menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.09.2016 14:50
    Stimmt... Hier spricht nichts dagegen..

    Wenn es ein Junge wird, soll er Linus heißen, wenn es ein Mädchen wird, Lilly Sophie (Die verstorbene Oma von meinem Freund hieß Lilly und sie hätte sich wahnsinnig über unser gemeinsames Kind gefreut)
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 04.09.2016 14:54
    Das ist mega süß 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 15:36
    Mir würde Tabea für ein Mädchen gefallen. Aber nen zweiten Namen weiß ich noch nicht. Für Jungs habe ich noch keine Idee. Wir haben einen sehr seltsam und schlecht aussprechbaren Nachnamen. Von daher müssen die Vornamen nicht allzu ausgefallen sein. Ich denke ganz konkret mache ich mir erst Gedanken wenn die 12 Wochen um sind. Oder zumindest morgen alles gut aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 04.09.2016 15:48
    Für einen Jungen gefällt uns Lucian sehr gut
    Bei einem Mädchen steht erst der Zweitname fest: Malia! Da das Krümelchen auf Kreta entstand und Malia die nächstgelegene Stadt war
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 04.09.2016 15:53
    Angelofluzi warum glaubst du, dass euer Kind wieder früher geholt werden muss?
    Da es meine 1. SS ist, möchte ich auf jeden Fall einen GVK machen 😊
    Wir haben schon einige Mädchennamen, welche uns gefallen, bei Jungs tun wir uns etwas schwer ☺️
    Lotta, Ella-Sophie, Fabian, Lenni aber ich glaube das ändert sich vielleicht auch noch im Laufe der Zeit 😉
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 04.09.2016 15:54
    Malia ist auch ein echt schöner Name und eine total süße Geschichte dahinter ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.09.2016 16:05
    Es ist einfach so eine Befürchtung... Wobei mein FA da gegenan wirken will... Aber lieber damit rechnen, wieder auf der Frühchen Station zu landen, als später total niedergeschlagen zu sein, wenn es doch so kommt...

    Man hat mir 2009 bereits nach der Geburt gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, eine erneute Frühgeburt zu bekommen....
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.09.2016 17:02
    Das sind alles tolle Namen und auch schöne Geschichten dahinter! Bei uns wird es eine Sophie Mailin oder ein Hannes Henry. Mädchenname vom schon-immer-gefallen her (trotz der Häufigkeit könnte ich meiner Tochter nie einen anderen Namen geben) und der Jungsname klingt einfach bombastisch zum Nachnamen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 17:20
    Hallo ihr Lieben,

    das sind ja schon ganz konkrete Namensgedanken bei euch und wirklich schöne Namen wie ich finde 😊Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Ich möchte aber wissen was es wird und mein Mann nicht. Das wird noch eine Herausforderung werden 😉
    Hat einer von euch ein Patentrezept gegen diese Übelkeit? Ich habe heute den ganzen Tag so nen ekligen Geschmack im Mund und Hunger und wenn ich vorm Essen stehe doch nicht mehr 😥Ich habe auch noch immer Angst was verkehrtes zu Essen wegen Listerien/Toxoplasmose. Geht ihr noch in Restaurants und esst dort alles? Ich fürchte ich werde da langsam etwas komisch in diesem Bereich...Mein Mann ist schon leicht verzweifelt 🤔😉
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2016 17:20
    Hallo ihr Lieben,

    das sind ja schon ganz konkrete Namensgedanken bei euch und wirklich schöne Namen wie ich finde 😊Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Ich möchte aber wissen was es wird und mein Mann nicht. Das wird noch eine Herausforderung werden 😉
    Hat einer von euch ein Patentrezept gegen diese Übelkeit? Ich habe heute den ganzen Tag so nen ekligen Geschmack im Mund und Hunger und wenn ich vorm Essen stehe doch nicht mehr 😥Ich habe auch noch immer Angst was verkehrtes zu Essen wegen Listerien/Toxoplasmose. Geht ihr noch in Restaurants und esst dort alles? Ich fürchte ich werde da langsam etwas komisch in diesem Bereich...Mein Mann ist schon leicht verzweifelt 🤔😉
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 04.09.2016 17:32
    @mara , ist ja witzig. Mein erster Sohn wurde auch auf Kreta gezeugt :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 04.09.2016 18:16
    Hallo ihr lieben,
    bin seit dem ersten Tag stille Mitleserin.
    Ich trau mich nun doch mal zu schreiben.
    Mein ET ist der 9.04.
    Finde es jeden Tag beruhigend zu lesen, das die Übelkeit nicht nur mich erwischt hat. Bin allerdings froh, das ich mich nicht übergeben muss.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 04.09.2016 18:31
    Sternle17 danke für den Tipp mit dem Tapen da werde ich mal nach fragen gehen beim physio meines Vertrauens
    Ich will unbedingt das Geschlecht wissen :)
    Mädchenname stand schon vor der ss fest... Und steht auch immer oben dran ;)
    Junge ist schwierig... Da ich auf kurze Namen stehe.
    Ich esse überall. Achte aber drauf das nichts halbrohes dabei sein könnte... Also mein steak bestelle ich jetzt durch...Auch wenns Medium besser schmeckt.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 04.09.2016 19:07
    Herzlich Willkommen Trice!

    Huhu PatPat, schön, dich wieder zu lesen!

    Also ich esse auch weiterhin überall... Aber halt nur durchgegarte Gerichte, zum Glück mag ich eh kein Steak *lach* Wobei ich vor Toxoplasmose wohl keine Angst haben muss, weil ich die entsprechenden Antikörper wohl schon seit vor der ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren in mir habe... Ist auch ganz gut, weil ich inzwischen einen Kater habe... Würde mir schwer fallen, nicht mehr mit ihm zu kuscheln...
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 04.09.2016 19:39
    Wir haben uns bis jetzt auch für Lilly entschieden. Ein anderer Namen ist uns noch nicht eingefallen, welcher uns beiden gefällt. Gerade bei einem Jungen werden wir uns gar nicht einig. 😅
    Habt ihr alle schon eine Hebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 04.09.2016 20:43
    Hallo mädels☺
    Ich melde mich auch mal wieder aus dem urlaub zurück😊

    @kleinjessi und nihopaloa ich drücke euch die daumen, dass alles gut wird🍀✊

    Bei mir hat die übelkeit seit einer woche einzug gehalten, breche musste ich aber zum glück noch nicht. Und ich bin immer soooo unglaublich müde🙈aber dafür ist hoffentlich alles gut.

    Wir wollen uns das geschlecht mitteilen lassen und einen christoph jakob bzw eine sophia johanna😊 nur sind wir uns noch uneins, ob wir das geschlecht für uns behalten oder nicht. Mal schauen wenn es soweit ist.

    An die erfahrenen mamis: ich hab mich bis jetzt noch nicht um eine hebamme gekümmert, da ich bis jetzt ja auch nur die leere fruchthöhle gesehen habe. Am 14.9. Habe ich nun wieder einen termin und bin da bei 8+0 laut letzter periode. Reicht es, wenn ich danach eine suche?
    Antwort
  • Profilfoto  Schokopri
    Kommentar vom 05.09.2016 06:56
    Guten morgen an alle!

    Ich mische mich auch mal in die laufende Runde :-) Hatte am Wochenende mal bei meiner Wunschhebamme angerufen, ich kann es euch wirklich nur raten schon jetzt zu beginnen! Sie meinte es wär gut, dass ich schon so früh angerufen habe obwohl ich noch so am anfang bin, sie sei bis mitte März schon komplett voll (Äh, what?!) Wir warten jetzt mal noch vier wochen und dann kommt sie mal vorbei und wir lernen uns kennen, da freu ich mich schon drauf :-)
    Also die Namenswahl ist echt schwierig finde ich, man will dem kleinen ja nicht schon durch den falschen Namen irgendwelche Steine in den Weg legen..bei den Mädchen haben wir mal überlegt, dass wir Emma, Emilia oder Valentina schön fänden und bei den Jungs finden wir Rafael und Felipe ziemlich schön. Ich bin Brasilianerin deswegen schauen wir, dass es sich dann eben auch auf portugiesisch schön anhört :-D
    Also ich will das Geschlecht auch unbedingt wissen, mein Verlobter ist sich da allerdings noch nicht ganz sicher..ich werde ihn aber noch überzeugen :-D

    Wünsche euch einen ganz tollen Start in den Tag und in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 09:38
    Herzlich willkommen Trice.

    Zum Thema Hebamme. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine. War dort zum Ge urtsvorbereitungskurs allerdings nicht allzu oft denn häufig war ich stationär und bei den letzten Terminen war mein kleiner schon da. Gekommen ist sie trotz ausdrücklicher Nachfrage erst nachdem auch mein Kleiner entlassen war. Nein sonst käme sie nicht. Da brauchte ich sie aber eigentlich auch nicht mehr.
    Ob ich dieses mal überhaupt eine Suche bin ich mir noch unsicher.
    Wenn es Zwillinge bleiben gibt es definitiv nen Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen. Vorbereitung wäre nur interessant um andere Mütter kennen zu lernen.
    Ich werde das im Laufe der Woche entscheiden. Gleich erstmal Babys schauen. Ich habe schon geträumt es sind Drillinge
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.09.2016 09:41
    Drillinge 😨
    Wünsche dir viel Spaß beim BabyTV
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 09:48
    Zwei reichen finde ich. Ich hoffe es bleibt nur ein Traum.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 05.09.2016 09:50
    Zwillinge sind toll 😍
    Obwohl das schon stramm wäre, da ich bereits 2 habe. Drillinge wären für mich mein persönlicher Alptraum. Aber man wächst ja bekanntlich mit und an seinen Aufgaben 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.09.2016 10:15
    Ich bin froh, dass ich meine Hebamme habe... Sie macht Akupunktur wegen der Übelkeit.... Das möchte ich nicht mehr missen...

    @ Amy war dein Kleiner bzw. Nun ja großer denn zu früh?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 10:26
    Ja aber nur 4 Wochen. Das war auch nicht das eigentliche Problem. Er war ein Paar Tage im Wärmebett und hatte pulmonare Anpassungsstörungen für 1 Tag. Es gab ständig neue Verdachtsdiagnosen auf Herzfehler wegen Auffälligkeiten im Neugeborenenscreening...
    Zum Glück hat sich nichts davon bewahrheitet und er ist kerngesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 10:28
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Ich freue mich immer hier auch die positiven Geschichten zu lesen. Das gibt mir Hoffnung das es auch gut ausgehen kann. Nachdem es mir die letzten Tage echt bescheiden wegen der Übelkeit ging, geht es mir heute erstaunlich gut und schon wieder mache ich mir Sorgen das etwas nicht in Ordnung ist 😣 Ich fürchte diese Angst werde ich nicht mehr los. Heute habe ich so nen Ziehen ähnlich dem Mittelschmerz was ja aber nicht sein kann wegen der SS. Eisprung wäre diese Tage halt dran gewesen...oh man am liebsten wäre ich täglich beim Gyn um zu hören das alles gut ist.
    Ich wünsche allen diese Woche ein schönes Baby-TV.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.09.2016 10:41
    @ Stern diese schmerzen können auch von den Mutterbändern her kommen... dehnt sich ja alles... Ich habe diese Schmerzen recht selten und auch nur so doll wie vor der Mens... Bei meinem Großen waren sie so schlimm, dass ich teilweise vor Schmerzen heulen konnte....
    Antwort
Seite 40 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern