrangiert habt ebenso ein Wunder ist einen kleinen Menschen aufwachsen zu sehen wie bei uns allen hier. Auch wenn es bestimmt nicht immer nur rosig ist und an vielen Punkten schwieriger als bei Kindern ohne Down Syndrom. Ich habe große Hochachtung vor der Leistung als Eltern! Ich würde mich freuen, wenn du wieder mehr dabei bist und uns auch an eurem Leben teilhaben lässt. Denn es gehört schließlich genauso dazu, wie alle anderen Geschichten und den Unterschiedlichkeiten in unser aller Leben. Liebe Grüße!Antwort
Bibinini mit Mats -
Kommentar vom 29.11.2017 13:55Sehr gerne. Deswegen bin ich wieder da😉Antwort
Wenn Ihr Interesse habt könnt Ihr unsere Entwicklung nachlesen unter xboystrahlemann.de
Und sonst bin ich hier und schreibe mit -
Kommentar vom 29.11.2017 14:08Hallo MagdaleneAntwort
Schön, dass du wieder da bist!
Das kann ich mir vorstellen, dass das eine Situation war, die man erst verdauen musste. Wenn es keine Anzeichen gab, konnte man sich nicht darauf vorbereiten/einstellen. Umso schöner, dass Simon sich Eltern ausgesucht hat, die das bestimmt ganz toll wuppen.
Hier gibt es nicht viel Neues. Lucian lässt sich Zeit mit den Mahlzeiten. Mittags und abends isst er mittlerweile ganz gut. Nachmittags haben wir vorgestern mit Obst begonnen. Trotzdem stillen wir noch 4-5× innerhalb eines Tages (inkl. Nacht).
Er zieht sich überall hoch und tippelt bereits ein paar Schritte an Möbeln entlang. Unfassbar!
Bis bald
Lucian (7,5 Monate) mit Mama (32J. 😂) -
Kommentar vom 29.11.2017 18:44Huhu ihr Lieben,Antwort
@ Magdalena, wie schön, dass du dich gemeldet hast. Ich kann mich Bibi u Mara nur anschließen u freue mich, dass der kleine Simon sich solch tolle Eltern ausgesucht hat,.. ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns ein bisschen an seiner Entwicklung teilhaben lässt...
Dafür wünsche ich dir auch alles Liebe 🍀
Mensch eure Jungs rennen ja bald davon 😂Hier wird noch fleißig gerobbt und im Vierfüßler- Stand geübt einen Arm nach vorn zu strecken oder zu sitzen😉
Und wir bekommen jetzt den ersten Zahn .. 🎉
So dann bis bald😊
Emma mit Max -
Kommentar vom 29.11.2017 21:57Simon dreht sich schon und kullert durch den Raum.Antwort
Essen klappt sehr gut,allerdings ans Abstillen ist momentan nicht zu denken. Ich hatte die Hoffnung wenigstens Nachmittags es zu lassen, aber er denkt nicht daran🤔
Er ist bis jetzt auf einem gutem Weg.
Ich lasse ihm alle Zeit der Welt Fortschritte zu machen. Alles ist etwas verzögert aber es geht stets voran..er bekommt kg und Frühförderung. Er lacht sehr viel und versteht so viel😁
Toll wie Euren Kleinen sich entwickeln, ich freue mich mit Euch! -
Kommentar vom 29.11.2017 21:57Simon dreht sich schon und kullert durch den Raum.Antwort
Essen klappt sehr gut,allerdings ans Abstillen ist momentan nicht zu denken. Ich hatte die Hoffnung wenigstens Nachmittags es zu lassen, aber er denkt nicht daran🤔
Er ist bis jetzt auf einem gutem Weg.
Ich lasse ihm alle Zeit der Welt Fortschritte zu machen. Alles ist etwas verzögert aber es geht stets voran..er bekommt kg und Frühförderung. Er lacht sehr viel und versteht so viel😁
Toll wie Euren Kleinen sich entwickeln, ich freue mich mit Euch! -
Kommentar vom 30.11.2017 08:02Liebe Magdalene, ich habe mir gerade die Zeit genommen, deinen ganzen Blog zu lesen. Ich bin geflasht vor Rührung, Bewunderung... Was für eine wunderbare Familie ihr seid und was für ein Sonnenschein Simon ist. Vielen Dank für den Blog und den Einblick in euer Leben!Antwort
Hier geht alles seinen Gang. Ich stille nur noch vormittags und nachts, gestern hat mein Mann Mats ins Bett gebracht, weil ich zur Theaterprobe war. Er hat nicht mal gemeckert. Freue mich gerade sehr über meine wiederkehrende Selbstständigkeit. Pilates ist etwas anstrengend seit Mats krabbelt und ich ihn ständig einsammeln muss, damit er nicht den anderen Frauen beim Sport zwischen die Beine kriecht 😉
@mara: klingt bei euch wie bei uns. Mats steht auch am Wohnzimmertisch und tippelt ein paar Schritte entlang. Aber er weiß leider noch nicht, wie er wieder aus dem Stand runter kommt, da gibt es häufig kleinere Unfälle 😁
Jetzt ist gleich Babyfrühstück mit meinen Freundinnen, da freue ich mich jede Woche sehr drauf!
Bibinini mit Mats (7 ½ Monate) -
Kommentar vom 30.11.2017 16:55Hallo ihr Lieben,Antwort
toll Magdalene das du wieder da bist und dein Sohnemann ist wirklich herzallerliebst. Habe ein wenig auf deinem Blog gestöbert. Er hat sich wirklich die richtigen Eltern ausgesucht.
@bibinini: wie hast du es geschafft nicht mehr zu stillen? Ich habe das Gefühl das ich eher mehr statt weniger stille seit Ronja etwas Beikost bekommt 😕Habt ihr noch einen Tipp was man anstatt dem Milch-Getreidebrei abends geben kann? Ronja isst den nicht und hat letztes Mal sogar gewürgt als wir ihr den angeboten haben....deutlicher kann sie es kaum noch zeigen. Haben Griess mit Obst probiert...keine Chance.
Ronja hatte jetzt auch das erste Mal richtig Fieber und hat sich übergeben...war dabei aber noch total fröhlich. Wollte bloß nachts nicht schlafen und am nächsten Tag ging es ihr wieder gut.Babyschwimmen werden wir wohl erstmal pausieren...sie weint von 30 Minuten ungefähr die Hälfte der Zeit und sieht auch nicht sehr glücklich aus. 2x haben wir noch und dann ist der Kurs zu Ende. Auf nem Stück Gurke durfte sie auch mal lutschen...das fand sie richtig gut.
Ansonsten ist sie zur Zeit etwas anhänglich und jault viel rum...aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag auf dem Stillkissen trinken lassen....schlafen will sie nämlich sonst auch nicht 🙈
Naja, habe jetzt ne kurze Verschnaufpause....Papa bespasst sie gerade.
LG,
Stern und Ronja
Fast 7,5 Monate