menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2016 08:55
    Mein Mann hat gestern ein bisschen im Internet gesurft und Hausmittel gegen Übelkeit gesucht.
    Was mir nun gut hilft ist an einer Zitrone zu riechen. Ich habe mir jetzt einfach ins Büro eine frische Scheibe gelegt und rieche daran immer, wenn mich die Übelkeit überkommt. Funktioniert super!

    @ Kleinejessi: Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlimm so eine Nachricht ist. Falls sich nach einer weiteren Kontrolle herausstellt, dass da wirklich nichts zu sehen ist könntest du mit deinem Arzt über Alternativen zu AS helfen. Ich wollte den Eingriff nicht und habe mich für Cytotec entschieden. Es ist ein Medikament, das im Off-Label-Use vaginal genommen den natürlichen Abgang fördert.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 02.09.2016 11:52
    Kleinejessi ich kann dich auch verstehen. Drücke euch die Daumen, dass doch noch etwas positives rauskommt 😊

    Die Übelkeit lässt mich noch in Ruhe. Ab und zu ist mir etwas flau im Magen aber das geht. Mich quält eher die Müdigkeit und das Brustspannen. Heute ist mein letzter Urlaubstag nach zwei Wochen frei, bin gespannt wie es mir am Montag auf der Arbeit ergeht.
    Habe nächste Woche am Freitag meinen ersten FA-Termin bei meinem richtigen Arzt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.09.2016 11:58
    Ich würde auch, wenn möglich, auf eine AS verzichten.

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.09.2016 11:59
    Nihopaloa, wie geht's dir? Gibt's was Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.09.2016 13:25
    Hach, war das schön! 😍 Herz schlägt und Baby ist größer als es müsste. Hat also in der einen Woche einen riesigen Sprung gemacht. Genau 2 cm sind es jetzt schon. 😍 Hab meinen Mutterpass und drei Bilder bekommen. 😊 Und nächster Termin ist dann schon die Feindiagnostik.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.09.2016 13:42
    Das freut mich riesig, Smartiemama 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2016 14:10
    Hallöchen

    @mara
    Danke der Nachfrage.

    Ich war Mittwoch abend noch mit meinem Mann in der Notaufnahme und hatte einen HCG von 13555.
    Heute bin ich bei einem neuen FA gewesen und es könnte eine Missed Abortion sein.
    Der Dottersack ist 6mm groß und somit Grenzwertig. Laut Ausmessung müsste ich 6+5 sein und nicht 8+2, was auch mit dem GV laut Rechnung des FA hinhauen tut. Er macht uns trotzdem nicht viel Hoffnung, aber er nahm sich 1h Zeit und erklärte mir alles sehr genau. Er nahm Blut ab, dass ich dann selber zum Labor gebracht habe und auf den Anruf meines FA jetzt warten muss.

    Bei einer Missed Abortion bekommt man nicht zwingend Blutungen, sondern es geht einfach nichts weiter. Ein sehr auffälliges Zeichen sind, dass die SS-Beschwerden alle auf mal weg sind. Deshal gibt er die Hoffnung nicht ganz auf, weil die bei mir noch alle vorhanden sind.

    @kleinejessi
    Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen. Hole dir eine zweite oder auch eine dritte Meinung, denn es kann sein, dass man erst was ab der 8 Woche sieht. Solange dein HCG-Wert steigt, kann man von keiner FG oder Windei sprechen. So wurdees mir heute alles erklärt. Viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 02.09.2016 17:57
    @nihopaloa...
    Das liest sich uberhaupt nicht gut :( aber hoffnung stirbt zu letzt...voll schön das es noch Ärzte gibt. Die sich zeit nehmen...

    Mein wert ist von 16379 auf 30555 aber svheinbar nicht ausreichend
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 02.09.2016 19:29
    Diese ganzen Werte da soll ein Laie durchstreigen.
    Jessi hast du einen anderen FA gefunden?
    Meine Übelkeit wird besser, eher nachmittags abends schlimmer. Aber die Müdigkeit ist der Horror...
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 02.09.2016 21:12
    Smartiemama das ist ja toll 😍 wie weit bist du jetzt?

    Nihopaloa schön, dass sich der Arzt so ausführlich Zeit genommen hat. Wie geht es denn jetzt weiter?

    Ich war heute morgen joggen/walken und hab seitdem immer wieder ein stärkeres ziehen im Unterleib. Vielleicht war das doch nicht so gut?!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2016 21:59
    @claudo0302
    Muss auf den Anruf vom FA warten, der eigentlich heute Nachmittag kommen sollte.
    Denke, dass er entweder die Werte nicht rechtzeitig mehr bekommen hat oder sich
    Montag melden wird. Der HCG-Wert ist entscheidend. Wenn er weiter steigt, wird gewartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 10:49
    Soweit ich weiß verdoppelt sich der HCG Wert nur am Anfang alle 2 Tage. Später wird das langsamer
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 03.09.2016 11:23
    Das weiß ich nicht. Nur dass er iwann im 2. Trimenon wieder sinkt.

    Übelkeit seit gestern Abend wieder da. Volles Programm, sogar heute Nacht. Iwie beruhigend 😩
    Busen ist in den letzten 8 Tagen von B auf C geschossen. Werfe heute Nachmittag, wenn das Vomex wirkt, neue Unterwäsche shoppen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 19:53
    Ich hoffe euch geht es halbwegs gut.

    Ich kann im Moment ausschließlich Orangensaft und Grapefruchtsaft trinken. Das verträgt mein Magen aber trotzdem der Säure in rauchen Mengen. Schon seltsam.

    Ansonsten würde mich interessieren ob ihr euch das Geschlecht der Babys sagen lasst.
    Ich werde es mir wieder sagen lassen und ich werde es auch nicht verheimlichen denke ich. Finde es irgendwie gut es vorher zu wissen obwohl es mir eigentlich egal ist ob Jungs oder Mädchen.
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 03.09.2016 21:11
    Hallo ihr lieben 👋👋👋
    Wie gehts euch?

    Kleinejessi, Nihopaloa wie gehts euch? Denke immet wieder an euch 😘

    Amy ich werde es mir auch sagen lassen und wir werden auch keine Geheimnisse drauß machen 😉

    Mir geht's seit gestern echt viel besser die Übelkeit ist kaum noch da, deshalb muss ich auch nicht mehr brechen, was mir wiederrum so Angst macht und bis zum nächsten Termin sund es nich 2 Wochen 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 03.09.2016 22:48
    Ach was Blue.... Mir geht's auch von Tag zu tag besser mit demir Gefühl Übelkeit aber wir kommen auch immer mehr voran...Es muss ja besser werden 😉
    Mir macht eher meine leiste/hüfte sorgen.das sind so schmerzen wenn ich drauf liegt. Aber was kann der Gyn da machen ...Auch nichts oder? Hab ja auch erst in 16 Tagen wieder Termin.
    Nachti
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 04.09.2016 10:14
    Ja, das stimmt 😉
    Kurz nach dem ich gestern geschrieben habe, habe ich gebrochen war aber echt eine Erleichterung 😅😅😅
    Rosa ich denke der FA kann nichts machen, bin in meiner ersten ss vor Steißbein schmerzen fast verrückt geworden aber da muss man leider durch wurde bei mir zwar deutlich besser, tat aber trotzdem immer wieder sehr weh, nach der Geburt waren die Schmerzen ganz weg. Diese ss hab ich die noch gar nicht.

    Mädels kennt jemand von euch den Pocket Fetal Doppler?
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 04.09.2016 10:45
    Den Pocket Fetal Doppler kenne ich nicht - was ist das?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.09.2016 11:19
    Claudi, wie weit ich wirklich bin, ist Babys großes Geheimnis. Laut Rechnung seit letzter Mens heute 8+2, laut Babygröße Freitag 8+5. Aber es macht so unregelmäßige Sprünge, dass es jedes Mal was anderes 'sagt'. Ich bleib also bei meinem Gefühl, sag ES war an einem Donnerstag und damit wär ich heute 8+4. 😁 In den Mutterpass wurde noch nichts eingetragen.

    Amy, Orangensaft geht bei mir auch am besten. Und Milch!
    Wir werden uns auf jeden Fall sagen lassen, was es wird. Wir sind da sehr neugierig und ein bisschen vorbereitet wollen wir auch sein. Werden dann auch für die Familie kein Geheimnis draus machen. Nur der Name bleibt geheim, weil es da sonst bestimmt Diskussionen geben würde.

    Blue, wie 'schön', dass die Übelkeit schon zurück ist. Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich. Es ist eine Erleichterung, wenn es mir mal gut geht und ich was essen und trinken kann, aber mein Gefühl ist besser, wenn es mir schlecht geht. 😅

    Pocket Fetal Doppler ist bestimmt was ähnliches wie AngelSound? Werd ich mir auf jeden Fall in ein paar Wochen holen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 04.09.2016 11:27
    Hallo,

    ich husche mal von den März-Mamis rein.
    Bei Rückenschmerzen oder Leistenschmerzen, kann ich euch Schmerzöl von Wala Aconit empfehlen (hatte ich von meiner Hebi) oder Tape! Macht jeder Physiotherapeut.

    Euch alles Liebe 🙋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.09.2016 11:44
    Huhu ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder...

    Wir werden es uns sagen lassen, behalten es dann aber für uns... Nicht einmal der große Bruder wird es erfahren, weil der es sonst allen erzählen würde 😂 genauso halten wir es mit den Namen... Wie haben für beide Geschlechter schon einen Namen, werden den Freunden und Familie aber nicht verraten...

    Zum Thema Übelkeit... Es schwankt bei mir ganz gewaltig... Im Moment kann ich nur Bananensaft bzw. KiBa trinken, alles andere macht es eher schlimmer...

    Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern, da die Nichte von meinem Freund Geburtstag hatte... Waren den ganzen Tag unterwegs... War ganz schön schwierig für mich insgesamt 5 Stunden im Auto zu sitzen...
    Auch das essen ist schwierig.... Egal was, bekomme entweder sodbrennen, mir wird schlecht oder ich fühle mich total aufgebläht....
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 04.09.2016 12:52
    Smartiemama euer Baby macht es aber echt spannend 😍

    Angelofluzie: Übelkeit und längere Autofahrten stelle ich mir auch sehr anstrengend vor 😁

    Wir wollen es auch wissen was es wird und werden das auch der Familie und Freunden sagen. Name wird aber auch unser Geheimnis bleiben ☺️

    Habt ihr schon ne Hebamme? Und habt ihr euch schon um einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert? Habe am Freitag eine Hebamme gefunden und die meinte ich soll mich auch schon zügig um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern, da diese recht schnell voll sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.09.2016 14:09
    Puh Claudi, gut dass du das schreibst! Meine Hebamme arbeitet mit anderen zusammen und die bieten auch GVK an. Bis Dezember sind da schon alle ausgebucht. 😲
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.09.2016 14:15
    Ich habe bereits eine Hebamme... Sie war auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft meine Hebamme und hat damals auf einen GVK gegeben... Ich habe mich für dieses Mal aber gegen einen GVK entschieden aus mehreren Gründen.

    1. ist es meine zweite Schwangerschaft
    2. wird es definiv keine normale Geburt werden, sondern ein Kaiserschnitt, da ich dies bei meinem ersten auch schon hatte, damals Notfallkaiserschnitt in der 31. SSW
    3. Befürchte ich, dass ich eh nicht bis an den ET ran komme und das Kind wieder früher geholt werden muss...
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 04.09.2016 14:47
    Ich werde dieses mal auch kein GVK machen. Hab es schon mal gemacht und leider war due Geburt so schnell, das ich nicht mal einmal wie geübt die Wehe veratmen musste😂😂

    Darf ich den in die Runde fragen welche Namen euch gefallen? Ich meine wir kennen uns ja hier nicht direkt 😆 da darf mans doch verraten 😊
    Ich bin grad bei Janina und Samuel 😍
    Antwort
Seite 39 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern