Schönen Abend 🙋🏻♀️,
Ich kann nur vom Altersunterschied von 10 Jahren berichten😅
Aber so lang mag bestimmt niemand warten
Ist hin u wieder auch mal anstrengend, aber die Große macht ihr Ding u kann sich im Notfall auch mal selbst versorgen... ich find jetzt nur auf dem Gymnasium braucht sie ab u zu mal Unterstützung, es muss es ausgedruckt, angefragt etc werden... und wenn da Max mal nölig ist oder abends lang zum einschlafen braucht u mein Mann auf spätschicht ist, da müsste ich mich auch manchmal teilen können... aber ansonsten nicht zu vergleichen mit nem weiteren Kleinkind 😉
Und wenn wir die Baustelle nicht hätten( nächste Woche kommt endlich unsere Küche 👏🏻👏🏻👏🏻) dann wären die letzten Monate super entspannt gewesen, denn wenn mein Mann mal hier nix getan hat u mir die Kids mal angenommen hat , da konnt ich mal intensiv Haushalt machen u musste nicht noch ran, wenn die Mäuse schlafen...😉
Mein Mann hätte gern noch ein drittes ... ich find das auch toll... aber davor hab ich echt großen Respekt...
auch finanziell u dann brauchst hin u wieder jemanden der die Kinder im Krankheitsfall mal nimmt
Auch geht es dann los zwecks größerem Auto... unser 5 er Madza wird jetzt schon fast gesprengt... gut , wir haben ja auch noch unseren Vierbeiner
Aber Stern ... Kinder sind sowas wunderschönes u du wirst mit Sicherheit es auch mit zwei ganz toll meistern😉
Fieber haben wir auch gut überstanden 😊
Bring jetzt noch ne Freundin von der Großen heim u dann ab auf die Couch... vielleicht kommt Max nicht gleich wieder 😅
Lg Emma u Max
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2018 19:27Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2018 19:52Hallo ihr Lieben,Antwort
vielen Dank für eure Infos und Gedanken zu mehreren Kindern. Ich mache mir wahrscheinlich schon vorher viel zu sehr nen Kopf. Ich habe Bedenken, dass 22-24 Monate vielleicht zuwenig Abstand sind, aber andererseits habe ich auch Bedenken, dass es nicht mehr klappt oder lange dauert, wenn ich zu lange warte. Ich habe ja eigentlich 5 OPs gebraucht um Ronja zu kriegen und habe Bedenken, dass ich irgendwann auch zu alt bin. Werde dieses Jahr schon😉 36 im August und das Risiko steigt ja einfach je älter ich und mein Mann werden. Ich werde meinen Frauenarzt einfach nochmal löchern beim nächsten Termin und dann probieren wir es einfach, wenn Ronja 1 Jahr alt ist und medizinisch nix dagegen spricht😊
@Emma: 3 Kiddies ist auch echt nochmal anders glaube ich. Die Kosten, die das nach sich zieht sind ja auch nicht ohne. Wobei man Kinder natürlich nicht mit Geld aufwiegen kann. Trotzdem möchte man ja auch ein bissl was bieten können und nicht alles 5x umdrehen müssen. Toll das Max wieder fit ist.
So, ich räume jetzt mal Klamotten um. Ronja isst zur Zeit so gut Brei...da passen die Klamotten ständig nicht mehr 😄
LG,
Stern und Ronja
8,5 Monate
-
Kommentar vom 13.01.2018 22:29Hey Mamis,Antwort
möchte mich auch mit dem Wunsch eines 2. & 3. Kindes hier nochmal melden♥ aber wenns nur so einfach wäre!
Stern ich verstehe dich sehr gut, wirklich all diese sorgen und viele fragen gehen mir auch durch den kopf!
Wir haben auch über 3 jahre gebraucht plus unser sternchen war echt eine schlimme erfahrung.
Am liebsten würde ich jetzt bereits ohne Kondom die Leidenschaft geniessen. Da macht aber mein Mann nicht mit. Hab Angst das ich später nicht mehr entspannt bin und wieder verkrampfe heute ist Eisprung wir müssen dann mal! Oder soooo 😔
Lorena zahnt noch imma doll ! Weis auch nicht wieviele tatsächlich jetzt sich durch ringen! Sie lässt mich nicht an ihren zahnfleisch!
Krabbeln tut sie rückwärts 😂 vorwärts wird nur gerobbt. Sitzen kann sie bereits auch schon stabiler! Haben jetzt ihr Bett & Laufstall niedriger gestellt. Wer weis wie schnell sie dann doch sich hoch zieht !
Danke nochmal wegen der bäuerchen sache. Ja ich hab das jetzt mal beobachtet, Sie macht es tatsächlich auch ohne unsre hilfe. 🙏
Hab noch imma kein anschluss an andre Mamis! Freu mich wenn es nun bald Frühlingzauber gibt auf spielplätzen kommt man sich doch bestimmt nöher oder?
Hmm?🤔
Nehme mir jeden Tag aufs neue vor eine radikale diät durch zuführen! Bin sooo aufgebläht! Auf Bildern seh ich furchtbar aus! Bis zum 1. Geburstag möcht ich nen wooow effekt haben für mich! Für mein Ego !!! Bin darum soo gefrustet!
Sonst kurz noch an die verschollenen Mamis, meldet euch doch bald mal wieder! Einige von uns waren auch im letzten Jahr Online hab ich gesehn. Hab ich vlcht hier überlesen?
Z.b Mami und Angel ???
Bin auch eine März mama geworden und dennoch fühl ich mich hier wohlauf ! 😄 obwohl Lorena sicher in der entwicklung Mai gruppe passen würde...
Schafft ihr eigentlich die andren MonatsMamis zu lesen? Ich selbst bin froh wenn ich hier überhaupt mitkomme🙋
So möcht allen eine ruhige Nacht wünschen!
Bis bald mal wieder
Lg Zippel ^ Lorena 9,5 Mon
-
Kommentar vom 15.01.2018 11:55Huhu Mädels.Antwort
So nun schlafen beide etwas, eigentlich müsste ich was im Haushalt tun, aber ich bin erschöpft. Die Nacht war wieder zu kurz. Vorletzte Nacht musste ich Zoe' zu uns ins Bett holen und die letzte Nacht schlief Lasse dann bei uns. Ich denke er verarbeitet seinen Tag einfach jede Nacht und schreit deshalb immer wieder auf und kommt nicht mehr in den Schlaf. Sein Bett mussten wir auch runter machen, gestern hat er drin gesessen und sich immer hoch gezogen. Schade das man hier keine Videos einstellen kann.
Ach Zippel, Kopf hoch. Vielleicht klappt das mit dem 2 dann schneller als du gucken kannst. Das mit dem verrückt machen kenne ich auch. Wir hatten es ja auch lange versucht, bis wir dann in der Kiwu waren. Ich eine Op hatte wo 5 Myome und Endometriose entfernt wurden.
Ich wollte immer 2 Kinder, nun sind sie da und damit ist abgeschlossen. Manchmal denke ich, wie schön es wäre noch mal nur ein Kind zu haben und das genießen zu können🙈. Aber nein das reicht. Kinder sind teuer. Und ich möchte Ihnen auch was bieten können, außer Liebe.
So wirklich Anschluss habe ich auch keinen, aber das ist auch nicht so leicht mit zweien. Die vom Kurs treffen sich wohl bald mal, aber alleine brauche ich da nicht hin. Wir gehen am 18 zu einer Krabbelgruppe mal gucken wie es da so läuft. Im Februar ist endlich der Termin von der Frühförderung, hoffe sie kann und gute Tipps geben.
Achso Zippel das mit den Fotos geht mir genauso. Fühle mich auch sehr unwohl. Aber denke das kommt mit der Zeit. Und lesen bin ich auch froh wenn ich hier mal dazu komme.
Stern, das mach mal. Ich wünsche euch das es dieses mal ganz schnell und ohne Komplikationen klappt. Das wäre toll. Ja das schwere ist halt, das man nicht beiden gerecht werden kann wenn sie zb weinen und kuscheln wollen.
-
Kommentar vom 15.01.2018 11:57So der Lasse ist wach, musste mal schnell abschicken.Antwort
Heute sind wir genau 10 Monate 😍
Ach nutzt eigentlich schon jemand Kindersitze? Wir überlegen noch welche wir uns zu legen. Haben an einen Reboarder gedacht, so das sie noch rückwärts fahren können bis 15 Monate mindestens. -
Kommentar vom 16.01.2018 16:41Halli hallo, ja die Sitze gabs bei uns zum Christkindl. Wir haben Römer King plus. Im Maxicosi war es ihnen zum Schluss zu eng.. Da gab's nur noch Beschwerden beim Fahren. Jetzt lieben sie es, weil sie auch mal rausschauen können. Das waren die einzigen Sitze, die bei uns im Altea gingen, wenn hinten auch noch der Kinderwagen drinnen ist. Irgendwann... wenn wir mal im Lotto gewinnen... hoff ich auf ein größeres Auto...Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2018 07:35Kurz nochmal:Antwort
Re 😄 wünsche jedem der es tatsächlich brauch so einen fetten Lotto gewinn!
Schanecke ihr mehrlings mamas macht es echt toll !
Allein mit Lorena bin ich schon manchmal an meinen grenzen!
Waren beim kia Lorena wiegt 8500g 70cm 43KU Sie liegt in der entwicklung noch etwas zurück aber wir hoffen das die U6 im März besser läuft!
Hab keine lust alles jetzt nochmal zu tippen sorry! 😐
Eins noch! Benutzt ihr schon die 1er folgemilch? Oder hat wer schon 2 ?
LG
Zippel&Lorena 9,5 Monate -
Kommentar vom 17.01.2018 11:53Hallo ihr Lieben!Antwort
Nur kurz zum Autositz: wir haben seit Dezember einen Axkid Minikid, den größten Reboarder, und lieben ihn. Fahrt bitte zu einem Fachhändler (nicht Babyone und co) und lasst euch da richtig beraten. Rückwärts ist der sicherste Transport im Auto. Vorwärts mit dem normalen Autogurt geht erst ab 15kg und wenn sie stillsitzen. Vorher müssen sie mit 5-Punkt-Gurt fahren und ich will mir gar nicht vorstellen, wie bei einem Unfall der Kopf vom ansonsten komplett fixierten Kind vorfliegt... gruselig dass solche Sitze überhaupt zugelassen sind. Sophie fährt bis 5 oder 6 Jahre rückwärts. ❤
So, das war mein Wort zum Mittwoch. 😅
Machts gut!
Smartie mit Sophie, heute 9 Monate alt -
Kommentar vom 17.01.2018 18:43Huhu ihr Lieben,Antwort
uns gehts soweit gut...die Zeit rennt und in 3 Monaten muss ich wieder los zur Arbeit...wenn auch in Teilzeit. Wann lasst ihr eure Mäuse gegen MMR impfen? Anfang April startet ja wahrscheinlich die Krippeneingewöhnung und da ist sie gerade mal etwas über 11 Monate alt....ungeimpft möchte ich sie aber auch ungern in die Krippe schicken 😔
Mir graut eh schon vor der Eingewöhnung....Ronja hat richtig Angst vor anderen Kindern.Sie weint und zittert wenn man sie auf den Boden legt und ihr ein Baby zu nah krabbelt und wehe es streckt auch noch den Arm nach ihr aus. Ich gehe jetzt öfter mal andere Mamis besuchen und zum Babyturnen, aber die ersten 15 Minuten hat sie echt Probleme anzukommen und sich zu entspannen. Kennt das noch jemand von euch?
@smartiemama: was sind denn für dich dann richtige Fachhändler? Babyone hätte ich jetzt dazu gezählt...da wollten wir die Tage auch mal hin. Ronja trennen nur noch 4 cm von der Obergrenze ihres Sitzes.Sie hat echt ganz gut aufgeholt....zumindest gewichtsmäßig. 8,5 Kilo wiegt sie jetzt auch schon bei ca.70cm würde ich sagen.
So, hier hat wieder jemand Hunger.
LG,
Stern und Ronja...in 5 Tagen 9 Monate 😊 -
Kommentar vom 17.01.2018 20:09Hallo zusammen,Antwort
Es hat geschneit und wir waren heute das erste mal Schlitten fahren. Erst im Garten und am Nachmittag nochmal im Garten. Hannah fand es super und hat viel gelacht. War die Woche auch mal seit langen mit dem kiwa draußen. Aber mir hat das Herz geblutet, weil Hannah nur unter Protest schlief. In ein unglückliches Gesicht zu schauen, eh meine süße doch einschläft... Oh man ich bring das nicht übers Herz 😢 ich war so traurig die halbe Stunde die sie schlief 😓
Zum Thema Kindersitz werden wir uns einen holen, den man bis 13kg rückwärts montieren kann. Ab 9kg ginge es auch vorwärts, aber das wird noch dauern bei unserer zarten Maus. Da ich keinen isofix habe, fallen viele weg und bisher macht von Römer einer das Rennen. Keine Ahnung wie der jetzt heißt, ist aber mit 3 Punkt Gurt vor und rückwärts im Auto montierbar und hat gute Bewertungen 😊
Bäuerchen machen wir auch nicht mehr.
So, was gibt es noch?? Hannah zieht sich überall hoch und stehen und n paar Stücke laufen ist das tollste. Sie hat vor Weihnachten das krabbeln gelernt und das ist n paar Wochen später total out 😞 das geht so schnell. Heute hat sie sich an ihren Bobbycar hochgezogene und ist durch die Stube getippelt 🤤
Wünsche euch noch n schönen Abend, alle die krank sind gute Besserung.
LG kairi und Hannah (Morgen 9 Monate) -
Kommentar vom 17.01.2018 20:20Ach zippel zum thema folgemilch kenn ich mich persönlich nicht aus, aber es wird in der stillgruppe immer gesagt, das pre übers gesammte erste Jahr gegeben werden kann/sollte.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2018 22:21Stern, wir waren bei den Zwergperten. Es gibt sonst noch die Kindersitzprofis. Musst mal googlen, ob und wer bei euch in der Nähe ist. Es gibt sicher auch gute Berater in Babyones und co, das kommt immer auf die persönliche Überzeugung der Verkäufer und deren Schulungen an. Wenn du da gleich speziell nach Reboardern fragst und dir keinen "Pseudo" aufquatschen lässt, der ab einem bestimmten Gewicht vorwärts gedreht werden muss, kannst du natürlich auch da nachfragen. Wir waren über eine halbe Stunde da und haben Sophie in verschiedene Sitze gesetzt und dann geschaut, ob die ins Auto passen.Antwort
Kairi, wow, da hat Hannah ja einen richtigen Sprung gemacht!
Sophie hat sich vorhin zum ersten Mal ganz allein hochgezogen. Bisher haben wir immer noch etwas Gleichgewichtshilfe gegeben. Sitzen und Krabbeln ist grad das tollste.
Ich kenn es so, dass Pre bis zum "Abstillen", Entwöhnung von der Flasche reicht. -
Kommentar vom 18.01.2018 07:51@ smartie: ja sie hat n ganz schönes Tempo drauf in der Entwicklung. Eigentlich solte sie zum ersten Geburtstag einen Lauflernwagen bekommen. Den hat sie jetzt schon. Hab Angst, dass der dann gar nicht mehr benötigt wird 🤔 also einen zum schieben, nicht so ein sehr umstrittenes Lauffreiding 😁Antwort
Bis zum Abstillen pre... wieder was gelernt. 😁 -
Kommentar vom 19.01.2018 19:25Hallöchen,Antwort
hab zur Zeit bisl wenig Zeit hier reinzuschauen.. die Woche ist meine Küche gekommen , heut ist der küchenbauer fertig geworden u jetzt heißt es sauber machen u alles einräumen... aber ist ja eigentlich ne schöne Aufgabe 😉
Kindersitz... wir liebäugeln auch mit nem Reboarder... auch sind einige von diesen mit dem Kissen vorn begeistert u haben wohl auch bei diversen Tests gut abgeschnitten ....🤔hat da jemand Erfahrung?
Abstillen- schaff ich bestimmt erst zur Einschulung 🙈hab das Gefühl, seit er tagsüber nicht mehr die Brust bekommt , holt er sie sich die halbe Nacht 😅
Leider sind die Nächte net so schlafreich dadurch😬
Wie schön, dass eure Mäuse solche tollen Sprünge machen .. sie werden so schnell groß
Max ist vorhin die ersten Schritte allein mit seinem Wägelchen gelaufen... wir waren total erstaunt u natürlich stolz👏🏻
Er zieht auch auch überall hoch u tippelt entlang
Hoffe, ihr habt alle den heftigen Sturm gut überstanden
So , die Küche ruft😅
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Emma mit Max ( in 4 Tagen 9 Monate alt) -
Kommentar vom 20.01.2018 17:11Hallo ihr lieben,Antwort
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Versuche immer mal mit zu lesen. Nur leider fordert Sophia jedes mal meine Aufmerksamkeit, wenn ich nur anfange zu lesen. Schön das es allen soweit gut geht und sich alle so gut entwickeln.
Autositz: Wir sitzen noch in unserer Autoschale. Schauen uns allerdings langsam nach dem nächsten um, ich liebäugle mit dem Cybex Pallas M-Fix. Den kann sie ganz lange nehmen und ist auch Stiftung Warentest gut bewertet. Hat einen Fangkörper vorne dran, wie werden uns im Babyone beraten lassen, die sind da sehr freundlich und scheinen sich gut auszukennen und beraten auch gut.
Sophia wächst gut, sie krabbelt ein wenig, stehen und an den Händen laufen ist viel interessanter. Mit den Zähnen merke ich nichts, seh immer nur beim Zähne putzen, wenn ein neuer da ist. 😂 Essen haben wir tagsüber mittlerweile alles ersetzt, nur in der Nacht möchte sie noch eine Flasche, ansonsten schläft sie von 19 bis 7.30 Uhr durch, bis eben auf eine Unterbrechung für die Flasche.
Weiß leider den Rest nicht mehr, versuch mich mal wieder zu melden, muss leider schon wieder aufhören.
Bis bald mal wieder.
Trice mit Sophia -
Kommentar vom 20.01.2018 20:40Hallo ihr Lieben!Antwort
Emma, du meinst Fangkörper? Die passen nur so kurze Zeit, davor und danach sind sie gefährlich. Natürlich hofft man immer, dass man nie einen Unfall haben wird, aber man kann es leider nicht ausschließen. Schaut euch mal bei Youtube crashtests an. Die Fangkörper müssen unterhalb der Rippen sitzen. Nur dann erfüllen sie ihre Aufgabe: der Oberkörper soll über den Fangkörper abrollen.
Wenn das Kind zu klein ist, ist der Sitz nicht zugelassen, dann passt er ein paar cm und wenn das Kind dann zu groß ist, sitzt der Fangkörper vor den Organen des Kindes und die Dummies, die in den Tests verwendet werden, haben keine Sensoren im Bauchraum. Ich möchte hier niemanden belehren, aber wir kennen uns jetzt so lange, haben bei jeder Geburt mitgefiebert. Ich denke, niemand hier möchte sein kleines Wunder gefährden. Schaut euch die Videos an, für mich war danach die einzige sichere Möglichkeit der Reboarder bis mindestens 4 Jahre. Die Kinder sehen eine Menge durch die Seitenfenster und die Heckscheibe. Der Reboarder ist höher und steht aufrechter als die Babyschale. Und vor allem zieht nicht alles schnell an ihnen vorbei, wie wenn man vorwärts sitzt, sondern sie sehen, was hinter dem Auto ist. Wir haben einen Spiegel an der Kopfstütze vom Auto, durch den sie Papa vorne sehen kann. 🙂
Sophie zieht sich jetzt an allem hoch und meint dann, loslassen zu können. 🙈 Ein paar Sekunden und einen erschrockenen Blick später landet sie dann auf dem Hintern. 😂 Schlafen wird immer besser und mit dem Essen haben wir uns ja (fast) abgefunden. 🙄
Habt alle einen schönen Abend! -
Kommentar vom 21.01.2018 19:11Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr seid vom Sturm verschont worden. Hier bei uns im Norden war gar nix davon zu spüren...fand ich jetzt auch besser so😄
Ansonsten ist der Januar ja auch schon fast wieder vorbei und ich versuche mit Ronja jetzt mehr unter Babys zu kommen...sie weint und zittert noch immer wenn ihr ein Baby zu nahe kommt und sie anfassen will...dann ist der Ofen ganz aus. Sie braucht auch immer 15 Minuten um sich in einer neuen Umgebung zu akklimatisieren...ich hoffe die Krippeneingewöhnung Anfang April klappt dann auch und ist nicht zuviel für sie😕Mache mir da schon ein wenig Sorgen. Ansonsten macht sie weiterhin keine Anstalten zu krabbeln, aber sie sitzt schon gut in ihrem Hochstuhl mittlerweile. Hab ihr letztens mal Brei mit Stücken gegeben...die wurden alle fein säuberlich im Mund gesammelt bis er voll war und dann wurden sie ausgespuckt 😂Aber ihren Brotkanten mag sie sehr gerne mittlerweile.
@Emma: Ronja kommt zur Zeit auch die ganze Nacht um zu trinken oder/und zu nuckeln. Ist echt anstrengend...dabei stille ich sie noch 3× tagsüber bei Bedarf und abends zum einschlafen auch. Bei ihr sinds aber die Zähne...der 2.obere Schneidezahn ist kurz vorm Durchbruch. Drücke die Daumen das es bald besser wird mit Max.
Morgen gehts zum Gyn, Blutwerte checken und ein paar Dinge abklären bevor wir wieder übers hibbeln nachdenken. Ich bin irgendwie schon nervös...wahrscheinlich weil ich jetzt weiß was auf einen zukommt in der SS und Geburt🙈
LG,
Stern und Ronja
Morgen 9 Monate -
Kommentar vom 22.01.2018 08:55Guten Morgen Mädels. Nach dem die Zwerge schon seid um 5 wach waren, schlafen sie nun noch mal eine kurze Runde. Wir haben von dem Sturm auch nicht wirklich was gehabt, außer endlich mal so viel Schnee das wir schieben mussten. Aber das war schnell vorbei weil es nachher geregnet hat.Antwort
Stern, ja da würde ich mir dann auch Sorgen machen bei der Eingewöhnung wenn sie so große Ängste hat. Aber vielleicht legt sich da ganz schnell ein Schalter um. Viel Erfolg beim Gyn heute, hoffe er gibt grünes Licht.
Smartiemama, ich finde es gut das du Tipps gibst in Sachen Kindersitz. Das ist ein wichtig Thema. Das kann so schnell gehen mit einem Unfall. Man muss ja nicht mal selbst schuld haben.
Trice, sie läuft schon an der Hand? Wahnsinn. Wie unterschiedlich die Entwicklungen doch immer sind. Und keine Probleme mit den Zähnen, kannst dich glücklich schätzen. Und dann schläft sie auch noch so gut.
Emma, viel Spaß mit der neuen Küche. Das mit dem Schlafen wird bestimmt bald.
Zippel, wir sind einmal umgestiegen mit der Milch haben die 1 gehabt. Dachten vielleicht schlafen sie dann mal länger. Das einzige was war, sie hatten Verstopfung. Man braucht nicht umsteigen. Kannst bei Pre bleiben.
Zum Thema Kindersitz, wir haben uns nun 2 Reboarder gekauft mit 360 Grad Drehung. Da können sie lange rückwärts drinne fahren. Sie können richtig schön raus schauen. Wir sind zu frieden. Ich habe bloß kaum noch Platz in der Mitte. 😔. Werde wohl bald nach vorne umziehen. Waren letzte Woche das erste mal bei einer Krabbelgruppe. Das war so schön, Lasse hat sich so wohl gefühlt. Alle haben uns mit fragen gelöchert. Zoe' blieb nur auf dem Arm war müde. Schade das ich da nur hin kann wenn mein Mann frei oder spät hat. Lasse setzt sich seid heute selbstständig hin und zieht sich seid letzte Woche hoch. Bett ist schon runter gestellt. In die Wippie kann man ihn auch nicht mehr lassen, er klettert raus und zieht das Ding dann hinter sich her.
Ich muss Schluss machen. Habt eine schöne Woche. -
Kommentar vom 23.01.2018 14:19Huhu!!Antwort
Ich habe Donnerstag abgestillt. Hurra! Er wird zwar nachts noch ein-/ zweimal wach, schläft aber von alleine wieder ein.
@autositz: ich habe einen cybex pallas mit fangkörper. Mats sitzt eh rückwärts bei uns im Bus, da wäre ein reboarder ja vorwärts. War schon bei den Großen zufrieden mit dem Sitz. Mit vier sind dann alle auf den cybex Solution umgestiegen.
Mats ist gerade sehr erkältet und zahnt wieder. Die letzten beiden Nächte hat er gefiebert..Hoffe, dass er schnell wieder fit ist. Er liebt seinen lauflernwagen auch und tippelt überall entlang. Geht alles ganz schön schnell jetzt und bald haben alle schon Geburtstag. Verrückt!
Liebe Grüße und Emma viel Spaß mit der neuen Küche!
Bibinini mit Mats (9Monate) -
Kommentar vom 23.01.2018 19:17Guten Abend ihr Lieben.Antwort
Der Sturm war ziemlich übel, viele Bäume sind umgefallen und haben leider sogar einen Feuerwehrmann getötet 😢 war an dem Tag zum erste Hilfe Kurs und Gott sei dank im Sturm nicht unterwegs.
So gleich geht's weiter... Hannah meckert 😦
-
Kommentar vom 23.01.2018 20:34Huhu ihr Lieben...Antwort
heut ist Max schon 9Monate alt🎉
@ Bibi... an dich hab ich gedacht, wie das wohl mit dem Abstillen geklappt hat... vielleicht kannst du mal nen kleinen Bericht erstatten, wie es lief😬ob er nachts doll Theater gemacht hat...
Diese dauernuckeln nachts macht mich noch kirre... mir tun mittlerweile so die Brustwarzen weh... aber wenn er doll schreit, fängt er an sich auf dem Kopf zu kratzen... hat zwar Socken an... aber schubbern kann er trotzdem 😏
Er hat auch kein Hunger.. ist einfach nur nuckeln u bisl trinken... ich Versuch es mit Summen u kuscheln.. aber er will seine Brust
Danke für eure sitzberatung... stimmt ist logisch mit dem fangkissen... bei Bibi mit dem rückwärts fahren eh clever...
Wir hatten bei Maja damals nen Römer u an 4 auch den Solution..
Welchen Reboarder habt ihr? Den von Maxi cosi fänd ich glaub habt gut... leider haben wir weit u breit kein gescheiten kindersitzverkauf mit fachmännischer Beratung 😏
Küche ist toll... bin so verliebt ❤️😅
So muss jetzt erstmal Schluss machen...
freu mich immer von euch allen zu lesen ❤️
Seid lieb gegrüßt.. Emma u Max ( 9 Monate) -
Kommentar vom 23.01.2018 21:23So zweiter Teil 😁 Hannah schläft...Antwort
Waren heute beim fit dank Baby maxi Kurs. Hannah braucht immer so 15min um warm zu werden mit neuer Umgebung und anderen Muttis und Kindern, denke das ist normal und bessert sich mit der Zeit. Stern, ronja wird sicher auch noch mutig. Ist vielleicht irgendwas vorgefallen, womit du dir erklären kannst, warum sie so Angst hat?? Vielleicht geh ich auch mal zu einer Krabbelgruppe damit Hannah die eingewöhnung im kiga besser verkraftet 😃 ich bin jetzt schon aufgeregt deswegen obwohl noch Zeit ist.
Hannah war ko vom Kurs. Musste unterwegs an halten, weil sie am verhungern war und dann ist sie doch tatsächlich an der Brust eingeschlafen 😄 das ist so so soooo lange nicht mehr passiert und das ich sie in ihren Sitz gesetzt habe hat sie gar nicht gemerkt.
Kindersitz hab ich bestellt. Smartie wie passt dass bei einem größeren Kind mit dem rückwärts fahren? Wohin die beine?? Werden die dann nicht irgendwie gestaucht von der Rückbank? Hab bei dem Römer nochmal viel gelesen und find ihn gut. Werde dann berichten, wenn er da ist.
Vom Abstillen sind wir noch weit entfernt und ich hab es auch noch nicht wirklich vor. Hannah darf entscheiden, wenn sie nicht mehr mag ist es ok und wenn das erst mit 2 Jahren ist 😄
Hannah klatscht seit heute in die Hände. Voll niedlich und an der Hand läuft sie seit heut auch besser. Nicht mehr so wackelig.
So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ach Doch, wir waren Schlitten fahren. Hannah fand es super. Leider ist der Schnee schon wieder weg. Habt ihr das auch schon gemacht??
LG kairi und Hannah 9 Monate
-
Kommentar vom 25.01.2018 12:44Hallo ihr Lieben,Antwort
ich nutze mal Ronjas Schlümmerchen auf dem Stillkissen für ein Lebenszeichen 😉Uns gehts soweit gut. Madame möchte nur zur Zeit bei mir nur noch an der Milchbar einschlafen...alles andere endet mit Gebrüll. Allerdings kommt auch irgendwie der 4te Zahn langsam durch und sie schnieft noch immer ein wenig rum. Das wird auch nicht besser...habt ihr noch nen Tipp ausser Luft feucht halten und Nasentropfen....haben so ne Meerwassertropfen.
Bin auch schon etwas kribbelig wegen der Krippe...wir haben noch immer nichts gehört und werden ständig vertröstet 😣Dabei soll ich am 02.05.wieder anfangen. Echt nervig.
@Kairi: vorgefallen ist nix weswegen Ronja so ne Angst haben müsste...aber sie hängt extrem an uns. Bei anderen Leuten auf dem Arm weint sie auch sofort herzzerreissend auch wenn wir daneben stehen....ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder. Sie hat richtig Angst und zittert dabei.
@Schanecke: Arzt hat grünes Licht gegeben und wir werden wohl ab Mai wieder anfangen zu hibbeln. Bin gespannt wie lange es dauert.
Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht wegen Cytomegalie und SS? Weiß nicht ob ich immun bin, aber wir haben ein Familienbett und da kann ich Ronjas Küssen und Tränen natürlich nicht ausweichen und will es ja auch nicht.Wickeln muss ich sie dann ja auch weiterhin 🤔Die Hygieneempfehlungen dafür sind echt nicht realitätsnah. Wie soll man denn 9 Monate sein Kleinkind auf Abstand halten....mal davon abgesehen das ich das ja auch nicht will.
So, hier wacht jemand auf.
LG,
Stern und Ronja
9 Monate und 3 Tage -
Kommentar vom 25.01.2018 13:03Hi ihr Lieben. Wir waren bis um 11 bei der Krabbelgruppe, was war das wieder schön. Heute hatten sogar beide Spaß 😁. Sie waren richtig gut drauf. Zoe' hatte die Nacht auch durch geschlafen bis um 5.Antwort
Emma wir haben den von Joie. Und sind echt zu frieden. Vor allem die Drehung ist eine Erleichterung. Wir hatten leider auch keinen in der Nähe der uns Berät. Ich habe die angeschrieben ob ich es zurück schicken kann wenn wir nicht zu frieden sind. Und es wäre gegangen.
Stern noch nichts gehört? Nun langsam sollten die doch aber mal eine Rückmeldung geben. Unsere hatten bisher nur einmal ein Schnupfen, hatten dann Globulis und am nächsten Tag war alles weg. Vielleicht hängt es aber auch mit den Zähnen zusammen? Hast du mal Engelwurzbalsam probiert oder die anis Butter? Ach das freut mich für euch:). Die Daumen sind gedrückt.
So ich werde mich verabschieden, bin gerade so müde und kann kaum klar denken.
Zoe' und Lasse 10 Monate