menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 06.03.2018 21:26
    Hallo Mamis!

    Auch uns gibt es noch ;) machen echt was mit letzter Zeit! Bin fertig mit meinen Kräften! Erkältung , Durchfall plus das Zahnen alles zusammen hat uns echt viel Kraft gekostet! War selbst Krank und wenn Mama mit wenig schlaf auch noch Krank ist läuft leider gar nichts mehr!

    Ich gebe euch recht stern und kairi ! Mir geht es auch oft so! Bin schnell gereitzt! Hab ständig das bedürfnis meinem Mann zu sagen "Ja mach du mal 24std 7 Tage am stück! Obwohl er tatsächlich sich sehr bemüht mir stets unter die arme zugreifen! Irgendwie passt es aber doch nicht! Schwieriges Thema mädels🤣

    Veronika auch schön zu lesen von dir!

    Ich find es schade das keine Liste mehr geführt wurde!
    Bald müssten unsre ersten zwerge 1 Jahr werden!
    Veronika? Wann war Max nochmal geboren?

    Meine wird jetzt bald auch 1 Jahr... hui wo ist die zeit geblieben? Ich klammere sehr an meiner kleinen! Ich geniesse zur zeit auch das Nur Mama darf mich trösten! Auch wenn ich wirklich k.o bin ;))

    Sie ist sonst eine ganz liebe aufgeweckte ! Liebt es mit andren Kinder zu spielen... krabbelt fleißig und steht und zieht sich in allem hoch! Laufen mag sie noch nicht! klatschen hat sie auch vor kurzem endeckt 😍 sooo süss....
    Schlafen tut Sie auch wieder besser! Aber Mittags mag Sie nicht im SZ schlafen da muss Mama mit KiWa ran! Manchmal echt doof weil ich mich zu gern dazu legen könnte!

    Achso nochmal Danke wegen der Milch Frage!
    Ja ich bleibe bei dem 1er ! Meine Ärtzin meinte 2er wäre mästung!

    Achso ! Ich habe auch bei vielen Nahrungsorten Angst es ihr frei in die Hand zu geben! Diese Lutschsticks sind mega praktisch wie bei Apfel z.b ....
    Zwieback gebe ich ihr keins denn das ist zu hart beim verschlucken. Sie liebt ihre Hirsekringel und dünne Waffelscheiben vom DM... Brezel ist auch Tabu 😮 da hat sie sich auch krass verschluckt...

    Weis keine Themen mehr 🙈

    Wüsch euch allen einen schönen Abend... guckt ihr auch Fussball? Es entspannt einwenig die Nerven 🤣

    Liebe Grüsse Zippel & Lorena 11 Monate 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.03.2018 21:34
    @ stern: bei uns war es auch eisig kalt und bei Minusgraden gehen wir nicht raus. Uns ist bald die Decke auf den Kopf gefallen. Wie handhabt ihr das, geht ihr trotz Kälte raus? 0grad ist ja noch Ok, aber -2 und dieser eisiger Wind. Hannah hat im Tuch nur rumgemotzt, sie wollte gucken, der Wind war aber zu kalt, also in die Jacke gekuschelt an Mamas Brust, aber da kann man ja nichts sehen, also doch wieder rausgucken, äh und da war wieder der Wind 😒😒

    Kita geht Anfang Mai los, Mitte März gehen wir mal vorbei gucken um alles zu besprechen. Ab Juli arbeite ich dann wieder, aber ich möchte langsam wieder anfangen. Erst 1 oder 2 Tage... hoffe der ag macht das mit. Da muss ich auch noch anrufen 🙈 ich ärgere mich aber auch, hätte 2 Jahre zu Hause bleiben sollen 😧 aber es muss ja auch wieder n bissle Geld in die Kasse... zum Beispiel für n neuen tv, wenn Hannah ihn endlich umgeworfen hat 😩😒

    Ich hab hier bald einen richtigen laufling. Sie tippelt an der Hand durchs ganze Haus... Sie liebt es... Sie ist so aufgeweckt und neugierig und bei dem fit dank Baby Kurs geht sie nun auch auf die anderen Kinder zu und das nimmt mir etwas die Angst vorm kita. Nun ist es ja echt kalt draußen, was kauft man den am besten für Schuhe?? Ich weiß, man sollte sie viel barfuß laufen lassen, aber das ist doch nicht möglich und auch drin bekommt sie barfuß kalte Füße. Da sind dicke Strümpfe auch ein muss.

    So mit zwei Unterbrechungen war es das erstmal von uns 😅

    LG kairi mit Hannah 10,5 monate


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 21:54
    Hallo ihr Lieben,

    es beruhigt mich gerade ein wenig das ich nicht alleine vom Mann genervt bin...auch wenn das natürlich für keinen schön ist. Er sieht einige Dinge einfach nicht und wenn ich dann genau sagen muss was sie wann zu essen bekommt...da könnte ich ausrasten 😞Aber er macht dafür ja so viele andere Sachen zu denen ich nicht komme...und er ist ja auch müde vom Job.Bloss unser kennt keinen Feierabend 😉

    @Kairi: ich bin mit Ronja trotzdem jeden Tag etwas spazieren gegangen. Habe sie total dick im Kiwagen eingemummelt und sie ist teilweise noch in ihren Schneeanzug gekrochen...den Wind fand sie auch grauenvoll aber raus gehen schon gut. Ronja rollt nur durch die Gegend...keine Anstalten zum krabbeln oder laufen.Ich ziehe ihr zu Hause oft die Krabbelstrumpfhose von Sterntaler an und dann noch dicke Flauschantirutschesocken drüber.Das hält ganz gut warm eigentlich.
    Und Essen ist zur Zeit grosses Drama bei uns...sie will partout kaum noch Brei haben umd hat jetzt ca.8,6 kg bei ca.71 cm.Da meckert der Kiarzt bestimmt wieder bei der U6...da müssen wir am 03.04.hin plus MMR-Impfung...vor der habe ich irgendwie ein wenig Angst. Sie hatte letztens fast 3 Tage Fieber an die 40 Grad...da wurde mir schon ganz anders🤤

    So...vielleicht schaffe ich morgen mehr zu schreiben...muss jetzt auch schlafen.

    LG,

    Stern und Ronja
    10,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 21:54
    Hallo ihr Lieben,

    es beruhigt mich gerade ein wenig das ich nicht alleine vom Mann genervt bin...auch wenn das natürlich für keinen schön ist. Er sieht einige Dinge einfach nicht und wenn ich dann genau sagen muss was sie wann zu essen bekommt...da könnte ich ausrasten 😞Aber er macht dafür ja so viele andere Sachen zu denen ich nicht komme...und er ist ja auch müde vom Job.Bloss unser kennt keinen Feierabend 😉

    @Kairi: ich bin mit Ronja trotzdem jeden Tag etwas spazieren gegangen. Habe sie total dick im Kiwagen eingemummelt und sie ist teilweise noch in ihren Schneeanzug gekrochen...den Wind fand sie auch grauenvoll aber raus gehen schon gut. Ronja rollt nur durch die Gegend...keine Anstalten zum krabbeln oder laufen.Ich ziehe ihr zu Hause oft die Krabbelstrumpfhose von Sterntaler an und dann noch dicke Flauschantirutschesocken drüber.Das hält ganz gut warm eigentlich.
    Und Essen ist zur Zeit grosses Drama bei uns...sie will partout kaum noch Brei haben umd hat jetzt ca.8,6 kg bei ca.71 cm.Da meckert der Kiarzt bestimmt wieder bei der U6...da müssen wir am 03.04.hin plus MMR-Impfung...vor der habe ich irgendwie ein wenig Angst. Sie hatte letztens fast 3 Tage Fieber an die 40 Grad...da wurde mir schon ganz anders🤤

    So...vielleicht schaffe ich morgen mehr zu schreiben...muss jetzt auch schlafen.

    LG,

    Stern und Ronja
    10,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.03.2018 10:23
    Vom Baby zum Kleinkind - Hurra, wir sind schon 1 Jahr

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja & Leo
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul

    Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé & Lasse
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra
    ♀Steffi1700 -
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia
    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi
    ♂Gine1985 - 29.04.17 Tiviano

    Nächster Termin beim KiA

    Kairi und Hannah am 23.03.018
    Stern & Ronja März/April 18
    Issimelissi & Lilli im April
    Schanecke85 Zoe '& Lasse März ( U6)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.03.2018 10:32
    @ geburtstagskinder: wir wünschen noch nachträglich alles gute, Glück, Gesundheit und viele Wünsche und Träume, die in Erfüllung gehen.

    ❤ Wahnsinn, die Zeit rennt, hier wurde echt schon der erste Geburtstag gefeiert 🤗🙈🤗 ich fang gerade mal an zu planen, wer alles eingeladen werden muss...

    @magdalene: wir wünschen deinem Simon Paul alles erdenklich gute zu seinem ersten Geburtstag. Glück, Gesundheit, Lebensfreude sollen ihn stets bekleiden und er möge immer jemanden an seiner Seite haben, der die großen Steine des Lebens wegräumt. ❤ hoch soll er Leben, der kleine, große Mann.

    @ zippel: ich hoffe ich bekomm ein Lob, weil ich das so toll gemacht hab mit der Liste 😁😁😄😄
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.03.2018 10:35
    @ stern: das mit dem Fieber hört sich echt mies an. Hannah war bei der letzten Impfung sehr durch den Wind 🙁 ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.03.2018 10:41
    👏👏👏 Supiiiiiiii freuuu mich sooo !!! Das hast du echt toll gemacht liebe Kairi 😙

    Ja auch von uns den GeburtstagsKindern alles alles liebe! Verrückt da waren es doch schon sooo viele! Und der Max hat Morgen ;)) u glaublich oder!

    Echt schade das viele Mamis nicht mehr die zeit finden hier zu schreiben!

    Stern war das , das sogenannte 3 tagesfieber ?
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 07.03.2018 10:41
    👏👏👏 Supiiiiiiii freuuu mich sooo !!! Das hast du echt toll gemacht liebe Kairi 😙

    Ja auch von uns den GeburtstagsKindern alles alles liebe! Verrückt da waren es doch schon sooo viele! Und der Max hat Morgen ;)) u glaublich oder!

    Echt schade das viele Mamis nicht mehr die zeit finden hier zu schreiben!

    Stern war das , das sogenannte 3 tagesfieber ?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.03.2018 21:55
    Hallo ihr Lieben 😊

    @ Kairi.. gaaanz großes Lob an dich 👏🏻👏🏻👏🏻Das hast du Supi gemacht

    @ Magdalena...deinem Sonnenschein auch von uns alles alles erdenklich Liebe u Gute, immer Sonnenschein ☀️ in seinem Leben u alles Glück 🍀 der Welt
    Weiterhin auch so viel Stärke

    @ Veronika... werden morgen an dich u Maxi ganz doll denken.... habt einen schönen Tag 🎉

    @ Stern, Kairi u zippel.. ihr sprecht mir aus der Seele.
    Mein Mann kümmert sich echt toll um die Kids, trotzdem denkt er oft, er hätte den anstrengender Tag u ich würde nur frühstücken u Kaffeetrinken gehen🙈
    Sicherlich mach ich das hin u wieder , aber immer mit dem kleinen... und das der Haushalt sich net allein macht, muss ich euch nicht erzählen... ich koche jeden Tag für alle,
    Muss erstmal schnell abschicken...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 07.03.2018 22:17
    So noch mal ganz kurz... Max war grad munter bzw trinkt grad noch...

    Ja also ich denke, die Männer unterschätzen unseren Alltag sehr... ich mach es total gern u schaffe auch soweit alles... bin aber auch von sechs Uhr morgens bis acht Uhr abends auf den Beinen... versuche mittags mal 15 min mich zu setzen bzw spiele ich ja auch mit dem kleinen Mann u d sitzt oder kniet man ja auch... aber zwischendurch 😅
    Aber ich genieße es

    So jetzt muss ich Schluss machen, sonst kommt er ner zur Ruhe

    Morgen haben wir u6

    Gute Nacht 😊Emma mit Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 16:59
    Hallo ihr Lieben,

    @Kairi: danke für die tolle Liste. Sehr schön geworden und so übersichtlich.

    @Veronika: herzlichen Glückwunsch für dein Geburtstagskind. Ein tolles neues, spannendes und gesundes Lebensjahr für deinen Maxi.🎂

    @Geburtstagskinder: herzlichen Glückwunsch nachträglich auch für alle Wunder, die schon Geburtstag hatten. Alles Gute fürs neue Lebensjahr.

    @Emma: alles Gute für die U6. Ich hoffe dein Kleiner hat die Impfung gut verkraftet und der Arzt war zufrieden. Lasst ihr Windpocken mitimpfen? Mein Mann hat heute auch wieder so nen Spruch gebracht: ich wäre sozusagen erschöpft vom nix tun, weil ich ja nichts mehr gewohnt bin 😤😤😤😤 Ich musste mich so zusammen reissen das ich nicht explodiere. Ich werde demnächst mal einen Tag weggehen und dann kann er mal alles einen ganzen Tag alleine machen...mal gucken wie energiegeladen er dann noch abends ist.
    Er macht sonst schon viel...einkaufen, Müll, Ronja betüdeln etc.aber ich bin ja auch immer noch zusätzlich da...er ist nie damit komplett alleine.

    Wer von euch stillt eigentlich noch? Ich stille eigentlich noch morgens, zum einschlafen und 2x tagsüber zum einschlafen und nachts noch ab und zu wenn sie aufwacht. Wenn die Krippe startet geht das natürlich tagsüber nicht mehr....kann ich dann aber das morgens und abends stillen beibehalten wenn sie das noch mag? Ihre Premilch verweigert sie mittlerweile komplett.

    So, hier schläft gerade jemand und ich ruhe mich auch mal kurz aus jetzt bevor die nächste Mahlzeit ruft 😄

    LG,
    Stern und Ronja
    10,5 Monate

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.03.2018 17:41
    Danke fürs Lob 🤣🤣

    Emma, hoffe die u6 war gut und dein kleiner hat alles gut überstanden.

    Veronika, wir wünschen deinem maxi alles gute zu seinem ehrentag. Ich hoffe ihr feiert schön und genießt diesen besonderen Tag 😁 wir wünschen euch zweien alles Glück der Welt.

    Stern, das ist ja ne nette Aussage von deinen Mann. Ich hab neulich gesagt bekommen, dass ich ewig brauche um Nudeln zu kochen, dass ich aber nebenbei noch Abendbrot für die kleine gemacht habe, Küche sauber gemacht und aufgewaschen habe und das halt nicht in 10min erledigt ist, sieht er nicht eh er so nen Spruch drückt 😒 und dann fragt er sich warum ich schlecht drauf bin ?? Echt... Männer... Ich könnt ihn auch mal allein lassen, so bin ich meist auch zuhause und er kommt mit der kleinen irgendwann zu mir 😅 ach ich hab ihn natürlich trotzdem lieb, meine bessere Hälfte ❤❤ er macht ja auch echt viel und geht arbeiten und ich weiß, dass ich nach der Arbeit auch immer ko war.

    Du kannst natürlich weiterstillen, wie es für euch passt und sich gut anfühlt. Die kleinen kennen den Unterschied Mama da stillen Mama nicht da dann gibt's Wasser beikost. Ich hab sehr viele Erfahrungsberichte von Muttis wegen dem Thema stillen und Kita gelesen, auch das schlafen klappt in der Kita viel besser als zu Hause, sagen sehr viele. Da wird sich hingelegt und einfach geschlafen. Das kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen bei hannah. Sie schläft ja immernoch nur im arm ein 🙈🙈 aber ich bin etwas ruhiger geworden und lass es einfach auf mich zukommen. Die kleinen lernen ja so viel und gucken sich so viel ab. Hannah beobachtet ältere Kinder immer sehr genau 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.03.2018 17:41
    Danke fürs Lob 🤣🤣

    Emma, hoffe die u6 war gut und dein kleiner hat alles gut überstanden.

    Veronika, wir wünschen deinem maxi alles gute zu seinem ehrentag. Ich hoffe ihr feiert schön und genießt diesen besonderen Tag 😁 wir wünschen euch zweien alles Glück der Welt.

    Stern, das ist ja ne nette Aussage von deinen Mann. Ich hab neulich gesagt bekommen, dass ich ewig brauche um Nudeln zu kochen, dass ich aber nebenbei noch Abendbrot für die kleine gemacht habe, Küche sauber gemacht und aufgewaschen habe und das halt nicht in 10min erledigt ist, sieht er nicht eh er so nen Spruch drückt 😒 und dann fragt er sich warum ich schlecht drauf bin ?? Echt... Männer... Ich könnt ihn auch mal allein lassen, so bin ich meist auch zuhause und er kommt mit der kleinen irgendwann zu mir 😅 ach ich hab ihn natürlich trotzdem lieb, meine bessere Hälfte ❤❤ er macht ja auch echt viel und geht arbeiten und ich weiß, dass ich nach der Arbeit auch immer ko war.

    Du kannst natürlich weiterstillen, wie es für euch passt und sich gut anfühlt. Die kleinen kennen den Unterschied Mama da stillen Mama nicht da dann gibt's Wasser beikost. Ich hab sehr viele Erfahrungsberichte von Muttis wegen dem Thema stillen und Kita gelesen, auch das schlafen klappt in der Kita viel besser als zu Hause, sagen sehr viele. Da wird sich hingelegt und einfach geschlafen. Das kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen bei hannah. Sie schläft ja immernoch nur im arm ein 🙈🙈 aber ich bin etwas ruhiger geworden und lass es einfach auf mich zukommen. Die kleinen lernen ja so viel und gucken sich so viel ab. Hannah beobachtet ältere Kinder immer sehr genau 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.03.2018 17:42
    Danke fürs Lob 🤣🤣

    Emma, hoffe die u6 war gut und dein kleiner hat alles gut überstanden.

    Veronika, wir wünschen deinem maxi alles gute zu seinem ehrentag. Ich hoffe ihr feiert schön und genießt diesen besonderen Tag 😁 wir wünschen euch zweien alles Glück der Welt.

    Stern, das ist ja ne nette Aussage von deinen Mann. Ich hab neulich gesagt bekommen, dass ich ewig brauche um Nudeln zu kochen, dass ich aber nebenbei noch Abendbrot für die kleine gemacht habe, Küche sauber gemacht und aufgewaschen habe und das halt nicht in 10min erledigt ist, sieht er nicht eh er so nen Spruch drückt 😒 und dann fragt er sich warum ich schlecht drauf bin ?? Echt... Männer... Ich könnt ihn auch mal allein lassen, so bin ich meist auch zuhause und er kommt mit der kleinen irgendwann zu mir 😅 ach ich hab ihn natürlich trotzdem lieb, meine bessere Hälfte ❤❤ er macht ja auch echt viel und geht arbeiten und ich weiß, dass ich nach der Arbeit auch immer ko war.

    Du kannst natürlich weiterstillen, wie es für euch passt und sich gut anfühlt. Die kleinen kennen den Unterschied Mama da stillen Mama nicht da dann gibt's Wasser beikost. Ich hab sehr viele Erfahrungsberichte von Muttis wegen dem Thema stillen und Kita gelesen, auch das schlafen klappt in der Kita viel besser als zu Hause, sagen sehr viele. Da wird sich hingelegt und einfach geschlafen. Das kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen bei hannah. Sie schläft ja immernoch nur im arm ein 🙈🙈 aber ich bin etwas ruhiger geworden und lass es einfach auf mich zukommen. Die kleinen lernen ja so viel und gucken sich so viel ab. Hannah beobachtet ältere Kinder immer sehr genau 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.03.2018 17:56
    Alle guten Dinge sind 3 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 23:23
    Huhu,
    Auch von uns noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag lieber Max.

    Meine zwei waren an ihrem großen Tag so süß. Von den großen Hipe, der um sie passierte waren sie völlig unbeeindruckt, die Luftballone und das Geschenkpapier waren der große Renner. Ich fand den Tag total schön, vorallem weil ich auch stolz auf mich war, wie ich mein 1. Jahr als Mama gemeistert hab.

    Die zwei krabbeln wie die Weltmeister, ziehen sich überall hoch und laufen mit Begeisterung an der Hand. Seit kurzem sind sie neintaub, alles was sie nicht sollen wird erst recht probiert und Wäschekörbe oder küchenschränke ausräumen is das größte. Ich finds dabei immer so witzig, weil sie sich so schön gegenseitig rumkomandieren. Die scheinen sich mit ihrem dadada echt gut zu verstehen.
    Seit ein paar wochen gehen wir in die Krabbelgruppe. Es gefällt ihnen sehr und vorallem ich finds toll, endlich wieder unter Leute zu kommen. Das is ja jetzt bei mir der 1. Kurs, den ich überhaupt mit den beiden mache.

    Meine zwei lieben Bücher. Habt ihr zufällig gute Tipps? Und dann geistert in mir noch so ne frage... wie steht ihr zu bobbycars?Hätte ja nicht gedacht, das das thema Mamas so spaltet...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.03.2018 21:34
    @re: was ist den bei einem bobbycar bedenklich 🤤🤤 wir haben zwei und sie liebt es und schubst sich schon selbst vorwärts.

    Hannah hat zu Weihnachten ein Buch mit einer fingerpuppe bekommen. Emmi Eule. Sie liebt es. Die Eule ist auf jeder Seite und man kann sie mit den Finger vom Ende des Buches aus bewegen. Sie lacht und freut sich darüber immer sehr.

    Was haltet ihr von learning Towers? Ich find die Idee total cool und hab mir gerade die Einzelteile bestellt um ihn nachzubauen?

    Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag und fährt jemand mit den kleinen schon Fahrrad? Wir haben jetzt einen fahrradsitz für Hannah und zu Ostern gibt's den Helm. Bin gespannt wie sie es findet.

    Schönen Abend wünsch ich euch. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 22:43
    Wir waren letztens im indoorspielplatz und meine 2 fanden das Bobbycar megatoll. Als ich das jetzt mehrfach erzählte kam des öfteren.: "Würde ich mir nie zulegen, macht alle Schuhe kaputt und du läufst nir noch zum Einkaufen." Unsere wird der Osterhase wajrscheinlich 2 bringen. I fands toll wie sich die beiden gefreut haben im Spielplatz..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 23:40
    Hallo Mamas...
    Die ein oder andere kennt mich vielleicht noch aus der SS. Man sieht - lang ist es her!

    Ich wollte mich aber wenigstens mal wieder gemeldet haben (jetzt, wo ich mein Passwort endlich wieder weiß :D)

    Robin ist ja am 26.02.17 bei 33+5 geboren. Vor 2 1/2 Wochen durften wir seinen ersten Geburtstag feiern - unfassbar! Die Zeit rast nur so...
    Er hat sich super entwickelt & wir brauchen ihn nicht mehr zu korrigieren. Lediglich das Gewicht hinkt nach wie vor nach, aber solange er auf seiner unteren Kurve stabil bleibt, ist es nicht so dramatisch.
    Seit er 9,5 Monate alt ist krabbelt er und zieht sich überall hoch. Vor einem Monat hat er das rauf- & runterklettern für sich entdeckt. Graue Haare vorprogrammiert sag ich euch :D wir warten hier auf motorischer Ebene nun auf den freien Stand und die ersten freien Schritte, wobei ich denke, dass er sich noch Zeit lassen wird, da er viel zu sicher an Möbeln läuft oder eben krabbelt.

    Sorge hatte uns immer seine sprachliche Entwicklung gemacht, doch seit Anfang Februar ist da auch endlich der Knoten geplatzt und er brabbelt (so wie es ein Mann eben tut) eher weniger, aber er kann es.

    Die Nächte sind wieder kürzer - wir kämpfen wohl mit Zähnen...er kaut sich ständig in Backenzahnregion rum. Die merkt man zum ersten Mal auch so richtig. Die anderen 8 waren mehr oder weniger einfach da. Aber nun ist etwas Terz angesagt. Naja. Da müssen wir alle durch.

    Ich könnte noch stundenlang erzählen, aber am Handy ist es immer so doof zu tippen.

    Ich hoffe euren Mäusen geht es allen gut. Die letzten Wochen war ja Grippezeit vom allerfeinsten. Schlimm!

    Macht es erstmal gut.

    Liebe Grüße
    Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.03.2018 21:22
    Juhu ihr Lieben,

    @ Nina... wie schön, von dir zu lesen u toll, dass sich Robin so gut entwickelt... war ja doch einige Wochen zu früh... dem kleinen Mann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎉❤️

    Auch dem Maxi noch alles Gute nachträglich 🎉❤️

    Hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert😊

    Zur u6... Max hat 10,1 kg u 79 cm.. für 10,5 Monate sehr gute Maße😉 Kopf war 48cm
    Alle Aufgaben mit Bravour ausgeführt... Impfung gab es nicht, da er bisl gekränkelt hat...

    @ bobbycar... wir haben auch eins u Max liebt es, er lässt sich gern mit der Stange herumschieben, selber kann er es noch nicht... auf u absteigen klappt u er schiebt es umher u hupt wie verrückt 😅
    Zwecks der Schuhe; da gibt es auch so Schoner😉noch steht es bei uns im Haus u da hat er eh nur Socken , Fliesenflitzer oder krabbelschuhe an...sein erster Helm ist auch gestern gekommen 😊
    Wollt ihm gern zum Geburtstag ein Puky wutsch schenken... bekommt man ja auch gut gebraucht
    Ansonsten wünschen wir uns Geld für nen Autositz... hat noch wer nen Reboarder... bin noch so unschlüssig welchen 🤔

    Schönen Abend euch noch..😉
    Lg Emma u Max

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 21:48
    Huhu ihr Lieben,

    @Nina: toll wieder von dir zu lesen und zu hören das es eurem Robin so gut geht. Man macht sich ja doch manchmal Gedanken wenn man von einigen so gar nix mehr hört aber ich merke auch...je grösser die Zwerge werden desto weniger Zeit hat man 😊 Auch noch von uns herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    @Emma: das sind ja wirklich klasse Maße von deinem Kleinen. Untersucht euer Kiarzt die Zwerge immer vor der Impfung? Unser irgendwie nicht...der fragt immer nur ob das Kind gesund ist.
    Ich hoffe so sehr das Ronja am 03.04. zur Impfung gesund ist...sonst bringt das die ganze Krippeneingewöhnung durcheinander....davor graut mir eh immer mehr.

    Ronja hat zur Zeit wieder ne Mamaphase.Wenn ich den Raum verlasse wird herzzerreißend geweint und geschrien.Ich hoffe das ist nur ne Phase und legt sich wieder...sonst kann das ja lustig werden mit der Eingewöhnung.Aber sie hat wieder gut zugenommen und liebt zur Zeit Avocado, Banane und Hirsekringel. Brei isst sie zwar auch noch aber nicht so begeistert.

    So, ich muss jetzt schlafen.

    LG,
    Stern und Ronja
    Fast 11.Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.03.2018 21:48
    Guten abend,

    Schanecke, wir wünschen zoe und lasse alles Liebe zum 1. Geburtstag ❤🍀🍀❤ wir hoffen ihr habt schön gefeiert und die großen kleinen Mäuse hatten viel Spaß.

    @Nina: schön, dass du dich mal meldest und es euch gut geht. Klingt als ob dein kleiner auch ein richtiger kleiner rabauke ist.

    @ emma: wir haben einen Pseudo reboarder, den First Class von Römer. Ich bin super zufrieden und glücklich, dass Hannah noch lange rückwärts fahren kann. Bin gerade dabei noch zwei davon für die Omas zu besorgen. Ein anderer kommt irgendwie gar nicht mehr in frage. Da wir keinen isofix im Auto haben, bin ich froh, dass ich den gefunden habe. Glaube smartiemama hat mal ganz ausführlich was zum Thema reboarder geschrieben. Aber im falle eines unfalles, was natürlich keiner will, ist es für die wirbelsäule auf alle Fälle besser, wenn sie rückwärtsgerichtet sitzen.

    Helm haben wir auch, den gibt es zu Ostern. Wir haben schon mal ausprobiert ob er passt 🙈 das tut er und Hannah hasst ihn. Ich hoffe mit n fshrradausflug kann ich ihr den dann doch noch schmackhaft machen.

    Hannahs 5. Zahn ist da 😥 hoffe die nächsten kommen auch so schnell... den ersten den wir nicht so schlimm gemerkt haben.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 22:27
    Man hat hier wirklich leider kaum noch Zeit aktiv zu sein...
    Ich hab den absoluten Wirbel hier - Rabauke trifft es da ganz gut Kairi :D selbst meine Delfi Leiterin sagt jedes Mal, dass sie extremen Respekt vor mir hat mit SO einem aktiven Kind. Ich kenne es ja aber nicht anders. Sehe nur hier und da mal, dass andere Babys sich auch mal länger als 5 Sekunden mit etwas beschäftigen und mal still sitzen bleiben. Hier wird nur in einer Tour entdeckt. Wahrscheinlich hat man erst recht keine Zeit mehr, wenn sie dann laufen.

    Zwischendurch waren bei mir noch gesundheitliche Probleme...meine Schimddrüse hat die SS nicht so gut verkraftet wohl, muss jetzt Tabletten nehmen. Aber das Gewicht geht nach wie vor nicht runter. Ich hoffe, dass die Pfunde bald nur so purzeln, wenn es endlich wieder schöner wird und man wieder km laufen kann.

    @ Kairi
    Oh nein die Zähne waren so schlimm bei euch? Was war denn in der Zeit immer so? Viel nörgeln?
    Ich muss sagen, dass wir die 8 eher gut überstanden haben. Wochen vorher war Sabbern Level 19394 angesagt und als es aufhörte brach nach und nach ein Zahn durch.
    Aktuell ist er aber auch ziemlich quengelig und braucht zwischendurch mal Nähe, was wir von dem kleinen Entdecker so gar nicht mehr kennen leider. Kaut auch ständig hinten im Backenzahnbereich rum. Aber reingucken darf ich ja auch nicht. Also werden wir es wohl nie erfahren, was da grad los ist.

    Wir fliegen morgen nach Ägypten für 9 Tage. Bisher haben mir Flüge immer nichts ausgemacht, aber nun hab ich schon 4x geträumt, dass wir abstürzen. Boah ey! Was für Ängste man auf einmal so als Mutter entwickelt. Ich hoffe wir kommen heile an & dann natürlich auch wieder. Freude sieht momentan anders aus. Gerade auch, weil dort schon 30 Grad sind (uns wurde immer von 25 berichtet) & Gier schneite es heute den ganzen Tag. Hoffe, dass Robin den Wetterumschwung gut überstehen wird und wir ihn bestmöglich geschützt bekommen vor der Sonne. Die Ängste und Sorgen sind da gerade größer als die Freude über die Sonne. Obwohl wir sie alle bitter nötig haben.

    Melde mich dann wieder, wenn wir wieder da sind und schicke euch solange dann hoffentlich ein paar Strahlen rüber. So langsam darf der Frühling hier nämlich kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 17.03.2018 09:47
    @ nk: die ersten zwei unteren, bei denen hat sie viel gesabbert und überall dran rumgekaut. Die oberen waren sehr extrem... haben alle hilfsmittelchen durch und alles hat nur kurzzeitig geholfen, ablegen, alleine schlafen fehlanzeige... alleine beschäftigen 😩 hat sie noch nie gemacht. Ich lag so um die 6 Wochen mit ihr um 19 Uhr im Bett und sonst schläft sie den ersten Ruck friedlich in ihrem eigenen Bett. Hat sich aber auch mit einem Schub überschnitten, vielleicht war es deswegen so extrem. In der Nacht war sie oft wach und hat sich rumgewälzt, wollte nichts trinken oder hing stündlich an ihrer mumibar 🙈 wenn man ein Kind hat, dass einen vom ersten Tag den erholsamen Nacht Schlaf gönnt, merkt man das ziemlich extrem 🙈🙈

    Sonst hat sie tagsüber auch keine Minute Stillstand... es ist echt schlimm... und alles wird gegessen... Bücher, Zeitungen, holz 🙈 vom Kamin... Sie kann jetzt Schränke aufmachen und da muss in Zukunft was passieren, denn gestern hat sie ne Schraube in den Fingern gehabt 😦

    Viel Spaß im Urlaub und genieße ihn. Ich könnt auch mal welchen gebrauchen 🤣 irgendwie werd ich schon wieder krank...
    Antwort
Seite 360 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern