menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 18:00
    Hallo Mädels!

    Ich habe eine dringende Frage: haben eure kleinen momentan auch eine schreiphase?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.01.2018 19:37
    Drachenvene, bei uns wird momentan lautstark protestiert, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Sehr anstrengend... 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 21:56
    Ja, ich weiß manchmal echt nicht, was ich machen soll. Mein kleiner ist todesmüde und protestiert lautstark gegen schlafen, bis er irgendwann einfach einschläft.. 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.01.2018 22:44
    Schlafen ist hier auch gerade total out. Mittagsschlaf waren vor kurzem mal 1,5-2h. Jetzt bin i h froh wenn es 30min sind und da leg ich mich schon mit hin. Einschlafen geht weiterhin nur auf den hüpfball mit singen oder tragetuch. Ich liebe dieses Teil und da wir uns jetzt auch trauen auf dem Rücken zu tragen schaff ich nebenbei was im Haushalt. Nachts schläft sie komischerweise wieder gut im familienbett neben uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.01.2018 19:28
    @ Drachenvene.. vielleicht ist er auch übermüder? Wenn Max tagsüber nicht allzu viel schläft und ich denke, er müsse dann zügig abends einschlafen- da ist er Mega nölig u kommt nicht in den Schlaf u weint viel...
    Da er ja meist schon vor sechs Uhr ausgeschlafen hat, leg ich ihn spät um acht wieder hin( auch wenn er keinen müden Eindruck macht ) und er schläft sofort ein u dann so ca 1/1,5 h... wenn auch nur im Wagen u mittags ist gegen halb eins meist Schlafenszeit... übergeh ich es, dann haben wir Probleme mit dem Einschlafen
    Drück euch die Daumen


    Ansonsten wird er jetzt auch zornig, wenn er seinen Willen net bekommt 🙈
    Und er rennt mit seinem Wägelchen so süß durchs Haus...
    Und klettern tut er 😱nix ist hoch genug
    Winke- winke macht er voller stolz, wenn wir es sagen u jeden Früh das große Geschäft auf dem Töpfchen 👏🏻
    Bücher u Autos liebt er, Essen klappt nach wie vor super .... wiegen wollt ich ihn mal 🤔mach ich morgen 😉

    Tagsüber ein Traumbaby , nur die Nächte könnten etwas besser werden... wenn er 1-2 mal kommen würde, wäre ich schon zufrieden... hin u wieder schläft er ohne Brust wieder ein u meist schläft er nach dem Zubettgehen etwa 3h am Stück, manchmal auch etwas mehr...

    Heut hat er mit Papa zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht, da konnte ich mich nachdem die Küche wieder auf Vordermann gebracht wurde auf die Couch legen 👍🏻.
    Hab sogar die Wäsche mal Wäsche sein lassen 😅
    Aber ich muss da immer an die twin- Mamas denken u da will ich garnet meckern🙈

    Hoffe allen Mäusen geht es gut

    Schönen Sonntag noch ☺️

    Emma u Max
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.02.2018 07:39
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Drachenvene, geht es deinen kleinen besser, schreit er noch so viel?

    Wir haben die erste Erkältung hinter uns oder naja ehrlich gesagt hab ich von einer Erkältung nicht viel mitbekommen 😣 sie hatte nur entzündete Augen und ich schon Panik, dass es ne bindehautentzündung ist, weil auch erst das eine und zwei Tage später das andere Auge betroffen war. Zwischendurch war es auch kurz weg, sodass ich Samstag nicht zum Arzt bin und Sonntag war es wieder da 😣 aber jetzt ist alles wieder gut. Sind gesund und fit. Anscheinend hat sie deswegen auch so schlecht gegessen, denn jetzt wird wieder ordentlich probiert und gefüttert.

    Hab gestern mal Hannahs Stapelturm wieder zum spielen rausgeholt. Man muss ja immer mal was verstecken und Schwund ist es nach n paar Wochen wieder total cool und was soll ich sagen ... frühe n bisschen gestapelt mit der kleinen und abends stapelt sie die Hälfte alleine und schnappt sich sogar die richtige Reihenfolge 🤗 war ich baff...

    Bei uns hat es geschneit, waren wieder Schlitten fahren und haben unseren ersten Schneemann mit Hannah gebaut. Patenkind hatte Geburtstag und Hannah war dort so artig. Sind erst gegen 20 Uhr heim und da ist sie eigentlich schon total genervt, weil sie müde ist. Zwei oberen Schneidezähne sind da und schauen schon richtig weit raus und ich glaube wir haben den Sprung endlich gepackt. Sie ist viel ausgeglichener. Oh das tut sehr gut 😁😁😁

    Ich hoffe euch geht es allen gut und euren Mäusen natürlich auch.

    Ach ja, Kindersitz haben wir den First Class von Römer, ohne iso fix, aber kann vor und rückwärts montiert werden und ich bin total begeistert. Ich ärgere mich So, dass ich ihn nicht schon viel früher gekauft habe, denn er ist ab Geburt und total kuschelig und gemütlich und Hannah schläft jetzt im Auto ohne viel gemeckert ein und so sind die Fahrten viel entspannter. Oh man was hat das kind im auto gebrüllt 😒

    So jetzt fällt mir nichts mehr ein und Hannah will aufstehen. Hat genug im Bett rumgetollt die kleine Maus.

    Liebe Grüße an euch.

    Kairi mit Hannah... 9,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 07:32
    Mein kleiner schläft jetzt wieder ruhiger. Tagsüber wird viel rumgebockt, wenn Mama mal gerade keine Zeit hat (momentan will er immer was von dem, der gerade was macht und der andere wird angeschrien) und nachts schläft er erst in seinem Bett und mittlerweile haben wir die Stäbe rausgenommen, sodass er von allein auf unsere Matratze klettern kann. Läuft ganz gut! Er wird wach, klettert zwischen uns und schläft weiter. Und wenn er doch mal Hunger nachts hat, nehmen wir ihn auch zu uns.
    Seit er bei uns im Bett regelmäßig schläft, schläft er auch wieder durch. Er merkt selbst die neuen Zähne nicht - die seh ich dann nur irgendwann durch Zufall.
    Mein kleiner Schatz isst auch schon viel vom Tisch, die Milch will er nur noch abends und zwischendurch mal. Was er mittlerweile liebt, ist kartoffelsuppe, die wir selbst machen. Anfangs hatte er Kartoffel nicht vertragen. Naja, es ist süß, wie er unser Essen so liebt. Da lohnt es sich doch noch mehr, frisch zu kochen! :D
    Gerade schläft mein kleines mäuschen noch in unserem Bett, während wir schon am Haushalt machen sind, aber so ist es halt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 15:03
    Hallo Ihr Lieben schön dass es euch und den Zwergen gut geht! Ihr ward so fleißig hier und ich bin so nachlässig geworden! Maxi wird morgen 11 Monate alt, er krabbelt wie ein Weltmeister zieht sich überall hoch und hat die ersten Gehversuche hinter sich! Er lacht viel und ist ein Mega Wirbelwind 😀 durchschlafen tut er leider immer noch nicht. Wollte kurz ein Lebenszeichen geben und werde mir jetzt mal Zeit nehmen um auf euch einzugehen! Lg Veronika mit Maxi
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.02.2018 19:50
    Guten Abend ihr Lieben,

    Die Erkältung war doch noch nicht überstanden... Was mit entzündeten Augen anfing, endete mit schnupfnase, schlimmen husten, Fieber, Durchfall... also einmal alles bitte 😑 aber bald sind wir doch übern Berg... man glaubt nur nicht was alles aus so einer kleinen Nase kommen kann und die hört nicht auf. Habt ihr Tipps was ich noch ausprobieren könnte?? Hier riecht das ganze Haus nach Zwiebel und eukalyptus radiata Öl, ich nutze Thymian mürthe Balsam und engelwurz. Nasensauger hab ich verbannt, da sie davon n bisschen nasenbluten bekommen hat und ich daraufhin nichts positives bei Dr. Google gelesen habe 😯

    Ansonsten ist sie trotz allen eine ganz liebe Maus und seit gestern klappt auch das erste große nickerchen im eigenen Bettchen wieder. Die letzte Zeit war daran null zu denken. Essen war und ist immer noch nicht so toll. Obwohl es jetzt wieder besser wird. Stillen ist wieder angesagt und ich dachte schon sie will nicht mehr so oft ihre mumibar 😂 ich genieße es so 😍
    Ich glaube sie hat auch abgenommen und ich bekomme jetzt schon wieder Panik vor dem Gespräch beim Arzt zur u6. 😓

    Wie geht es euch allen und vor allem euren Mäusen??

    Liebe Grüße kairi und Hannah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 13:48
    Hallo ihr Lieben,

    wir melden uns auch mal wieder. Ronja hatte jetzt auch ihre erste richtige Erkältung...eine Nacht hohes Fieber und danach Schnoddernase 😣Sie hat auch 2 Tage nix gegessen und fast 200g abgenommen, aber die sind schon fast wieder drauf. Sie wollte auch lieber gestillt werden und hat nur etwas Wasser aus der Flasche genommen. So langsam gehts aufwärts...unser Haus riecht allerdings komplett nach Zwiebeln. Habe auch Engelwurzbalsam und Salzwassertropfen für Säuglinge benutzt.

    @Kairi: gute Besserung für Hannah...hast du das Eukalyptuszeug vom Kiarzt bekommen? Die Kleinen dürfen noch keine ätherischen Öle...das kann zur Lähmung der Atemmuskulatur führen 😰 Musst du sonst mal googlen. Menthol und Kampher, Eukalyptus etc. ist noch zu stark für die Kleinen.

    Bei uns startet jetzt am 09.04.die Krippeneingewöhnung und vorher gibts die U6 plus MMR- Impfung😣Ich hoffe sie verkraftet die ganz gut. Windpocken wollen wir erst später machen und nicht zusammen. Auch die 6fachimpfung plus Pneumokokken gibts dann erst später. Impft von euch jemand gegen Meningokokken? Finde die Empfehlungen dazu so verwirrend....wahrscheinlich bekommt sie die daher nicht. Habt ihr euch ein 2tes Mal gegen MMR impfen lassen? Wird ja mittlerweile auch empfohlen.

    So, hier wacht gerade wieder jemand auf.

    LG,
    Stern und Ronja
    9,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.02.2018 15:21
    @ stern: von der Hebamme, es muss allerdings radiata draufstehen, das ist für kinder 😊 Danke, gute Besserung können wir echt gebrauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.02.2018 15:33
    Wegen den nächsten Impfungen muss ich mich noch mal informieren. Wovor ich allerdings richtig bedenken habe ist die die es für Mädchen gegen gebärmutterkrebs gibt. Meinst du die zweite Impfung mmr für die kleinen oder für uns?? Ich glaube in den Heft vom kia steht das die auch mehrmals geimpft werden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 13.02.2018 10:00
    Hallo ihr alle!

    Ich wollte mich mal wieder melden - ist ja schon länger her.
    Ich erhole mich gerade von meiner gallenblasen-op, die wurde letzte Woche entfernt. Notfallmäßig :/
    Eigentlich hatten wir Urlaub gebucht 😭 an meiner Stelle ist dann meine Mutter mitgefahren, da wir sonst 80% stornierungskosten gehabt hätten und alleine hat mein Mann sich nicht getraut.
    War wohl ganz gut und ich hab die Tage alleine ehrlich gesagt total genossen.
    Abstillen musste ich zum Glück nicht! In den Urlaub haben sie eingefrorene mumi mitgenommen und ich habe zuhause abgepumpt. Der aktuelle stand ist aber: nachts gibt es höchstens wasser aus der Flasche! Wegen meiner wunden schläft lilli nachts bei meinem Mann, ich bin ausgewandert.
    Sie läuft mittlerweile an der Hand, zwischenzeitlich steht sie mal für ein paar Augenblicke frei! Und die oberen schneidezähne, auf die wir so lange warten, sind durch 😄

    Sooo, jetzt werde ich mich ausruhen, damit ich schnell wieder fit bin!

    Issimelissi mit Lilli,
    fast 10 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 16.02.2018 12:04
    Hi Mädels, ich nutze mal schnell die Gelegenheit die Kids schlafen. Am 15.3.feiern wir schon den ersten Geburtstag 😐. Die Zeit verging so schnell. Zoe' zieht sich nun auch überall hoch, Problem ist blöd sie ist so ängstlich und traut sich nicht wieder runter. Sie schläft mitlerweile durch, von halb7 bis ca halb7 morgens. Ist selten das sie sich gegen halb 11 noch für eine Flasche meldet. Lasse schläft weiterhin so mega schlecht, er raubt uns den Verstand 🙈🤓. Frühförderung ist nun erst am 21.sie hatte kurz vorher abgesagt, eigentlich wäre er am 7 gewesen. Wir sind ja jetzt jeden Donnerstag bei einer Krabbelgruppe, wenn mein Mann frei oder spät hat. Das ist so toll. Letztens haben die Zitrone aufgeschnitten, Lasse hat nicht eine Miene verzogen, Zoe' hat sich geschüttelt aber musste immer wieder ran. Achso wir hätten bisher nur ganz starken Schnupfen, haben dann von der Apotheke Archangelica comp. Globulis velati 20g empfohlen bekommen, was soll ich sagen, ich war begeistert. Am nächsten Tag war alles weg. Hat noch irgendwer der selbst kocht ein schönes Rezept was man zum Mittag machen kann?. Wir kochen immer vor. Meistens gibt es Kürbis, von allem anderen Gemüse gibt es Verstopfung, außer Zucchini.


    Kairi, wann hast du U6? Hoffe es klappt jetzt wieder mit dem Essen.

    Stern wie geht es deiner Maus? Wegen den Impfungen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich werde mich da wohl beraten lassen.

    Issi, dir wünsche ich gute Besserung hoffe es geht dir immer noch gut und du kannst dich erholen. Echt ärgerlich mit dem Urlaub. Man freut sich ja schon solange drauf.

    Veronika, schön das es euch gut geht. Was ist aus deiner Bekanntschaft geworden?

    So ich melde mich ab, die Küche möchte sauber gemacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 09:45
    Hallo Ihr Lieben...
    ich wünsche euch ein scbönes Wochenende...

    @ Schanecke
    mit meiner Bekanntschaft ist nichts mehr... mir ging das alles zu schnell und irgendwie fordert Maxi sehr sein Recht, was ja auch richtig ist... da war einfach keine Zeit und mich hat alles mehr gestresst als glücklich gemacht.
    Das dein kleiner Sohn mit dem Schlafen Schwierigkeiten hat ist schlimm... Maxi schläft auch nicht ansatzweise durch und ich beneide alle die Kinder haben die durchschlafen... Maxi ist teilweise 3 oder 4 mal wach und auf Dauer wird es echt anstrengend... er schläft auch tagsüber nicht wirklich viel...
    Maxi isst eigentlich am liebsten mit, immer gehts halt nicht aber seine Gläschen mag er schon gar nicht mehr so besonders gerne... wünsche dir weiterhin gute Nerven....

    @ Issi
    deine Maus läuft schon an der Hand? WOW ... da ist Sie aber echt schon weit oder?
    Wünsche dir gute Besserung. Hast du noch arge Schmerzen?

    @ Stern
    wow jetzt geht es schon bei den ersten ums Thema Krippe - wahnsinn, wir hatten doch gerade noch alle einen ganz DICKEN Babybauch - und jetzt feiern wir alle demnächst die ersten Geburtstage von unseren Mäusen... wie sieht es denn aus mit dem zweiten Baby, du glaub ich hast das Thema mal angeschnitten - ich hoffe ich verwechsle da jetzt nichts??? Impfungen sind ein schweres Thema da gehen die Meinungen ja echt mega auseinander... ich höre einfach auf meinen Arzt, alles andere verwirrt mich.

    @ Kairi
    wie oft stillst du denn eigentlich inzwischen noch? Das ist ja echt bewundernswert, tut das eigentlich nicht recht weh mit den Zähnchen?

    @ alle
    Habt ihr einen Tipp wie ein Kind einfach mal durchschläft? Das ist echt Wahnsinn langsam... ?????????

    Ich freu mich dass es diese Gruppe hier noch gibt. Auch wenn ich nicht mehr oft hier bin finde ich es toll dass es den "harten Kern" noch gibt .... wir waren doch echt eine tolle Gruppe und haben uns immer sooooo unterstützt....

    @ Zippel
    wie geht es dir?????

    LG Vroni mit Maxi 11 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 23.02.2018 11:03
    Veronika, schön, von dir zu hören!
    An der Hand läuft sie echt gerne, außer wenn es schnell gehen muss, dann wird beim krabbeln der Turbo angeworfen 😂
    Letzte Nacht hab ich geträumt, dass sie laufen kann 🙈😂

    Im August beginnt lillis Zeit im Kindergarten. Bis dahin würde ich gerne abgestillt haben 🙈😄
    Sieht aber ganz gut aus. Derzeit stillen wir zwei bis drei mal am Tag und auch immer nur eine Seite. Mehr möchte sie nicht.
    Dafür mampft sie im Moment - mit ihren 4 Zähnen schafft sie aber auch alles! Zwieback, apfel, Würstchen, ...
    Beim stillen hält sie sich aber mit dem kauen zum Glück zurück.

    Schmerzen habe ich im Moment fast nur noch dort, wo mal der nabelbruch war. Darf auch erstmal noch nicht arbeiten, damir wirklich alle Nähte halten.

    Hin und wieder schläft Lilli jetzt durch. Manchmal von 20/21 uhr bis 4/5 uhr! Ganz selten sogar in ihrem Bett. Und wenn sie wach wird, reicht ihr kuscheln, gestillt werden muss sie nicht mehr.

    Veronika, einen Tipp zum durchschlafen kann ich dir leider nicht geben, bräuchte selber einen 🙈 aber einen Tipp, wie du nervlich durchhalten kannst, evtl! Das viele aufwachen nachts schützt das kind vor plötzlichem kindstod! Es gibt also einen wichtigen Grund dafür! Mir hat das wissen geholfen, nachts nicht durchzudrehen.

    So, jetzt will Madame wieder spachteln. Mjamm!

    Issimelissi mit Lilli, 10 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 23.02.2018 13:05
    Toll jetzt ist mein Text weg... dann nochmal schnell in Kurzform 😓

    Issi, erhol dich gut von der op und lass dich n bissel verwöhnen

    Veronika, stillen tun wir noch so 4-5 mal tags und 3-4 mal nachts. Zähne hat sie 4 und bisher wurde ich noch nicht gebissen, aber man merkt schon, dass da Zähne sind 🙈

    Schanecke, u6 ist Mitte März und Hannah isst wieder besser. Das nimmt mir etwas die Panik. Aber viel wird sie nicht zugenommen haben, denn sie läuft jetzt an den Händen und mit ihren Lauflernwagen. Den hat sie sich Mittwoch von sllein geschnapt und ist durch die Stube gelaufen. War ich erschrocken 🤤 eben spielt sie noch mit ihren Büchern und dann das 🤤🤤

    Durchschlafen tun die wenigsten kinder. Nächtliches Aufwachen ist ein schutzmechanismus und ganz normal. Sogar wir werden nachts wach. Bei einigen merkt man es nicht, dass sie wach werden, da sie schnell selbst in den Schlaf zurück finden, andere brauchen Hilfe. Durchschlafen entwickelt sich und hat mit der hirnreife zu tun.

    Kita fängt bei uns im Mai an. Wir werden Mitte März mal dort vorbeischauen um alles zu besprechen. Ich bin schon sehr aufgeregt.

    So habt noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße kairi und Hannah (10monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2018 13:18
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich auch endlich mal wieder melden. Leider komm ich im Moment gar nicht mehr zum Lesen. 🙈

    Meine Terrorzwergin krabbelt in einem Affentempo durch die ganze Wohnung und findet Sachen von denen wir selbst nicht wussten. 😅 Sie steht liebend gern, läuft an Möbeln entlang und hilft mir gern beim Wäsche aufhängen - sie nimmt was aus dem Wäschekorb und gibt es mir. 😍 zum Glück gab es bisher nicht so viele Beulen, meistens ist ihr beim Fallen nichts im Weg.

    Beim Essen haben wir grad mal wieder eine etwas bessere Phase. Gestern hat sie fünf Nudeln und etwas Schinken geschafft. Danach wars in ihren Augen aber auch höchste Zeit für ihre geliebte Milch. 😂 Wir stillen immer noch fast voll und ich genieße das auch weiterhin. Noch haben wir ja etwas Zeit.

    Grad kämpfen wir mit Zahn Nummer 8. Die Spitze schaut seit gestern endlich raus. Sie quält sich sehr mit jedem einzelnen Zahn. Zum Glück ist da bald die Hälfte geschafft. 😕

    Mitte März endet unsere Krabbelgruppe. Da muss ich uns unbedingt eine Alternative suchen, sonst fällt uns die Decke auf den Kopf. Der Spaziergang durchs Dorf sieht eben doch immer gleich aus und auf dem Spielplatz hier hab ich noch nie ein anderes Kind gesehen. Keine Ahnung, warum die Kita hier überfüllt ist. 🤔

    So, schon ist sie wieder wach.
    Machts gut und bis bald!
    Smartie mit Sophie, 10 Monate und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.02.2018 21:51
    Hallo ihr Lieben,

    ich schaff es nun auch endlich mal wieder 😉
    Max ist heut schon 10 Monate geworden... eine Woche vor seinem ersten Geburtstag beginnt die Eingewöhnung im Kiga

    Schön, von euch allen zu lesen👏🏻

    @ Veronika, schade , dass es nicht gepasst hat.. hab es dir sehr gewünscht...
    Mit Einschlaftipps kann ich leider auch nicht dienen... Max kommt auch mehrmals die Nacht u verlangt da nach der Brust 😬
    Seit Anfang der Woche bekommt er abends keine Brust mehr u ich müsste am Abend nicht zwangsläufig mehr zuHause sein... obwohl mir das abendliche Stillen fehlt
    Er schläft auch prima ein, kommt allerdings das erste mal so gegen halb zehn.. jetzt z. B.😅
    Aber ich muss sagen, mich stört es garnet so.. ich genieß auch das nächtliche stillen etwas.. solang es nicht stündlich ist


    @smartie.. toll, dass ihr noch so viel stillt😉
    Essen klappt hier prima , er mampft alles sehr gern... vorallem nascht er jetzt zu gern von unserem Teller mit..
    Da seine Haut sehr viel besser geworden ist, darf er auch probieren😊Versuch nur auf doll gewürztes u Zucker zu verzichten
    Wiegen tut er knapp 10 kg

    @ issi.. ja erhol dich gut🍀

    Er rennt jetzt regelrecht mit seinem Wagen oder der Spielzeugkiste durchs Haus.. klettern tut er wie verrückt u ist ein absoluter Kasper... Mimik u Gestik sind der Hammer 😅... bei Backe, backe Kuchen klatscht er in die Hände ( hat die große Schwester ihm beigebracht 😊)

    Zähne hat er immer noch nur zwei..., Töpfchen klappt toll..

    So das war es glaub erstmal 😊

    Schönes Wochenende euch

    Lg Emma u Max


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 08:53
    Hallo ihr Lieben,

    schön wieder von euch allen zu lesen. Wir haben eine turbulente Woche hinter uns...mein Mann hatte Verdacht auf Influenza und wir sind dann zu meiner Mama geflüchtet. Da hat Ronja dann leider auch fast 40 Fieber bekommen und das Fieber hielt dann auch 3 Tage an....die kleine Maus war echt geschafft. Bei 40 Grad habe ich ihr dann auch ein Fieberzäpfchen gegeben damit sie mal schlafen kann. Jetzt ist das Fieber weg und sie schnupft wieder ein wenig...aber es hält sich in Grenzen.
    Mitte März fahren wir für eine Woche in Urlaub...dann hoffe ich das sie gesund bleibt zur U6 Anfang April....da gibts dann ja auch die erste MMR-Impfung....und dann fängt schon die Kita-Eingewöhnung an. Irgendwie habe ich schon etwas Bedenken wie das dann wird...Arbeiten und Kita plus Haus und Hof.
    Das Thema Geschwisterchen lasse ich auch so lange erstmal ruhen bis ich 1-2 Monate gearbeitet habe...möchte erst gucken wie das läuft.

    Kennt das auch jemand von euch....man sagt ja immer das erste Jahr mit Baby ist auch für die Beziehung hart. Ich bin phasenweise so genervt von meinem Mann...ich habe das Gefühl er hört mir nicht zu und macht sich um einige Dinge kaum Gedanken. Da muss ich dann immer die Entscheidung treffen und auf alles achten....ich bin echt erschöpft davon. Andererseits kümmert er sich auch schon viel um die Kleine und macht so einiges anderes im Haus und Garten....wahrscheinlich bin ich einfach nur geschafft und bräuchte mal eine kleine Auszeit.

    @Veronika: schade mit deinem Bekannten, aber wenn es sich für dich jetzt besser anfühlt ist es doch richtig so. Und wenn es passt kommt bestimmt eine neue Liebe.

    So, hier hat jemand wieder Hunger. Sorry das ich kaum auf jemanden eingegangen bin😣

    LG,
    Stern und Ronja
    10 Monate 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 08:53
    Hallo ihr Lieben,

    schön wieder von euch allen zu lesen. Wir haben eine turbulente Woche hinter uns...mein Mann hatte Verdacht auf Influenza und wir sind dann zu meiner Mama geflüchtet. Da hat Ronja dann leider auch fast 40 Fieber bekommen und das Fieber hielt dann auch 3 Tage an....die kleine Maus war echt geschafft. Bei 40 Grad habe ich ihr dann auch ein Fieberzäpfchen gegeben damit sie mal schlafen kann. Jetzt ist das Fieber weg und sie schnupft wieder ein wenig...aber es hält sich in Grenzen.
    Mitte März fahren wir für eine Woche in Urlaub...dann hoffe ich das sie gesund bleibt zur U6 Anfang April....da gibts dann ja auch die erste MMR-Impfung....und dann fängt schon die Kita-Eingewöhnung an. Irgendwie habe ich schon etwas Bedenken wie das dann wird...Arbeiten und Kita plus Haus und Hof.
    Das Thema Geschwisterchen lasse ich auch so lange erstmal ruhen bis ich 1-2 Monate gearbeitet habe...möchte erst gucken wie das läuft.

    Kennt das auch jemand von euch....man sagt ja immer das erste Jahr mit Baby ist auch für die Beziehung hart. Ich bin phasenweise so genervt von meinem Mann...ich habe das Gefühl er hört mir nicht zu und macht sich um einige Dinge kaum Gedanken. Da muss ich dann immer die Entscheidung treffen und auf alles achten....ich bin echt erschöpft davon. Andererseits kümmert er sich auch schon viel um die Kleine und macht so einiges anderes im Haus und Garten....wahrscheinlich bin ich einfach nur geschafft und bräuchte mal eine kleine Auszeit.

    @Veronika: schade mit deinem Bekannten, aber wenn es sich für dich jetzt besser anfühlt ist es doch richtig so. Und wenn es passt kommt bestimmt eine neue Liebe.

    So, hier hat jemand wieder Hunger.

    LG,
    Stern und Ronja
    10 Monate 😍
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 28.02.2018 11:35
    Halli Hallo. So da die beiden erst mal schon schlafen, weil sie mich heute Vormittag nur geärgert haben, komme ich mal zum Schreiben. Ich bin echt erschöpft. Die Nächte mit ihm werden immer schlimmer, er kommt nicht zur Ruhe. Die blöde Tante von der Frühförderung hat mal wieder abgesagt, das ärgert mich. Haben am 6 noch mal einen Termin bei einer Ostheopatin. Vielleicht hat er auch wieder eine Blockade die ihm nicht zur Ruhe kommen lässt. Sagt mal wie macht ihr das mit dem Essen, zum Beispiel ein Stück Apfel. Sie essen gut, aber gebe ich ihn im Stück stopft sie sich das im ganzen rein. Habe voll Angst das der im Hals stecken bleibt. Und Zwieback, habt ihr keine Angst das die Kleinen sich an die Krümel verschlucken? Bin ich zu ängstlich?!

    Veronika, das ist schade aber irgendwann bist du auch wieder glücklich. Und nun hast du ja eh erst mal zu tun😊. Ich wünsche dir auch starke Nerven zwecks dem Schlaf. Mich würde es nicht mal stören wenn er wach wird und einfach nur seine Flasche braucht, aber bei ihm ist es einfach anders.

    Stern, das hört sich ja nicht gut an zum Glück ist das Fieber wieder weg. Urlaub hört sich gut an, ich möchte auch so gerne mal raus hier, aber momentan ist es finanziell leider nicht möglich. Wo wollt ihr hin? Das mit den Bedenken kenne ich. Ich habe zwar noch Zeit, aber denke oft dran. Weiß ja noch nicht mal wie es weiter geht. Ich muss aus dem Schichtdienst raus, weil mein Mann auch in Schichten arbeitet. Und das passt dann einfach nicht. Hoffe ich habe Glück auf eine Tagesstelle.
    Ja das genervt sein kenne ich auch, obwohl er wirklich alles macht und mich mega unterstützt. Aber der Schlafentzug lässt einen doch irgendwie böse werden. Das wird alles wieder Rede ich mir fleißig ein.

    Habt einen schönen sonnigen Tag.

    Schanecke mit Zoe' und Lasse 11 Monate und 13 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 08:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt diese Megakälte gut weggesteckt und hattet evtl.sogar Schnee. Wir hatten hier etwas Schnee aber Ronja war da jetzt nicht so ein Fan von....war ihr alles zu kalt 😄
    Seit ein paar Tagen ist sie am quatschen und erzählen ohne Ende aber leider auch noch sehr jammerig...der 5te Zahn kommt durch. Ein wenig hustet sie auch noch aber nicht so schlimm das man sich Sorgen machen müsste.
    Bei wem von euch steht denn auch die Krippeneingewöhnung an?Ich ärgere mich schon ziemlich das ich nicht länger zu Hause bleiben kann...jetzt wird langsam alles wieder einfacher und dann geht der Stress los mit Arbeit und Kita...weiß noch gar nicht wie das werden soll 😣

    @Schanecke: ich bin auch ziemlich ängstlich wegen Ronjas Essen...aber so langsam mag sie ihren Brei nicht mehr essen sondern will unser Essen. Wenn die Stücke zu groß sind versucht sie die eigentlich immer auszuspucken und sie hat sich bisher einmal am Brot verschluckt...da ist sie ganz rot geworden im Gesicht und ich hatte den Schreck meines Lebens. Allerdings habe ich sie dann über meinen Arm gelegt und leicht auf den Rücken geklopft....da kam dann alles raus und sie fing an zu schreien.Irgendwie müssen die Zwerge ja Essen lernen.

    So, hier hat jemand wieder Hunger. Ich wünsche euch allen ein schönes WE.

    LG,
    Stern und Ronja
    10 Monate und 8 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.03.2018 20:53
    Hallo,

    @smartie: wow schon 8 zähne ... bei uns sind es vier, aber es sind schon weiße stellen oben und unten zu sehen und zu spüren, bin gespannt wann die es endlich durchschaffen 😅 sie ist Gott sei dank nicht so extrem quengelig...

    @emma : schon 10 Kilo 🤤 wir Gurken immer noch bei 7-8kg rum

    @stern: ich hoffe es geht euch allen besser und dein Mann hat auch die Grippe überstanden. Mir ist vor kurzen auch bewusst geworden, dass ich ziemlich viel Mecker und immer gleich genervt Bin, wenn mein Mann was sagt, was n bisschen Kritik enthält. Ich hab manchmal das Gefühl er hat keine Ahnung wie anstrengend es ist alles mit Kind zu meistern. Allein putzen, kochen, Müll raus bringen, teilweise so Dinge, die auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, sind mit quengeligen Kind echt schwer und bei den Temperaturen draußen kann ich mit ihr auf den Arm nicht mal schnell raus und Hasen füttern oder holz holen. Sie schreit an der Tür und ich komm nicht mehr rein, weil sie direkt hinter der Tür steht 🙈 Hier gibt es am Haus auch noch n paar kleine Baustellen, die ihn irgendwie nicht interessieren, aber mit Hannah kann ich da nichts machen. So was wie tv an die Wand schrauben zum Beispiel. Hannah zieht sich am low Board hoch und der tv besteht im unteren Bereich nur noch aus Hannahs Fingerabdrücken... mich macht es wahnsinnig und er hängt trotzdem noch nicht. Wahrscheinlich muss er erst umfallen und kaputt gehen, aber ich will auch nicht ständig meckern... so eine bin ich doch nicht 🙈🙈🙈 ich kann dich gut verstehen und lass uns auf bessere Zeiten hoffen... vielleicht sind es auch noch Resthormone...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.03.2018 21:14
    @ schanecke: Hannah spuckt alles was zu groß ist aus. Sie hat sich ganz am Anfang an n Stück Banane verschluckt. Da hatte ich richtig Angst bekommen, aber sie hat es so toll gelernt und hat sich seit dem nur 3× verschluckt. Jetzt kommt wie gesagt alles was zu groß ist wieder raus. Auch wenn es schwer fällt, ich hab gelernt ihr zu vertrauen, aber wenn sie sich alles in den mund stopfen würde, wäre ich sicher auch nervös. Apfel geb ich als Schnitz, Zwieback komplett. Der zungenstoßreflex liegt ja ziemlich weit vorne und vieles sieht schlimmer aus, als es ist.
    Antwort
Seite 359 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern